PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger, moin an alle


falconsix
10.06.2008, 11:57
Hi

Ich hab mir jetzt vor ca. ne woche Arma Gold besorgt, als ich noch n biserl Geld übrig hatte. Just auf meinem PC installiert, konnte ich es auch schon spielen. Jetzt wollte ich mich auch mal Online daran versuchen, bin aber schlichtweg überfragt mit der víelzahl an Mods und Patches, die für das Spiel existieren. Ich habe beim Patch 1.14 von erheblichen Spielverschlechterungen in form von Bugs und Balancingproblemen gelesen. Meine frage ist nun: Mit welchen Mods und mit welchen patches wird dieses Spiel am meisten online gespielt und gibt es noch andere möglichkeiten, als über den Spielinternen Browser an einem Multiplayerspiel teilzunehmen, evtl so etwas wie Hyperlobby.

Über Hilfe wäre ich dankbar, selbstverständlich auch über Links zu eventuell bestehenden Foren.

Momentaner Spielstand: Patch 1.12 Beta und die XAM 1.4 mod.

mfg
falconsix

Lester
10.06.2008, 12:08
Vergiss solche halbgaren Aussagen von erheblichen Spielverschlechterungen bei der V1.14 !
Die V1.14 ist die stabilste und beste ArmA-Version die es gibt unter anderem hat sich zur V1.12Beta unter anderem auch das KI Verhalten nochmals verbessert. :daumen:


Natürlich gibt es einige (zumeist ohnehin in Punkto Qualitätsbewustsein minderwertigen) Addons/Mods die mit der Version Problem haben,
aber dafür kann BIS nun wirklich nichts.

falconsix
10.06.2008, 15:31
Das freut mich aber:)

Denn werd ich das gleich mal Updaten...mal sehen, ob man sich im inet mal sieht:p

Towatai
10.06.2008, 15:33
FULL ACK!

jemand der sein ArmA aufgrund wilder hin und her patcherei und nem MOD-Harakiri versaubeutelt darf sich auch nicht wundern. Als absolute Basic-Pflicht empfehle ich schonmal die Arma-Effects. Was die soundmods angeht, nunja ist immer so ne persönliche sache. ich spiel momentan mit dem AACF-Mod und finds klasse, werd nachher aber mal das Hifi SoundFX-Mod antesten *KLICK* (http://www.youtube.com/watch?v=b3LhsxfQOW8)

MarcusErgalla
10.06.2008, 15:52
Momentaner Spielstand: Patch 1.12 Beta und die XAM 1.4 mod.


Hi und willkommen!
Nichts für ungut, aber wer sein ArmA mit Mods verunreinigt brauch sich nicht wundern, wenn es unrund läuft oder Probleme verursacht, allen vorran, wenn man mehrere nimmt, und seien es nur Effektmods....

Blackland
11.06.2008, 10:36
Hi und willkommen!
Nichts für ungut, aber wer sein ArmA mit Mods verunreinigt brauch sich nicht wundern, wenn es unrund läuft oder Probleme verursacht, allen vorran, wenn man mehrere nimmt, und seien es nur Effektmods....

Ach was, die "guten" Modder leisten auch wirklich gute Arbeit! ;)

Außerdem sprach er davon, dass er gelesen hat .... nicht dass er das Problem hat!! :rolleyes:

Ein sauberer Effectmod + Soundmod lassen das Spiel nicht unrund laufen. Natürlich sollte man online auf eine große Anzahl Mods verzichten, um die Stabilität des Servers nicht zu gefährden (Sprichwort Syncronistaion, WiP etc.).

Lester
11.06.2008, 12:31
Die Madmatts-ArmA-Effects und den AACF Soundmod kann man jedenfalls bedenkenlos vertrauen,
beides steigert die Stimmung in ArmA beträchtlich und sie sind definitiv frei von Problemen da sie sauber umgesetzt wurden !

falconsix
11.06.2008, 13:34
Jups, danke!

Is ja ne ganze menge los hier.:)

Jedenfalls...Arma läuft bei mir eigentlich nur wegen meinem gammeligen 2,4er Prozessor "unrund", da wird allerdings schon dran gearbeitet. Ansonsten hat man finde ich Operation Flashpoint sozusagen an den richtigen stellen verbessert, was vor allem die zugänglichkeit betrifft.

mfg
falconsix

Duke49th
11.06.2008, 20:49
Mal so nebenbei, kann ich ohne irgendwelche Probleme bis zu 20 Addons/Mods und mehr, gleichzeitig laufen lassen(Und im SP lass ich die auch laufen...teils auch nochmals modifiziert.. ;)).

Man muss halt nur wissen, was und in welcher Reihenfolge :naughty:

Lester
12.06.2008, 09:07
Mal so nebenbei, kann ich ohne irgendwelche Probleme bis zu 20 Addons/Mods und mehr, gleichzeitig laufen lassen(Und im SP lass ich die auch laufen...teils auch nochmals modifiziert.. ;)).

Man muss halt nur wissen, was und in welcher Reihenfolge :naughty:Mit der Reihenfolge hat es dabei meistens sogar recht wenig zu tun wenn man das offizielle zuerst lädt.:schlau:

Wichtig ist nur das sich mehrere Addons in ihrer Funktion nicht teilweise gegenseitig aushebeln, wenn sie sich vollständig überschreiben ist es 100% unproblematisch,
dann geht eines halt nicht.
Wenn allerdigns nur Teilfunktionalitäten überschrieben werden, dann sind da halt noch die anderen Teile die oft nach ihren fehlenden Rahmenbedingungen brüllen. :angel:

burns
12.06.2008, 15:17
Nach spätestens 4 Jahren bekommt man den Dreh aber von selber raus,
da muss man sich keine Gedanken drum machen.



PS: Den M-E braucht ihr gar nicht versuchen zu überzeugen.
Der isst auch im rl nur Vanille Eis :D