PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Arma config erstellen, wie?


flashbang
22.05.2008, 19:34
Hallo,

ich will mir gerne eine eigene Arma config machen und mir Arma bisl anpassen.
Kann ich einfach die Arma config kopieren sie anpassen und als eigenes addon wieder einbinden? oder muss ich die config bzw. die classnames anders deklarieren?

modEmMaik
22.05.2008, 20:05
Puh... Du willst wirklich die ganze Konfig der Inf's, Waffen und Vehicles ändern????

Nun ja:
Zum einen kannst Du die pbo's im Addon-Ordner auspacken (http://hx3.de/mod-addon-ecke-108/cpbo-problem-solved-14709/), um diese dann mit unBin (http://www.armaholic.com/page.php?id=229)Einsicht zu kriegen :)

Verwenden kannst Du das Ergebnis des unBin nicht, weil einiges nicht im richtigen Format angezeigt wird (z.B. weapons sind Array's, werden aber als Werte angezeigt etc.)

Nun, die Alternative ist Tweaking: hierzu nimmst Du vorhadene Einheiten und verändert die ein wenig. Mache ich z.B. in der schweren Panzer Konfig (http://hx3.de/mod-addon-ecke-108/schwere-panzer-config-14654/).

Oder Du nimmst mal ein Community-Addon auseinander und sieht Dir an, was die da machen. Für einen einfachen Leitfaden ist das System leider zu kompliziert, aber z.B. bei DVD (http://www.armaholic.com/page.php?id=1494)sieht Du eigentlich, wie man fast alles machen kann. Er verändert Waffenwerte und Aussehen, und fügt neue Einheiten hinzu (z.B. den Bomber).

flashbang
22.05.2008, 20:15
Ich will einfach paar Werte ändern. Zum Beispiel Rate of Fire bei einigen Waffen anpassen, FOV bei paar Waffen ändern, indirecthitrange bei den Artilleriegranaten ändern usw.
Was ich nicht weis ist, wie ich die classnames ändern muss, da ich ja nur ein oder zwei Werte ändern will, also die vorhandenen Werte überschreiben. Wie eine replacement config.

modEmMaik
23.05.2008, 14:12
Da haste ganz schön Arbeit vor Dir :)

Eine replacemant config habe ich noch nie geschrieben, aber hier (http://www.armaholic.com/page.php?id=3141) ist eine für den M1A1 drin. Da solltest Du spicken können.

Ebenso solltest Du da die Definition für sie Shells finden, für den Hitrange. Wie man die FoV ändert habe ich leider keinen blassen. Ich würde wohl die Visuals durch eigene ersetzen, in dem die Aussenbereiche blockiert werden. Aber so was, wie den Zoom ändern sollte auch gehen. Rate of Fire habe ich auch noch nie verändert, aber die Reload-Time ist mir schon mal untergekommen (cfgWeapons).

Such Dir einfach ein passendes Community Addon und guck mal, wie die das gemacht haben. Beim Nullpunkt anzufangen und die Konfig selber stricken macht mehr Frust als Laune. Gut abgespickt bringt Dich in Kontakt mit den anderen Moddern und die Jungs kriegen mehr Credits, wenn Du das veröffentlichst.

flashbang
23.05.2008, 19:11
Es gab mal so eine config für Arma 1.02 oder so, hieß noname oder so.
Die funktioniert aber nicht mehr und ich bin mir auch nicht sicher ob das so der optimale Weg ist. Habe schon configs geschrieben, leider ging dann entweder das Soundpack oder die Waffenreplacement nicht mehr.

Für den Anfang würde es mir reichen, die Waffenconfig zu ändern. Feuerrate usw.
Arma soll dann diese als Standardconfig benutzen.
Wie gesagt diese config für Arma 1.02 hatte das und es ging auch wunderbar, nur jetzt eben nicht.

Aber Danke für die Tipps, werd mich da mal umsehen.