PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrCti ähnliche Campi für SP


Duke49th
22.05.2008, 17:56
Es gab mal in OFP eine Kampagne die wie eine CrCti aufgebaut war.

The Chain Of Command (CoC) (War das nicht PMC Dynamic CE oder PMC Baltic Command background?)

Auf jeden Fall war es eine Art Strategiespielmodi, bei dem man auch selber Hand anlegen konnte. Aber ohne Waffen und Kram mit Geld oder Punkten zu kaufen(find ich für SP billig). Man musste mit dem auskommen was man pro Mission hatte und hat alle paar Missionen oder nach jeder oder so Nachschub bekommen.

Man konnte auch Cruisemissiles von einem Kriegsschiff oder U-Boot anfordern und so.

Man musste pro Mission ein bestimmtes Gebiet bzw. Stadt oder Flughafen erobern oder halten.

Gibts sowas für ArmA für Singlepler? Warfare hat mich gerade heiss draufgemacht. Allerdings will ich nicht mit Geld oder Punkten Einheiten kaufen usw.

So wie das früher in OFP war...ich hoffe einer von Euch kennts noch :)

Muss nicht dasselbe sein...aber es sollte schon so ähnlich sein. Halt für SP.

Krypto
23.05.2008, 17:55
Hallo!

PMC Hero's Path für OFP http://ofpc.de/downloads.xhtml?cat=kampagnen (Down...)
Eine 34 Missionen Kampagne, die auf der eigens von PMC (http://flashpoint.nekromantix.com/) gemachten Insel Rugen darstellt, wie sich Snake Man den dritten Weltkrieg auf der Insel vorstellt.

Man schlüpft in die Rolle von 6 verschiedenen Charakteren.
Einer davon ist Carlos Edwards, ein SEAL Team Leader. In sein Aufgabenbereich fällt das Aufklären und das Zerstören von gegnerischen Luftabwehr Stellungen, sowie das bestimmen von Zielen für Tomahawk Cruise Missiles, die von U-Booten gestarten werden, vor der Landung der Invasionsstreitmacht.
Der zweite ist Steve Gross, Squad Leader bei den Rangern. Eine trainierte Spezialeinheit, die schnell und hart zuschlägt um den einfachen Stoppelhopsern, wenn nötig mit Artillerie, den Weg freizumachen.
Der dritte ist Gordon McKenzie, ein Squad Leader in der Army. Mit dem erledigt man die Drecksarbeit und die Artillerieunterstützung macht es nicht unbedingt sauberer.
Der vierte Mann ist Roger Tuchek. Squad Leader bei den Panzergrenadieren. Da wo die einfache Infanterie nicht mehr durchkommt, müssen die Panzergrenadiere mit ihren M2A2 BFV's (Bradley Fighting Vehicle) und die Artillerie ran.
Fünfter im Bunde ist David Ruby, M1A1 Abrams Platoon Commander. Er verwandelt mit seiner Truppe feindliche Panzer in brennende Wracks. Aber Vorsicht! Auch der Feind verfügt über Kampfpanzer.
Der letzte ist Bob Walton, AH-64 Apache Pilot. Er lässt Tod und Zerstörung vom Himmel herabregnen.
Snake Man weist übrigens darauf hin, dass der Status des Soldaten oder des Vehikels jeder Mission gespeichert wird. Man sollte also darauf achten, dass man das Team am Leben lässt und das Fahrzeug noch fährt. Genauso funktioniert das auch mit den Waffen: Schnapp dir eine Waffe vom Schlachtfeld und du kannst sie die nächste Mission wieder benutzen.

Aber CTI-Elemente waren da nicht drin. Schau doch mal hier zwei Seiten mit Kampagnen für Arma:
Campaigns - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more. (http://www.armaholic.com/list.php?c=campaign)

Duke49th
23.05.2008, 21:42
Ganz vergessen bescheid zu sagen:angel:

Danke für die Mühe! Schon gezockt. (Habs auch in OFP schon bis zur Vergasung gezockt^^ PMC war echt gut gemacht find ich. Schade das es nur so wenig von denen für ArmA gibt...)


Hab dann doch noch was gefunden: PMC Tactical :: View topic - PMC cmp1 - first CoC CEX campaign! (http://tactical.nekromantix.com/forum/viewtopic.php?t=21339&sid=709c0a7fb08fb9f667caeb81d7395506) PMC cmp1 (unnamed campaign)

Funzt aber nicht. Starte und nach der Einleitung bleibt der Bildschirm schwarz und ich komme meistens nicht mal mehr in den Taskmanager und muss neu booten:komisch:

Vanilla ArmA oder mit Addons macht keinen Unterschied. Alle anderen Kampagnen laufen.

Genau das war es was ich gesucht hatte. Quasi der Nachfolger aus OFP.

Schöner Mist!

Krypto
23.05.2008, 23:33
Hab dann doch noch was gefunden: PMC Tactical :: View topic - PMC cmp1 - first CoC CEX campaign! (http://tactical.nekromantix.com/forum/viewtopic.php?t=21339&sid=709c0a7fb08fb9f667caeb81d7395506) PMC cmp1 (unnamed campaign) Funzt aber nicht.
Snake Man sagt dort, dass er das Verzeichnis "Campaigns" innerhalb seines Mod-Ordners "x_pmc" angelegt hat.
Also: C:\Programme\x_pmc\Campaigns
Und der Name "x_pmc" ist imho zwingend vorgeschrieben.
Ausserdem kann es zu Konflikten mit gespeicherten Spielständen anderer Kampagnen kommen. Also löschen ! (Backup?)

"Chain of Command" hat für Singleplayer einen besonderen Reiz und hat gewisse Ähnlichkeit mit crCTI. Obwohl man es zum Schluss eher generalstabsmässig auf der Karte spielt, um den Überblick nicht zu verlieren.
Wegpunkte setzen und patroullieren lassen hat damals noch nicht ausreichend funktioniert.

Ich glaub die Mission kenne ich auch - man startet auf der Flughafen-Insel im Nordwesten und musste erstmal seine Truppen über setzen um den Airport zu nehmen. Die Ranger waren meine Favoriten.

Duke49th
24.05.2008, 05:35
Snake Man sagt dort, dass er das Verzeichnis "Campaigns" innerhalb seines Mod-Ordners "x_pmc" angelegt hat.
Also: C:\Programme\x_pmc\Campaigns
Und der Name "x_pmc" ist imho zwingend vorgeschrieben.
Ausserdem kann es zu Konflikten mit gespeicherten Spielständen anderer Kampagnen kommen. Also löschen ! (Backup?)


:komisch:

Hab mir die Beiträge durchgelesen. Muss es wohl übersehen haben. Edit: Steht ja in der Readme...oh mann...

Danke nochmal.

P.s.: Ja genau, Erste Mission war glaub ich Airport einnehmen. Zweite dann Ariport halten, Knochenschwer :) Und dann gings weiter mit Städte erobern usw.

Vermisse gerade die OH58-Kiowa:D Sah viel stylischer aus als der schnöder MH6