PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiere !


ST6_Predator
12.05.2008, 20:05
Hallo Leute !


Vor Monaten war doch mal die Rede von einem Tier-Addon in dem Zebras ,Krokos, und andere Tiere aufgeführt wurden. Es war von Tieren für jede Klimazone die Rede.

Damals hies es das die Tiermodelle schon fertig wären und man sah ( Auf einer französichen Mod-Seite ) auch verschiedene Bilder der Tiere.

Das einzige was eine Veröffendlichung im Wege stand waren die fehlenden Animationen,da die entsprechenden Werkzeuge zu dem Zeitpunkt dafür noch nicht veröffendlicht wurden.


Jetzt sind ja schon "einige" Monate vergangen !

Wie siehts aus ? Gibts was neues in der Richtung ? Weiß Jemand was ?

"Burns" ? Du bist doch immer auf dem laufenden..........


Guß (ST6)Predator

Spiderschwein
12.05.2008, 22:28
Nein es gibt nch nix neues weil immer noch die tools fählen hab gehört das irgent ein tool mit animationen rausgekommen sei aber ob es das ist weiss ich nicht aufjedenfall wird das tool bestimmt nicht bis zu ArmA2 rauskommen

ST6_Predator
15.05.2008, 16:20
Nein es gibt nch nix neues weil immer noch die tools fählen hab gehört das irgent ein tool mit animationen rausgekommen sei aber ob es das ist weiss ich nicht aufjedenfall wird das tool bestimmt nicht bis zu ArmA2 rauskommen




Ich hab das Gefühl das Du gar nicht weißt was ich meine bzw von welchem "Addon" ich "spreche" !

Trotzdem danke für die Antwort. Wenigstens Einer der sich rühert.


Was ist denn mit den ganzen "alten Hasen" ?

"Luemmel" ! Die Meldung von dem Addon kam doch Damals von Dir wenn ich mich noch recht erinnere.

Burns ?????

Vietconger
15.05.2008, 16:26
Meinst du die damaligen Dinosaurier vom Lost Mod?
Der ist ja zu Crysis übergetreten

ST6_Predator
15.05.2008, 16:48
Meinst du die damaligen Dinosaurier vom Lost Mod?
Der ist ja zu Crysis übergetreten


Nein ! Ich meine den Mod den ich Oben beschrieben habe !

burns
15.05.2008, 17:24
Burns ?????

Mein Name ist Hase, ich verneine alle Fragen, ich weiß von nichts.


:confused:

Spiderschwein
15.05.2008, 17:33
[quote=(ST6)Predator;176430]Ich hab das Gefühl das Du gar nicht weißt was ich meine bzw von welchem "Addon" ich "spreche" !
quote]
Doch du meinst die News mit den Ochsen , Eseln und krokos die wo einfach umher stehen hne sich zu rühren weil es KEIN TOOL dafür gibt ich tät ja das gerne zeigen aber durch den crash (-.-) is das ferloren gegangen

TheRookie
15.05.2008, 19:44
Spiderschwein spricht wahr ;)

Lester
15.05.2008, 22:46
Nicht wirklich ... denn es lassen sich Animationen mit O2PE erstellen .. saumäßig unergonomisch, aber es geht !

luemmel
15.05.2008, 23:08
Ich hab das Gefühl das Du gar nicht weißt was ich meine bzw von welchem "Addon" ich "spreche" !

Trotzdem danke für die Antwort. Wenigstens Einer der sich rühert.


Was ist denn mit den ganzen "alten Hasen" ?

"Luemmel" ! Die Meldung von dem Addon kam doch Damals von Dir wenn ich mich noch recht erinnere.

Burns ?????

recht hast du, ich hab noch mal nachgesehen, gehostet wurden die bilder auf

http://www.armedassault.fr/images/news/packanimallodu/chaud/rhinos3.jpg
http://www.armedassault.fr/images/news/packanimallodu/froid/PREZW2.jpg
http://www.armedassault.fr/images/news/packanimallodu/chaud/crocos3.jpg

leider ist die seite down. auch googln half bisher nix. da waren ochsen, krokos, schafe, pferde etc modelliert. ersteller war "Lodu" welcher als freiberufler beim XAM mod mithalf.

dann hab ich noch mal 1000 eur in die hand genommen, und einen detektiv engagiert. der fand die ersten lebenden spuren im netz

Video ELEPHANT CURIEUX - elephant, AA - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2xiwu_elephant-curieux_animals)
Video éLéphant mort AA - éléphant, AA - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2x6tm_elephant-mort-aa_animals)
Video BisonA marche AA - bisonA, arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2z32c_bisona-marche-aa_animals)
Video BisonA broute1 AA - bisonA, arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2z3ae_bisona-broute1-aa_animals)
Video BisonA broute2 AA - bison, arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2z59l_bisona-broute2-aa_animals)
Video BisonA gallop AA - bison, Arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2zhak_bisona-gallop-aa_animals)

das mal als antwort auf die fehlenden tools zu den animationen.

diese infos sind allerdings von september 2007. seit dem verlieren sich die spuren von ihm. mal sehen ob ich noch mal 1000 in die hand nehme und weitere infos finde....

ach ja, da war noch was....

Forums - Lodu's Animal Pack - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more. (http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=1261&n=last)

ich könnte mir rein spekulativ vorstellen, das sich BIS für ArmA 2 die klamotten unter den nagel gerissen hat. wäre ja nicht das erste mal das community arbeit kommerziell genutzt wird.

Mr-Murray
16.05.2008, 09:19
Schade eigentlich....
Was das angeht war der Support seitens BIS leider unzureichend bis gar nicht vorhanden.
Auch die anderen Tools kamen ja mehr als spät. In ArmA wurde meiner Meinung nach
alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Egal in welcher Hinsicht! Wir als Com
haben uns aber ganz sicher nichts vorzuwerfen. That´s a fact!

Leider gibt es BIS heute noch kein vernünftiges Tool dafür. Leider...


Ist ist doch wirklich nicht so schwer ich mal die Motion Capture Sensoren anzubappen und
auf allen Vieren durchs Studio zu krabbeln. Mal Beinchen heben, man Männchen machen
und die Hälfte der Arbeit ist getan ;) Wenigestens ein blöder Hund wäre doch schon mal
was.

Die Addons sahen auf jeden Fall schon mal genial aus! Ich kann mir durchaus vorstellen,
dass sich BIS das unter den Nagel gerissen hat. Es hilft nur nichts, wenn die Daten da irgendwo auf nem Server verrotten!



Grüße

Mr-Murrray

Vietconger
16.05.2008, 10:09
Wenn jemand nicht mehr an seinem Projekt arbeitet ist es neuerdings BIS Schuld?
Solange derjenige das nicht für ArmA direkt gemacht hat, ist es Bis VERBOTEN diese ohne sein einverständnis zu veröffentlichen.
Und das wissen sie auch und haben mit der momentanen Manpower auch gar nicht nötig.


Die Community ist nie Schuld? Wer hat denn immer nach einen "gebt uns ArmA" geschriehen?
Ich sage euch, wäre ArmA damals auf den Stand eines ArmA 1.12 gewesen währt ihr alle zufrieden gewesen.

Buccs
16.05.2008, 10:11
und was könnte man damit alles machen. Allein im Wald, zurückgelassen von den Kameraden. Ein Pferd geschnappt und wild um sich schießend ins nächste Dorf geritten :)

Wahlweise darf auch ein schweres MG auf einen Elefanten geschraubt werden.

Mr-Murray
16.05.2008, 10:54
Naja... ich habe mich nie beschwert. Lies dir mal die Foren durch ;)

Sicher "hätte", "wäre"... aber war nunmal nicht. Dadurch sind leider viele abgesprungen.
Dieser Dino-Mod hat seine Arbeiten definitiv wegen fehlender Unterstützung seitens des
Entwicklers eingestellt und bei dem ElefantenGiraffenUsw-Addon-Kollegen kommt das
leider auch sehr nahe.

Nunja warten wir mal ab. Ich gehe meinen Arbeiten nach wie vor in voller Fahrt nach.

Legislator
16.05.2008, 11:08
Wenn sich BIS diese Viecher unter den Nagel gerissen haben sollte, dann werden wir sie definitiv niemals in ArmA und ArmA 2 sehen, wohl eher in VBS 2 :p That's life and life sucks :p

Lester
16.05.2008, 11:37
Bezüglich den Animationstool gibt es recht wenig was man BIS vorwerfen kann.
sie haben ein MC-Studio,
warum sollten sie also aufwendig eine Software schreiben mit der man sowas komfortabel manuell machen kann ? :angel:


Aber ...


Eine klare Darlegung des Animationsformates und wäre sinnig gewesen,
auf der Basis könnte dann jemand aus der Com ein entsprechendes Tool dafür basteln wie seinerzeit XAnim (wo das alte Format allerdings selber entschlüsselt wurde)

...

Dummerweise gibt es allerdings dann vermutlich sehr schnell irgendwelche Gehirnamputierten oder Unreifen die nichts besser zu tun haben,
als ggf. die Animationen herunterzuskalieren um Kindermodelle zu machen. :stupid:

Das wär dann nämlich der Punkt wo ArmA2 sich dann definitiv wohl nicht mehr als FSK16 gerated würde, was BIS zusätzlich potenzielle Käufer kostet. :komisch:



Übrigens würde es mich nicht wundern wenn die Burschen die Modelle nichtmal selber gemacht haben und es ihnen kostengünstig nahegelegt wurde damit aufzuhören.

Für meinen Geschmack waren es zu schnell zu viele verschiedene Tierchen, sowas schüttelt man mal nicht so einfach aus dem Ärmel wie viele Fahrzeuge, Zäune oder Häuser weil sie deutlich organischere Formen haben.

burns
16.05.2008, 11:37
That's life and life sucks :p

Du meinst wohl VBS2 suckt :confused:

Legislator
16.05.2008, 11:43
Nö VBS 2 find ich recht geil, aber die Preislage hat ja schon Benzinniveau.

Krypto
16.05.2008, 11:56
Hallo!
Kann eigentlich nichts zu Tier Addons sagen, ausser dass ich sie nicht brauche.
Ich würde erwarten, dass die Viecher wegrennen, wenn geschossen wird.

Wenn es für die Handlung einer Mission / Mod notwendig ist (Wachhund, Spürhund, Dinosaurierjagd :)) ist es noch verständlich.
Aber ich würde mich immer fragen, wieviel Arbeit in diesen Addons drin steckt - und ob es nicht dringendere Sachen gibt, die noch fehlen in Arma1.

Lester
16.05.2008, 12:01
Tja ...
... nur das wenn es statt 50 Schlachter dann 100 Schlachter sind, dann es auch weiterhin keine Backwaren geben !

Oder mit anderen Worten ... die Leute sollten/müssen das machen was sie gut können um sie effektiv zu nutzen.
Meist bauen die Leute auch worauf sie Lust haben, unabhängig ob es schon 2 andere Projekte gibt, die das auch haben !

ST6_Predator
16.05.2008, 12:07
recht hast du, ich hab noch mal nachgesehen, gehostet wurden die bilder auf

http://www.armedassault.fr/images/news/packanimallodu/chaud/rhinos3.jpg
http://www.armedassault.fr/images/news/packanimallodu/froid/PREZW2.jpg
http://www.armedassault.fr/images/news/packanimallodu/chaud/crocos3.jpg

leider ist die seite down. auch googln half bisher nix. da waren ochsen, krokos, schafe, pferde etc modelliert. ersteller war "Lodu" welcher als freiberufler beim XAM mod mithalf.

dann hab ich noch mal 1000 eur in die hand genommen, und einen detektiv engagiert. der fand die ersten lebenden spuren im netz

Video ELEPHANT CURIEUX - elephant, AA - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2xiwu_elephant-curieux_animals)
Video éLéphant mort AA - éléphant, AA - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2x6tm_elephant-mort-aa_animals)
Video BisonA marche AA - bisonA, arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2z32c_bisona-marche-aa_animals)
Video BisonA broute1 AA - bisonA, arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2z3ae_bisona-broute1-aa_animals)
Video BisonA broute2 AA - bison, arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2z59l_bisona-broute2-aa_animals)
Video BisonA gallop AA - bison, Arma - Dailymotion Share Your Videos (http://www.dailymotion.com/video/x2zhak_bisona-gallop-aa_animals)

das mal als antwort auf die fehlenden tools zu den animationen.

diese infos sind allerdings von september 2007. seit dem verlieren sich die spuren von ihm. mal sehen ob ich noch mal 1000 in die hand nehme und weitere infos finde....

ach ja, da war noch was....

Forums - Lodu's Animal Pack - Files, News, Reviews, Addons, Mods, Missions, Scripts, Videos and more. (http://www.armaholic.com/forums.php?m=posts&q=1261&n=last)

ich könnte mir rein spekulativ vorstellen, das sich BIS für ArmA 2 die klamotten unter den nagel gerissen hat. wäre ja nicht das erste mal das community arbeit kommerziell genutzt wird.


Danke "luemmel" für die vielen Infos. Da kommt ja gleich wieder ein wenig Hoffnung auf !
Danke auch für die weiteren Nachforschungen von Deiner Seite aus.

Danke auch für die vielen anderen Antworten und Meinungen .

Ich werd auch mal versuchen ein "Bisschen" nachzuforschen.

Gruß (ST6)Predator

Legislator
16.05.2008, 12:15
Was mir gerade so einfällt ... wo bleiben eigentlich wieder die ganzen Jammerlappen, die der Meinung sind, dass selbst 1 Tier zusätzlich zu ihren 500 vorplatzierten Einheiten Performance kostet, während sie auf ihrem 8086er zocken? :ugly: Ich kann mich vage an eine riesige Forenkeilerei erinnern beim letzten Mal :schlagen::confused:

Krypto
16.05.2008, 12:20
Oder mit anderen Worten ... die Leute sollten/müssen das machen was sie gut können um sie effektiv zu nutzen.

Das gilt für die BIS-Entwickler genauso !
Wir haben sowieso schon zuviel Fliegen, Libellen und Vögel im Spiel !

Argerlich, wenn so ein Nonsense nicht optional abgeschaltet werden kann und Prozessorleistung frisst, aber dafür völlig realistisch funktioniert.
Während du nach einem Patch mit deiner Singleshooter-Dragunov vom Moped fällst...weisste ? :rolleyes:

Nennt doch mal ein paar Tiere, die wir in Arma brauchen ! Schlangen ? Haie ? :naughty:

INNOCENT&CLUELESS
16.05.2008, 12:34
Ich sage euch, wäre ArmA damals auf den Stand eines ArmA 1.12 gewesen währt ihr alle zufrieden gewesen.

Na endlich hat mich mal einer verstanden :D

back to topic:

Tiere sollte BIS nur als addon rausbringen wie QG.

Ich hasse es wenn ich mich in ArmA leise vor mich hin müffelnd im Gras zu verstecken versuche, es alle Toilettenfliegen von Sahrani sofort mitbekommen und mich umschwärmen und damit jeder weiss wo ich bin - wie im richtigen Leben auch :zahn: :zahn:

... ist mir ausnahmsweise mal zuviel RL.

Aber ist severity "cosmetic", ich kann die Fliegen ertragen, fange und ess ich halt ein paar.

Tiere nach Klimazone ist eine atemberaubende Verschwendung von dev-Zeit solange die Animationen des Human-models so unvollständig ist (drehen im Liegen sieht aus wie ein Brummkreisel der auf dem Bauchnabel drecht; nur 3 Höhenstufen....)...

...DA gehört die Entwicklerzeit verbraten....IMHO.

Lester
16.05.2008, 12:50
Natürlich gilt das für BIS insbesondere genau so ... ich finde zwar das man sich grundsätzlich an der Arbeitvon BIS orientieren sollte,
nicht aber an deren schlechten Beispielen. :D


die wenigen Sachen die ich bei ArmA vermisst habe sind:
- Hund / Wolf (den finde ich extrem wichtig, nen blödes Gebelle aus einer "Dimensionellen Verzerrung" geht gar nicht)

- Pferd oder Esel
- Dromedar für die Wüste

- Schwein / Wildschwein
- Hase
- Schlange für die Wüste

Imo ließe sich damit so ziemlich alles erschlagen, Animationen gibt es bereits in VBS, auch wenn sie nicht immer perfekt aussehen.

Spiderschwein
16.05.2008, 21:00
auch wenn sie nicht immer perfekt aussehen.
aber besser als ganix wie man so schönsagt :D

ST6_Predator
16.05.2008, 21:15
Na endlich hat mich mal einer verstanden :D

back to topic:

Tiere sollte BIS nur als addon rausbringen wie QG.

Ich hasse es wenn ich mich in ArmA leise vor mich hin müffelnd im Gras zu verstecken versuche, es alle Toilettenfliegen von Sahrani sofort mitbekommen und mich umschwärmen und damit jeder weiss wo ich bin - wie im richtigen Leben auch :zahn: :zahn:

... ist mir ausnahmsweise mal zuviel RL.

Aber ist severity "cosmetic", ich kann die Fliegen ertragen, fange und ess ich halt ein paar.

Tiere nach Klimazone ist eine atemberaubende Verschwendung von dev-Zeit solange die Animationen des Human-models so unvollständig ist (drehen im Liegen sieht aus wie ein Brummkreisel der auf dem Bauchnabel drecht; nur 3 Höhenstufen....)...

...DA gehört die Entwicklerzeit verbraten....IMHO.




Die Tiere sind damals von "BIS" groß auf der Spielepackung beworben worden !

Ich zitiere mal :"Vielseitige Tier- und Planzenwelt"

BIS war bisher noch nicht fähig ihre vollmundigen Versprechungen in die Tat umzusetzen !
Die arbeiten lieber an Armed Assault 2

Jetzt setze ich all meine Hoffnungen auf diesen fanz. Modder "Lodu" .
Ich hoffe daß er sein Tier-Addon veröffendlicht.


Grüße (ST6)Predator

SerapH]X[Lt.
16.05.2008, 23:15
Also bei mir auf der Verpackung steht:
Abgerundet wird dies durch eine dynamisch simulierte Umgebung inkl. "Zivilbevölkerung" und "Tierwelt". :D

Lester
16.05.2008, 23:23
Nuja 2 Vögel sind doch schion mehrzahl und man kann sie von vielen Seiten aus sehen.
Dan kommen da noch der defekte Wolf
und das defekte Hoppelhäschen plus zig Insekten hinzu.

Ist doch recht vielseitig. :naughty:

Mr-Murray
17.05.2008, 00:38
Wenn wir ja wenigstens das Wolfsfell bekommen hätten...

Krypto
17.05.2008, 13:01
Wenn wir ja wenigstens das Wolfsfell bekommen hätten...

Ich verstehe das mit dem Wolfspelz nicht !
Fehlt da eine Textur, obwohl das Modell im Spiel enthalten ist ?

Oder soll sich burns das Kostüm anziehen, um im Motion Capture Studio von BIS die fehlende Hunde-Animation zu machen ? ^^ :lol:

Mr-Murray
17.05.2008, 13:30
*Hehe*
Nein, aber das Wolfsfell hätte man wenigstens ans Lagerfeuer legen können ;)
Oder Unit setUnitTexture "Wolfsfell"

burns
17.05.2008, 16:16
Das Fell von dem Vieh war zumindest in ArmA 1.0 noch drin.
Weiss gar nicht mehr ob ich das vor oder nach den Zombies gefunden hatte ... falls es jetzt nicht mehr da sein sollte fänd ich das schon arg merkwürdig - die sollen lieber die dummen Civi Texturen aus Res da rausholen und nicht sone Sachen die man noch ans Lagerfeuer legen kann :confused: