PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Patch / Gerüchteküche & Smalltalk


Duke49th
07.05.2008, 17:10
Na dann bin ich mal so frei, Burns.:)

Wenn MrMurrays neuer Guide in Druckform erscheint soll wohl auch der finale Patch kommen. Hoffen wir mal...

Mr.g-c
07.05.2008, 19:34
Da bin ich doch mal gespannt...... Hoffe das bringt die Community mal wieder etwas näher beisammen...

realplayer
07.05.2008, 19:39
Da bin ich doch mal gespannt...... Hoffe das bringt die Community mal wieder etwas näher beisammen...

Ja, so ein offizieller Patch einigte in der Vergangenheit ja die verschiedensten Lager, so oder so...na gut, bei der Bewertung des Finalen haben wir ja schon den 1.12beta...die Medien/Pressetexte sprechen ja von einem Quantensprung, allerding bezogen von 1.08 zu 1.12. Von daher gesehen abwarten...BIS scheint sich aber mächtig ins Zeug gelegt zu haben.

Buliwyf
07.05.2008, 19:48
Lobeshymnen hin oder her.. mir wäre schon jetzt ein Patch lieber, der nichts Neues, sondern ausschließlich Bugfixes enthält. Bugs gibt es nämlich so schon unendlich viele. Mir wird Angst und Bange, wenn ich höre, das schon wieder so unwahrscheinlich tolle neue Features oder sonstwas hinzukommen. Meistens ist weniger mehr...

[GLT]Sarge
07.05.2008, 20:03
Meistens ist weniger mehr...



Amen!

Ich bin ja auch mal gespannt!

Und was mich auch freuen wird, endlich hab dann ich keine 8 Verknüpfungen mehr für Arma (alle versionen ab 1.08 mit jeweils MP und SP Addons)!!

Hab bisher nur den Kegteys Launch Manager probiert...der aber nich so wirklich will.

wie der andere heißt ist mir gerade entfallen.

Buccs
07.05.2008, 20:14
Sarge, das kenne ich. Geht jedem so, der nicht die Betaexe ins Hauptverzeichnis kopieren will. Also können wir bald wieder ein Hintergrundbild hier all den ArmA-Icons erkennen :)

Tekken680
07.05.2008, 22:49
wird echt langsam zeit den beta zu finalen.der beste bugfix in 1.12 ist immer noch der nocd-fix haha

FCOPZ-illuminator
07.05.2008, 23:04
Isch freu mich drauf. Lasse dann sogar mal wieder das COD4 inner Ecke liegen. Hei, das wird lustich.

Evers
07.05.2008, 23:30
sagmal hat von euch eigentlich nie einer gemerkt das man bei den Beta Patches keine CD mehr braucht?
Wird der Final brauchste die CD bestimmt wieder,...ich find das zumindest ganz angehm einfach auf die Arma Verknüpfung zu klicken und los gehts.

Und keine Angst, hab ArmA SE + Queens Gambit alles original und nix gecrackt oder so.

Und ob Beta oder Final...ähm wayne?
Hauptsache Patch.

Duke49th
08.05.2008, 00:01
sagmal hat von euch eigentlich nie einer gemerkt das man bei den Beta Patches keine CD mehr braucht?
Wird der Final brauchste die CD bestimmt wieder,...ich find das zumindest ganz angehm einfach auf die Arma Verknüpfung zu klicken und los gehts.

Und keine Angst, hab ArmA SE + Queens Gambit alles original und nix gecrackt oder so.

Und ob Beta oder Final...ähm wayne?
Hauptsache Patch.

Ich hab die Downloadversion von ArmA(Metaboli), daher isses mir persönlich wurscht:D

Aber für alle mit DVD wunderts mich auch, warum immer alle nach final schreien?!?:oh: Wenn der Patch draussen ist schreien wieder alle wegen dem Kopierschutz ;)

Sehe das genauso, Hauptsache Patch:daumen:

Legislator
08.05.2008, 01:26
Ich bezweifel, dass BIS den Kopierschutz wieder rein nimmt. Das wird es wohl Verträge gegeben haben, die besagen, dass er mind. ein Jahr im Spiel drin bleiben muss. Nach einem Jahr kann man eben über marktwirtschaftliche Wege nicht mehr am Spiel verdienen, also raus damit. Außerdem würde es nen Aufstand geben, wenn jetzt wieder die DVD Laufwerk unangekündigten Besuch bekämen :D

Für ArmA 2 werd ich mir jedenfalls nen separates kleines DVD Rom zulegen :p Soll die DVD doch da drin begraben bleiben bis es auch dafür einen passenden Patch gibt.

INNOCENT&CLUELESS
08.05.2008, 06:30
Mechanische Sachen die Drehen, Zappeln und Brummen, zerkratzen und zerknittern können haben in der eigentlich IT nix zu suchen, eigentlich schon seit 10 Jahren nich mehr. Deshalb ist DVD Image in vituellem LW die Wahl. Aber da mir natürlich auch meine HDDs aus selbigen Grund höchst suspekt sind, ist das Problem eigentlich nur verschoben.

Ich halte es für eine permanente Frechheit einen Installationsträger als Beweis meines rechtmässigen Erwerbs im LW einzufordern. Würden dies alle tun von denen ich jeweils SW gekauft habe, bräuchte ich ein 2,00 x 0,60 x 0,60 Rack voll mit DVD-Laufwerken :stupid: .
Oder ich müsste DVD - Jockey werden.

Nieder mit der DVD!

Lang lebe USB und SSD!

Blackland
08.05.2008, 08:11
... mir wäre schon jetzt ein Patch lieber, der nichts Neues, sondern ausschließlich Bugfixes enthält. Bugs gibt es nämlich so schon unendlich viele. Mir wird Angst und Bange, wenn ich höre, das schon wieder so unwahrscheinlich tolle neue Features oder sonstwas hinzukommen. Meistens ist weniger mehr...

Kommt doch nicht!? :komisch:

Lediglich der neuer Spielmodi, das Warfare inkl. paar neuer Gebäude und Einheiten. Das ist alles, was an neuem Content eingebaut wurde. Wo sind da "neue tolle Feature" - wer hat das behauptet? :(

Ich verstehe echt nicht, wieso jetzt deswegen schon wieder gemault wird?

Warfare hätte jeder selbst bauen können als MP-Mission, also wo ist da das Problem?? BIS hat es halt gemacht und mit ordentlichen Menus versehen. Die Beschreibung ist übrigens auf "englisch" - also Grund, mal schnell die Schulbücher wieder vorzukramen. ;)

Es erklärt sich allerdings fast von alleine. Wenn es soweit ist (Release), gebe ich paar Infos im extra Thread.

€: Es ist erstaunlich, wie der Thread schon wieder zerredet wird, noch bevor der Patch da ist. Es hätte alles im "Spekulations-Thread" wunderbar hinein gepasst.

Aber macht es hier ruhig schön unübersichtlich - am Besten jeder postet mal seine Schuhgröße und die momentane Außentemperatur...:ugly:

Lester
08.05.2008, 08:41
Gr. 48 / 20,4° :lol:

Du hast trotzdem vollkommen recht, der V1.12 final wird keine neuen Probleme bringen. Hoffentlich bekommt BIS es auch noch hin das die stringtable der Warfaresachen etwas zu verbessern. :naughty:

Buliwyf
08.05.2008, 10:12
BIS hat es halt gemacht und mit ordentlichen Menus versehen.

Genau da liegt doch das Problem... man denke nur an die originale Kampagne oder die Missionen die mit QG gekommen sind... Schund von A bis Z... und was alles an neuen Features seit dem letzten Finalpatch reingekommen ist, weißt Du galub ich selbst am besten. Und apropo ordentliche Menüs... sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber mir ist noch kein ordentliches Menü von BIS untergekommen. Gut, sie sind nicht schlecht, aber wenn ich an ordentlich denke, dann schau Dir mal die letzte Version der Bezerk-Map (https://share.ols.inode.at/SX5IK3PFPWZ4EL5FRMEC0YKVRJ028MW1J2I549KS) an. Dann weißt Du was ich unter ordentlich verstehe...

:ugly:

Legislator
08.05.2008, 10:21
Lass das Mr. Murray nicht hören :D Ich weiß, dass er wenigstens eine MP Mission von Queens Gambit gebaut hat und dort ordentliche Soldatenklassen Menüs verwendet hat.

Blackland
08.05.2008, 10:44
Genau da liegt doch das Problem... man denke nur an die originale Kampagne oder die Missionen die mit QG gekommen sind... Schund von A bis Z... und was alles an neuen Features seit dem letzten Finalpatch reingekommen ist, weißt Du galub ich selbst am besten. Und apropo ordentliche Menüs... sicherlich sind Geschmäcker verschieden, aber mir ist noch kein ordentliches Menü von BIS untergekommen. Gut, sie sind nicht schlecht, aber wenn ich an ordentlich denke, dann schau Dir mal die letzte Version der Bezerk-Map (https://share.ols.inode.at/SX5IK3PFPWZ4EL5FRMEC0YKVRJ028MW1J2I549KS) an. Dann weißt Du was ich unter ordentlich verstehe...

:ugly:

Natürlich, Du hast ja uneingeschränkt Recht! Die Original-Kampagne ist lieblos zusammengeflicktes Zeug. Ich denke, da sind sich alle einig und man braucht nicht mehr drüber zu diskutieren.

Doch glaube mir, die Warfare-Menus sind selbsterklärend "anders" und übersichtlich. Natürlich bleibt das Geschmackssache. ;)

BIS hat (nicht zuletzt durch die Comm.) doch Einiges dazu gelernt. Warefare ist sozusagen das Abschiedsgeschenk an die kritische Community. Denn inspiriert wurde sie natürlich durch selbige und sind den Wünschen nach dieser Art MP-Map halt nachgekommen.

Wir sollten uns (trotzdem) drüber freuen. Es ist nur ein Spiel. :)

INNOCENT&CLUELESS
08.05.2008, 12:30
Wir sollten uns (trotzdem) drüber freuen. Es ist nur ein Spiel.

Fataler Anfall von Altersmilde? :naughty:

Bei akuter Amnesie würde ich mich natürlich blöde freuen in Unkenntnis der Vorgeschichte.

Aber in Kenntnis wie vehement BIS von der Community den A..... hinterhergetragen bekommen hat und trotzdem ist die Lernkurve auf der Zeitachse dermassen flach.......
Im besten Werbe-Sinnlos-Sprech kann man mit sonorer Basstimme sagen:

ArmA 1.12 ... das beste ArmA dass es jemals gab! :ugly:

AuA-Auaha

flashbang
08.05.2008, 12:41
Mag sein, aber trotzdem bleibt es ein Spiel für relativ wenig Geld.
Außerdem wird sich zeigen was die Konkurenz für eine Lernkurve hat.

Und ich freu mich über den baldigen Patch und den neuen Kontent.

Blackland
08.05.2008, 13:33
...Bei akuter Amnesie würde ich mich natürlich blöde freuen in Unkenntnis der Vorgeschichte.

Aber in Kenntnis wie vehement BIS von der Community den A..... hinterhergetragen bekommen hat und trotzdem ist die Lernkurve auf der Zeitachse dermassen flach.......
Im besten Werbe-Sinnlos-Sprech kann man mit sonorer Basstimme sagen:

ArmA 1.12 ... das beste ArmA dass es jemals gab! ...

Ja und? Du hast es doch nicht mal mehr installiert! ;)

Ein klein wenig hat die Comm. dazu beigetragen, dass BIS ein klein wenig dazu gelernt hat. Nützt doch alles nichts, es ist wie es ist.

Wäre ArmA mit Stand 1.12 veröffentlicht worden, wäre es okay. Ist es aber nicht. Ich ärgere mich auch, damals die Aktien von Puma nicht doch gekauft zu haben .... :ugly:

Also - Blick nach vorne Inno, ArmA2 und später OFP2 machen von Beginn an sicher alles perfekt richtig... :rolleyes:

hammergut
08.05.2008, 14:48
Fataler Anfall von Altersmilde? :naughty:

Bei akuter Amnesie würde ich mich natürlich blöde freuen in Unkenntnis der Vorgeschichte.

Aber in Kenntnis wie vehement BIS von der Community den A..... hinterhergetragen bekommen hat und trotzdem ist die Lernkurve auf der Zeitachse dermassen flach.......
Im besten Werbe-Sinnlos-Sprech kann man mit sonorer Basstimme sagen:

ArmA 1.12 ... das beste ArmA dass es jemals gab! :ugly:

AuA-Auaha


sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber I&C kann es sein das du aufmerksamkeit brauchst ??? hört dir keiner zu das du dich hier immer meldest obwohl du das spiel gar nicht mehr installiert hast ??

was intressiert dich denn ?? das spiel schlechtzureden oder uns auf die palme zu bringen.

such dir nen neues spiel, ne neue community und lass uns bitte mit deinem "kluggescheisse" alleine.

es kann echt nicht angehen wegen 43€ 1,5 jahre immer dasselbe zu schreiben.

ich werde dich und deine threads übersehen, und das wird auch meine letzte antwort auf deine "ach so tolle BIS ist scheisse-posts" sein.

du bist echt arm.

burns
08.05.2008, 15:10
Och nöö .. liehp haben sollt ihr euch!
Ohne Inno wär auch wieder langweilig *keks*

hammergut
08.05.2008, 15:27
na gut burn, ich habe ja alle lieb ausser, hmmm habe den namen vergessen. komisch wie war sein name nochmal, shit mir fällt der name nicht mehr ein :D

na dann isses auch unwichtig ;)

kommt der patch etwa schon bald :D

INNOCENT&CLUELESS
08.05.2008, 15:37
allein deine Reaktion ist jeden Buchstaben wert den ich hier je getippt habe.

Danke hammergut, du hast meinen Tag gerettet!

Lester
08.05.2008, 15:40
Also - Blick nach vorne Inno, ArmA2 und später OFP2 machen von Beginn an sicher alles perfekt richtig... :rolleyes:*hüstel* Euphorie in allen Ehren, aber wir reden doch weiterhin über die selbe Firma, oder ? :naughty:

"Besser" könnte ich unterschreiben,
"viel Besser" hoffe ich insgeheim ( erwarte aber nicht das es in Erfüllung geht :komisch:)



"Schade eigentlich" (in Bezug auf ArmA2) werden vermutlich meine letzten Worte zu dem Thema werden.
Das meine ich jetzt realistisch (nein, nicht pessimistisch) gesehen und ganz ohne Smilie !


Natürlich lasse ich mich aber auch gerne vom Gegenteil aus Richtung BIS überzeugen. :angel:

Blackland
08.05.2008, 16:23
*hüstel* Euphorie in allen Ehren, aber wir reden doch weiterhin über die selbe Firma, oder ?

Eben. Wer ist hier euphorisch (außer hammergut natürlich)? ;)

Es schwang ein leichter Unterton der Ironie mit, geendet von einem "rolleyes" - smiley.

Es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an.

Das ArmA-Kapitel geht seitens BIS nun mal zu Ende und es folgt ein "Neuanfang". Da wir alle bisher nicht wissen, wie es wird: Abwarten. Auch ich hoffe auf ein gelungenes Stück Software. Und wenn es passt, arbeiten wir alle dran mit.



Man kann natürlich auch - wie heute nach der Ankündigung von id, dass Doom4 in der Mache ist - spontane äußern: "...das wird mega - gekauft!". :ugly:

Lester
08.05.2008, 18:19
*hust* da mach ich mir doch gleich ins Höschen ... nach Doom3 mit seinen unveränderten Spielkonzept glaube ich nicht das es so viel Erfolg haben wird.

Das ... "Ich bin ein böser Gegner und stell mich jetzt mal in diesen Spind damit ich evtl. Eindringlinge die vorbeikommen urplötzlich angreifen kann"
und 4 Spieler MP kann ich jedenfalls nicht als "Konzept" sehen. :D


Hammergut nimmt doch eh irgendwelche harten Drogen, mit rosaroten Brillen oder Alkoholkonsum allein läßt sich seine extrem pro Ansicht jedenfalls nicht erklären. :angel:

realplayer
08.05.2008, 18:51
Hammergut nimmt doch eh irgendwelche harten Drogen, mit rosaroten Brillen oder Alkoholkonsum allein läßt sich seine extrem pro Ansicht jedenfalls nicht erklären. :angel:

Ist doch lustig - Bei Arma ist der extrem positiv eingestellte Combereich ist bis zum extrem negativ eingestellten Combereich vertreten.

Wichtig ist doch nur, daß die zahlenmäßig überwiegenden User der Mitte nicht nacher mit extremen Nackenschlägen für ihre Treue belohnt werden.

Hoffen wir auf ein für alle zuträgliches Finale...

Amen.

Crystal
08.05.2008, 20:09
Jetzt haben die Entwickler den Patch 1.12 angekündigt, der voraussichtlich gleichzeitig auch der letzte sein wird.Q (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62123)

Was?? Wieso der letzte :komisch: naja als Quelle haben die Leutz auch PCGAMES stehen, dennoch seltsam...

realplayer
08.05.2008, 20:39
Q (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=62123)

Was?? Wieso der letzte :komisch: naja als Quelle haben die Leutz auch PCGAMES stehen, dennoch seltsam...

Ist schon richtig - 1.12 ist der 1.96 von Ofp1

Blackland
08.05.2008, 21:10
Ist schon richtig - 1.12 ist der 1.96 von Ofp1

Nicht ganz. 1.96 von OFP wurde nie zum Final erklärt, wenn ich mich recht erinnere?

@Crystal

Das schrieb ich weiter oben auch schon und es bezieht sich auf eine angebliche Pressemeldung diesen Wortlauts von Morphicon (Peter Games) an die Medienunternehmen. Gelesen habe ich die Pressemeldung allerdings auch nicht.

Ist wohl trotzdem so.

INNOCENT&CLUELESS
08.05.2008, 22:04
Mannomannomannomann WIE OFT soll ichs noch erklären?!?!

:naughty: ArmA 1.12 ist NICHT der letzte patch, danach kommt gleich der Bezahlpatch ArmA 2! :naughty:

Junge - Junge - Junge - neeee


hammergut: du bist echt arm.

Na logo, BIS hat ja schliesslich ALL mein Geld. Für ArmA 2 muss ich sogar meinen Körper verkaufen!

burns
08.05.2008, 22:19
Für ArmA 2 muss ich sogar meinen Körper verkaufen!

Die 80 Mark sinds mir Wert!
Wirst dich gut in meiner OFP/ArmA Schublade machen neben den ganzen Backup CD´s undso :naughty:

luemmel
08.05.2008, 23:02
sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber I&C kann es sein das du aufmerksamkeit brauchst ??? hört dir keiner zu das du dich hier immer meldest obwohl du das spiel gar nicht mehr installiert hast ??

was intressiert dich denn ?? das spiel schlechtzureden oder uns auf die palme zu bringen.

such dir nen neues spiel, ne neue community und lass uns bitte mit deinem "kluggescheisse" alleine.

es kann echt nicht angehen wegen 43€ 1,5 jahre immer dasselbe zu schreiben.

ich werde dich und deine threads übersehen, und das wird auch meine letzte antwort auf deine "ach so tolle BIS ist scheisse-posts" sein.

du bist echt arm.

tja, inno macht immer gerne einen auf den erklär-bär. ( "kenn ich schon, hab ich schon 3x gemacht, kann ich dir gleich mal zeigen...)

er fühlt sich halt gebauchpinselt wenn man ihn beachtet. wenn du nach nach seinen nicks oder real-name googlest, findest du 1001 foren wo er aktiv ist. es hat was micht sucht und bestätigung suchen zu tun die er ausserhalb des inets wohl nicht ausreichend bekommt. bei seiner vergangenheit auch nachvollziehbar. insofern, lass ihn mal machen, erst ist ungefährlich. ist halt wieder köter an der strassen-ecke der zuneigung sucht.

hammergut
09.05.2008, 01:28
@luemmel:

hast recht habe grad mal gegoogled. der hat echt nen r.. ab. lies das mal:

Trouble Ticket / Change Request Management System for the Community - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.de/showthread.php?t=2293)

- den Kontakt zu BI / Morphicon bezüglich der TT/CR zu machen (aufgrund meiner hervorragenden diplomatischen Skills bin ich erste Wahl )

ich schmeiss mich weg. ich werde den auf alle fälle nicht mehr beachten, der hat echt nix
auf dem kasten.

sorry für offtopic, aber I&C verwandelt ja alles in ein BIS is scheisse thread.

back to topic:

freu mich mit rosa brille auf den patch und arma 2, habe das geld schon zurseite gelegt ;)

greetz

Cliff
09.05.2008, 05:38
I&C Aussagen mal dahingestellt...bin ich mir sicher, das viele von uns ein besseres Game als Nachfolger von OFP erwartet haben. Und wenn jeder mal in sich geht, und sich die Fakten (Veröffentlichungszustand, Bugstatus und Patchhistorie, Multiplayer Anzahl, Communityschrumpfung usw.) nochmal anschaut, wird er sich das unter dem Strich auch eingestehen müssen. Außer vielleichtHammergut.@HammergutZitat:such dir nen neues spiel, ne neue community und lass uns bitte mit deinem "kluggescheisse" alleine.Zitat EndeHalte dich mit solchen Aussagen bitte zurück. Selbst wenn man das Game nicht mehrspielt, hat hier jeder das Recht seine Meinung zu posten. (solange er sich an die Forenregeln hält) Ob es dir nun gefällt oder nicht. Deine freundliche Aufforderung, er solle sich verpissen finde ich unangebracht.mfG Cliff

Blackland
09.05.2008, 07:51
Hey was soll das? Hammergut, luemmel - lasst Inno in Ruhe, hier herrscht Demokratie und solange sich jeder an die Forenregeln hält, kann auch jeder schreiben was er will (zumindest wenn es Thread bezogen ist!)! :komisch:

Und siehe da, wir sind natürlich wieder meilenweit abgedriftet... Also wie immer. :(

Lester
09.05.2008, 08:12
Abgesehen davon hat ja wohl jemand in seinem Drogenkonsum einen Thread von Dez2006 herausgekramt.
Das war ein Zeitpüunkt wo jeder halbweg nüchtern denkende normale und nicht unter Drogen stehende Mensch ähnlich entscheiden musste.

Zu dem Zeitpunkt war ArmA und das gesammte Drumherum absoluter Schrott !
- total bis zur Unspielbarkeit verbugtes Spiel im SP, im MP war die KI nochmals deutlich schlechter, deutlich hinter OFP Niveau
- noch monate danach fehlende Moddingtools die allerdings zum Release versprochen waren (Gründe unklar, mehr als schwache Ausreden wurden genannt)
- BIKI Informationen meist mehr als spärlich (a la: Thema : "Verhalten" / Erklärung: "legt das Verhalten fest" / Syntax: -unbekannt- )
- sogar ein echter Willen seitens BIS "Alpha Assault" hinzubekommen war nicht zu erkennen !

Wenn wir jetzt ein x-beliebigen Post von Hammergut aus der Zeit rauskramen würden, wie er alles dermaßen schönredet was einfach nicht funktioniert hat,
Würde der heute noch deutlich lächerlicher dagegen aussehen !


So oder so, man kann sachlich diskutieren, aber dieses "angepisse" unter der Gürtellinie
einiger Leute ist für mich da deutlich schlimmer als eine oftmals sachlich erklärte Meinung zu lesen, die mir vielleicht nicht gefällt !

INNOCENT&CLUELESS
09.05.2008, 08:15
Erklär-Bär find ich gut, werde ich versuchen zu nutzen wenn du keine Tantiemen verlangst.

Zur Kultur hier: Ich mag ja "anders" sein, aber wenn mein Führi lümmel hier kompetenzschwanger Psychogramme anfertigt mit Anspruch auf Richtigkeit frag ich mich doch wer jetzt der Erklär-Bär ist.

Weiterhin habe ich dir hammergut schon mehrfach versichert, das ich Deine Meinung nicht nachvollziehen kann, aber als Solche respektiere. Umgekehrt schein dies nicht so zu sein. Ich lege Dir daher nahe dir eine kleine Diktatur zu basteln, wo du die Meinung vorgibst, und wer nicht mitjubelt in den Knast kommt. China wäre dein Land.

Ausserdem sehe ich Tendenzen zum ausspionieren von Toilettenskandalen um sie bewusst verdreht denunziativ anzuwenden. Hatten wir doch gerade vor kurzem schon einmal , gell lümmel?
Ein guter Freund nennt dieses aus Hundesportgruppen und Karnickelzüchtervereinen bekannte Verhalten "Vereinsnazismus" wobei explizit auf das fehlende "r" hingewiesen werden muss. Vielleicht solltest du deine beeindruckenden psychoanalytischen Fähigkeiten in einer Selbstdiagnose anwenden.

Weiterhin bin ich nicht in 1001 Foren aktiv sondern nur in 4-5 und ich würde sogar so weit zu gehen zu behaupten das Meister lümmel in mehr Foren aktiv ist als ich. Leider fehlt mir die Saug-Ohr-Mentalität früherer Stasioffiziere um dies jetzt nachzuprüfen und lasse dies hier mal als haltlose Behauptung im Raum stehen.

Und natürlich fühle ich mich gebauchpinselt wenn man mich beachtet, genauso wie ca. 6 Milliarden anderer Menschen, erst wenn es nicht so ist, braucht man einen Arzt. Es ist auch genau der Grund warum ihr hier seid: damit eure Kommentare beachtet werden.

Nun mag euch beiden der Zugang zu meiner zugegebenermassen nicht einfachen Art von Humor und (Selbst-)ironie fehlen, aber für Nix-Checker haben die admins ja unterstützende Simileys bereitgestellt welche ich exsessive nutzte um meine gewollte Überspitzung zu veranschaulichen (das ist jetzt Übervater-Erklär-Bär-Sprech).

Genauso in dem von hammergut rausgekramten thread

"aufgrund meiner hervorragenden diplomatischen Skills bin ich erste Wahl"

dies war genau andersrum gemeint, aber Ironie und Selbstironie scheinen dir hammergut komplett abzugehen.

Nochmal, meine Beiträge zum Thema Sinn/Zeitpunkt/Inhalt von Patches und Releases sollten eher ironisch/überspitzt, ich bedaure wenn ich dies nicht für alle verständlich darstellen konnte.


@burns: Mit Körper verkaufen meinte ich auf den Strich gehen :D

Aber ich habe Befürchtungen, daß ich mir dann ArmA 2 nie werde leisten können :D

(die sind für hammergut, damit er es mitbekommt: :D :D :D :D :D :D :D :D :D )


@ luemmel:

es hat was micht sucht und bestätigung suchen zu tun die er ausserhalb des inets wohl nicht ausreichend bekommt. bei seiner vergangenheit auch nachvollziehbar. insofern, lass ihn mal machen, erst ist ungefährlich. ist halt wieder köter an der strassen-ecke der zuneigung sucht.

Kannst Du das nochmal genau ausarbeiten? Ich bin da sehr an deinem kompetenen Rat interessiert. Vor allem interessiert mich meine Vergangenheit die du ja scheinbar besser kennst als ich.

Choplifter
09.05.2008, 08:19
Hey was soll das? Hammergut, luemmel - lasst Inno in Ruhe, hier herrscht Demokratie und solange sich jeder an die Forenregeln hält, kann auch jeder schreiben was er will (zumindest wenn es Thread bezogen ist!)! :komisch:

Und siehe da, wir sind natürlich wieder meilenweit abgedriftet... Also wie immer. :(

Vielen Dank für dieses Statement...

Trompete
09.05.2008, 08:50
Ich war schon immer ein aufmerksamer Leser aber nun muss ich meine Meinung abgeben!

Lümmel und Hammergut haben recht!! Innocent&Clueless sucht Aufmerksamkeit!
Wie kann man sich sonst diese Post's erklären.
Er hetzt nur gegen Bis. Bringen sie keinen Patch raus heult er, und sind sie so freundlich uns Beta Patches zu geben heult er auch, sie sollen doch mehr ändern blablabla.
Wahrscheinlich weiß er nicht das dies nicht so leicht ist.
Seine Meinung: Alles was BIS macht ist schlecht, was andere Firmen machen auch.
Er will immer extrawünsche die sich viele von uns gar nicht wünschen.
Zum Beispiel: Command System, damit man seine Einheiten wie in Strategiespielen macht und eine offene Welt ohne Missionen, wo man sich als Einzelkämpfer durchschlägt. Hallo, ArMA ist ein Spiel mit First Person Charakter, außerdem sind diese Wünsche z.B. für mich nicht erstrebenswert.
Werden diese (Und andere größtenteils exotische) Wünsche aber nicht erfüllt sagt er gleich wieder "Das Spiel ist ja so schlecht/CM hat uns alle verarscht/Wir brauchen eine Revolution"

Sag mal gehts eigentlich noch?

Blackland
09.05.2008, 09:34
Trompete: dafür meldest Du Dich extra an?

Leute, macht Eure "virtuellen Balzkämpfe" bitte im Off Topic Bereich aus. Auch da wird mit gelesen und es ist sicher für einige Lacher gut!

Ihr macht gerad wieder schön den Thread kaputt - und ehrlich gesagt, verliert man die Lust, sich durch zig Post´s Geflame und Gebashe zu wühlen, um an die eigentlichen Infos zu kommen.

Daher gebe ich jetzt auch (hier) keine mehr. :(

Gelöschter Benutzer
09.05.2008, 09:35
Wäre es möglich langsam mit diesem kindischen Streitigkeiten aufzuhören?

Diese Hammergut/Lümmel Ding und die andere Fraktion geht einem aufn Senkel.
Wäre es mal möglich konstruktiv an ein Theard ranzugehen?
Wenn man eh wieder nix hinschreibt ausser BIS ist gut/böse, kann man es doch einfach bleiben lassen. Ich möchte euch jetzt nicht den "Mund verbieten", aber das Heckmäk in fast jedem Theard, stört. Es scheint fast so (auch mit blick auf andere Comm.) dass Trollen heutzutage "in" ist und man um jeden Preis mitteilen muss, für welche Partei man sein Leben opfern würde.

Es würde schon oft geschrieben und letztendlich macht sowieso jeder wieder seins.

@Trompete und andere Phychoanalytiker.
Klar sucht inno Aufmerksamkeit, genau wie die Millionen anderen aktiven Internetbenutzer. Wenn der Mensch nicht den Drang nach Aufmerksamkeit hätte, würde es das Internet, vermutlich nicht mal uns selbst, geben.

@Blackland,
ne kleine Frage,
gibt es irgendwo ein Changelog zum Patch?
Oder kommt tatsächlich "nur" die neue Modi?

what ever ich finds gut, dass es BIS letzter Patch ist, sie sollten mal nen Schlusstrich setzen .

Lester
09.05.2008, 09:44
Und wer versucht jetzt mittels einen weiteren Accounts seiner Sichtweise zu unterstreichen ?
(Es wär zumindest nicht das erste mal das ich sowas erlebe, ein Fall für die Admins die dann den anderen Account gleich mitsperren sollten !)


Hin oder her ...
- das unsachliche eingehen auf provokante Meinungen in Posts verursacht ebensoviel (wenn nicht sogar deutlich mehr) Spam in den Threads als deren angeprangerten "Spam"

- Posts a la rumheulen/-flennen sind argumentativer Tiefflug, weil sie selber dort eben genau das machen was sie im Post verurteilen

- ja, jeder der in Foren postet hat das Bedürfniss seine Meinung kund zu tun, wie extrem/provokant sie auch sein mag, durch Problemtotschweigen ändert man nichts,
ob derartiger Meinungsaustausch etwas dran ändert lass ich mal außen vor !



Könnten wir jetzt endlich es gut sein lassen und dieses Angekeife in Richtung I&C (imo fast ausschließlich begonnen von Hammergut und Lümmel) mal sein lassen ?
Das ist es was die Treads kaputmacht weil es entsprechende Reaktionen auslöst und nicht irgendwelche Meinungen.



Ich fühl mich hier langsam wie auf ner Rechtsradikalen Demo (zumindest das was ich aus dem TV so mitbekomme :rolleyes:),
die provokanten rechten Hohlbirnen verhalten sich meistens dort nämlich deutlich gesitteter als die ach so friedliebenden linken Gegendemonstranten. :stupid:


:Edit:
Oh, Raptor sieht das wohl im groben und Ganzen ähnlich ;)

INNOCENT&CLUELESS
09.05.2008, 10:04
Lümmel und Hammergut haben recht!! Innocent&Clueless sucht Aufmerksamkeit!

Habe ich nie bestritten.

Er hetzt nur gegen Bis.

Stimmt nicht.

Wahrscheinlich weiß er nicht das dies nicht so leicht ist.

Doch, ist aber trotzdem kein Argument zu pfuschen.

Seine Meinung: Alles was BIS macht ist schlecht, was andere Firmen machen auch.

Ich glaube ich bin da etwas differenzierender als du suggerierst. Nur werden hier immer nur meine Kritiken zitiert.


Er will immer extrawünsche die sich viele von uns gar nicht wünschen.

Behauptung. Belege es statistisch.


Zum Beispiel: Command System, damit man seine Einheiten wie in Strategiespielen macht und eine offene Welt ohne Missionen, wo man sich als Einzelkämpfer durchschlägt. Hallo, ArMA ist ein Spiel mit First Person Charakter, außerdem sind diese Wünsche z.B. für mich nicht erstrebenswert.

Du bist hier im deutschen ArmA Forum. Hast du dich eventuell verirrt. Ein guter Teil der Leute liebt ArmA weil es nicht nur Ego-Shooter-Elemente hat sondern auch Taktik und Strategieelemente.

Und ein Comandsystem ist seit OFP drin und wurde excessiv durch mods erweitert.

Spiel mal OFP/ArmA gründlich und dann können wir genau den Punkt noch mal diskutieren.

Und Gamelogiken a la "2nd life" gibt es auch schon als mission für ArmA.
Und laut Spanels streben die das mit ArmA 2 sogar an!

Kann es sein das du ein anderes Spiel meinst?


ZUM THEMA:

Wenn es der "letzte" Patch für ArmA 1 ist, dann wird es Zeit für eine "golden Edition" (eine hatten wir schon) in Version 1.12 FINAL + T-Shirt + Murrays de-luxe Version + was-auc-immer.

Beeindruckt-obwohl marketingtechnisch alt-hat mich meine Edition im MG-Box.
Bis auf den Inhalt der DVD war alles super (sorry, ich kann das nicht steuern).

Das Fenster für so eine Aktion ist ja nicht lange offen (unter der Annahme der ArmA2 Termin ist weiterhin bei Q42008).

Damit könnte man vielleicht den einen oder anderen für Simulationen gewinnen, 1.12 hat ja einen Zustand der im Gegensatz zu dem Release nicht zum "wieder wegpacken" verleitet.

hammergut
09.05.2008, 10:22
ich für meinen teil habe das ja ruhenlassen, werde ihn auch nicht mehr beachten.

NUR, wenn ihr sagt durch mich driftet der thread ab, dann ist das echt mal ne falschaussage.

ich habe nicht angefangen BIS schlechtzureden. und es ging wieder um einen unveröffentlichten patch, der schon niedergeredet wird bevor er rauskommt.
und das zum 1000sten male von I&C. wenn ihr da rühig bleiben könnt bitte.

ich entschuldige mich , und bitte burns den thread zu schliessen und einen neuen aufzumachen, damit alles seine ruhe findet.

ich bin dann mal wieder raus. hab auf sowas echt null bock.

greetz

INNOCENT&CLUELESS
09.05.2008, 10:38
Wer testet eigentlich 1.1x Final?

Gibt es jemand in diesem Forum der durch entschiedenes Dementieren bestätigen könnte das er getestet wird?

syn1979
09.05.2008, 10:38
Das mit dem Geltungsbedürfniss war ne echt gute Analyse, respekt. Genauso gehts mir auch gerade:

@inno
du bist provokativ, dein schreibstil gefällt mir aber. nur verstehe ich diese verbittertheit nicht. ich hab spaß an arma seid release. ohne mission editor wäre arma aber absoluter schrott, (ofp wäre auch nich besser).

@hammer
du bist zu subjektiv, versuch mal deinen horizont zu erweitern. arma is geil, aber deine fanpost verleitet zur kritik. einfach mal ein bischen differenzieren ok?

Leute, ihr solltet euch einfach mal bei einem Bier darüber unterhalten (in echt) das würde alles sofort lockern. Das Internet ist der Teufel, sag ich euch^^

@patch

Changelog her! :D

Erklärbär (http://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Lesch)

Blackland
09.05.2008, 11:08
Gibt es jemand in diesem Forum der durch entschiedenes Dementieren bestätigen könnte das er getestet wird?

Ich. Was soll das, Du weißt doch, dass er seit Wochen getestet wird!?? :komisch:

hammergut
09.05.2008, 11:43
@hammer
du bist zu subjektiv, versuch mal deinen horizont zu erweitern. arma is geil, aber deine fanpost verleitet zur kritik. einfach mal ein bischen differenzieren ok?



ich habe nach möglichkeit mehrmals die woche echten fun mit arma, sei es mit sahrani-life oder mit dem ace-mod. und arma ist wirklich einzigartig.

die möglichkeiten die mir arma bietet, bietet kein anderes spiel. und wenn bugs drin sind, na und. so komplex und gross , und "script-able" (siehe ACE-mod) arma ist, da kann schon der ein oder ander fehler auftreten. und intressiert mich dann aber auch nicht. denn die anderen 90% der zeit habe ich fun, und das für nur 43€.

genau das verstehe ich nicht bei leuten die sowas zum vergnügen machen. wem ein spiel nicht gefällt soll halt was anderes spielen, und nicht immer rumsticheln.

ich warte erstmal den patch ab und werde dann urteilen.

ich zocke lieber als ein spiel immer schlechtzureden...

@blackland: hast du ne nvidia-karte in deinem rechner ?? 8800gt ??

kannst du was zur performance, hängern und abstürtzen sagen ??

sind die weg ?

siehst blackland das meine ich mit die ganze zeit sticheln. I&C kanns nicht lassen.
sowas bringt mich auf die palme

greetz

syn1979
09.05.2008, 11:50
ich habe nach möglichkeit mehrmals die woche echten fun mit arma, sei es mit sahrani-life oder mit dem ace-mod. und arma ist wirklich einzigartig.

die möglichkeiten die mir arma bietet, bietet kein anderes spiel. und wenn bugs drin sind, na und. so komplex und gross , und "script-able" (siehe ACE-mod) arma ist, da kann schon der ein oder ander fehler auftreten. und intressiert mich dann aber auch nicht. denn die anderen 90% der zeit habe ich fun, und das für nur 43€.

100% ack

genau das verstehe ich nicht bei leuten die sowas zum vergnügen machen. wem ein spiel nicht gefällt soll halt was anderes spielen, und nicht immer rumsticheln.

es gibt leute, die haben halt ne andere meinung, und manchmal steckt sogar ein bischen wahrheit dahinter. man muss es ja nicht gleich als persönliche beleidigung des eigenen geschmacks verstehen... leben und leben lassen.

INNOCENT&CLUELESS
09.05.2008, 12:13
Ich. Was soll das, Du weißt doch, dass er seit Wochen getestet wird!??

DOH! dann hab ich was völlig falsch verstanden.

Ich habe aus der Existenz von einem 1.12 und einem 1.1x thread herausgelesen das BIS einen schon zum Testen herausgegebe Version zurückgezogen hat und wusste nicht ob jetzt eine 1.1x schon wieder am testen ist.

Die Versionsnummer ist wurscht, hauptsache es ist eine wo alles was reingepackt wurde auch funzt. Und 1.12b war ja wohl nach testen für BIS-eigene Ansprüche nicht in dem Zustand wie sie es haben wollten. Oder habe ich das falsch mitbekommen?

Ich weiss nicht wie BIS geschlossene Tests durchführt.

Wenn Du zB in 1.12b einen groben Fehler findest, du einfach eine 1.13b bekommst (was noch gehen würde solange keine neuen features dazukommen und nicht mehrere bugs auf einmal im neuen packet gefixt wurden) und weitertestest oder mit der 1.13b von vorn anfängst.
Und es könnte ja sein das Du mittlerweile bei 1.19b angelangt bist lol


Bevor irgendwer mich anspringt: lieber 100mal zu oft getestet als 1mal ArmA 1.0.

burns
09.05.2008, 12:30
Tjo, was soll ich dazu sagen. Hoffe ihr seid zufrieden das der Thread nun im Arsch ist. Blackland erzählt euch nix mehr, und scheisse aussehen tuts hier auch.

Hab da keine Lust mehr drauf, moderiert euch doch einfach selber

hammergut
09.05.2008, 12:34
Tjo, was soll ich dazu sagen. Hoffe ihr seid zufrieden das der Thread nun im Arsch ist. Blackland erzählt euch nix mehr, und scheisse aussehen tuts hier auch.

Hab da keine Lust mehr drauf, moderiert euch doch einfach selber

mach doch bitte nen neuen auf und delete den hier. mir tuts leid, aber das vor patchrelease gemecker ist echt nicht auszuhalten.

lösch den damit blackland uns doch kleine häppy-news geben kann.

danke

[GLT]Sarge
09.05.2008, 13:06
ok bevor hier gleich einer der Mods ne Riesen Dose Lollis aufmachen muss frag ich mal lieber was zum Patch.

Ich hoffe ich krieg da jetzt noch ne Antwort drauf, da ich ansonsten bis Juni warten muss bis ich wieder im Land bin....darf nämlich mit auf Soldatenwallfahrt :-/

@Blackland

Hat BIS das mit dem KA50 und den aufschaltbarten Raketen in Angriff genommen? oder hat das von der Meldetermin her nicht mehr gerreicht?
weil das is im MP echt die Hölle wenn so ein Ding auftaucht und man gerade in nem Blackhawk oder so sitzt!

Berliner19
09.05.2008, 13:12
Jungs könnt ihr Bitte zum Thema zurückkehren.

Eine Volkshetze gegenüber Inno ist nicht gerade der Sinn dieses Threads!

Mr.g-c
09.05.2008, 13:14
Lasst uns doch einfach zu Thema zurück kommen.
Ich (obwohl ich einer der Laut BIS "usual complainers" bin) freue mich sehr auf den Patch und bin auch der Meinung das Arma recht gut geworden ist seit 1.0. Den Rest wird mir ACE geben, also bin ich doch ganz zufrieden.
Arma2 ist ein anderes Thema, und ich hoffe BIS hat mehr auf die Community gehört und öfters mal die Suggestions im Forum gelsen sowie natürlich auch in Betracht gezogen diverses zu ändern. Viele dinge in Arma sind nämlich für 2008/2009 ein No-Go.

Grüsse Christian

[GLT]Sarge
09.05.2008, 13:28
Jungs könnt ihr Bitte zum Thema zurückkehren.





ich geb mir ja immerhin Mühe !:D

INNOCENT&CLUELESS
09.05.2008, 13:56
Wir testen gerade die 2. Finalversion.

Habs jefunde im 1.12er thread.

heisst also egal welches build ihr zum testen bekommt, es wird 1.12 Final genannt?

Krypto
09.05.2008, 22:21
Hallo !
-Link entfernt auf Wunsch-
-Zitate wurden auf Wunsch hin wieder entfernt-

Legislator
09.05.2008, 22:52
Oje soll ich wirklich jetzt meckern oder erst hinterher? ;) Naja ich schau's mir an, aber ich sehe in diesem extra Content wenig Sinn. Mal abwarten wie es ingame wirken wird. Eventuell kann man noch was drumrum scripten oder andere Leute modden was brauchbares draus.

Und La Samula im finalen Patch? Geht das überhaupt? Die besteht doch zum großen Teil aus OFP Community Addons, die nach ArmA importiert wurden. Da müssten doch eigentlich die Urheber der Addons schriftlich deren Rechte an BIS abgetreten haben. Naja dagegen hab ich nichts, aber La Samula wirkte im letzten Release noch nicht wirklich fertig. Da waren einfach noch zu viele Texturen, die an OFP erinnerten, die neuen Gebäude waren nicht zerstörbar und z.B. die Windräder hatten noch keine Animationen. Kurz: La Samula im Finalpatch nein danke, außer sie wurde weiter entwickelt und auf wirkliches ArmA Niveau gebracht.

luemmel
09.05.2008, 23:18
mir ist eigentlich nahezu egal was in dem patch ist, hauptsache es gibt endlich einen FINALEN patch. aktuell teilt sich die community zwischen 1.08, 1.09, 1.11 und 1.12 versionen die online welt. der trend geht ganz klar zum persönlichen patch.

da gibts die eine fraktion die gegen jede beta ist und daher auf 1.08 noch immer rum-turnt (der löwen-anteil), dann die xp und vista nutzer die mit 1.12 ihr problemchen haben und die 1.09/1.11 die unbedingt ihre alte 3rd person view haben möchten aber tortzdem die einen oder anderen vorteile nutzen möchten. von den zeitversatz der server patches mit linux etc mal abgesehen.

aus kostengründen setzen halt die meisten clans auf linux. nur wenn linux immer der windows version deutlich hinterher hinkt, verliert man wieder an boden.

das ist leider problematisch und hat meiner meinung nach weiteres unsägliches unheil beschert. die modder und addon ersteller wissen gar nicht unter welcher version sie noch was erstellen/veröffentlichen sollen da auch kein konkretes datum für einen finalen patch genannt wird. wer hat schon bock die arbeit 3x zu machen.

arma selbst wird vermutlich nicht mehr eine renaissance erleben sondern es geht nur noch um die vorbereitung zu arma 2.

(mit freundlicher, hoffentlicher genehemigung vom erklär-bär)

Krypto
10.05.2008, 11:29
Hallo!
Ich habe mein voriges Posting mit Zitat und Forenlink gelöscht.

Dort stand auch drin, dass es eine Art neues Kommandofahrzeug (BMP mit Antennen) und einen neuen Bunker mit MG geben wird.

Diese neuen Addons betreffen wohl den neuen Modus "Warfare (http://www.forum.german-gamers-club.de/showthread.php?t=8184)".
Hierbei handelt es sich anscheinend um eine Mission, die hoffentlich nicht immer gleich abläuft wie Domination oder Evolution. Ich vermute, dass "Warfare" als Alternative zu EVO oder Domina heraus gebracht wird. Die KI soll zB versuchen, strategische Punkte (neue Objekte?) wie Brücken oder Flughafen einzunehmen und zu halten.

realplayer
10.05.2008, 15:07
Welcher Bugfix von 1.12final wird wohl der interessanteste und wichtigste gegenüber 1.12Beta sein? Die Tester könnten doch schon mal was durchblicken lassen...

Lester
10.05.2008, 15:37
Die exe sollte wohl noch bei 5252 sein (komischerweise ist der Linuxserver aber schon bei 5254) ... soll uns das zu denken geben ?

Spiderschwein
10.05.2008, 18:10
Na hofentlich is das jetzt der Letzte patch wo keine bugs mehrenthalten sind ;-) aber mir fahlt gerade ein ,mal zu einem News mit den XM-8 usw vllt sind das die Bilder der Waffen die im dem nexten Patch vorkommen :D

INNOCENT&CLUELESS
11.05.2008, 10:09
XM-8

War das nicht die H&K Zmmerflak die aussieht wie eine Laserknarre?

Und ie es im RL in der US Army nie geben wird, weil trotz positiven Testresultaten die Lobbyisten von Colt&Co. die Stärkeren Argumente hatten?

Ist eher ein Gimmick.

Ich hätte im letzten Patch gerne alle Einheiten aus OFP 1.96.

Irgendwie wirkt der Fuhrpark in Arma immer noch ein wenig arm ohne community-addons und manche fehlen völlig (M2Ax / M3A3).

Legislator
11.05.2008, 12:21
Ich hätte im letzten Patch gerne alle Einheiten aus OFP 1.96.

Jau für das Fahrrad würde ich auf alle Bugfixes verzichten :ugly:

INNOCENT&CLUELESS
11.05.2008, 12:32
Das Fahrrad hatte ich dabei nicht im Hinterkopf, aber es stimmt, es hatte bei bestimmten Missionen einen taktischen vorteil. Allerdings war es merkwürdigerweise fast so laut wie ein Mofa beim fahren durch die eigenartigen Tretmühlen-sounds.

Ernsthaft: der Westen hat keinen Träger zur massiven Infanterieunterstützung.

Ein M2Ax oder ein M3Ax mit 25mm und ein paar TOW sind besser zum öffnen einer Position als der kleine Rad-APC. Wobei man das "A" in APC in diesem Fall kaum noch gerechtfertigt ist.

Wenn man also human vs human nur Infantry + APCs mit vanilla ArmA zockt, ist es für die WEST Seite schwierig gegenzuhalten.

Cliff
11.05.2008, 13:33
Zitat I&C:Ich hätte im letzten Patch gerne alle Einheiten aus OFP 1.96.Zitat Endedas will ich auch!

burns
11.05.2008, 13:35
Oh jaa das Fahrrad!
Kann mich an eine Partie im CiA Server erinnern wo 15 Mann mit den teilen in Richtung AO geradelt sind -
natürlich perfekt in Kollonnen Formation - ein Traum! :zahn:

Spiderschwein
11.05.2008, 19:01
Das Fahrand wird bestimmt kommen sonst wäre die Hupe/klingel nicht als Waffe in ArmA drin hier mann der code removeallwepons this ; this addWeapon "Bikehorn"

Mr.g-c
12.05.2008, 10:10
Verdammt, es ist bestimmt schon zu spät noch einen bug zu posten, richtig?
Ich hab' da nämlich einen nervenden Bug beim Harrier seit Anfang an:
Öfters wenn man die Landeklappen benutzt, sie ein - und ausgefahren hat, kann man das Fahrwerk nicht mehr einziehen - also man hat keinen Eintrag im Actionmenu mehr.
Passiert mir öfters wenn ich per auto-hover und voll ausgefahrenen Landeklappen starte und in der Luft dann nach und nach umschalte.

Mfg Christian

hammergut
12.05.2008, 10:25
@ mr.g-c:

bist du dir sich das du nicht dein fahrwerk beschädigt hast ??

ich hatte noch nie probleme mit harrier landeklappen und rädern.

Mr.g-c
12.05.2008, 10:31
Hmm da das öfters nach dem ersten Start vorkommt, bin ich mir fast sicher das das Fahrwerk eben nicht beschädigt ist.
Aber ist ja mal interessant zu Erfahren das ein beschädigtes Fahrwerk in Arma vorm ein- und ausfahren hindert.

Mfg Christian

hammergut
12.05.2008, 11:12
yapp tut es ;)

Spiderschwein
12.05.2008, 15:57
Ist mir auch öffters passiert das ich irgentwie beim start son' ein Licht geramt habe dan knnte ich es nicht mehr einfahren aber so hatte ich so einen bug noch nie

Krypto
13.05.2008, 00:02
Hallo,
habe eben von jemanden gehört, der ein Tool für Arma programmiert, dass er den finalen Patch schon hat.
Es wird eine sogenannte Mikro-KI (Künstliche Intelligenz) geben und diese wird sich sogar mit Gesten verständigen können !

Mr.g-c
13.05.2008, 00:53
Hallo,
habe eben von jemanden gehört, der ein Tool für Arma programmiert, dass er den finalen Patch schon hat.
Es wird eine sogenannte Mikro-KI (Künstliche Intelligenz) geben und diese wird sich sogar mit Gesten verständigen können !
Klingt stark nach Arma2 wenn du mich fragst :zahn:

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 06:16
Micro-KI :D

jetzt wird etwa gefeiert dass der IQ der KI immer geringer wird?

Ab 5 AI welche durch eine enge Gasse /über eine Brücke wollen, hatte ich eh den Eindruck ich hätte Pico-KI. :zahn:

MCPXXL
13.05.2008, 07:47
Und irgendwie entsteht bei mir der Eindruck , das wiederum einige Leute zu viel in die Welt setzen...

Man unterschreibt nicht umsonst eine NDA mal so am Rande bemerkt

Leute wartet es doch einfach ab, manche stellen sich an als wenn sie das erste mal "BALD Sex hätten !" Nur kommt dann die Freundin und meint "Du bist es heute"



--> Vielleicht ;-)

Wer es schwer mag stelle sich dem DAC und GL, da bekommt man was man braucht :-)

Lester
13.05.2008, 08:07
Abgesehen davon das eine defizilere Routenfindung/-ausführung klar von Vorteil wäre,
(damit die KI auch wieder zwischen 2 HumVee die 10m auseinanderstehen wieder durchlaufen kann, was dann aber auch den Schwierigkeitsgrad deutlich nach oben schraubt was wieder einige negative Stimmen auf den Plan rufen wird)
kann ich mich MCPXXL nur anschließen, insbesondere bezüglich DAC & GL ! ;)

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 08:51
2 HumVee die 10m auseinanderstehen wieder durchlaufen kann,

BIS ist da sehr ideenreich und hat den einen Bug mit einem Anderen gefixt:

Wenn der AI nicht vorbei kann, läuft er halt einfach mal kollisionsfrei durch das Objekt seiner Wahl hindurch. Nur eben nie wenn es MIR passt. :motz:

Hat den schaurig-schönen Effekt das eine von mir verbaute Basis in crCTI voller tanzender AI-Infantry steht, welche sich dann plötzlich durch die Mauern verdünnisieren.
Ungünstigerweise kann dies unvorhersehbar auch ab und zu die gegnerische AI was den Mauern nur noch dekorativen Wert gibt.

DAC & GL - verändert doch unter Anderem das Gruppenverhalten und simuliert Kommunikation und CoC? Verbessert aber nicht die gestörte Wegsuche der AI?

Lester
13.05.2008, 10:42
BIS ist da sehr ideenreich und hat den einen Bug mit einem Anderen gefixt:

Wenn der AI nicht vorbei kann, läuft er halt einfach mal kollisionsfrei durch das Objekt seiner Wahl hindurch. Nur eben nie wenn es MIR passt. :motz:

Hat den schaurig-schönen Effekt das eine von mir verbaute Basis in crCTI voller tanzender AI-Infantry steht, welche sich dann plötzlich durch die Mauern verdünnisieren.
Ungünstigerweise kann dies unvorhersehbar auch ab und zu die gegnerische AI was den Mauern nur noch dekorativen Wert gibt.Das ist nur bedingt richtig !
Einfach durchlaufen kann die KI nur durch fehlerhafte Modelle ...
... aber sich beim Umsehen ausversehen in die Geometry hineindrehen das klappt gut.
Sobald sie dann da erst drin steckt ist da auch kein Hinderniss mehr.:naughty:

Ein reproduzierbares direktes Durchlaufen durch Wände muß ich erst noch sehen, also Beweismissionen her zu mir (Videos zählen nicht, es gibt im EU Pfade, die es der KI ermöglichen durch alles durchzuspazieren :schlagen:)



- verändert doch unter Anderem das Gruppenverhalten und simuliert Kommunikation und CoC? Verbessert aber nicht die gestörte Wegsuche der AI?Korrekt, trotzdem tritt die KI mit DAC & GL getunt eine Gruppe menschliche Spieler gehörig in den Allerwertesten,
ohne irgendwelche übertrieben seherische Fähigkeiten !

Das Verhalten von DAC + GL mit der verbesserten/präziseren Wegfindung zusammen würde einen Aufschrei über den plötzlich angestiegenen Schwierigkeitsgrad (a la Gras) ertönen lassen, da bin ich mir 100% sicher. :angel:

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 10:57
Einfach durchlaufen kann die KI nur durch fehlerhafte Modelle ...
... aber sich beim Umsehen ausversehen in die Geometry hineindrehen das klappt gut.
Sobald sie dann da erst drin steckt ist da auch kein Hinderniss mehr.:naughty:

Sobald der "Innenhof" der crCTI-Basis vollgestopft war mit AI Infantrie, haben sich die an der Wand stehenden AI irgendwann immer duch die Wand gedreht.
Somit ist JEDE crCTI Mission geeignet zum reproduzieren oder lasse allgemein viele AI auf engstem Raum spawnen.

Allerdings habe ich auch sehr oft gesehen dass AI geradlinig auf Mauern zugerannt/hindurchgerannt sind. Der Versuch dies mit meinem Bot auch zu tun schlug immer fehl.

Lester
13.05.2008, 11:21
Das willst Du jetzt aber nicht dem Spiel anlasten, das ein Befehl der dafür sorgt, das möglichst nicht auf einem besetzten Platz gespawnt wird und es somit daneben macht. :motz:

Innerhalb einer gewissen Range werden die Einheiten nämlich dann an die nächstäußere Position created, ggf halt auch hinter Mauern.
Erst wenn alle Plätze voll sind, begann Vanilla-ArmA Objekte zu "stapeln", die dann "ganz toll voneinader abgeprallt sind".

Ich konnte allerdigns auch schon mal in irgendeiner V1.0x bemerken das ArmA das "createn ohne Platz" eben selbigss völllig ausgesetzt hat,
ich habe aber keinen Schimmer wie das jetzt aktuell gehandelt wird.



Wie schon gesagt, wenn die KI uns mal wieder in den Allerwertesten getreten und man auf respawn gewartet hat,
konnte ich schon sehen das sich Units in Wände hereindrehen und dann hindurchlaufen.
Ein direktes Durchlaufen habe ich bis Dato noch nie entdecken können, bewußt reproduzieren konnte ich es auch nicht (von besagten Pfaden mal abgesehen).

Vielleicht haben die BIS'schen Inselbauer auch ein paar der bewußten Pathobjekte auf der Insel testweise fallenlassen und später vergessen sie einzusammeln,
so das die KI es eben drum an bestimmten Stellen pauschal kann ?! :stupid: :schlagen:

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 12:08
Innerhalb einer gewissen Range werden die Einheiten nämlich dann an die nächstäußere Position created, ggf halt auch hinter Mauern.
Erst wenn alle Plätze voll sind, begann Vanilla-ArmA Objekte zu "stapeln", die dann "ganz toll voneinader abgeprallt sind".

Negativ, definitiv innerhalb plaziert und dann durch Häuser/Wände/Mauern gelaufen.
Hatte auch die slebstgebastelten Mauern im verdacht, es waren aber auch manchmal nichtbegehbare Standard-BIS-Häuser in der Basis-Mauer integriert, und durch die sind die auch durchgelaufen.

Bei Infantrie war der Plazierungsumkreis so klein, das die sich gegenseitig auf dem Kofp gestanden haben.

Bei Armor haben sie (glücklicherweise) meist einen gültigen Spawn ausserhalb der Basis gefunden. Wenn es dort auch voll wurde, sind die Panzer beim spawnen gleich voneinander weggeprallt und lage zuckend auf dem Rücken.

Letztere sind Probleme im Missionsdesign und nicht BIS anzulasten.

Blackland
13.05.2008, 12:17
Hallo,
habe eben von jemanden gehört, der ein Tool für Arma programmiert, dass er den finalen Patch schon hat.
Es wird eine sogenannte Mikro-KI (Künstliche Intelligenz) geben und diese wird sich sogar mit Gesten verständigen können !

Nee, neee - lass mal gut sein. ;)

Duke49th
13.05.2008, 12:53
Ein reproduzierbares direktes Durchlaufen durch Wände muß ich erst noch sehen, also Beweismissionen her zu mir (Videos zählen nicht, es gibt im EU Pfade, die es der KI ermöglichen durch alles durchzuspazieren :schlagen:)




Weiß nicht wie das bei CrCTI's gehandabt wird oder wie I&C das in seinen Missionen macht.(Wobei ich mich frage wie er Missionen macht und/oder spielt wenn er doch angeblich garkein ArmA mehr auf der Platte hat:komisch:)
Aber als ich Silola gefragt habe, warum bei seiner Demo zu DAC2.0 die KI einfach durch Objekte läuft:

ich weiss nur, dass camps bzw. die objekte der camps, die beim start generiert werden, von der ki auch
"beachtet" werden. diese camp-objekte werden auch grundsätzlich vor den einheiten generiert.

nur wenn camp-zonen deaktiviert werden, und später wieder aktiviert werden, tritt dieser effekt auf.
also wenn objekte nachträglich (nach den einheiten) generiert werden.

in der demo ist es ja so, dass die camps immer wieder gelöscht werden, und an anderer stelle
wieder ein neues camp erzeugt wird. genauso die camp-gruppe. die allerdings wird immer wieder
in die gleiche gruppe erzeugt.

das bedeutet für mich, dass die informationen über objekte auf gruppen-ebene bekannt sind.
könnte man immer wieder neue gruppen erzeugen, also wenn kein gruppen-limit vorhanden wäre,
gäbe es dieses problem vermutlich nicht. leider muß dac aber auf vorhandene gruppen zurückgreifen,
wenn neue einheiten generiert werden (z.b. beim respawn und beim mehrfachen aktivieren von zonen).

gruß
silola

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 13:31
@Alexduke: Ich habe mit ArmA nicht auch mein Erinnerungsvermögen gelöscht. :naughty:


Ein Problem in frühen crCTIs war wohl das synchronisieren einer Änderung (erstellen/löschen/verändern) eines Objektes wie Wand / Fabrik.

Dies erklärte warum für manche AI bestimmte Objekte manchmal nicht existent waren.
Angeblich war dies aber behoben.

Was Silola da beschreibt, zielt ja auf Probleme im Objekthandling NACH dem Missionsstart, welche DAC 2.0 scheinbar immer noch hat und crCTI trotz Dementi.

realplayer
13.05.2008, 13:50
Hallo,
habe eben von jemanden gehört, der ein Tool für Arma programmiert, dass er den finalen Patch schon hat.
Es wird eine sogenannte Mikro-KI (Künstliche Intelligenz) geben und diese wird sich sogar mit Gesten verständigen können !

Tatschlich ein Arma 2 Feature - noch lange hin bis zu dieser Bugquelle:zahn:

TheRookie
13.05.2008, 13:58
Die KI marschiert aber auch öfters mal schnurstracks durch Panzer.

Ich hoffe die Micro-KI lässt aus der KI wirklich mal eine Herrausforderung wird - und das die Hasen sie auch bekommen :D

hammergut
13.05.2008, 17:49
@Alexduke: Ich habe mit ArmA nicht auch mein Erinnerungsvermögen gelöscht. :naughty:


dein erinnerungsvermögen ???

an welche version??? 1.08 ???

wir spielen 1.12beta, also installier dir arma , spiel es mit 1.12beta, und dann kannste wieder mitreden.

kann ich mit dir nicht doch mal ne runde zocken ?? irgendwie habe ich das gefühl du
erzählst einfach was. wir können ja mal ne multiplayer machen und das zusammen checken dann sehe ich das auch mal, was du alles so siehst, bzw. du zeigst es mir dann.

aber wetten du wirst das nie machen, denn dann würde man ja sehen das du "nur" erinnergungen erzählst :D

greetz

Mr.g-c
13.05.2008, 19:03
Ich wette er wird sich beim erscheinen des Final Patches wieder Arma installieren (wenn er es denn überhaupt deinstalliert hat)

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 19:33
Das Wetter ist einfach zu gut für eine derartige Versuchung!

Davor stehen 45 Minuten Fahrt um das letzte full-backup mit ArmA für meinen Lieblings-PC aus dem Archiv zu holen sowie ca 50 Minuten für Aufspielen/Testen/ArmA auf 1.12 patchen.

Das changelog von 1.12Final (bzw was man sich zusammenreimt) rechtfertigt diesen Aufwand nicht.

Mal sehen wie ich das sehe wenn es regnet :naughty:

hammergut: Mein Jahreskonsum meines Lieblingsbieres gegen deine Drogendosis die du während des schreibens in diesem Forum pro Tag einwirfst:

Auch in 1.12 werden Einheiten klippen und durch Objekte / andere Einheiten "durchgehen"?

Buliwyf
13.05.2008, 19:51
hammergut: Mein Jahreskonsum meines Lieblingsbieres gegen deine Drogendosis die du während des schreibens in diesem Forum pro Tag einwirfst:

Auch in 1.12 werden Einheiten klippen und durch Objekte / andere Einheiten "durchgehen"?

Ich setze noch 20 hochwertige, dauerwillige, dankbare Schlampen oben drauf... und ich behaupte, dass AI nicht nur durch Wände rennt, sondern Panzer das Fliegen nicht verlernen (zumindest nicht auf Kosten von anderen Phänomenen).

:naughty:

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 20:10
20 hochwertige, dauerwillige, dankbare Schlampen

Ich führe erklärend aus daß hiermit rein robotische Lustgewinnungsautomaten aus einem nicht näher bekannten SiFi-Film gemeint sind, nicht etwa unordentliche, promiske Damen welches Sanktionierungen seitens der admins nach sich ziehen könnte. :angel:

Legislator
13.05.2008, 21:24
Die elende KI Durchgängikeit durch Objekte kann ich bestätigen :( Am besten sieht man das bei den großen Hangars, z.B. in Pita. Einfach mal versuchen drinnen zu verstecken und lauter Feinde drumrum platzieren. In einer Domination Runde sind sie in Pita einfach durch die Hangarwände gekrabbelt und haben den armen Legis von hinten erschossen :p

INNOCENT&CLUELESS
13.05.2008, 21:41
Vieleicht gibt es ja eine Delle in der Raumzeit mit mehreren Realitäten die das Immernett überbrücken kann. Und in hammerguts Parralleluniversum ist die 1.12 fehlerfrei?!?!

Dann würde ich sofort in sein Universum beamen - aber nein, wir wissen ja was dann passiert - Materie und Antimaterie :ugly: schade :(

Blackland
13.05.2008, 23:08
Habs jefunde im 1.12er thread.

heisst also egal welches build ihr zum testen bekommt, es wird 1.12 Final genannt?

Nein. Hat auch niemand gesagt.

INNOCENT&CLUELESS
14.05.2008, 08:15
Nein. Hat auch niemand gesagt.

Womit jetzt alle Klarheiten beseitigt wären.

Was genau testet man den so? 1.12b Reloaded? 1.19 Final 5th attempt???
1.0815 TOGAL??? 4.711 ULTRA????

Seit Wochen? Seit Wochen den gleichen Build? Oder den .....igsten in xx Wochen??

Buccs
14.05.2008, 11:05
Welche schwere Bedeutung hat für dich die Nummerierung, Clueless?

Ist es nicht piepegal welche Nummer der Finalpatch hat?

Mir scheint, du suchst wieder etwas. Wenn es die 1.12 ist, dann nörgelst du, wie lange die bei einer Version sind. Heißt er 1.73.5 fragst du dich, warum so große Versionssprünge und das ohne OpenBeta.

Du musst dir den Patch doch eh nicht ziehen. Und darum musst du ihn nicht erkennen. Selbst wenn er Ente 5.0 heißt. sollte es dir egal sein, da du ihn nicht brauchst. Also verkneife dir auch noch sohne Sprüche. Du redest, als Unbeteiligter, auch so genug rein.

Blackland
14.05.2008, 11:28
Was genau testet man den so? 1.12b Reloaded? 1.19 Final 5th attempt???
1.0815 TOGAL??? 4.711 ULTRA????

Seit Wochen? Seit Wochen den gleichen Build? Oder den .....igsten in xx Wochen??

Du wirst es in paar Tagen sehen. Warte auf die off. Ankündigungen.

Wobei es Dir ja egal sein kann. ;)

Mr-Murray
14.05.2008, 14:13
Eigentlich ist es wirklich egal, welche Bezeichnung der Patch hat, hauptsache der Zusatz BETA ist weg! Wenn dann noch alles ordentlich balanced ist, sollte es doch nichts mehr zu meckern geben ;)

Lester
14.05.2008, 14:47
Genaugenommen ist es egal was für eine Nummer / Bezeichnung dransteht ! :stupid:


Ich nehm lieber eine fehlerfreie V0.1 prealpha als eine halbgare V1.xx Finaljetzttotalfertig :naughty:

Oder mit anderen Worten, es wird die fehlerfreiere Version genossen und nicht nur weil Beta dransteht mit der qualitativ deutlich Schlechteren weitergezockt ! :angel:

Mr-Murray
14.05.2008, 14:55
Aber irgendwie.... wird mir das BETA doch ein wenig fehlen...

Ich beta hier ich beta da und am Ende wirds doch ein Amen geben ;)

Blackland
14.05.2008, 15:06
Ich sags immer wieder: Es ist nur ein Spiel und hat bei Weitem nicht die Aufmerksamkeit verdient, die ihm Manche hier fanatisch zukommen lassen. In jeglicher Hinsicht - positiv als auch negativ.

Das Leben ist viel zu kurz, um sich in solche Nebensächlichkeiten zu vertiefen.

So, das war das Amen dazu.

Krypto
14.05.2008, 15:31
Generell glaube ich, dass ein Patch, der nicht nur Fehler beseitigt, sondern auch neue Inhalte liefert, keinen finalen Status haben kann: Neue Einheiten, neue Bugs !

INNOCENT&CLUELESS
15.05.2008, 05:54
Die Versionsnummer ist mir auch togal. Ich wollte nur rausbekommen wieviele 1.1x es braucht um eine Final zu bekommen :angel:

Du redest, als Unbeteiligter, auch so genug rein.

Noch so ein Kommunikations-Nazi. Dreh ich den Spiess mal um:

Buccs beweise anhand von Foto mit dir und deiner ArmA-Verpackung drauf und mit blut unterschriebenen Kaufvertrag dass du legitimer Besitzer bist und anhand von logdateien dass du ArmA in diesem Monat gespielt hast ansonsten erteile ich dir Kraft meiner Wassersuppe Redeverbot! :stupid:

Buccs
15.05.2008, 07:21
Inno, das kannst du doch gar nicht.

Es ist nur etwas anstrengend deine Beiträge zu lesen, wo du doch du vor Tagen grinsend von deiner ArmA-Deinstallation geprahlt hast.

Das ist, als wenn einer sich den Schw*** abbaut und mit uns über den neusten Puff reden will. Also lass mal gut sein.

hammergut
15.05.2008, 07:23
Die Versionsnummer ist mir auch togal. Ich wollte nur rausbekommen wieviele 1.1x es braucht um eine Final zu bekommen :angel:



Noch so ein Kommunikations-Nazi. Dreh ich den Spiess mal um:

Buccs beweise anhand von Foto mit dir und deiner ArmA-Verpackung drauf und mit blut unterschriebenen Kaufvertrag dass du legitimer Besitzer bist und anhand von logdateien dass du ArmA in diesem Monat gespielt hast ansonsten erteile ich dir Kraft meiner Wassersuppe Redeverbot! :stupid:

du laberst nen dünnpfiff :D wenn ich dich zum zocken rausfordere dann ziehst nen schwanz ein. aber von anderen nach der log fragen... :D

Choplifter
15.05.2008, 07:55
Das ist, als wenn einer sich den Schw*** abbaut und mit uns über den neusten Puff reden will. Also lass mal gut sein.

Ein sehr schönes Bild! Merke: ArmA-Spieler haben Fantasie :daumen:
Und jetzt back to puff...

INNOCENT&CLUELESS
15.05.2008, 15:10
Au backe, burns flippt aus.

Wie kommt man eigentlich von ArmA auf Puff? Einfach, man lässt Buccs, hammer und I&C in ein Forum :D :D :D .

Mich interessiert wirklich der Teststatus, egal welche version nacher wie gelabeled wird, aber wahrscheinlich macht meine nicht vorhandene ArmA - Installation dieses Anliegen illegitim. :( :( :( .

Der Vergleich war ein Eigentor, woher wollt ihr den wissen wie ein Puff aussieht? :zahn:

Krypto
15.05.2008, 15:17
Die exe sollte wohl noch bei 5252 sein (komischerweise ist der Linuxserver aber schon bei 5254) ... soll uns das zu denken geben ?

Linux Arma - Bistudio hat Version 1.14 gehostet. :zahn:
Screenie im FUN-Forum gesehen.

INNOCENT&CLUELESS
15.05.2008, 15:35
Wusst ichs doch. Warum BIS die Versionsnummer hochzählen, wo sie sich doch an der build nummer festhalten können (525x) ist mir schleierhaft.

Bei ArmA 1.96 installier ich wieder :naughty:

@ Blackland: Hast Du also 1.13 UND 1.14 getestet, 2 x durch ein bestimmtes Testdokument oder einfach in den Tag daddeln?

Vietconger
15.05.2008, 16:28
Innocent: Klospüllung drücken, da kommt wieder nur Müll raus.

Ich bitte dich höflich:
Halt bitte einfach deinen Mund.

Ich freue mich über jede Veränderung die man einen bringen kann, ich habe ArmA schon mit 1.08 geliebt, und freue mich sehr über ArmA 2.
Eigentlich war ich schon mit Patch 1.08 sehr zufrieden, das BIS sich trotzdem noch bemüht finde ich sehr vorbildlich.
Bei Spielen wie "BF xxx" wäre dies ganz anders.

Blackland
15.05.2008, 16:39
Der kommende Final wird nicht mehr die 12 im Namen tragen. ;)

Buliwyf
15.05.2008, 17:01
:angel:Innocent: Klospüllung drücken, da kommt wieder nur Müll raus.

Ich bitte dich höflich:
Halt bitte einfach deinen Mund.

Ich freue mich über jede Veränderung die man einen bringen kann, ich habe ArmA schon mit 1.08 geliebt, und freue mich sehr über ArmA 2.
Eigentlich war ich schon mit Patch 1.08 sehr zufrieden, das BIS sich trotzdem noch bemüht finde ich sehr vorbildlich.
Bei Spielen wie "BF xxx" wäre dies ganz anders.

*diesenTeilhabeichbesserzensiert* :zahn:

Das ist hier immer noch ein Forum, in dem jeder seine Meinung kund tun kann. Wenn Du Dir ohnehin schon so sicher bist, dass Inno inhaltlich nicht Deinen Geschmack trifft, dann lese seine Beiträge halt nicht... ist doch garnicht so schwer?! Oder quatschst Du auf der Straße auch alle möglichen Leute an, weil sie eine Hose tragen, die Dir nicht gefällt?

Und ob Du v1.08 schon geliebt hast oder nicht... das ist Deine Meinung, die nicht auf Andere replizieren kannst! Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, wie man auf fliegende Panzer oder "Ghost"-KI, scriptechnische Probleme mal außen vorgelassen, stehen kann.

Abgesehen davon ist Dein Post vom Nährwert für diesen Thread vom -ich zitiere- "Müll" nicht weit entfernt.

Aber ich aktzeptiere Deine Vorlieben - Ende!

Redfox
15.05.2008, 21:46
Was denn hier los... und wieso gibts noch keine Wetten? :party:

luemmel
15.05.2008, 23:01
Der kommende Final wird nicht mehr die 12 im Namen tragen. ;)

wird er denn "mai" als letztes änderungsdatum inne habe?

Duke49th
16.05.2008, 02:52
wird er denn "mai" als letztes änderungsdatum inne habe?

Er wird am 18.Mai kommen, da hab ich Geburtstag, punkt!

Blackland
16.05.2008, 04:44
wird er denn "mai" als letztes änderungsdatum inne habe?

Immer noch der Fahrplan. Da hat sich bisher nichts dran geändert.

hammergut
16.05.2008, 08:11
habe im arma spy browser die 1.14 gesehen ;) offical BI-server ...

man beachte das man sogar mit addons der community testet !!!

greetz

Blackland
16.05.2008, 08:17
habe im arma spy browser die 1.14 gesehen ;) offical BI-server ...

Quatsch! Glaub nicht immer alles! Ich kann Dir von zu Hause aus einen "Hammergut-Server" starten, der dann auch als "Hammergut_alles_gut" mit x-beliebigen Addons in der Serverlist auftaucht! :ugly:

Ich könnt auch ein "Inno_hat_wieder_installiert" Server draus machen. :zahn:


Das einzige was an den Screen stimmt, ist die Version. ;)

hammergut
16.05.2008, 08:23
keiner startet ohne mein wissen einen hammergut server :D hrhrhrhrhrhr

na dann ist ja wenigstens die versionsnummer rihtig, da bin ich ja mal froh... dann kann ich den server wieder runterfahren :D

Blackland
16.05.2008, 08:53
Ping 0.... :confused:

hammergut
16.05.2008, 09:11
Ping 0.... :confused:


lol das habe ich gar nicht gesehen :D hehehehe ist nicht mein server :D aber ping von 0 ist hmm würde sagen sehr schnell :D

also haben die auch den ping verbesserprogrammiertin114 :D

burns
16.05.2008, 11:48
Laut IP wohnt der Server auf der Schäl Sick .. genauer gesagt in Leverkusen, iih :zahn:

Legislator
16.05.2008, 12:19
Ach Mann .. mit jedem Patch gibts immer wieder Fake Server :p Das nervt, vor allem weil man sie so leicht entlarven kann. Wenn ich schon getäuscht werden soll, dann bitte richtig, so dass ich mir hinterher peinlich vorkomme :D

Lester
16.05.2008, 12:25
Wieso Fake server ?
... den versteh ich jetzt nicht :angel:


Ich bekomm zwischenzeitlich auch mal häufiger nen 0er Ping bei unserem Server angezeigt, das passiert mal mit wenn der ne gute Anbindung hat. (in der Regel hab ich da 15ms ;))

hammergut
16.05.2008, 14:19
hehehehe leverkusen... is ja grad um die ecke... aber ich bleib in KÖLLE :daumen:

direkt mal rüberfahren und beta klauen :D

Berliner19
16.05.2008, 15:31
Hmm also bei mir hat dieser sogenannte fakeServer nen 31 Ping.

http://img291.imageshack.us/img291/2551/arma2008051616214117ez8.jpg

realplayer
16.05.2008, 15:45
Und wann kommt die Gülle nun auf die Felder?:ugly:

Mr-Murray
16.05.2008, 19:18
Na was es nicht alles so für "Fakes" gibt ;)

Mr.g-c
16.05.2008, 21:11
Und wann kommt die Gülle nun auf die Felder?:ugly:
Ja wann denn nun? Will das Fertig gepatchte Game nämlich auf meinen neuen Linux Server laden....

Gruss Christian

Duke49th
16.05.2008, 21:14
Da wirste sogar Glück haben...gerade Linux Server Test gesehen;) (Oder doch fake?)

http://home.arcor.de/alexduke/ArmA/Patchtest114.JPG

Mr.g-c
16.05.2008, 21:17
Denke nicht das das ein Fake ist...Und es wäre wirkliche eine Schande wenn zum Final patch kein Linux-Dedi-Server mitkommen würde.

Gruss Christian

Master85
16.05.2008, 23:00
Da wirste sogar Glück haben...gerade Linux Server Test gesehen;) (Oder doch fake?)


Ne ne, der ist schon von BIS :)

Spiderschwein
17.05.2008, 00:34
Doch die sind alle von BIS weil die mit PW geschützt sind :D es gibts sorgar einen BIS ECS server aber der wird wirklich ein Fake sein

hammergut
18.05.2008, 14:13
irgendwelche new über den patch ?? dachte dieses wochenende schon das teil spielen zu können :(

Mr.g-c
18.05.2008, 14:18
irgendwelche new über den patch ?? dachte dieses wochenende schon das teil spielen zu können :(
Ich ebenfalls...... Plus mein Dedi Wartet auf die Files.....

Hoffentlich kann Blackland oder wer auch immer Neuigkeiten darüber Preisgeben.

Gruss Christian

[GLT]Sarge
18.05.2008, 16:45
ich sitz gerade in Frankreich im Pilgerzeltlager / Lourdes und Ärger mich dass ich den Patch erst viel später laden kann....und was is?

doch nix diese woche?

na dann bin ich ja "irgendwie" beruhigt! ;-)

und mal hier noch fett danke an meinen Oberstleutnant der mich für umme an seinen Internetanschluss lässt!

Buliwyf
18.05.2008, 18:25
Sarge;176866']und mal hier noch fett danke an meinen Oberstleutnant der mich für umme an seinen Internetanschluss lässt!

LoL.. Cheffahrer oder Fernmelder? :D

Mr-Murray
19.05.2008, 07:34
Guten Morgen zusammen
Tja BIS lässt sich echt mal wieder ne Menge Zeit. Schade eigentlich, da die Com schon
angeschlagen genug ist. Aber lieber n Tag länger warten, als wieder so ein Beta-Ding!
Warten wir mal, was die Woche passiert. Mitte Mai ist durch!


Grüße

Mr-Murray

StukaAss
19.05.2008, 08:11
schön wäre es, wenn BIS mal wieder etwas von sich hören lassen würde.

Duke49th
19.05.2008, 08:19
Jetzt fängt die 21. Kalenderwoche an:D :schlagen::confused:

Aber sie könnten wirklich mal was zum Termin sagen.

@Blackland: Woher eigentlich Deine Annahme das der Patch in der 20. Kalenderw. kommen sollte? Im Forum ist davon nix zu lesen.

INNOCENT&CLUELESS
19.05.2008, 08:20
Im (Irr-)glauben ArmA 2 kommt bis zum 31.12.2008 ist natürlich die Frage: braucht man noch einen Final Patch? Oder nimmt man gleich ArmA2 :naughty:

Und da Murrays Verkaufszahlen seines Guides sicherlich am Erfolg vom Patch und von ArmA 2 abhängen:

Ich verstehe nicht, warum BIS nicht eine englische Version für ArmA 2 bei ihm in Auftrag gibt, welche JEDER ArmA 2 Kopie in US, UK und Australien beiliegt. Und Mr.Murray schon JETZT einsicht in neue Funktion gibt damit sein Guide rechtzeitig zum Release fertig ist (wannauchimmer der ist).

DAS wäre ein Beschleuniger für ArmA2 im Markt allererster Kajüte.

Duke49th
19.05.2008, 08:24
Im (Irr-)glauben ArmA 2 kommt bis zum 31.12.2008 ist natürlich die Frage: braucht man noch einen Final Patch? Oder nimmt man gleich ArmA2 :naughty:


Dein Zynismus in allen Ehren, aber logisch muss bis dato noch mind. ein Patch kommen!

Geraden eben weil der Termin (bis) 31.12.2008 (woher Du den auch immer hast:rolleyes:) nicht sicher sein kann.

Ey denk dochamohl nach Bubb und hör mit dere Lumberei uff.:ugly:

INNOCENT&CLUELESS
19.05.2008, 08:42
Bis zum 31.12.2008, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Weil ja von den MArketing-Fuzzies immer "Kommt in 2008" posaunt wird.

Und natürlich muss ein Patch kommen. Aber je später umso sinnloser wird er, weil alle ArmA 1 Besitzer (fast alle) ArmA 2 kaufen werden.

Max. Delta ArmA 1 Patch bis spätesten ArmA 2 Release = 7 Monate tendenz fallend :-) .
Wenn man aber davon ausgeht, dass ArmA 2 später kommt, BIS sich nur noch nicht getraut hat es zu publizieren, sieht es natürlich logischer aus für den späteren Patch, aber wiederum öder für alle die lieber ArmA 2 asap haben wollen, weil sie ArmA 2 als großen, echten Patch für ArmA 1 sehen. Kommst du noch mit?

Duke49th
19.05.2008, 08:50
Bis zum 31.12.2008, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Weil ja von den MArketing-Fuzzies immer "Kommt in 2008" posaunt wird.


Jaja, schon klar. Hab mich nur falsch ausgedrückt...

Und...ähm....kommt denn überhaupt noch einer mit bei dem was Du da von Dir lässt?:D

Evers
19.05.2008, 08:59
Und...ähm....kommt denn überhaupt noch einer mit bei dem was Du da von Dir lässt?:D

Ausnahmsweise ja :D

Mr-Murray
19.05.2008, 09:27
BIS ist eben schlauer... oder auch nicht. So arbeiten eben die Osteuropäer

Ein Anpassen wäre nicht das Problem, weil die Vorlage schon fertig ist. Wieso einfach, wenn auch kompliziert geht.

@I&C
Und da Murrays Verkaufszahlen seines Guides sicherlich am Erfolg vom Patch und von ArmA 2 abhängen:

Schreib bitte nicht immer "Verkaufszahlen", das hört sich immer so negativ an. Ich
verdiene damit keine Geld und wenn´s so wäre müsste ich erstmal meine Freundin
damit beschwichtigen. Wenns nach ihr geht, habe ich schon ArmA II Guide Schreibverbot,
weil ich einfach nicht mehr vom Rechner wegkomme.

Die ganze Zeit, die ich inverstiert habe, kann man nicht bezahlen! Der Guide hat mich
mehr Trouble gekostet als alles andere. Aber man machts ja gerne oder wie war das!?
So ganz ohne Commitment vom Entwickler...



Grüße

Mr-Murray

INNOCENT&CLUELESS
19.05.2008, 09:42
Stimmt, nennen wir es teilweise Kompensation eines Dokumentes mit dem man unter normalen Umständen in einer anderen Branche reich geworden wäre wenn man es nicht für Selbstkosten weggeschenkt hätte :D

Isso, ich bekomme für richtig teures Geld um Galaxien ärmere Docs vorgesetzt.
Der All-Time-Winner war ein "Operation Manual" für ein komplexes Monitoring-System von Sage und Schreibe 12 Seiten.

Und ehrlich: BIS könnte ohne Probleme ein paar Kilo-Euro für die Rechte am ArmA 2 Guide ausspucken, so billig bekommen die es in der Qualität nirgends.

Und mit vielen Kilo-Euros kann man mit Extreme-Shopping wunderbar Freundinnnininnen beschwichtigen :-)


Amen

burns
19.05.2008, 09:47
Und ehrlich: BIS könnte ohne Probleme ein paar Kilo-Euro für die Rechte am ArmA 2 Guide ausspucken, so billig bekommen die es in der Qualität nirgends.

Und mit vielen Kilo-Euros kann man mit Extreme-Shopping wunderbar Freundinnnininnen beschwichtigen :-)

Jepp. Wenn man liest/weiss das andere Leute ganze PC´s gesponsored bekommen ist es schon traurig zu sehen wie einzelene mit null komma nix abgespeist werden ... die arme Freundin .. kein Murray, kein Strandhaus, nix :traurig:

Mr-Murray
19.05.2008, 09:49
Naja mein Privatleben hat ja nicht gerade wenig drunter gelitten, wenn man die
Gesamtsituaton betrachtet. M aht den wesentlichen Teil dazu beigetragen. Leider!

Und ich supporte immernoch! Das sollte ja Beweis meiner Loyalität genug sein.
Ich verstehe BIS nicht. Es gibt so viele gute Jungs da draußen, die sich richtig reinhängen,
aber keinerlei Anerkennung bekommen. Egal wer! BIS sollte sich wirklich mehr um die
noch vorhandenen "Kunden" kümmern.

ArmA 2 ist der Finalpatch für ArmA I!


Grüße

Mr-Murray

Gelöschter Benutzer
19.05.2008, 09:52
ArmA 2 ist der Finalpatch für ArmA I!

Grüße

Mr-Murray

Das ich das noch erleben darf! :daumen:

burns
19.05.2008, 09:56
^^ Ist auch mein Quote des Tages! :D

Mr-Murray
19.05.2008, 09:57
Hammer war 2006. Sicher habe ich mich über die Anfrage das offizielle Buch für ArmA zu
schreiben gefreut, aber musste mir auch erstmal "ohne Geld" ein neues System zuhause
hinstellen, sonst hätte ich den Guide nie in 4 Wochen schreiben können! Hätte ich gewusst,
wie der am Ende versaut wird, hätte ich´s nicht gemacht!

Naja... sind ja hoffentlich alle soweit duch die Downloadversion entschädigt worden!?
Wenn jetzt die neue Druckversion so gedruckt wird, wie ich sie verfasst habe und die
Druckquali soweit passt, ist´s ne echt riesige Nummer!

@Burns
Scheiß auf das Strandhaus, aber ein wenig mehr Commitment wäre mal nett!



Grüße

Mr-Murray

INNOCENT&CLUELESS
19.05.2008, 10:01
^^ Ist auch mein Quote des Tages! :D

Geil, dafür wurde ich doch noch vor nicht all zu langer Zeit geteert und gefedert durchs Forum gepeitscht?!?!?!?! :streit:

Los, gebt dem Affen Zucker! :streichel


Sonst: :heul:

Gibt es Verwarnungen für excessives Smiley-Spamming? :whi:

@ Murray: In STrandhäusern kann man aber viel besser ArmA/OFP Guides schreiben !!!!!

burns
19.05.2008, 10:04
Geil, dafür wurde ich doch noch vor nicht all zu langer Zeit geteert und gefedert durchs Forum gepeitscht?!?!?!?! :streit:

Du bist ja auch ne ewige Meckerliese.
Wenn Murray sowas sagt hat es "Gewicht" ;)



@Commitment: Über sowas reg ich mir seit anderthalb Jahren nimmer auf sonst wärsch schon lange gegangen. Manchmal muss man einfach scheisse fressen. Aber fein, oder in deinem Fall sogar gerecht, isses keineswegs.

Blackland
19.05.2008, 10:54
@Blackland: Woher eigentlich Deine Annahme das der Patch in der 20. Kalenderw. kommen sollte? Im Forum ist davon nix zu lesen.

Ist doch nicht von mir, mit der 20. KW!! :komisch: Hab ich doch mehrmals geschrieben, dass dieses "Gerücht" ein Redakteur einer Spielezeitschrift in die Welt gesetzt hat! :p

Plan ist Mai08 und BIS liegt (noch) gut im Plan. Kann ja auch mal sein, dass in letzter Minute noch ein Fehler entdeckt wird, der vorher auf den zur Verfügung stehenden Systemen nicht auftrat. ;)

Villeicht hat sich ja auch heute schon wieder alles geändert. :ugly:



@Mr. Murray

Hui, was´n da passiert?? :oh::oh:

Duke49th
19.05.2008, 10:57
Ist doch nicht von mir, mit der 20. KW!! :komisch: Hab ich doch mehrmals geschrieben, dass dieses "Gerücht" ein Redakteur einer Spielezeitschrift in die Welt gesetzt hat! :p



Ouch, Asche auf mein Haupt. Hast recht:angel:

Mr-Murray
19.05.2008, 11:23
Muss man sich mal vorstellen...
Da bekommen die 1A-Support aus der Com und wissen es nicht zu würdigen. Achso und
kostenlos noch dazu. ArmA hat sein Überleben ausschließlich all den Mods und Addons da
draußen zu verdanken, dass sollte man mal nicht vergessen.

Wenn ich als Beispiel mal meinen alten OFP-Guide nehme und sehe, wie viele bis heute
sehr bekannte OFP-/ArmA Leute dadurch dazu animiert wurden etwas für OFP/ArmA zu
machen und heute teilweise intern/extern or however für BIS arbeiten... dann denke ich,
ist Com-Work doch sehr wichtig für einen Entwickler und sollte besser supportet werden!

Ich kenne viele die den Guide gesehen haben und gesagt haben: "Was!? Das kann man
damit alleas machen? Geil!". Das Spiel hat Potential! Und sind dabei geblieben.

Ich wage es mal zu behaupten, dass außer die BIS-Chefriege alle anderen aus der ehem.
OFP- und teilweise ArmA-Com kommen! Thats a fact!



Grüße

Mr-Murray

Mr-Murray
19.05.2008, 11:26
@ Blackland

@Mr. Murray
Hui, was´n da passiert??

Was meinst du?

burns
19.05.2008, 11:33
Ich wage es mal zu behaupten, dass außer die BIS-Chefriege alle anderen aus der ehem.
OFP- und teilweise ArmA-Com kommen! Thats a fact!

Bis auf die vereinzelten Matheasse (http://armed-assault.de/screenshots/tiscali_arma2-5_0_2736.jpg) trifft das sogar schon auf OFP zu. Zwadar, Sith, DNA ..... is ja auch nix dran verkehrt, das die Leute es teilweise besser können ist mittlerweile erwiesen.

Duke49th
19.05.2008, 11:34
@Mr-Murray: Trauriger Fakt ist, daß die wenigsten Hersteller/Publisher engen Kontakt zur Community halten und/oder regelmmässig supporten.

Blackland
19.05.2008, 11:36
Bis auf die vereinzelten Matheasse (http://armed-assault.de/screenshots/tiscali_arma2-5_0_2736.jpg) ....

Hui - so siehts bei mir auf dem Schreibtisch auch aus.

Bis auf die Mathebücher - da liegen eher "Bilderbücher"..... :ugly:

Mr-Murray
19.05.2008, 11:38
Naja... der einigste Kontakler zur Com wurde ja gekündigt... als Dank quasi.

INNOCENT&CLUELESS
19.05.2008, 11:55
Manchmal muss man einfach scheisse fressen.

Bahhh, in meinem ALter noch das Naschen angewöhnen? :lol:

Wird man doch dick von.

So, und jetzt das ArmA-Vaterunser:


BIS, geheiligt werde dein Name; dein ArmA 2 komme; unser nötigen Patch gib uns täglich; und vergib uns unsere Nörgeleien, denn auch wir selbst vergeben jedem, der uns bescheisst; und führe uns nicht in Versuchung - OFP 2 zu installieren :D

Legislator
19.05.2008, 12:42
ArmA hat sein Überleben ausschließlich all den Mods und Addons da
draußen zu verdanken, dass sollte man mal nicht vergessen.


Da stimme ich uneingeschränkt zu. Ich kann mir ArmA ohne die ganzen Community Scripte und Addons gar nicht mehr vorstellen. Ich glaub ich hätte es spätestens nach 6 Monaten wieder deinstalliert und in den Schrank gestellt. Mit jedem neuen Addon oder Script kann eine Geschichte in Form einer Mission entstehen, mit jeder Insel gibt es neue Locations für Geschichten, mit jeder neuen Einheite neue Akteure auf der Kriegsbühne. Vielfalt ohne Ende und das auch noch kostenlos.

Ich halte übrigens meinen Tipp mit 22. Mai 2008 16.00 Uhr MEZ was den Patchrelease angeht :D

INNOCENT&CLUELESS
20.05.2008, 06:26
Ich kann mir ArmA ohne die ganzen Community Scripte und Addons gar nicht mehr vorstellen.

Amen

Es ist ein Geben und Nehmen.

BIS gibt OFP/ArmA, Community gibt addons, missionen, ideen und NEUE BIS/BIA Mitarbeiter!

Ich wage mal zu behaupten dass es einige Sachen ohne Trigger aus der Community weder in ArmA noch in VBS geben würde.

BIS kann diesen Kreislauf nur erhalten wenn sie ihre Engine generalüberholen und bessere Dokumentation zu allen Funktionen zugänglich machen.
Es ist in meinen Augen eine Schande, wieviel Zeit die Community verbraten muss um herauszufinden WIE eine Funktion angewendet wird anstatt einfach nur Inhalt zu produzieren.

Mr-Murray
20.05.2008, 09:37
Guten Morgen
Naja es ist eben wirklich zeitaufwendig seine Ideen umzusetzen. Auch ein Entwickler muss
da ganz schön reinbuttern, um das hinzubekommen. Wenn ich mal so anschaue, was ich
außer der Guideschreiberei so bastele, bin ich manchaml echt erschrocken, wenn ich auf
die Uhr schaue und feststelle, dass es schon wieder 11 oder 12 Uhr Abends ist. Da ist Bett
angesagt, weil man hat ja außer dem Hobby auch noch einen Beruf.

Das "Problem" welches wir haben ist, dass man in ArmA/OFP eben alles machen kann.
Wie im echten Leben auch. Der liebe Gott hat das auch nicht alles an einem Tag erschaffen
können. Und hätte er gewusst, wie komplex das Leben werden kann, hätte er sich vllt.
was anderes ausgedacht, als sich an den Editor zu setzen und die Welt zu erschaffen ;)

Also... auf all die Ideen und Wünsche einzugehen ist nicht einfach!



Grüße

Mr-Murray

Lester
20.05.2008, 11:12
Vor allem wenn der Entwickler intern wohl bereits einige organisatorische Mängel hat und sich wohl nicht oder nur sehr schwer durchringen kann daran zu rütteln. :(

Ich kann nur sagen das einige von I&C Vermutungen hier verdammt nah lagen oder sogar voll ins Schwarze getroffen haben. (Welche verrate ich jetzt aber nicht :angel:)

INNOCENT&CLUELESS
20.05.2008, 11:30
(Welche verrate ich jetzt aber nicht :angel:)

Auch nicht nachdem der Patch raus ist?

Blackland
20.05.2008, 11:33
...Ich kann nur sagen das einige von I&C Vermutungen hier verdammt nah lagen oder sogar voll ins Schwarze getroffen haben. (Welche verrate ich jetzt aber nicht :angel:)

Dass die Hälfte der BIS-Mannschaft mittlerweile aus Comm.-mitgliedern besteht?? :ugly:

Das weiß doch jetzt schon fast Jeder. :rolleyes:

Ebenso, dass die meisten Ideen auch aus den Addons/Mods assimiliert wurden.

Doch genau das wollte ja die Comm. ;)

Fehlt nur noch die Gewinnbeteiligung.... :naughty:

Mr-Murray
20.05.2008, 12:04
Nee was anderes, aber kann auch nicht verraten werden ;)

INNOCENT&CLUELESS
20.05.2008, 12:13
Geil, endlich wirds mal interessant!

Hab ich es in diesem Thread von mir gegeben oder in einem Anderen?

Duke49th
20.05.2008, 12:33
Nee was anderes, aber kann auch nicht verraten werden ;)

Wieso, bekommst doch eh kein Geld von denen:D Raus damit...

Duke49th
20.05.2008, 12:59
Wer übrigens mal sehen will wie man seine Kundschaft behandelt sollte mal ins DCS:BS bzw. ED(LockOn) Forum gehen...nur mal so nebenbei...so macht man das...;)

Mr-Murray
20.05.2008, 13:05
Solltest du mal nach Prague kommunizieren ;)

Wie meinen? Ich weiß doch auch nichts!

Duke49th
20.05.2008, 13:28
Solltest du mal nach Prague kommunizieren ;)

Wie meinen? Ich weiß doch auch nichts!

Die hören doch garnicht erst zu....haben wahrscheinlich zu lange unter der Kommunisten Menatlität gelebt....:rolleyes:

Wie Du weisst nix....erzähl net...hat sich aber sehr danach angehört als ob DU es uns nicht verraten wirst;)

Blackland
20.05.2008, 13:52
Hui - Spekulanten-Thread hier mittlerweile und meilenweit vom Thema weg. :ugly: Man merkt schon, da haben Einige sehr viel Zeit. :zahn:

Lester
20.05.2008, 14:22
Wer redet hier von Spekulationen ?
Eigentlich sind wir nicht einmal besonders weit vom Thema weg, es ist um genau zu sein ist es sogar zumindest eine primäre Ursache dafür.

Da wir das hier aber eh nicht detailierter durchgehen können bringt es allerdings auch nichts großartig drüber zu reden.
Das sowas keine Frage des Könnens sondern des Dürfens ist, dürfte Blackland und einigen anderen klar sein !

burns
20.05.2008, 14:51
Hui - Spekulanten-Thread hier mittlerweile und meilenweit vom Thema weg. :ugly:

^^ Macht ruhig weiter :D
Ich kann auch wieder Kaffeekranz oben ranschreiben wenn das hilft :coffee:

Duke49th
20.05.2008, 15:24
^^ Macht ruhig weiter :D
Ich kann auch wieder Kaffeekranz oben ranschreiben wenn das hilft :coffee:

Mach ma...:)

Auszug ausm Developer Thread von DCS:BS:

5- Das Schreiben des DCS GUI (für die grafische Benutzeroberfläche) Handbuch (wird ungefähr 200 Seiten wenn es vollständig ist)

.....frisches Bettlaken bitte.....:D


Quelle: DCS: Black Shark Dev Updates - 16 May 2008 - Page 12 - ED Forums (http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=27694&page=12) Post #116

Das original ins deutsche übersetzt(mittiger Post): Lockon Forum Deutschland | News | DCS: Black Shark Dev Update - 16 May 2008 (http://www.lockonforum.de/thread.php?threadid=3812&sid=50783c510575733a481b2b5246875f56)

Duke49th
20.05.2008, 15:27
Dokumentation und so....mmmhhh....ED ist in etwa das was BIA/BIS ist. Nur halt etwas anders....etwas erfolgreicher....woran das wohl liegen mag?

Redfox
20.05.2008, 20:28
Nee jetzt nicht wieder Vergleiche mit FluSis... AlexDuke wie wäre es mal mit der DCS FAQ (http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?end_pos=718&scr=default%E2%8C%A9=en) lesen wo viele Fragen u.a "Why is the DCS terrain not as detailed as other games like Battlefield II and Armed Assault?" beantwortet werden.
Für ne gescheite Doku mit allem pipapo braucht man auch wieder Leute die gut engl. übersetzen und Zeit. Dann kommen noch Tools und deren Dokus sowie Tutorials. Ob die Devs das so "nebenbei" mitmachen können und sich der Releasetermin halten läßt ?
Mal schauen was dann im Final Patch alles gemacht wurde und dann meckern oder auch ein bißchen freuen. ;)

Mr.g-c
20.05.2008, 20:52
Kommt er noch diese Woche oder nicht?

INNOCENT&CLUELESS
20.05.2008, 21:09
AlexDuke wie wäre es mal mit der DCS FAQ (http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?end_pos=718&scr=default%E2%8C%A9=en) lesen wo viele Fragen u.a "Why is the DCS terrain not as detailed as other games like Battlefield II and Armed Assault?" beantwortet werden.

Schau Dir mal in Ruhe alle screens auf deren Seite an Redfox. Sie haben es nicht gemacht weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht für nötig erachten. Die engine kanns schon. Und den FPS impact steuert man unter anderem wie gehabt mit der Entfernung bei dem die LODs wechseln. Die haben eben für die meisten Objekte nie LOD Texturen für ca: <50m gemacht. Für einige aber schon und generell gibt es keinen Unterschied zwischen dem überdetaillierten Flugzeugmodellen und allem danderen was da für dekorationszwecke dient.

http://www.digitalcombatsimulator.com/img/products/large/73827f1631a83152d65a9f337583d857.jpg

sieht für mich fast aus wie OFP 1.00

Vergleichen kann man die engines erst, wenn sich mal jemand hinsetzt und ähnlichen Inhalt wie in ArmA für Blackshark erstellt und testet.

Redfox
20.05.2008, 21:29
I&C wie du schließt plötzlich von Screens aufs Hauptprodukt?? Wasn mit dir los? :D
Vergleichen kann man die engines erst, wenn sich mal jemand hinsetzt und ähnlichen Inhalt wie in ArmA für Blackshark erstellt und testet.
Mach mal!!

hammergut
20.05.2008, 22:34
geil ne helecopter simulation, die speziell auf einen heli abgestimmt wurde mit arma vergleichen.

ich werde mir das teil holen, aber da geht es nur drum so realistisch wie möglich den heli zu fliegen. austeigen und zufuss, oder mit fahrzeugen kämpfen ist nicht.

totaler nonsens sowas miteinander zu vergleichen.

warscheinlich werden eininge hier den helicopter nicht mal starten können :D

YouTube - Ka-50 Start Up (http://de.youtube.com/watch?v=yEAnF2NYqC8&feature=related)

ich werde den kaufen ;) ist der hammer :D lockon habe ich bis zum abwinken gezockt.

burns
20.05.2008, 22:41
warscheinlich werden eininge hier den helicopter nicht mal starten können :D

Einfach wild auffe Knöppe drücken, 2x gegen die Wand treten, ein Bier verschütten und los gehts. Hat in dem Falcon Superklickcockpit auch schon funktioniert :happy:

edit: Mist das is ja russisch .. müssen wohl doch die 200 Seiten dran glauben :D

Duke49th
21.05.2008, 02:30
Nee jetzt nicht wieder Vergleiche mit FluSis... AlexDuke wie wäre es mal mit der DCS FAQ (http://www.digitalcombatsimulator.com/index.php?end_pos=718&scr=default%E2%8C%A9=en) lesen wo viele Fragen u.a "Why is the DCS terrain not as detailed as other games like Battlefield II and Armed Assault?" beantwortet werden.
Für ne gescheite Doku mit allem pipapo braucht man auch wieder Leute die gut engl. übersetzen und Zeit. Dann kommen noch Tools und deren Dokus sowie Tutorials. Ob die Devs das so "nebenbei" mitmachen können und sich der Releasetermin halten läßt ?
Mal schauen was dann im Final Patch alles gemacht wurde und dann meckern oder auch ein bißchen freuen. ;)

Ich vergleiche nicht die Sim mit ArmA sondern die Verhaltensweise des Herstellers ED mit der
von BIS.

Natürlich kann man die Grafik nicht vergleichen. Eine Sim, auch eine Helo Sim, braucht niemals die Detaildichte die ein Ego/Taktik-Shooter braucht. Wozu auch?

Aber die schaffen es halt auch, ne entsprechende Dokumentation hinzubekommen. Nicht nur in englisch. Sondern auch in Russich, Französich, Deutsch und glaube Spanisch.
Und werden das sogar in Form von PDF vor dem Release des Spiels bereitstellen damit sich die Leute besser reinarbeiten können....was bei 200 Seiten alleine nur fürs GUI auch nötig sein wird.

Ich lese mir übrigens jede FAQ und jede News und auch so gut wie alles in deren Forum durch.
Darum bin ich ja auch so überzeugt von denen.
Selbst wenn sie am Ende Mist bauen, die reden wenigstens mit der Community!!!

Genug davon.

Es nervt, täglich im BI Forum vorbeizuschauen und zu sehen ob der Patch draußen ist.:motz:
Ich wette er kommt nicht vor mitte/ende Juni weil was dazwischen gekommen ist. Langsam könnte mal wirklich ein öffentliches Statement oder ne Ankündigung seitens BI kommen.

Warum zum Henker bekommen die es nicht gebacken, daß sich mal einer hinhockt und sagt...blah gibt noch ein paar Probleme oder auch nicht...Patch wird voraussichtlich anfang, mitte oder ende MonatX kommen. Und wenn er dann nicht eingehalten werden kann, dann sagt man das eben!
Ich wette viele regen sich mehr darüber auf das sie im ungewissen gelassen werden als wenn sie von offizieller Seite mal was hören und vertrödtet werden. Mir jedenfalls geht es so.
Zu verlieren hat BI ja eh nix mehr....wenn man da überhaupt was verlieren könnte.


Und wenn mich mein beklopptes Handy nochmal ausm Schlaf reisst, weil der blöde Akku leer ist und es dauerhaft piept dann fliegts an die Wand. Scheiss Motorola lassen sich nich mal die Warntöne deaktivieren:motz:

INNOCENT&CLUELESS
21.05.2008, 04:34
I&C wie du schließt plötzlich von Screens aufs Hauptprodukt?? Wasn mit dir los?


@Redfox:

Hypothetischer Vergleich der engines, nicht was sie damit aktuell anstellen.
Hatte mich auch mal ausgelassen was DCS alles noch fehlt um als "ARmA Engine" überhaupt in Frage zu kommen (MP / netcode etc).

Und die Grafikengines von BIS und DCS SIND vergleichbar, werden nur unterschiedlich genutzt.


@hammergut:
reicht dein Intellekt nicht aus um sich mal vorzustellen welche Engines sich am besten für eine Mil-Sim eignen? Es gibt genügend Beispiele bei denen die gleichen Engines für alles mögliche hergenommen wurden.

Und mal durchzuspielen welche Engine den weiteren/kürzeren Weg hätte zur EierlegendenWollmilchSauHyperFluxkompensationsMilS imEngine a la I&C-Spezifikation?

Die ArmA Engine simuliert die Physik von Geschossen/Raketen recht gut, die physikalische Simulation von grossen Objekten/deren Kollision miteinander, Fahrzeugphysik; die Wirkung von Druckwellen auf Objekte.....kannst du in die Tonne treten.

Natürlich ist DCS:BS nicht MP-fähig (jedenfalls wie ich MP definiere), deren humans sehen aus und bewegen sich wie Zombies, deren Vegitation ist unter OFP 1.00 Level.....aber der Trend von DCS geht irgendwie dahin Bodeneinheiten und Landschaften besser zu simulieren. Und deren Engine gibt es sicher her.

Lester
21.05.2008, 08:07
Natürlich ist DCS:BS nicht MP-fähig (jedenfalls wie ich MP definiere), deren humans sehen aus und bewegen sich wie Zombies, deren Vegitation ist unter OFP 1.00 Level.....aber der Trend von DCS geht irgendwie dahin Bodeneinheiten und Landschaften besser zu simulieren. Und deren Engine gibt es sicher her.So, jetzt bauen wir dann ml also hypothetisch das entsprechende Detail bei den noch schlechter ausgebildeten Sachen ein,
wundern uns dann warum die Resourcen immer weniger werden und an den besseren Komponenten gespart werden müssen
und stellen dann final fest, das die auch nur mit Wasser kochen ;)

INNOCENT&CLUELESS
21.05.2008, 08:48
das die auch nur mit Wasser kochen

Pffff, in jedem Restaurant wird mit Wasser gekocht, trotzdem sind da irgendwie Unterschiede in dem was man vorgesetzt bekommt.

Ist doch soweit klar das man nicht alles in DCS mit den Details des Hauptakteurs darstellen kann und diese LODs erst nach 1000km in den nächsten ärmeren switchen lässt.

Wie gesagt, wird man eh erst einigermassen vergleichen können wenn man ähnliche Einheiten mit ähnlichen Detailierungen in ähnlicher Dichte in beiden Engines agieren lässt.

hammergut
21.05.2008, 09:05
Pffff, in jedem Restaurant wird mit Wasser gekocht, trotzdem sind da irgendwie Unterschiede in dem was man vorgesetzt bekommt.

Ist doch soweit klar das man nicht alles in DCS mit den Details des Hauptakteurs darstellen kann und diese LODs erst nach 1000km in den nächsten ärmeren switchen lässt.

Wie gesagt, wird man eh erst einigermassen vergleichen können wenn man ähnliche Einheiten mit ähnlichen Detailierungen in ähnlicher Dichte in beiden Engines agieren lässt.

ok, also du hast das teil schon gespielt ?? 1000km switched da ein oject in eine andere LOD ??? alleine wenn ich die bäume in der DCS-engine anschaue sieht das wie in OFP aus.

was soll ich bei so einer niedrigen LOD des object baumes noch switchen ??

du wirst mit der engine von DCS nie ein ARMA bauen können. da die engine ganz andere merkmale besitzt, um als FLUGSIMULATOR durchzugehen.

immer diese vergleiche mit birnen und äpfeln.

aber wie gasagt wenn du das spiel schon gespielt hast dann lass ein paar infos rüberwachsen.
scheinst ja überall deine hände im spiel zuhaben...LOL

greetz

INNOCENT&CLUELESS
21.05.2008, 09:33
Don`t :sauf: and write!

ok, also du hast das teil schon gespielt ?? 1000km switched da ein oject in eine andere LOD ??? alleine wenn ich die bäume in der DCS-engine anschaue sieht das wie in OFP aus.

Nein, geht auch nicht, nur Lock-On. Habe ich auch nirgens geschrieben. Nixchecker. 1000km war eine bewusste Übertreibung da klar ist dass man nicht viele Einheiten aufwändig dargestellt bis in grosse Entfernungen im detailiertesten LOD darstellen kann.

Wird überall nach den gleichen Grundregeln optimiert, manchmal sogar die Regeln ingame (e.g. Grenzen für LOD switsching dynamisch nach FPS rate) modifiziert!

was soll ich bei so einer niedrigen LOD des object baumes noch switchen ??
Nixchecker. Ich hatte gesagt das die bei Vegetation keine detaillierten Lods haben, jedenfalls keine schönen, aber sehr wohl KÖNNEN.Nixchecker.

du wirst mit der engine von DCS nie ein ARMA bauen können. da die engine ganz andere merkmale besitzt, um als FLUGSIMULATOR durchzugehen.
Nixchecker. Ich sagte mehrfach das die DERZEITIGE Engine nicht für eine MilSim taugt und warum, sehr wohl aber Potential hat eine zu werden. Und sag niemals nie.
Und es fehlt nicht unüberbrückbar viel. Aber dein Horizont scheint nach 1,5 Meter auf den Boden zu knallen.

immer diese vergleiche mit birnen und äpfeln.

Stimmt, aber wenn man nur EINEN Apfel hat?

aber wie gasagt wenn du das spiel schon gespielt hast dann lass ein paar infos rüberwachsen.
scheinst ja überall deine hände im spiel zuhaben...LOL

Zeig mir die Stelle wo ich geschrieben hab ich hätte schon mal DCS:BS gezockt.

Duke49th
21.05.2008, 09:35
Natürlich ist DCS:BS nicht MP-fähig (jedenfalls wie ich MP definiere), deren humans sehen aus und bewegen sich wie Zombies, deren Vegitation ist unter OFP 1.00 Level.....aber der Trend von DCS geht irgendwie dahin Bodeneinheiten und Landschaften besser zu simulieren. Und deren Engine gibt es sicher her.

Ähem, Hallo???

Dir ist aber schon noch klar das es eine FlugSim ist und kein Taktikshooter?

Warum im Himmelswillen sollten die den auch Wert darauf legen den Infanteristen so viele geschmeidige Animationen zu verpassen wie in einem Shooter?

Im schlimmsten Fall wirst Du die Soldaten aus hundert Meter entfernung sehen. UNd dafür sehen sie allemal gut genug und animiert genug aus.

Nicht MP-fähig wie Du es definierst.....aha...:rolleyes:

Was hat denn die Grafikengine jetzt plötzlich mit Multiplayer zu tun? Man kann Einsätze zusammen fliegen. Und später wenn der AH-64A kommt sogar zu zweit im Pit hocken. Das konnte bisher glaub ich nur Longbow2. (ArmA ist kein Flusi...daher mal ausgeschlossen)

Und die neuen Bäume sehen für nen Flusi ja wohl mal traumhaft aus! Allemal besser als in FSX!!!
http://www.simhq.com/_air11/images/air_347a_002.jpg


Das sind zwei Spiele die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Das eine ist ein Flusi, das andere ein Shooter.
Alleine das Theater ist mit sicherheit zehn mal so groß wie ArmA2 Inseln. Wahrscheinlich zehn mal so groß wie in VBS2.

P.s.: Außerdem haben sie vor, die Engine nach und nach zu erweitern. Noch muss alles auf Singlecore Rechnern laufen. Später, wenn mal Mehrkernunterstützung da ist, dann kann man über noch mehr Details in der Grafik usw. nachdenken.

DCS:BS ist ein Projekt, welches über zehn Jahre hinweg erweitert werden soll. Das ist eine lange Zeit um verbessern zu können!


Nein, geht auch nicht, nur Lock-On. Habe ich auch nirgens geschrieben. Nixchecker. 1000km war eine bewusste Übertreibung da klar ist dass man nicht viele Einheiten aufwändig dargestellt bis in grosse Entfernungen im detailiertesten LOD darstellen kann.


Stimmt, hast Du nicht gesagt. Aber niemand sollte von LockOn mit BS vergleichen. Das ist wie OFP1.00 mit ArmA+Mod's zu vergleichen.
Außerdem ist BS noch immer Beta!!!

INNOCENT&CLUELESS
21.05.2008, 10:07
Aber niemand sollte von LockOn mit BS vergleichen.

1.) Hab ich nicht, ich hab die Engines verglichen. Wann rafft ihr das? :stupid:
2.) Wer legt das fest?

Warum im Himmelswillen sollten die den auch Wert darauf legen den Infanteristen so viele geschmeidige Animationen zu verpassen wie in einem Shooter?

Sehe ich GENAUSO wie du wenn es darum geht eine Flugsim zu machen.
Die Übung war aber KÖNNTE die DCS Engine ein komplexeres human-model unterstützen? Ich behaupte ja, den generell besteht kein Unterschied zwischen einer Vorderachse, einer Flügelklappe und einem Unterarm.

Nicht MP-fähig wie Du es definierst.....aha...:rolleyes:

Was hat denn die Grafikengine jetzt plötzlich mit Multiplayer zu tun? Man kann Einsätze zusammen fliegen. Und später wenn der AH-64A kommt sogar zu zweit im Pit hocken. Das konnte bisher glaub ich nur Longbow2. (ArmA ist kein Flusi...daher mal ausgeschlossen)

Yup, DCS kann wenige (oder nur 2?) clients den Mindeststandart für MP hat aussedem mehr oder weniger BIS für die Mil-Sims definiert, da müssen sie schon mindestens gleichziehen.

Das sind zwei Spiele die man überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Das eine ist ein Flusi, das andere ein Shooter.
Alleine das Theater ist mit sicherheit zehn mal so groß wie ArmA2 Inseln. Wahrscheinlich zehn mal so groß wie in VBS2.

Auch nochmal für dich: Ich versuche das Potential der Engines und nicht die aktuellen Anwendungen zu vergleichen. :streichel



P.s.: Außerdem haben sie vor, die Engine nach und nach zu erweitern. Noch muss alles auf Singlecore Rechnern laufen. Später, wenn mal Mehrkernunterstützung da ist, dann kann man über noch mehr Details in der Grafik usw. nachdenken.

DCS:BS ist ein Projekt, welches über zehn Jahre hinweg erweitert werden soll. Das ist eine lange Zeit um verbessern zu können!

Du hast es!! *prost* :dance: :juhu: :woop: :wb:

Das ist die Übung! Könnte die DCS:BS Engine auf lange Sicht die bessere OFP/ArmA engine werden? Was fehlt, was müsste man ändern?

Duke49th
21.05.2008, 10:18
1.) Hab ich nicht, ich hab die Engines verglichen. Wann rafft ihr das? :stupid:
2.) Wer legt das fest?


Wer legt was fest? Was meinste?:oh:



Yup, DCS kann wenige (oder nur 2?) clients den Mindeststandart für MP hat aussedem mehr oder weniger BIS für die Mil-Sims definiert, da müssen sie schon mindestens gleichziehen.


Nochmal auf Deutsch bitte. Verstehe bei dieser Satzbauweise kein Wort!

Lester
21.05.2008, 11:17
Und die neuen Bäume sehen für nen Flusi ja wohl mal traumhaft aus! Allemal besser als in FSX!!!
http://www.simhq.com/_air11/images/air_347a_002.jpg
jo, Alb-traumhafte 2D Shapes die sich automatisch zum Spieler ausrichten, ähnlich den Flares ...
Wenn man beim Wald unten mal eben locker 200K Polys einsparen kann, können die dnan natürlich bequem im model landen ohne das es schlechter läuft, einfache Logik !


@I&C
Wow, mittlerweile hast Du einen interessanten Ton drauf ...
immer schnell schön beleidigend im Stile von einer selbsternannten "Führungskraft" ... ich hatte dabei eigentlich mal etwas mehr von dir erwartet. :komisch:



Und ich behaupte die Engine wird auch auch nicht besser geeignet sein wenn man all die fehlenden Sachen noch eingebaut hat.


Dafür sind zu viel Sachen einfach zu weit von den Möglichkeiten von ArmA entfernt um das gescheit abschätzen zu können.
Zumal:"erweitern" heißt nicht das sie es in Richtung ArmA erweitern werden !

Unter dem Strich wird es imo eh nichts werden, weil keiner derartige Ausbauten der Engine durchziehen wird (um fehlende Teile auf ArmA Niveau zu bringen),
eher wird vorher unter fadenscheinigen Ausreden das Handtuch geworfen. :stupid:

INNOCENT&CLUELESS
21.05.2008, 12:09
@I&C
Wow, mittlerweile hast Du einen interessanten Ton drauf ...
immer schnell schön beleidigend im Stile von einer selbsternannten "Führungskraft" ... ich hatte dabei eigentlich mal etwas mehr von dir erwartet. :komisch:

Stimmt. Entschuldigung @alle.

burns
21.05.2008, 12:20
Das der Inno auch immer zu zanken anfangen muss ...

ArmA: Armed Assault (http://www.armedassault.com/index.php?id=dwnl_update)

^^ liebet und mehret euch.
1.14 Thread darf der eröffnen wo am meisten Lust dazu hat.
Hier is Klappe zu, Affe tot. *close*




edit: und bitte ranhängen hamwer nit, zu heisst zu .. deswegen wird der post aufs wesentliche beschnitten.