PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stand der Dinge zur F-117


SerapH]X[Lt.
23.02.2008, 22:52
Wollt euch mal ein kleines Update geben bezüglich der F-117.
Habs jetzt geschafft mit den Bomben-Proxies.
Ich arbeite noch an den Texturen und an einigen Details aber so langsam wirds.:daumen:
Denke das ich das Addon erst gegen ende März releasen kann da ich alles selber mache und es doch etwas arbeit ist. (modelling, texturieren und scripten)

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/f-117a.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/f-117b.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/f-117c.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/f-117d.jpg

GUMyqIrOFg0

AntiHeld
24.02.2008, 12:16
Also ich muss sagen, deine F117 sieht sehr hübsch aus, klasse Texturen :) Die bombenschächte sind auch schick. Hat der Flieger denn schon das Feature, dass er nicht aufgeschaltet werden kann (vom Radar) und werden die Bombenschächte da etwas verändern ? Habe leider keine Ahnung ob die "echte" F117 mit offenen Bombenschächten aufschaltbar ist.
MfG Antiheld

SerapH]X[Lt.
24.02.2008, 13:29
Jo sie kann nicht von Strela und Stingern aufgeschaltet werden und sie ist auch nicht auf dem radar sichtbar. Hab ich auch schon überlegt ob ich Sie aufschaltbar machen soll bei offenen Schächten aber das radarbild ist bei der echten so klein das es keinen unterchied macht.

Duke49th
24.02.2008, 16:24
Ich würde eine verzögerte Aufschaltzeit reinbasteln, da IR Raketen. Die F-117 hat zwar spezielle Triebwerke und Bauart mit geringer Wärmesignatur, aber sie ist alles andere als unsichtbar für IR Raketen.

Dafür wiederum würde ich sie mit geschlossenem Bombenschacht unaufschaltbar für Shilka's und Vulcan's machen. Die sind ja auch viel gefährlicher in ArmA.

Natürlich nur wenns geht.

Dem Triebwerkssound würde ich noch die hohen Frequenzen klauen damit sich s realistischer anhört. (Die is nämlich recht leise und hat nen eher niederfrequenten Sound.)

Ansonsten wirkt sie Hammergeil. :daumen: Fand sie generell schon immer geil mit ihrem spacigen look.

@AntiHeld: Alles ist aufschaltbar;) Aber um sie schwerer Aufschaltbar zu machen(Radarsignatur zu verkleinern) hat sie die Waffen intern. Wenn der Schacht aufgeht wirkt die F-117 wieder wie ein Weihnachtsbaum.

burns
24.02.2008, 16:39
@AntiHeld: Alles ist aufschaltbar;) Aber um sie schwerer Aufschaltbar zu machen(Radarsignatur zu verkleinern) hat sie die Waffen intern. Wenn der Schacht aufgeht wirkt die F-117 wieder wie ein Weihnachtsbaum.

Selbst bei geschlossenem Schacht ist sie abschiessbar. Das haben die Serben (oder Kosovaren?) selbst mit nicht State of the Art Luftabwehrtechnik durch simple Radar Triangulation erreicht.
In ArmA aufgrund vom "Schund Radarsystem" leider nicht zu verwirklichen :(

Duke49th
25.02.2008, 03:30
Selbst bei geschlossenem Schacht ist sie abschiessbar. Das haben die Serben (oder Kosovaren?) selbst mit nicht State of the Art Luftabwehrtechnik durch simple Radar Triangulation erreicht.
In ArmA aufgrund vom "Schund Radarsystem" leider nicht zu verwirklichen :(

Ja, ich weiß. Selbst mit simplem Wetterradar lassen sich Stealthflugzeuge aufspüren:)

Schade, ich dachte man könnte vielleicht über config oder was weiß ich was den Shilkas "verbieten" Flugzeuge aufzuschalten.:(
Mit der Strala/Stinger schafft ers ja auch. Aber keine Ahnung wie er das macht. Kenn mich da ja nicht aus.

Blackland
25.02.2008, 09:03
Selbst bei geschlossenem Schacht ist sie abschiessbar. Das haben die Serben (oder Kosovaren?) selbst mit nicht State of the Art Luftabwehrtechnik durch simple Radar Triangulation erreicht.
In ArmA aufgrund vom "Schund Radarsystem" leider nicht zu verwirklichen :(

Na ja, nicht ganz. Die US-Deppen haben Standardrouten und Zeiten benutzt, so dass die Serben wußten, WANN die auftauchen. :ugly:

€: Cooles Addon! Respekt! :daumen:

SerapH]X[Lt.
25.02.2008, 15:59
Schade, ich dachte man könnte vielleicht über config oder was weiß ich was den Shilkas "verbieten" Flugzeuge aufzuschalten.:(
Mit der Strala/Stinger schafft ers ja auch. Aber keine Ahnung wie er das macht. Kenn mich da ja nicht aus.

Sie wird nicht von den Shilkas angegriffen Da sie ja wie ich schon sagte nicht auf dem Radar erscheint also wird sie von den KIs quasi nicht wahrgenommen.:D

Flash1000
25.02.2008, 17:28
Sieht sehr geil aus dein Baby :daumen:

Frage: Wie steht's mit der Bewaffnung ?(ausser den im Video gezeigten gelenkten Bombem)

Redfox
25.02.2008, 18:53
Das Frisbee sieht nicht schlecht aus! Hat doch auch hoffentlich andere Flugeigenschaft?
Bewaffnung gibts real JDAM 2,000lb Bomben, BLU-109B, GBU-10, GBU-27 und AGM-65 Maverick, AGM-88 HARM. Es wurden insgesamt 55 Flugzeuge gebaut und dieses Jahr werden die letzten außer Dienst gestellt. Man kann dieses F117-Projekt auch "verbranntes Steuergeld" nennen. Alle Einsätze hätten mit F-16, F-15E und F-18 Super Hornets auch geflogen werden können.
F117 können von Flugzeugen in der Luft aufgeschaltet werden, deshalb fliegt meistens Begleitschutz mit.

Zum Abschuss der F117 durch die Serben gibts viele Spekulationen. Fakt ist nur das sie aufgeschaltet wurde - ob nun von einem alten Radar oder einer Neuentwicklung, es war eine Boden-Luft-Rakete.

Ich würde die F117 nur von der Shilka auffschalten lassen (bei OFP gabs mal so eine diffuse Aufschaltmöglichkeit *dunkel_erinnere_ich_mich) - wenn der Pilot so mutig-blöd ist mit der F117 einen Tiefflug ohne Begleitschutz zu riskieren....

SerapH]X[Lt.
25.02.2008, 19:03
Die im Video gezeigte Bewaffnung sollen GBU 10 Paveway II LG bomben sein.
Diese Ausstattung hat auch am meisten sinn gemacht wie ich finde.
Bin aber noch am Überlegen ob ich die durch die GBU 12er auswechsel..
Von der Flugeigenschaft bin ich eigentlich ziemlich zufrieden aber da sind geschmäcker ja verschieden:zahn:

Redfox
25.02.2008, 19:11
OK solange sie sich nicht zu einfach fliegen läßt. :D

AntiHeld
25.02.2008, 23:21
Ich würde ihr weniger kraft geben. Meiner Meinung nach beschleunigt sie sehr schnell für einen Bomber, ist ja kein Jäger. Topspeed von dem F117 ist ja etwas über 1000 km/h, würde sagen das sie von der beschleunigung langsamer als der Harrier sein sollte.

burns
25.02.2008, 23:43
OK solange sie sich nicht zu einfach fliegen läßt. :D

Nen Wobblin´ Goblin in ArmA zu simulieren dürfte in ungefähr so einfach sein wie ne Gummipuppe zur echten Frau zu machen :kotz:

Also lieber ordentliche Implementation in ArmA als 'liegenlassen' aufgrund von besch...eidener Flugeingenschaften wie es schon bei der A10 der Fall ist.

Flash1000
26.02.2008, 11:50
X[Lt.;161860']Die im Video gezeigte Bewaffnung sollen GBU 10 Paveway II LG bomben sein.
Diese Ausstattung hat auch am meisten sinn gemacht wie ich finde.
Bin aber noch am Überlegen ob ich die durch die GBU 12er auswechsel..
Von der Flugeigenschaft bin ich eigentlich ziemlich zufrieden aber da sind geschmäcker ja verschieden:zahn:

Du kannst ja 2, 3 Varianten des Bombers, mit verschiedener Bewaffnung, machen. So ist's doch beid den meisten Flugzeugaddons.

SerapH]X[Lt.
26.02.2008, 16:32
Du kannst ja 2, 3 Varianten des Bombers, mit verschiedener Bewaffnung, machen. So ist's doch beid den meisten Flugzeugaddons.

Ist halt mein erstes Addon, muss ich mir anschauen wie das geht und schau dann.

SerapH]X[Lt.
26.02.2008, 16:41
Ich würde ihr weniger kraft geben. Meiner Meinung nach beschleunigt sie sehr schnell für einen Bomber, ist ja kein Jäger. Topspeed von dem F117 ist ja etwas über 1000 km/h, würde sagen das sie von der beschleunigung langsamer als der Harrier sein sollte.

Die F117 hat 2 General Electric F404 Triebwerke also wie die F-18.
Voll beladen wiegt die F-18 genausoviel wie die F-117. Hmmm;)

Wenn ich sie auf Rhamadi an den anfang der Piste starte kommt sie erst knapp vor ende der startbahn in die luft.
Denke das passt schon wies ist.

Duke49th
26.02.2008, 23:07
OK solange sie sich nicht zu einfach fliegen läßt. :D

Seit wann lassen sich Flugzeuge in ArmA einfach fliegen?:rolleyes:

Durch FLCS lässt sich das Dingen in RL einfacher fliegen als ne Cessna;)

Redfox
27.02.2008, 18:51
Doch die Flugzeuge lassen sich schon irgendwie fliegen man sollte nur zwei Sachen dabei beachten: 1. ArmA ist kein FluSim 2. wenn es sich vermeiden läßt laß die KI nicht fliegen
Falls alles nicht hilft - einfach mal ein Konterbier trinken. :confused:

Durch FLCS lässt sich das Dingen in RL einfacher fliegen als ne Cessna - na wenn du schon mal eine richtige F117 und eine Cessna geflogen bist muß das ja stimmen. ;)

Jois[GER]
27.02.2008, 20:50
Noch ne frage , da die F-117 ja von der KI nicht whar genommen wird = Könnte man da nicht einfach auf ner Piste landen die voll mit Shilkas T-72 is , usw. ??

Flash1000
28.02.2008, 08:57
Er sagte doch dass sie von einigen wenigen Einheiten sichtbar ist.

SerapH]X[Lt.
28.02.2008, 13:11
X[Lt.;161802']Sie wird nicht von den Shilkas angegriffen Da sie ja wie ich schon sagte nicht auf dem Radar erscheint also wird sie von den KIs quasi nicht wahrgenommen.:D

hab ich nicht.
Ja man könnte neben dem gegner in der Base landen und ihn würde das nicht interessieren... KI halt.

Sn4pSh0teR
28.02.2008, 13:44
Das ist ja mal schlecht, würde der Atmosphäre nicht gerade gut tun.

Jois[GER]
28.02.2008, 14:52
Lol, naja , net so schlimm , wird bestimmt dann ein paar nette screens geben :zahn:

SerapH]X[Lt.
28.02.2008, 18:54
Ich probier grad rum sie Sichtbar zu machen wenn die Schächte offen sind mal schauen.:p

Sn4pSh0teR
29.02.2008, 13:50
Könnte man doch eigentlich per Script machen. z.B. wenn sie höher als 50 Meter ist "setcaptive true" machen. Dann wird sie zwar war genommen, aber in Ruhe gelassen.
Das mit den ombenschächten müsste man eigentlich auch per Skript hinbekommen.

SerapH]X[Lt.
29.02.2008, 22:08
Eure sorgen möcht ich haben:D
Wie gesagt.. ist mein erstes Addon und es wird bestimmt dem einen oder anderen etwas daran stören.

Spiderschwein
01.03.2008, 07:31
NeNE mich wird solage nix stören weil ich schon seit es ArmA gibt auf F-117 gewartet habe !!!:confused:

realplayer
01.03.2008, 11:33
Was wollt ihr denn mit der F-117 im Spiel so besonderes anfangen?

Blackland
01.03.2008, 16:57
Was wollt ihr denn mit der F-117 im Spiel so besonderes anfangen?

Lass mich anfangen:


Fliegen??? :naughty::naughty:

burns
01.03.2008, 16:58
Und Abstürzen :jaaa:

Sn4pSh0teR
01.03.2008, 20:02
Die Welt erobern :ugly:

Lester
01.03.2008, 23:10
Bau doch einfach ein Radarerfassbares Ziel und positionier es wenn die Schächte offen sind am Flugzeug bzw. wenn sie zu sind halt woanders (zB. [0,0,0]),
das Modell dazu kannst du gerne aus der MAP_Misc entnehmen. ;)

SerapH]X[Lt.
05.03.2008, 23:18
Hab soeben die Bewaffnung zu GBU12 Paveways getauscht.

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/gbu12a.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/gbu12b.jpg


http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/gbu12c.jpg

burns
05.03.2008, 23:43
Wirds unterschiedliche High/Low Drag Flugbahnen für die Bomben geben? http://i222.photobucket.com/albums/dd85/magicAAA/divers/clap.gif
Beispiel aus OFP: F-111 - Beta 2 / OFP.info (http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=4711) (engl. Kekse)

SerapH]X[Lt.
06.03.2008, 00:47
Wenn ich das richtig verstanden habe:
-JA die Bomben haben bei normaler Fluggeschwindigkeit eine abweichung von etwa 10 "Arma-metern".. wie bei der echten in echten metern.
Wenn man in niedrigen höhen (etwa 0-300) zu langsam fliegt oder zu schnell KANN es passieren das sie nicht trifft.
Hab aber aus höheren Flughöhen noch nie hinbekommen daß das Ziel verfehlt wurde.

burns
06.03.2008, 10:57
Nee, meinte in Bezug auf die 'Airbrakes' der Bomben.
Man sollte wählen können ob sie ein/ausgefahren sind.

Mit - Bombe segelt in flachem Winkel ins Ziel (High Drag)
Ohne - Bombe hat volle Bewegungsenergie vom Flugzeug und kommt steil (Low Drag)
(Haut mich wenn ich da was verdreht hab :D )

CHARACTERISTICS (ABF)
Warhead: 500 pound/1,000 pound (insensitive high explosive fill)
Fin Assembly: Stabilizer/retarder (high/low drag options)

Lester
06.03.2008, 12:17
Man könnte das zwarauch anderweilig realisieren realisieren,
aber ich denke das man eh bereits am Boden bestimmt ob die ihre Airbrakes ausklappen sollen bzw. ob man gleich was anderes ohne Airbrakes an den Flieger hängt.
Im Zweifelsfall läßt der Mechaniker dann einfach ein Stift stecken ;)

Man fliegt mit solchen Dingern ja nicht mal so eben durch die Gegend und entschiedet aus dem Bauch heraus ob man hier oder da mal was fallen läßt :D

burns
06.03.2008, 12:44
Nunja .. es ist immernoch OFP/ArmA.
Wenns ne Mod gäbe die Flightcontroller und sonstiges Bodenpersonal zur Pflicht für luftgestützte Operationen macht, dann täte ich mit dir übereinstimmen.

Aber so wie´s nunmal der Fall ist, komm zumindest ich nicht um das 'Pferdeapfelsyndrom' herum..
Entscheide nämlich mangels MP Aktivität ausschliesslich aus dem Bauch heraus wo´s Bumm machen soll :haw:

Lester
06.03.2008, 15:39
Sowas nennt man Cheaten ! :P

Es ist doch das leichteste am Boden eine Useraction zu haben wo man dann die Bestückung via script ändern kann. (vom Missionsdesigner)
Aber nen "ich bestimm mal was ich für eine Bewaffnung ich gerade zur Hand habe und den da unten auf die Köppe werfen kann" ist irgendwie nicht fair. :komisch:

Ebensogut könnte der Javelinsoldat mal eben bestimmen das er dann doch lieber eine Stinger die ganze Zeit auf dem Rücken trägt. :angel:

burns
06.03.2008, 16:40
Aber nen "ich bestimm mal was ich für eine Bewaffnung ich gerade zur Hand habe und den da unten auf die Köppe werfen kann" ist irgendwie nicht fair. :komisch:

Ebensogut könnte der Javelinsoldat mal eben bestimmen das er dann doch lieber eine Stinger die ganze Zeit auf dem Rücken trägt. :angel:

Der Sprengkörper bleibt doch derselbe :ugly:
Also irgendwo verstehen wir uns falsch .. will nur ne andere Flugbahn der Bombe und kein magisches GBU->Atombombe Script...

Flash1000
06.03.2008, 18:11
Ou ja, das wär super wenn man das während des Flugs verstellen könnte - wo hab ich das schonmal gesehen *grübel*. Irgendwo gabs das schonmal, bin mir jetzt nicht sicher ob's in OFP oder in sonst einem Game war.
Auf jeden Fall ist das weder ein Cheat noch sonst was. Du sagst der der Bombe damit nur wie sie fliegen soll - normal, oder mit "Fallschirm"

Guckst du:
http://www.tpub.com/content/aviation/14313/img/14313_39_1.jpg

burns
06.03.2008, 18:12
^^ Ganz genau :daumen:




Irgendwo gabs das schonmal, bin mir jetzt nicht sicher ob's in OFP oder in sonst einem Game war.Beispiel aus OFP: F-111 - Beta 2 / OFP.info (http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=4711) (engl. Kekse)

SerapH]X[Lt.
06.03.2008, 19:07
Das überlass ich dann euch hehe:zahn:

Redfox
06.03.2008, 20:30
Mach doch ganz einfach zwei Bombentypen. ArmAs KI kann ja nicht wirklich mit "Smart Bombs" umgehen - die bekommen glatt nen langsamen Tiefflug direkt über die feindliche Flugabwehr hin. :confused:

Legislator
06.03.2008, 21:32
Hast du schon mal gesehen wie eine Staffel Avro Vulcans auf Laserziele Cluster und GBU Bomben ballert? ;) Die KI erledigt das zwar im Tiefflug, aber dafür ist nach dem zweiten Anflug alles Matsch da unten :ugly: Ich trau mich noch nicht, der KI eine Atombombe in die Hand zu drücken. Könnte passieren, dass ich mir nen Herzkasper zusammen lache :confused:

SerapH]X[Lt.
06.03.2008, 21:45
Mach doch ganz einfach zwei Bombentypen. ArmAs KI kann ja nicht wirklich mit "Smart Bombs" umgehen - die bekommen glatt nen langsamen Tiefflug direkt über die feindliche Flugabwehr hin. :confused:


Hmm am ende des Videos fliegt ne KI ich finde die kann das ganz gut:ugly:

Redfox
06.03.2008, 23:01
Nö die KI kennt den Unterschied zu realen "smart bombs" LGB, Paveways usw. nicht - das sind Bomben die jenseits der Luftabwehr abgeworfen werden - Flugzeug und Pilotenausbildung sind zu kostbar um sie durch einen Air-ArmA-Angriff zu verlieren. Soll aber nicht dein Problem sein du stellst ja nur das Flugzeug her. ;)

SerapH]X[Lt.
07.03.2008, 21:33
Flugzeug und Pilotenausbildung sind zu kostbar um sie durch einen Air-ArmA-Angriff zu verlieren. Soll aber nicht dein Problem sein du stellst ja nur das Flugzeug her. ;)


Etwas verwirrend dein Kommentar. Kann ihn weder ins positive noch negative einordnen.

burns
07.03.2008, 21:39
Keine Sorge, er hat ArmA angepinkelt und nicht dich ;)

Jois[GER]
07.03.2008, 22:06
Ein Arma anpinkler in einem ArmA Forum?

SerapH]X[Lt.
08.03.2008, 02:25
macht Sinn.. irgendwie.

Lester
08.03.2008, 07:29
Niemand hat hier irgendwen angepinkelt, Redfox hat nur eine durchaus berechtigte Kritik an die automatische Flexiblität der ArmA-KI bezüglich den realen Umgang mit unterschiedlichen Bombentypen geübt, nicht mehr und nicht weniger !


Es ist immer das selbe Problem, Realismusfanatiker und Arkadespieler (zB. "Bombentypen in der Luft wechseln") passen nicht so recht in einen Topf äh Thread. ;)

Zumal BIS ja offen den Mittelweg aus "Real" und "Spass" beschreitet, das haben sie schon immer und ewig propagiert !

burns
08.03.2008, 14:10
Es ist immer das selbe Problem, Realismusfanatiker und Arkadespieler (zB. "Bombentypen in der Luft wechseln") passen nicht so recht in einen Topf äh Thread. ;)
Der Bombentyp wechselt sich aber nicht in der Luft .. aaahhh :motz:

Lester
08.03.2008, 14:34
Ok, dann halt :
"Funktionalitäten an der Bombe die vom Cockpit aus im realen nicht verändert werden können"
So besser ? Das Prinzip ist nämlich das selbe ! :naughty:

Es geht hier eben nicht um eine Waffe wo man eben mal den Modus wechseln kann sondern eben um eine Waffe wo im Realen der Modus am Boden festgelegt wird,
was im Spiel 100% den selben Effekt hätte wenn man eben nicht "das passende" dabei hat.

Bis auf einige "Extremrealitätsfanatiker" würden sicherlich die meisten einsehen das der Flieger zumindest dafür landen muß um derartige Änderungen vorzunehmen.
(die Extremos würden dann auch noch Personal verlangen die das machen :angel:)

Ansonsten kommt es von der Funktion her nämlich einen kompletten Wechsel während des Fluges gleich. :p ;)

burns
08.03.2008, 14:59
Oh .. wenn das so ist ... dann bekomm ich an anderer Stelle für diesen Request auch noch gut einen verbraten. Grenzt ja an Blasphemie :D

Evers
11.03.2008, 09:15
An die F117 gehört das Arming System von Franze's F-18...ich find sowieso, son Arming System gehört an jedes Flugzeug / Hubschrauber :)

SerapH]X[Lt.
11.03.2008, 13:46
Dann muss nur noch jemand die 2 sitzige F-117 erfinden

Evers
11.03.2008, 13:49
hä?
warum 2 sitzige?
Das Arming System bei der F18 hat doch nix mit ein oder 2 sitzig zu tun.
Den die F/A-18E ist auch einsitzig und hat das Arming System.
Find das cool, neben nem Ammotruck parken, und die Kiste nach den eigenen Wünschen bewaffnen hat einfach was.
Besser wie die dauernd vorgefertigten Loadouts.

SerapH]X[Lt.
11.03.2008, 16:19
Ach du meinst die Bewaffnung:zahn:
Ich dachte mit dem Aufschalten (diesen Turret an Flugzeugen) und so wie ich das jetzt mitgekriegt habe geht das in ArmA bisjetzt nur mit 2 spielern also Pilot und Gunner/kommandant.
Deswegen 2-sitzig. Mein Fehler:D

SerapH]X[Lt.
11.03.2008, 18:56
So langsam gehts dem release zu..
da erfreue ich euch doch mit neuen Bildern.:D

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/f1.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/f2.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/f3.jpg

Redfox
11.03.2008, 19:02
Die Bewaffnung sollte eigentlich immer vom Missionsersteller vorgegeben werden. Gut optional könnte man Eddy D's Ammocart mit nutzen. Ein Pilot steigt normalerweise ein wenn die Bewaffnung am Flugzeug schon angebracht ist. Alles nur Schönwetterflieger hier :D
Schöne Bilder - hat die KI wenigsten die Möglichkeit die F117 "auf Sichtweite" zu erkennen?

SerapH]X[Lt.
12.03.2008, 00:28
Bin grad am rumprobieren was das aufschalten angeht.

Flash1000
12.03.2008, 08:50
@Seraph
Kann die KI mit der Bewaffnung umgehen, sprich Ziele effektiv zerstören? Bei der F16 ist dies leider nicht (so) der Fall..... da ist die KI mit dem Harrier schon einiges effizienter.

Evers
12.03.2008, 09:19
Seraph schau mal im anhang.
Bring noch etwas dreck auf die Texturen, gib denen ein bisschen struktur dann sieht das gleich besser aus.

Wenn du willst dann schick mir die F117 mal und ich mach mich an die Texturen :daumen:
bzw, ist die F117 nur mit einer Textur bestückt, also ein schwarzes Viereck oder ist sie schon richtig texturiert...sprich unwrapped und das dann texturiert...sorry falls ich mich unverständlich ausdrück, ich weis es grad nich besser zu formulieren.

bzw: http://www.af.mil/shared/media/photodb/photos/030321-F-0000J-111.jpg

realplayer
12.03.2008, 10:07
Seraph schau mal im anhang.
Bring noch etwas dreck auf die Texturen, gib denen ein bisschen struktur dann sieht das gleich besser aus.

Wenn du willst dann schick mir die F117 mal und ich mach mich an die Texturen :daumen:
bzw, ist die F117 nur mit einer Textur bestückt, also ein schwarzes Viereck oder ist sie schon richtig texturiert...sprich unwrapped und das dann texturiert...sorry falls ich mich unverständlich ausdrück, ich weis es grad nich besser zu formulieren.

bzw: [MG]http://www.af.mil/shared/media/photodb/photos/030321-F-0000J-111.jpg[/IMG]

Gute Idee!!!

SerapH]X[Lt.
12.03.2008, 18:39
@ Flash1000
Ja die können damit umgehen habs gerade nochmal getestet.

@ Evers
Das Flugzeug hat feinere texturen nur leider sieht man die auf dem bild nicht weil ich das material zu glänzend gemacht habe.Da probiere ich grad noch herum. aber danke:daumen:

Jois[GER]
17.03.2008, 17:23
@Seraph]X[Lt. : Könntest du uns auch einmal Nachtfotos zeigen?

Sind überhaupt auch Außen- und Cockpitbeleuchtung mit im pack, bzw. kommen die noch dazu?
:zahn:
MFG

Jois

SerapH]X[Lt.
17.03.2008, 21:20
Sind beides drin cockpit- und aussenbeleuchtung.

Wir machen gerade einen neuen Film ohne grossartig musik unterlegt um die Sounds zu hören und Screenshots kommen diese woche auch noch.
(Verfeinere die Texturen noch.)
Meinetwegen auch nachtfotos extra für disch.:D

Jois[GER]
17.03.2008, 22:10
Danke :zahn: !

SerapH]X[Lt.
17.03.2008, 23:20
Macht eins fufftsch:zahn:

Jois[GER]
18.03.2008, 11:09
So ne abzocke :ugly:

SerapH]X[Lt.
18.03.2008, 14:47
Qualität hat ihren Preis hehe

Evers
18.03.2008, 15:08
Zeig lieber mal etwas richtung Texturen/Bump(Normal)mapping...

SerapH]X[Lt.
18.03.2008, 18:14
Mach ich wenn ich lust dazu habe.:rolleyes:
Ausserdem steht da 4 Posts drüber wann das sein wird...

SerapH]X[Lt.
04.04.2008, 20:50
Hab einige Fortschritte zu berichten:
-man kann nicht mehr neben feinden landen ohne das sie auf einen schiessen
-EMSI hat mir heute erlaubt seine FLIR zu nutzen (eingebaut und betriebsbereit, ein-ausschaltbar)
-verfeinerte Rumpf- und Fahrwerktexturen fertig
-Beleuchtete Cockpitinstrumente (noch etwas tuning nötig)
-besseres Flugverhalten

So und jetzt einige Bilder zwar etwas spät aber naja:

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/s3.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/s4.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/s6.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/s8.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/s10.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/s12.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/t3.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/t4.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/t5.jpg

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/t6.jpg

Legislator
04.04.2008, 21:36
Hübsche Innereien :daumen: Der Flieger gefällt mir :daumen: Kannst du uns schon sagen wie gut oder schlecht die KI mit dem Ding umgeht?

SerapH]X[Lt.
05.04.2008, 00:02
Das Youtube video hier im Thread wo vom boden aus gefilmt wird wie die F-117 fliegt ist ne KI am Steuerknüppel.
Also sie fliegt derzeit ziemlich "tief" hab aber wie ich denke schon was gefunden wie man das ändert.
Bin aber gerne offen für hilfe was das scripten angeht ist wie gesagt mein erstes Addon und verbringe die meiste zeit mit der wiki und in diversen ArmA-foren.
Also nach dem Try & Error prinzip hehe ;)

Evers
09.04.2008, 07:58
Schaut gut aus Seraph, auch mit den Texturen und das Cockpit, weiter so :daumen:

King Homer
10.04.2008, 08:07
Markiert die F117 selbstständig Ihre Ziele oder wurde das per LTD beleuchtet?

SerapH]X[Lt.
10.04.2008, 11:50
Bitte was?
Versteh nich ganz

burns
10.04.2008, 14:07
Muss man zur Zielerfassung Tab drücken oder werden die Bomben per Laser Target Designator ins Ziel gelenkt - meint er, glaube ich :blume:

SerapH]X[Lt.
10.04.2008, 17:40
Aha..Tab drücken:zahn:

IntoTheLight
10.04.2008, 20:18
geil der alte flattergeist. gbu 28 oder gbu 10 als bewaffnung.
jdam muss erst noch einer machen. die werden ja per gps koordinaten vorprogamiert.

SerapH]X[Lt.
12.04.2008, 00:57
hab heute Triebwerksglühen das nur bei nacht sichtbar ist und bewegliches cockpit eingebaut.
Werde aber demnächst die restlichen Texturen verbessern und dann endlich releasen.
Sonst werd ich hier nie fertig und baue allen möglichen firlefanz rein...
Also releasedatum: 7 Mai pinnt mich dadrauf fest:schlagen:

SerapH]X[Lt.
21.04.2008, 03:34
Release: 7 Mai (mein geburtstagsgeschenk an die Community)
!bitte nicht als news posten sonst hassen mich alle!

-F-117
-MK-15 Phalanx
-Seadoo (Jetski)
und weil es doch einige haben wollen das Skateboard

Und nun ein kleines medley der addons:

http://www.youtube.com/watch?v=HLJJU_4wyPU

Legislator
21.04.2008, 09:48
Verdammt gute Arbeit! Ich zögere unsere claninterne Mod Compilation extra nur deswegen (und wegen des Finalpatches) heraus ;) Enttäusch mich also bitte nicht :p

Lester
21.04.2008, 11:34
Nice der Jetski, darauf hatte ich ich schon länger und hab nur aus Zeitmangel noch nicht selber damit angefangen ...
eine zusätzliche Army Camo Version noch dazu und die Blubberbläschenpositionen etwas angepasst und ich wär glücklich. ;)

burns
21.04.2008, 12:09
Geil ein Jetski :woop:

Etwas mehr Beschleunigung wäre noch fein..
Und ein Super Spezial Wunsch: Wärs möglich da psd. Templates für die Texturen beizulegen?
Dann könnt sich jeder sein eigenes bauen :)

Lester
21.04.2008, 13:16
Das wär natürlich auch eine Lösung :D

SerapH]X[Lt.
02.05.2008, 22:10
Schlechte Nachricht: Kriege zum 7ten nur die F-117 fertig da meine BinPbo rumgespackt hat. Liefere die anderen Addons dann in der darauffolgenden woche denke ich,hoffe ich nach.
Habe der F-117 reflektierende Streifen verpasst die in the night leuchten.

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/tsf.jpg

Legislator
02.05.2008, 22:26
Hmmm lecker, sieht wie das Belgien UFO aus :D Wird Zeit, dass das in die Domination kommt :daumen:

SerapH]X[Lt.
02.05.2008, 22:37
Jo bei dem Flugzeug weiss man echt warum leute sagen: Ich hab früher auf Area 51 gearbeitet und eines tages hat ich die möglichkeit in nen Hangar zu schauen und da stand ein UFO!
Von vorne sieht das ding echt aus wie diese Blechdosenzeichnungen aus den 60ern 70ern.

http://www.legion-x.de/include/bilder/Addonworkshop/ufo.jpg

JoeJoe87577
06.05.2008, 13:39
Lol, ich freu mich auf jeden mal drauf... ich hof nur das damit dann auch fähige piloten fliegen (wenn das ding in die Domination reinkommt). Kann man da auch mit dem Lasermarker zieln lassen???