PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf öffentlichen Server angecheatet


ludwig
18.01.2008, 18:07
Hallo,
ich habe mal ein Frage.
In den letzten Tagen hatte ich öfter das Vergnügen mit einem saublöden Mitspieler, der
wohl durch die Server gezogen ist und mehrere Leute angecheatet hat.
Ich selber bekam plötzlich 30 Soldaten in meine Scroll-Leiste und ständig Meldungen ' where are you ?' etc. Alle anderen Mitspieler erhielten von mir ebenfalls Befehle und das war zum kotzen, da ich nichts machen konnte. Bin dann vom Server gegangen und am nächsten Tag war alles wieder ok.
Beim nächsten Treffen konnten wir alle unsere Tastatur nicht mehr benutzen.
Heute komme starte ich auf dem Flughafen ( Domination) und alle Gebäude liegen auf der Seite und Bomben regnen vom Himmel, so dass ich und alles was auch am Flughafen steht getötet wird. Und das auf 4 verschiedenen Servern inkl eines von mir gestartet LAN Spiels.
Es muß wohl irgendwas mit meiner ID passiert sein.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das wieder los werde.

Vielen Dank
Ludwig
P.S. ich habe das Forum nach ähnlichen Themen durchsucht und nichts gefunden - ich hoffe, dass ich nix übersehen habe und ihr mir antwortet.

Spiderschwein
19.01.2008, 01:30
erstmal HI , so seh mal in dein arma ordner ob der cheater nicht eine pbo rein kopiert hat oder der cheater hats auf dein namen abgesehen geh einfach mal mit einen anderen Namen rein oder durchsuch deine Ordner und das mit den LAN , das können einfach die cheater mit Hamanchi oder so machen -.-.-

luemmel
19.01.2008, 01:42
Hallo,
ich habe mal ein Frage.
In den letzten Tagen hatte ich öfter das Vergnügen mit einem saublöden Mitspieler, der
wohl durch die Server gezogen ist und mehrere Leute angecheatet hat.
Ich selber bekam plötzlich 30 Soldaten in meine Scroll-Leiste und ständig Meldungen ' where are you ?' etc. Alle anderen Mitspieler erhielten von mir ebenfalls Befehle und das war zum kotzen, da ich nichts machen konnte. Bin dann vom Server gegangen und am nächsten Tag war alles wieder ok.
Beim nächsten Treffen konnten wir alle unsere Tastatur nicht mehr benutzen.
Heute komme starte ich auf dem Flughafen ( Domination) und alle Gebäude liegen auf der Seite und Bomben regnen vom Himmel, so dass ich und alles was auch am Flughafen steht getötet wird. Und das auf 4 verschiedenen Servern inkl eines von mir gestartet LAN Spiels.
Es muß wohl irgendwas mit meiner ID passiert sein.
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das wieder los werde.

Vielen Dank
Ludwig
P.S. ich habe das Forum nach ähnlichen Themen durchsucht und nichts gefunden - ich hoffe, dass ich nix übersehen habe und ihr mir antwortet.

das an deinen arma account eine pbo-datei übertragen worden sein soll, habe ich noch nie gehört und ich bin schon seit 6 jahren an board. es können befehle übertragen werden (keine eingabe mehr möglich etc), aber dateien? ich halte nix für unmöglich aber das ist schon grenzwertig.

demnach müsste eine pbo datei unbemerkt in dein addon ordner geladen worden sein. meiner meinung nach nicht möglich. es sei du hast einen super hacker auf dich gezogen, aber der hat sicherlich andere ziele.

Spiderschwein
19.01.2008, 09:41
hey ich wollt doch nur produktiv sein :confused::zahn:

ludwig
19.01.2008, 16:01
Lümmel und Spiderschwein - vielen Dank dass ihr euch gemeldet habt. Ich war schon frustiert, dass mehrere Aufrufe meiner Frage war aber niemand geantwortet hat.
Das heißt also, dass niemand sonst bisher solche Ereignisse hatte und daher keine Tipps sind, wie man den Mist wieder weg bekommt.
Mit der pbo ist soweit alles ok.

Nochmal vielen Dank für die Antwort
Ludwig

Morton
19.01.2008, 20:25
Evolution ist auch regelmäßig von Hackern besucht. Da wird der Spawnpunkt ins Wasser verlegt oder die Harrier fliegen durch die Basis und solche "Scherze"...

Ist echt schlimm geworden, dass diese kleinen miesen **** es so einfach haben -.- Was ich mit Hackern machen möchte/würde, darf ich ja garnicht öffentlich sagen...

luemmel
19.01.2008, 20:32
Lümmel und Spiderschwein - vielen Dank dass ihr euch gemeldet habt. Ich war schon frustiert, dass mehrere Aufrufe meiner Frage war aber niemand geantwortet hat.
Das heißt also, dass niemand sonst bisher solche Ereignisse hatte und daher keine Tipps sind, wie man den Mist wieder weg bekommt.
Mit der pbo ist soweit alles ok.

Nochmal vielen Dank für die Antwort
Ludwig

das einzige was man jetzt prüfen kann ist, ob in dem addon ordner eine neue datei hinzugekommen ist (sortier mal nach datum). wenn da eine datei bei ist die deutlich aktueller ist alls alle anderen, dann würde ich die mal aus dem ordner entfernen.

Hendrik7777
21.01.2008, 13:11
hi, habe da auch mal ne frage zu??
besteht die möglichkeit missionsmäßig denn mehr als 7stellige user id´s zu sperren??

Tajin
21.01.2008, 14:13
Über die Mission nicht umbedingt, wohl aber in Form eines serverseitigen Scripts.

siehe: ArmA: Server Side Scripting - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Server_Side_Scripting)
bleibt die Frage, ob das denn sinnvoll ist.

Spiderschwein
21.01.2008, 17:02
hi, habe da auch mal ne frage zu??
besteht die möglichkeit missionsmäßig denn mehr als 7stellige user id´s zu sperren??
7Stellen???o-O oh man da werd ich ja auch gebannt weil es auch 8stellige sgar 9stellige IDs gibt aber nur 10stellige sind cheater ID !!!!!!! :komisch:

Crowe
21.01.2008, 21:37
Über die Mission nicht umbedingt, wohl aber in Form eines serverseitigen Scripts.

siehe: ArmA: Server Side Scripting - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_Server_Side_Scripting)
bleibt die Frage, ob das denn sinnvoll ist.

An sich nicht möglich denn:

An die Administrationsscripts wird nur die Session ID übertragen. Diese unterscheided sich von der Player ID und steht wenn man P drückt vor dem doppelpunkt.

Gruss

Crowe

ludwig
21.01.2008, 23:39
Hallo Lümmel
Du hattest recht. Ich hatte 2 unbekannte neue Dateien in meinem Ordner mit dem Datum des entsprechenden Abend.
Habe die Teile rausgeschmissen und alles ist wieder fein.
Nochmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Sachen gibts....
Hatte übrigens nochmal versucht mit einem anderen Namen zu spielen, aber war nicht möglich.

Ludwig

Duke49th
22.01.2008, 05:15
ROFL:stupid:
Diese mistigen Cheatwürmer!

Mal sehen wie das mit dem AntiCheat in 1.09 aussehen wird. (Wenn ich mich nicht vertue soll es ja verbesserungen in die Richtung mit 1.09 geben.(?)

@ludwig: Habt Ihr mit 1.08 oder 1.09beta gezockt?

ludwig
22.01.2008, 11:52
ROFL:stupid:
Diese mistigen Cheatwürmer!

Mal sehen wie das mit dem AntiCheat in 1.09 aussehen wird. (Wenn ich mich nicht vertue soll es ja verbesserungen in die Richtung mit 1.09 geben.(?)

@ludwig: Habt Ihr mit 1.08 oder 1.09beta gezockt?


Hallo,

wir haben mit der 1.08 gezockt.

Ludwig

Spiderschwein
30.01.2008, 22:09
Hallo Lümmel

Du hattest recht. Ich hatte 2 unbekannte neue Dateien in meinem Ordner mit dem Datum des entsprechenden Abend.
Habe die Teile rausgeschmissen und alles ist wieder fein.
Nochmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Sachen gibts....
Hatte übrigens nochmal versucht mit einem anderen Namen zu spielen, aber war nicht möglich.


Ludwig

ähm ich hatte das gesagt das der dir was reinkopiert hat -.- :zahn:

ludwig
01.02.2008, 01:01
Sorry Spiderschwein - wollte Dich nicht übergehen. War nicht meine Absicht. Also auch Dir damit herzlichen
Dank. :daumen:

Ludwig

Spiderschwein
01.02.2008, 20:31
geht doch danke :zahn:

b3ck5
08.02.2008, 16:41
So langsam reichts aber echt mit Hacks und dergleichen ingame ...

Grad eben - wir spielten Evolution blue seit knapp 1,5 Stunden - werde ich respawnt und wunder mich warum alle Fahrzeuge in der base kaputt sind, ebenso wie die Respawnhalle dort.
Kurzer Atemzug später:

Bombe fällt herunter - alles platt - mich eingeschlossen... Denk ich mir, hat sich wohl wer mit dem Precision Airstrike nen Spaß gegönnt...

Aber nein - mit einem Mal fallen im Akkord zig Bomben auf die Halle, sodass jeder der dort wieder respawnte sofort dem Tod geweiht war...

Gibt es da keine Abhilfe gegen ? Auf dem Server waren 3 Leute, die die Abrams Panzer besetzt hatten und interessanterweise vollkommen synchron über die Base rollten.
Kaum waren die aus dem Schussfeld - zack - nächstes Bombardement...

Zum brechen sowas - und spielen mochte dann wirklich keiner mehr...

ludwig
09.02.2008, 00:43
jojo, genau wie bei mir, biste wohl dem gleichen sack über den weg gelaufen.
check deine dateien, dann gehts wenigstens weiter. (siehe oben)
wir haben auf unseren server jetzt mittlerweile ein passwort, wenn wir in ruhe spielen
wollen. für den seltenen fall, dass wir öffentlich spielen und wir besuch von cheatern bekommen, dann wird gnadenlos gekickt. meist fühlen die sich dann angepisst und kommen mit falschen namen wieder rein und starten dann irgendwelche cheatereien. dann wird gebannt und gut ist. dann war bisher auch ruhe.
aber man sieht es ja wie viele server zu sind. ist wohl der einzige wirkliche schutz.

gruß
ludwig

Spiderschwein
09.02.2008, 18:52
das gleiche hab ich auch gerade durchgemacht mich hat auch soein depp vercheated aber habs noch bemerkt hab auch mal punkte gemacht wie man das merkt
*1.Wen ihr einen Lagg hab den ihr sonst auf den server nieh hatted
*2.Wen es , wie bei einen Downlode solche geräusche macht
*3. Und es gibt massive Grafik fähler

ach ja und bei mir war die pbo: (http://www.armaholic.com/page.php?id=2526)bA0K1FrVoLuTDNVA.pbo drin also sollte man immer auf solche behinderten zeichen acht :stupid:

Allons-GER
19.02.2008, 13:31
Willkommen, Allons-GER.
Ihr letzter Besuch war: 28.12.2006 um 13:16 Uhr

Lol, Amazon hat mir heute irgentso ein Queens Gamit angeboten, da bin ich mal wieder her um zu hören was sich so tut. Freut mich dass die Community Fortschritte macht. Rätselhafte .pbo- Dateien.. Cool.. Melde mich bei Patch 1.2 wieder. Beste Grüße,

Allons-GER

b3ck5
19.02.2008, 18:35
Ja die rätselhaften *.pbo's, die auch auf meinem rechner kurzfristig mal platzgenommen hatten... Nun wirds mir nicht mehr passieren, aber dem Server, den ich regelmäßig besuche, kommen diese Hackübergriffe ( oder wie man das nennen mag ) immernoch vereinzelt vor - lästig wie die Hölle.... ;(

Tajin
22.02.2008, 00:53
Na also rätselhafte PBOs hatte ich bis jetzt nur wenn ich die aus purer Vergesslichkeit nichtmehr zuordnen konnte.
Ich glaube jede fremdartige pbodatei würde sich in meinem ArmA-verzeichniss mit all den ModOrdnern (ca 40 Stück) hoffnungslos verirren. :P


Aber sagmal, seit wann manchen Downloads Geräusche ? oO

Berliner19
22.02.2008, 03:02
Also ich bin ja net der beste/schlauste Pc freak auf Erden aber sowas bescheuertes wie das hier hab ich ja im Leben noch nicht gehört.

Dateien die durch cheaten in ArmA auf eure rechner kommen? Was ihr auch raucht...nehmt weniger.

Nehmen wir das mal außen vor das die ArmA Cheats einfach nur eine Anordung von Scripten sind....ist es technisch (momentan) nicht machbar auf euren rechner durch irgendwelche Spiele zuzugreifen.

Und WENN es doch machbar seien soltte dann gibs da solch nette Programme Namen "FIREWALL". Die verhindern sowas normalerweise. Und jetzt bitte nicht mit nem Feuerzeug vorn Rechner Stellen:D

@Spiderschwein

Ich sag nur eins. Leg dir diese Seite hier bitte in deine Favoriten oder mach sie gleich als Start Seite.

Deutsche Grammatik, Online Wörterbuch zur Rechtschreibung, Flexion und Wortbildung für die Sprache Deutsch (http://www.canoo.net)

b3ck5
22.02.2008, 09:59
Berliner - keine Sorge, hab mich auch gewundert, was eine *.pbo - Datei mit Namen "2xyfgh3485" oder ähnlich auf meinem Rechner zu suchen hat Mitten in meinem Missionsordner. Meine Firewall ist aktiviert (Comodo) und ich habe auch nicht behauptet, dass sie mir wer während des Daddelns und dem dabei passierten Cheatens/Hackens (wie auch immer) mal eben übers game auf den Rechner geklatscht hat. Fakt ist, dass diese *.pbo Datei dafür gesorgt hat, dass ich nirgendwo mehr connecten konnte ingame und dass sich das Game in regelmäßigen Abständen auf den Desktop verabschiedet hat.
Löschen ließ sie sich auch nicht auf normalen Wege, sondern nur im Abgesicherten per DOS - Eingabeaufforderung.
Ich denke auch dir sollte klar sein, dass eine Routerfirewall und eine Softwarefirewall (ja ich bin IT - Systeminformatiker - weiß sogar wovon ich da rede) noch lange nicht das Maß aller Dinge sind, um zu verhindern, dass jemand über ein Onlinegame deine ( wenn auch dynamische- aber leider kurzfristig fixe) IP - Adresse Zugriff auf deinen Rechner bekommt. Ich bin dahingehend vorsichtig geworden.
Sei mir nicht sauer, aber mir stößt es immer wieder auf, wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat und mir dann vorwerfen will, ich nähme Drogen oder was weiß ich.

Und jetzt kommst du !

Berliner19
22.02.2008, 11:47
@b3ck5

Das sollte kein persönlicher Angriff seien oder so wollte ich auch nicht an irgendwelchen Fachkenntnissen zweifeln. Wie gesagt ich weiß wie mein Rechner angeht und wo ich drücken muss das Bunte Bilder auf mein Bildschirm erscheinen:daumen:

Nur ist es mir nach 5 Jahren Ofp und 1/2 Jahren ArmA noch nicht untergekommen das sich irgendeine Pbo Datei oder ähnliches einfach so in mein Addon Ordner reinschreibt.

Was ich allerdings weiß ist das wenn mann sich mal das Cheat Pack von T... Clan installiert hat kriegt mann das nicht mehr so leicht raus. Soll natürlich nicht heißen das ihr dies getan habt.

Wie auch immer......Tut mir leid für euch...Mir ist es noch nie passiert und daher finde ich das etwas komisch.

Berliner Left The Building

b3ck5
22.02.2008, 11:52
Es gibt sogar ein Cheat-Pack ? Ouch...

hab ich tatsächlich noch nix von gehört, aber warum sich den rechner mit so nem Schund zuhauen und dafür sorgen, dass kein Server einen mehr joinen lassen will ?

Traurig ist das...

Aber ja leider ist das mit der *.pbo - datei so gewesen und inzwischen kommt mir das nicht mehr vor - Sicherheitsvorkehrungen sei dank... Auch wenn mich das ne Pingerhöhung von 15 kostet ( wen's stört... ;) )

Gunny
07.03.2008, 10:59
Ich war gestern Abend auf nem Server da hat so ein David Armstrong von der Clubnight es geschafft auf Kommando mein ArmA abstürzen zu lassen fre nach dem Motto:" Viel Spass auf dem Desktop du *****" und schon crashte mein Spiel und das nicht nur einmal, immer wenn ers gesagt hatte passierte es auch. Echt arm wie leicht das wohl sein muss hier zu cheaten.... PvP macht meistens nur noch mit Clans oder Clanintern Sinn. (Packt diesen David auf eure Banliste wenn ihr könnt sowas ist echt nicht normal)

Grey Wolf
07.03.2008, 13:25
Mmmhhh Banlisten sind immer so ne Sache... einen David Armstrong gibt's ja auch hier im Forum und alles was ich im BCL War von Ihm gesehen habe, passt nicht zu dem David Armstrong den Du kennen gelernt hast.

Daher... vorsicht mit der Pauschalisierung!

Gunny
07.03.2008, 13:44
Mmmhhh Banlisten sind immer so ne Sache... einen David Armstrong gibt's ja auch hier im Forum und alles was ich im BCL War von Ihm gesehen habe, passt nicht zu dem David Armstrong den Du kennen gelernt hast.

Daher... vorsicht mit der Pauschalisierung!


Das es mehr David Armstrongs gibt ist mir klar es gibt auch bestimmt 100 weitere Gunnys aber mehr als sagen wer es war kann ich letztenendes nicht machen ist nunmal das blöde mit Nicknames.

AGSF|Timmey
07.03.2008, 16:24
Das es mehr David Armstrongs gibt ist mir klar es gibt auch bestimmt 100 weitere Gunnys aber mehr als sagen wer es war kann ich letztenendes nicht machen ist nunmal das blöde mit Nicknames.

Setze dich mit dem Server-Admin in Verbindung. Dieser kann in der Log die Player-ID des Spielers ausfindig machen.

mfg

Gunny
07.03.2008, 16:32
Danke für die Antwort Timmey werd ich mal machen :daumen: