PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray


Mr-Murray
10.01.2008, 08:15
The Official Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray


Hier könnt ihr Lob und Kritik zu meinem Armed Assault Editing Guide loswerden.
Für Verbesserungs- und Ergänzugsvorschläge bin ich sehr dankbar und
auch Fehler im Buch dürfen hier gerne gemeldet werden.

Ich bitte diese kurz und verständlich zu formulieren.

Vielen Dank
Mr-Murray


http://www.djkane.de/arma2/editing-guide-lil.jpg
EAN-Code: 4 260095 170170

DOWNLOAD Version 1.01 (170 Pages) (ftp://ftp.armedassault.info/armad/docs/editing-guide-se101-ge.rar)



Eine kleine Historie:

2001 Operation Flashpoint - Editing Guide (Version 1.0 / digital / 213 Seiten)

2002 Operation Flashpoint - Editing Guide für unoff. Addon Planet Of War (Version 1.0)

11-2006 Armed Assault Editing Guide für deutsche ArmA Special Edition (print 100 Seiten / Version 1.0 / deutsch) Bei AMAZON (http://www.amazon.de/HMH-Hamburger-Medien-Haus-Assault/dp/B000LC468O/sr=8-17/qid=1164973149?ie=UTF8&s=software&tag2=hx3foren-21) erhältlich.

09-2007 Armed Assault Editing Guide für deutsche ArmA Gold Edition (digital / 170 Seiten / Version 1.01 / deutsch/englisch(siP))


Coming soon:

01-2008 Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition (print / 320 Seiten / deutsch/englisch)

http://www.djkane.de/newguide/guidecoverlil.jpg




Downloads


Artillerie-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/artillerie-example_mr-murray_1.1.rar)
---> Jetzt mit Rauch und Gefechtsfeldbeleuchtung!
---> Staubwolken beim Abschuss und beim Einschlag
---> Neue Granaten, bessere Wirkung!

Artillerie-MP-Beispiel 1.0 --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/arti-mp-example_mr-murray.rar)
---> Staubwolken beim Abschuss und beim Einschlag
---> Neue Granaten, bessere Wirkung!

Airstrike-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/airstrike-example_mr-murray.rar)

Fallschirm-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/para-example_mr-murray.rar)

Leichenlösch-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/delete-example_mr-murray.rar)

Rucksack-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/backpack-example_mr-murray.rar)

Suchscheinwerfer-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/light-example_mr-murray.rar)

GPS-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/gps-example_mr-murray.rar)

Feindmelde-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/signal-example_mr-murray.rar)

Minen-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/mine-example_mr-murray.rar)

Heli-Gruppentransport-Beispiel --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/heli-example_mr-murray.rar)

Vehicle Respawn --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/vehicle-respawn_mr-murray_1.0.rar)

Airvehiclecreate Example --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/airvehiclecreate-example_mr-murray.rar)


NEU!
Capitulation Example --> Download (http://www.djkane.de/armafiles/capitulation-example_mr-murray.sara.rar)


Meine Webseite:
www.mr-murray.de.vu (http://www.mr-murray.de.vu)

Mein Team:
www.mapfact.net (http://www.mapfact.net)

Legislator
12.01.2008, 11:54
Coming soon:

01-2008 Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition (print / 320 Seiten / deutsch/englisch)

Ich nehm dich beim Wort :D Ich hätte ja noch spekuliert, dass du den Inhalt des 1.09 Patches mit rein nimmst. :D

Big Fan
22.01.2008, 01:50
dass du den Inhalt des 1.09 Patches mit rein nimmst. :D

So viel hat sich, befehlsmäßig, beim 1.09er ja nun auch nicht geändert, wenn ich mich nicht täusche ;)

Mr-Murray
22.01.2008, 11:19
Servus
Naja... es gab so das ein oder andere, was angepasst werden musste.
Zudem sind mir in der aktuellen Downloadversion ein paar Fehler aufgefallen,
die ich nebenbei abstelle. Falls noch einer einen grvierenden Fehler entdeckt hat,
immer her damit.

Nebenbei arbeite ich an der Überarbeitung meiner Downloadbeispiele, da diese schon
etwas älter sind. Ich lasse nun die ganzen Erfahrungen, die ich die letzten Monate mit
ArmA gesammelt habe mit einfließen. Allein die Ari wir euch gefallen und der Airstrike
macht teilweise jetzt echt was her.

Korrekturleser und Fehlermelder werden gerne von mir in den Credits verewigt.

Grüße
Mr-Murray

Legislator
22.01.2008, 11:48
Ich melde mich freiwillig das eine oder andere Feature auf dem Linux Dedicated zu testen ;)

Mr-Murray
08.02.2008, 19:49
Nabend zusammen!

Mr-Murray präsentiert euch heute die neuste Dowloadversion seines Editing Guides für ArmA. Diese Downloadversion beinhaltet keine neuen Features, sondern nur einige Fixes und wurde an die Betaversion 1.09 angepasst. Des Weiteren wird diese Version in naher Zukunft auch in Englisch verfügbar sein. Memphisbelle und Metal0130 sitzen noch an der abschließenden Korrektur dieser Version, bevor sie dann gelayoutet wird.

Jetzt gleich noch eine gute Nachricht. Mr-Murray hat zudem seine Deluxe Edition in gedrucketer Form fertiggestellt und liest diese jetzt nur noch korrektur, bevor sie dann nächste Woche in den Druck geht.

Das Buch hat einen stolzen Umfang von 335 Seiten und bringt viele neue Features mit sich. Diese gebundene Hardcoverversion beinhaltet u.a. auch ein Syntax-, sowie Stichwortverzeichnis, was eine äußerst schnelle Suche ermöglicht. Nähere Informationen, wie ISBN usw. folgen in Kürze.


Bis zum Druckrelease nun viel Spaß mit der Downloadversion 1.02 des Editing Guides.


http://www.djkane.de/arma2/editing-guide-lil.jpg

Mapfact.net Modifikationen rund um Armed Assault (http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=619&PHPKITSID=b210a542630d004c9299e7c4b6749092)



Grüße
Mr-Murray

Legislator
08.02.2008, 20:50
Nicht die Leute aus dem Screenshot Contest vergessen :D Die kriegen nen Gratis Exemplar :D

Duke49th
20.02.2008, 05:25
@MrMurray: Da ich es mir jetzt antun wollte dan ganzen Guide auszudrucken ist mir aufgefallen das im Hintergrund der Seiten viel grauer Krimskrams ist.

Das freut zwar die Tintenhersteller, nicht aber meinen Geldbeutel. Gibts ne Möglichkeit das zu ändern? Kannst Du die Sicherheitsrichtlinien aus der PDF entfernen? (Dann könnt ichs ggf. selber entfernen...inkl. der ganzen Bilder.)

Mr-Murray
20.02.2008, 07:37
Servus AlexDuke
Nein, dass werde ich ganz sicher nicht machen ;) Ich habe den ganzen Schmu erst aufwendig
eingearbeitet. Wenn du es löschen magst ist das für dich ok, aber nicht auf die Idee kommen
es irgendwo so zum Download anzubieten! Die Leute bekommen ja so schon vollwertig von mir.
Ich habe die 1.02 ja auch ausgedruckt hier liegen uns muss sagen, dass es dadurch echt was her macht.

Wenn Morphicon etwas schneller wäre, stände das Buch schon gedruckt im Laden.

Grüße
Mr-Murray

Mr-Murray
04.04.2008, 11:15
Kleine Info
Der große Editing Guide ist FERTIG!!! Fertig, fertig, fertig... und das schon seit ca 2,5 Wochen!!!

Ich warte seitdem auf einen Covervorschlag seitens Morphicon. Meine Covervorschläge
sind zwar fertig, aber Morphicon möchte auch gerne einen Vorschlag machen.

However...
Ich bin aber nicht traurig darüber, wenn es sich noch ein paar Tage zieht und wir den
Guide nach 1.12 Release releasen. Sofern dieser Release nicht mehr so fern ist, versteht sich!

Eventueller 1.12 Content wäre innerhalb eines Tages eingearbeitet und der Guide somit
auf Stand 1.12!!!

Ich denke, dass dies mehr als sinnvoll und auch in eurem Interesse ist. Ist schließlich der
letzte Guide für ArmA. Und der sollte dann schon tuto kompletti sein.

Ansonsten ist er schick, fett und vor allem so ziemlich komplett. Es ist überall was
dazugekommen. Neben neuen Kapiteln auch eine Menge Syntaxbeispiele bei den
jeweiligen Themen. Auch in den alten Guides vorhandene Themen wurden überarbeitet
und zum Teil erweitert und verbessert.


+ Kapitel Index - wie im 1.02
+ Syntaxverzeichis im Bezug auf im Buch verwendete Syntaxes
+ Stichwortverzeichnis
u.v.m.

Ich denke, dass damit auch ein Grundstein für ArmA II gelegt ist. Grundsätzlich bleibt ja
alles gleich. Ein paar Dinge werden sich ändern oder hinzukommen. SQS hat ja
bekanntermaßen auch nicht mehr so viel Bedeutung in AII, obwohl das ja auch schon für

AI angekündigt war. Syntaxtechnisch und auch editortechnisch bleibts so ziemlich beim
Alten. Vehikel, Waffen und Klassen werden sich selbstverständlich ändern.

Btw.: Diejenigen von euch, die noch OFP-aktiv sind, sollten wissen, dass man aus dieser
Anleitung auch eine Menge nutzen ziehen kann!!!



Beste Grüße

Mr-Murray

turrican
14.04.2008, 15:37
Hallo Mr-Murray,

haben die Kollegen von Morphicon sich schon mit einem Covervorschlag gemeldet ***Reusper*** ?!? Sind ja schon wieder einige Tage ins Land gegangen.

Gruß

turrican

Mr-Murray
14.04.2008, 21:41
Guten Nabend
Entscheidet sich noch. Habe gerade ein wenig Trouble mit der Druckdatei. Wenn ein File
von 130 MB auf 6 MB gepackt wird, kann da was nicht stimmen. Geschrieben in Quark
Express, Druckdatei exportiert mit Acrobat (Demo/voll funktionsfähig). Maximale
Auflösung der Grafiken und allgemein 300 DPI-Druckdatei. 6 MB nehme ich ihm bei 335
Seiten irgendwie nicht ab! Der Export hat nahezu 4 Stunden gedauert *Argh*

Hat einer ne Idee?


Danke und Grüße

Mr-Murray

burns
14.04.2008, 21:48
Hat einer ne Idee?

Gib doch einfach das fette File in Druck :schlau:
So´ne Schmiede wird von 335mb doch wohl nicht überfordert sein, oder? :komisch:

Mr-Murray
14.04.2008, 21:50
Naja, die brauchen ein Druck-PDF (PäDä-Äff) und kein Quark Express File.
Im nächsten Leben gibts Indesign... und zwar ganz schnell.

Mal eben schnell Acrobat kaufen finde ich auch nicht witzig. Das Lustige ist,
dass meine Version gestern abgelaufen ist *grrr* Ne Neuinstallation könnte schwer werden!

--> 335 Seiten == 130 MB

burns
14.04.2008, 21:55
dass meine Version gestern abgelaufen ist *grrr* Ne Neuinstallation könnte schwer werden!


Systemzeit zurückstellen? :)

Mr-Murray
14.04.2008, 21:57
Nein! Geht leider nicht. Die Jungs von Adobe sind clever ;)
Habe ich gestern alles schon probiert!!!

burns
14.04.2008, 21:59
hmm, das ist shice :-/
Kennst denn niemanden der dies plöhde Proggi als Full hat?

Mr-Murray
14.04.2008, 22:03
Muss morgen mal telen. Will das schließlich endlich fertig haben!

turrican
15.04.2008, 07:10
Hallo Mr-Mrray,

das mit der stark reduzierten Größe der Datei ist gar nicht so ungewöhnlich. Mal ein Beispiel aus InDesign:

InDesign Entwurfsdatei: ca. 18 MB
Exportdatei in PS: 107 MB
Exportdatei als druckfähige PDF: rd. 4 MB

Adobe PDF ist schon ein Meister im Komprimieren - das sieht man, wenn man mal eine PDF Datei zippt...

Im übrigen. Eventuell könntest Du auch die Daten nach EPS oder PS exportieren. Damit sollte die Druckerei auch umgehen können.

Gruß
turrican

Mr-Murray
15.04.2008, 12:55
Servus
Eigentlich ist das Thema schon durch, weil die Acrobat-Demo schon ausgelaufen ist.
Ich habe jetzt diese 6MB Druckdatei und werde die nebenbei mal prüfen lassen.
Evtl habe ich mir ja umsonst Sorgen gemacht. Ist nur seltsam, weil bei der 7´er
Version war das nicht so strange komprimiert.

Habe gestern Abend mal versucht das PDF direkt aus dem Quark Express ohne die
Verwendung vom Acrobat zu exportieren. So, wie ich es auch schon bei den alten Guides
gemacht habe.

Result:
Aus irgendeinem, mir völlig unbekannten und mysteriösen Gründen exportiert er plötzlich
nur noch die halbe Datei. Das ist neu! Ich habe in einem weiteren Versuch sogar die
Seitenzahlen noch mal manuell eingegeben, aber there is still the same problem.

Für Hilfe bin ich euch äußerst dankbar! Mal andersrum ;)


So viel vorab von der Guide Front.



Grüße
Mr-Murray

turrican
15.04.2008, 18:29
Hi,

ist ja leider alles nur Spekulation so aus der ferne, aber versuch doch einmal die Seite zu löschen, bei der der Export aufhört (ich gehe davon aus, dass du mit "der halben Datei" die 1. Hälfte meinst), eventuell ist da ein Fehler drin. Also wenn Du den Export bis Seite 50 hinbekommen hast, würde ich Seite 49-50 mal entnehmen. Wenn er dann komplett exportiert ist wohl irgendwas defekt auf der Seite - solche Eigensinnigkeiten hatte ich auch schon mit InDesign und PDF.

Gruß
turrican

Mr-Murray
16.04.2008, 22:10
So meine Herren
Nach ungefähr 30 oder mehr Versuchen habe ich jetzt ein 320MB-File. Alles in Allem
schaut es rund aus und die Bilder haben Druckquali! Jetzt ab auf den Server damit und
schauen, was die Druckerei sagt.


Grüße
Mr-Murray

turrican
17.04.2008, 07:24
Na da sagen wir doch alle brav "Danke" für die unermüdliche Arbeit von Dir...

(Und das ist sehr wohl Ernst gemeint :daumen:)

Gruß
turrican

Mr-Murray
17.04.2008, 07:46
Danke... gehört zum Service ;)
Das Feedback brauche ich dann, wenn´s draußen ist.


Grüße
Mr-Murray

Mr-Murray
17.04.2008, 09:27
Servus zusammen
Heute mal etwas Neues aus dem Hause Murray. Ich habe die Druckdatei final.
Nach einem harten gegen den Acrobat und einigen anderen Problemen steht
soweit alles. Die Auflage wird nicht sehr groß sein. Zwar 4-stellig, aber eher
im unteren Bereich. Sollte aber dennoch für jeden erhältlich sein.


Was erwartet euch!?

- 335 Seiten (Vergleich SE-Version 1.02 - 170 Seiten)
- gebunden in Hardcover
- aufwendig gestaltetes Layout
- Syntaxverzeichnis
- Stichwortverzeichnis
- Kapitelverzeichnisse
- Inhaltsverzeichnis
- 11 Kapitel (alle alten Kapitel wurden überarbeitet und erweitert, 2 NEUE)
- Dialoge u. Ressourcen (Grundlagen und ein paar Specials)
- Unzählige verschiedene Syntaxbeispiele in den jeweiligen Unterkapiteln
- Das Buch basiert auf Spieleversion 1.12
- Beinhalten den kompletten Content von Queens Gambit und Patch 1.12 !!!
- Scripting (SQS / SQF - Basiswissen und Beispiele)
- Unzählige Scriptbeispiele/Anregungen
- Auflistung aller Waffen, Einheiten, Fahrzeuge, Gebäude, Objekte, Pflanzen
- u.v.m.


Das Besondere im Vergleich zu der alten SE-Version aus der Special Edition ist,
ist nicht nur der Umfang, sondern auch die Erfahrungswerte aus mehr als
einem Jahr ArmA. Da das Spiel anfangs alles andere als final war konnte auch
so eine Anleitung nicht viel besser sein. So ein Buch kann nicht in 4 Wochen
und aus einer Presseversion entstehen, so wie es bei der SE-Version passiert
ist. Die überarbeitete und digital releaste SE-Version 1.02 zeigt schon eine
gute Richtung an, wo ich mit dem Guide hin möchte.

Ein besonderen Spiel wie Armed Assault hat auch ein komplettes Editing Guide
verdient! Evtl sollte ich meine OFP-Bibel mal nachbearbeiten und neu releasen.

Deluxe Edition digital???
Sicher! Eine Selbstverständlichkeit, dass ich den Guide digital releasen werde!!!
Ich habe ja damals auch geschrieben, dass ich die SE-Version überarbeite
und digital releasen werde. Da all das erfolgt ist, werde ich auch hier Wort
halten. Ein Release wird sich aber noch ein paar Tage hinziehen, da die
Druckversion absoluten Vorrang hat.


Englische Version???
Ja! Nachdem die Druckdatei steht, werde ich umgehend mit dem Layouten der
englischen Version beginnen. Zunächst werde ich die SE-Version 1.02 in
Englisch releasen und später dann beide Sprachen als Deluxe Edition als
digitale Versionen releasen. Ob es eine engl. Druckversion steht nicht fest,
weil es einfach zu komplex ist dies zu vertreiben. Evtl. bietet sich Book on
Demand oder ähnliches dafür an. aber da muss man mal sehen.
Danke hierfür an meinen Übersetzer Memphisbelle und dem US-Lektorator Dan Bolan!!!

Ich danke allen Leuten, welche durch Hinweise und Tipps zur Verbesserungen
dieses Buches beigetragen haben. Ebenfalls auch allen, die da Verständnis
und die Geduld bis zum Release mitbringen/mitgebracht haben. Super!!!
Ein Großteil findet seinen Namen in den Credits wieder. Sollte ich jemanden
übersehen haben, war das sicher keine Absicht!!!

Ich hoffe ihr habt euren Spaß damit und könnt die nächsten paar Tage noch durchhalten ;)



Beste Grüße

Mr-Murray

Imutep
19.04.2008, 13:23
Kostet? :schlagen: :)

Mr-Murray
21.04.2008, 09:06
Keine Ahnung... sobald ich´s weiß, gibts ne News ;)

Lester
21.04.2008, 11:41
- Unzählige Scriptbeispiele/AnregungenMan merkt den schlechten Einfluß von Morphicon, die gingen bei ArmA (oder war es QG :rolleyes:)
auch davon aus das die Meisten nicht weiter zählen können als sie Finger haben. :naughty:

Aber ansonsten wird es sicherlich sehr nett für Einsteiger sein und für Fortgeschrittene halt wenn der ISP streickt, die BIKI zickt oder man einfach auf Papier steht :angel:

Mr-Murray
30.04.2008, 18:49
Guten Nabend zusammen
Der Buchrelease findet nach dem nächsten Patchrelease statt. Die Gründe sollten für sich
sprechen. Ich hoffe der Patch kommt nun schnellstmöglich und ihr könnt euch noch ein
paar Tage gedulden. Ich muss ja auch warten *Grrr*

Ich habe vor lauter Langeweile schon mal angefangen die Englische 1.02 zu layouten. Kapitel 1 ist bereits final.



Best regards,

Mr-Murray

Mr-Murray
01.05.2008, 17:22
Kleines Englischupdate
Die englische SE-Version 1.2 ist bis Mitte 5´tes Kapitel final gelayoutet.
Also etwas mehr als die Hälfte!


Grüße

Mr-Murray

Mr-Murray
01.05.2008, 21:52
So, das fünfte ist auch fertig. Meine Herren! Jetzt ist Feierabend für heute.
Jetzt nur noch die letzten paar Kapitel und ein finaler View. Dann bekommen
die englischsprachigen Editorfans endlich ihre eigenen Editieranleitung. Wie
auch in Deutschland gibts erstmal nur die die kleine SE-Version 1.02 mit 170
Seiten.

Für euch gibts dann die Tage die Deluxe Edition!


Grüße

Mr-Murray

Grey Wolf
06.05.2008, 13:56
Hai…

Soweit ich den Guide in Erinnerung habe – ich hatte jetzt aber auch keine Zeit die neuste Version „quer zu lesen“ – gehst du nach einem Bausteinprinzip vor.

Grundsätzlich halte ich das für vollkommen richtig. Hast Du einmal eine simple Mission mit dem Editor erstellt mit einem simplen Script und dieses ausführlich von Beginn bis Ende dokumentiert? Ich habe für mich festgestellt, dass genau hier viele scheitern. Hier sollte es eine Beschreibung geben, die wirklich Schritt für Schritt mit vielen Bildern 2-3 Beispielmissionen von A-Z durch gehen.

Also von er ersten Idee inklusive der Suche nach der Örtlichkeit auf der Karte hin bis zum Starten der Mission lokal oder auf einem Server.

Hattest Du solche Beispiele drin?

Ich weiß… ist einfach nur eine Frage… Wie teuer der Guide wird ist noch net bekannt?

Mr-Murray
06.05.2008, 14:39
Servus Grey Wolf
Da isser ja mal wieder ;)

Also grundsätzlich ist die Idee nicht ganz so schlecht. Allerdings steht der Guide und es
gibt nichts mehr dran zu rütteln. Die Idee war von vornerein da, aber ich habe es am
Ende weggelassen, weil es einfach den Rahmen gesprengt hätte. Ich denke, dass das
vierte Kapitel schon einen guten Rahmen absteckt, nach welchem man sich gut richten
kann. Jetzt muss man die Bausteine nur noch zusammensetzen und los gehts.

Wichtig dabei ist, dass man OFFEN bleibt. Nicht zu kompliziert aber dennoch strukturiert
denken. Viele Editierer deneken in einigen Bereichen zu kompliziert. Sicher passiert mir
das auch öfters. Manchmal frisst man sich ja so fest, dass man kaum an einen neuen Weg
denkt.

Ich habe neulich eine Mission zu Gast gespielt, die wirklich gute Elemente hatte, aber
einfach keine Überraschungen oder Dynamik. Feindliche Einheiten standen nur dumm
in der Landschaft rum und haben sich erst bewegt, wenn man drauf geschossen hat.

Im Guide und gerade im großen sind unzählige Syntaxbeispiele und Ideen enthalten.
Im Kapitel 6 bei den Mission Specials sind so einige Dinge dabei, die zu einer Mission
beitragen sollen/können aber vor allem die Kreativität des Editierers anregen sollen.

Was der hat sowas gescriptet. Hmm... "Das kann ich doch besser!" oder "Geil, da kann
man sowas machen!? Da scripte ich mir doch gleich mal mein eigenes XY!"

Ich denke es kommt immer drauf an, wie man sowas angeht. Zeit braucht es so oder so
und wenn man zu schnell aufgibt, kanns am Ende auch nichts werden. Auch jemand wie
ich oder viele andere erfahrene Leute benötigen Zeit und Nerven um die eigenen Ideen
umzusetzen.

Wenn ich etwas funktionelles, was durchaus seinen Zweck erfüllt, in SQS gescriptet habe
und einer der Meinung ist er müsste es in SQF konvertieren, ist das doch super.

Wichtig ist auch, dass es auch durch Außenstehende getestet wird. Ohne ausfühliche Tests
geht gar nichts! Ich habe es selbst gerade wieder gahbet, wie ihr demnächst als SP-
Mission von mir bekommen werdet.

Fehler passieren jedem und überall. Wir haben in ArmA so viel Spielraum, wie man es
sich manchmal kaum vorstellen kann. Jede Aktion kannst du bis ins kleinste Detail treiben.
Ob das dann immer so Sinn macht, ist was anderes. Du setzte etwas um und der nächste
hat noch ne gute Idee dazu usw usw.

Du kannst es nie perfekt genug machen.




Grüße

Mr-Murray

Mr-Murray
07.05.2008, 07:49
Die allwöchentlichen Guide-News
Zur Deluxe Edition: Ich habe nächste Woche einen wichtige Termin ;)

Zum Englischen:
Bis auf die Hälfte vom 6. Kapitel und dem Inhaltsverzeichnis ist alles gelayoutet.
Wir visieren Freitag als Releasetag an und hoffen, dass wir den Termin halten können.

Die Version entspricht der deutschen SE-Version 1.02.



Grüße

Mr-Murray

realplayer
07.05.2008, 17:56
Die allwöchentlichen Guide-News
Zur Deluxe Edition: Ich habe nächste Woche einen wichtige Termin ;)


Grüße

Mr-Murray

Ich hoffe nicht nur zum Korrekturlesen? Da sollte ja irgendwas zusammen released werden, erzählte mir Tante Käte :zahn:

Mr-Murray
07.05.2008, 20:45
Nein, die Korrektur ist lange durch. Das große deutsche Buch ist FINAL!

realplayer
07.05.2008, 21:26
Nein, die Korrektur ist lange durch. Das große deutsche Buch ist FINAL!

Uuuund? Wann kommt es raus? :grin:

Blackland
08.05.2008, 08:16
Uuuund? Wann kommt es raus? :grin:

Nächste Woche mit dem Final. Natürlich nur, wenn der Final nächste Woche kommt. :confused:

Mr-Murray
11.05.2008, 08:38
Guten Morgen zusammen
So, der Englische 1.02 Guide ist Prefinal! Ein letzter Korrekturlauf durch MemphisBelle und
dann gehts ab zum Release.


Grüße

Mr-Murray

turrican
16.05.2008, 11:33
Die allwöchentlichen Guide-News
Zur Deluxe Edition: Ich habe nächste Woche einen wichtige Termin ;)

Grüße

Mr-Murray

Hallo Mr-Murray,

na, wie ist der "Termin" gelaufen. Gibt es was neues zu beriechten?

Gruß

Turrican

Mr-Murray
16.05.2008, 13:22
Das Vertragsübliche. Muss mich eben absichern.
Diese Kaugummizieherei geht mir langsam gegen den Strich. Mag sowas eigentlich
überhaupt nicht. Wenn ich daran denke, dass ich zuhause ein Spitzenbuch liegen habe,
welches hier jeder gebrauchen kann und ich das deswegen nicht release kann, bekomme
ich echt Schreianfälle. Gegen das Neue ist die 1.02 n Scherz! Naja warten wir mal ab!

!!!Danke für euer Verständnis!!!

One Love!

realplayer
16.05.2008, 16:04
Das Vertragsübliche. Muss mich eben absichern.
Diese Kaugummizieherei geht mir langsam gegen den Strich. Mag sowas eigentlich
überhaupt nicht. Wenn ich daran denke, dass ich zuhause ein Spitzenbuch liegen habe,
welches hier jeder gebrauchen kann und ich das deswegen nicht release kann, bekomme
ich echt Schreianfälle. Gegen das Neue ist die 1.02 n Scherz! Naja warten wir mal ab!

!!!Danke für euer Verständnis!!!

One Love!

Na zum Glück hat Dein Vertrags-Theater kein Einfluß auf den bevorstehenden Patchrelease, gelle?:schlagen:

Mr-Murray
16.05.2008, 19:16
Damit habe ich "nichts" zu tun ;)

INNOCENT&CLUELESS
20.05.2008, 12:20
DOH! Achtung! Jetzt kommt der Toilettengerücht-Erfinder!

Will Morphi den Patch mit dem Guide ins Netz stellen und Du willst 1 Million Dollar? (Schikadelic-Baby)

Oder besser: Die BIS-Spanels waren bei Gewitter draussen - wurden vom Blitz getroffen - und verhandeln jetzt mit dir als Oberdokumentator?

Mr-Murray
20.05.2008, 18:31
*löl*
Du bist ja schon wieder total verwirrt!

Mr-Murray
23.05.2008, 08:25
Guten Morgen
Die englische Version Editing Guide SE 102 EN ist fertig und sollte heute in den News erscheinen.


Grüße

Mr-Murray

Legislator
23.05.2008, 09:44
Wann werden die Haushalte der Gewinner des Screenshot Wettbewerbes beliefert? ;)

Mr-Murray
23.05.2008, 10:02
Wenn Morphicon mal aus den Eiern kommt und das Buch druckt.


News auf Armed Assault Info (http://www.armedassault.info)


Hey guys
I´m very proud to deliver you the English version of my ArmA Editing Guide 1.02

http://www.armedassault.info/ftp/pics/news/pics1/editing1s.jpg

Download Editing-Guide-SE102-EN (ftp://ftp.armedassault.info/armad/docs/Editing-Guide-SE102-EN.rar)


Armed Assault Info (http://www.armedassault.info) wrote

Mapfact´s Mr Murray, the author of the Armed Assault Editing Guide for the German “ArmA Special Edition” has released an English version of his great editing guide. This guide contains nearly 170 pages divided in 9 chapters. Additional to that he has finished his next German editing guide named "Deluxe Edition" which contains exactly 335 pages divided into 11 chapters. This big one already includes the complete patch 1.14 content and Queens Gambit. An English version of it is still in progress!

Here and now he wants to say thanks to his translator MemphisBelle and his great reviewing team Metal0130 and Matt Rochelle who have corrected the text. “They all did a very great job for me and for the English speaking ArmA-Community. Honour them all! Very special thanks to MemphisBelle who have spend so much time for this guide!”


Here are some exclusive pictures of the forthcoming Deluxe Edition:

http://www.armedassault.info/ftp/pics/news/pics1/AEGDE1.jpg

http://www.armedassault.info/ftp/pics/news/pics1/AEGDE2.jpg

http://www.armedassault.info/ftp/pics/news/pics1/AEGDE3.jpg


http://www.armedassault.info/ftp/pics/news/pics1/AEGDE4.jpg


Best regards and have fun!

Mr-Murray

Legislator
23.05.2008, 10:21
Nice :daumen: Diese Lektüre fehlt mir wirklich noch um glücklich zu sein :) Dann hoffen wir mal, dass alles schnell vonstatten geht bei Morphicon.

Grey Wolf
09.06.2008, 09:49
@ Mr Murray:

die Antwort bezieht sich auf http://hx3.de/tutorials-147/armed-assault-editing-guide-mr-murray-14226/2/#post174738!

Ich wiell mit deser A-Z Beispiel bringen keine Geister einschränken. Ich habe da ganz egoitischj gedacht, denn ich scheiter zum Beispiel beim Zusammenfühgen der einzelnen Bausteine.

Und daher dachte ich eine simple Mission und eine Komplexe Mission einmal vro machen und zeigen...

So wie beim Modellbau, Schritt für Schritt!

Damit will ich nicht die Kreativität der einzelnen User eingrenzen...

:rolleyes:

Mr-Murray
10.06.2008, 16:43
Guten Nabend
Sicher ist das keine schlechte Idee. Ich habe ja Ähnliches in Kapitel 4 gemacht.
Jetzt zum Ende hin muss ich aber sagen, dass ich ganz zufrieden mit der jetztigen
Version bin. Es ist wirklich so ziemlich alles drin. So ein kleiner Workshop wäre indeed
ganz nett gewesen, ist aber jetzt wirklich nicht mehr möglich einzubauen. Leider...

Evtl bastele ich ja mal nen Workshop Guide... Aber Grey Wolf müsste davor erstmal http://hx3.de/sp-missions-152/battle-ortego-mr-murray-14800/ spielen ;)

Der ganze Druck hängt jetzt einzig und allein von Morphicon ab. Wenn das nicht klappt
beweist es ja einmal mehr deren sogenannte Fachkompetenz. Was die Rechte angeht gebe
ich auch nur die für die Anzahl der gedruckten Bücher aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Digitalrelease behalte ich mir vor und zwar wann und wo ich das gerne möchte.
Wenn´s nach mir geht nämlich "gleich sofort"!


Viele Grüße


Mr-Murray

turrican
25.06.2008, 07:18
Hallo Mr. Murray,

"still ruht der See" - könnte man sagen. Wie sieht es denn an der "Buchfront" aus? Können wir in dieser Legislaturperiode noch mit der Publikation rechnen, oder ist das etwa von BI so ein marketingtechnischer Schlachtplan (man verzögere ein Projekt solange, dass man dann eben ArmA II titeln kann):komisch:

Traurig, traurig. So viel Arbeit für die Schublade...

Gruß

Turrican

Mr-Murray
25.06.2008, 08:33
Servus und Hallo zusammen
Ich bin diesbezüglich selbst ziemlich frustriert und muss mich echt motivieren das große Englische noch
zu layouten. Der Deutsche ist ja fertig! Einen Rlease gibt es definitiv und ich hoffe in der Form, wie
angekündigt war. Morphicon bleibt seiner Schiene treu, was "keine" Unterstützung der Community angeht.
Ich wäre sehr glücklich darüber, wenn sich BIS einen anderen Publisher suchen würde!

Es sieht so aus, dass Morphicon sehr wenig Regung oder sogar gar keine zeigt. In Gesprächen wird wie
immer viel versprochen: "Alles super, machen wir!", "Komm doch erstmal nach München, dann geben wir
Gas", u.v.m.. 5 Monate später als Dank grundlos gekündigt? Projekt abgeschlossen, Affe tot. Klar! Und ich
fast meine Existenz verloren. Danke! Ich kann nicht verstehen, wieso motivierte Leute so abgeschossen
werden? SniperAndy? Oder Alexader Schmidt wurde ja auch recht übel mitgespielt.

Genau das Gleiche auch beim Buch. Beim Ersten wurde ich ja auch schon über den Tisch gezogen. Die
vorgegebenen Rahmenbedingugen sind mir einfach zu blöd. So kann man einen Osteuropäer vielleicht
noch über den Tisch ziehen, aber nicht mich. Ich sehe das langsam nicht mehr ein.

Ich stelle den Guide lieber gestern als heute als gestern zum Download und gut ist. Mich ärgert an der
Sache nur, dass M mit jedem Wort, was ich oder auch ihr hier schreibt, Profit macht. Wirklich schade drum!

Ich hoffe, dass da mal jemand aufwacht und seine "Fachkompetenz" mal auspackt. Denn davon habe ich
seit dem ArmA-Release nichts gesehen. Hier wurde aber auch alles falsch gemacht. Durch die Bank weg!
Mit A2 wird alles besser? Nunja, wenn BIS aus seinen Fehlern gelernt hat ja, aber der Publisher muss
mitziehen, sonst gibts das Gleiche wie bei A1! Das ist ja alles nicht mal böse gemeint. Nur ich kann nicht
verstehen, wie man mit uns umgeht. Da ist mehr als genügend Potential, was die Karre aus dem Dreck
ziehen könnte, doch die werden für ihr Engagement dankend in der Allerwertesten getreten. Warum?
Und ich frage auch gerne noch einmal. Warum?

Ich schaue gerade im Web nach einer kostengünstigen Druckalternative. Allerdings ist das nicht so easy
wie gedacht. BIS begrüßt den Print beider Versionen von höchster Stelle und hat das auch freigegeben!
Ein print bei Book-On-Demand kostet nicht wenig. 335 Seiten mit Hardcover schlagen mit 35-40€ zu Buche!
Morphicon könnte das für ca. round 15€ anbieten, dafür aber die hohen Auflagen und kein Digitalrelease
vor Dezember 2008. Da können wir dann gleich nahtlos zu A2 übergehen.

Mir fehlt das Budget, sonst würde ich es selbst drucken. Ich leide da finanziell immernoch unter der "Komm
nach München und dann geben wir Gas"-Aktion. Ich brauche da ein wenig Publishersupport, aber ich werde
einen Dr... tun und die Buchrechte abtreten. Hallo, gehts noch? Zudem lasse ich mir nicht vorschreiben
wann und wo ich etwas digital for free release. 3-Monate Sperre ok, aber nicht bis Ende des Jahres.

Wie schaut bei euch aus? Hat einer einen Tipp? Für mich zählt die Meinung der Com! Das ist wichig! Und
zwar auch der Leute, die dauernd fleißig herunterladen, aber nicht mal ein Feedback geben! Ganz egal ob
das Addons sind oder was anderes. Da wird immer fleißig "konsumiert", aber kein Feedback gegeben. Kein
Wunder, dass so viele Leute aufhören. Weil zu all diesem Unmut, der ohnehin schon da ist, einfach noch
kein oder sehr wenig Feedback zurückkommt.

Eins ist aber sicher! Die Downloadzahlen sprechen für sich! Am Releasetag des Englischen sind wir mit allen
Seiten zusammen auf ca 5000 Downloads gekommen. Ein Tag! Seitdem schlängelt es sich so lansgsam vor sich hin.


Achso...
Bitte berichtigt mich, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege ;)


Loyal to the game!


Cheers,

Mr-Murray

burns
25.06.2008, 10:37
Ich schaue gerade im Web nach einer kostengünstigen Druckalternative. Allerdings ist das nicht so easy
wie gedacht. BIS begrüßt den Print beider Versionen von höchster Stelle und hat das auch freigegeben!
Ein print bei Book-On-Demand kostet nicht wenig. 335 Seiten mit Hardcover schlagen mit 35-40€ zu Buche!
Morphicon könnte das für ca. round 15€ anbieten, dafür aber die hohen Auflagen und kein Digitalrelease
vor Dezember 2008. Da können wir dann gleich nahtlos zu A2 übergehen.

Lulu.com - Eigenverlag - Kostenlos (http://www.lulu.com/de/?gclid=CKuY3s6lj5QCFQtgugodPxa3fw)

^^ Das ist jetzt auch alles andere als günstig, aber weil dort nur nach Bedarf gedruckt wird so wie ich das verstanden habe,
würden zumindest für dich keine Kosten anfallen - aber sicher bin ich nicht.
Ob´s dem Endkunden allerdings 40-50 Flocken wert ist, ist auch fraglich.
Dem dysl..dings sein TTP (was eben über lulu vertrieben wird) hätt ich mir z.B. nie gekauft....

Ist ein großer Mist was Morpheus da wieder abzieht - aber zumindest bleiben sie ihrer Linie treu -
denn arschig sind sie schon von Anfang an. Keine Ahnung warum ausgerechnet wir das so deutlich zu spüren bekommen haben :zahn:

Legislator
25.06.2008, 11:30
Na da schreiben wir einfach Protestbriefe an Morphicon. Immerhin haben die Kunden die Macht. Wenn der Mob nur unzureichend befriedigt wird, zieht man zur Konkurrenz weiter. Dann hätte Morphicon mal einen Hauch marktwirtschaftliche Realität geschmeckt. Das kotzt mich auch so langsam an, dass sich der neue Guide immer weiter hinaus zögert. Im Idealfall hätte er so vielleicht einige Spieler bei der Stange gehalten, was sich auf ArmA 2 nur positiv hätte auswirken können. Dass Morphicon den Support für ArmA eingestellt hat, ist auch ein Witz, grenzt ja schon fast an das niedrige EA Niveau oder an Jowood. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, Murray, dass du deinen Buchdruck zu deinen Konditionen durchbekommen wirst.

turrican
25.06.2008, 11:39
Über welche Auflage reden wir den hier? (500, 1.000, 10.000) Und über welchen Vertriebszeitraum? Eines ist doch klar. Das Buch wird sicherlich nichts für den 08-15 Gamer was sein. Ein Preis jenseits der 25 Euro ist sicherlich auch beim subjektivem Empfinden des Käufers ein Schwellenbetrag (man überlege, das man im Buchhandel Fachbücher mit über 600 Seite für rd. 45 Euro kaufen kann) - wie gesagt, subjektive Kaufentscheidung. Und somit bleibt als Zielgruppe der "harte Kern" der ArmA Gläubigen - auch hier wieder, von wie vielen sprechen wir hier 500, 1.000, 10.000?

Schlussendlich bleibt die Frage, wenn ArmA II kommt (Ende 2008 oder auch erst 2009), was kann dann noch aus dem Buch verwendet werden? Wissen wir, dass die Spielemechanik in ArmA II wie in ArmA I sein wird (und kommt mir nicht mit, "von OPF nach Arma hat sich auch nicht so vieles geändert" - ist man denn bereit für "nicht so viel geändert" 25 oder 35 Euro zu zahlen, sicher nicht)? Wenn nein, wird sich keiner S** mehr für das Buch interessieren (gerade die jüngeren (sorry) werden sich doch sofort auf ArmA II stürzen). Heutzutage muss man ja alles für den Mainstream entwickeln, sonst hat es am Markt keine Chance mehr.

MEINE Meinung - Mr. Murray, ärgere dich und veröffentliche dein Werk im Internet. Dann freu dich über die positiven Feedbacks und dass das Game solange als möglich den Stellenwert bei der Comm behalten wird. Schlussendlich ist der Inhalt doch genau für die Leute, die hier jeden Tag auf den ArmA Seiten vorbeischauen...:daumen:

So, das war mein Wort zum Donnerstag (oder Mittwoch)?

Gruß

Turrican

realplayer
25.06.2008, 12:21
Na da schreiben wir einfach Protestbriefe an Morphicon. Immerhin haben die Kunden die Macht. Wenn der Mob nur unzureichend befriedigt wird, zieht man zur Konkurrenz weiter. Dann hätte Morphicon mal einen Hauch marktwirtschaftliche Realität geschmeckt. Das kotzt mich auch so langsam an, dass sich der neue Guide immer weiter hinaus zögert. Im Idealfall hätte er so vielleicht einige Spieler bei der Stange gehalten, was sich auf ArmA 2 nur positiv hätte auswirken können. Dass Morphicon den Support für ArmA eingestellt hat, ist auch ein Witz, grenzt ja schon fast an das niedrige EA Niveau oder an Jowood. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, Murray, dass du deinen Buchdruck zu deinen Konditionen durchbekommen wirst.

Prostetbriefe an Morphicon? Die haben doch bestimmt einen großen Papierkorb, oder?:ugly:

Wie kann man Morphicon abstrafen? ArmA2 direkt bei BIS bestellen? Darüber sollten wir uns Gedanken machen...:daumen:

burns
25.06.2008, 12:33
Wie kann man Morphicon abstrafen? ArmA2 direkt bei BIS bestellen? Darüber sollten wir uns Gedanken machen...:daumen:

Nicht (!) wenn da wieder Starforce drinnen ist!
Diesmal hab ich genug Geduld um auf den 505 Release zu warten :poeh:
Aber shenzu hatte schon angedeutet wieder nach .cz rüberfahren zu wollen,
die Beschaffung wäre also das geringste Problem :haw:

Mr-Murray
25.06.2008, 12:41
Ich code es mir gerade selbst... ;)

Legislator
25.06.2008, 13:07
Ich code es mir gerade selbst... ;)

ArmA 2? :ugly: Rofl ... Meine persönliche Schmerzgrenze läge bei 15 € wenn ich das Buch im Handel kaufen würde. Trotz allem gibt es nämlich - auf die Inhalte - bezogen - zuviele kostenlose Quellen im Netz, die einem zu hohen Verkaufspreis entgegen wirken.

INNOCENT&CLUELESS
25.06.2008, 13:28
Jaja, der Morris, der verspricht viel wenn der Tag lang ist, und das im perfekten Manager-Sprech voll mit Anglizismen.


Der Brief muss an BIS gehen, Morphicon ist eine Minibude wo alles auf Kante genäht ist.

Was Morphi an "nicht"-Mehrwert geliefert hat, hätte BIS auch selbst leisten können.

Mr-Murray
25.06.2008, 13:40
Also soweit ich von M weiß, soll es für 15 rausgehen. Ist aber mit Minus kalkuliert, sodass M einen Verlust
macht. Dennoch ist es eine gute Ergänzung zum Spiel. Btw... wenn du den Neuen siehst, schraubst du noch
mal 5 hoch! Versprochen

Legislator
25.06.2008, 14:23
Okay, 20 € ist Maximum ;) Mein letztes Gebot, ist ja schon wie auf dem Basar hier :ugly: Am Ende bleibt es eh nur meine persönliche Schmerzgrenze, die ich nicht mal zu überschreiten habe *Screenshot Contest* Ich denke dabei nur an die restlichen verbliebenen Spieler da draußen. Die sind selbst für Queens Gambit zu geizig. Das mit dem kalkulierten Minus ist wirklich etwas ungünstig und ich vermute mal, dass das Grund Nummer 1 sein dürfte warum Morphicon den Druck so verzögert.

Mr-Murray
25.06.2008, 15:32
Mir ist ja am Ende nur wichtig, dass das Versprechen gehalten wird! Ich halte mich schließlich auch an m
eine Abmachungen, also sollten das Andere auch tun. Die Screenshotteilnehmer bokommen ihre Version
ja gratis. So wie es kommuniziert wurde. Das ist einer der Gründe, wieso ich möchte, dass der Guide
endlich geprintet wird. Außerdem will ich endlich releasen!

INNOCENT&CLUELESS
26.06.2008, 07:24
lol Meister Murray, die Welt ist schlecht!

Ich bau gerade ein Haus und habe extra ein paar Kubikmeter Beton für das Fundament der Garage WENIGER bestellt, damit alle Bauarbeiter welche gepfuscht und beschissen haben Platz haben :schlagen: :confused: :zahn: :cool:.
Eigentlich bestellt man in dem Fall MEHR Beton um daraus Schuhe zu basteln mit denen man die dann schwimmen lässt, aber das wäre ja noch teurer geworden.

Wenn Morphi dich mehrfach beschissen hat, darfst du sie auch mal so richtig fokkerizen. Rache ist Blutwurst, und die schmeckt nur warm.

Dieter66
26.06.2008, 12:46
lol Meister Murray, die Welt ist schlecht!

Ich bau gerade ein Haus und habe extra ein paar Kubikmeter Beton für das Fundament der Garage WENIGER bestellt, damit alle Bauarbeiter welche gepfuscht und beschissen haben Platz haben :schlagen: :confused: :zahn: :cool:.
Eigentlich bestellt man in dem Fall MEHR Beton um daraus Schuhe zu basteln mit denen man die dann schwimmen lässt, aber das wäre ja noch teurer geworden.

Wenn Morphi dich mehrfach beschissen hat, darfst du sie auch mal so richtig fokkerizen. Rache ist Blutwurst, und die schmeckt nur warm.


Dito ! Recht hat er der I&C ! Laß dir von denen nicht noch mehr ans Bein pinkeln. Die haben dich schon genug verarscht.
Du lieferst nun ja bekannter Weise, immer Top Tutorials ab. Haben mir schon zu OFP-Zeiten viel geholfen. Nochmals Danke dafür. Mach weiter so !

Duke49th
26.06.2008, 14:12
Wie schaut bei euch aus? Hat einer einen Tipp? Für mich zählt die Meinung der Com! Das ist wichig! Und
zwar auch der Leute, die dauernd fleißig herunterladen, aber nicht mal ein Feedback geben! Ganz egal ob
das Addons sind oder was anderes. Da wird immer fleißig "konsumiert", aber kein Feedback gegeben. Kein
Wunder, dass so viele Leute aufhören. Weil zu all diesem Unmut, der ohnehin schon da ist, einfach noch
kein oder sehr wenig Feedback zurückkommt.



Mmhh...

Naja, ich hab z.B. drei Trainingsvideos für OpenFalcon gemacht. Am ersten Tag waren es rund 80 Downloads.(Und die Community ist nicht sehr groß...der Anteil an deutschsprachigen Piloten ist nochmal sehr viel kleiner(Video ist in Deutsch gehalten)) Feedback beschränkte sich in zwei Foren auf insgesammt gerade mal 5 Beiträge.

Aber mir ist das egal. 5-10 Leute hab ich damit glücklich gemacht. Das reicht mir. Somit hat sich gezeigt das der Aufwand nicht umsonst war.

Ich selber gebe auch selten Feedback. Mache ich meist davon abhängig ob schon Feedback gegeben wurde oder nicht. Wenn schon ein paar Leute was gesabbelt haben, spar ich mir meines meist aus faulheit.



Also ich find Dein Buch/PDF saugeil und würde mir wünschen das Du vom Vertrag zurücktreten und es als PDF releasen würdest.(Buch ist mir lieber...aber bevor ich nen halbes Jahr und mehr warte, nehm ich lieber ne PDF)
Kaufdownload wäre doch ne Alternative....wenns nicht gerade Paypal ist.

Mr-Murray
26.06.2008, 20:57
Nabend
Erstmal Danke für eure Anteilnahme. Die Zeit wird´s richten, sage ich immer. Alles schallt immer
irgendwann zurück. Und das muss nicht aus dem Echozentrum kommen. Nunja... wenden wir uns wieder
den wirklich wichtigen Dingen zu. Was war das noch... achja Sonntag Finalo Grando und dann dem Layouten irgendwelcher "komischen" Bücher ;) Spanisch wäre doch noch nett *ROFL*


Grüß´ane

Mr-Murray

Gelöschter Benutzer
26.06.2008, 21:49
Kleiner Tip meinerseits.
Mit etwas Recherche im Internet findet man schnell kleinere Druckerein. Mit denen kann man noch sehr gut über den Stückpreis verhandeln. Und wenn man gut darin ist, bekommt man definitiv bessere Konditionen als bei Großdruckerein.

Kleine Adresse, wo ich einst einige Bücher drucken lies. PRESSEL Digitaldruck und Verlag (http://pressel.de/)
Zwar ohne Hardcover Möglichkeit aber auch ziemlich günstig und wer braucht jetzt noch Hardcover, ihr verwöhnten Gören! :archi:

Es gibt aber auch so ein schönes Druckerportal, da stellst du eine Anfrage rein, zu welchen Konditionen usw. du drucken willst und prommt bekommst du von hunderten Antwort, ich denke besser/einfacher gehts nicht mehr.

Europadruck.com - Druckereien für Broschürendruck - Katalogdruck - Buchdruck - Rollenoffset - Digitaldruck (http://www.europadruck.com/) (sehr gut)
Druckportal24 - Das Online Druckportal für Druckanfragen und Angebote (http://www.druckportal24.com/)

Mr-Murray
05.07.2008, 13:08
Hallo zusammen
Hier einige neue Guide-Impressionen von W0lle

iB::Topic::ArmA Editing Guide - English Version (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=73355;st=60)


Grüße

Mr-Muray

Vienna
11.07.2008, 13:57
Ihr wollt ArmA Missionen erstellen und dafür ein Editing-Buch?

Morphicon ist doch vollends zufrieden, wenn die PC-ArmA Spieler ordentliche Betatests für die Konsolenversion machen und sich dafür auch noch die Testversion zum Preis eines vollwertigenn Spiels kaufen.

Also brav weiter testen und alle Fehler melden. Da habt ihr genug zu tun!

Legislator
11.07.2008, 14:24
Das ist mal wieder ein typisch unterqualifizierter Beitrag :stupid:

1. Murray's Guide ist für Einsteiger in die ArmA Editing Welt, als Nachschlagewerk für Fortgeschrittene und nicht nur für Missionen gedacht. Auch wenn man Filme erstellen will, dient er als gute Quelle für Material und Umsetzung.

2. Morphicon hat sich meiner Meinung nach nie wirklich intensiv am Bugfixing beteiligt (Mr. Murray als Ex-Morphicon Mitarbeiter mal ausgenommen)

3. Sämtliche von der Community erfassten und vorgebrachten Bugs geschahen nicht im Interesse des Spieleherstellers oder Publishers, sondern geschahen von den Spielern für die Spieler auf freiwilliger Basis. :komisch:

4. Was jammerst du jetzt hier eigentlich nach über 1,5 Jahren ArmA herum? Und warum ausgerechnet hier im Thread? :komisch: Mich stören auch noch ein paar Dinge an ArmA, aber hier ist weder der richtige Ort dafür, noch die richtige Zeit.

turrican
11.07.2008, 14:34
@Vienna: An sich hast Du schon Recht. Aber ist das nicht bei vielen Spielen mittlerweile so? Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, mit dem Spielekauf zu warten, bis man was "anständiges" von der entsprechenden Com in den Foren hört. Ich habe ebensowenig Lust darauf, mir ein Game für rd. 50 Euro zu kaufen, dann das verbugte Game 1/2 bis 1 Jahr im Regal stehen zu lassen, nur um es dann mit dem Patch xyz spielen zu können.

Allerdings finde ich eine fundiertes Nachschlagewerk für das Game wirklich gut. Es ist einfach nervig, in den verschiedenen Foren das nötige "heraus zu picken" oder sich durch fremden Code zu ackern, nur um dieses oder jenes umsetzten zu können. Besonders wenn die Zeit für sowas eher knapp ist.

In diesem Zusammenhang @Mr-Murray: Na, wie sieht es denn aus? Hast Du dich mittlerweile dazu durchringen können, deinen Guide online zu stellen? oder können wir noch vor dem Erscheinen von Arma II damit rechnen?

Vienna
11.07.2008, 16:27
Irgendwie ist in meinem Beitrag die Ironie nicht ausreichend zum Ausdruck gekommen.

Das traurige an der Geschichte ist, dass mit der vorsätzlichen Auslieferung eines total fehlerhaften Spiels die OFP/ArmA PC-Community großteils zerstört wurde.

Legislator
11.07.2008, 18:01
Jo da haste Recht ... nur ist das mittlerweile 1,5 Jahre her. Also sollten wir unsere Kraft lieber in die Errichtung einer neuen allumfassenden Community stecken. Bald gibts ArmA 2 und OFP 2. Es könnte DIE Blütezeit schlechthin werden.

burns
11.07.2008, 18:02
Es könnte DIE Blütezeit schlechthin werden.

Schon wieder :D

Mr-Murray
11.07.2008, 19:27
Nabend zusammen
LuLu ist da Zauberwort! Die Freigabe ist auch erteilt. Jetzt muss ich nur noch das System raffen.
Das Buch wird zwar kein Hardcover sein, aber dennoch in sehr guter Qualität! Ich habe Dslyecxi
um Hilfe gebeten, da er auch schon sein Tacticals Guide darüber releast hat.

Dslyecxi's Tactics, Techniques, & Procedures Guide for ArmA - Lulu.com (http://www.lulu.com/dslyecxi/)

Ich habe keine Lust megr auf leere Versprechen und Enttäuschungen! Es wird den Guide in digital
geben und wer ihn als Buch haben möchte, bestellt es bei Lulu.com oder ich werde es mit einer ISBN
versehen, sodass man es überall ordern kann.

Ich werde mich am We massiv mit dem Thema beschäftigen und das Buch für diese Druckvariante
vorbereiten. Englsich wird ein wenig später folgen.

DANKE für euer Feedback und das Verständnis in all der Zeit!!!


Beste Grüße

Mr-Murray

burns
11.07.2008, 19:31
Cool, endlich geht mal wieder was vorwärts!

Hab das TTP von dysl als Print hier liegen und die Quali ist soweit super. Allerdings sollte man es nicht ganz unbedacht behandeln da die Laminierung der Seiten wirklich nicht für die Ewigkeit gemacht ist - aber zusammen mit der Digi Version sollte eigentlich jeder zufrieden werden :)

Duke49th
11.07.2008, 19:45
:)

Gute Entscheidung. Freue mich:daumen:

Mr-Murray
23.07.2008, 21:19
Guten Nabend Junx
Ups, was haben wir denn da. Wenn ich die Woche schon nicht die digitale Version nicht releasen kann, dann wenigstens was fürs Auge. Ich hoffe die sind einigermaßen ok so ;)


http://www.djkane.de/armashots/mr-murray_editing_guide_de.jpg

http://www.djkane.de/armashots/mr-murray_editing_guide_de2.jpg


Cheers,

Mr-Murray

burns
23.07.2008, 21:41
Die Bilder sind nett anzuschauen!
Da wurde offenbar (zumindest beim 2.) dieselbe Technik angewandt wie beim ArmA Cover :daumen:

Gerendert? Wie macht man das? :)

Gelöschter Benutzer
24.07.2008, 06:39
Die Bilder sind nett anzuschauen!
Da wurde offenbar (zumindest beim 2.) dieselbe Technik angewandt wie beim ArmA Cover :daumen:

Gerendert? Wie macht man das? :)

Meiner Meinung nach sind alles beide offizielle Render Bilder und schwirten schon vorher durchs inet.

burns
24.07.2008, 11:29
Hab die leider nciht mehr gefunden sonst wär mit vllt. auch aufgefallen das der Murray schummelt :confused:

Mr-Murray
25.07.2008, 07:52
Servus zusammen
Ich werde, oder wollte eigentlich schon diese Woche, die Deluxe Edition in digital releasen!
Eine Druckversion stelle ich im Nachhinein zur Verfügung. Wer also möchte, darf sich dann
auch gerne ein fertig gedrucktes Buch bestellen und spart sich somit einen aufwendigen Ausdruck.

Ich brauche jetzt nur noch ein wenig Hilfe bezüglich des PDF-Exports aus Quark Express,
weil da neuerdings irgendwas nicht ganz stimmig ist.

Hier der Link zum Thema:
http://hx3.de/hilfe-technische-fragen-140/editing-guide-exportprobleme-15006/

Folgend schon mal ein Blick aufs Cover. Welches es wird entscheide ich spontan.

http://www.djkane.de/armashots/mr-murray_editing_guide_de.jpg

http://www.djkane.de/armashots/mr-murray_editing_guide_de2.jpg



Danke und Grüße

Mr-Murray

Vienna
26.07.2008, 12:35
Schöne Bilder! Das Inhaltsverzeichnis wäre auch interessant.

Mr-Murray
26.07.2008, 14:14
Hey Vienna!
Naja, eigentlich sollte der Guide ja in der vergangenen Woche releast werden.
Ich kämpfe just in this Moment mit dem Export. Habe evtl. eine rettende Idee!


Viele Grüße

Mr-Murray

turrican
30.07.2008, 07:02
Guten Morgen Herr Murray,

na, die "Copy & Paste" Aktion abgeschlossen für den Guide?

(Wolltest dich doch auf meine PM melden...)

Gruß

Turrican

Mr-Murray
30.07.2008, 09:34
Hey Turrican
Ja, Copy&Paste ist abgeschlossen! Sorry, bin noch gar nicht zu gekommen. Gestern Abend wieder das
alltägliche Exportier-Prozedere mit der Standard-Exportierfunktion. Eine kleine Überraschung kommt aber noch ;) Nicht nur von mir.


Viele Grüße

Mr-Murray

Legislator
30.07.2008, 10:07
Au wei :zahn: Hat die Überraschung mit ArmA 2 und dem Guide zu tun? Oder hat sich Morphicon tatsächlich dazu erbarmt den Buchdruck endlich durchführen zu lassen?

Mr-Murray
30.07.2008, 10:35
Ja und Nein. Hat mit M gar nichts zu tun. Druck wird eh über Lulu gehen.
Eher so in die Richtung, dass es "komplett" sein wird!

turrican
30.07.2008, 12:19
Bestimmt wird ArmA II als Demoversion beigelegt :confused:

Sorry für den sinnlosen Beitrag, die Hitze...

Cyborg11
30.07.2008, 19:28
Nur mal ne kleine Frage zwischendurch. Wann wird denn ungefähr die digitale Version des Editing Guides erscheinen? :)

turrican
06.08.2008, 14:35
Nach meinen obligatorischen 168 Std. Wartezeit ;) klinke ich mich in die Frage von Cyborg11 einfach einmal ein...

"Wie sieht es aus im Hause Murray?"

Gruß

Turrican

Mr-Murray
06.08.2008, 15:19
Ich warte gerade auf diesen Patch, der da laut der letzten offiziellen BIS-Ankündigung kommen soll.
Warum kann ich nicht sagen, aber ich habe schon so meine Reasons ;) Release wird exakt am gleichen
Tag sein, wenn ich nicht gerade unterwegs bin.



edit:
http://hx3.de/tutorials-147/armed-assault-editing-guide-deluxe-edition-mr-murray-15209/