PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Ärzte)Streiks in Frankreich im Vgl. zu ...


burns
07.01.2008, 21:12
Seit dem 24.12.07 werden Frankreichs Notaufnahmen wiedereinmal Bestreikt.
Unmenschliche Arbeitsverhältnisse, Rund um die Uhr Bereitschaft, Urlaubssperre...klingt vertraut oder?

Die Franzosen machens vor. Streiks scheinen dort auf dem Jahresplan zu stehen, jedoch werden die da drüben nicht so schnell müde wie wir.
Das Hartnäckigkeit und Zusammenhalt sich offenbar auszahlt bestätigten die Arte Abendnachrichten von heute.

Dort hiess es die frz. Gesundheitsminiterin habe bereits 700 Mio. € an zusätzlichen Mitteln locker gemacht.
Ich weiss zwar nimmer genau wie unser letzter Arztestreik ausging, aber an ein solch zügiges und kostenintensives Entgegenkommen kann ich mich nicht erinnern.


Frage:
Wieso humpelt z.B. GdL seit Monaten ohne Vorwärtskommen gegen die DB an?
Ohne nun viel über Gewerkschaften lesen zu müssen, schätze ich mal das die Grundlagen für frz. wie dt. gleich sind.
Also was machen wir Deutschen falsch?