PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierwelt


Simmons
26.12.2006, 00:25
Habe gestern Nachmittag eine Tierdoku gesehen und gleich daran gedacht wie es wäre, wenn man in ArmA auch noch auf Schlangen, Skorpione oder sogar Löwen achten müsste.
Klar, irgendwann wäre man überfordert, aber ich bisschen "Leben" würde der Insel gut tun, obwohl ja schon ordentlich was im Gras rumhüpft und fliegt.

Ideen, Vorschläge oder Umsetzungsmöglichkeiten? Na dann raus damit!:angel:

koka
26.12.2006, 01:37
hmm find die idee gar nich ma so schlecht :D
wie wärs vlt. mit 1-2 hunden in der stadt
käme bestimmt ein guter flair rüber nachts
als sondereinheit in den bewaffneten stützpunkt
sich einzuschleichen und hat alles bis auf den kleinsten
detail geplant doch plötzlich lauft man an einer hundehütte
vorbei und........ den rest könnt ihr euch selber denken ;)
also zurück zum thema ich liste ma auf was ich dolle finden
würde!
- Hunde
- Muschis ehh Katzen :zahn:
- Grizzle? aba wenn dann sehr vereinzelt in den
Wäldern Nord-Sahranis kein bock in der Wüste
von so einem Wesen attackiert zu werdn :rolleyes:
- Füchse
- Schlangen aller Arten
- Luchs
- Dachs

das wars ersmal mehr fällt mir spontan nich ein
ich werde mich melden sobald mir neue Ideen in
den Kopf kommen :D

koka

>TK<Whycosta
26.12.2006, 01:39
Naja, Löwen oder ähnliches halte ich doch für etwas übertrieben. Aber ein paar Vogelschwärme oder mal ein kleiner Hase der durch die Gegend hüpft wäre ganz nett. Problem wird aber eher sein, dass viele jetzt schon starke Performance Probleme haben und jedes zusätzliche Detail diese noch mehr stören würde. Ich würde mir lieber ein lebendigere Welt wünschen, in der z.B. mal ein Sandsturm auftaucht oder irgendwas ähnliches. Ich denke, dass in Zukunft aber noch einiges an Details auf uns zu kommen wird. Schaun wir mal...

Hawkeye
26.12.2006, 01:56
Ich würde es ja richtig genial finden, wenn da Getier rumlaufen würde aber wie schon "koka" gesagt hat, wäre es doch sehr seldsam wenn ein bär dich in der wüste angreifen würde.
Daher wäre es doch gut wenn dir Tiere in den dazu passenden Bereichen vorkommen würden. (Was allerdings schon so änlich gesagt wurde)

Was aber eher meine Überlegung ist, ist ob die Arma Engine überhaupt dazu in der Lage ist, Tiere (insbesondere Vierbeiner oder Tiere gänzlich ohne Beine) darzustellen?

Fals die Engine es drastellen könnte, brächte mich das auf die Idee, dass man dann auch einen ATAT aus Star Wars erstellen könnte aber das hat ja mit der Tierwelt nicht viel zu tun, war halt blos ein Gedanke.

M.F.G
Hawkeye

lMartinl
26.12.2006, 02:09
Kla, klingt toll ABER,...^^ das kostet alles rechenleistung, und ich denke bis arma ausgereift is(was noch seeeeehr lange dauern wird:-)) können wir denke ich alle auf tiere verzichten

lMartinl
26.12.2006, 02:10
Ach ja, was starwars angeht, die idee hatte scho vor dir einer^^, das gab es scho in ofp1 und kommt bestimmt auch für ofp2

IAlperI
26.12.2006, 02:33
Wieso sind Löwen übertrieben?
Wenn solche texturen vorhanden sind...kann man auch senarios mit denen ausmalen.
Oder gibts bei euch keine Zoo`'s in der nähe , die auch ausgebombt wurden?
Achso...Süd-Afrika erlaubt Löwen als Haustiere.

Legionär
26.12.2006, 05:34
He he warum auch nicht gerade einen Jagtmod:D:D:D:D:D:Dfreue mich schon auf die Grosswildjagt:D:D:D:D:D:D:D:D:D

NeoArmageddon
26.12.2006, 08:13
Fals die Engine es drastellen könnte, brächte mich das auf die Idee, dass man dann auch einen ATAT aus Star Wars erstellen könnte aber das hat ja mit der Tierwelt nicht viel zu tun, war halt blos ein Gedanke.


Sówas ist in OFP und auch ArmA kein Problem.
Wir vom Tiberium Genesis Mod (CnC) haben in Ofp bereits einen laufenden Moloch und einen laufenden Titan gehabt, sowie einige Mechwarrior.

Okay, back to Topic:
Ich würde sagen wir warten erstmal bis BIS (^^) den Hasen und den Wolf einbauen. Hab mir die Models schonmal angeguckt, sehen net schlecht aus.
Und wenn sie da sind kopieren wir einfach die Config für weitere Tiere ^^

Ghostraider
26.12.2006, 10:58
Also wenn die Tiere so rum laufen wie bei „Deer Hunter“ das wäre echt genial. Rehe, Hasen, Pferde usw. und für ein Schweizer Addon wären Soldaten auf Pferden sowie so sehr interessant.

MarcusErgalla
26.12.2006, 11:00
Aufgrund der neuen Animationstechnik in Armed Assault ist sowas kein Problem mehr, man muss halt noch auf BIS oder die Community warten. In VBS gab es das ja alles bereits :)

Gastowski
26.12.2006, 11:07
Wir sollten einfach warten, bis die entsprechenden Tools da sind, den Rest erledigt die Community...

Aber wir könnten eine Liste von Tieren erstellen, die wir einbauen wollen.

Interessant wär ja auch, wenn man durch den Wald läuft und einen Haufen äh Schwarm Vögel aufschreckt, die durch ihren Lärm auch den Gegner warnen. Und zufällige Bewegungen / Verhalten der Tiere wär wichtig.

MfG

Gastowski

P.S.: Frohes Fest

arne1400
26.12.2006, 11:17
Hallo erstma, is mein erster beitrag hier, finde eure idee ganz nett und wollte auch ma nen Beitrag bringen....

Habe bei nem Kumpel mal "Deer Hunter" gezockt da gibbet unmängen an Tieren, is halt sowas wie ne Jäger Simulation !! :nixweiss:
Weis jetzt nicht wie das mit Liezenz is, aber könnte man doch daraus Konvertieren oder ???
Weis ja nicht wie viel arbeit son Model macht, aber dachte so wird vieleicht einfacher ???

hier mal nen Link, für bildchen : Deer Hunter 2005 Screens for PC at GameSpot (http://www.gamespot.com/pc/sports/deerhunter2005/screenindex.html)

P.s. nur nen vorschlag.... :zahn:

Simmons
26.12.2006, 13:12
feine Ideen;)
Vielleicht machen die Macher der "JurassicParkMod" auch in ArmA wieder mit:naughty:

Auf Flugsauriern durch die Lüfte reiten und so:Dvoll stark!

Wenn es umsetzbar ist, wäre es, wie ich finde, einfach super wenn man einen "funktionierenden" Hund hätte, womit sich eine Hundestaffel bilden ließe.
Wachhunde, welche einen anfallen oder "jagen" wären dann auch denkbar...

Die passenden Sounds gibt es als Auslöser ja bereits ingame:D

DARKRYD3R
26.12.2006, 13:45
habe kürzlich gelesen, dass BIS die Tierwelt ausbauen will (in einem anderen Forum, ob's stimmt oder nicht, keine Ahnung, war jedenfalls ein dortiger Admin, der das verlauten liess). Mal abwarten. Auf frei rumstreunende Löwen kann ich verzichten, ist nicht realistisch auf einer relativ dicht besiedelten Insel wie Sahrani.

Vielleicht bekommen wir es aber dann mit Berberaffen zu tun, die unsere Waffen klauen :-)))

TiGGa
26.12.2006, 14:42
Können wir auch nen Sims2 Mod haben? So mit Haustieren... :D
*scherz*

Hawkeye
26.12.2006, 14:46
Was lustig wäre, ist mit einem M1A1 auf einen Elefanten zu schießen:schlagen:

Simmons
26.12.2006, 15:04
Tiermörder, du!:motz:Geht ja gar nicht!

Dann lieber aufm Elefant reiten°:p

lMartinl
26.12.2006, 15:55
Zitat "Was lustig wäre, ist mit einem M1A1 auf einen Elefanten zu schießen"

Solche Gedanken solltet ihr lieber nicht ausbauen. Sonst haben wir bald neben unserem hochgeschätzen, überaus beliebten Edmund Stoiber auch noch einige Tierschutzorganisationen am Hals :-).

Gruß Bishop

Al Simmons
26.12.2006, 15:59
Was lustig wäre, ist mit einem M1A1 auf einen Elefanten zu schießen:schlagen:
:stupid:
Was wäre daran lustig? :schlagen:

Für die Cast Away Mod sind ein haufen Tiere geplanbt allerdings wirds noch dauern bis die tool draussen sind.

Simmons
26.12.2006, 17:11
Dann wird die Mod genau mein Ding!:naughty:

koka
27.12.2006, 01:42
feine Ideen;)
Vielleicht machen die Macher der "JurassicParkMod" auch in ArmA wieder mit:naughty:

Auf Flugsauriern durch die Lüfte reiten und so:Dvoll stark!

Wenn es umsetzbar ist, wäre es, wie ich finde, einfach super wenn man einen "funktionierenden" Hund hätte, womit sich eine Hundestaffel bilden ließe.
Wachhunde, welche einen anfallen oder "jagen" wären dann auch denkbar...

Die passenden Sounds gibt es als Auslöser ja bereits ingame:D

Das fände ich persönliche eine geniale Idee.
Als kleines Kind fand ich Jurassic Park schon
immer genial und das nun vlt. noch als
Mod für ArmA boah :D
Ich stelle mir gerad vor mit meinem kleinen
Trupp 2-4 Speznaz durch die riesigen Wälder zu
ziehen und auf einmal steht son T-Rex vor uns :zahn:
Aber vlt. sollte man die Sounds bissel um scripten.
Fänds nen bisschen komisch wenn nen Team Kollege
sagt "Kontakt!" "200 metres enemy T-Rex" :stupid:
Naja ich lasse mich überraschen :D

koka

Simmons
27.12.2006, 11:42
@koka: haste die Mod für Ofp mal gespielt?

koka
27.12.2006, 11:43
leider nein :rolleyes:
aba wie gesagt meine fantasie is mir noch geblieben :)
könntest du mir evtl. nen link schicken?
wäre lieb von dir :)

koka

Sgt Clark
27.12.2006, 13:32
Hey alle als erstet!:)
ich möchte auch wen ihr schon mal von Tierwelt sprecht, auch etwas dazu sagen. Ich bin eher der Realismus Typ und suche auch immer wieder neue addons für arma Realistischer zu gestalten.
ich hätte da auch noch ein paar ideen was noch aus meiner sicht nicht schlecht wäre.
wie schon erwähnt schtreunende Hunde die im dorf rumlaufen usw.
dann schlangen echsen skorpione usw.
dann für im wasser so schwarm Fische oder auch einzelne Tigerhaie oder 2-4 wale die im meer weiter aussen ab und zu auftauchen und wasser spritzen lol!:daumen:
was nicht schlecht wäre is auch ein grosser rochen oder schildkröten, fileicht auch delphine.
Da ich selber keine ahnung hab von dem wie man addons machen kann :stupid:und so weiter hab ich da mal nur vorschläge dabei wie das man das macht lass ich den Könnern sein. doch wen ihr mir sagen könnt wie man so sachen insgesamt machen kann dann is schon ein anfang und wäre einer mehr am bassteln. :confused:

lMartinl
27.12.2006, 14:08
Mein Gott, das klingt ja alles ganz lustig, aber ich sehe das so das "Tiere" zur Zeit das kleinste Problem von Arma sind. Denke es gibt zur Zeit weiß Gott andere Probleme und Addons die wichtiger sind als "Flugsaurier und Delphine". Irgendwann in Weeeiiiter Zukunft, wenn Arma annähernd an die Spielbarkeit und Vielfalt von Flashpoint rangekommen ist, wenn Probleme behoben sind, genügend Addons (sinnvolle Addons) raus sind, wenn genügend Server on sind (linux), dann kann man sich Gedanken über "Delphine und Echsen" machen.
So sehe ich das. Hoffe keinen verärgert zu haben, aber das hier is ne Kriegsimulation und kein "Zootycoon"
Gruß Bishop

koka
27.12.2006, 21:24
im großen und ganzen hast du ja recht aber es gibt
mittlerweile unzählige modder,scripter etc. die
an den verschiedensten mods sich dran setzen
wenn sich dann ein modteam mit einer tierwelt mod
auseinader setzen würde, würde es denke ich
keinen hier schaden:) so denke ich darüber
aber trotzdem muss ich dir wie gesagt zu
stimmen erst die sagen wir mal engine
auf vordermann zu bringen und dann
die "Feinheiten" bearbeiten;)

koka

General Hutzel
06.01.2008, 11:41
Jepp, jepp, Tiere währen echt genial.

Zu den Kommentaren wegen dem Unrealistischen.
Es kommt eben darauf an,
welche Tiere man in die Karte setzt
und wo man die Tiere setzt. :p


Noch eine kleine Frage,
ist ein Jurassik Park Mod für Armed Assault schon erschienen ?
Der für OFP war nämlich super :naughty: .

[Fial]Drag
06.01.2008, 11:59
Der Mod wurde eingestellt und ist nun bei Crysis...

Big Fan
06.01.2008, 14:28
Aber ein paar Vogelschwärme Vögelschwärme kannste doch selber machen, indem du sie erstellen lässt und dann wo hin fliegen lässt ;) BTW: Was ist eigentlich aus dem tier addon geworden was hier vor langer zeit ge-previewt wurde?