PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeschlachten ?


Nocverus Nectath
24.12.2006, 20:45
Seid gegrüßt meine werten kriegstreibenden Freunde,
ich las hier schon einiges durch, doch fand ich hierzu nixx. Sind Seeschlachts-Modifaktionen geplant ?

Für mich gäbe es nixx schöneres, als mit einem Landungsboot durch eine horde schwerer Kriegsschiffe zu fahren, während diese den Strand unter beschuss nehmen.

Leider ( trodz meiner arbeit an einem eigenem Spiel [ remake eines SNES Spiels, sozusagen ] ) kenn ich mich nicht mit Mods & ähnlichem für sowas wie ArmA aus, sonst würds ichs selber machen ^^'

carville767
24.12.2006, 21:02
Hmm, da ist mir noch nicts bekannt. Mein Traum wäre aber mal, einen voll ausgestatteten und funktionsfähigen Flugzeugträger zu kreieren. Mit Besatzung, funktionierenden Stationen, sogar Dampfkatapult auf dem Deck.

Aber ich sollte lieber noch still sein, bis ich überhaupt ein erstes Skript geschrieben habe (Ich behaupte mal, dass das reine Zusammenklicken im Editor nun wirklich keine Wissenschaft ist). :ugly: :D

Plätzchendachs
24.12.2006, 22:56
Hmm, da ist mir noch nicts bekannt. Mein Traum wäre aber mal, einen voll ausgestatteten und funktionsfähigen Flugzeugträger zu kreieren. Mit Besatzung, funktionierenden Stationen, sogar Dampfkatapult auf dem Deck.



Wenn du den wasserstoffgekühlten Computer des BND dann hast um den Flugzeuträger flüssig darzustellen................... bekomm ich den dann ausgeliehen? :angel:

Ne im Ernst, sowas muss doch unglaublich viel Leistung beanspruchen? :oh:

lMartinl
24.12.2006, 23:57
Also bei Ofp 1 gab es schon einen ziemlich guten Träger. Der hies übrigens "Nimitz". Der hate Katapultstart, funktionierende Rampen um Flugzeuge unter Deck zu fahren, n Landepilot um auf Träger mit Fangseil zu landen, und man konnte auch im Träger rumlaufen. War sehr geil das Addon. Leider is man manchmal durch die Wand gefallen. Hoffe aba das sowas auch bei Arma kommt. Gruß Bishop

Stryker
25.12.2006, 14:36
Es gibt so einen Flugzeugträger für OFP. Mit all den Extras die du beschrieben hast. Kannst ja umportieren

carville767
25.12.2006, 16:35
Hmmm cool, ich glaub den schau ich mir mal an. Hab ja OFP noch drauf und werd mich auch noch nicht so schnell davon trennen. :)


Wo wir gerade dabei sind: Für OFP soll es ein Space Shuttle Addon geben, kann das jemand bestätigen und wo finde ich das? Danke im Voraus! ;)

Plätzchendachs
25.12.2006, 17:23
Es gibt so einen Flugzeugträger für OFP. Mit all den Extras die du beschrieben hast. Kannst ja umportieren

Wenn du den meinst den ich meine , dann ist der aber noch weit weg von einem "voll funktionsfähigen". Soweit ich mich erinnere war der doch aus mehreren Teilen zusammengesetzt und konnte somit nicht bewegt werden (Bf2 lässt grüßen :confused: ) ?


@carville767
Dein fliegendes Museumsstück findest du hier (http://www.blackhofen.com/)

carville767
25.12.2006, 18:08
Danke Plätzchendachs! Kann es kaum erwarten mich mal reinzusetzen und den Quellcode von dem Ding zu studieren! :naughty:



EDIT: Schade, ausser dem Spacepack sind wohl leider keine Dateien mehr online. Mich hätte vor allem das Ufo noch interessiert. :naughty:

Stryker
25.12.2006, 19:00
Es gibt ein Space Shuttle Addon. Mit Mond und alles. Auch mit Alliens. Willste den Link haben?

lMartinl
25.12.2006, 19:28
Was den Träger angeht, hast du recht. Da gab es mehrere. Ein paar schlechte aus mehreren reilen und die "nimitz" Die voll funktionstüchtig war, einzige Kake war halt das man durch die Wände fällt

TiGGa
25.12.2006, 20:20
Die Engine unterstützt leider keine Schiffe, wo man drauf rumlaufen kann. Aber mir würde es schon reichen, wenn es große Zerstörer und Fregatten gibt. Müssen ja nicht unbedingt Flugzeugträger sein. Da man mehrere Schützenpositionen in Arma hat, wäre es bestimmt klasse.

carville767
25.12.2006, 20:51
Es gibt ein Space Shuttle Addon. Mit Mond und alles. Auch mit Alliens. Willste den Link haben?


Jo, DAS wäre mal geil. Habe ja auch selber schon einige Male gesucht aber nie was gefunden. Wäre super wenn du mir den Link geben kannst. :naughty:

Beck0r
26.12.2006, 14:49
OFP.info (http://ofp.gamepark.cz/index.php?showthis=6200)

hier ist die nimitz für OFP! das müsste die neuste bzw jüngste version sein^^

lMartinl
26.12.2006, 15:59
Jo da ist das Schmuckstück. Schön sie mal wieder gesehen zu haben. Habe damals ne menge Missionen mit dem Baby gemacht. Leider fehlen bei diesen Link die passenden Skripts damit z.b die Hebebühnen zum Unterdeckfahren der Flugzeuge funktioniert. Aber mal im Ernst. Währe schön diesen Träger bald in Ofp2 zu sehen

Gruß Bishop

carville767
28.12.2006, 03:08
Woow, das Schiff ist ein Traum! Traumschiff eben! :D

Mal schaun ob ich mich daran versuche. Macht bestimmt Spass, im MP mit seinen Leuten das Schiff in Betrieb zu halten! :naughty:

lMartinl
28.12.2006, 03:26
O ja, meine Gebete wurden erhört^^. Bring dieses Schiff ins Arma, ich bitte dich. Ich würde dir zu gerne helfen, aba ich verstehe mich nur aufs Missionsbasteln. Addons zu erstellen habe i noch nie probiert. Aber wenn du es schaffst dieses Schiff zu importieren, witme ich meine erste Mission mit diesem Schiff nur dir. :-)

Gruß Bishop

Black Dragon
28.12.2006, 11:11
Leute bleibt bitte beim Thema Flugzeugträger für ArmA und schweift nicht ab auf Space Shuttles für OFP.

Das größte Problem bei den Seeschlachten wird immer noch sein. Das Meer rund um Sahrani ist nicht weitläufig genug um dort wirklich mehrere Schiffe drauf laufen zu lassen. Ich denke es wird kein Problem sein einen voll funktionsfähigen Flugzeugträger für ArmA zu erstellen. Nur dann bräuchte wir auch ne andere Map mit vielleicht ein bisschen mehr Meer. Und dann kommen die Addonbastler wieder auf die Idee, das so ein Amerikanischer Flugzeugträger auch ein AAV7A1 an Bord hat usw. Ich würde sagen das wird alles noch eine lange Geschichte.

Straubinger82
28.12.2006, 18:36
Meinetwegen reichen auch schön schicke Zerstörer, Schlachter (*g*) und Kreuzer... die zur Unterstützung einer Truppe.. vom Strand nen bissl mit Semmln.

Da stell ich mir halt auch verschiedene Waffensysteme vor... von gross bis klein. Rakete bis Ballistische Geschosse und Marschflugkörper.

Aber wie Black Dragon schon sagt, wird ne lange Geschichte.
Ist aber ein Muss.,,, bei dem relativ schicken Wasser in ArmA.

Mensch wär das geil... *schawärm*

Edit: Was ist eigentlich so problematisch an der Umsetzung, des Laufens auf Booten, in ArmA? (mal so gefragt)

lMartinl
28.12.2006, 20:42
Na ja....denke die meisten haben net vor Arma moin in de Tonne zu kloppen, und wie son weißer Klugscheißer einst sagte,..."Der Weg ist das Ziel" :-)

Kla das wir moin keinen voll funktionierenden Träger haben, aber irgendwann .... Gruß Bishop