PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffengenauigkeit nach dem letzten Patch


Turnschuh
17.12.2006, 21:44
Kann es sein das die Waffengenauigkeit sehr stark abgenommen hat?

Weil ich treffe auf 100 schuß nur noch 2 mann.
Kann doch nicht sein, das mann auf einen gegner zielt und alle kugeln vorbei gehen, dann brauche ich auch keine waffe im spiel und kann gleich mit fäusten spielen.


Was haltet ihr davon und seid ihr jetzt zufrieden wie es ist?

Towatai
17.12.2006, 22:28
ich spiel so oft es geht n sniper und muss sagen das ich bis jetzt völlig zufrieden bin. kann das also nicht nachvollziehen (o: auf welche entfernung ballerst du !?

Mantelmann
17.12.2006, 22:32
auf welche entfernung ballerst du !?

Und: Über Kimme und Korn oder 3rd mit Fadenkreuz?

mckee14
18.12.2006, 08:33
ziele die mehr als 300m weg sind mit einer m16 oder m4 zu treffen ist jetzt echt ne kunst! ich hab deviations von z.t. 1 meter auf diese distanz.

1. schuss geht rechts vorbei
- nach links korrigieren
2. schuss geht 3m links vorbei
- wenig nach rechts korrigieren
3. schuss geht 2m rechts vorbei
- auf "burst" umschalten, kopf anvisieren, ballern bis wech - so 1 bis 2 magazine pro gegner, je nach position...

auf kürzere distanzen bemerke ich keinen unterscheid.

Mantelmann
18.12.2006, 10:24
- auf "burst" umschalten, kopf anvisieren,

Die Waffe wandert nach oben, da kommt nach dem Kopf nicht mehr viel, was Du treffen könntest.

IMMERBasti
18.12.2006, 10:31
Ist auch nicht die Kernaussage.
Habe aber genau das selbe festgestellt, finde es aber gut. Umso wertvoller wird eine deckung etc.

der_baer_fm
18.12.2006, 10:40
Kommt mir auch sehr merkwürdig vor.

Habe endlich mal die Kamp. angefangen und spielte die erste Sniper-Nebenmission.
Man hat da dieses kleine halbautom. Gewehr, Jedenfalls war es nicht möglich richtig zu Snipern,
weil in den Bereich wo das Ding trifft locker 3-4 Mann reinpassen.:komisch: (ich habe vom Wasserturm geschossen)

Ska.
18.12.2006, 11:18
Jo, das Halbautomatik ist komisch. Da brauchst du aber nur zwischen Zentrum und ersten und zweiten Strich nach oben anvisieren. Da triffst schon recht gut. :)

Turnschuh
18.12.2006, 11:41
Also ich spiele meistens mit dem Mk12 SPR.
Das ähnelt dem Snipergewehr M24.

Leider ist das Mk12 SPR so ungenau geworden das mann damit nix mehr treffen kann.
Manche Kugeln gehen nach links und manche nach rechts, was ein genaues zielen aus 300-400m unmöglich macht.
Vorher war es so, das mal eine vereinzelte kugel daneben ging ( querschläger/Wind was auch immer,aber ok) aber jetzt gehen ja alle kugeln daneben und es ist somit ein glücksfall geworden wenn mann mal einen trifft.

Das M4 M203 ( M4+GL) ist auch ungenauer.
Vorher gab es ne abweichung von ca: 1m jetzt sind es bald 5m, auf 200-300m.
Kann nicht sein, das der feind 50-60m von mir weg ist und ich noch nicht mal mit scope treffe.
Erst ein Magazin später kippt er um, wo mann vorher 2-3 schuß brauchte.

M136 (Racketenwerfer) habe ich keine Veränderungen fest gestellt.

M24 (snipergew.) noch nicht getestet.

Alle rennen jetzt bloß noch mit dem M240 oder M249 rumm, weil mann damit nicht großartig zielen muß und bloß blind in die menge halten braucht.

Ich werde mal gleich die cfgWeapons.hpp mit der letzten version vergleichen.
Kann sie auch mal online stellen wenn bedarf besteht ( aber nur in editierter version, wegen den cheater kiddys).

Straubinger82
18.12.2006, 11:43
Mir ist da nix besonderes aufgefallen.... außer dass datt Wedder en bissel mehr Einfluss zu haben scheint.... subjektiv empfunden natürlich^^.

Aber ansonsten.... bin ich zufrieden mit der Treffwahrscheinlichkeit und all dem. Weiter so. Und ich finde die Fehlschüsse machn ers die Atmo aus.

carville767
18.12.2006, 12:54
Vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Werte aus OFP zu übernehmen, damit das alte Waffengefühl zurückkommt. Im jetzigen Zustand kann ich mit einem MG genauer treffen als mit einem Präzisionsgewehr, und ich habe schon viel Erfahrung. Zudem sind die Rückstossanimationen erbärmlich (kommen zu spät und zu abgehackt, sodass kontrollierte Feuerstösse nahezu unmöglich sind).

Ausserdem sind die 3D Ironsights ein klein wenig zu weit weg vom virtuellen Auge. Aber das ist eigentlich wieder nur eine kleine Gewöhnungssache.

Straubinger82
18.12.2006, 13:00
Das mim MG.... finde ich auch noch en bissel zweifelhaft...
so schnapp ich mir auch immer eine von den Leichen... weil man mit ihr schon recht gut überleben kann^^.

Sollte aber echt net so sein... dann lieber die normale ak oder m16 en bissel ruff setzen *g*.

Turnschuh
18.12.2006, 13:01
Also ich habe jetzt verschiedene cfg dateien vom patch 1.01 und 1.02 verglichen.

Das einzigste was sie verändert haben, ist die Lautstärke der Pistolen um 2-5 db und die Nachladezeit von manchen waffen wurde verändert.
Die restlichen daten stimmen soweit überein.

Woran kann es dann liegen?

Garack
18.12.2006, 13:04
Das Problem bei mir : Laggs, der Netcode nicht die Frames oder Pings..Die Gegner zuckelt halt..-

Turnschuh
18.12.2006, 13:08
Die Dateien habe ich überprüft.

http://img176.imageshack.us/img176/3723/armamr1.jpg (http://imageshack.us)

blade206
18.12.2006, 13:20
hmmm... habe die snipermission gespielt wo man den offizier eliminieren soll. Standardbewaffnung ist die M24. Aus grosser Distanz ist sie jetzt um einiges treffsicherer als z.bsp. die Dragunov (kann in der mission auch ausgewählt werden).
Trotzdem finde ich die Dragunov für diese mission passender, da man danach relativ viele gegner aus nährer distanz bekämpfen muss.

ich weiss ja nicht wie sich die waffen real verhalten, aber die Dragunov hat eine Visierung die bis 1.300m reicht, und die M24 wird mit "max effective range" 800m angegeben, kann mir nicht vorstellen, dass die Dragunov nur durch die Automatik so viel ungenauer ist... :komisch:

Turnschuh
18.12.2006, 13:41
Jetzt kommt der hammer und grenzt schon an cheaten.

Wenn mann von der version 1.01 eine bestimmte datei nimmt und diese mit der datei von der version 1.02 überschreibt, sind alle waffen wieder wie vorher.
(Name der Datei wird mit absicht nicht genannt, zwecks cheaten).

Im Multiplayer kommt auch keine Nachricht, das mann seine Daten modifiziert hat.
Extra auf einen leeren Server getestet.

Wenn ein vernünftiges Anti Cheat tool integriert ist, wird es nicht mehr möglich sein (hoffe ich).

mckee14
18.12.2006, 14:38
jau, solange das anticheat tool nicht so viel performance frisst wie der kopierschutz rofl... aber hoffen wir das beste!

(ist es eigentlich nicht möglich ein spiel zu entwickeln, bei welchem lokal alle daten hinterlegt sind wie modelle usw, aber gewisse sensitive daten werden bei einem online spiel direkt vom server geladen und somit bei allen GLEICH?! 3D modelle usw. lassen sich doch relativ einfach mittels prüfsumme checken... wäre IMHO sinnvoller, als custom soundtrack vom server zu saugen...)

Turnschuh
18.12.2006, 15:32
(ist es eigentlich nicht möglich ein spiel zu entwickeln, bei welchem lokal alle daten hinterlegt sind wie modelle usw, aber gewisse sensitive daten werden bei einem online spiel direkt vom server geladen und somit bei allen GLEICH?! 3D modelle usw. lassen sich doch relativ einfach mittels prüfsumme checken... wäre IMHO sinnvoller, als custom soundtrack vom server zu saugen...)
Heute 14:41

Wie soll das gehen?
Das sind ja unmengen an mb oder hast du lust ne halbe stunde zu warten bis er eine map geladen hat?
Das schaft kein server ca: 40 mann gleichteitig so locker mal 1gig daten rüber zu schicken, der trafficverbrauch währe zu enorm.

mckee14
18.12.2006, 15:51
das war eben die frage - wie viel / wie gross sind diese daten usw.? da ich mich mit programmieren nicht auskenne, wäre das vom ansatz her das schlauste was mir grad so in den sinn kommt.

dann wären aber wohl auch schon gewisse programmierer drauf gekommen :-)

HL55lAobPm
18.12.2006, 16:04
Jetzt kommt der hammer und grenzt schon an cheaten.

Wenn mann von der version 1.01 eine bestimmte datei nimmt und diese mit der datei von der version 1.02 überschreibt, sind alle waffen wieder wie vorher.
...

Ich denke, es hat sich bei den Waffen NICHTS (bis auf die Lautstärkeänderung bei den Handfeuerwaffen) geändert? Oder sind doch noch andere Veränderungen (Schussgenauigkeit) gemacht worden?

Turnschuh
18.12.2006, 16:20
Ich denke, es hat sich bei den Waffen NICHTS (bis auf die Lautstärkeänderung bei den Handfeuerwaffen) geändert? Oder sind doch noch andere Veränderungen (Schussgenauigkeit) gemacht worden?

Laut den vergleichen die ich gemacht hatte, sind mir nur die veränderungen an der lautstärke und die Reload zeit aufgefallen.
In der cfgWeapons.hpp sind jedenfalls die restlichen daten, wie bei der v.1.01 gleich.
Vieleicht gibt es noch ne andere Datei, wo drann rum geschraubt wurde, die ich aber noch nicht gefunden habe.

Wenn aber nix gemacht worden ist, warum sind die waffen dann so ungenau, nach dem Patch 1.02?
Fragen über Fragen, bloß ne Antwort findet mann nicht.

mckee14
18.12.2006, 17:07
vieleicht haben sie die distanzen geändert? so dass jetzt 1m nicht mehr 1m ist, sondern 1,5 m oder so... wer weiss schon, was die alles treiben LOL

Turnschuh
19.12.2006, 11:39
Leute soll ich die Datei nennen, die ihr austauschen müßt oder soll ich das lieber für mich behalten?

Weil es gibt ja einige die mit der neuen Zielgenauigkeit nicht klar kommen und so haben diese leute auch wieder ihren Spass.

Vulture
19.12.2006, 16:10
Wenn das im MP auch funzt dann behalt es besser für dich -_-

Livefire
19.12.2006, 18:36
Kann es sein das die Waffengenauigkeit sehr stark abgenommen hat?

Weil ich treffe auf 100 schuß nur noch 2 mann.
Kann doch nicht sein, das mann auf einen gegner zielt und alle kugeln vorbei gehen, dann brauche ich auch keine waffe im spiel und kann gleich mit fäusten spielen.


Was haltet ihr davon und seid ihr jetzt zufrieden wie es ist?

Das hab ich auch gemerkt. Bzw. ich habs mit der 1.01 und vorher noch nicht getestet. Aber das geht auf keinen Fall wie es jetzt ist bei der M4. Ich ziel über Iron Sight aus dem Liegen auf einen 10 Meter entfernten Typen und von 10 Kugeln schlägt nur eine ein. Der ballert aus dem Stehen und die erste Kugel trifft. Ne, ne das ist nur ein neuer Bug mal wieder.....

LG

Straubinger82
19.12.2006, 19:43
Hi auch...

manchmal kommt man sich schon vor... als hätt mer Parkinson oder sowatt.

Son bissel berechnbarer darfs schon sein. Wenigstens im Nahkampf

Turnschuh
19.12.2006, 22:34
Ach scheiße ich sage es jetzt, wenn unerwüscht kann ich ja immer noch editieren.

Ihr Installiert das Spiel und Patcht es auf 1.01.
Dann geht ihr in den Ordner: ArmA\AddOns
Dort sucht ihr die Datei: weapons.pbo
Diese kopiert ihr in ein anderes verzeichnis ( macht euch ein ordner auf dem deskop oder so und kopiert sie da rein)
Dann Patcht ihr das Spiel auf 1.02
Geht wieder in den Ordner: ArmA\AddOns und kopiert die datei, die ihr vorher gesichert habt wieder in den ordner zurück (Datei überschreiben mit ja bestätigen).

Jetzt sind alle Waffen wieder, wie beim Patch 1.01.
Funst beim SP und MP.

Vulture
19.12.2006, 22:42
Das heißt ein Typ der das macht kann MP zocken und zig mal besser treffen. Als einer der das nicht macht? Das is für mich sowas von ein Cheat und nicht lustig

ich bitte darum dies sofort herauszueditieren. -_-

Ich hab kein Bock auf 1000e von Arschlöchern und CS Kindern auf den Servern die sich schon auf die einfachste weise vorteile ergattern.

Traurig genug dass das geht.

Turnschuh
19.12.2006, 22:46
Ich denke aber mal, wenn es viele machen dann stellen sie es von sich aus wieder zurück.

Vulture
19.12.2006, 22:54
LoL.. k, wenn bei CS alle Aimbots und Wallhacks haben macht Valve sicherlich bessere Aimbots und Wallhacks in das Spiel für alle.

Geile Logik. Ich würde es mal mit einem Eintrag in den Wiki probieren. Nicht mit Massencheaten.

Turnschuh
19.12.2006, 23:11
LoL.. k, wenn bei CS alle Aimbots und Wallhacks haben macht Valve sicherlich bessere Aimbots und Wallhacks in das Spiel für alle.

Geile Logik. Ich würde es mal mit einem Eintrag in den Wiki probieren. Nicht mit Massencheaten.

Das hat ja wohl nix mit dem zu tun, was ich gepostet habe.

Ich meinte eigendlich das: wenn es vom großteil der community nicht angenommen wird, das die entwickler es wieder zurück stellen.
Das gab es schon öffter bei anderen spielen und hat nix mit cheaten zu tun.
Außerdem stelle ich ja die Informationen öffendlich zur verfügung und mache es nicht hinter den Rücken der Spieler.
Das ist nix anderes als: zurückpatchen der waffenbalance.

PS. Beitrag geht nicht mehr zu editieren, ist aber schon einnen Mod gemeldet.

Vulture
19.12.2006, 23:18
Aber es ist halt nun einmal so dass es ein Nachteil ist für alle die nicht hier rein schauen oder kein deutsch können.

Und ich denke dass massive Beschwerden im BIS Forum wie auch bei den Helis ausreichen. Ich für meinen Teil versuche mit ArmA so zurecht zu kommen wie BIS es mir zur Verfügung stellt. Bzw dann das Zeug anzutesten das mir Addonmacher zur Verfügung stellen :D

Übrigens das Böse Wort vor dem Wort CS Kinder können die Moderatoren auch gleich in etwas nicht so wüstes umwandeln wenn sie schon dabei sind :P

Allons-GER
20.12.2006, 08:32
Ich hab kein Bock auf 1000e von Arschlöchern und CS Kindern auf den Servern die sich schon auf die einfachste weise vorteile ergattern.

Bislang gibts gerade mal ab und zu über 10 Leutz auf einem Rechner also entspann Dich Kollege.

Gruß, Allons!

herd
21.12.2006, 13:44
Also Leute das gibt es doch nicht. Habe mich tot gelacht, sogar mich extra registriert um euch das zu sagen: wer mit dem ungültigen cd-key das Spiel installiert hat, und dann obendrauf 1.02, kriegt diese gewaltige Ungenauigkeit. Dies kann man als ein schlauer Kopierschutz betrachten, dass Spiel läuft zwar, is aber unspielbar. Also nochmals, wer das Spiel ausm Internet gezogen hat kriegt diese Ungenauigkeit.

mfg

Sergey

Nick666
21.12.2006, 14:02
Jup, es handelt sich bei diesen Problemen wohl um einen Kopierschutz. Entweder ähnlich zu FADE (http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_protections_fade.shtml) oder es ist sogar genau dieser.

Wann das ganze aktiviert wird kann ich selber nicht sagen. Anscheinend wurde mit dem Patch 1.02 eine Blacklist aktualisiert, die "illegale" Kopien erkennt.

Ich selber habe mir eine Kopie von meinem Original gemacht und spiele nur damit (für mich komfortabler und sicherer). Damit gibts bei mir soweit keine Probleme! Also soweit grünes Licht für Sicherungskopien.

(http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_protections_fade.shtml)

blade206
21.12.2006, 14:05
Hmmm... das gab es ja schon im OFP.
Hier ist aber nicht die rede von grober ungenauigkeit, sondern die waffen sind teils auf distanz nicht mehr so treffsicher wie vorher ;)

herd
21.12.2006, 14:08
Also wie manche hier sagen, dass sie ein Ziel von 10 m nicht reffen können - ist das schon eine "grobe ungenauigkeit" aka Kopierschutz, und nicht ein kleiner fix seitens BIA

blade206
21.12.2006, 14:14
Ok, sorry hab ich vorher überlesen...

Aber es hat auch eine kleinere anpassung gegeben, denke das war auch der anfang der disskusion... wär natürlich sehr unangenehm, wenn der kopierschutz bei ner legalen installation greifen würde :rolleyes:

Turnschuh
21.12.2006, 14:58
Muß ich leider wiedersprechen.

Ich gebe zu, auch mit einer Version aus dem Netz´gespielt zu haben.
Für den Patch 1.02 gibt es einen Crack/Patch der die CD key überprüfung umgeht.
Und mann kann auch online zocken.

Jetzt habe ich es orginal bei Ebay gekauft (32,10 Euro + 3€ versand) und alle Patches wieder rauf.
Waffen bleiben trotsdem ungenau.

Das Patch überprüft bloß den CD key des spiels mehr nicht.
Wenn einer der keys geblacklisted ist, kann mann den Patch nicht installieren.
Dafür gibt es aber den Patch, der den Patch 1.02 überarbeitet und somit die keyabfrage unterbindet.

wer mit dem ungültigen cd-key das Spiel installiert hat, und dann obendrauf 1.02, kriegt diese gewaltige Ungenauigkeit. Dies kann man als ein schlauer Kopierschutz betrachten, dass Spiel läuft zwar, is aber unspielbar.

Das ist somit totaler Mist.

Nick666
21.12.2006, 15:16
Wenn wir von ungenauen Waffen reden, dann von wirklich ungenauen, also so das man auf 10 m Schwierigkeiten hat etwas zu treffen.

Der Patch mag durch den crack so modifiziert worden zu sein, daß er eben das Spiel aktualisiert und nicht mehr abbricht.
Das heist aber nicht, daß der im Spiel integrierte Kopierschutz jetzt nicht mehr auf den falschen CD-key anspringt. Vorallem wenn durch den Patch die Blacklist aktualisiert wurde.
Vielleicht hast du noch Teile von der illagalen Kopie im System und FADE (nennen wir es einfach mal so) von deinem Original springt darauf an (z.B. den alten CD-key oder noch Dateien im installationsverzeichnis).

Turnschuh
21.12.2006, 15:43
Der Patch mag durch den crack so modifiziert worden zu sein, daß er eben das Spiel aktualisiert und nicht mehr abbricht.
Das heist aber nicht, daß der im Spiel integrierte Kopierschutz jetzt nicht mehr auf den falschen CD-key anspringt. Vorallem wenn durch den Patch die Blacklist aktualisiert wurde.
Vielleicht hast du noch Teile von der illagalen Kopie im System und FADE (nennen wir es einfach mal so) von deinem Original springt darauf an (z.B. den alten CD-key oder noch Dateien im installationsverzeichnis).

Sorry wenn ich jetzt über den Text lache, will dir aber auch nicht zu nahe treten.
Es ist vieleicht besser, du informierst dich vorher nochmal etwas genauer, bevor du solche texte verfaßt.
Wenn ich was deinstalliere, mache ich natürlich auch die registry sauber.
Die Leute (crew), die den Pach gemacht haben, machen sowas schon länger und kennen sich mit den Techniken aus und machen sowas schon Jahre.
Außerdem ist ein Kopierschutz nie in den Daten von dem jeweiligen Produkt verankert.
Für dumme: 1 ordner daten für spiel/Patch was auch immer und 1 ordner für den kopierschutz, diese beiden werden zusammen gefügt als eine exe datei.
Durch ein einfaches script wird der ordner mit dem kopierschutz als erstes an gesprochen um die jeweiligen schutzmechanismen zu durchlaufen.
Erst danach fängt der hauptsächliche teil an zu installieren.

An den Daten, die mann aus dem netz saugt, kann der kopierschutz auch nicht erkennen ob es orginal ist oder nicht.
Da diese als Image meistens angeboten werden und der Kopierschutz erst nach der Installation anfängt zu arbeiten.

Aber es soll hier um die Genauigkeit der waffen gehen und nicht um Kopierschutze, deshalb packe ich das Thema mal lieber zu den Akten.
Kleiner Tip für dich: Schaue mal öfter bei Kopierschutz Foren vorbei, da kannste noch ein bissel was lernen.

Nick666
21.12.2006, 16:49
Ich weiß nicht warum du dich jetzt so aufbläst. Die Anonymität der Foren schlägt doch vielen Leuten auf die Psyche.

Es ist definitiv nicht aus zu schließen, daß du einfach über deine illegale Kopie drüberinstalliert hast und deshalb der Kopierschutz anspricht (eben z.B. wegen einem alten CD-key in der registry oder eine modifizierte exe-Datei oder was auch immer vom KS untersucht wird). Es kann ja keiner wissen, wie du letztendlich vorgegangen bist. War also nur ein Lösungsvorschlag von mir, der alles andere als an den Haaren herbeigezogen war.
Auch kann es durchaus sein, daß sich der Patch eben durch einen crack so modifizieren lässt, daß er sich installiert aber dadurch muß der KS im Hauptprogramm noch nicht lahmgelegt sein. Auch Cracker sind nur Menschen und können einen versteckten KS im Sinne von FADE zuerst übersehen. Aber da sich deine "Lieferanten" ja auskennen, mache ich mir keine Sorgen.
Als Diplom Informatiker bin ich sicher kein Profi, was Kopierschutzverfahren angeht, aber man hat doch einen gewissen Überblick.

Auf die restliche heiße Luft, die du so von Dir gegeben hast gehe ich mal lieber nicht ein.
Um dir nur einen kleinen Gedankenfehler zu zeigen:
Ein Kopierschutz wird nicht gezwungenermaßen erst zur Programmlaufzeit aktiv. Starforce z.B. ist ständig im Hintergrund aktiv.

Turnschuh
21.12.2006, 17:41
Ich weiß nicht warum du dich jetzt so aufbläst. Die Anonymität der Foren schlägt doch vielen Leuten auf die Psyche.


Das mache ich bestimmt nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag.Dann habe ich wohl die formulierung falsch gewählt.

Auch kann es durchaus sein, daß sich der Patch eben durch einen crack so modifizieren lässt, daß er sich installiert aber dadurch muß der KS im Hauptprogramm noch nicht lahmgelegt sein.
Das ist hier ja der Fall, mit dem Patch 1.02.
Es ging ja auch um das Cracken des Patches und nicht vom Spiel, fals du das vieleicht verstanden hast.

Als Diplom Informatiker bin ich sicher kein Profi, was Kopierschutzverfahren angeht, aber man hat doch einen gewissen Überblick.

Das hoffe ich doch mal, bei mir ist es aber ein Hobby.

Um dir nur einen kleinen Gedankenfehler zu zeigen:
Ein Kopierschutz wird nicht gezwungenermaßen erst zur Programmlaufzeit aktiv. Starforce z.B. ist ständig im Hintergrund aktiv.

StarForce muß mann aber auch erst Installieren und anschließend einen Neustart machen um diesen zu aktivieren.
Aber Arma hat kein StarForce sondern SecuRom7.

Livefire
22.12.2006, 00:56
Lösch doch mal deinen Registryeintrag mit der Serial und installiere danach neu mit der neuen Serial vom gekauften Game.

LG

Grey Wolf
22.12.2006, 09:40
Please "Back to Topic!" :schlagen:

Also die MP5 hat auf jeden Fall einen Visierungsfehler seit 1.02!
:(

Heffer Wolf
22.12.2006, 18:06
Ich hab jetzt nicht alles auf´s genaueste gelesen, aber resultiert die Ungenauigkeit möglicherweise auch auf zu ungenaues Zielen?

Ich selbst habe keine Probleme mit Schußstreuung.

Wenn ich durch die Pampa schleiche, plötzlich taucht einer auf,
ich reiße das Gewehr hoch visiere über Kimme und Korn und leg auf ihn an und drück ab, in einem solchen hastigen Fall geht die Kugel in der Regel auch vorbei.
In der Realität stelle ich mir das doch recht schwer vor, sowas kann doch bestimmt nur der Held aus dem Hollywood-Actionfilm, oder?

Ich würd sagen der Lauf pendelt vom schnellen Anlegen noch nach?

Nochmal die gleiche Situation, ich schleiche wieder durch die Pampa, plötzlich taucht wieder einer auf, ich reiße das Gewehr hoch, lege an und peile über Kimme und Korn.
Diesmal gehe ich jedoch bedächtiger zu Werke.
Ich visiere ihn an drücke aber nicht sofort ab, sondern ziele ein Quentchen länger auf ihn und drücke etwas später ab als im vorhergenannten Beispiel.
In diesem Falle ist bei mir die Trefferquote deutlich besser...

Also, wie gefragt, ist die Schußstreuung womöglich so gewollt?

Greetz

Karsten

Straubinger82
22.12.2006, 18:20
Wäre wohl ein Denkansatz... und das verhalten kann ich auch bestätigen.
Aber ob das nun technisch, oder doch eher mentaler Natur ist... naja.
Entscheiden Sie^^.

Wobei man ja, wenn möglich, fast immer am rennen ist..(oder lauft ihr gemütlich über eine Anhöhe? *g*) ist der Buddy natürlich auch immer en bissel außer Puste.
Die Kimme im 3rd Modus erweitert sich ja auch (buah ebn wirds grenzwertig *g*) nach dem Rennen. Ich meine die Kimme am Gewehr^^.
Und da kann das schon auch sein, daß die Finger net so janz still halten.

Also... aufmerksam sein. Gegner lokaliesieren.... die eigene Mitte finden. Wuhsa, und dann schön eins werden mit dem Lauf. Ihr müßt die Kugel spühren..^^.
Dann, in einem Moment der inneren Ausgeglichenheit... im Einklang mit sich und der Natur..
ballert man der "Russensau" den Schädel vom Hals^^.

"..." bitte nicht in den falschen rechten Hals bekommn... Russen sind genauso Menschen wie du und ich hat da nur so schön rein gepasst^^!

blade206
22.12.2006, 18:33
Ok, dass, die trefferquote wesentlich höher liegt, wenn man den gegner anvisiert und zuerst ca. ne sekunde wartet bevor man abdrückt war ja auch schon vor dem patch... (Merkt man vor allem in der trainingsmission wo man aufm schiessplatz alle waffen ausprobieren kann)

Aber was ich nicht ganz verstehe, sind die unterschiede z. bsp bei den snipergewehren auf weite distanz... vergl. M24 und Dragunov. Evtl. war es vorher zu einfach auf weite distanz auf sich bewegende ziele zu schiessen, aber mit der Dragunov ist es auch nicht mehr so einfach stehende ziele zu treffen... :(

edit... eigentlich müssten ja die sniperwaffen aufgelegt sein oder auf 2-beinstützen stehen um überhaupt auf weite distanzen gut zu treffen

leo235
22.12.2006, 22:09
Vielleicht wollen die Leute bei BIS das Spiel halt nochmal realistischer/härter machen.
Ist ja auch irgendwie komisch, wenn einer anläuft mit ner M4 sich hinlegt und dann 4 Leute auf 300 m wegpustet.
Ich meine, das ist n Sturmgewehr. Vielleicht für 50 m gemacht.

Bei den Sniperwaffen kann ichs nicht sagen, die sind mir eh zu hoch.

Grey Wolf
23.12.2006, 00:19
Hallo...

*Reuspher*

Also Sturmgewehr und 50 m... ich muss doch sehr bitte... :naughty:

G3 ist Hauptkampfentfernung 200 m und das Reflexvisier beim G36 liegt bei 100 m Fleck, wo bei die Visierung bei 200 m liegt.

Und ja, ich hatte meine innere Mitte gefunden als ich fest gestellt habe, das die MP5 einen falschen Haltepunkt hat.

Und ja, der Text mit der inneren Mitte ist verdammt gut! (Und die "Russensau" üpasst da hin und wir wissen alle, das es ja auch der grinsende Rotchinese, oder der lachende AllKaIda Kämpfer sein könnte...)
:zahn:

burns
23.12.2006, 00:28
Muß ich leider wiedersprechen.

Ich gebe zu, auch mit einer Version aus dem Netz´gespielt zu haben.
Für den Patch 1.02 gibt es einen Crack/Patch der die CD key überprüfung umgeht.
Und mann kann auch online zocken.

Jetzt habe ich es orginal bei Ebay gekauft (32,10 Euro + 3€ versand) und alle Patches wieder rauf.
Waffen bleiben trotsdem ungenau.

Das Patch überprüft bloß den CD key des spiels mehr nicht.
Wenn einer der keys geblacklisted ist, kann mann den Patch nicht installieren.
Dafür gibt es aber den Patch, der den Patch 1.02 überarbeitet und somit die keyabfrage unterbindet.



Das ist somit totaler Mist.

Sowas hab ich lang nimmer gesehen, jemand der öffentlich Raubkopieren zugibt...
Maßnahme dazu lassen wir uns noch einfallen, Thread wird dichtgemacht weil diese extreme Ungenauigkeit nur von FADE stammen kann - selber schuld.

*close*