PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegend schießen und das Gras


schofel
14.12.2006, 21:58
hi

also mich stört an aa eine sache extrem und ich denke man sollte das auch mit einem patch verbessern.
wenn man sich auf einer grasfläche hinlegt finde ich die höhe der waffe zu niedrig programmiert.man sieht einfach die gegner nicht mehr nur noch das gras und die pflanzen.ich denke wenn man davon ausgeht das sich der schütze auf den ellenbogen aufstützt sollte er einen freien blick knapp über der grasnarbe haben.das halte ich nicht für unrealistisch.

ich weiß nicht ob das thema schon einmal behandelt worden ist oder ob es außer mir noch jemanden stört.
es würde mich mal interessieren ob auch andere so denken und wenn dem so wäre wie man den entwicklern eventuell einen verbesserungsvorschlag für den nächsten patch zukommen lassen könnte.

=[NFT]=Tekkelberry
14.12.2006, 22:20
Ich finde das hohe Gras Super .

Nur schade das mann im MP die leute von Weiten trotzdem gut im Gras liegen sehen kann. Wird bestimmt noch ausbalanciert .

Hoffe es zumindist

lg,

Straubinger82
14.12.2006, 22:29
Find auch schadt dass des so is... aber bei der momentanen Performance wohl auch ers mal besser so^^-

blade206
14.12.2006, 22:46
Hmmm... finde es auch etwas unrealistisch, da man ja die waffe ned wirklich durch das hohe gras halten kann. Finde in den schleichmissionen ist es auch vom sichtfeld her schwer, da der gegner praktisch von weitem durch das gras sehen kann, man aber selber den gegner nicht sieht, weil riesige grashalme die sicht verdecken ;-/

aber ich frag mich, ob das so leicht zu ändern is...

ItsPayne
14.12.2006, 23:07
Ich geb dem TE mal recht, das nervt mich auch und unrealistisch isses dazu. Wenn, dann solls auch deckung bringen, aber so isses allenfalls nen camperschutz, und camper können sich auch die zeit nehmen sich so hinzulegen, dass sie trotzdem was sehen.
Besonders gegen AI isses unfair.

Taikido
15.12.2006, 00:07
Also, ich geb da Payne völlig Recht, das Gras nervt - und zwar gewaltig. Man sollte wenigstens die Waffe etwas erhöht anlegen bzw, wäre es super, wenn man es per Patch oder so schaffen könnte, dass das Gras wenigstens etwas Sichtschutz gegenüber Feinden bietet. Weil so wie´s momentan is, hat man vor allem gegen die KI einen riesen Nachteil. Ich bin sogar teilweise im Kniestand unterwegs, damit ich überhaupt was sehe....:(

Badger
15.12.2006, 01:09
Etwas nervig finde ich auch den "Autofokus" wenn man im Grad liegt und das Fernglas benutzt. Mehr als ne Markoaufnahme von Grashalmen bekommt man dann nicht zu sehen. :(

jagdpanther
15.12.2006, 03:34
...wie man den entwicklern eventuell einen verbesserungsvorschlag für den nächsten patch zukommen lassen könnte.

Ganz einfach:
Bugs hier: Armed Assault: Bugs List - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault:_Bugs_List)
Wünsche dort: Armed Assault: Wish List - Bohemia Interactive Community (http://community.bistudio.com/wiki/Armed_Assault:_Wish_List)

p.s.
@schofel: Übrigens willkommen hier im Forum!

DARKRYD3R
15.12.2006, 05:28
ist bereits in der Bugliste bei BIS gemeldet, s. Link in oben stehendem Post. Ob's gefixt wird, werden wir sehen.

blade206
15.12.2006, 06:15
Also, ich geb da Payne völlig Recht, das Gras nervt - und zwar gewaltig. Man sollte wenigstens die Waffe etwas erhöht anlegen bzw, wäre es super, wenn man es per Patch oder so schaffen könnte, dass das Gras wenigstens etwas Sichtschutz gegenüber Feinden bietet. Weil so wie´s momentan is, hat man vor allem gegen die KI einen riesen Nachteil. Ich bin sogar teilweise im Kniestand unterwegs, damit ich überhaupt was sehe....:(

Ich verwende im moment die aussenansicht um zu schleichen und die gegner die sich nahe heranwagen auszuschalten, so sieht man wenigstens einigermassen über das gras hinweg...

Und gut, dass es auf der bugliste ist :daumen:

BadKarma
15.12.2006, 07:29
Unrealistisch finde ich das in keinster Weise, wenn ich mich an meine "grüne Ausbildung" erinnere ist es nun mal so, das hohes Gras die Sicht blockiert, es sei denn man liegt am rand eines Weges aber mitten in einer Wiese ist das nun mal so wenn ich mich hinlege, da kann ich die Waffe auch nicht höher nehmen geht tierisch ins Kreuz!

tekk1608
15.12.2006, 08:10
Ja richtig, es nervt wie blöd, das Gras, aber das ist halt so(im Leben wie im Spiel). Auf der einen Seite schreiben wir als ArmA Spieler uns auf die Fahnen, das wir ein realitisches Spiel spielen, weil es "mehr" Skill braucht, aber wenn es wirklich darum geht mit den "Tücken" der Wirklichkeit zurecht zukommen, werden dann Pseudo-Erklärungen gesucht, um das zu umgehen und dabei denn Schein der Realitätsnähe zu bewaren. Sicher ist ArmA noch ein Spiel und darf/SOLL dabei ein Balancing zw. Wirklichkeit und Spiel stattfinden. Aber Wiesen sehe ich als einen wirklichen (inhaltlichen) Fortschritt gegenüber zu OFP an . Wenn man nun wieder doch immer über die Grasnarbe zielen kann, verkommt das wieder zu einen kleinen Grafikgimmick, auf welches ich gerne wegen der Performance verzichten würde.

Das man(bzw die KI) in ein Wiesen so leicht sieht bedarf wirklich ne Überarbeitung.

Straubinger82
15.12.2006, 08:20
Würde mich aber mal interessieren... wie man das der KI quasi aberlernen könnte.

Also vom Denkansatz?


Jemand ne Idee. Jetzt nicht nen komplizierten Proggie-Satz sondern im Übertragenen Sinne. Würd mich echt mal juggen.

blade206
15.12.2006, 08:33
Also es kommt ja immer auf die umgebung drauf an, aber ich habe in meiner dienstzeit noch nie so riesige grasblätter vor dem gesicht ghabt... :lol:

Ist schon klar, dass man auf ner wiese mit hohem gras null sicht hat, allerdings wird man darin auch nicht gesehen, ausser von erhöhter stelle aus. Und was real sehr gut funktioniert, getarnt in nem gebüsch/grässer liegen so dass nur das ende des laufes herausschaut, geht momentan nicht sehr gut...

Aber trotzdem lieb ich Arma! :D

HL55lAobPm
15.12.2006, 08:58
Würde mich aber mal interessieren... wie man das der KI quasi aberlernen könnte.

Also vom Denkansatz?


Jemand ne Idee. Jetzt nicht nen komplizierten Proggie-Satz sondern im Übertragenen Sinne. Würd mich echt mal juggen.

BIS hat sich quasi als Wiedergutmachung für die Grassichtbehinderung das Folgende ausgedacht (ist im Spiel schon drin):

Wenn die KI die GENAUE Position des Gegners nicht kennt UND wenn der Gegner im Gras sich nicht bewegt und rührt (auch kein Waffenwechsel , Ausrüstungswechsel oder sonst was), dann ist der Gegner im Gras für die KI unsichtbar.

Also: wenn die KI dich nur z.B. auf Grund von Schüssen irgendwo vermutet aber nichts Genaues weiß und sie kommen in deine Richtung, dann muss man den absolut toten Mann markieren, abwarten und eisern Nerven bewahren. Auch 2 Meter entfernte KI übersehen dich im Gras und laufen vorbei.

Man muss das Spiel dem entsprechend spielen: blickt die KI in meine Richtung, muss ich mich fragen "Habe ich beim Bewegen auch dann Sichtdeckung vor der KI, wenn es kein Gras gäbe".

Klatty
15.12.2006, 09:29
Hallo Leute
Das ist wirklich Dreck aber was ich noch viel schlimmer finde ist das die KI alles Scharfschützen sind. Ich schleiche ne Stunde durch die Gegend und bin auf einmal tot und weiss nicht warum und woher.
Darum habe ich mich erst einmal von der Insel zurückgezogen.
Feigheit??
Nein!
Bis Patch kommt.
Weil beenden kann ich die Missionen sowieso nicht. Schmiert immer ab mein geiles System.

Gruß
Klatty

SWIZZ=PatRebell=
15.12.2006, 10:43
also ich finde das gar ned so schlimm, ist doch realistisch oder? alles hat vor und nachteile.

ich mein ist ja irgendwie auch beim heli so, bei der innen ansicht sieht mann das cockpit und alles, was bei BF2 z.b. umschaltbar ist, dennoch ist es ok so, denn es ist realistischer

Taikido
15.12.2006, 12:41
Also: wenn die KI dich nur z.B. auf Grund von Schüssen irgendwo vermutet aber nichts Genaues weiß und sie kommen in deine Richtung, dann muss man den absolut toten Mann markieren, abwarten und eisern Nerven bewahren. ok, das find ich ne gute Lösung...

Auch 2 Meter entfernte KI übersehen dich im Gras und laufen vorbei. wenn das stimmt, dann find ich das schwach von BIS, weil sowas grenzt in anderen Spielen schon an einen Bug :komisch:

Wenn die KI einen im Gras nicht sieht, wenn sie sagen wir mal 8-10 m entfernt steht, dann find ich das absolut i.O., aber wenn das stimmt von wegen, man wird nicht gesehen, egal wie nah die KI rankommt, dann sollte das meiner Meinung nach gefixt werden... :angel:

honkitonk
15.12.2006, 12:45
Ich finde das Gras auch okay. Lediglich das Problem mit der Sichtbarkeit von weiter weg sollte gelöst werden.

Straubinger82
15.12.2006, 12:47
Nja von EGAL steht da ja nix..... sondern 2 Meter.... und wenn sich richtig anstrengt mit Tarnen, dann geht dau auch keiner mit sehn.

(Zeltlagerüberfallerfahrung)

Aber um richtig abzurockn.... muss ich mich doch auch hinknien^^. Wollte das aber nicht wieder raus hamm aus ArmA. Eher den "Grasbereich" imens erweitern, oder halt eben irgenwie anders visualisieren wenn gegner in Ferne im Gras liegt..... weil so wie jetzt ist doof°°!

catosenex
15.12.2006, 13:21
BIS hat sich quasi als Wiedergutmachung für die Grassichtbehinderung das Folgende ausgedacht (ist im Spiel schon drin):

Wenn die KI die GENAUE Position des Gegners nicht kennt UND wenn der Gegner im Gras sich nicht bewegt und rührt (auch kein Waffenwechsel , Ausrüstungswechsel oder sonst was), dann ist der Gegner im Gras für die KI unsichtbar.

Also: wenn die KI dich nur z.B. auf Grund von Schüssen irgendwo vermutet aber nichts Genaues weiß und sie kommen in deine Richtung, dann muss man den absolut toten Mann markieren, abwarten und eisern Nerven bewahren. Auch 2 Meter entfernte KI übersehen dich im Gras und laufen vorbei.

Man muss das Spiel dem entsprechend spielen: blickt die KI in meine Richtung, muss ich mich fragen "Habe ich beim Bewegen auch dann Sichtdeckung vor der KI, wenn es kein Gras gäbe".

könnte man aber noch so verbessern das wenn der spieler im gras ist und liegt er von der KI nicht genau bestimmt werden kann

Kill-O-Zap
15.12.2006, 13:27
Hallo Leute
Das ist wirklich Dreck aber was ich noch viel schlimmer finde ist das die KI alles Scharfschützen sind. Ich schleiche ne Stunde durch die Gegend und bin auf einmal tot und weiss nicht warum und woher.
Darum habe ich mich erst einmal von der Insel zurückgezogen.
Feigheit??
Nein!
Bis Patch kommt.
Weil beenden kann ich die Missionen sowieso nicht. Schmiert immer ab mein geiles System.

Gruß
Klatty


sich ins gras legen soll schutz vor entdeckung bieten und einen vorteil verschaffen! aber das genaue gegenteil ist der fall!
man selber sieht nur käfer, bienen und kuhscheisse sonst nix und der gegner erkennt dich bei neumond ohne nachtsichtgerät während der pinkelpause am elektrischen zaun...

und zum thema sniper KI...

wurde gestern aus knapp 1800 metern von nem stationären MG umgemäht... hab nur kurz gelacht...

http://www.forumspile.com/owned/Owned-Nuns.jpg

gi.Zmol.ia
15.12.2006, 13:41
Wenn ich mich auf die ungemähte Wiese vor meinem Haus lege, dann sieht man, dass das hohe graß sehr realistisch umgesetzt worden ist...Und das man beim Still liegen nicht gesehen wird ist erst recht realistisch. Wenn jemand (in wirklichkeit) im hohen grass liegt und getarnt ist, erkennt man ihn echt erst auf zwei Meter. Wenn er sich jedoch bewegt sieht man aus hundert metern wie sich auch das ganze Gras um ihn bewegt. In dem anderen Punkt mauss ich euch aber recht geben... Irgendwas muss mit der Distanzdarstellung passieren...

DevoteeM
15.12.2006, 14:08
sich ins gras legen soll schutz vor entdeckung bieten und einen vorteil verschaffen! aber das genaue gegenteil ist der fall!
man selber sieht nur käfer, bienen und kuhscheisse sonst nix und der gegner erkennt dich bei neumond ohne nachtsichtgerät während der pinkelpause am elektrischen zaun...

und zum thema sniper KI...

wurde gestern aus knapp 1800 metern von nem stationären MG umgemäht... hab nur kurz gelacht...

http://www.forumspile.com/owned/Owned-Nuns.jpg

die schiessen auch durch häuser wenns sein muss. hab da was in ner stadt zusammen gebastelt und weis das sie hart ist. als erbauer weis man aber wo sniper sind (weil aufm dach, kann man net viel zufall einstellen)
ich hab immer nur die sniperschüsse ghört und aua, aua, aua *kopfkratz* wo soll der sein oder ist einer so schnell vom anderen ende der stadt gekommen... also schauen was das outro sagt und da auf dem dach stand einer. wieder in editor rein, die posiion als spieler genommen und geschaut. der hat von dem punkt nicht annähernt was gesehen, war ein haus davor und einige bäume. der muss also durch ein dachbodenfenster rein und wieder raus, den rechten baum links neben der eiche treffen, dann genau die strassenmakierung plus querschläger am abgestellten heli.
echt geiler kunstschuss, so lass ich mich doch gern mal wegnieten. :stupid:

Kill-O-Zap
15.12.2006, 14:34
die schiessen auch durch häuser wenns sein muss. hab da was in ner stadt zusammen gebastelt und weis das sie hart ist. als erbauer weis man aber wo sniper sind (weil aufm dach, kann man net viel zufall einstellen)
ich hab immer nur die sniperschüsse ghört und aua, aua, aua *kopfkratz* wo soll der sein oder ist einer so schnell vom anderen ende der stadt gekommen... also schauen was das outro sagt und da auf dem dach stand einer. wieder in editor rein, die posiion als spieler genommen und geschaut. der hat von dem punkt nicht annähernt was gesehen, war ein haus davor und einige bäume. der muss also durch ein dachbodenfenster rein und wieder raus, den rechten baum links neben der eiche treffen, dann genau die strassenmakierung plus querschläger am abgestellten heli.
echt geiler kunstschuss, so lass ich mich doch gern mal wegnieten. :stupid:


dann schraub doch die intelligenz deiner sniper runter... :confused:

ging sowas nich in OFP?

ich warte auch immer gespannt auf das outro (was für meine verhältnisse etwas zu lange dauert...) und bin immer wieder überrascht, von wo aus man mich alles treffen kann... da fühlt man sich doch sofort wohl und geborgen ...

Straubinger82
15.12.2006, 14:40
Und wie lange das immer dauert! *gmrlbrml*

Ersma schwarzer Bildschirm, dann ewig der eigene buddy.
Bis denn irgendwann mal der Fiese Gegner gezeigt wird, der dich umjehaun hatte.

Woran kann das denn immer liegen?

armanier
15.12.2006, 14:44
Die KI schießt definitv zu gut. Bei meiner selbst gebastelteten Test-Mission in der Nachtvariante, scheinen die Soldaten (Ost) ohne Nachtsichtgerät besser zu sehen, als ich mit.

Ich, ausgerüstet mit einer Silenced, hinter eine Mauer versteckt, knipse den ersten von hinten aus. Natürlich ist sofort das ganze Dorf alarmiert... :ugly:

Der erste kommt um die Ecke gerannt, bleibt stehen, hat die Waffe noch nicht mal in der Hüfte ganz im Anschlag, weiß sofort wo ich bin, noch nicht mal ganz zu mir gedreht, und trifft mich mit dem ersten Schuß tödlich - im Dunkeln. :stupid:

Na Danke!

DevoteeM
15.12.2006, 14:54
dann schraub doch die intelligenz deiner sniper runter... :confused:

ging sowas nich in OFP?

ich warte auch immer gespannt auf das outro (was für meine verhältnisse etwas zu lange dauert...) und bin immer wieder überrascht, von wo aus man mich alles treffen kann... da fühlt man sich doch sofort wohl und geborgen ...

ich bau keine arcade missionen :naughty::zahn:

die ki sind so geil drauf das ich die landezone als sniper sicher, hinter mir das erste eigene ki team steht und mir deckung geben soll. auf einmal bekomm ich einen headshot udn denke, na sauber wo war der nu wieder. steht 20m hinter mir 10m dahiner hocken 10 spezial angriffseinheiten und schauen dem treiben zu. muss dem team wohl irgendwann mal auf den schlips getreten sein das die sich entschieden haben das ich nicht mehr dazu gehöre. würde man fraps immer mitlaufen lassen kämen schon geile videos zusammen. ki die nebeneinander stehen sich anschauen und dann beide entgegengestzt weg laufen.
die ki sind extrem auf schussquellen aus. schiesst man grad nicht erkennen die einen garnicht, dabei stehen die 20m vor einen.

DevoteeM
15.12.2006, 15:12
so nebenbei greifen ki auch gern leere jeeps an. anscheinend wollen die die teile unbedingt brennen sehen. nervt nur wenn die danach sagen, amo low. würde ich am liebsten schreiben, dann gibt dir den letzten schuss selbst du hirni :schlagen: :zahn:

CenterHit
15.12.2006, 16:42
Das man im Gras nix sieht ist ok. Auch in der Realität wird man nicht den Golfrasen finden sondern irgenedein wildes und hohes Gestrüpp. Was blöd ist, das man nix sieht aber wohl von den KI gesehen wird. Das ist dann keines falls mehr realistisch. Liege ich so tief im Gras dass ich nix mehr sehen kann ist, muss das dann auch Tarnung für mich sein.

Kill-O-Zap
15.12.2006, 16:57
es ist zwar doof, dass ich nix sehe, wenn ich im gras liege, aber trotzdem noch akzeptabel. es zwingt einen dazu, ne bessere position zu beziehen.

aber warum sieht dann die KI mit habichtsaugen 2000m weit, selbst wenn sie in mannshohem gras liegt?

DAS IST DAS PROBLEM!

http://www.forumspile.com/BooHoo-50s_girl.jpg

Ghostraider
15.12.2006, 22:01
Legt euch doch mal ins Gras, das Problem ist Gras kann überall eine andre Höhe haben. In ArmA kann man sagen es gibt nur eine Grassorte. Und in ArmA liegt man ja nicht auf dem Gras, diese ist ja schwer zu ermöglichen. Problem ist nur lösbar wie manche schon gesagt haben die Waffe höher legen bzw. ansetzen lassen. Und wenn man es ganz geil haben will müsste man sehen wo vorher einer lag aber natürlich nur für ne weile. Echtes Gras ist ja auch erstmal Platt wenn da einer liegt.

GlasSchwert
16.12.2006, 03:43
Man hätte das Gras ja so ähnlich wie in Joint Operations gestalten können.
Wenn man sich bei dem Spiel ins "hohe" Gras legt, legt sich automatisch die Boden-Textur über die eigene Figur. So bietet das Gras teilweise sehr gute Tarnmöglichkeit für weiter entfernte Spieler. Im Hocken hat sich die Untergrundfarbe dann nur auf die untere Hälfte der Spielfigur gelegt. Man ist dadurch zwar nicht
unbedingt Unsichtbar...aber wenn man nicht richtig schaut, wird man recht schnell übersehen. :)

In Joint Operations hats auf jeden Fall gut geklappt. Vorallem wars gegen Panzer recht effektiv.
Man konnte sich einfach ins Gras schmeissen, sich ranpirschen und zack...

EDIT: Ach, da war einer schneller in der offiziellen Wishlist. Da hats doch glatt schon einer reingeschrieben:

- Add Joint Operations grass type...bodys seems semitransparents in distance when prone in grass.

Da war ich wohl zu spät. :D

Pazifist
16.12.2006, 11:39
In Joint Operations haben die die Grasgeschichte einfach perfekt gelöst, genauso wie viele andere Dinge, bei den man sich fragt wieso nach sovielen Jahren niemand anderes mal auf die Idee gekommen ist das einfach mal zu kopieren.... :confused:

h_eLd
16.12.2006, 22:59
nun ja realismus...

wenn ich nen mg habe und mich das gras beim liegen stört, dann rotz ich das eigentlich um :stupid:

habt ihr euch schonmal ne schießbahn nach nem mgschießen angesehen? da steht hinter den zielen kein einziger grashalm mehr :confused: :confused:

wenn man das so grob implementieren würde... traum! :zahn:

sashu silver
16.12.2006, 23:35
BIS hat sich quasi als Wiedergutmachung für die Grassichtbehinderung das Folgende ausgedacht (ist im Spiel schon drin):

Wenn die KI die GENAUE Position des Gegners nicht kennt UND wenn der Gegner im Gras sich nicht bewegt und rührt (auch kein Waffenwechsel , Ausrüstungswechsel oder sonst was), dann ist der Gegner im Gras für die KI unsichtbar.

Also: wenn die KI dich nur z.B. auf Grund von Schüssen irgendwo vermutet aber nichts Genaues weiß und sie kommen in deine Richtung, dann muss man den absolut toten Mann markieren, abwarten und eisern Nerven bewahren. Auch 2 Meter entfernte KI übersehen dich im Gras und laufen vorbei.

Man muss das Spiel dem entsprechend spielen: blickt die KI in meine Richtung, muss ich mich fragen "Habe ich beim Bewegen auch dann Sichtdeckung vor der KI, wenn es kein Gras gäbe".Hey, das muss ich morgen gleich mal ausprobieren. Meistens knie ich nämlich, da mich das Gras schon sehr behindert.

Man hätte das Gras ja so ähnlich wie in Joint Operations gestalten können.
Wenn man sich bei dem Spiel ins "hohe" Gras legt, legt sich automatisch die Boden-Textur über die eigene Figur. So bietet das Gras teilweise sehr gute Tarnmöglichkeit für weiter entfernte Spieler. Im Hocken hat sich die Untergrundfarbe dann nur auf die untere Hälfte der Spielfigur gelegt. Man ist dadurch zwar nicht
unbedingt Unsichtbar...aber wenn man nicht richtig schaut, wird man recht schnell übersehen.Gibts davon irgendeinen Screenshot? Würde gern mal sehen wie sowas ausschaut.
Das wäre ja mal ne super Lösung. Aber da ich (vor allem im mp) für den Gegner auf freiem Gelände liege und ich absolut nix sehe ist dann noch nicht so ne feine Sache.:rolleyes:

HL55lAobPm
17.12.2006, 14:30
Kann mich täuschen, aber meiner Meinung nach hat man NACH dem 1.02 Patch mit GEWEHREN bei normaler 1-Person-Sicht (keine Visiersicht) jetzt eine höhrere Position im Gras: Chancengleichheit gegenüber der KI ist fast wiederhergestellt.

carville767
17.12.2006, 21:09
Du täuschst dich nicht, die Sichtlinie war vorher praktisch am Boden und liegt jetzt so etwa 30-60cm darüber. Es spielt sich jetzt in der Tat angenehmer. :)

sashu silver
17.12.2006, 21:28
Habs grad getestet. Stimmt, so macht schleichen mehr Spass. Aber beim anvisieren ist es immer noch zu tief. Vielleicht wird das dann auch geändert.

carville767
17.12.2006, 21:34
Eigentlich könnte man doch einfach sagen, im Ironsight werden alle störenden Grashalme die im Weg sind kurzerhand ausgeblendet, das geht schnell und erfüllt seinen Zweck. :)

honkitonk
18.12.2006, 08:51
ne erfüllt es nicht. Das ist ja auch alles abhängig davon wie hoch das Gras ist, in dem du dich versteckst. Denn wenn du dich wirklich im Gras verstecken willst, ist es garantiert so hoch, dass du es genau vor der "Linse" hast, wenn du durch die Zieloptik guckst. Also ich finde das mit dem Gras ganz okay, so wie es ist.

Livefire
19.12.2006, 18:43
Am besten wars in Joint Ops. Gras verschwindet wegen der Leistung nach ein paar Metern aber der Charackter bleibt trotzdem unsichtbar. Bzw. zumindest die Teile der Person bleiben unsichtbar die vom Gras verdeckt werden. So hatten zwar fast alle keine Beine aber das hab ich gern in Kauf genommen (und mich auch schnell daran gewöhnt weil man den "Abdruck" des Grases gesehen hat) wenn ich dafür das erste Mal in einem PC-Spiel das Gras wirklich als taktische Finesse benutzen konnte.

LG