PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte an die MP-Spieler


weasel75
13.12.2006, 12:46
Hallo!

Nach über einer Woche ArmA im Internet hier mal eine kurze Zusammenfassung zum Stand der Dinge:
ArmA hat viel Potential - auch eine erhebliches Frust-Potential
ArmA hat Bugs (d.h., dass andere Spieler manchmal komische Sachen machen und nicht unbedingt 100% Schuld sind)
ArmA ist international
die meisten ArmA-Server-Admins sind goldig, ebenso viele ArmA-Spieler :daumen:


Leider haben aber nicht nur Bugs den Spielspass getrübt. Neben den üblichen Verdächtigen (insbesondere TeamKiller und ne Besatzung, die nach dem Einsteigen komplett die Ammo sinnlos verballert) trifft mensch aber auch: "elitäre" OFP-Spieler, Kooperationsunwillige, Meckerer, Lästerer, etc.
Ein Spiel ist mehr als nur seine technische Realisierung, und die soziale Komponente kann viel zum Spass beitragen.

In den nächsten Monaten wird die Zahl der Online-Spieler noch weiter steigen (Dank Download-Version vielleicht sogar relativ kontinuierlich), und viele Spieler werden unerfahren sein und sich etwas verloren vorkommen.
Daher (vor allem für OFP-Veteranen): bitte verschreckt diese neuen Spieler nicht!
Wenn "alte" OFP-Spieler der Meinung sind, dass die ganzen Noobs ihnen gestohlen bleiben koennen - bitte bedenkt doch einmal, wo der Nachwuchs herkommen soll. Ansonsten kann es gut passieren, dass bald nur noch Coop, im Clan oder SP gegen KI gespielt wird :(


Hier (m)eine Bitte-Bitte-Liste:
auch wenn es frustrierend sein kann, zum 500. mal eine Mission zu erklären - Meckern und Lästern lösen weder das Problem (ok, es sei denn, dass der Spieler den Server verlässt und sich evtl. früher oder später komplett vom Spiel abwendet)
Meckern, Lästern oder Mockieren heben nicht die Stimmung auf dem Server - notfalls einen Schritt zurücktreten und Durchatmen ;)
Admins - nicht immer sofort kicken, wenn jemand mal nen TK macht - ArmA hat Bugs, Spieler wenig Erfahrung, da kann es schon mal zu einem "Friendly Fire" kommen
Hilfsbereitschaft - falls jemand fragt, antworten :) - wenn jemand den Eindruck macht, als ob er nicht wüsste, was los ist, Drogentest verlangen, dann als Feuerunterstützung mit ins Geschehen einbinden (oder einfach vorschicken um Feindpositionen abzuchecken :naughty: )
Clans (zumeist ja mit TS unterwegs) - bitte teilt euch doch wenigstens auf den öffentlichen Servern auf - auch wenn es euch das Schlachtfest Spass macht, dem anderen Team verderbt ihr die Laune. Ansonsten gibt es ja auch noch Moorhuhn .. wirklich - Kommunikation mit TS und ein eingespieltes Team - auf öffentlichen Servern eine unfaire Kombination, die für echte Männer in echten Männer-Clans aber nicht als "herausfordern" angesehen wird ;)
alle Missionen sollten eine Missions-Beschreibung haben, eine Aufzählung der wichtigsten Punkte hilft mehr als ein Blocktext
wenigstens eine Kurz-Zusammenfassung in Englisch wäre nett, da eben nicht nur Deutsche auf den Servern spielen
"OFP-Veteranen", oder die sich gerne so fühlen würden: andere mit "Noob" betitelten und sich ueber diese Spieler lustig machten - k.A. ob das die richtige Einstellung ist - professionell und seriös wirkt es auf keinen Fall, eher wie profilierungssüchtige HotShots/Daddel-Kiddies
Geduld - ArmA hat (wie jede andere Simulation auch) eine erhebliche Lernkurve - da kann es eben dauern, bis alle neuen Spieler zu guten Spielern werden
Teamwork - auch wenn es Zeit kostet - aber Teamwork & Kommunikation sind der Schlüssel ... Gerade wenn *niemand* was sagt und alle schweigend um euch herum sterben - macht einfach den Mund auf und versucht etwas zu organisieren - meist steigen wenigstens ein paar Leute bereitwillig mit ins Teamplay ein


ArmA ist kein CS:S, kein BF 2, das ist schön so, hat aber den Nachteil, dass die Anzahl der Spieler und aktiven Server deutlich geringer ist.

Gruss & Danke - w75

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen ;)

mckee14
13.12.2006, 12:55
du genommen worte von meines zunge.

agreed!

Ska.
13.12.2006, 13:11
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen ;)

Warum nicht? Kommt doch objektiv rüber und hat nichts mit destruktiver Kritik gemein! :daumen:

Kann mich da in allen Punkten nur anschließen.
Obwohl ich sagen muß, auf vielen Servern ist schon eine gewisse Hilfsbereitschaft anwesend. Allgemein mag ich den Wusel auf den Servern mehr als bei CS & Co. Zu einem großen Prozentsatz sind die Leute echt freundlich und gelacht habe ich in den letzten Tagen auf den Servern mehr als bei diversen ''Spieleriesen''(Hinweis auf den 2in1 Bug :ugly: ). Leider wird nur auf einigen wenigen Maps auch mal kräftig an der Teameigenschaft geputzt und das teilweise sogar nur im einfachen Chat. Das macht dann aber echt Laune!
Ich denke das liegt zu einem großen Teil am hohen Anteil der älteren Fraktion. :zahn:

LG
Ska.

Pendrillion
13.12.2006, 13:27
Also das allerletzte (negatives spektrum) was ich erlebt hatte letztens beim Zocker waren so ein paar luschen die bei mir in die Map Driving Sahrani eingestiegen sind. Dann alles kurz und klein geschossen haben [Punkt is, di Karte hat zwar ein paar Tanks und die Slots sind mit spec ops besetzt, allerding is der Sinn der Map völlig Non lethal] Wir klären meistens nur die Insel auf, damit wir das Gelände kennen, und auch zum spass, um mit den Fahrzeugen herum zu brettern :D

Positives Spektrum auf den meisten Servern wurde man wirklich gut in die Gruppen integriert, die Truppenführer kümmern sich zum teil rührend um die Noobs, und viele sind mit einer guten Portion Humor gesegnet... Wie zum beispiel Payne den ich dank meines lockeren Zeigefingers 2 - 3 Mal über n Haufen geschossen habe... appolgies :P :)

Und sonst agreed with the weasel :)

Legislator
13.12.2006, 17:42
Wenn ich jemanden durch FF töte, dann tut es mir wirklich Leid :D "Ihr" seid für mich auf 1000 Meter nur noch verschwommene Pixelkleckse :D Und wenn ich euch im Nahkampf erschieße, dann hab ich mich tierisch erschreckt :) Immerhin laden die Texturen manchmal erst nach ein paar Sekunden nach, so dass man nicht gleich erkennen kann, welche Seite vor mir steht. :) Ist mir aber bislang nur einmal passiert.

...HG Schulz
13.12.2006, 17:57
Na ja, ich mein.. so nen Team Kill kann immer mal passieren, gerade auf größere Entfernung oder aber wenn wie viele es machen, jemand einfach die Fahrzeuge des gegners nutzt. Damit meine ich nicht die wüstentarn Fahrzeuge der Königlichen nein ich meine wenn nen Wessi nen Ostauto nutzt oder andersrum. Dann da mach ich auch TKs. Denn ich seh nicht ein warum ich da erst auf die Karte gucken soll. Wenn ich Ami bin und da kommt nen T-72 dann wird er halt platt gemacht fertig aus. Wo kommen wir denn da hin wenn ich erst noch ne halbe Stunde auf die Karte guck und zack bin ich tot.. nee nee, selber Schuld wer Feindgerät nutzt. Allerdings, wo mir tierisch der Arsch platzt is wenn jemand nicht mal weiß in welchem Team er spielt und als Ostler nen ganz offensichtlich östlichen T-72 beschießt oder eben eigene Einheiten abknallt weil er einfach nich durchsieht. Da kann ich nur empfehlen, erst im SP üben und lernen die Einheiten zu unterscheiden. Dann klappts auch aufm Server. Was das Nichtwissen von Spielprinzip angeht oder wie welche Mission zu lösen ist, da lass ich mit mir reden, aber nicht bei TK's weil man ''neu'' ist!

mckee14
14.12.2006, 10:13
am meisten probleme habe ich, wenn ich 1 stunde lang west spiele, und dann für die nächste mission plätzlich bei ost bin... peng, peng, alle ostis umknallen und dann mal auf den chat schauen

"XY was killed by mckee (teamkill)"
"YZ was killed by mckee (teamkill)"

da denkt schnell mal ein admin dass ich das extra mache... was ich natürlich nicht tue.

lustig finde ich, wie arma manchmal spieler und spielfiguren durcheinander bringt (doppelbelegung usw). da stehen manchmal kills drin mit meinem namen, ich weiss aber sicher dass ich es nicht war, hehe.

kleiner tipp für die admins:
vor einem kick, ev. erst kurz ne chatnachricht an den player, was denn so abgeht. aber ist auch verständlich dass man nach dem 40. TK pro abend die geduld verliert.

DukE
14.12.2006, 13:40
Grundsätzlich stimme ich Weasel absolut zu! Finde ich gut das dieser Thread hier mal auftaucht. Die Arroganz der alteingesessenen OFP´ler ist schon manchmal zum Kotzen (obwohl ich mich auch dazuzähle).

Allerdings find ich meine Gedankengänge auch bei HG Schulz´s Beitrag wieder. Nur das mit der Übernahme von feindlichen Tanks sehe ich halt anders. Wenn man auch noch schreibt das man einen übernommen hat, und 10 sek. später haut mir einer von der gleichen Truppe 2 Raketen aufs Rohr, obwohl ich Ihn auf 50m voll im Visier habe und nicht schiesse!!!! Ne, tut mir leid, da fällt mir nix mehr zu ein!!!

mckee14
14.12.2006, 14:25
Grundsätzlich stimme ich Weasel absolut zu! Finde ich gut das dieser Thread hier mal auftaucht. Die Arroganz der alteingesessenen OFP´ler ist schon manchmal zum Kotzen (obwohl ich mich auch dazuzähle).

Allerdings find ich meine Gedankengänge auch bei HG Schulz´s Beitrag wieder. Nur das mit der Übernahme von feindlichen Tanks sehe ich halt anders. Wenn man auch noch schreibt das man einen übernommen hat, und 10 sek. später haut mir einer von der gleichen Truppe 2 Raketen aufs Rohr, obwohl ich Ihn auf 50m voll im Visier habe und nicht schiesse!!!! Ne, tut mir leid, da fällt mir nix mehr zu ein!!!

... chatfenster öffnen, schreiben "sorry für den folgenden TK" und go wild!

...hmm.... ok, soviel zur "konstruktiven" kritik

aber ich muss schon sagen, als ganz neuer spieler (wie ich es auch bin) ist es recht unübersichtlich zu beginn. die mission ist klar usw, aber ich selber schaue zb. nur alle 2 minuten mal ins chatfenster, weil ich einfach zu beschäftigt bin mit [verstecken / befehlsliste durchschauen / versuchen nicht zu sterben / auf die map schauen wo freunde sind / uvm]

lösen liesse sich das mit einem "player level" setting, welches im browser ersichtlich ist. 1 sternchen = NOOBs playground, 5 sternchen = hardliner veterans only.

es ist eh recht sinnlos, dass man keine zusätzlichen angaben über einen server erhält bis man drauf connected ist. was nützt mir das wenn ich 2 min. warten muss bis ich verbunden bin, nur um dann zu sehen dass mir die mission nicht gefällt?! man sollte... aber das gehört nicht in diesen thread.

DukE
14.12.2006, 15:03
aber ich muss schon sagen, als ganz neuer spieler (wie ich es auch bin) ist es recht unübersichtlich zu beginn. die mission ist klar usw, aber ich selber schaue zb. nur alle 2 minuten mal ins chatfenster, weil ich einfach zu beschäftigt bin mit [verstecken / befehlsliste durchschauen / versuchen nicht zu sterben / auf die map schauen wo freunde sind / uvm]

Da geb ich dir schon recht, dass das für Neulinge schon unübersichtlich sein kann und der ein oder andere damit überfordert ist. Aber grundsätzlich ist gerade die Map um die es hier geht eine "Ligamap" und für Anfänger nur beschränkt tauglich.
Versteht mich bitte richtig, ich will nicht protzen oder angeben, es entspricht nunmal den Tatsachen dass diese Art von Maps in der ESL oder Bundesliga gespielt werden. Und um ein weiteres Meckerargument auszuschalten: Dort fährt man alleine einen Tank! Da bei einem evtl. Abschuss nur einer draufgeht und nicht, wie im Maximalfall, 3 Leute! Die beiden anderen die nicht den Tank ergattert haben sollten sich besser darum kümmern, dass der Tank eben nicht abgeschossen wird.

Ein Lösungvorschlag um die Hektik beim zocken einzuschränken: Such dir ein ruhiges Plätzchen (hinter ner Mauer, oder im Schatten eines Busches) und hock dich hin (wenn du es nicht sowiso schon tust). Drücke nicht auf m sondern auf Esc. Dies geht wesentlich schneller, da keine evtl. ladezeiten notwendig sind. Ansonsten funktioniert die Minimap genauso wie die grosse. Ich meine zoomen und verschieben, etc. Ein 2. Tastendruck auf Esc schliesst die Minimap wieder. Selbst ich als "alter Hase" nutze die MiniMap wenn ich mir nicht sicher bin ob es Feind oder Freund ist, auf den ich schiessen will.

Hier zählt meiner Meinung nach: Ein Frag weniger ist nicht so schlimm wie ein evtl. Teamkill!!! Der ist nämlich doppelt hart, ein eigener Mann weniger auf der Map und Punkte für den Gegner.

mckee14
14.12.2006, 16:47
jau, da kann ich dir nur zustimmen. dennoch rotze ich manchmal nen eigenen über den haufen hihi... nun denn, kann ja nur besser werden.

was ich sehr schräg finde, dass manchmal wenn ich jemanden anvisiere, wird der name nicht eingeblendet. also ich hab 10 mal hintereinander einen friendly vor mir, jeder mal wenn ich ihn mit dem visier streife zeigt es seinen namen an. dann kommt einer ums eck, 30m entfernt, KEIN NAME - WUMM!! und dann wars doch wieder ein eigener.

dann lieber gar nie namen, oder am rand vom screen wie in AA, sonst gewöhnt sich das auge zu sehr daran...

-=MaVerick=-
14.12.2006, 16:48
Versteht mich bitte richtig, ich will nicht protzen oder angeben, es entspricht nunmal den Tatsachen dass diese Art von Maps in der ESL oder Bundesliga gespielt werden. Und um ein weiteres Meckerargument auszuschalten: Dort fährt man alleine einen Tank! Da bei einem evtl. Abschuss nur einer draufgeht und nicht, wie im Maximalfall, 3 Leute! Die beiden anderen die nicht den Tank ergattert haben sollten sich besser darum kümmern, dass der Tank eben nicht abgeschossen wird.

Soweit ich den Thread verstanden hab gehts hier um keine spezielle map, sondern um die Situation allgemein. Zudem halte ich das eher für dumm, alleine mit nem Panzer abzuhaun, erstmal weil ich keinen Grund für solches "pro" Gehabe auf nem Public sehe denn andere wollen vielleicht auch gerne mitfahren. Ausserdem leidet dadurch auch die Reaktionszeit wenn man in Feindfeuer gerät (erst zum gunner switchen etc.).
Kurz: wenigstens einen Mitspieler sollte man mit reinlassen meiner Meinung nach. Aber in nem Offi können die "pros" gerne so vorgehen.

Ansonsten kann ich dem Threadersteller nur zustimmen. Das Spiel ist noch frisch und es werden noch zahlreiche neue Spieler kommen, also sollten die auch willkommen geheißen werden und nich durch unnötiges Großkotzverhalten wieder abgeschreckt werden. Allerdings sollte man nicht mit der frisch gekauften ArmA Kopie und keinerlei OFP Erfahrung sofort den MP Bereich in Angriff nehmen und ganz davon die Finger lassen wenn man einfach zu dumm ist :ugly:

BadKarma
15.12.2006, 08:40
Sorry, aber zur Zeit ist online spielen unter aller Sau!
Kein Mensch nutzt die imho sehr gute implementierte Voice-Com, man wird von selbsternannten "Progamern bzw. OFP-Veteranen" ständig als "CS-Noob" bezeichnet, also meine Erfahrungen mit ArmA-MP sind eher sehr bescheiden und wenn das nicht besser wird braucht man gar keine 60 Slot Server weil so viele Leute nie online spielen werden.

daywalker
15.12.2006, 13:57
Auch Admins kämpfen mit dem Beta Status. Deshalb haben Faces und XML Logos eigentlich noch nichts in den User Profilen zu suchen. Wenn ich richtig informiert bin, kann man Voice-Com serverseitig abschalten. Es gibt auch User, die permanent die Caps Lock Taste aktiviert haben. Da hört man schon mal "ne Alte" im Hintergrund quängeln oder ne Töle bellen. Gute Server bieten deshalb Teamspeak an. Ein OFP Veteran bezeichnet niemanden als CS-Noob. Das machen nur kleine Kinder, die sich toll vorkommen wollen. Auf den Teamspeak Servern herrscht Gelassenheit. Da rauft man sich eher die Haare, wenn jemand im Text Chat drängelt oder andere dumm von der Seite anmacht.

-=[T.A.F]=- Tatwaffe
15.12.2006, 17:59
Das istja alles schön und gut weasel75 aber dan sollen sich Die sogenannten " NOOBS" auch an spielregeln halten und nicht immer mist Bauen z.B Ammo oder Vehicle verschwenden auf team kameraden in der base schiesen oder ewig lange ins micro Rülpsen,schreien,labern und was sie noch für gereusche machen.Die müssen ersteinmal kapieren das wir ein teamgame Spielen das ist OFP oder in diesem fall ArmA,und schlieslich ist das kein CS oder CoD oder was die kiddies nochso spielen und mit der Download version und der ganzen Werbe campaigne werden es sicherlich noch mehr ....... werden die von egoshootern auf ArmA umsteigen und es nicht kapieren das muss auch mal gesagt werden

weasel75
15.12.2006, 18:59
Stimme Dir da zu (@Tatwaffe) - habe mir auch schon gewünscht, den VoIP-Channel abschalten zu können :rolleyes:

Es geht aber auch nicht um die mutwillig "bösartigen" Kollegen (TK, Vehicle-Schrotter, Microphone-Missbraucher, etc), sondern um die ganz normalen Neuzugänge.
Die CS/CoD-Fraktion würde ich auf keinen Fall in die Kiddie/N00b-Schublade stecken, denn da gibt es auch Verhaltensregeln. Und gute Schützen gibt es dort allemal - nur brauchen einige ggf. ein bissel verändertes Team & Taktik-Training (dem bin ich selber auch nie abgeneigt).

Werbekampagne - Klasse! Je mehr Leute, desto besser.
ArmA bietet genug Platz und Möglichkeiten, dass jeder seine Nische findet - von C&H, CTI, CTF, DM (*eeeks!*), Coop, bis hin zum TDM -> alles möglich und noch viel mehr (Wüste vs. Stadt vs. Wald, Infantery-only vs. Panzerschlachten vs. Luftkämpfe).

Je mehr Leute einsteigen, desto besser der Support, und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler auch die ernsthaften Spielmodi antesten und mögen werden!

Denn was nützt das schönste ArmA, wenn ich nur gegen die KI zocken kann .. oder allein mit 3 Leuten auf ner Riesenmap rumstehe?!

Turnschuh
16.12.2006, 22:52
die meisten ArmA-Server-Admins sind goldig, ebenso viele ArmA-Spieler

Danke, ich habe mich durch diesen Satz so gut gefühlt und nun verbeuge ich mich vor dir.:daumen:

Auch zu den restlichen Text, den ich nicht weiter beachtung schenken brauch, möchte ich dir ein Lob aus sprechen.
Leider konnte ich nach dem lesen immer noch nicht heraus erkennen auf welchen server du gespielt hast um so ne meinung von manchen mitspielern zu bekommen oder was dich dazu getrieben hat diesen Beitrag zu verfassen.

Auf allen servern, die ich besucht habe, konnte ich bisher noch keine Beleidigungen oder ähnliches festellen.
Wenn jemand Fragt, bekommt er eine Antwort, die eigendlich aussagekräftig ist.

Standartfrage: Warum bin ich ne Möve und kann nicht mitspielen?

Beispiel Antwort: Mann hat nur ein Leben, wenn mann stirbt oder im laufenden Spiel rein kommt ist mann eine Möve und muß warten, bis die neue Runde beginnt.

Auf manchen servern ist es wie ausgestorben oder alle rennen Kreuz und Quer durch die Landschaft und keiner hat ein Plan was er wirklich machen soll.
Auch diesen Leuten kann mann im Spielchat einige nützliche tips geben, das auch diese leute wissen was sie zu tun haben.
Manche sind halt andere Spiele gewöhnt, wo sie nicht nachdenken brauchen und daher nicht die Einsatzziele lesen.

Komisch ich bin meistens auf servern die einen Chatroom gleichen und wo die Admins einen schon bremsen müssen, das mann nicht zu viel schreibt.:D
Der Spass sollte halt an erster stelle stehen und nicht der frust, weil mann mal eine mission nicht erfolgreich abschließen konnte.

PS: Mann habe ich wieder einen Müll geschrieben:D

Gruß Turnschuh (nick: Kill_Me)

Grey Wolf
19.12.2006, 15:56
Hallo Zusammen...


Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen…
Ich habe auf ArmA Servern bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht… Schade nur, dass die MP Version vor 1.01 doch noch sehr Bug-lastend ist. Mal sehen ob es mit 1.02 besser wird.

Schade auch, dass mein System so an die Schmerzensgrenze geführt wird, dass ich auf Maps mit viel Wald nicht unbedingt mitspielen muss…

Aber ja, natürlich gibt es die ein oder andere MP Session wo eingefleischte „alte Hasen“ drauf sitzen und ggf. jemanden mal etwas härter anreden, genauso gibt es aber auch die Fraktion von Playern, die alles abmetzeln und zerstören müssen, was sie grade sehen… (beginnend von dem eigenen Teamkameraden und er eigenen Munkiste bis hin zu allen Fahrzeugen die da so „unnütz“ rum stehen…

Ich glaube beide Fraktionen haben ihre schwarzen Schaffe, darum lass uns diesen Thread als Ansporn nehmen und uns vor dem erscheinen der MP Demo auf freundliches und kameradschaftliches miteinander umgehen erinnern…

BadKarma
21.12.2006, 12:51
Ah, an den letzten drei Tagen hatte ich so richtig geile MP-Spiele und zwar immer auf Servern wo man drei Gebiete besetzten musste und man so einen Prachute-Spawn hatte (k.A. wie der Modus heisst). War echt super! Das einzige was mir da "negativ" aufgestoßen ist, sind Leute die sich am Spawn immer die Taschen voll packen (Raketenwerfer mit 6 Raketen, Granaten bis zum abwinken, usw.) nur um kurz nach dem Einstieg in die "Action" weggespustet zu werden. Irgenwie scheinen die zu denken die Muni spawnt auch.

Turnschuh
21.12.2006, 13:10
Das einzige was mir da "negativ" aufgestoßen ist, sind Leute die sich am Spawn immer die Taschen voll packen (Raketenwerfer mit 6 Raketen, Granaten bis zum abwinken, usw.) nur um kurz nach dem Einstieg in die "Action" weggespustet zu werden.

He,He leider kann mann ja vorher nicht wissen wann mann weg gepustet wird.
Auch ich renne als erstes zur kiste,weil es da drinn die besten waffen gibt.
Und jeder hat eine bestimmte waffe, mit der er am besten klar kommt.
Ich z.B. komme mit der Special Forces waffe überhaupt nicht klar, weil mann da, ein zu eingeschrenktes sichtfeld hat.
Außerdem kommt es auch immer auf den Einsatz an, welche Waffe mann wählt, denn in der Stadt braucht mann z.B. kein Sniper (M24).

Ska.
21.12.2006, 13:34
Das einzige was mir da "negativ" aufgestoßen ist, sind Leute die sich am Spawn immer die Taschen voll packen (Raketenwerfer mit 6 Raketen, Granaten bis zum abwinken, usw.) nur um kurz nach dem Einstieg in die "Action" weggespustet zu werden. Irgenwie scheinen die zu denken die Muni spawnt auch.
Jo, ich hol mir auch immer direkt das Beste raus. Ich krabbel dann aber bis zum Einsatzgebiet und versuche mich da auch nicht ins Feuer zu werfen. Krabbeln, Fernglas, Visier, Krabbeln, Fernglas, Visier.....etc. :naughty:

BadKarma
21.12.2006, 19:55
He,He leider kann mann ja vorher nicht wissen wann mann weg gepustet wird.
Auch ich renne als erstes zur kiste,weil es da drinn die besten waffen gibt.
Und jeder hat eine bestimmte waffe, mit der er am besten klar kommt.
Ich z.B. komme mit der Special Forces waffe überhaupt nicht klar, weil mann da, ein zu eingeschrenktes sichtfeld hat.
Außerdem kommt es auch immer auf den Einsatz an, welche Waffe mann wählt, denn in der Stadt braucht mann z.B. kein Sniper (M24).

Das jeder nach seiner "Lieblingswaffe" sucht ist ja auch okay. Nur warum mässen sich manche Leute die maximale Anzahl von Raketen für den Raketenwerfer einsacken wenn einem die Erfahrung sagt das man die nie zum Einsatz bekommt, weil man entweder früher stirbt (was zu 95% der Fall ist) oder einfach nicht auf gepanzerte Fahrzeuge trifft. Ausserdem gibt es die wirklich "coolen" Waffen (G36 in Varianten, Javelin, Stinger...) nur in den Waffendepots der zu erobernden Gebiete. Ein Grund mehr sich nicht großartig mit "Waffenhamstern" aufzuhalten sondern lieber mittels Pra-Spawn gleich in die zu erobernden Gebiete zu springen. Meiner Erfahrung nach macht das nämlich in den meisten Fällen das Team das am Schluß erfolgreich ist.

weasel75
23.12.2006, 03:18
....Ausserdem gibt es die wirklich "coolen" Waffen (G36 in Varianten, Javelin, Stinger...) nur in den Waffendepots der zu erobernden Gebiete....

Javeline ist ne coole Waffe?
Also parkt mal den Tank hinter nem Baum/im Gebüsch - Javelin kann nicht mehr aufschalten. Mit RPG kein Thema :p
Naa... just pulling a leg .. Javelin fetzt schon, schafft selbst den M1 mit max. 2 Treffern ... vor allem für große Entfernungen und bewegte Ziele ne schicke Waffe .... es sei denn, der Gegner laggt wie Tier, dann ist Essig mit der Trefferquote :(

Aber für Nahkampf/Urban - RPG oder LAW, oder? :naughty:

Have a nice tank-hunt - w75

PS: Die G36 ist doch nun wirklich nur für Mädels, oder?! ;)
/sarcasm

Straubinger82
23.12.2006, 10:38
Ehm... leute... ich trau mich ja kaum zu fragen.. *schäm*

Hab damals OFP nur im LAN oder SP gespielt. War gestern zum ersten mal im MP.
(jetzt hört auf mir in die backen zu kneifen und mir den kopf zu tätscheln^^)

Hab auch Sniper-Andy gesehn... GRuß an der Stelle.
Aber ich konnte irgenwie nicht chatten. Hab noch kein Headset.
Muss also tippen. Nur wie geht das. In der Option steht "/" = Chat.
Funzt aber bei mir nicht... bzw... was meinen DIE mit "/"?? Schift+7?? wohl kaum?

Wär euch echt dankbar.. will doch en paar Kanonen füttern^^.
Heiße auch im Spiel "Straubinger" falls mich jemand antreffen sollte.

Gruß aus Wiesbaden

P.s: Auf welchen Servern spielt ihr denn so. Ich war gestern kurz auf armamod.net oder de.
Scheff war wohl auch Online^^. Da ich aber nicht mal "hallo" sagen konnte, bzw nach Order fragen konnte... bin ich dann unverrichteter Dinge abgezogen. Ohne Kommunikation denke ich, hat man schlechte KArten in dem Game.
Im Lan haben wir halt immer in einem Raum gehockt... da war das kein Problem.

weasel75
24.12.2006, 02:41
Das jeder nach seiner "Lieblingswaffe" sucht ist ja auch okay. Nur warum mässen sich manche Leute die maximale Anzahl von Raketen für den Raketenwerfer einsacken wenn einem die Erfahrung sagt das man die nie zum Einsatz bekommt, weil man entweder früher stirbt (was zu 95% der Fall ist) oder einfach nicht auf gepanzerte Fahrzeuge trifft. Ausserdem gibt es die wirklich "coolen" Waffen (G36 in Varianten, Javelin, Stinger...) .......

Naja, also gerade bei den C&H-Levels, die länger als 30 Minuten laufen fällt recht bald auf, dass es auf der gesamten Map keine Munition mehr für die AT-Waffen gibt. Also selbst wenn man den Leichen die Javelin/RPG abnimmt - ohne Muni sind die nur Ballast.
Dafür spawnen aber die Tanks immer wieder neu - bis zu nem Level, wo mensch gar nichts mehr gegen die Tanks/BMPs in der Hand hat :(

Hoffe aber, dass das die Map-Creator noch fixen .... :naughty:

weasel75
24.12.2006, 02:43
@Straubinger:
Wie schon im anderen Thread: "-" für Text, "," und "." schalten die Channels durch.

Die Ingame-VoiceComm ist nicht zu empfehlen, da kommt meist gar nichts an, und es nervt/lenkt ab. Dann besser externe Tools (TS/Ventrilo) benutzen ... wobei das aber ohne Squad/Clan meist auch nicht viel bringt.

[UMPC]Hunter
24.12.2006, 02:47
Hi weasel,

ok, ich geb zu hab auch schon mal zu schnell auf den Kick-Button gedrückt. Werde das nächste mal auf 10 zählen ;) Dasselbe gilt für alle UMPC-Member. Wir helfen auch Neulingen im Arma gerne, auch nicht deutschsprachigen. Vielleicht ist da ja ein neuer Member dabei. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten die zu uns passen. Egal ob guter oder schlechter Skill. Das Teamplay und Fun ist wichtiger.

@Duke: Ich les auch nicht immer alles. Vor allem, wenn einer was in der Farbe schreibt, wie die ganze Zeit all die anderen Meldungen kommen.

Hunter

weasel75
24.12.2006, 17:18
Hallo!

Gestern lief mal ein ganz anderes Programm ([MSD] mit 32-slot C&H) - der Albtraum für Admins. Da wurde den Team-Mitgliedern am Spawn in die Beine geschossen, dann wurde mit Panzern/Jeeps und AAA der eigene Parachute-Heli die Böschung hinuntergeschubst, etc.pp. - das kam nicht etwa von einer Person, sondern von mehreren. Dann gab es Mecker, Anbändeleien (ey, ich kenne Dich doch von OFP, da warst Du cooler), Beschwerden über die Knappheit an Slots (WTF?!) und zur Krönung Beschimpfungen und persönliche Ansagen an den Admin.

Als Admin hätte ich da wohl sofort ein paar Bans gesetzt, vielleicht sogar den ganzen Server komplett runtergefahren - daher Respekt an den Chef, der relativ cool geblieben ist und das "Spiel" hat laufen lassen :daumen:
(Mir jedenfalls hat es so gereicht, dass ich mich verdrückt habe, kein Bock auf den Stress :( )

Finde es nur schade, dass solch kindisches Verhalten an den Tag gelegt wird - aber darüber brauch ich mich ja nicht auszuheulen - die Betreffenden lesen hier sicherlich nicht mit ;)
... aber das gehört eben auch dazu, und deswegen ein fettes Danke und "Respekt, Alter!" an die Admins!

..........und ein Frohes Fest! :D

DukE
25.12.2006, 10:02
Hunter;148032']
@Duke: Ich les auch nicht immer alles. Vor allem, wenn einer was in der Farbe schreibt, wie die ganze Zeit all die anderen Meldungen kommen.
Hunter

Nobody is perfect, natürlich kann man nicht immer alles lesen, gerade in Sekunden wo es um die Wurst geht. Allerdings einen gekaperten Tank durch Eigenbeschuss in einem Sektor zu verlieren der auch noch zur eigenen Seite gehört, da fehlt mir das Verständnis. Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, gerade in euren Maps mal kurz auf ESC zu drücken, bzw. neuerdings die Map übers Optionsmenü zu starten.

Hunter;148032']ok, ich geb zu hab auch schon mal zu schnell auf den Kick-Button gedrückt. Werde das nächste mal auf 10 zählen
Das währe auf jedenfall schonmal ein Anfang ;)

Sentry
25.12.2006, 12:39
Nobody is perfect, natürlich kann man nicht immer alles lesen, gerade in Sekunden wo es um die Wurst geht. Allerdings einen gekaperten Tank durch Eigenbeschuss in einem Sektor zu verlieren der auch noch zur eigenen Seite gehört, da fehlt mir das Verständnis. Ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, gerade in euren Maps mal kurz auf ESC zu drücken, bzw. neuerdings die Map übers Optionsmenü zu starten.


Das währe auf jedenfall schonmal ein Anfang ;)


loool xD
DukE? der DukE den ich meine? S.G.E?

Sentry

...HG Schulz
25.12.2006, 14:33
Also ich werde weiterhin alles abknallen was feindlich ist. Und wenn ein eigener drin sitzt is das sein Problem. Hab noch nix davon gehört das im Irak nen Ami nen T-72 kapert und damit in die eigenen Reihen fährt oder überhaupt damit rum fährt. Gibt genug Fahrzeuge auf den Maps. Und gerade weil ein Feindfahrzeug im eigenen Sektor rum kurvt würde ich sofort schießen. Weil die Zeit die ich zum Karte gucken verplemper kann der Feind, wenn es denn wirklich einer ist, nutzen um mich zu killen. Das seh ich nich ein.

Straubinger82
26.12.2006, 00:57
Würd ich in Real am end ja auch so machen *g*. Oder ers ma HQ anfragen ob da einer sein könnt?^^

Habe ich aber die Zeit um auffe Minimap zu guckn mach ich das schon.
Plötzlich und akut aufgetretener Gegner oder Fahrzeug in Rot..-> FEUER.

Erst recht wenn er inne falsche Richtung fährt.

DukE
26.12.2006, 01:32
loool xD
DukE? der DukE den ich meine? S.G.E?

Sentry

Was denkst du denn welcher sonst, Sentry =D
Der mit dem grossen E bin immer ich, falls nicht gecheated oder gefaked wird.

Das jeder nach seiner "Lieblingswaffe" sucht ist ja auch okay. Nur warum mässen sich manche Leute die maximale Anzahl von Raketen für den Raketenwerfer einsacken wenn einem die Erfahrung sagt das man die nie zum Einsatz bekommt, weil man entweder früher stirbt (was zu 95% der Fall ist) oder einfach nicht auf gepanzerte Fahrzeuge trifft. Ausserdem gibt es die wirklich "coolen" Waffen (G36 in Varianten, Javelin, Stinger...) nur in den Waffendepots der zu erobernden Gebiete. Ein Grund mehr sich nicht großartig mit "Waffenhamstern" aufzuhalten sondern lieber mittels Pra-Spawn gleich in die zu erobernden Gebiete zu springen. Meiner Erfahrung nach macht das nämlich in den meisten Fällen das Team das am Schluß erfolgreich ist.

Also 3 Rockets müssen es aber schon sein, kein Bock dass der Tank nach 2 Treffern zurückballert, weil ich keine Muni mehr habe. Ausserdem macht die Taktik mit Muni sparen eh keinen Sinn wenn publics (oder genauer ab und zu armageniesser ohne ofp-kenntnisse) dabei sind.

[UMPC]Hunter
26.12.2006, 14:30
Was denkst du denn welcher sonst, Sentry =D
Der mit dem grossen E bin immer ich, falls nicht gecheated oder gefaked wird.

Dachte eher Duke Nukem :P

PS: Das Optionsmenü ist ja sowas von unnötig und lästig. Wo is der verrükte, der das verbrochen hat?