PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perspektivlos?


Almkicker
08.12.2006, 17:37
Hallo Community,

zusammen mit einem Kumpel überlege ich das Spiel zu kaufen. Aber ich habe noch eine Frage:

Kann man die Perspektive ähnlich wie in OFP verändern und eine Verfolgeransicht auswählen?

Wenn ja, geht das auch im Mehrspielermodus über das Netzwerk? Teilweise hat man durch diese Perspektive einen Vorteil und manche Spiele verbieten diese Ansicht in Mehrspielerduellen. Wir wollen nur im lokalen Netzwerk zocken und mein Kumpel ist da etwas empfindlich. Nicht lachen, ihm wird in der Ego-Perspektive leicht schwindelig.

Gruß

daywalker
08.12.2006, 17:41
Wenn du Lust hast, das deinem Freund schwindlig wird, stellste die 3rd Person Ansicht aus und wenn nicht, schaltest du sie einfach wieder ein. Standard ist die aktive 3rd Person Ansicht.

Louis.Cipher
08.12.2006, 17:46
Also bei mir ist die 1st Person Sicht Standard! :p ;)

red_sharkfin
08.12.2006, 17:46
ich als cs:s rulOr komm damit überhaupt nicht zurecht :(

bosco
08.12.2006, 17:48
Die 3rd-person Ansicht hat nur den Nachteil, dass die Schüsse nicht dort einschlagen wo man hinzielt, sondern darunter ;)

daywalker
08.12.2006, 17:49
Also bei mir ist die 1st Person Sicht Standard! :p ;)

ich meinte mehr im Sinne von "aktiv" auf dem Server bzw. Hoster :D

Feuerwerker
08.12.2006, 17:54
@ Almkicker

bei mp-matches kommt es immer auf die einstellungen des jeweiligen servers an. das kann dir niemand pauschal sagen.

aber für singleplayer und heimnetzwerke gilt wie gehabt:

die taste ziffernblock-[enter] schaltet in die 3rd-person-sicht und wenn du außer dir noch mindestens eine weitere einheit in deiner gruppe hast, darfst du ziffernblock-[,] benutzen - also die große rundumsicht, mit der man weit herauszoomen kann. zum drehen und zoomen benutzt man dann die entsprechenden tasten des ziffernblocks.

alles ganz so, wie bei OFP damals auch.



mfg
feuerwerker

Ghostraider
08.12.2006, 20:30
Ich finde im Multiplayer sollte man die die 3rd-person-sicht ausschalte weil sie Teilweiße Vorteile verschafft. ArmA soll ja die realistischste schlacht Simulation sein aber mit dieser Perspektive habe die es einfach scheiße gemacht. In der Realität kann ich mich auch nicht von außen betrachten.

Fentibel
08.12.2006, 20:48
Deswegen gibt's ja anpassbare Schwierigkeitsgrade. Wem's nicht gefällt, der schaltet's halt aus.

Und du hast ja gehört, dass sie nur im LAN zocken wollen, also können die das ja ruhig anlassen, wenn sie wollen.

kampfgeist
08.12.2006, 21:05
sorry... aber l0l @den freund ^^ :)

Und kauft es euch ;)
Selbst im netz hatte ich bis jetzt keinen Server wo es mir aufgefallen wäre das die 3th person sicht nicht geht, muss aber zugeben, ich habs auch nciht soo oft versucht :)

Straubinger82
08.12.2006, 23:46
Also ich find die Sicht ober Klasse!

Seitdem ich OFP kannte... hat mich was das angeht jedes andere Spiel entäuscht.
Immer wieder hoffte ich die Sicht wäre auch mal bedacht.
Klar sehe ich das eher aus esthetischen Gründen.. will meinen Dude, Panzer, Flieger, vor allem aber meinen Hubi schön von außen sehn!

Der Vorteil...ok, den kann ich nicht leugnen.. ist schon fein aus der DEckung umme Ecke zu gucken. Finde ich aber vernachlässigungswürdig, da es der gegner auch machen kann... also bitte! *pfff*
Wäre das nicht mehr dabei.... wäre ich aufs allerbitterste vom Kauf abgegangen. Vom Gameplay her finde ich dies eine herausragende Eigenschaft seit OFP.

Ist doch nur zu geil im Sturmschritt mit eine Squad an jeder Seite über ne riesen Fläsche zu rennen... dabei mit dem Blick über den KAmm zu schweifen *schawärm*

Ich erinner mich an die etlischen Male.... die ich in BF2 dummblödd gefraggt bin.. weil ich nur umme Ecke lucken wollte... der Gegner mich aber schon in Voller breite sieht!
Es ist ja wohl möglich sich unbemerkt mal kurz ums Eck zu biegen^^.

Na denn...
ach.. wenns deinem Dude doch schwindelig wird... da gibts doch diese "Reise-Dragees" *ggg*

Enforcer
08.12.2006, 23:56
Ich finde seit Arma die "lehnen" Funktion eingefügt hat ist 3d unnötig. Wieso ist denke ich selbsterklärend.

Mit etwas Übung kriegt man viele Dinge auch in 1st Person hin.

Warum 3D in BF2 da es eh ein Actionspiel ist nicht eingefügt wurde macht mich schon stutzig, aber vielleicht wollten sie einen Hauch von Simulation mit einfügen.

Bei Militärsim imho scheisse. Wenn man schon Sim sagt dann sollte man beim kleinesten Anfangen, der Sicht. Sonst ist es auch nur ein Shooter.

Wenn ich das Wort "Militärshooter" schon lese kommt mir das Essen hoch...

[PRS]Feldjäger-Ger-
09.12.2006, 00:20
Ich persöhnlich finde 1st Person besser. Das macht das Game spannender und auch realistischer. Hab in OFP Zeiten so gut wie nur auf Servern gespielt bei denen nur 1st Person möglich war. Da kommts auch mal vor das man um ne Ecke rennt und mann fast mit nem Gegner zusammenprallt inkusive Adrenalienschub (wegen dem Schreck) und darauf folgenden Lachkrampf, da hab ich schon Szenen erlebt.

kampfgeist
09.12.2006, 00:28
Warum 3D in BF2 da es eh ein Actionspiel ist nicht eingefügt wurde macht mich schon stutzig, aber vielleicht wollten sie einen Hauch von Simulation mit einfügen.

könnte daran liegen das BF2 ein firstpersonshooter
und kein thirdpersonshooter ist ;)

hat weniger mit der simulation zu tun...

sonst wäre quake ja auch ne simulation^^ oder hätte einen hauch davon :D


ich finde es auch gut das die thirdpersons icht noch drin ist.. weil ab und zu guck ich mir das doch gerne von aussen an, wenn man so "cool" mit gesenkter waffe die stasse lang schlendert *gg* :)

ItsPayne
09.12.2006, 02:00
Ich bin wohl ein voyeur, denn ich ich schalt beim blosen rumlatschen und fahren immer in 3rd view, einfach weil mich der anblick erfreut den ich damit habe.
Geau wie beim fliegen um die schöne insel mitzugenießen.

Im kampf is natürlich 1st person angesagt.

Kanns aber nicht leiden, wenn 3rd view standartmäßig off is.

Da scheiden sich wohl die geister - ob man militärfreak und realismusfetischist ist - oder das game einfach nur zoggt weils genial is. ;)

Straubinger82
09.12.2006, 02:10
Danke Payne....

Genauso meinte ich das! *daumenhoch*

kampfgeist
09.12.2006, 02:55
Na ich sag Hauptsache fair und Hauptsache Spass..
was man dann draus macht ist ja jedem das seine :)

Almkicker
09.12.2006, 12:24
da ist ja eine schöne Diskussion entstanden. Danke für eure Beiträge!

Enforcer
09.12.2006, 12:30
Mir reicht aber das rumgemeckere wenn jemand z.B. immer mit 1st Person spielt und auf einen 3rd person Server kommt und dann rummault: "f*cking 3d on!"

Also entweder zockt jeder mit 3rd dann sind alle chancen gleich oder derjenige der trotz 3rd on mit 1st spielt, sein Problem.

Bei 1st sind die Chancen am ausgeglichensten. Man muss ums Eck schauen um was zu sehen und muss sich entblössen. Bei 3rd schaut die Cam am Eck vorbei und man kann Leute die einen an der Ecke nicht erwarten leicht ausknipsen ohne sich vorher groß zu verraten oder in Gefahr zu bringen. Imho leicht unfair.

Ausserdem machts mit 1st mehr Spass, da kann man die Leute so schön verarschen mit "ums-Haus-running".

Wo halt 3rd an ist zock ich auch mit 3rd und alternativ mit 1st wenn die Cam nicht passt damit ich nicht gleich ganz auf der Strecke bleibe.

Almkicker
09.12.2006, 12:32
Welche guten Shooter gibt es denn noch, die eine 3rd-Person Perspektive erlauben (besonders im LAN) ?

Enforcer
09.12.2006, 12:40
k.a. ehrlich gesagt. Mich wunderts dass es eben in ArmA selbst für Infantrie drin ist...Bei BF2 hats standard afaik nur für Tanks und Fluggeräte. Selbst CS als Actionschooter ist 3rd aus. :komisch:

Deswegen stösst mir das übel auf bei ArmA / OFP

kampfgeist
09.12.2006, 13:38
hm.. Aktuell weiss ich da keinen..Splinter cell. aber das ist ja wirklich kein shooter.. aber hat 3th person..
Und das etwas alte.. und vorallem brauch man ne menge leute dazu Söldner, was aber auch, zumindest solange ich gespielt habe (bis zum addon) immer etwas verbuggt war... aber die inet schlachten waren schon cool :D

öhm.. mehr fallen mir grade nicht ein.

DeadMaN
09.12.2006, 14:11
nanana, lass ma das radikale ganz oder gar nicht, man kanns doch einstelln mädels! :P

DARKRYD3R
09.12.2006, 14:58
finde ich auch toll, dass es wählbar ist. je nach Situation ist 1st oder 3rd halt besser.

...HG Schulz
12.12.2006, 20:27
Lol... der Enforcer rafft es einfach nicht das es auch Leute gibt, wie warscheinlich auch die von BIS, die sich einfach nur an der Umgebung und den Modells erfreuen. Das hat sicher nicht soo viel zum Spiel beizutragen. Es sieht halt einfach nur geil aus. Und auch ich schalte gern in die 3rd Person View. Aber gekämpft wird halt nunmal im 1st.

Straubinger82
12.12.2006, 22:44
Danke Herr Schulz. Ich denke damit ist die Grundintension ziemlich genau beschrieben! ^^