PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An der Chart-Spitze


SniperGod
07.12.2006, 11:15
Nach nur drei Tagen im Handel schafft es der Taktikshooter Armed Assault an die Spitze der Vollpreis Media Control Charts. Das Werk von Entwickler Bohemia Interactive, der bereits mit Operation Flashpoint einen Referenztitel schuf, erfüllt damit voll und ganz die hohen Erwartungen von Publisher Morphicon. So weist Morris Hebecker, Geschäftsführer und Gründer von Morphicon stolz auf den fulminanten Verkaufstart hin:

»Wir sind begeistert wie hervorragend Armed Assault von der Gamer Gemeinde aufgenommen wird. Gerade in der hart umkämpften Vorweihnachtszeit ist es für einen eher kleinen Publisher ein großer Erfolg, den Chart Thron zu erklimmen.«

Quelle: Armed Assault - An der Chart-Spitze - 07.12.2006 (http://www.looki.de/?page=news&news_id=49037)

flickflack
07.12.2006, 11:55
Naja, etwas übertrieben dieses sich-selbst-auf-die-Schultern-klopfen, imho. Aber wirklich nur imho :angel:

Mantelmann
07.12.2006, 12:13
Das liest sich eher so: "Gerade für einen kleinen Publisher ist es ein Riesenerfolg, dass sich sein halbgares Spiel trotz der erwartungsvollen OFP-Community in der Vorweihnachtszeit derartig verkauft. Nun können wir auch Leute einstellen, die die Bugs ausmerzen." :zahn:

pr3|Corp.at
07.12.2006, 12:18
Wir sind begeistert wie hervorragend Armed Assault von der Gamer Gemeinde aufgenommen wird.

Die lesen wohl echt keine Foren ...

Termi
07.12.2006, 12:56
Die lesen wohl echt keine Foren ...

Doch ihr eigenes und dort wird gern mit CLOSED gearbeitet :D

Runord
07.12.2006, 13:40
was für säcke . War doch klar das jeder der 5 jahre ofp daddelt sich den nachfolger zulegt . weil jeder der ein spiel 5 jahre spielt ( der papa von meinem kollege und tetris mal ausgenommen ) ist nen verdammter fan.
Die konnten sich vorher ausrechnen wie gut das spiel läuft .
naja und um mal was gutes auf die entwickler kommen zu lassen ,..... es gibt spiele die werden 3 mal mehr gehyped und sind auch 3 mal verbuggter .
von daher aber auch nen lob von mir an die adresse der entwickler .

Freeman84
07.12.2006, 13:47
Also da wird ja der Hamster in der tonne verrückt..:confused:
find ich ja mal voll arm wie die sich präsentieren ... liefern uns son dreck und schreiben so ein mist zur öffentlichkeit... die sollten lieber arbeiten und die bugs beheben als rumzuprahlen ... das spiel haben doch hauptsächlich ofp gamer gekauft weil sie erhofft hatten den tollen nachfolger zu besitzen..
naja ich finds mies wie sie sich präsentieren ...

mckee14
07.12.2006, 15:11
^zustimm. ABER:

würdet ihr selbst tatsächlich ein offizielles statement abgeben wie "ja, das ist für uns eine echte überraschung, schliesslich war das produkt bei verkaufsstart noch gar nicht fertig programmiert"?

medienpräsenz ist unschätzbar wertvoll, und ich denke KEIN geschäft dieser welt nutzt eine solche gelegenheit, um sich selber schlechter darzustellen als unbedingt notwendig.

zudem ist es ja heute schon standard, nach diesem verfahren zu launchen. was zusammenpappen, schauen ob das spiel grundsätzlich ankommt, und wenn ja weiter verbessern.

sooo schlecht ist das auch nicht, denn im gegensatz zu früher, wo man ein spiel gekauft, 3 mal durchgezockt und dann wieder verramscht hat, begleitet einem heutzutage eine software bzw. ein spiel für längere zeit.

vorausgesetzt, es wird ein laufender support geboten. und wenn sie DEN verpennen, dann haben sie wohl ca. 80% weniger kunden beim nächsten launch...

wolfsatar
07.12.2006, 15:52
Das liest sich eher so: "Gerade für einen kleinen Publisher ist es ein Riesenerfolg, dass sich sein halbgares Spiel trotz der erwartungsvollen OFP-Community in der Vorweihnachtszeit derartig verkauft. Nun können wir auch Leute einstellen, die die Bugs ausmerzen." :zahn:

ich hätte meine 65 € lieber der ofp-modder szene investieren sollen ... oder mit dem geld eine ofp-foundation gründen sollen.

... ist zwar bissel ot: aber ich würde arma wirklich gern richtig intensiv spielen wie ofp zu jener zeit jedoch sind die fps einfach nur schlecht und wenn ich dann so höre wie einige leute mit gf 7900 gt etc. für fps haben spar ich mir lieber das geld ... sieht mal wieder so aus als ob man erst mit gf 8/ati R600 so richtig loslegen kann in arma ...

bosco
07.12.2006, 16:47
Eine Statistik über die Umtauschzahlen bzw. Wiederverkäufe wär in dem Zusammenhang interessant ;-)

Lasstmichdurch
07.12.2006, 19:10
GsD hat ArmA weniger Bugs, als es Polemik hier in diesem Forum gibt...:nachdenklich:

flickflack
08.12.2006, 09:47
Ich finde die Ausgefeiltheit der Bugs, sind in der Schwere, deutlich der Anzahl zynischer Posts überlegen...:naughty:

Lasstmichdurch
08.12.2006, 11:25
Ich finde die Ausgefeiltheit der Bugs, sind in der Schwere, deutlich der Anzahl zynischer Posts überlegen...:naughty:

Kunststück...blasen ja alle (bis auf ein paar Zyniker...) in dasselbe Horn hier...

flickflack
08.12.2006, 11:31
Na Hauptsache Du verstehst, was Du damit sagen wolltest ;)