PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Granaten


Max€M
03.12.2006, 14:35
Frage ich würde gerne wissen ob man die zeit einstellen kann wie lang man die granate hält und wie wie man "einstellen" kann wie weit sie fliegen soll!!!

Mfg MAx€M

Clausewitz
03.12.2006, 16:53
was?

:ugly:

Die Handgranate nehme ich an meinst du?

Die hältst du so lange in der Hand bis du sie wirfst, ganz einfach.

Und sie fliegt auch so weit wie du sie wirfst. Dieser runde Kreis, der anstelle des Visiers erscheint ist eine Zielhilfe. Du wirfst im sogenannten Bogenwurf, also oben rum. Probiers nen paarmal aus, dann kannst du die Entfernung abschätzen.

Einstellen kann man da nix.

Screamowic
03.12.2006, 17:10
Ich glaube was er meinte war das Abkochen der Granaten.

Wer nicht weiß was das ist: Man hält die Granate in der Hand, zieht den Stift, wobei man den Bügel (oder Löffel wie mans nennen will is mir egal) mit dem Daumen festhält. Erst wenn man den Bügel loslässt wird die Granate scharf.

Normalerweise macht man das gleichzeitig mit dem Abwurf. Das Problem: Die meisten Granaten haben 5-Sekunden-Zünder. Das heißt der Feind hat eine Chance, die Granate zurückzuwerfen/zurückzukicken.

Nun kann man den Bügel schon vor dem Werfen loslassen, sodass die Granate schon scharf ist und die Granate dann im Idealfall noch in der Luft explodiert.

Sehr anschaulich ist das ganze in America's Army dargestellt.

Kann man das in ArmA auch?

Max€M
03.12.2006, 17:16
Das wollte ich eben wissen.
Anscheinend nicht :(. Aber es kommen ja noch viele Mods und Patches
VDH wird das schon

Clausewitz
03.12.2006, 19:43
Es gibt in ArmA zwei Arten von Handgranaten. Die einen explodieren beim Aufschlag und dann gibts noch die "HandGrenadeTimed", die ich noch nicht getestet habe. Es steht aber zu vermuten, das es sich dabei um die Implementierung eines Verzögerungszünders handelt.

Nur spielerisch macht das bei den vorhandenen Aufschlagzündern keinen Sinn. "Cook off" bezeichnet ja das Abziehen der Granate und dann ein Verzögern des Wurfes, damit die Granate möglichst sofort im Ziel explodiert. Das geht mit dem Aufschlagzünder perfekt.

Ist zwar nicht ganz realitätsnah, aber spielerisch in Ordnung.

Handgranaten mit Aufschlagzünder gibts es auch, die haben aber gewisse Nachteile, z.B. wenn sie auf weichen Boden fallen und der Zünder nicht auslöst.

bosco
03.12.2006, 19:49
In ArmA explodiert die amerikanische Handgranate nicht beim Aufprall, sondern erst ein oder zwei Sekunden später.
Die SLA Splitterhandgranate explodiert hingegen direkt beim Aufprall.

Straubinger82
11.12.2006, 21:30
Genau^^.

So hab ich das auch vernommen.

Marc Anton
12.12.2006, 01:33
Die meisten Granaten haben 5-Sekunden-Zünder. Das heißt der Feind hat eine Chance, die Granate zurückzuwerfen/zurückzukicken

Jo in Hollywood vielleicht - der Zünder ist auf 3,5 Sekunden eingestellt da wirft keiner mehr was zurück.

Termi
12.12.2006, 07:49
Jo in Hollywood vielleicht - der Zünder ist auf 3,5 Sekunden eingestellt da wirft keiner mehr was zurück.

Doch seine Arme :naughty:

Evers
12.12.2006, 08:14
die Amerikanische Granate ist eine Offensiv Handgranate und die SLA Granate ist eine Defensiv Handgranate da diese direkt beim Aufprall explodiert.
Kyle Sarnik wird seinen Handgranatenpack für ArmA bereitstellen sobald er es kann (sprich tools etc), dann haben wir alle ost und west granaten :)

Evers

Straubinger82
12.12.2006, 08:24
Fein Fein.

Fänd das auch ganz juhd.
Btw: Freu ich mich auch auf die lieben Minen.

Im wahren Leben klar ne Grausamkeit. Aber im Spiel dürfen die Betties und Mores nicht fehlen. Ist echt witzig mit relativer Anwesenheitswahscheinlichkeit und Platzierung en paar Streifen zu verlegen^^.

Evers
12.12.2006, 12:17
hmm wo dus erwähnst...hoffentlich gibts die mapfact minen in ArmA :)

ich erinnere mich da an eine situation:
ich schleich durch den wald...auf einmal *Pflonk*, hab nur noch scheiße ins ts gebrüllt und boom war ich matsch :D

Kill-O-Zap
12.12.2006, 13:05
ui, infanterie minen? will haben! das gibt ja ne ganz neue möglichkeit der raumabsicherung! bisher war man da nur auf die schiesskünste der eigenen jungs angewiesen...

fein, fein... auch wenns nicht human ist...

realplayer
12.12.2006, 14:02
Beim FDF Mod gab es doch mal diese fiesen Drahtminen? So ähnlich wie im Vietnamkrieg benutzt. Läuft man durch das gespannte Seil macht es buff. Der Draht ist kaum zu sehen. Schon gar nicht wenn man auf den Boden schaut um Minen zu entdecken...

burns
12.12.2006, 14:12
Ich hoffe mal das Mr. Murray in diesem Thread vorbeschaut. Hätte auch gerne AP Minen / IED´s.
Habe eben ziemlich viel rumprobiert aber es hat nicht geklappt eine normale Mine per Trigger zu zünden, ach das cam/vehicle createn von HeatMun. auf die Pos. des Trigger ging nicht .. trotz editing Guide, ich werds´ nie lernen :(

Evers
12.12.2006, 14:15
Ich hoffe mal das Mr. Murray in diesem Thread vorbeschaut. Hätte auch gerne AP Minen / IED´s.
Habe eben ziemlich viel rumprobiert aber es hat nicht geklappt eine normale Mine per Trigger zu zünden, ach das cam/vehicle createn von HeatMun. auf die Pos. des Trigger ging nicht .. trotz editing Guide, ich werds´ nie lernen :(

da bist du nicht allein :(
ich hoff das ich bald mal C++ scripten lerne, wär ja eben für OFP schon sinnvoll...
und ich mach den spass als beruf o_O

burns
13.12.2006, 14:59
Hab´n IED Script gefunden, gucksdu hier:
http://hx3.de/editing-139/ied-script-13868/#post145037