PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G36 - Visierung


h_eLd
03.12.2006, 11:02
Wenn man einmal beim Bund ein echtes G36 in der Hand hatte, dann weiß man, dass das nicht die echte ist…leider. Obwohl die bei dem Spiel durchaus sinnvoll wäre. Die derzeitige finde ich eher sinnlos - zumindest bei laufenden Zielen ab 300m...


Ich würde mich freuen, wenn jemand zumindest das optische halbwegs funktionsfähig ins Spiel implementieren könnte. Das Reflexvisier wäre zwar auch ganz nett, aber ich finde das optische sinnvoller.



Hier noch ein Bild: http://rk-westhausen.regioforum.de/info/bw-waffen/grafik/g36_3.jpg



thx schonmal ^^

Bird
03.12.2006, 16:17
Der absolute Hammer wäre natürlich noch, wenn man, wie es beim G36 eben ist, zwischen Reddot und der 3-fach vergrößerten Ansicht (die da oben) wechseln könnte :naughty:

Clausewitz
03.12.2006, 17:02
Ja, das BIS- G36 ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß.

In den Kommentaren auf der Startseite habe ich schon was dazu geschrieben, deshalb hier nur so viel dazu:

Für Freunde des in die Bundeswehr eingeführten G36 und seiner Varianten ist das noch nicht die Erfüllung. Ob sich das HKV scripttechnisch realisieren läßt vermag ich nicht zu sagen, wäre schön.

Und um das Rotpunktvisier zu implementieren würde ich mich dann auf die Variante des G36k mit EOTech 552 verlegen wollen. Das hat auch ein größeres Sehfeld und erfüllt dann den angestrebten Zweck besser.

ApoTTCC
03.12.2006, 17:09
Paar Facts zum G36 und anderen Produkten von H&K (is bei mir aber momentan down):
HKPRO:* Contents (http://www.hkpro.com/contents.htm)

Bild mit G36 und EOTech im Anhang.

Cheers

Apo

creatline15
03.12.2006, 18:28
hey leute wie kommt ihr zum g36??? welche armee hat die g36, g36k und C??? ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekäme...

ramke
03.12.2006, 19:04
hat mich auch gestört mit der visierung. sowas einfaches einfach zu übersehen. einmal google anschmeißen und die leute von BIS hättens gesehn das es nicht original ist.

Marauder
03.12.2006, 19:09
@creatline15

1. Das!
2. Die Armee von Deutschland, Mexiko, Spanien, Malaysia (Spezialeinheiten), Lettland usw

Im Spiel mal den Widerstand wählen.

Clausewitz
03.12.2006, 19:48
Oder die Jungs selbst damit bewaffnen:

this addweapon "G36a" oder "G36k" oder "G36c".

Munition dazu:

this addmagazine "30rnd_556x45_g36"

Schon hat dein Soldat ein tolles G36.

creatline15
03.12.2006, 20:33
und wo soll ich den code eingeben?

UNA-A1-Luke-BrigGen
03.12.2006, 20:56
hammer geil werde ich mal für ArmA umsetzen danke

creatline15
03.12.2006, 21:40
wo muss ich die codes eingeben=?

Feuerwerker
03.12.2006, 23:25
die codes gibst du in der init-zeile deines soldaten ein. vergiss aber nicht, ihm vorher seine alte waffe und deren munition wegzunehmen. mit - this removeWeapon "M4" - ich weiß allerdings nicht, wie bei ArmA die waffen heißen. vielleicht heißt die standardwaffe auch "m4aim" oder ähnlich. gibt ja mehrere versionen im spiel.
und ansonsten - vielleicht kannst die munition auch behalten, weil beide waffen ja eigentlich die gleiche munition verschiessen. wenn nicht, dann machst in der init-zeile noch ein semikolon und schreibst dann: this removeMagazines "magazinname". den speziellen namen der munition kenne ich aber auch nicht.

zusammengefasst sieht deine init-zeile dann so aus:

this removeWeapon "waffenname"; this removeMagazines "munitionsname"; this addWeapon "waffenname"; this addMagazine "munitionsname"

damit hast du eine neue waffe und ein neues magazin in deinem inventory.
während du beim wegnehmen der munition noch "removeMagazines" mit s schreiben konntest, um auf einen schlag alle magazine wegzunehmen, mußt du den befehl mit "addMagazine" wohl aber 6 mal hintereinanderschreiben - natürlich wieder jeweils mit semikolon getrennt , um 6 magazine zu bekommen. einen befehl "addMagazines" habe ich noch nicht entdeckt und ich glaube auch nicht, dass es einen gibt.

mir persönlich is das manchmal zu umständlich und dann setze ich neben meinen spieler eine munitionskiste. davon gibt es drei verschiedene im spiel - waffen-, spezial- und munitionskiste. wenn ich mich nicht irre, dann befinden sich in der spezialkiste alle drei versionen des g36. ansonsten in der waffenkiste. natürlich nur in west- und widerstands-kisten.


mfg
feuerwerker

UsF
04.12.2006, 14:16
Ich bin mir nicht sicher, aber hilft euch das in dem Punkt weiter? Waffen classnames | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/waffen-classnames.html)

misled
08.12.2006, 11:32
tach zusammen.

ich hab das grad mal ausprobiert und das funzt einwandfrei.

hab's dann in ein skript (g36.sqs) ausgelagert
{_this removeWeapon _x} forEach weapons this;
{_this removeMagazine _x} forEach magazines this
_this addWeapon "G36K";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36";
reload _this;und dem player bei der initialisierung mit
this exec "g36.sqs";zugewiesen.

allerdings wird der "reload" erst beim missionsstart ausgeführt. kann ich das auch irgendwie vorher machen?

Feuerwerker
08.12.2006, 13:41
ja :D
mit meinem script:


;usage: this exec "g36a.sqs"

removeallWeapons _this

_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addWeapon "g36a"

_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_G36"

_this addWeapon "binocular"
_this addWeapon "NVgoggles"

_this selectWeapon "NVgoggles"
_this selectWeapon "g36a"

exit


und für waffen mit granatwerfern:

;usage: this exec "m16a2gl.sqs"

removeallWeapons _this

_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"
_this addWeapon "m16a2gl"

_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"
_this addMagazine "30Rnd_556x45_Stanag"

_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"
_this addMagazine "1Rnd_HE_M203"

_this addWeapon "binocular"
_this addWeapon "NVgoggles"

_this selectWeapon "NVgoggles"
_this selectWeapon "m16a2gl"

exit

erst der schnelle wechsel auf nachtsicht und zurück (davon siehst du eh nichts) ermöglicht es, dass du zu missionsbeginn die waffe geladen und korrekt in der hand hälst. hab gestern wie irre rumexperimentiert, bis ich endlich die lösung hatte. :hammer:




mfg
feuerwerker

misled
08.12.2006, 14:02
dass ich da nicht selber draufgekommen bin... :D

danke!

ramke
08.12.2006, 15:44
was mir auch bös aufgefallen ist das mündungsfeuer beim g36 bei nacht. wenn das die modder auch noch irgendwie hinkriegen würden wärs super. wirkt dann halt ein stück realistischer.

Alverio
12.12.2006, 14:31
Also wir beim DSO benutzen das G36K habs auch schon mehrfach geschossen nur find ich leider das bei ArmA der Sound total unrealistisch ist und bei dem ZF noch ein paar sachen fehlen aber naja sonst vom aussehen her gehts schon :)

ApoTTCC
12.12.2006, 14:37
Also wir beim DSO benutzen das G36K habs auch schon mehrfach geschossen nur find ich leider das bei ArmA der Sound total unrealistisch ist und bei dem ZF noch ein paar sachen fehlen aber naja sonst vom aussehen her gehts schon :)

Leider hat das ArmA G36 nur das Absehen (Fadenkreuz) vom Export 1.5x ZF erhalten. :(

Cheers

Apo

malt
12.12.2006, 15:45
eben, das ist die Exportversion - die verfügt nicht über das Reflexvisier

Evers
12.12.2006, 15:49
ich erinnere mich wie kyle sarnik mal zu mir sagte dass es durchaus möglich ist via script die "optik" zu wechseln was ja durchaus sinnvoll wäre.
ich sprech ihn mal drauf an mal schauen ob er es noch weis :D

ramke
12.12.2006, 21:11
eben, das ist die Exportversion - die verfügt nicht über das Reflexvisier
und wieso ists dann auf der waffe drauf?
(oder steht das grad in nem anderen kontext zueinander?)

ApoTTCC
13.12.2006, 00:01
Das G36 Ingamemodell in ArmA hat das normale HKV, sprich ZF + Rotpunkt. Benutzbar ist momentan aber nur das ZF und das hat dazu noch das Absehen der Exportversion.

Cheers

Apo