PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : crCTI @ArmA


NeoArmageddon
02.12.2006, 10:04
Heyho,

wir (Jack Hammersmith und ich) arbeiten an einer Konvertierung der letzten OFP crCTI 1.0 für Armed Assault.

Das ganze hat bis jetzt ausgesprochen gut geklappt und wir waren bereits in der Lage eine schone Runde auf Sahrani zu spielen.

Fast alle Features der crCTI funktionieren unheimlich gut, allerdings haben wir noch ein paar Bugs auszubügeln.

Sehr interessant scheint die Kombinierung von crAI und Arma AI zu sein.
Die Bots nehmen die Fahnen ein, aber vorher schleichen sie durch Seitengassen in den Städten und gehen recht intelligent vor.

P.S. Waffen , Einheiten und Fahrzeuge sind bereits eingebaut.

Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich euch hier auf dem laufenden halten.

Sudden
02.12.2006, 10:13
Hört sich gut an finde ich, nur was ist "crCTI" ?

NeoArmageddon
02.12.2006, 10:17
Soetwas wie MFCTI

CTI steht für Conquer the Island. DU baust ähnlich wie bei Command and Conquer ne Basis und musst dann Städte erobern und die Gegnerbasis zerstören.
War eine sehr beliebte Map bei OFP.

Sudden
02.12.2006, 10:29
Ich habe bei ArmA einmal CTI gespielt, jedoch war es dort afaik nicht möglich die Base aufzubauen, und die Übersicht war zum Ausrasten, man wusste nicht wo die nächste einnehmbare Base ist !

Gelöschter Benutzer
02.12.2006, 10:50
Oh das is mal ne erfreuliche Nachricht. :daumen:

NeoArmageddon
02.12.2006, 11:22
@Sudden
Das war die "Capture the Island" von BIS.

Wir machen die alte OFP "CONQUER the Island", die ist sehr viel anderst, wirste sehen.

carville767
02.12.2006, 13:40
@Sudden
Das war die "Capture the Island" von BIS.

Wir machen die alte OFP "CONQUER the Island", die ist sehr viel anderst, wirste sehen.


Die BIS "CTI" hat ihren Namen einfach nicht verdient. Meiner Meinung ist es wirklich Ver**** von BIS, so ein Machwerk mit CTI zu betiteln. Aber Wayne interessierts, jetzt kommt ja unser geliebtes Original wieder! :D

Das mit dem Vorgehen in Dörfern und Städten ist mir auch sehr positiv aufgefallen, die KI Soldaten gehen wirklich behutsam vor und könnten diesmal die Verlustrate erheblich senken. In OFP sind sie ja teilweise noch mit offenen Augen ins Verderben gerannt, weshalb ich dann meist allein mit einem Laster voll Spielzeug losgefahren bin und mich selbst um ein paar Städte gekümmert habe. :naughty:

badman
02.12.2006, 14:23
TOP:daumen:

Das hör ich doch gerne.:)

SuXXoR
04.12.2006, 07:29
*froifroifroi*

ich hab mir ARMA praktisch nur wieder wegen den geilen alten OFP CTI Battles gekauft. das main spiel geht mir wie auch beim vorgänger am sack vorbei, und als ich die CTI sah, war ich doch schon bisserl gschockt.

ich freu mich extrem druff, also, weniger schlaf und mehr arbeiten! los! *habenwill*
oder wenn ihr noch nen betatester sucht... ;)

ItsPayne
05.12.2006, 04:06
Ich hab heut ausführlich BIS-CTI gezoggt und mir wurde es sogar erstmal erklärt.
Das ergebnis ist eigentlich sogar ziemlich gut!

Wenn alle wissen wie man es spielt kann es viel spaß bringen.

Positiv: Wenn man eine stadt erobert kommt ein heli und wirft Ai deiner fraktion ab die die stadt halten.

Dann wird in der homebase ein konvoi bereitgestellt, der zu der stadt eskortiert werden muss. (kann man auch per AI losschicken).
wenn dieser die eroberte stadt erreicht wird diese quasi als stützpunkt ausgebaut. Man kann dort spawnen und zusätzlich spawnen fahrzeuge.

Sehr nett gemacht ist, dass das sahranische königreich eine 3. fraktion bildet. Die halten erstmal alle städte (wie die resistence aus OFP), greifen aber auch immer mal wieder in form von infantry trupps diverse "basen" an.
Meinetwegen sollten die zusätzlich ruhig noch schweres gerät haben.
Auch kann man mal in der pampa auf sonen infantry-trupp treffen. Ist jedenfalls ein schöner faktor, weil man einen schritt weiter geht als die OFP-resistence.

Was negativ ist:
- Die trucks werden meist auf ihrem weg zerstört, dann dauerts wieder bis ein neuer bereitgestellt wird.

- Am anfang gibts noch zu jeder aktion funksprüche von papa bär - sehr stimmig. Leider blieben die nach ner weile aus obwohl die events wie truppensupport per heli und fallschirmabsprung trotzdem noch weiter passiert sind.

- das ganze ist purer endlosfight. man gewinnt wahrscheinlich wenn man tatsächlich alles dominiert, da aber jede einheit - auch helikopter quasi im sekundentakt nachspawnen, kann man immer locker ein paar städte holen und das spiel hört nie auf.

- ...Was zur folge hat, dass sich leichenberge + wrackfelder bilden. das ist zu viel des guten, dürften manche mit der zeit ruhig wieder verschwinden.

- Klassenauswahl funzt noch nicht. Egal was man wählt, man spawned immer als unbewaffneter infanterist und muss erstmal ne leiche plündern (okay, davon gibts immer genug).


Sooo, back to topic:

Was ich mir in eurer crCTI wünschen würde:

- Das feature, dass nach der eroberung einer stadt ein KI supportheli von pappa bär angekündigt wird (gibts ja nen soundfile dazu) und eben auch wie in der BIS-CTI Ai truppen über der stadt abschmeißt.
Die werden von niemandem befehligt, sondern bilden einfach nen kleinen wiederstand. Ich find das feature einfach sau genial! :daumen:

- Die sarahnischen königstruppen dürften sich auch genauso verhalten wie in BIS-CTI, bringt zusätzliche würze.

Der rest klassisch und die sache wär perfekt!

Bin auch so einer, der in OFP fast nur CTI gespielt hat und davon nicht genug bekommen konnte. :zahn:

Ich weiß nicht in welcher CTI variante das vorkam ...aber es gab mal irgendwo ein bergungsfahrzeug, welches wracks für ein bischen cash "entfernt" hat, fand ich sehr cool und ich habs später vermisst.

ps: BIS-CTI lief mit sehr viel KI (okay, die halten ja nur städte) bei 10 spieler die wir ca. waren ziemlich lagfrei, hat mich überrascht. Sollte ja ne gute basis sein. :)

SuXXoR
05.12.2006, 06:36
@ItsPayne:
Früher hatte der Comm selbst die möglichkeit dazu.
einfach mit nem hubi irgendwohin zu fliegen, die "geladenen" NPC's "abwerfen" und sie dann von seiner eigenen gruppe lösen.

obwohl ich dann schon lieber gleich mitm baulasti da noch n paar verteidigungen aufgebaut hab. (vorgezogene AA-> very hilfreich ;))

und so gut es auch sein mag, das BIS-CTI, ich will verdammt nochmal meinen eigenen panzer zug befehligen ^^. immernoch die schönste methode für eine "saubere umwelt" ;)
und solange ich ned meine einheiten befehlen kann, isses für mich kein CTI in dem sinne.

ItsPayne
05.12.2006, 12:57
ja, aber dann hatte der Com die leiste voll KI nur zur dfens - was tierisch aufn sack ging. Außerdem wirds bei ~10 städten bissel schwer. ;)

Der vorteil ist ja, dass man sich ned weiter drum kümmern muss, und dass sie keinem unterstellt sind. KI zur verteidigung abstellen fand ich immer nervig.

Wiesel
05.12.2006, 16:49
Mal ne Frage: Wie siehts eigentlich genau aus mit der CTI ist es schon absehbar wann ihr fertig seit ? Freu mich schon wie en kleines Kind ^^. Vllt ne ungefähre Zeitangabe wann oder wie lang noch ^^ Danke

SuXXoR
06.12.2006, 06:14
ja, aber dann hatte der Com die leiste voll KI nur zur dfens - was tierisch aufn sack ging. Außerdem wirds bei ~10 städten bissel schwer. ;)

Der vorteil ist ja, dass man sich ned weiter drum kümmern muss, und dass sie keinem unterstellt sind. KI zur verteidigung abstellen fand ich immer nervig.

ne, man konnte die auch in den neueren versionen von seinem team "entbinden" dann standen se praktisch nur noch irgendwo rum, und ham auf gegner geballert :D

NeoArmageddon
06.12.2006, 07:38
Mal ne Frage: Wie siehts eigentlich genau aus mit der CTI ist es schon absehbar wann ihr fertig seit ? Freu mich schon wie en kleines Kind ^^. Vllt ne ungefähre Zeitangabe wann oder wie lang noch ^^ Danke

Gibt noch ein paar Kinderkrankheiten. Genaueres Folgt noch.

-[uTw]-Bert
08.12.2006, 14:12
und wie schauts aus???

EricDraven
08.12.2006, 16:55
Also das mit der Umsetzung von crCTI find ich ne super Idee. Spiel ich selber sehr gern, ob mit der BW-Mod oder der USMC, beides echt klasse.

Ich hätte da nur nen kleinen Vorschlag, falls es jemand interesiert. Wenn ihr die 1.0 umsetzt dann übernehmt bitte nicht die verschlimmbesserte KI.

Die 1.0 mag zwar toll sein, wenn man die wirklich Multiplayer spielt, aber wenn man mal allein ne Runde einlegen will ist die echt ungeeignet.
Die KI baut nämlich weder Baseverteidigung noch kommt die mit Hubschraubern und die Angriffe von der KI sind auch nur zum gähnen.
Deshalb spiel ich, wenn ich mal allein ne Runde einlege auch die Version 0.93 weil da die Ki noch was drauf hat. Die baut Baseverteidigung,
kommt mit Choppern und wirft einem wenn sie angreifft alles entgegen was sie so aufzubieten haben und nicht nur vereinzelte Einheiten.



mfg

-=[TLG]=-EricDraven

Albay
10.12.2006, 19:13
jo Neo macht ma hinne ;) hab richtig bock auf cti,hab eh nur Cti gezockt bei ofp :D

Tipp:das menü solltet ihr nciht so eintönig gestalten wie beo ofp...die war grau und eckig...denkt euch was aus :) vielleciht etwas runder gestalten und paare tupfer farbe so das das etwas dreidimensional aussieht.

UsF
11.12.2006, 10:20
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen MFCTI (welches ich gespielt habe) und crCTI sagen?

Wiesel
11.12.2006, 18:58
Unterschiedliche modder mf = mapfact und cr .... tja ist mir grad entfallen werds posten wenns mir eingefallen ist ^^ sry

UsF
11.12.2006, 19:01
Unterschiede im Gameplay gibt es also nicht? o.o

.oO(wow, grad nach Hause gekommen von Arbeit, wie puenktlich zum posten :D)

Wiesel
11.12.2006, 19:02
ich glaub wieder zu wissen was cr heist ^^ bin mir aber gar nicht mehr so sicher soviel ich noch weis stehts für cleanrock ^^ joah aber sonst gibts kaum unterschiede außer in der aufmachung des menüs etc

Albay
12.12.2006, 01:02
Für mich gabs ein sehr grossen unterschied zwischen CR-und MFcti,ich weiss nicht warum,aber MFcti kam mir viel lebhafter vor als crcti.ich bin eher der typ der mfcti bevorzugt hat aber da mfcti einige bugs hat oder hatte bzw lags verursacht hat bevorzugten viele spieler crcti.

badman
12.12.2006, 02:38
Also ich hab beides sehr gern gespielt und hoffe das es bald wieder machbar wird.

Bei mfcti hatte man viel mehr möglichkeiten.
Zum Bsp. das Abstimmmenü, wo man in der Gruppe abstimmen konnte, ob die Zeit schneller läuft, teurer Angriffsheli erlaubt ist, mehr Geld beim einnehmen der Stadt, billiger Transportheli, Stadtbesetzung und solche sachen.
Bei mfcti hatte man auch nicht so viel Geld zum Anfang, so das man überlegen musste welches Gebäude man zu erst baut.
Bei crcti konnte man ja gleich alle Gebäude auf einmal bauen und gleich 5 Tanks über die Karte schicken.
Bei crcti war es auch nicht möglich mal bei Nacht zu zocken, es sei den man hat sich die Mission überarbeitet.
Dadurch war es doch etwas einfacher und so eine crcti Runde war ruck zuck gerockt.
Bei mfcti musste man mindestens 3 Stunden einplanen, wenn man richtig gespielt hat.
Also mit 2ter Base einrichten, ordentliche Verteidigung, Stadtbesetzung und so weiter.

Also ich selber freu mich schon richtig, auf ne crcti, aber bis dahin müssen die dedi Server auch ordentlich laufen.
Denn mit nen eigenen Spiel aufmachen und dann 20 Leute rauf, kann man vergessen.
Das sieht man ja schon bei der BIS cti.
Bei 10 Leuten fängt das ganze an zu lagen , so das es kein Spass macht das zu spielen.
Aber nagut ich denk mal das liegt an den upload den man selber hat.
Ich selber hab auch schon nach nen günstigen Rootserver geschaut aber die Preise sind ja echt heftig.
Da muss man erstmal schaun, wie die Entwicklung von dem Spiel vorran geht.

UsF
12.12.2006, 14:09
mfcti waren gute lange Spiele. Vorallem der Tag/Nacht-Wechsel war toll. In der Nacht in die feindliche Basis schleichen und Sprengstoff legen, dann zurueck zur eigenen Basis, Fahrzeuge holen und nen Angriff starten, das war Coop immer sehr cool.
Wenn es das bei crcti nich gibt, dann waere das sehr schade -_-

badman
12.12.2006, 14:52
Das wird bestimmt nicht bei crcti bei sein.
Aber ich denke mal, wenn der grundbaustein gelegt ist, wird es auch nicht mehr lange dauern bis wir auch mfcti spielen können.

-=[T.A.F]=- Tatwaffe
13.12.2006, 14:22
@uSf MFCTI heisst MFCTI weil der mod von Map-Fact ist also MF cti
und CRCTI heisst so weil der modder CleanRock heisst also CR CTI

und zum unterschied der beiden Versionen CRCTI haben die Tanks kein Radar fand ich persöhnlich nicht so gut mehr fällt mir gerade auch nicht ein

@NeoArmageddon gibts schon ein zwischen bericht ?wie weit seid ihr?
und kannst du schon einige screens zeigen,würde gerne wissen wie die Basis Gebäude aussehen.Und wird es auch wider ein Mobiles HQ geben ?

und dan hab ich noch eine Frgae aber weiss nicht ob sie hier hingehört,warscheinlich nicht ,aber ich Frage trozdem mal
Wie kann ich meine XML bei ArmA verwenden wenn überhaupt möglich?

DVD
14.12.2006, 07:55
@ Tatwaffe

MFCTI ist nicht von Mapfact.
MFCTI Deutsch (http://mfcti.sourceforge.net/MFCTIDownloadsGerman.html)
MFCTI ist von Mike Melvin, aka MF256
MFCTI Credits Page (http://mfcti.sourceforge.net/MFCTICredits.html)

crCTI ist die bessere CTI.
Ich hab mit beiden CTI Codes, BWMod CTI erstellt und crCTI läuft 200% besser als MF.

Unterschiede gibts ne menge, die Liste wäre jetzt aber zu lang.
Mir persönlich gefällt das man mehr Kontrolle über seine Einheiten hat, in crCTI kann man deutlich strategischer vorgehen als in MFCTI.

Link zu CR-OFP (http://cr-ofp.dyndns.org/)

-=[T.A.F]=- Tatwaffe
14.12.2006, 13:59
Danke DVD für die richtig Stellung
Nu bin ich auch wider schlauer geworden :D

hm.... kann es sein das Der DvD Mod von dir gemacht wurde ?

DVD
14.12.2006, 15:18
Gucks du auf meine Signatur. ja lol

-=[T.A.F]=- Tatwaffe
15.12.2006, 14:18
Hab gerade gesehen ..Es sind Griechische Truppen in arbeit...
Were echt Stark wens einen Türkischen Kommando Mod gebe
bei Ofp gabs mal einen aber der war schlecht gemacht :/
son türken mod mit eigener Insel ....das were was Feines :D

Greni
19.12.2006, 16:33
So lange Texte und nu gebt doch mal Butter bei die Fische ...

Wann kann man mit Cti rechnen *fg*?

IllusionTM
19.12.2006, 23:45
=- Tatwaffe;145667']Hab gerade gesehen ..Es sind Griechische Truppen in arbeit...
Were echt Stark wens einen Türkischen Kommando Mod gebe
bei Ofp gabs mal einen aber der war schlecht gemacht :/
son türken mod mit eigener Insel ....das were was Feines :D

Döner War, lol...

Fipa
20.12.2006, 10:12
Das wäre doch echt mal ein perfektes Weihnachtsgeschenk! Und über die Feiertage könnte man schön testen.

wolfsatar
21.12.2006, 03:43
was soll man da schon sagen, stellt sich nur die frage wann gibts den DL :ugly:

-=[T.A.F]=- Tatwaffe
23.12.2006, 22:18
hehehe Illusiosn der war gut...aber nein im ernst kann leider nicht Programmieren also kann ich nur Vorschläge machen und hoffen das sich ein modder sich dem annimt,ausserdem gibt es alle möglichen Nationen also warum nicht auch Die Türkei schliesslich sind wir der stärkste Nato-Partner :D