PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe ArmA


Kong
01.12.2006, 11:33
Bin gerade von Sahrani zurück. Hab ein paar Kratzer und 'nen Sonnebrand.
Ich war auch schon in einen Verkehrsunfall verwickelt:
Wir fahren im SP so durch die Stadt, die Kameraden und ich, und plötzlich auf offener Strasse reißt der Depp von Teamleader das Lenkrad rum und knallt gegen eine Häuserwand. Anstatt zurückzusetzen und weiterzufahren(das Auto war IO) glotzt der mich blöde an, mitten im Gefecht. Ich hätt ihn am liebsten aus der Karre gezerrt und mit dem Kolben eine gegeben. Ging nicht, ist ja mein Vorgesetzter und ob die in diesen kriegerischen Zeiten sich die Mühe für ein ordentliches Militärgericht gemacht wird oder man standrechtlich abgeurteilt wird weiss man in so einem Augenblick nicht. Also warte ich das es weiter geht. Irgendwann fuhr er dann auch los, so ca. 100 Meter, bis er in ein anderes Haus fuhr. Ich glaub der war betrunken aber gerochen hab ich's nicht.

Hab schon ein paar feine Gefechte gehabt, war auch schon das eine oder andere mal down.
Das Beste ist aber, das ich vor dem Einschlafen wieder im Bett liege und die nicht erfolgreichen Taktiken durchdenke und analysiere.
Das ganze ist wieder so spannend...wow.

Mir können die ganzen unzufriedenen Leute gestohlen bleiben, das Spiel ist einmalig.

ICH LIEBE ArmA!!!

brontal77
01.12.2006, 12:59
"Hab schon ein paar feine Gefechte gehabt, war auch schon das eine oder andere mal down.
Das Beste ist aber, das ich vor dem Einschlafen wieder im Bett liege und die nicht erfolgreichen Taktiken durchdenke und analysiere.
Das ganze ist wieder so spannend...wow."


Meine worte.....!!!!!

cu
brontal77

tekk1608
01.12.2006, 14:49
Ja ES ist da, endlich ist ES nun da, nachdem ich gut(20-30FPS) spielen kann, wenn auch in "mieser" Graik, aber das ist mit meiner alten Graka gerade noch akzeptabel. Aber solange ES, das einmalige Spielgefühl von OFP, ist auch bei ArmA vorhanden. Und das ist etwas was man nicht messen kann!
Einfach zwei Squad irgendwo auf Acker gestellt, mit zwei S&D Waypoints. Alles mit 250 Meter Radius, damit es nie gleich ist. Und man geht gerade als MG Schütze übern Acker, zieht gerade nach rechts, um zuschauen ob man noch einiger Massen in Formation geht - *Gewehrfeuer* ich sehe nur noch wie der Truppführer getroffen wird und sofort tot ist. Schnell in den Dreck geworfen.
Und das Gefechtschaos geht los. Alle rufen wild durcheinander, bis 2, der neue Truppführer mir ein Ziel zuweist. Endlich weiß ich wo der Feind sich befindet, in diese Naturwiese sieht man alles mögliche, nur den Feind nicht! ich umgeschaut, da sind eine Gruppe Bäume, vielleicht kann ich in dessen "Schutz" zurück feuern. Man robbt so schnell wie es geht, Granatpfeifen und -einschläge. Bei Baumgruppe angekommen kurz gehockt, Lage sondieren. Ja da sind SIE, bei dieser Baumreihe. Hinter diesen Baum, knieen, ohne gleich entdeckt werden. Dann wird endlich der Feind unter Feuergenommen, obwohl mein restlicher Trupp nicht untätig war. *schreck* Ein Bewegung Links. schnell gedreht. Ein Flankierungsmanöver? Aber das wusste ich zu unter binden. Zurück zu Baumgruppe. Kein Sichtkontakt, aber mein Kameraden feuern in diese Gruppe, also wird da was leben. Also Sperrfeuer rein,vielleicht versucht der die Stellung zuwechseln. Und da rennt einer, so ruhig über Kimme und Korn gezielt, einwenig vorhalten. Und eine schöne Salve gefeuert. TREFFER! Und dann kam die Ruhe! Waren das alle? Vorsichtig verlasse ich mein Deckung. Da kam auch ein "Sicher", aber stimmt das? ja es stimmte.

Ja, das machte OFP einmalig und ArmA KANN es auch!
Aber es gibt noch ne Menge Arbeit für BIS, ganz sicher.
Denn den Start haben sie mal gründlich versaut!

Und wie heißt, einer diese Sprüche in ArmA, wenn man stirbt?
"Hoffentlich wird die viele gute Arbeit mangels einwenig mehr arbeit nicht zerstört" Naja zumindes ähnlich.

carville767
01.12.2006, 15:02
Ich habe bist jetzt nur kleine Gefechte im Editor auf Der Testinsel nachgestellt, bin aber schlichtweg begeistert. Der Sound und die neuen Effekte bei Einschlägen und Explosionen sind sehr atmosphärisch.

Habe ein kleines Dorf mit Ost-Einheiten besetzen lassen und 2 Trupps Infanterie mit je 30 Mann haben von 2 Seiten angegriffen. Die Truppen haben sich sehr intelligent und authentisch verhalten, teilweise sind sogar wieder welche zurückgerannt, kamen aber wieder nach vorne, sobald es etwas ruhiger wurde. Nachdem der Widerstand gebrochen wurde, wurden die Strassen nochmal gründlich durchsucht und tatsächlich wurden noch vereinzelt versteckte Hinterhalte ausgehebelt. Unglaublich.

Was mich im Moment wirklich stört, sind die fehlenden Innencockpits bei Kettenfahrzeugen, überhaupt wurde da vieles wegrationalisiert. Im positiven Gegensatz dazu will ich den BDRM nennen, der bei ausgeschalteten Motor sogar die Luken des Fahrerstandes schliesst und so für Deckung sorgt. Ein wirklich feines Detail.

Wenn BIS das fehlende Manko und all die anderen Kleinigkeiten wie einst bei OFP ausmerzt, dann steht uns für die nächsten 3 Jahre wieder ein Dauerbrenner zur Verfügung! Auch wenn die Begeisterung von damals erst nach und nach wiederkommt, mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. :daumen:

JoTheising
01.12.2006, 20:02
Moin Leute!

Ich bin froh, daß ich nicht der einzige ist, der begeistert von ArmA ist. Es ist doch immer schön sowas zu lesen. Solch ein erstklassiges Spiel hat es verdient, so aufgepatcht werden, daß für die nächsten 5 Jahren immer was für OPF/ArmA zu tun ist.

Klar, daß solch Kleinigkeiten mal vorkommen. Ha denn keiner erlebt, daß ein Projekt auch mal seine "Kinderkrankheiten" bekommt??

Mit Geduld, viel Liebe zum Deteil, und die Unterstützung von der Community, wird dem Game ein "langes" Leben beschert!

Also! lasst uns zusammenstehen, damit "unser Kind" erwachsen werden kann!

In dem Sinne

JoTheising

luemmel
01.12.2006, 20:07
das game ist geilomat. ich freue mich schon riesig auf die kommenden mods, addons und verbesserungen.

JoTheising
01.12.2006, 20:24
@Luemmel
Ich erst mal!

tekk1608
01.12.2006, 21:30
...

Klar, daß solch Kleinigkeiten mal vorkommen. Ha denn keiner erlebt, daß ein Projekt auch mal seine "Kinderkrankheiten" bekommt??

...



Naja, Kleinigkeiten sehen anders aus, da sind schon ein paar DICKE Hunde drin.
Auch welche die sich nicht durch "ArmA ist auch komplexer" etc entschuldigen lassen. Sieht wirklich aus, als hätten sie nur die eigen Entwickler mit der gleichen HW das Spiel testen lassen, sonst gäb es net so viele hoffensichtlich, und daher eigentlich auch unnötige, Bugs.

Was ich aber durch meinen vorherigen Post zum Ausdruck bringen wollte, das BIS erfolgreich geschafft hat, den "Charme&Seele" die OFP zu gut machte, in ArmA zu übernehmen. Wieviele "Teil 2"-Spiele wirklicher Genialer Spieler hinken "Gefühlsmässig" dem ersten Teil hinterher, hat dafür Bomebengrafik? Flatout 2 z.B.! Die bisherigen Fehler von ArmA sind alle wahrscheinlich per Patch zu lösen. Aber würde das "Herz" fehlen, die Atmosphäre nicht rüberbringen, DANN wäre die Lage hoffnungslos. Aber nach 2 Tagen gefummel am Confi, gepatche, de-/installieren konnte ich heute endlich eine eigene Mission erstellen und spielen. Und da kam es wieder auf, das oben beschriebe Erlebnis, aus OFP. Und ohne massive KI Scripte wie FEAR oder Farcry, die sich doch schnell durchschaubar werden. Und egal wie oft man die Mission startet, der Verlauf ist immer anders(nicht nur weger der 250m Plazierungsradius).
Und da BIS die letzten auf diese von mainstream-verseuchten Markt, die sich an solche Projekte begeben, bleibt einen erstmal nix anderes übrig,als Gnade vor Recht gelten zulassen.

JoTheising
02.12.2006, 12:05
Hi: Kamaraden

@tekk1608
Deine Kritik finde ich sehr fair und ok, bezüglich meinen "Kleinigkeiten".

Tatsache bleibt, da gibst Du mir bestimmt recht, daß ArmA einige "Kinderkrankheiten" hat. Einige, teils aus kleinen, für mich entschuldbaren, Pannen, Andere, die absulut unnötig sind und von vorne herein zu vermeiden waren.

Aber diese ganzen "Pershing-Pannen" können über Patches behoben werden, wenn BIS darauf reagiert, wie sie es bisher auch bei OFP getan haben und wir als Community weiterhin bei ArmA wachsam bleiben. Persönlich gesehen ist das doch der Reiz des Spieles, das man überhaupt als Community darauf die Möglichkeit hat, daran zu basteln.
Beispiel: Ubi-Soft und Silent-Hunter 3:
Ich finde SH3 für ein, in sich, gelungenes Projekt. Der Nachteil ist die mangelnde Unterstützung von Ubi-Soft an die Community, gewisse Probleme anzupacken. Das Game wurde einfach mit heißer Nadel gestrickt. Die Community hat über 3D-Max geile Modelle gebastelt, die historisch real waren, aber keinen Converter für Addons. Man musste sich mit Cloning behelfen und die Modelle konnten anders texturiert werden. Aber neue Modelle oder gute Vorschläge wurden von Ubi-Soft einfach ignoriert. Weil ich als Modder keinen Bock hatte, nur zu basteln, ohne es in OnGame-Test zu haben und Vorschläge zu machen ohne Resonannz, habe ich mich leider entschlossen, der SH3-Community den Rücken zu kehren. Hier bei OPF/ArmA kann ich basteln, editieren, scripten, gestalten, mit anderen zocken, selber zocken, die Addons der anderen bestaunen und bewundern, kurz: hier mit BIS fühle ich mich zuhause und die Community ist GEIL.

Deshalb bin ich stolz, von Euch viel gelernt zu haben, mit scripten, textaurieren, 3D-Basteln. Deshalb hat BIS es verdient, von mir gekauft zu werden, weil ich weis, das BIS uns BISlang niemals hängen gelassen hat. Danke an BIS!

Ich auf jeden Fall bereue meinen Kauf nicht, obwohl ich vorher schon die tschechische Version getestet habe und nun auch die deutsche.

Es lebe die Arma/OPF-Community! Es lebe ArmA! Es lebe BIS!
Forever!!!

JoTheising