PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Offiziel SecuROM ist schuld!


Termi
29.11.2006, 10:21
[GGC] Woody
Also Sony und morphicon sind seit gestern dran, hoffe noch vor dem WE


Quelle:
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann kommt voraussichtlich der Patch (Performance)? (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showpost.php?p=14524&postcount=3)
----

Und damit bestätigt das sie die deutsche SecuROM Version NICHT richtig getestet haben.

[PRS]Feldjäger-Ger-
29.11.2006, 10:25
Der Kommentar zum Erscheinen des Hotfixes im offiziellen Forum:

"Es wird für das Perfomance Problem ein Hotfix kommen, sobald die Lösung da ist, und diese auch getestet ist."

Ich frage mich weshalb man solche Sprüche immer erst dann zu hören bekommt wenn ein Spiel bereits raus ist und nicht davor. :(

ApoTTCC
29.11.2006, 10:26
[GGC] Woody
Also Sony und morphicon sind seit gestern dran, hoffe noch vor dem WE


Quelle:
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann kommt voraussichtlich der Patch (Performance)? (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showpost.php?p=14524&postcount=3)
----

Und damit bestätigt das sie die deutsche SecuROM Version NICHT richtig getestet haben.

Wenn das net peinlich is....oh man... :motz:

Dann hoffen wir mal auf ne schnelle Lösung des 'Problems'.

Cheers

Apo

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 10:27
Wohl war!
Ist diese SecuRom nun noch schrecklicher als Starforce?

wefwef_de
29.11.2006, 10:28
Ich habe schon mal nach "NO-CD******" naja ihr wisst schon geschaut. Gibt leider noch keine...

Gruß
wefwef_de

ApoTTCC
29.11.2006, 10:29
-Bert;138889']Wohl war!
Ist diese SecuRom nun noch schrecklicher als Starforce?
Wenn mans vorher net testet, so wie hier, scheinbar schon... :stupid:

Cheers

Apo

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 10:30
Naja, der nützt Dir ja nach nem Patch auch nix mehr!
Ab OFP 1.96 wurde die CD-Abfrage entfernt?

Termi
29.11.2006, 10:33
-Bert;138892']Naja, der nützt Dir ja nach nem Patch auch nix mehr!
Ab OFP 1.96 wurde die CD-Abfrage entfernt?

yo stimmt :daumen:

Termi
29.11.2006, 10:35
Wo wir gerade bei beschwerden sind:

Was ist hier los? - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1414)

ApoTTCC
29.11.2006, 10:36
Wo wir gerade bei beschwerden sind:

Was ist hier los? - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showthread.php?t=1414)

Nur ne Frage der Zeit bis auch der *closed* ist. ;)

Cheers

Apo

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 10:39
Los gebt denen Feuer!!! Frechheit! Alles Totschweigen oder wie!

ApoTTCC
29.11.2006, 10:44
-Bert;138901']Los gebt denen Feuer!!! Frechheit! Alles Totschweigen oder wie!
Als ich heute früh net auf arma-game.de kam dachte ich schon das die ganz abgeschaltet haben nach der Hiobsbotschaft mit dem Performance-Problem, lag aber nur am DNS...
Totschweigen und unter den Teppisch kehren is scheinbar ne übliche Masche wenns unangenehm wird...

Als Kürzlich das Debakel mit dem Gothic3 Release war dachte ich mir schon, hmm ArmA kommt und es wird immer mehr Mode mit unfertigen Games. Hoffentlich is ArmA da anders...aber war wohl nix....

Cheers

Apo

pr3|Corp.at
29.11.2006, 10:44
Sollen mal das Offizielle Forum hierher legen, das is ja alles Bullsh...

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 10:47
Gute Idee!!!!!
Keiner hier, der das "umleiten" kann?

ItsPayne
29.11.2006, 10:50
-Bert;138905']Gute Idee!!!!!
Keiner hier, der das "umleiten" kann?

Bert, sammal machst du dich lustig oder meinst dus ernst? ;)
Ich frag nur weils mir in diversen posts aufgefallen ist und ich mir nicht sicher bin. :p

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 10:58
Es ist doch zum heulen! Ich dacht nun werden die Server endlicher voller und Spaß kommt auf!!!!! Aber nun? Versteht mich jemand?

Ich will doch nur auf "meine" Art und Weise Dampf ablassen!!!

SniperGod
29.11.2006, 12:26
hmmm... ich möchte ja keinen was vorschreiben, aber da scheint echt nur ein ***** zu helfen, wenn der Patch nicht bald kommt. Da man das Spiel so in dieser Forum nicht spielen kann. Und erst recht nicht auf einem Athlon 3400+ mit Geforce 6800 GT.

pr3|Corp.at
29.11.2006, 12:31
hmmm... ich möchte ja keinen was vorschreiben, aber da scheint echt nur ein ***** zu helfen, wenn der Patch nicht bald kommt. Da man das Spiel so in dieser Forum nicht spielen kann. Und erst recht nicht auf einem Athlon 3400+ mit Geforce 6800 GT.

Schon probiert ?

wefwef_de
29.11.2006, 12:33
Gibt noch kein ***** oder?

kai990
29.11.2006, 14:14
Dämliches Securom.... Die verdienen doch auch ohne solche kopierschütze noch genug geld and spielen, musik usw...
Das ham die nun davon, vielleicht lernen die ja mal was draus.

wild9n
29.11.2006, 19:14
Gibt noch kein ***** oder?

Negativ, gibt es nicht! :motz:

B.T.
29.11.2006, 19:17
soll der kopierschutz auch für diese bugs verantwortlich sein?

http://img471.imageshack.us/img471/7576/armaintro2yp7.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/8606/armaintro1us9.jpg

http://img106.imageshack.us/img106/7565/armatexturf1at6.jpg

Ich bekomm ständig textur und LOD fehler, wie diese und das scheint mir viel eher an einem bug der engine zu liegen, als an einem bremsenden kopierschutz.
Mich erinnert das seehr sehr stark an die Screenshots des einen Tschechischen Online Magazins, das sich über eben diese Bugs beschwert hat - scheint also ein allgemeines Problem zu sein.

der fehler taucht bei allen möglichen einstellungen von niedrig bis ganz hoch ein und sowohl in der kampagne als auch im editor.

system:
AMD3500+
1gb ram
GeForce 6800

Lubi
29.11.2006, 20:42
Oh mein Gott, ich bin ein unendlicher Fan von OFP, aber langsam sehe ich schwarz für Arma. Wieso zur Hölle gibt es so viele gravierende Bugs? Das kriegen die doch nie hin...

BIS ich ZÄHLE auf euch

MFG Lubi

texx
29.11.2006, 20:54
Jop der Performance Bug ist ärgerlich...aber viel ärgerlicher find ich, daß anscheinend unsere ORIGINAL KEYS nicht richtig erkannt werden vom Game.
Ständig fliegt man im MP vom Server mit der Meldung : Original Spiele verschlechtern sich nicht.. Jo man ist ein FADER wie damals in OFP nur daß man dieses mal jedes mal gekickt wird wenn die Meldung kommt..
So ist nix mit gepflegt online zocken; und irgend welche cups oder wars können so auch erstmal nicht gespielt werden..

Coolrider
29.11.2006, 20:56
hi

traurig das mit arma.:(:(:(

gruß coolrider

Misant
29.11.2006, 21:00
Die Grafikfehler sehen für mich eher wie ein Treiberproblem aus, evtl. einfach mal neuen oder alten Treiber(ja auch alte können es manchmal richten) versuchen. Wenn das nich hilft, vll auch vorher mal die Treibereinstellungen checken, nach AA oder ähnlichen gucken, mal aus machen falls an usw.

Morton
29.11.2006, 21:02
Argh, ArmA würde soviel Spaß machen, wenn denn die Performance da wäre... habe ein Core 2 Duo E6400 mit einer Radeon X1950 Pro und auf niedrig-mittel läufts noch meistens, wenn die Post abgeht laggt es... oh bitte, der Patch muss schleunigst kommen!

AntraxGF
29.11.2006, 21:10
Ich lese hier immer nur Core Duo Core Duo Core Duo........so schlecht kann es Deutschland garnicht gehen :confused: Wenn ihr Bonzen noch n Board mit Core Duo Unit im Keller habt immer her damit ;)

carville767
29.11.2006, 21:13
Na super, und ich dachte schon ich bin der einzige. :ugly:

Habe heute getestet und ebenfalls ständige Streamingfehler gehabt, von fehlenden Texturen bis hin zu LOD alles dabei. Einige Cockpits der Fahrzeuge sehen wirklich ***** und andere genial, die Frage ist da nur noch: Bug or Feature? Denn einige Sachen sehen tatsächlich aus, als wenn die nicht ganz fertig wurden. Hoffentlich kriegen wir bald eine Antwort....

Achja, im MP bin ich nicht nur rausgeflogen, nööö das Spiel hat gleich den Rechner vollständig lahmgelegt.

Hmmm was war noch? Die fehlenden Cockpits bei Panzern (die hoffentlich nachgereicht werden, das erinnert einen ja an das Cockpitdebakel bei X³), teilweise wirklich lausige Waffenanimationen, der Sound ist auch noch nicht ganz das Wahre. Im Moment erinnert kaum etwas an das gute alte OFP. Bis wir ArmA wieder auf dem Level haben, auf den OFP schon gepusht werden konnte, werden wohl mindestens einige Monate draufgehen.

Obwohl der Tag also eher ernüchternd war, sage ich trotzdem: Durchhalten und mitkämpfen lohnt sich! Haben wir damals geschafft und schaffen es auch diesmal wieder. :daumen:

AntraxGF
29.11.2006, 21:22
Was das angeht habe ich aus SSW mitgenommen, dass es enormst wichtig ist dass der link zwischen der Community und dem Publisher gut funktioniert. Wenn das der Fall ist und BIS sich auch das zu Herzen nimmt was die Com zu liefert. ^^ WIRD SCHON WERDEN!

vamp
29.11.2006, 21:22
Ich habe schon mal nach "NO-CD******" naja ihr wisst schon geschaut. Gibt leider noch keine...

Gruß
wefwef_de

Wer sucht der findet :naughty:

*********

Ist also ein sack voll bugs fur 40 euro ^^

Termi
29.11.2006, 21:32
Wer sucht der findet :naughty:

*********

Ist also ein sack voll bugs fur 40 euro ^^

Ich hab nix gefunden!
Solltest du da mehr wissen darfst mich gerne via PN benachrichtigen :daumen:

wefwef_de
29.11.2006, 21:33
ich hätte auch gerne ne pn

SniperGod
29.11.2006, 21:41
ich auch,... damit die FPS entlich auch auf meinem PC normal werden. Wenn das BIS nicht schaft, dann halt ein No-CD****

Pendrillion
29.11.2006, 21:43
Mist... Mist... Mist... Ich bekomms morgen... Und laufen wirds also voraussichtlich am 10. oder 12. Dezember? Oblivion war n'Müllhaufen, Gothic 3 auch und jetzt noch Armed Assault??

Was ist eigentlich los...

Irctyp
29.11.2006, 22:05
Du bist jetzt Beta-Tester; das ist los.

daywalker
29.11.2006, 22:06
Das war heute nicht witzig !

Mir sind fast die Tränen gekommen, als ich auf meinem Schirm eine Fade Meldung lesen musste und kurz danach der ArmA Prozess gekillt wurde und ich nur noch den Windows Schirm hatte.

Pendrillion
29.11.2006, 22:07
Du bist jetzt Beta-Tester; das ist los.

Wollt ich schon immer werden...

Offenbar bin ich wohl bei den verschiedensten Firmen hoch im kurs...
Vorallem wenn ich meine Ersparnisse fürs Testen investiere...

Kapitalismus yeah!!:ugly:

shenzu
29.11.2006, 22:28
wer probs hat mit der deutschen version soll einfach ma ins irc channel arma-game kommen oder mich im icq 165156322 anschreiben

wir haben eine lösung gefunden !

ApoTTCC
29.11.2006, 22:39
wer probs hat mit der deutschen version soll einfach ma ins irc channel arma-game kommen oder mich im icq 165156322 anschreiben

wir haben eine lösung gefunden !

Ich komm jetzt nimmer ins quakenet...jedesmal jammert er wegen dem usernamen rum...heut Mittag gings ohne Probleme... :motz:

Cheers

Apo

SniperGod
29.11.2006, 22:42
wenn du einen Crack gefunden hast,... dann schick ne PN, wäre super. Oder dient das nur der Werbung für den Chan ?

Termi
29.11.2006, 22:57
Bitte Gedulden! Wenn Es Geht Bekommt Ihr Gleich Ne Meldung!

Termi
30.11.2006, 00:04
Bitte Gedulden! Wenn Es Geht Bekommt Ihr Gleich Ne Meldung!

Nimm alles zurück.... geht nicht..... und wie Lima auch sagt sowas ist hier und überhaupt fehl am platz!!!!

luemmel
30.11.2006, 00:11
ich hab null probs, ich habe 2x die cz version, 1x die dt. se version. lasse cz aufm rechner und kopiere alle dt. auf die cz verison. läuft super. null fehler und 65 fps in max auflösung.

guten abend.

Coolrider
30.11.2006, 00:12
hi

was für´n system hast du lümmel?

gruß coolrider

luemmel
30.11.2006, 00:17
hi

was für´n system hast du lümmel?

gruß coolrider

core 2 e6000
gf 7950gx2 (wobei ich meine das nur 1 graka unterstützt wird)

Termi
30.11.2006, 00:18
core 2 e6000
gf 7950gx2 (wobei ich meine das nur 1 graka unterstützt wird)


Geiler Patch! Leihste den mir mal?

DingChavez
30.11.2006, 00:39
Nimm alles zurück.... geht nicht..... und wie Lima auch sagt sowas ist hier und überhaupt fehl am platz!!!!

Komisch :confused: aber vielleicht bilde ich mir das auch nur noch ein so spät abends ...

Bei mir hats jetzt gerade mit Eurem Tip nämlich geholfen, die Zeit bis zum offiziellen Hotfix anderweitig zu überbrücken :angel:

Hatte auch nur 15 Frames. Jetzt bekomm ich bei normalen Settings bei 1024 endlich meine 30 Frames (Amilo Notebook mit 2 Ghz Mobile, 1 GB RAM und GF 6800 256 MB). War am Anfang echt enttäuscht wegen der miesen Performance. Jetzt siehts echt gut aus bei mir :)
Wenn die von Morphicon das geregelt kriegen, nehm ich das gerne wieder raus aber ich will endlich ordentlich zocken. :daumen:

Coolrider
30.11.2006, 00:43
hi ding chavez

is das ne geforce 6800gt oder ne normale?

gruß coolrider

[DDR|Jukebox]
30.11.2006, 00:56
ich hab null probs, ich habe 2x die cz version, 1x die dt. se version. lasse cz aufm rechner und kopiere alle dt. auf die cz verison.

kannst du das bitte nochmal ausführlich und in einem verständlichen satz erklären??? was hast du installiert und was kopierst du wohin?

vielen dank im voraus!

DingChavez
30.11.2006, 01:07
hi ding chavez

is das ne geforce 6800gt oder ne normale?

gruß coolrider

Hi Coolrider

meine ist ne geforce 6800 go (Notebook-Variante).
Die 6800GT ist - soweit ich weiss - nochmal 30-40% schneller als die 6800go :hammer:

Greetz
Ding

ApoTTCC
30.11.2006, 12:40
Die Tragik mit der Securom Geschichte is ja das ArmA momentan so gut wie nischt bringt.
Kampagne is laggy wie sau und nahezu unspielbar und im MP bezichtigt es einen keine Original Version zu haben und man wird gekickt bzw. hängt sich ArmA auf... :komisch:

Was für ein Trauerspiel... :nachdenklich:

Cheers

Apo

Evers
30.11.2006, 12:45
Apo ich stimm dir zu.
find das sehr mies von Morphicon...
und BIS hätte die Engine besser machen können, leistungsfähiger mein ich.
aber Abgesehen davon und abgesehen von den falsch geconfigurierten helis (ihr wisst die steuerung ich denke es liegt an der config.cpp der helis) machts echt spass.
auch wenn ich nur auf ramahdi spiel :D

Morton
30.11.2006, 14:32
wer probs hat mit der deutschen version soll einfach ma ins irc channel arma-game kommen oder mich im icq 165156322 anschreiben

wir haben eine lösung gefunden !

Öhm, was soll das denn? Kannst du das nicht einfach hier für alle reinschreiben?

AntraxGF
30.11.2006, 21:29
Öhm patch is draußen. Willkommen bei Gamestar (http://www.gamestar.de) unter aktuelles. Viel Spaß ^^

Shakraan
30.11.2006, 22:25
jawolligen, der patch behebt zumindest das schlimmste, heute erste kampagnenmissionen gespielt, sehr geil :D wollte eigentlich noch mp antesten, aber ich hab mich zu sehr in die campaign vertieft^^
also solche richtigern stellungskämpfe wie in der mission öhh, irgendwas mit hund hatte ich in ofp vermisst, was macht mehr spass, als den gegner aus der barrikade mit dem mg zu zerlegen^^ auch wenn sie sich ein bissele mehr hätten wehren können....

Heffer Wolf
30.11.2006, 23:37
Hab den Patch auch installiert...

Pentium 4 3 Ghz
1024 Mb Ram
x850xt

Vorher hatte ich alles auf niedrigste was geht, und es hat geruckelt. Sichtweite 1200.
Nach dem Patch kann ich auf normal stellen und es läuft relativ gut. Im Wald sind zwar noch leichte Slowdowns drin, aber im großen und ganzen ist es brauchbar.
Zumindestens wird man es für´s Multiplayer wohl ruckelfrei einstellen können, das ging ja vorher nicht...

Greetz

Karsten

Tunci
01.12.2006, 00:06
Mein PC: P4 3.2
7800 GS gk
1 GB ram.
SB xfi em sound.
Alle einstellungen aufs niedrig trotzdem unter 20 fps. Nach dem patch hat sich nix geändert. Neuinstalliert(patch auch) nix... unter arma cfg HDR ausgeschaltet auch nix. :motz:

ApoTTCC
01.12.2006, 01:45
Mein PC: P4 3.2
7800 GS gk
1 GB ram.
SB xfi em sound.
Alle einstellungen aufs niedrig trotzdem unter 20 fps. Nach dem patch hat sich nix geändert. Neuinstalliert(patch auch) nix... unter arma cfg HDR ausgeschaltet auch nix. :motz:

Probier mal mittlere Einstellungen und ne Höhere Auflösung, einige haben berichtet das es bei ihnen mit ner niedrigen Auflösung/Einstellung deutlich schlechter lief als mit höheren Einstellungen. Evtl. auch mal anderen Forceware Treiber probieren.

Cheers

Apo

ItsPayne
01.12.2006, 03:21
Am anfang wars ne katastrophe.
Aber ich muss sagen, dass ich durch den patch nun sehr gut spielen kann mit sichtweite 1000, texturen, objekte, shader und quali auf medium. (1024x768)
Alles auf der rechten seite ist natürlich deaktiviert.
Die grafikfehler (texturen) und lowpoly-models sind durch den patch auch verschwunden. :)

Amd 3200+ @ 2150Mhz :zahn:
Radeon 9800XT (auch minimal übertaktet, ging aber kaum was und bringt wahrscheinlich keine 2 FPS).
1gig ram DDR 400

In wüstenregionen 30-50FPS
Auf bergkuppen teils sogar 60FPS (andscheinend is da ein limit eingestellt, wurde jedenfalls nie 61 FPS :o)
Was natürlich kacke ist - der waldige teil, wenns überall wuchert und wächst, da sinds teils ~10 fps (+ -).
Und solche stellen gibts zuhauf (großteil des nordens).
In größeren städten siehts auch kaum besser aus ~15 (+ -).

Das schöne is aber, dass fliegen sehr flüssig geht ~30fps, weil die ganze flora des bodens nicht mit so viel detail gerendert wird.
Da kannst auch flüssig über die hauptstadt brettern.
Zu dumm, dass das fliegen mit der steuerung kaum spaß macht (versuch mal mit dem harrier zu wenden, ein kraftakt! Außerdem kommt man an die stelle die man zuvor überflogen hat und angreifen will nie wieder durch den riesen wenderadius..)
Auf die karte kannst auch ned wirklich schaun...

Ich bin mir sicher, könnt ich gras und diese ganze mikrovegetation abstelln würde es besser laufen als OFP. Das bremst meine alte graka einfach aus.

Alles in allem von der performance her recht ordentlich jetzt.

Tunci
01.12.2006, 11:04
Also ich habe wieder den alte Treiber installiert(81.98; diese Version gab es damals für Unterstützung 7800 GS) und jetzt bin ich meiste zeit über 30( mit mittleren Details. Ab und zu geht es schon runter aber trotzdem kann ich sagen es ist jetzt doppelt so schnell.

[BR]-Dawnrazor
01.12.2006, 11:37
Mein PC: P4 3.2
7800 GS gk
1 GB ram.
SB xfi em sound.
Alle einstellungen aufs niedrig trotzdem unter 20 fps. Nach dem patch hat sich nix geändert. Neuinstalliert(patch auch) nix... unter arma cfg HDR ausgeschaltet auch nix. :motz:

VSync in den Treibereinstellungen aus?

Sudden
01.12.2006, 12:32
ECHT WICHTIG:

Leutz, ihr solltet WIRKLICH ÜBERALL diese V-Sync geschichte Posten !!
Diese Option killt die performance und das Spiel so verdammt, das muss jeder wissen !

Tunci
01.12.2006, 13:58
Ja VSync ist bei mir immer aus, ich habe mich auch zu früh gefreut dass es endlich läuft, Als ich camp angefang habe ist mein pc zusammen gebrochen.:(

Straubinger82
09.12.2006, 08:26
Verdammt!

Ich les das überall mit dem V-Sync.
Ich finde jedoch nirgends die Einstellung dafür.....

Bitte Bitte... sach mir einer wo ich das finde...

Hab ne ATI Radeon X800 Pro... und 6-11er Treiber drauf (Catalyst...blabla)

Wenn das wirklich soviel bringt... will ich auch^^!

Heffer Wolf
09.12.2006, 11:22
Catalyst Control Center aufrufen.
Der Reiter "3D" Einstellungen anklicken, im Untermenü "All Settings" aufrufen,
den Schieberegler von "Wait for Vertical Refresh" ganz nach links auf off ziehen...

Greetz

Karsten

Simmons
09.12.2006, 11:34
mit Securom hatte ich schon bei Vietcong2 und Battlefront2 Probleme.
Echt ärgerlich. Die bekommen das schon wieder in den Griff;)

Straubinger82
09.12.2006, 15:52
Danke habs gefunden...

vieleicht isses so ...hm naja... 3.5 % besser geworden.

Patch muss her! Patch muss her!

Peterklug
10.12.2006, 00:25
Hab öfters probleme mit diesen fuck CD Schutz , erkennt meine ORIGINAL DVD immer als KOPIE
unverschämtheit echt zum k... sowas
muss dann entweder neuinstallieren oder booten

gibts eigentlich NOCD patch der auch online funtioniert??

[PRS]Feldjäger-Ger-
10.12.2006, 02:07
Hab öfters probleme mit diesen fuck CD Schutz , erkennt meine ORIGINAL DVD immer als KOPIE
unverschämtheit echt zum k... sowas
muss dann entweder neuinstallieren oder booten

gibts eigentlich NOCD patch der auch online funtioniert??


Ich bekomm zwar auch fast immer die Meldung allerding versuch ichs dann einfach so lange bis die DVD erkannt wird. In der Regel spätestens nach dem vierten, fünften Versuch. Funzt auch ohne neu instalieren oder booten.