PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundmod's


LadyDiana
27.11.2006, 10:25
Tach...

in den ganzen Videos zu AA habe ich bemerkt, dass die dort verwendeten Sounds fast die gleichen wie bei OPF waren/sind....oder?:rolleyes:

Kennt einer noch den Dynamic Range Soundmod für OPF ??? Alter der war geil. Einer der besten Soundmodifikationen seiner Zeit.

Meine Frage:

1) Stimmt es, dass die Sounds in AA denen in OPF annährend gleichen???
2) Wenn ja, kann man den alten Dynamic Mod umändern, d.h. in AA verfügbar machen? Weiss das einer?


Danke

Lady

Stryker
27.11.2006, 13:14
1. Die Sounds gleichen sich nicht annähernd.

2. Ja, du kannst es umkonventieren, wie fast jedes OFP Addon.

LadyDiana
27.11.2006, 14:02
1. Die Sounds gleichen sich nicht annähernd.

2. Ja, du kannst es umkonventieren, wie fast jedes OFP Addon.


hmmmm.....also die videos die ich gesehen habe...da kamen mir einige sounds schon bekannt vor..aber was solls.

hast du die vollversion schon gezockt? ich meine, spätestens dann kann man sich ja ein urteil erlauben...

ansonsten...danke für deine antwort.


Lady

LadyDiana
01.12.2006, 08:24
Nun gut, habe jetzt die Vollversion gezockt. Das Game hat wirklich potenzial, aber der Sound......hmmm... viele Bugs und die Schüsse klingen zum Teil wie aus einer Blechbüchse. Zu dem sind sie kaum zu orten und auch die Lautstärke ist nicht immer angepasst (dieses Problem wurde ja bereits in anderen Threads beschrieben...). :(


Habe jetzt mal versucht, die Sound.pbo zu entpacken (mit PBO Patcher Version 0.9 beta), geht leider nicht. Bei den Sounddateien des Dynamic- Range für OPF ging es noch.

Meine Fragen:
1) Hat einer ein anderes Programm um die aktuell benutzten PBO Dateien zu entpacken (und wieder zu packen)????
2) Hat der Austausch der Sounddateien einen Einfluß auf den MP (Ich meine "Cheaterverdacht")?

Ich möchte unbedingt die viel geileren Sounds aus dem Dynamic Range MOD in AA haben!!!


Achso, das schlechte Sounderlebnis hat keinen Ursprung in meiner Hard oder Software.

Mein System: AMD 4800+, 2 Gig RAM, 5.1 Soundsystem von Creative, Creative XFI- Soundkarte, Ati X 1900 XtX Grafik.

Neuste Treiber, im Spiel EAX und Hardwarebeschleunigung aktiviert.

Es bleibt dabei, scheiss Sounds!!!! Das ärgert mich wirklich.



Also, wer kan mir helfen????



Lady

burns
01.12.2006, 08:28
1) Hat einer ein anderes Programm um die aktuell benutzten PBO Dateien zu entpacken (und wieder zu packen)????

Eliteness (http://www.ofpec.com/OFPResources/OFPEliteResources/tools/Eliteness2.03.rar) funktioniert prima.

Wenn deine Soundmod fertig ist könntest du sie ja gerne mit uns teilen :jaaa:

LadyDiana
01.12.2006, 12:24
Danke....das Programm funktioniert.


Habe auch schon die entsprechenden Waffensounds in ArmedA gefunden. Leider sind sie im *.wss Dateienformat.

Habe bislang keinen codierer/ decodierer für dieses dateienformat finden können. Haste auch da ne Lösung? :stupid:



Danke

Lady

ApoTTCC
01.12.2006, 12:29
Von wo willst du dann die neuen Sounds holen oder nimmst du die aus Dynamic Range?

Cheers

Apo

burns
01.12.2006, 12:29
Schau mal ob´s hiermit geht: Klicky (http://www.ofpec.com/OFPResources/tools/OFP_WSSProgs.zip) ;)

LadyDiana
01.12.2006, 13:02
also...ich will die sounds von der dynamic range mod nutzen.

dein wss- programm funst leider nicht. kommt ne fehlermeldung bad wss format :(

die handhabung ist auch mehr als aufwendig (dos fenster auf, manuell eintippen etc)...

also....hmmmm.,,,

noch andere programme auf lager???


lady

ApoTTCC
01.12.2006, 13:05
also...ich will die sounds von der dynamic range mod nutzen.

...
lady

Ich hätte nur ein paar Videos mit original Sounds auf Lager, deswegen die Frage von mir.

Cheers

Apo

burns
01.12.2006, 13:35
noch andere programme auf lager???

Probier mal dieses hier: Mehr Klicky (http://www.surfacezero.com/uploads/burns/addons/OFP_Sound_Lab_1.1.zip)

Feuerwerker
01.12.2006, 13:57
ansonsten schaut bezüglich der pbo`s und .wss-dateien mal auf der homepage von mr-murray, dem entwickler des editing guides zu ArmA, nach:

M R - M U R R A Y (http://www.djkane.de/arma/hauptseite.html)
dort unter "downloads"

SmudooO
01.12.2006, 15:45
falls ich noch gute flieger-sounds sucht, müsst ihr euch mal nach addons/mods von "Lockon" und "MS Flugsimulator 9" googeln und da suchen. wenn wer was brauch und nichts findet, der kann mich ja anschrieben und such die dann ma raus! bei den Lockon-Mods findet man auch Explosionen und einiges mehr!

Berliner19
01.12.2006, 16:21
Ich bin gerade dabei die Flugzeug sounds etwas zu verbessern.....ich nehme die aus lock on denn die sind haaamer geil..also stay tuned

Cowboy28
01.12.2006, 19:37
also...ich will die sounds von der dynamic range mod nutzen.


Da kann ich nur sagen: :daumen: :daumen: :daumen:

Was besseres als Dynamic Range dürfte es kaum geben.

Werde noch den nächsten Patch für ArmA abwarten, und es mir dann auch zulegen.
Der erste Patch scheint ja erstaunlicherweise schon richtig was gebracht zu haben (Performance, KI), dass ist auch nicht gerade selbstverständlich heutzutage. ;)

Ich bin gerade dabei die Flugzeug sounds etwas zu verbessern.....ich nehme die aus lock on denn die sind haaamer geil..also stay tuned


Woohoo! *freu*

Finde ich cool, dass ihr euch schon so um den Sound kümmert, der ist bei ArmA ja leider auf dem OFP-Standard geblieben, also ziemlich besch...eiden! :P

Berliner19
01.12.2006, 20:32
Jo kein Ding.....ich werd auch noch nen paar andere sounds ändern..wie Explosionen usw.

LadyDiana
01.12.2006, 21:59
also......habe es jetzt geschafft mit den dateien.....und schon mal alles decodiert, gesichtet und verglichen. Ob das mit dem Austausch/ Wechsel der Dateien dann auch so alles klappt....schon wir mal.

Berichtet nur weiter... vielleicht können wir die ArmedA Sounds tatsächlich durch bessere changen.

Die originalen sind wirklich schlecht :rolleyes:



Lady

carville767
01.12.2006, 22:19
Super, mir gehen die Blechdosensounds nämlich auch auf die Nerven. Die Gefechte hören sich schon teilweise an, als wenn da mit Airtsofts rumgeballert wird, die AK-74 würd ich ohne das Modell garnicht als solche erkennen.

Ich werd mich bei Gelegenheit auch auf die Suche machen, da ja schon welche für Flugzeugsounds sorgen probier ich mal mein Glück bei den Handfeuerwaffen. Hab auf meinem Rechner z.B. schonmal eine super Doku über die Kalashnikov, da lassen sich allerhand Schuss- und Nachladesounds der verschiedensten AK-Modelle rausschneiden. Auch das M-16 /M4 ist dabei. :naughty:

Berliner19
01.12.2006, 23:44
Hmm scheiße. Ich krieg die Pbo zwar gepackt aber wenn ich die einbimnde dann lädt der mir die Luftfahrzeug textuzren nicht mehr...kann mir da einer helfen?

JumpingHubert
03.12.2006, 23:08
@ LadyD.

das DynamicRange Soundpack von Satchel hat Ofp echt aufgewertet! Neben den teils gurkigen Soundsamples in Arma ist aber auch der Algorithmus, mit dem alles in Szene gesetzt wird, mieserabel:

-Helikopter, Panzer etcpp werden ab einer bestimmten Entfernung schlagartig dumpfer, während es im Ur-Ofp u. im FDF-Mod kontinuierlich dumpfer + verhallter wurde. Von der mangelhaften Balance der Lautstärke fang ich erst garnicht an..

Was ich mit "verhallter + gedämpfter mit zunehmender Entfernung" meine, könnt ihr euch hier angucken:


YouTube - Flashpoint-RSoundsFDFMod (http://www.youtube.com/watch?v=V_pV7xizdZg)

carville767
04.12.2006, 00:51
Jap, in OFP hörte sich das wirklich toll an. Schade, dass ich den FDF-Mod nicht mehr genutzt habe, bin erst seit etwas über 1 Jahr bei Flashpoint dabei aber beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeitspanne mit Mods. Mehr als mfCTI und ein paar Skriptbeispiele war da bisher nicht drin. :D

Ich bin jetzt gerade in tiefster Nacht dabei, Realsounds für die wichtigsten Waffen im Spiel zu besorgen. Wünscht mir Erfolg Leute. :naughty:

corpse
04.12.2006, 01:26
Du bist nicht allein, in der tiefsten Nacht :D

Bleib dran :)

frizzlefry
04.12.2006, 05:04
Du bist nicht allein, in der tiefsten Nacht :D

Bleib dran :)

jo genau :zahn:

habe auch mal etwas herumprobiert, ich habe aus dem fdf-mod mal einfach ein paar sounds für arma angepasst, das ganze wieder in das korrekte pbo gepackt und leider kam bei mir auch die fehlermeldung, dass ein paar texturen nicht geladen werden könne, mit der folge das mir arma abgestürzt ist.
ich benutze das winpbo tool, kann es evtl. sein das dieses nicht ganz sauber arbeitet? ich habe lediglich 2 sounddateien verändert.

aber schön das sich soundmässig dennoch etwas bewegt :daumen:

burns
04.12.2006, 06:42
ich benutze das winpbo tool, kann es evtl. sein das dieses nicht ganz sauber arbeitet?

Funzt auch definitiv nur mit eliteness, ist hier im thread verlinkt.
Immer schön die Augen offenhalten ;)

OWF|VorTeX
04.12.2006, 09:02
Keep on working, jungens :D Ich brauch definitiv andere sounds in ArmA.. die einzige wumme, mit der mir das spielen halbwegs spaß macht is das mg ;)

frizzlefry
04.12.2006, 12:04
Funzt auch definitiv nur mit eliteness, ist hier im thread verlinkt.
Immer schön die Augen offenhalten ;)


na hab nirgends gesehen das winpbo nicht der bringer ist, aber früh morgens bin ich immer arg verpeilt ;)
aber danke, werde mich heute abend mal dran machen...

frizzlefry
04.12.2006, 22:42
wo kann ich das dynamic range pack runterladen? finde keinen aktiven link mehr.

und das mit den soundfiles funktioniert nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, ich entpacke die weapons.pbo und darin befindet sich z.b. einmal der ordner "sounds" und der ordner "data/sound", beide vollgestopft mit .wss files. welcher ist nun der richtige? habs mit beiden ausprobiert, jedoch ohne erfolg :(

LadyDiana
05.12.2006, 09:14
Moin...

ich weiss auch, dass der alleinige Austausch von Sounddateien nicht das Übel sofort beseitigt. Auch muss der Algorithmus korregiert werden. Mein Problem ist allerdings, dass ich noch nie groß gemoddelt habe.

Wo befindet sich der Algorithmus der Sounddateien? In irgend einer Config- datei?


Den Dynamic Range Mod habe ich vor kurzem noch runtergeladen, gegoogelt.
Den genauen Link weiss ich nicht mehr, d.h. versuch den mal:

ECP Version 1.085**| Operation Flashpoint Center (http://ofpc.de/news_detail.xhtml?id=1720)


Lady

SniperAndy
05.12.2006, 10:46
Ich würde ECP erst mal um erlaubnis bitten bevor ich die sounds aus deren mod rippe...:oh:

Chopper sound patch ist released falls ihr den verpasst habt:
ArmAmods.net Patches Download Bereich (http://www.armamods.net/index.php?ind=downloads&op=section_view&idev=13)
(Benutzerkonto benötigt)

burns
05.12.2006, 10:50
ECP hat sich doch aufgelöst, wen soll man da fragen...
ebenso dürfte Satchel vom DR Mod äusserst schwer aufzufinden sein.

SniperAndy
05.12.2006, 10:54
Stimmt auch wieder...:angel:
Dann muss man eben auf eine der anderen mods warten oder eine neue mod machen.

burns
05.12.2006, 11:44
Habe mal das gute alte DR ausgegraben und mache mich nun selber dran, dauert hier alles zu lange :p

LadyDiana
05.12.2006, 11:51
Ich würde ECP erst mal um erlaubnis bitten bevor ich die sounds aus deren mod rippe...:oh:

Chopper sound patch ist released falls ihr den verpasst habt:
ArmAmods.net Patches Download Bereich (http://www.armamods.net/index.php?ind=downloads&op=section_view&idev=13)
(Benutzerkonto benötigt)



stimmt, haste recht. die müssten wir erst mal fragen....

:(

lady

LadyDiana
05.12.2006, 11:53
Habe mal das gute alte DR ausgegraben und mache mich nun selber dran, dauert hier alles zu lange :p

---> mr. burns.........probiere es....und halte uns auf dem laufenden.


lady

burns
05.12.2006, 12:22
Es ist zum verzweifeln...habe nun M16 Single & Burst; TOW; Hellfire; und alle PK Sounds geändert aber ingame war keine Veränderung hörbar, ist alles Original geblieben obwohl zumindest beim PK nix anderes mehr ausser DR Dateien drin waren..

Schätze mal die Sounds werden dann doch nicht aus der Weapons.pbo gezogen, aber woher sonst?
Hab die Schnauze voll, ist mir zu hoch :stupid:

frizzlefry
05.12.2006, 12:34
Es ist zum verzweifeln...habe nun M16 Single & Burst; TOW; Hellfire; und alle PK Sounds geändert aber ingame war keine Veränderung hörbar, ist alles Original geblieben obwohl zumindest beim PK nix anderes mehr ausser DR Dateien drin waren..

Schätze mal die Sounds werden dann doch nicht aus der Weapons.pbo gezogen, aber woher sonst?
Hab die Schnauze voll, ist mir zu hoch :stupid:

jap same here

wenn sich nicht aus der weapons.pbo, woher denn dann?
vor allem es gibt im weapons.pbo 2 ordner mit sounds....

burns
05.12.2006, 12:37
vor allem es gibt im weapons.pbo 2 ordner mit sounds....

Ahaaa, den 2. hab ich übersehen.
Hast du mal versucht die Sounds in allen beiden zu ändern?

Taikido
05.12.2006, 12:40
@ SniperAndy der Soundmod für die Chopper macht die Soundfiles nur etwas leiser, trotzdem is noch das Problem, dass es nicht richtig gefixt wurde. Bei mir hört sichs jedenfalls immer noch gleich -eben nur etwas leiser - an.

frizzlefry
05.12.2006, 13:05
Ahaaa, den 2. hab ich übersehen.
Hast du mal versucht die Sounds in allen beiden zu ändern?

ja habe ich, aber ohne erfolg.
falls du weiter kommen solltest, gib doch kurz bescheid. ich habe vorerst entnervt das handtuch geschmissen.... :zahn:

Berliner19
05.12.2006, 14:09
Also wie ich ja vorher schon geschrieben hatte hab ich mich auch schon rangsetzt und die sounds verändert...klappt auch ganz gut nur mein Problem ist das ich die scheiß sound.cfg net finde. Denn meine Sounds werden nicht im loop abgespielt sondern kommen nur einmal und das wars.....

burns
06.12.2006, 08:22
Jungs, und Ladys ..
ich habe das Licht gesehen :ugly:

http://youtube.com/watch?v=oa_337dgyTs


Der Ersteller hat offenbar alles in der weapons.pbo gefunden, keine Ahnung was uns da entgangen ist.
Bin grade dabei ihm ein Hosting anzubieten, dauert hoffentlich nicht mehr lange bis wir alles es geniessen können.

ApoTTCC
06.12.2006, 08:50
Jungs, und Ladys ..
ich habe das Licht gesehen :ugly:

...


Der Ersteller hat offenbar alles in der weapons.pbo gefunden, keine Ahnung was uns da entgangen ist.
Bin grade dabei ihm ein Hosting anzubieten, dauert hoffentlich nicht mehr lange bis wir alles es geniessen können.

Na denn mach hinne!!! :naughty:

Cheers

Apo

bosco
06.12.2006, 09:08
Die Waffen hören sich gut an, aber...
es hört sich so an als würde die Stimme des Squadleaders langsamer abgespielt.

burns
06.12.2006, 09:12
es hört sich so an als würde die Stimme des Squadleaders langsamer abgespielt.

Das ist individuell in den Optionen einstellbar, also persönliche Präferenz.

bosco
06.12.2006, 09:32
Das ist individuell in den Optionen einstellbar, also persönliche Präferenz.

Ah, ok... dann gibts an den Sounds nix auszusetzen

btw. und wofür soll das gut sein? :stupid:

burns
06.12.2006, 09:39
Release der Mod (+ OpFor Waffen) ist für heute Abend avisiert :party:

ApoTTCC
06.12.2006, 09:42
Ah, ok... dann gibts an den Sounds nix auszusetzen

btw. und wofür soll das gut sein? :stupid:

Um sich im Multiplayer bei den Sprachbefehlen von den anderen abzuheben, dann weiss man ohne unten die Meldung zu lesen von wem's kommt wenn man die Unterschiedlichen Stimmen der Mitspieler kennt.

Cheers

Apo

corpse
06.12.2006, 12:07
Heute Abend also. Ich bin gespannt :)

Taikido
06.12.2006, 12:26
JUHUU und is das alles bei aktiver Hardwarbeschleunigung und aktivem EAX?

corpse
06.12.2006, 12:27
Kleiner Tipp am Rande: Würde nur EAX aktivieren gab schon bei vielen Leuten das Problem, mit aktivierter Hardwarebeschleunigung, dass die Sounds "geschluckt" wurden.

mfg

Taikido
06.12.2006, 12:36
hm, hatte das Problem noch nicht aber trotzdem danke für den Tip :daumen:

burns
06.12.2006, 12:57
Ist released: Realism soundpack v1.0 released | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/realism-soundpack-v10-released.html)

corpse
06.12.2006, 13:31
Kleine Frage: Wenn ich alles wie in der Anleitung gemacht habe, kann ich dann die ganzen Files im Ordner "AddOns" löschen oder müssen die da drinne bleiben?

burns
06.12.2006, 13:34
Hä? Dir ist aber schon klar dass im Addons Ordner alle Daten benötigt werden oder?
Du kannst natürlich die 2 Ordner (weapons & sound) die du nach dem Ersetzen der Soundfiles wieder als pbo gepackt hast löschen, alles andere wäre verheerend.

Berliner19
06.12.2006, 13:58
Macht es am besten wie in Flashpoint. Lasst euren Standart Addons Ordner un berührt und macht alles fein säuberlich in Mod Ordner.

kernkraftwerk
06.12.2006, 14:35
so richtig versteh ich die installatiuon net...aber kann man die ganzen wss dateien nicht einfach in den soundordner ziehen?

burns
06.12.2006, 14:48
Ich übersetz die relevanten Parts der readme mal schnell:

Install instructions:
----------------------
Als erstes solltet ihr backups der zu ändernden Dateien erstellen, entweder schiebt ihr dafür die weapons.pbo und sound.pbo in ein .zip oder bennent die Dateiendung nach dem Entpacken mit eliteness in .bak um.

Entpackt mit eliteness die beiden oben genannten .pbo´s

Nun verschiebt alle Dateien aus dem "1.zip" in den "x:\ArmA\AddOns\weapons\Data\Sound" Ordner.

Danach folgen die Dateien aus dem "2.zip", diese gehören in "x:\ArmA\AddOns\weapons\sound"

und letztendlich, entpackt die Dateien aus "3.zip" in "x:\ArmA\AddOns\sounds"

Sobald dies getan ist wandelt die 2 Ordner mit den geänderten Dateien mit eliteness wieder in .pbo´s um.

Link zum Eliteness Tool gibts auf der 1. Seite dieses Threads ;)

bosco
06.12.2006, 17:58
Habs jetzt drauf und muss sagen die Sounds sind wirklich erste Sahne! :daumen:

corpse
06.12.2006, 18:18
Ja das stimme, bei der zweiten Hauptmission kam richtig Feeling auf als man Granateneinschälge usw. gehört hat. Als wäre die Granate in meinem Zimmer eingeschalgen!

Ich bin nur noch gekrochen :D

Allerdings brauchen wir umbedingt neue Sounds für die AK!

kampfgeist
06.12.2006, 20:15
Jup die Sounds sind cool..
Fehlt wirklich nur noch ein ordentlicher AK sound.. :)

Allerdings... höre ich jetzt im MP meine Mitspieler nicht mehr schiessen, nur noch die KI..
Spontan ne Idee woran das liegen könnte ? :)

Legislator
06.12.2006, 20:47
Oh Mann, geil :D Jetzt haben die Nachbarn nix mehr zu lachen, denn jetzt wird's LAUT :D

DARKRYD3R
06.12.2006, 21:38
ja, die Sounds sind cool, ich spiele meistens über Kopfhörer, da kommen die neuen Sounds ganz schön zur Geltung :D

Wiesel
06.12.2006, 21:40
Wenn ich es nach Anleitung mach kommt bei mir Beim Start der Fehler :"Data file too short ´addons\weapons.pbo´. Kann mir wer sagen was ich da vielleicht doch falsch gemacht habe ^^ danke schon mal

kampfgeist
06.12.2006, 22:26
Hm klingt für mich wie, ein Fehler, beim befolgend er Anleitung evtl. oder beim pob erstellen evtl ? ka.. versuchs einfach nochmal.. wenn der fehler dann immernoch kommt... ka..
aber das würde ich machen ;)

blasehase
06.12.2006, 22:35
Jo, ist etwas besser der Sound. Ist aber kein Vergleich zu diesem Sound.
http://hx3.de/community-103/so-sollten-sounds-anhoeren-13499/

Aber ich habe ja noch Hoffnung :D .

kampfgeist
06.12.2006, 22:55
Naja schon nice.. aber ich finde das sound mod bis jetzt schonmal wesentlich besser als die orginal sounds, bis auf das es bei mir komischerweise im MP nicht läuft, die ersten minuten ja, danach höre ich keien sounds mehr die von meinen mitspielern kommen, ki schon.. (aber hatte ich ja schon gesagt) :D

carville767
07.12.2006, 21:19
Aber wir sind natürlich weiter am Ball....am Wochenende hab ich noch mehr Zeit und kann richtig reinsteigen. Schwierig ist es, gute Sounds als Download im Netz zu finden, daher fokussiere ich mich gerade auf Dokus und Fernsehreportagen, in denen Waffen zu hören sind. Ganz wichtig ist mir die AK, ich will endlich wieder ihren unverwechselbaren Sound geniessen können! :D

Zwei Fragen:

1. Wie kommen die Leute voran, die sich um Sounds für die Fluggeräte kümmern wollten?

2. Wer kennt einen guten (kostenlosen / Open Source) Audio Editor, mit dem ich meine Sounddateien mit ansprechender Qualität bearbeiten kann? Für sachdienliche Hinweise wäre ich äusserst dankbar! :naughty:

carville767
07.12.2006, 21:37
Sehr gut, ich habe einen Editor, den ich gleich mal testen werde. Nachdem was ich gelesen und gehört habe, soll das Teil eine ganze Menge leisten. :)


Audacity: Free Audio Editor and Recorder (http://audacity.sourceforge.net/)


Ich würde damit allerdings nur die nötigen Feinabstimmungen durchführen, die Sounds selbst sollen ja so originalgetreu wie nur möglich sein. :naughty:

Feuerwerker
08.12.2006, 00:16
puhh... ich hab jetzt eine stunde lang für dich sounds im internet gesucht, aber die kostenlosen sind alle mehr als ein blöder scherz. die hören sich alle an, als ob jemand die in 50 meter entfernung mit seinem handymikrofon aufgenommen hätte...:motz:

man, ey - ich kann mich doch noch ganz genau daran erinnern, als ich mir vor ein paar jahren richtig satte und fette sounds für counterstrike und rogue spear runtergeladen hab!
wo sind die denn nur alle hin?? :sauer:



mfg
feuerwerker

Mantelmann
08.12.2006, 01:33
puhh... ich hab jetzt eine stunde lang für dich sounds im internet gesucht, aber die kostenlosen sind alle mehr als ein blöder scherz. die hören sich alle an, als ob jemand die in 50 meter entfernung mit seinem handymikrofon aufgenommen hätte...:motz:

man, ey - ich kann mich doch noch ganz genau daran erinnern, als ich mir vor ein paar jahren richtig satte und fette sounds für counterstrike und rogue spear runtergeladen hab!
wo sind die denn nur alle hin?? :sauer:



mfg
feuerwerker
Warum nicht einfach die Sounds von einem OFP-Mod benutzen?

Taikido
08.12.2006, 11:32
oder die von Americas Army..falls möglich, das sind doch hammer Sounds. Denke die AK hört sich da richtig gut an oder? Und die Granaten sind auch erste Sahne.

ApoTTCC
08.12.2006, 12:16
Aber wir sind natürlich weiter am Ball....am Wochenende hab ich noch mehr Zeit und kann richtig reinsteigen. Schwierig ist es, gute Sounds als Download im Netz zu finden, daher fokussiere ich mich gerade auf Dokus und Fernsehreportagen, in denen Waffen zu hören sind. Ganz wichtig ist mir die AK, ich will endlich wieder ihren unverwechselbaren Sound geniessen können! :D
...

Schau dir mal die Videos hier an, evtl. ist da was für dich dabei. In dem Album sind noch mehr Videos, los gehts damit auf der verlinkten Seite 4.
Militaryphotos.net :: abninf (http://media.militaryphotos.net/photos/abninf?page=4)

Cheers

Apo

carville767
08.12.2006, 13:41
@Apo: Vielen Dank, die schaue ich mir gleich mal an! :)


Hmmm, jetzt erinner ich mich gerade wieder an das gute alte Vietcong. Die Soundkulisse dort war einfach phänomenal, nicht zuletzt, weil eigens für das Spiel die Originale auf dem Schiessstand aufgenommen wurden.

Mantelmann
08.12.2006, 15:04
Die Soundkulisse dort war einfach phänomenal, nicht zuletzt, weil eigens für das Spiel die Originale auf dem Schiessstand aufgenommen wurden.

Einfach ein Mittelding finden. Im Haus abgefeuert kommt ein Sound mit Megaecho auch seltsam rüber, ebenso aber auch ein Sound, der in einem Raum aufgenommen wurde, während man im Spiel auf der weiten Prärie steht.

carville767
08.12.2006, 16:57
Jup, allerdings. Zumal die Raumeffekte ja ohnehin von der Soundengine gerendert werden, sofern sie mal richtig läuft. ;)

Larsen
08.12.2006, 18:13
Ein Tutorial zum erstellen von den Waffensounds wäre nicht schlecht.Im Editing Guide wird nichts darüber drin stehen oder?

carville767
08.12.2006, 18:16
Nein, der Editing Guide unterrichtet leider lediglich die Grundlagen für die Erstellung von Missionen. ;)

kampfgeist
08.12.2006, 19:37
das könnte daran liegen das es ein Editing (grundlagen) und kein Modding guide ist :)

und btw. sonst keiner Probleme im MP (coop in dem fall) mit dem SoundMod?

carville767
08.12.2006, 19:51
das könnte daran liegen das es ein Editing (grundlagen) und kein Modding guide ist :)

und btw. sonst keiner Probleme im MP (coop in dem fall) mit dem SoundMod?


Mal so gefragt, gab es denn schon ein ähnliches Standardwerk nur eben für Mod-Ingenieure?

Und sag jetzt nicht Biki! :ugly:

kampfgeist
08.12.2006, 22:09
hm dann sag ich besser nichts, denn mir würde nur das Biki einfallen, bin aber nur modding interessiert und nciht wirklich aktiv.. wenn ich aber nen tuto oder so gesehne hätte wäre ich aufmerksam geworden :)

mr.bean
09.12.2006, 13:45
ich habe gerade eh nix vor, also erzähl ich euch mal eben meine konfuse sound mod geschichte.

also ich habe mir den mod runtergeladen eliteness an land gezogen und losgelegt. (für die extra schlauen, ja so wie in der read me :) )
hat auch alles gut geklappt, beide pbos einfach druch kopieren im gleichen ordner dubliziert, entpackt, neuen dateien rein, die original dateien ersetzt und gehofft es ginge.

im spiel war dies aber nicht so, alles beim alten.

also nochmal, dateien in die ordner kopiert die alten pbos gelöscht und aus den ordnern die gleich wieder erstellt.

jetzt sollte es aber gehen ...

wieder im spiel, wieder der gleiche scheiße.

dachte so, ja nee, lassen wa das gucken wa morgen weiter. ordner gelöscht, dateien gelöscht, alten pbos (mit kopie von im namen) wieder zurück umbenannt und nochmal geguckt ob alles klappt.

UND WAS WAR.
plötzlich hab ich den neuen sound ...

kann mir das einer erklären? :)

kampfgeist
09.12.2006, 14:27
ehm.. ja.. du hast dich einfach mit dem PBO's vertan würde ich sagen ;P

J3ff
09.12.2006, 18:38
Jup, die Soundmod gefällt mir, auf jedenfall besser als das Orginal ^^

Larsen
10.12.2006, 15:55
Also ich habe einen neuen sound für die M4 gemacht, bekomme ihn aber net installiert!Bei der Installation bin ich vorgegangen wie beim realism-soundpack, welches auch funzt.Ich habe exact alle Dateien gewandelt und auch die richtigen pbo's kreiert.Trotzdem höre ich die alten realism sounds.

carter
11.12.2006, 20:33
Hi, also ich selber hab die sound nicht ausprobiert aber das video gesehn...
was mich jetzt interessiert, hören die sich genau so wie im video an? oder besser, denn ich finde die sounds nicht ganz so toll vielleicht besser als die originalen das glaub ich aber trotzdem nicht obergeil ^^ da fehlt mehr hall finde ich

Satchel06
12.12.2006, 18:08
@ LadyD.

Neben den teils gurkigen Soundsamples in Arma ist aber auch der Algorithmus, mit dem alles in Szene gesetzt wird, mieserabel:



Detto. Der ArmA Ist-Zustand, besonders im Audiobereich, ist beinahe schon erschreckend. :naughty: Solange die Engine nicht fehlerbereinigt und optimiert ist, machen Versuche qualitativ hochwertigere Samples einzubinden aus meiner Sicht nur begrenzt Sinn.

In OFP, wie in vielen anderen Taktischen Shootern, ist eine realistische Geräuschkulisse ein wichtiges, manchmal spielentscheidendes Element, aus der sich folgerichtige Schlüsse für das eigene Vorgehen ziehen lassen. In Arma kann ich den Sound komplett stummschalten, der Unterschied wäre für mich nicht groß, da die Soundeinstreuung- und Modulation einfach deplaziert und fehlerhaft wirkt.

*In Hoffnung auf DEN Patch*

carville767
12.12.2006, 21:26
So, meine Suche geht unaufhaltsam weiter und ich habe schon eine schöne Sammlung an Rohmaterial für mein Tonstudio angelegt.


@Apo: Dein Link zu den Videos war ein super Tip, sehr geniale Sounds die man prima verwenden kann. Danke! :daumen:

Btw, mein Klangfavorit ist bis jetzt das M2. :naughty:

ApoTTCC
13.12.2006, 00:16
So, meine Suche geht unaufhaltsam weiter und ich habe schon eine schöne Sammlung an Rohmaterial für mein Tonstudio angelegt.


@Apo: Dein Link zu den Videos war ein super Tip, sehr geniale Sounds die man prima verwenden kann. Danke! :daumen:

Btw, mein Klangfavorit ist bis jetzt das M2. :naughty:

Freut mich, war mir nur nicht sicher ob die von der Qualität brauchbar sind. Allerdings klangen die für mich deutlich besser als bei den meisten Youtube usw. Videos die ich bisher gesehen hatte.
H&K Videos gibts auch noch, falls da Bedarf besteht. Bei den meisten Typen gibts ein oder mehrere Videos auf der jeweiligen Seite. Vorallem das GMG klingt richtig cool und ganz anders als das MK19 im Game (sind zwar nicht Baugleich aber der Sound sollte zumindest ähnlich sein).
HKPRO:** Contents (http://hkpro.com/contents.htm)

Cheers

Apo

SmudooO
13.12.2006, 14:51
moin!

in welche richtung geht denn dein soundmod? bzw was hast du noch nicht und könntest du noch gebrauchen?

ich hab mich auch mal daran versucht, aber ich bekomm es nicht hin, dass die wss so klingen wie die wav, wenn ich sie codiere...

carville767
13.12.2006, 16:05
Moin zurück! :)

Das Soundpack soll erstmal möglichst alle Waffen abdecken, die in ArmA enthalten sind. Derzeit sammle ich noch Rohmaterial aus verschiedensten Quellen, welches dann für die Erstellung der Sounds verwendet wird. Das können fertige Soundaufnahmen, aber auch Videos sein.


Ich habe heute per ICQ Unterstützung in Form von Waffensounds erhalten (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an D3NN!$ :naughty:). Die Samples wurden mit den Originalwaffen auf einem Schiessstand aufgenommen und können bereits so wie sie sind eingebaut werden.

Zur ersten Begutachtung stelle ich hier mal das Pack im Anhang zur Verfügung.

burns
13.12.2006, 16:27
Die klingen aber lasch .. wieder so ein wenig *piff* *paff*

Hänge mal´n paar sounds an die ich für OFP benutzt hatte, war sehr zufrieden damit. Der Strela Sound hat ein paar Störgeräusche (blöde Kaukasische Kameras :motz: ) aber die lassen sich filtern.
PDW ist die HK MP7, einmal schallgedämpft und einmal normal, beides vorhanden in burst und single.

Tiger
13.12.2006, 16:27
Hi

bin dabei ein AK74 Soundmod zu erstellen, hoffe er gefällt euch.

AK74 Soundmod (http://the-variables.eu/images/stories/ak74/ak74_soundmod.wmv)

Taikido
13.12.2006, 17:42
also ich finde die AK Sounds von Carville767 richtig gut. Die andern hören sich auch gut an, nur fehlt noch ein bischen der Hall oder?

Tiger
13.12.2006, 17:54
Die AK74 Sounds sind nun fertig und nach den erfolgreichen Tests möchte ich sie hier veröffentlichen, ich finde so muß sich eine AK anhören.

viel spass damit, mfg Tiger

Tiger
13.12.2006, 17:58
also ich finde die AK Sounds von Carville767 richtig gut. Die andern hören sich auch gut an, nur fehlt noch ein bischen der Hall oder?

hmm, ich finde die Sounds sind gut, vielleicht liegt es auch an der schlechten Videoqualität das sie nicht so gut rüber kommen.

carter
18.12.2006, 16:54
mal ne frage nun ist schon einige zeit vergangen und ich würd mal gerne wissen ob jemmand noch an den sounds arbeitet intensiv am besten
gibt es eigentlich einen der die RSounds von Flashpoint konvertiert?
die sounds sind echt nicht zu topen

[AoR]Snoopy
18.12.2006, 22:27
Hallöchen Leute . habe mich auch mal mit den teama soundmod beschäftigt.

Mein versuchsobjekt war die M4. Hört es euch mal an uns sagt mir ob es noch verbessert werden kann.

MyVideo - M4 SoundMod Armed Assoult (http://www.myvideo.de/watch/462752)

[AoR]Snoopy
18.12.2006, 22:41
Habe zwar nur die 4. M4 dateien gemodet , doch die sound sind auch bei der M4 mit 203 launcher und der MK12 vorhanden. naja mich stört es nicht . werd mich jetzt mal an die AK machen ,auf knallerbsensound habe ich keine lust mehr

Tiger
19.12.2006, 01:54
Hi,

habe noch einpaar neue Waffen Sounds erstellt.

Video (http://the-variables.eu/downloads/arma/videos/sla_soundpack.html)

Download (http://the-variables.eu/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)

viel spass damit

Ska.
19.12.2006, 09:36
Die Sounds vom Tiger find ich schonmal fein, ist installiert! :)
-
@Snoopy....
Deine Bearbeitung hört sich ein wenig zu langsam und irgendwie dumpf an.
Wenn man sich mal so die M16A1 oder M4 Sounds auf YouTube anhört, fällt es doch ein wenig auf.

Finds aber gut, daß sich welche an die selbstlose Arbeit geben. :daumen:

Danke und Gruß
Ska.

[AoR]Snoopy
19.12.2006, 17:33
@Tiger

gute Ak sound ...sind installiert . :)

@SKA jetzt wo du es sagst , stimmt. werds überarbeiten

Johannes
19.12.2006, 17:38
Snoopy;146730']Hallöchen Leute . habe mich auch mal mit den teama soundmod beschäftigt.

Mein versuchsobjekt war die M4. Hört es euch mal an uns sagt mir ob es noch verbessert werden kann.

MyVideo - M4 SoundMod Armed Assoult (http://www.myvideo.de/watch/462752)

hört sich für mich eher wie ne M2 .50 an ;)

ElGnacko
19.12.2006, 19:27
Ich hätte mal ne kleine Frage. Um eigene Sounds zu implementieren welche Pbo's muss ich dazu verändern? kann ich die einfach entpacken, die sounds durch andere ersetzen und wieder packen oder muss ich da noch irgendwas Programmieren oder skripten?

Keks
19.12.2006, 20:57
Mir kam grad ne idee, die auch nicht wircklich schwer umzusetzen ist.

Black Hawk Down ins DVD Laufwerk und mitgeschnitten !
Top Sounds (ok isn bissl arbeit mit den hintergrund geschräuschen)
aber die Qualität is schließlich das ausschlaggebende.
Mit der Software die bei den X-Fi Karten dabei is gehts echt super.

Hab moment net wirklich die Zeit (wegen Arbeit) um mich da mal richtig reinzuarbeiten, aber evt. komm ich über die Feiertage dazu.

Sonnstige gute Sounds gibts noch bei:

Jarhead
Lord of War

usw.

ElGnacko
19.12.2006, 21:11
Mir kam grad ne idee, die auch nicht wircklich schwer umzusetzen ist.

Black Hawk Down ins DVD Laufwerk und mitgeschnitten !
Top Sounds (ok isn bissl arbeit mit den hintergrund geschräuschen)
aber die Qualität is schließlich das ausschlaggebende.
Mit der Software die bei den X-Fi Karten dabei is gehts echt super.

Hab moment net wirklich die Zeit (wegen Arbeit) um mich da mal richtig reinzuarbeiten, aber evt. komm ich über die Feiertage dazu.

Sonnstige gute Sounds gibts noch bei:

Jarhead
Lord of War

usw.Genau das hab ich vor nur bräuchte ich da bitte ne Antwort auf meine Frage.:)

Larsen
20.12.2006, 12:40
@ ElGnacko
hier sind die tools die dazu benötigst:
RapidShare: 1-Click Webhosting (http://rapidshare.com/files/8253747/Arma_tools.rar.html)

Du nimmst die cpbo-datei und entpackst sie in dein Arma/Addons-Verzeichnis.Dann die sounds.pbo & weapons.pbo mit diesem tool entpacken (rechte Maustaste + extract).In den nun 2 erstellten Ordnern befinden sich die Waffensounds (wss-dateien).Mit den wss.dec bzw. wss.cod kannst du deine sounds umwandeln.Ich empfehle dir alle sounds erstmal mit wss.dec zu wav-dat. umzuwandeln damit du sie zuordnen kannst, Dateien mit der Endung _Ls sind singleshot, _BS logischerweise für den burstmodus.Also deine sounds umwandeln in wss, umbenennen und wieder in die sound/weapon Ordner kopieren.Zum Schluss wieder pbo.dateien erstellen->sound/weapon-Ordner->rechte Maustaste->create pbo

fertig :daumen:

ElGnacko
20.12.2006, 13:07
okay, so hab ichs mir in etwa vorgestellt. Mal schauen wie die sich anhören.
Wenns sich gut anhört stell ich sie natürlich zur verfügung. Wenn nicht, vergesst es einfach :D

carville767
20.12.2006, 14:19
Ich bin natürlich auch noch dran, aber bis zum Wochenende wegen der Klassenarbeit eingeschränkt (Vorbereitung läuft bis jetzt makellos und wenns kein Volltreffer morgen wird, dann weiss ich auch nicht mehr weiter ;)). Wo ich im Moment noch am herumrätseln bin, ist das Filtern von störenden Hintergrundgeräuschen. Aber da steige ich auch noch hinter. Als Audioeditor verwende ich jetzt nach einigen Tests definitiv Audacity, es ist enorm was man mit den Pluginpacks alles anstellen kann.

Ich werde übrigens demnächst mal ein Video zusammenschneiden und hochladen, welches aufzeigt, wie unglaublich stark doch der Sound einer Waffe von Position und Entfernung abhängt. Vielleicht kann man eine Art "Audioforschung" für ArmA etablieren, deren Ergebnisse irgendwann in eine möglichst naturtreue Soundengine für ArmA fliessen können, welche die damaligen Ergebnisse mit OFP (sorry, ich komm grad nicht auf den Namen der genialen Soundmod :D), wieder in ArmA zurückholen, vielleicht sogar noch übertreffen könnte. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben, ich erschliesse gerne neue Ufer und akustische Physik ist ein Thema, mit dem ich mich noch garnicht beschäftigt habe. :)

Achja, mein Video wird die AK-47 zeigen, da ich von ihr erstens viel gutes Videomaterial habe und zweitens ihr kerniger, charakteristischer Klang ideal für so eine Anschauung ist. ;)

carville767
20.12.2006, 17:25
So, das Päckchen ist hochgeladen, anbei liegt auch eine Readme. Viel Spass damit, den Klang einer Kalashnikov ist einfach Musik in den Ohren! :naughty:


Klick:
AK-47 - Zusammenschnitt (http://www.megaupload.com/de/?d=6QWHH7L0)


Achja, aus dem obigen Clip wird auch später ein Soundset für die AK´s erstellt, also habt ihr schonmal einen kleinen Vorgeschmack. ;)

Übrigens werde ich einen Patch Maker nutzen, der erstellt eine ausführbare Datei ähnlich den ArmA-Patches und bügelt die abgeänderten Daten drüber, ohne dass erst umständlich ein Archiv entpackt, modifiziert und wieder gepackt werden muss. :)

ElGnacko
20.12.2006, 17:45
Ich muss mir leider neue Sounds suchen. Irgendwie übersteuert Arma die soundfiles extrem. So hört sich ein einzelner Schuss eher wie eine Panzerhaubitze an :D. Spätestens beim Feuerstoß wird das ganze unerträglich laut und übersteuert. Irgendwie muss ich da noch was machen. Aber so schnell geb ich nicht auf:schlagen:

Larsen
20.12.2006, 17:54
@ ElGnacko,
müsstest deine Datei von stereo in mono umwandeln, ansonsten übersteuert es.

Larsen
20.12.2006, 18:13
@ carville767
die sounds sind echt klasse. Ich bin mir nicht sicher, aber in der ersten Einstellung wird die AK74 gezeigt, also die kleinkalibrige Schwester der AK47.
Obwohl, in der Anleitung von Arma steht auch AK74...und in der sound.pbo sind sounds von der AK47 vorhanden. Da soll mal einer durchsteigen.:stupid:

carville767
20.12.2006, 18:47
Habs nochmal eben überprüft....die erste Einstellung mit dem Gruppenschiessen zeigt eine AKM, im Prinzip nur die modernisierte Version der AK-47. Erkennt man an dem kleinen Stabilisator vorne an der Unterseite der Laufmündung,der das austretende Pulvergas nach oben ableiten und so dem Hochziehen der Waffe etwas entgegen wirken soll. AK-74´s haben einen recht markanten Mündungsfeuerdämpfer und zudem nur noch billige (anfangs noch senffarbene) Plastikmagazine, die nicht mehr so eine schöne Kurve wie die AK-47 Magazine beschreiben.

Vom Sound her unterscheiden sich die Waffen der originalen AK-Reihe eigentlich kaum, aber die die unterschiedlichen Modifikationen verändern halt das Klangbild aus gewissen Perspektiven nochmal recht drastisch. Wahrscheinlich hat BIS es sich daher einfach gemacht und einfach einen 47´er Sound genommen (der aber eher an eine billige Jahrmarktsflinte erinnert :p), das Ingamemodell ist aber definitiv die AK74.

So, erstmal genug geklugscheisst! :ugly: :D

carter
20.12.2006, 19:12
hat arma überhaupt diesen effect mit dem was du meinst carville767
also das der sound sich ändert wenn du von verschiedenen seiten hörst

also einen guten sound reinzupacken ist eine sache aber ihn gut klingen lassen wenn man im kampf ist ne andere, ich stehe mehr auf nen sound der sich mit der entfernung verändert ^^ wer sowas hinkrieg der ist ein halbgott für mich :P

carville767
20.12.2006, 19:14
Nein eben genau das hat ArmA nicht, aber es ist rein theoretisch möglich, eine eigene Soundengine als Mod zu integrieren. Gab es bereits für OFP und hat sich einfach nur grandios angehört. Daher brauchen wir es unbedingt für ArmA, hoffentlich kommt da eines Tages was zustande. ;)

carter
20.12.2006, 19:17
aso ok danke das wollt ich wissen und ich muss dir recht geben sowas hört sich echt hammer an wer kann sowas machen soll es bitte schleunigst an die arbeit setzen bitte bitte bitte :)

DVD
20.12.2006, 23:17
Wegen Sounds:
Hier ein keines Movie, wie sich zb. die Ak74 anhören kann ... im Video hört man auch UAZ und DshK mit neuen Sounds.

AK-74 TEST Movie (http://k-dvd.de/mov/arma@dvd_ak74_test.rar) 11mb

http://k-dvd.de/img/other/ak74_test.jpg

Es wird kein "Soundreplacment" a la "DR" sondern komplett überarbeitet Einheiten mit eigener Config.
Gibt da so einiges was mich bei ArmA stört.
Gedacht ist es primär für CTI und wer mein BW/US@DVD von OFP kennt wird viele Sounds wieder entdecken.
Dauer aber noch ne Weile.

Verbesserungen bei der AK74:

- neuer Feuersound
- neue Einschlagssounds
- 10-20% weniger Rückstoß
- 10-20% weniger Streuung
- Bezeichnung des Feuermodus verändert
(kein "Halb" oder "Voll" mehr)
- etwas höhere Feuerrate

Ist natürlich nur ein Beispiel .. der Rest folgt dann mit dem fertigen Addon. :)

*edit*
Beispiel:
M1A1
http://k-dvd.de/mov/arma@dvd_m1a1_test.rar

M113 (erst der original, dann der neue)
http://k-dvd.de/mov/arma@dvd_m113_test.rar

Garack
21.12.2006, 01:53
laufen die souns eigentlich auch im mp ?

DVD
21.12.2006, 07:26
Na klar. Wird ein ganz normales Addon.

Garack
21.12.2006, 13:14
Wird das nicht als Cheat erachtet ?


- neuer Feuersound
- neue Einschlagssounds
- 10-20% weniger Rückstoß
- 10-20% weniger Streuung
- Bezeichnung des Feuermodus verändert
(kein "Halb" oder "Voll" mehr)
- etwas höhere Feuerrate

DVD
21.12.2006, 13:31
Es ist ein eigenständiges Addon, mit neuen Soldaten, Panzer ect. ... da wird nichts überschrieben.
Ich hatte doch schon geschrieben, das es nicht wie Dynamic Range läuft.
Es ist kein Replacment.

Larsen
21.12.2006, 13:54
Sieht schonmal sehr vielversprechend aus.Aber wäre nicht schlecht wenn du parallel zu deinem addon auch replacements anbieten kannst.Das man Arma verändern kann ohne in den Verdacht des "cheatens" zu geraten.

Jetzt nochmal was ganz anderes.Beim anvisieren mit der Ak bekomme ich Pickel.Das kann nicht deren ernst sein oder?Das Korn ist dermaßen undeutlich, das es ein nicht wundern muss das die SLA-Truppen im MP immer in Unterzahl sind, bei solch einem Nachteil der Standardwaffe.Aus alten Vietcong Zeiten bin ich besseres gewohnt.Oder geht es nur mir so?:stupid:

Tiger
21.12.2006, 15:34
haste nach rechts klick, schonmal probiert nochmal die rechte Maustaste zu drücken und festhalten.

DVD
21.12.2006, 15:49
@Larsen

Ein reines Sound Replacement wäre kein Problem, aber die andere Sache hat Vorrang.

Sobald crCTI oder auch MFCTI für ArmA läuft, möchte ich entsprechende Einheiten am Start haben, für besseres Balanceing, Gameplay und halt auch Sounds mit denen es Spaß macht zuzocken.

Und da das teil ein Addon ist und für die Mission benötigt wird, haben es dann auch alle.

carter
21.12.2006, 17:57
@DVD
deine fachausdrücke sind mir zu hoch sry ^^ gehts nur mir so?

wolfsatar
21.12.2006, 20:55
DVD - Der verrückte Doktor


also normal ^^ aber so recht weiss ich nicht was du mit nicht verstehen meinst ...

DVD
21.12.2006, 21:31
Ich werf mal ein paar Erklärungen in den Raum.

Dynamic Range = Soundmod für OFP der alle original Sounds für alle original OFP Fahrzeuge, Waffen ect. ersetzt.
Also ein Replacement. Wurde im MP mit gemischten Gefühlen betrachtet, es verbessert den Sound, aber schaft auch Vorteile gegenüber Mitspielern ohne DR.

CTI = Conquer the Island = Erobere die Insel,.. Multiplayermod aus OFP, ein C&C in 3D, und zumindest für mich der einzige Grund warum ich auch in 2006 immernoch OFP gespielt hab und nicht irgendein anderes Spiel. Die bei ArmA mitgelieferte Variante (auch BIS CTI genannt) ist nicht mit den original CTIs aus OFP vergleichbar.

crCTI = Variante von Cleanrock, und die beliebteste heutzutage, weils einfach die beste ist. Letzte Version ist 1.0

MFCTI = Variante von Mike Melvin (aka MF256), wird als Urvariante betrachtet, was so nicht ganz stimmt, aber war ein der ersten und war bis Mike Melvin aufgehört hatte (2004) auch die beliebteste. Letzte Version war 1.16 (gibt noch ZeusCTI, eine leicht verbesserte MFCTI)

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Und ja ... DVD steht für Der verrückte Doktor :P

carter
23.12.2006, 03:56
danke jetzt weiss ich auch mehr :)

rambazamba
23.12.2006, 12:44
kann mir bitte einer, das soundpack "Realism soundpack v1.0" fertig konvertiert zuschicken oder hochladen?

Ich waehre fuer die Hilfe sehr dankbar

Ska.
23.12.2006, 13:04
kann mir bitte einer, das soundpack "Realism soundpack v1.0" fertig konvertiert zuschicken oder hochladen?

Ich waehre fuer die Hilfe sehr dankbar

Den? -> Realism soundpack v1.0 | Downloads | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/downloads/realism-soundpack-v10.html)

rambazamba
23.12.2006, 13:28
ja den hab ich schon, wie gesagt nur mach ich irgendwas falsch bei der konvertierung..

Ska.
23.12.2006, 13:50
.: -[uTw]- Board :. :: Thema anzeigen - Realism soundpack v1.0 released (http://www.utw-squad.net/wbboard/viewtopic.php?t=853)
:)

Oder direkt:


1 ) Download des Packs
2 ) alles entpacken in z.b. C:\Program files\Bohemia Interactive\ArmA\AddOns
und in diesen Ordner via Windows Exlorer wechseln.
3 ) cpbo.exe einmal starten und mit "Ja" bestätigen.... Damit pbo's mit cpbo.exe verlinkt ist
4 ) mit der rechten Maustaste auf sound.pbo klicken ... dann auf Extract
5 ) mit der rechten Maustaste auf weapons.pbo klicken ... dann auf Extract
6 ) 1.zip in C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\AddOns\weapons\Data\Sound entpacken

7 ) 2.zip in C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\AddOns\weapons\sound entpacken

8 ) 3.zip in C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA\AddOns\sounds entpacken

9 ) Nun mit der rechten Maustaste auf den Ordner "sounds" und dort "Create PBO" anklicken

10 ) Das gleiche mit dem Ordner "weapons"

11 ) Fertig

Enforcer
24.12.2006, 15:39
Eine "Mod" wäre mit lieber, ich pfusche nur ungern in den pbos rum, weil ich ArmA auch im nicht Public Bereich zocke.

modEmMaik
11.10.2008, 22:52
In den BI-Foren hab' ich jetzt aufgeschnappt, dass Chammis Soundmod BetaV2 (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=69;t=75900) fertig ist.

Ist der jetzt fertig fertig, oder fertig? Ich werde aus den Infos im Thread nicht so ganz schlau und er wird auch von anderen noch nicht gehostet :komisch:

Blackland
11.10.2008, 23:06
In den BI-Foren hab' ich jetzt aufgeschnappt, dass Chammis Soundmod BetaV2 (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=69;t=75900) fertig ist.

Ist der jetzt fertig fertig, oder fertig? Ich werde aus den Infos im Thread nicht so ganz schlau und er wird auch von anderen noch nicht gehostet :komisch:

Bitte schön: Chammy's sound mod - Addons, Mods, Files, Missions, Scripts, Demo's, Patches (http://www.armaholic.com/page.php?id=1643)

JSR
12.11.2008, 19:00
Die beste und sogar realistischste Soundmod ist HIFI 5.1!
Auch weiterzuempfehlen!

Tom2e
13.11.2008, 20:41
Finde VopSound am geislten ...Chammy und Hifi waren auch ganz nett :D

Redfox
13.11.2008, 21:14
Gibts denn für den Chammy Sound ein kleines Bugfix?

Blackland
14.11.2008, 08:57
Gibts denn für den Chammy Sound ein kleines Bugfix?

Ich hab gestern gelesen, dass da was in Arbeit ist. VÖD keine Ahnung.

Tom2e
19.11.2008, 22:42
Achja ich hab schon bei Release den neuen chammys Soundmod gezogen und probiert, allerdings funktioniert bei mir min 80% der Sounds nicht irgendiwe sind die ganz leise, sprich man hört fast nichts.

Betroffen sind sämtliche Waffen, auch an Fahrzeugen ausnahmen sind Granaten und parr andere Sachen weiss nich mehrgenau was noch alles ging:confused:

Achso die Fahrzeugsounds(motorgeräusch) glaube ich waren alle okay.


Die 1. Beta Version ging Problemlos und war zur seinerzeit so gut wie Konkurrenzlos.

MrCharles
22.12.2008, 21:21
Hi, hab auch Probleme den Soundmod zum laufen zu bekommen. Egal, ob ich die Dateien direkt in den ArmA/addons ordner, oder per separatem Modordner + Verknüpfung starte, immer hab ich die default Sounds. MMn hat sich nur der Klickton im Menü geändert, ist jetzt so ein Pistolen-Schlitten-zurückziehen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen

PS: andere mods wie Maddmatt's Effects, lowgrass und unzählige addons (mein ArmA Ordner ist 12 gb gross :ugly:) laufen perfekt!

modEmMaik
24.12.2008, 10:53
Hmm...

Prinzipiell machen die Soundmods auch nix anderes als ein Replacement Addon. Heisst also, dass die ursprünglichen Sounds von BI ausgetauscht werden.

Wenn ein weiteres Addon eigene Sounds mitbringt, können diese durch einen Soundmod auch nicht ausgetauscht werden.

Ist schon komisch, wenn bei aktivem Soundmod bei Dir die alten Sounds zu hören sind. Eingentlich sollte alles funktionieren, oder gar nix :ugly: