PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der grosse ArmA Busrundfahrt Thread


Seiten : [1] 2

PrivateRyan
24.11.2006, 13:20
Mach halt einfach abends mal den ingame-Browser auf, da ist bei OFP immer noch was los. Vorallem mit stand-ungepatcht 1.96!

Ich werde mich bei ArmA wieder den geliebten Sonnenunter- und aufgängen widmen und durch Wald und Flur streifen. Wir können uns dann alle gerne mal zu einer Rundfahrt mit einem zivilen Bus auf Sahrani treffe, dass wäre doch mal was :D Einfach nur gucken und staunen...

Bei so was bin ich auf jeden Fall dabei! Wer fährt? *g*
Vll mit TeamSpeak zum Lieder singen ...

flickflack
24.11.2006, 13:21
Am besten jemand volltrunkenen :D

Reddon: bitte mal die Suchfunktion bemühen. Ich glaub es gab bereits einige Aussagen hier in dem Forum, ansonsten können Dir das genau der Mr. Burns / o. Bert / o. Amalka sagen.
Imho verschwinden die Toten nur, wenn das via Script veranlasst worden ist...

Evers
24.11.2006, 13:21
morgens zum ArmA frühstück auf der US Base :naughty:
und sich über teamspeak unterhalten und mit den jungens in der gegend rumfahren und städte erkunden und so.

das muss sich doch hinbekommen lassen :)

PrivateRyan
24.11.2006, 13:25
Sollen wir einen Termin ausmachen? *gg*

Mein Vorschlag (damit auch die Amazon.de-Besteller mitkommen können [so wie ich einer bin]):
Samstag, 9. Dezember 2006, 09:00 Uhr?

Pendrillion
24.11.2006, 13:31
Mach halt einfach abends mal den ingame-Browser auf, da ist bei OFP immer noch was los. Vorallem mit stan-ungemoddet 1.96!

Ich werde mich bei ArmA wieder den geliebten Sonnenunter- und aufgängen widmen und durch Wald und Flur streifen. Wir können uns dann alle gerne mal zu einer Rundfahrt mit einem zivilen Bus auf Sahrani treffe, dass wäre doch mal was :D Einfach nur gucken und staunen...

Einladung zur erkundungstour angenommen :D :daumen:

Zuerst muss ich ARMA nur noch organisieren, ich hab den Verdacht dass das in der Schweiz ein wenig kompliziert werden könnte :D...

Hoffen wir das beste :)

PrivateRyan
24.11.2006, 13:39
Geht der 9. Dezember / 0900 für euch in Ordnung?

Pendrillion
24.11.2006, 13:41
Geht der 9. Dezember / 0900 für euch in Ordnung?


Bisschen früh am morgen findest du nicht? :p :angel:

Kong
24.11.2006, 13:46
Ich versuch zu kommen, aber versprechen kann ich es nicht.
Mach doch mal ein Thema auf in dem Du Ort und Zeitpunkt festlegst. Dann kann jeder einfach noch mal nachschauen wann und wo der Treffpunkt ist.
Eventuell kann man ja dann ein wöchentliches Treffen der Veteranen machen und sich über die letzten Gefechte die Taschen voll hauen.

PrivateRyan
24.11.2006, 13:47
Hallo Leute!

Wir planen am 9. Dezember am Vormittag eine Busrundfahrt auf der neuen Insel ("Schauen und Staunen" :D) Wenn möglich auch mit TeamSpeak.

Wer von euch ist dabei bzw. hab ihr Vorschläge für die Tour?

Termi
24.11.2006, 13:48
Hallo Leute!

Wir planen am 9. Dezember am Vormittag eine Busrundfahrt auf der neuen Insel ("Schauen und Staunen" :D) Wenn möglich auch mit TeamSpeak.

Wer von euch ist dabei bzw. hab ihr Vorschläge für die Tour?

Einen Hubschrauber!

PrivateRyan
24.11.2006, 13:49
Auch ne Möglichkeit. Vll lässt sich ja beides machen!

flickflack
24.11.2006, 14:01
Nichts da Termi, da wird richtig schön mitm ollen Bus über die Strassen gehumpelt :D

Evers
24.11.2006, 14:01
ich würde das ArmA Frühstück oder ArmA Barbecue nennen ;)

vorschlag:
verschiedene teams ;)

humbala
24.11.2006, 14:05
und wer faehrt die kiste ;) (ein hoch auf unseren busfahrer busfahrer ein hoch auf unseren busfahrer busfahrer:daumen:

PrivateRyan
24.11.2006, 14:09
Hat jemand schon ne genaue Karte von der Insel, damit wir die Tour planen können oder fahren wir einfach drauf los?

Einen Busfahrer... hmm wie wärs mit einer KI, dann bräuchten wir aber ne geplante Tour. :zahn:

humbala
24.11.2006, 14:10
lol ich dachte die ki kann nich richtig fahren:D :confused:

Evers
24.11.2006, 14:10
wenn ich zeit hab und arma läuft fahr ich :ugly:

PrivateRyan
24.11.2006, 14:11
tja, das können die meisten echten busfahrer auch nicht ;)

ich wär wirklich für ne KI, dann können alle die Fahrt genießen und keiner ist der Dumme.

humbala
24.11.2006, 14:11
gut dan haetten wir das geklaert und was is wen einer anfaengt wild rumzuballern??:oh::(

Walk
24.11.2006, 14:16
gut dan haetten wir das geklaert und was is wen einer anfaengt wild rumzuballern??:oh::(

Im Bus? :komisch: Oder macht ihr auch Pinkelpausen? :zahn:

Achja zu der Idee mit der KI:
Die KI wird euren Bus eher mal schrotten als das sie euch da rum kutschiert...

Kong
24.11.2006, 14:17
Und wir spielen "Ich sehe was was Du nicht siehst".
Da ich Arma wohl auf mittleren bis unteren Einstellungen fahren werde können ja die mit besseren Systemen eine Sightseeing-Tour mit Erläuterungen machen.

Pendrillion
24.11.2006, 14:18
Also ich würd mich ja opfern als Fahrer... Bin gerne Busfahrer :) Aber wieso denn erst am 9. ?

Ich hoffe ich habs allerspätestens am 3. oder 4. Dezember...

humbala
24.11.2006, 14:18
;) das zum rumballern;;; ich meine das vor der fahrt einer rumspinnt

PrivateRyan
24.11.2006, 14:27
Also ich würd mich ja opfern als Fahrer... Bin gerne Busfahrer :) Aber wieso denn erst am 9. ?

Ich hoffe ich habs allerspätestens am 3. oder 4. Dezember...

1.) Wenn einer zum Rumballern anfängt, wird er gekickt oder erschossen oder beides :ugly:

2.) naja 9. wär am Wochenende. Am Wochenende davor haben die Amazon.de Besteller (ich bin einer davon) ArmA wahrscheinlich noch gar net. Deshalb mein Vorschlag

3.) Wieso soll die KI schrotten? Ich dachte die fährt gut und hält sich exakt an die Straßen. Aber naja, wenn sich da eh schon einer opfert :daumen:

Walk
24.11.2006, 14:39
1.) Wenn einer zum Rumballern anfängt, wird er gekickt oder erschossen oder beides :ugly:

2.) naja 9. wär am Wochenende. Am Wochenende davor haben die Amazon.de Besteller (ich bin einer davon) ArmA wahrscheinlich noch gar net. Deshalb mein Vorschlag

3.) Wieso soll die KI schrotten? Ich dachte die fährt gut und hält sich exakt an die Straßen. Aber naja, wenn sich da eh schon einer opfert :daumen:

Der muss inner Stadt z.B nur Falsch in die Kurve Fahren und schon hängt er am Haus fest und kommt nich weiter. Is da bissal wie OPF. Sollte aber mittels Heliport trick zu lößen sein bin mir aber nich sicher! :) Ansonsten braucht ihr nen Sprengmeister der Das Haus schnell Platt macht!

Achja sollte die Busfahrt so um die 1 1/2 < 2 Stunden gehen, würd ich dem KI fahrer dann noch nen Tanklaster mit schicken da ihm evtl. der Sprit sonst aus geht...

Wenns ein Human Player is müsst ihr halt nen Boxenstop machen! ;)

PrivateRyan
24.11.2006, 14:42
Der muss inner Stadt z.B nur Falsch in die Kurve Fahren und schon hängt er am Haus fest und kommt nich weiter. Is da bissal wie OPF. Sollte aber mittels Heliport trick zu lößen sein bin mir aber nich sicher! :) Ansonsten braucht ihr nen Sprengmeister der Das Haus schnell Platt macht!

Achja sollte die Busfahrt so um die 1 1/2 < 2 Stunden gehen, würd ich dem KI fahrer dann noch nen Tanklaster mit schicken da ihm evtl. der Sprit sonst aus geht...

Wenns ein Human Player is müsst ihr halt nen Boxenstop machen! ;)

^*lol* Einer der eben mitdenkt
Naja, wir haben ja offenbar schon einen Busfahrer.

Ich nehme mal an auf Sahrani gibts auch Tankstellen?

Weiteres "Problem":
Irgendwer müsste die "Mission" machen und ein Admin sie dann auf den Armed-Assault.de Server hochladen (der ja dann schon verfügbar ist?). Kann das jemand übernehmen?

-[uTw]-Bert
24.11.2006, 15:21
Halt! Ihr habt den Busfahrer vergessen! Melde mich freiwillig!!!! Habe sehr gute Referenzen vorzuweisen!!!!

Huch, Ihr habt schonen einen?

Einen echten Berufskraftfahrer Richtung Personenverkehr?

PrivateRyan
24.11.2006, 15:38
Ja klar, was denkst denn du? :D

Naja, kommt drauf an ob so viele Leute "teilnehmen wollen, sodass wir noch einen 2. Fahrer brauchen...

Das Hauptproblem ist nach wie vor: Wer erstellt die Mission und wär lädt sie dann hoch? Kann uns da jemand vom Armed-Assault.de Admin Team helfen bitte :D

Walk
24.11.2006, 15:44
Ich glaub das bekommt selbst Burns hin! :zahn: ;)

burns
24.11.2006, 15:44
Wenn euch ein Bus und 12 Spielbare Civis´s am linken unteren Zipfel von Sahrani genügen...
Wäre allerdings überhaupt nicht schwer sowas selber zu bauen :rolleyes:

Legislator
24.11.2006, 15:46
Das hört sich mal lustig und innovativ an :D Bin dabei :) Ich will aber nicht fahren :) Hinterher sind noch alle böse auf mich, wenn wir nen Platten haben :) Macht einer Fotos + Filme davon? :D Man könnte ja öfters solche Community Events machen ;)

PrivateRyan
24.11.2006, 16:00
Wenn euch ein Bus und 12 Spielbare Civis´s am linken unteren Zipfel von Sahrani genügen...
Wäre allerdings überhaupt nicht schwer sowas selber zu bauen :rolleyes:

Ja bauen kann ich übernehmen, es wär halt nur wichtig eine Kontaktperson zu haben, die die Mission dann aufm Server lädt.

Also ich bau ein (Sobald ich ArmA dann habe):
* Platz für 30 Spieler
* 5 Busse (falls welche hin werden)
* Transferskript je Spieler der ihn zum Ausgangspunkt zurückbring
* Heilskript, falls der Busfahrer gegen ein Haus oder einen Baum donnert :D
* Sonst irgendwelche Requests? *gg*

Pendrillion
24.11.2006, 16:03
Hehehe Das wird lustig :)

Mein Lieblingsbeschäftigung in OFP war ja eh immer auf den Inseln rum zu heizen :) Hab sogar ne Map von NOgova wo ich ein wenig verkehr reingebastelt habe :D

Evers
24.11.2006, 16:08
ich bin aber gern der dumme busfahrer ;)

PrivateRyan
24.11.2006, 16:08
wer ist tourguide? am besten jemand, der die cz version hat und die insel schon etwas kennt. :zahn:

LOL, wie wärs mit ner angeschlossenen Verkaufsfahrt für Luftmatrazen :D

carville767
24.11.2006, 16:49
Gefällt mir sehr gut! Werde auf jeden Fall versuchen zu kommen! :daumen:

Wenn mir auch einer auch nur mit dem GEDANKEN kommt, mir so eine billige Matratze zu verkaufen, wird er augenblicklich standrechtlich erschossen! :ugly:

Achja, wie wäre es mit einem Zwischenstop am Strand um sich ein wenig im kühlen Nass zu erfrischen? Laut BIS soll ja auch die Unterwasserwelt teilweise mit Details ausgestattet sein. :)

Es sollten auch Ferngläser ausgegeben werden, um dann mal kurz auf erhöhten Punkten anzuhalten und ausgewählte Landschaftspanorahmen zu bewundern. Und vorsorglich Kotztüten, sollte unser Fahrer nicht ganz den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Aber ich vertraue ihm trotzdem voll und ganz!:ugly:

Pendrillion
24.11.2006, 17:04
ich bin aber gern der dumme busfahrer ;)


Dito :) Hehehe

Naja je nach dem brauchen wir ja noch ne Eskorte :D Frag mich obs wieder Motorräder hat :)

Blackland
24.11.2006, 17:14
Na auf jeden Fall abedr ein paar Überaschungen mit einbauen: besoffene Bauarbeiter, kaputte Brücke, Zombies im Wald (a la "Wrong Turn") usw. damit es richtig lustig wird!!

Pendrillion
24.11.2006, 17:27
So nach dem Motto "Fröhlicher Betriebsausflug endet im Chaos" Naja könnte ja sein das der Trupp so nach 1 1/2 Stunden plötzlich angegriffen wird... Gleich nach dem Mittagessen auf dem Rastplatz :D

mistkäfer
24.11.2006, 18:26
mhhh klingt doch mal extrem lustig, da bin ich auf jeden fall dabei!

Berliner19
24.11.2006, 18:34
Hmm klinkt ja lustig nur eine Frage...Auf welchen Server soll das geschehen? Bedenkt es wird keine Server.exe dabei seien[jedenfalls in der Czech version]. Und wie das auf einem momentanen ArmA server mit 20 leuten drauf laagt ist ja bekannt.

PrivateRyan
24.11.2006, 19:43
Stimmt, einen ordentlichen Server würden wir brauchen. Mal sehen was da noch rauskommt.

PrivateRyan
24.11.2006, 19:49
Naja, mal sehen ob die Zeit reicht um ein paar kleine "Überraschungen" einzubauen, kann ich aber noch nicht versprechen. Will mir vll jemand bei der Realisation der Mission "helfen" (OK, is nicht viel Aufwand, aber dann würden wirklich ein paar Extras rausschauen...vielleicht :ugly:)

Frage:
* Sollen Waffen in der Mission zur Verfügung stehen?
* Was wollt ihr sonst noch drinnen haben?

Wie wärs denn damit: Wenn der Bus langsamer als 60 km/h fährt... *lol*

Legislator
24.11.2006, 21:49
Ferngläser wären auf jeden Fall nicht schlecht. Von mir aus können auch Waffen dabei sein. Vielleicht könnten wir auch noch nen Ausweichtermin für die Busfahrt machen, wenn einige kurzfristig verhindert sein sollten. Soll ja schließlich jeder was davon haben :)

Heffer Wolf
24.11.2006, 22:20
Muahaha, das ist der Hammer...
Von wegen Betriebsausflug und Zombies und Ferngläser und Strand... Ne richtig schöne Kaffeefahrt...:lol:
Ich würd gern dabeisein wenn es auf meinen Rechner läuft....

Aber die Idee ist super. Zum Thema sightseeing, auch für den Fall das ich jetzt erschossen werde, wie wärs wenn wir auch eine Besichtigungstour für die Eastereggs, Kuriositäten oder Sehenswürdigkeiten abstimmen?
Ich tu mich immer schwer sowas zu finden oder wahrzunehmen...

Greetz

Karsten

ApoTTCC
25.11.2006, 00:20
Geniale Idee. Ich hoffe mal das klappt mit dem Server und das dann auch genügend Platz für alle is die mitmöchten.:daumen:

Dann gibts sicher auch bald das 'I Survived The ArmA Busrundfahrt!' T-Shirt. :D

Cheers

Apo

carville767
25.11.2006, 00:43
Ich würde Ryan auch bei der Mission helfen! :naughty:

Wir könnten zum Beispiel easy eine Kaffegehaltanzeige beim Busfahrer implementieren, die stetig abnimmt.....wird also nicht rechtzeitig zur Kafeepause angehalten, wird der Bildschirm langsam nach und nach abgedunkelt bis er ganz schwarz ist und die Steuerung blockiert wird.....das simuliert dann den Sekundenschlaf infolge von Kaffeemangel. :naughty:

Also ich werde das mal ausprobieren, wenn es klappt kann man es ja einbauen. Hach, ich bin schon so gespannt, was ArmA für uns Militär-Entwickler alles bereithält! :D

carville767
25.11.2006, 00:49
EDIT: Achja, eine Balkenanzeige für den Restkaffeegehalt wirds natürlich nicht geben, das wird der Fahrer dann schon selbst merken. :naughty:
Ausserdem vereinfacht das die Implementierung.

Und dann ist mir noch eingefallen, ich habe mal auf ein paar ArmA Screens in den Städten kleine Café´s gesehen, zumindest waren da mal diese Tische und Stühle draussen. Dort gibts dann die Möglichkeit Kaffee nachzutanken. :D

Wer sonst noch verrückte Ideen hat, immer ran. Damit geprüft werden kann, ob das dann sinnvoll und machbar ist. :daumen:

Stippel
25.11.2006, 01:24
Ich will auch mit fahren, ich hab schon Flashpiont fahrten geliebt.
Tole Idee mit der Busfahrt, gibt es schon ein fahrer?
Ich hätte lust dazu.

hi carville767

carville767
25.11.2006, 01:36
Hi Stippel. Alles fit? :D

Das da oben ist ein Kollege aus meinem Browsergame Clan, bei dem ich mal Werbung für die Seite hier gemacht habe. Bitte verzeiht ihm seine gelegentlichen Tipfehler, er schrieb in letzter Zeit eigentlich so gut wie nie was am PC. Nix für ungut Stippel!:D

Achja, könnte ein Admin vielleicht freundlicherweise meinen Edit aus Post 48 an Post 47 anhängen und den 48´er dann löschen? Ich Depp habs erst aus Versehen in einen neuen Post geschrieben und danach auch noch gemerkt, dass man nach 10Min eh nix mehr editieren kann. :ugly:

ICH --> :ugly::hammer: :D

shenzu
25.11.2006, 04:15
lasst doch die ki fahren dann wird es auf jedenfall lustig

wegen ts oder server kein problem ;) alles schon da

Nafanyiel
25.11.2006, 10:12
Also ich bin mit dabei sollte bei mir alles klar gehen.

geniale idee, aber bitte baut ein paar gute Überaschungen ein !



Und am besten wird es so eingestellt, dass man seine position auf der karte nicht sehen kann, und wir willkürlich den Strassen folgen....


:naughty: ...BORN TO BE WILD....:naughty:


Als nächstes dann ne Motorad-Gang "ArmA Angels" :schlagen:

Legislator
25.11.2006, 11:48
Schöner, wenn auch extrem aufwendiger wäre es, wenn die ganze Insel mit einem Verkehrssystem schon versehen wäre :D Überall Autos, spontan herum laufende Zivis etc. Dann müssten sich nur mehrere Leute an die Gestaltung der Mission machen und die dann hinterher ganz bequem zusammen fügen :) 10 Leute designen und jeder macht eben einen Abschnitt von Sahrani. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein oder?

PrivateRyan
25.11.2006, 12:49
Ja einfach melden. Also ich werd mal die Grundversion der Karte machen (Busse setzen, Slots, etc). und ein paar Kleinigkeiten (herumfahrende KI, etc).

Ich stell die Mission dann für "Weiterverarbeitung" zur Verfügung. Geht das so OK?

Legislator
25.11.2006, 14:18
Von meiner Seite aus ja ... wenn ich Sahrani etwas kennen würde, hätte ich mir schon ne Region ausgesucht zum designen :D Hauptproblem dürfte nur die Performance werden ... eine 400 km² Insel mit intaktem Verkehrssystem ist ne Hammeraufgabe, könnte aber hinterher für Sim-Projekte weiter verwendet werden ;) Und nebenbei haben wir Spaß :D

bosco
25.11.2006, 14:50
Also um daran teilzunehmen würde ich sogar um 9 Uhr morgens aufstehen :D

Radar O´Reilly
25.11.2006, 15:07
Denkt dran, wenn ihr langsamer als 50 mp/h fahrt dann explodiert euer Bus !!

carville767
25.11.2006, 17:39
Das geniale ist ja, dass ich bereits (zusammen mit Choplifter) an der Konzeption einer "Virtual Life" Simulation bastle. Da ist es prima, wenn man mit solchen kleineren Sachen schonmal Bausteine entwickelt und Erfahrung sammeln kann. :)

@Radar: Man sollte wirklich mal so eine "Speed" MP Mission basteln, dann müssen aber auch ein paar echt fiese Hindernisse und Stuntpoints rein. :naughty:

@Ryan: Die Idee mit dem Bauen und Verteilen der Grundversion ist super. Dann kann jeder damit seine Ideen implementieren und testen und am Ende tragen alle ihre Ergebnisse zusammen. Dann alles zu einer Mission zusammenführen und es kann losgehen. :naughty:

Lubi
25.11.2006, 18:03
Es gibt einen Fahrer und einen Führer.

Der Führer bringt die Gruppe z.B. in einen Wald, um dort spazieren zu gehen. Als sich die Gruppe auf den Bänken niederlässt, um die angestrengten Beine zu entspannen, kommt plötzlich eine Gruppe Zombies, die früher auch mal ne Führung zum WALD DES TODES gemacht haben. Also rennt die gesamte Reisegruppe panisch in eine Scheune, um sich dort zu bewaffnen. Mit M16 und Co wird die Gruppe Zombies in seine Schranken gewiesen.

Zurück im Bus, aufgemischt und völlig verunsichert fährt die Gruppe weiter. In einem Auto vor ihnen explodiert eine Bombe, die Gruppe steigt aus und sichert die Unfallstelle / Ruft einen Sanitäterheli.

Komischer Tag, weiter gehts in eine größere Stadt. Dort im Cafe erholen sie sich. Doch was ist das? Eine Zwischensequenz verrät, dass ein Banküberfall einen Block weiter geschieht. Unsere Reisegruppe hat ja noch ein Paar Kugeln in den Waffen, also wird die Bank gerettet. Falls keine Geisel stirbt, bekommt die Gruppe Zugang zu einem Fuhrpark Motorräder/Jeeps, worauf sie gleich zum Strand heizen.

Am Strand wird ne Runde geschwommen und gegrillt, der Abend nimmt seinen Lauf...

SosoDeSamurai
25.11.2006, 18:03
Also ihr seid echt durchgeknallt:D

Da wäre ich auch dabei:naughty:

Stippel
25.11.2006, 18:20
Ein Renen is ne tolle idee, ich wär fürn Motoradrennen.
Hatte schom für Fleshpoint eine gbaut, mit Servicerrucks.

Ne Rallye mit Jeeps wär doch auch was.

PrivateRyan
25.11.2006, 20:10
Es gibt einen Fahrer und einen Führer.

Der Führer bringt die Gruppe z.B. in einen Wald, um dort spazieren zu gehen. Als sich die Gruppe auf den Bänken niederlässt, um die angestrengten Beine zu entspannen, kommt plötzlich eine Gruppe Zombies, die früher auch mal ne Führung zum WALD DES TODES gemacht haben. Also rennt die gesamte Reisegruppe panisch in eine Scheune, um sich dort zu bewaffnen. Mit M16 und Co wird die Gruppe Zombies in seine Schranken gewiesen.

Zurück im Bus, aufgemischt und völlig verunsichert fährt die Gruppe weiter. In einem Auto vor ihnen explodiert eine Bombe, die Gruppe steigt aus und sichert die Unfallstelle / Ruft einen Sanitäterheli.

Komischer Tag, weiter gehts in eine größere Stadt. Dort im Cafe erholen sie sich. Doch was ist das? Eine Zwischensequenz verrät, dass ein Banküberfall einen Block weiter geschieht. Unsere Reisegruppe hat ja noch ein Paar Kugeln in den Waffen, also wird die Bank gerettet. Falls keine Geisel stirbt, bekommt die Gruppe Zugang zu einem Fuhrpark Motorräder/Jeeps, worauf sie gleich zum Strand heizen.

Am Strand wird ne Runde geschwommen und gegrillt, der Abend nimmt seinen Lauf...

Zufälle gibts...

Naja, lol, irgendwie schon lustig sich eine Gruppe Rentner vorzustellen, die Zombies mit M16s durchlöchern und einen Banküberfall verhindern.

Also meine Empfehlung an dich: Komm mal wieder ein bißchen runter, und geh mal in der realen Welt spazieren. Das hilft :ugly:

gam3r
25.11.2006, 21:24
Bin gerne dabei, sofern wir noch bei der "ursprungsidee" bleiben...

-> sightseeing mit ferngläsern coole idee

wir halten an der straße, erklimmen einen berg, panorama genießen und kaffe trinken =) und dann zurück in den bus zum strand usw.

da steht man mal gerne auf^^

carville767
25.11.2006, 22:32
Also ihr seid echt durchgeknallt:D

Das ist es ja grade, was ich so liebe! :D

Ich habe mich soeben mit einigen Guides und Referenzen ausgestattet und werde schonmal die ersten Ideen in OFP umsetzen, dann müssen sie im Idealfall nur noch in ArmA exportiert werden, sobald es da ist. ;)

skillmatic
25.11.2006, 22:57
sehr geile idee! bin auf jedenfall dabei. In OFP sinnlos rumheizen war eh des geilste :D

Legislator
25.11.2006, 22:57
Leute, mein 1.600 Euro Notebook ist heute Abend gestorben. Ich werde deshalb wohl nicht an diesem glücklichen Community Abend zugegen sein :( Hab mir spontan etwas Alkohol besorgt um mich zu betrinken, denn dieses Baby war mein wertvollsters Schatz. Wenn Arma am Dienstag erscheint, werd ich es auf einem 3 Jahre alten System "genießen" dürfen. Und das alles nur wegen eines Speicher-Tests. :oh: Niedrig-Azubi-Verdiener wie ich dürften sich wegen sowas eigentlich die Kugel geben, denn das kann - trotz noch bestehender Gewährleistunsfrist - mindestens 4 bis 6 Wochen dauern x_x Gebt mir ein Wunder oder 2000 Euro :oh: Ich bin die nächsten Tage erstmal unzurechnungsfähig und lass mir nen Bart wachsen. Falls es am 9.12.06 also zu ner Bustour kommen sollte, werde ich mit meinem System bestenfalls 300x200 Pixel laggender VGA Weise zum Zuge kommen. Als Informatiker muss ich sagen, dass mein Kind gestorben ist :( Ohne mein Notebook bin ich nur ein Steinzeit-IT'ler :( Mal sehen wie es sich entwickeln wird.

---- Connection reset by peer ------

X_X

humbala
25.11.2006, 23:26
:( :oh: :sauer: ohhh sehr sehr sehr schlecht ich glaub ich mach meinen pc aus bis zum 30 aufjedenfall hast du mein beileid !:(

carville767
26.11.2006, 01:30
Hört sich ja übel an......auch von mir mein herzlichstes Beileid. Hoffentlich kriegen die dein Notebook möglichst schnell wieder flott. :(

a|kis
26.11.2006, 02:00
hört sich echt ma genial lustig an! bin zwar neu in der (OFP) ArmA-Welt aber ich hoffe ihr nehmt mich noobie mit :ugly:

Stippel
26.11.2006, 02:17
Schade,mein Beileid haste auch.:(

Herzlich willkommen a|kis.

PrivateRyan
26.11.2006, 02:36
Hi Legislator!

Mein tiefstes Mitgefühl. Scheiße so kurz vorm Ziel!

burns
26.11.2006, 03:14
Könnt ja ne Schweigeminute vor einer der Guba Statuen einlegen :zahn:

Legislator
26.11.2006, 11:43
Danke liebe Leute *snüf* Hab heute mit dem Support von Fujitsu Siemens telefoniert. Is ja noch in der Garantiezeit. Abgeholt wirds innerhalb 3 Werktagen (Arma SE kommt, Notebook geht o_o), Zusatzkosten keine, Reparaturdauer vielleicht 1 bis 2 Wochen. Zum Glück mach ich jedes Wochenende ein vollständiges Backup von jeder einzelnen Datei :) Und sollte es auf dem Transportweg abhanden kommen ... meine Festplatten sind verschlüsselt.

Was das nun die Bustour bedeutet, ist klar. Die wird wohl für mich flach fallen. Nen Kumpel will mir erstmal ne Ersatzgrafikkarte spenden für meinen ultra fetten 1,2 Ghz Sempron :D aber naja, vielleicht reicht es aus um Arma auf Minimum Details zu zocken.

Wäre richtig klasse, wenn der Bus-Event ne Woche später oder von mir aus auch 2 Wochen später wiederholt werden würde :) Kann ja auch sein, dass am 9. Dezember alles schief geht :D

gam3r
26.11.2006, 11:52
Zu weihnachten bekomm ich nen neuen pc , da können wir des machen vllt 1.2. weihnachtsfeiertag? :D

humbala
26.11.2006, 12:06
ich würde sagen wir warten bis zum 1 weihnachtsfeiertgag und reiffen unsere plaene aus und dann wirds ja was ganz bessonderes

Stryker
26.11.2006, 14:59
Ich fahre gerne den Bus. Eine Frage: Wollen wir das gleiche auch für OFP tun, damit man sich mal nostalgisch an Malden oder Nogova zurückdenken kann?

Legislator
26.11.2006, 22:31
Jungs, langsam bekomme ich Angst hier zu Hause. Jetzt ist vorhin mein Netzteil kaputt gegangen :( Ich weiß langsam nicht mehr was hier los ist ... hab doch nur meine LEDs angeschaltet. Hab zum Glück noch nen altes da gehabt.

burns
26.11.2006, 22:36
Schaut eher so aus als wenn deine Hardware Angst vor ArmA bekommt, die Komponenten wissen schon was dann los sein wird *g*


Mensch das Pech hat dich ja wirklich gepackt :(

Pendrillion
27.11.2006, 13:30
Schöner, wenn auch extrem aufwendiger wäre es, wenn die ganze Insel mit einem Verkehrssystem schon versehen wäre :D Überall Autos, spontan herum laufende Zivis etc. Dann müssten sich nur mehrere Leute an die Gestaltung der Mission machen und die dann hinterher ganz bequem zusammen fügen :) 10 Leute designen und jeder macht eben einen Abschnitt von Sahrani. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein oder?

Und dann schön Fotografieren... Kommt dann als Aufdruck aufs Tshirt :P :naughty:

Choplifter
27.11.2006, 17:19
Hey carville767, hälst du mir ein Platz im Bus frei?
:D

Legislator
27.11.2006, 22:48
Gut, wie ich anderswo hier im Forum schon schrieb, kam ich doch schon etwas eher als erwartet in den Genuß von Arma. Ich würds eher als Übergangsgenuß bezeichnen bei dem alten Eimer hier, aber er funktioniert noch mit Arma. Mit anderen Worten, ich bin noch immer dabei bei der Busrundfahrt ;) Wo beginnt die eigentlich? Wollte morgen erstmal privat ne Sightseeing Tour machen und Locations heraus suchen. Hab schon eine tolle Ruine gefunden a la Everon Burg :) Vielleicht können wir auch einen speziellen Special-Location-Koordinaten-Thread machen :D oder?

Ich werd mich an jenem Tag allerdings mit Fotografieren und Filmen zurückhalten müssen. Das sieht dann doch nicht sehr präsentationswürdig aus :)

PrivateRyan
28.11.2006, 12:42
Hi Leute!

Wieder mal was zur Busfahrt:

1.) Mission-Design
Wie gesagt, ich werde die Grundversion machen und vllt. 1 bis 2 "Extras" einbauen. Danach werde ich die Mission an den weitergeben, der sich als Erster meldet (Voraussetzung sind natürlich Editing-Kenntnisse in OFP :naughty:)

2.) Termin(e)
Nachdem das Notebook von Legislator den Geist aufgegeben hat, würde ich vorschlagen, dass wir die Busrundfahrt nicht nur an einem Termin durchführen, damit jeder was davon hat. Meine Vorschläge wäre entweder jeden Samstag und jeden Sonntag bis Jahresende (Mit ArmA durch den Advent... *g*)

3.) Requests :D
Ich hab ja - wie viele von euch - meine ArmA-Version noch nicht, was natürlich auch bedeutet, dass ich noch keine Mission gemacht habe :daumen:
Hat von euch noch jemand Requests für die Grundversion außer...
* 3 Bussen
* Ferngläsern
* Rückkehrskript (Falls sich jemand verläuft kann er per Skript zu einem der Busse zurückkehren)

4.) Special Locations:
Falls jemand schon die CZ-Version hat und einige schöne bzw. sehenswerte Punkte auf der Karte kennt, bitte mitteilen, damit diese ev. in der Mission berücksichtigt werden (Marker, Wegpunkte, etc.) ...

Erwarte eure Antworten! :D

Pendrillion
28.11.2006, 13:06
Hi Leute!

Wieder mal was zur Busfahrt:

1.) Mission-Design
Wie gesagt, ich werde die Grundversion machen und vllt. 1 bis 2 "Extras" einbauen. Danach werde ich die Mission an den weitergeben, der sich als Erster meldet (Voraussetzung sind natürlich Editing-Kenntnisse in OFP :naughty:)

2.) Termin(e)
Nachdem das Notebook von Legislator den Geist aufgegeben hat, würde ich vorschlagen, dass wir die Busrundfahrt nicht nur an einem Termin durchführen, damit jeder was davon hat. Meine Vorschläge wäre entweder jeden Samstag und jeden Sonntag bis Jahresende (Mit ArmA durch den Advent... *g*)

3.) Requests :D
Ich hab ja - wie viele von euch - meine ArmA-Version noch nicht, was natürlich auch bedeutet, dass ich noch keine Mission gemacht habe :daumen:
Hat von euch noch jemand Requests für die Grundversion außer...
* 3 Bussen
* Ferngläsern
* Rückkehrskript (Falls sich jemand verläuft kann er per Skript zu einem der Busse zurückkehren)

4.) Special Locations:
Falls jemand schon die CZ-Version hat und einige schöne bzw. sehenswerte Punkte auf der Karte kennt, bitte mitteilen, damit diese ev. in der Mission berücksichtigt werden (Marker, Wegpunkte, etc.) ...

Erwarte eure Antworten! :D

Gute Idee... Ich sollte es spätestens am freitag haben... Hat sich die Server Frage eigentlich erledigt mitlerweile?

Gr Pend

Armyman
28.11.2006, 20:51
Request: einen Hubschrauber für SAR Einsätze, falls sich jemand verlaufen und die Gruppe verlieren sollte :ugly:

Atropin
29.11.2006, 00:47
Hey Leute n Hammer Ding!

Ich wäre dann auch dabei! Liegt der Termin schon fest? Sol ich alk mitnehmen ;) ?

...HG Schulz
29.11.2006, 01:29
Ihr habt doch echt nicht mehr alle Zwerge im Garten :stupid: :confused:



Wo kann ich mich eintragen??? Bei wem wird gebucht??? :naughty:

Legislator
29.11.2006, 10:23
Hihihi also ich hab meine Location schon gefunden wo ich für die Busfahrt was erstellen werde. Bagango oder so heißt die Ecke ... da in der Nähe gibts ne Ruine, in der Stadt eine Statue und ein Haufen Spaß :D Hab ein paar Zivis auf das Fußballfeld gestellt und lassen sie sinnlos darauf herum laufen. Da is noch ein Selbstmörder auf dem Dach einer Kneipe und ein paar Leute, die immer über die Zebrastreifen gehen, herum fahrende Fahrzeuge, die die Leute von den Zebrastreifen fahren usw :D

Wer noch ein paar Design-Ideen hat ... immer her damit ... oh der Abholservice hat gestern übrigens gemeint, dass er im Schnitt dieselben Pakete eine Woche später wieder ausliefert :) --> Hoffnung

ApoTTCC
29.11.2006, 10:28
Eventuell sollten wir das ganze jetzt umbennenen in "Die große Ruckelrundfahrt". ;)

Cheers

Apo

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 11:02
http://www.kolerazie.com/bus.jpg

So, wann gehts los? Busfahrer Bert kratzt sich schon am Rettich! Wo bleibt Ihr?

Legislator
29.11.2006, 15:16
Eventuell sollten wir das ganze jetzt umbennenen in "Die große Ruckelrundfahrt". ;)

Cheers

Apo

Ach bis dahin muss der Patch draußen sein, alles andere wäre marktwirtschaftlicher Selbstmord :ugly: Was ich aber festgestellt habe in der CZ Version, da lassen sich die Busse irgendwie komisch steuern :ugly: :ugly: Zumindest hab ichs mit 5 Jahren OFP Erfahrung nicht auf die Reihe bekommen :ugly: Oder es liegt am Führerschein Klasse B :schlagen:

J0k3R
30.11.2006, 00:07
Is ganz hinten inner Ecke vom Bus noch nen Platz frei, muss nämlich unbedingt um 1000 inner Kaserne sein.... :D

ApoTTCC
30.11.2006, 01:02
-Bert;138867']...
So, wann gehts los? Busfahrer Bert kratzt sich schon am Rettich! Wo bleibt Ihr?

Cooles Bild! :daumen:

Also ich hab ArmA jetzt und bin bereit für die Ruckelrundfahrt. ;)

Cheers

Apo

Blackland
30.11.2006, 13:19
-Bert;138867']
So, wann gehts los? Busfahrer Bert kratzt sich schon am Rettich! Wo bleibt Ihr?

Wasn - kein ArmA-Shirt an :zahn: !!??

ApoTTCC
30.11.2006, 13:35
Momentan sind wohl nur die Leute mit der CZ Version dabei, denn die mit der De Version kucken noch in die Röhre weil wir immer vom Server fliegen wegen dem ach so tollen Securom das der Meinung is unser Game wär kein Original... :motz:

Cheers

Apo

Armyman
30.11.2006, 19:17
das hat sich mit dem Patch ja jetzt hoffentlich erledigt :D

Trotzdem wartet ihr noch auf mich...mein Spiel müsste morgen endlich kommen :schlagen:

carville767
30.11.2006, 19:28
Hey carville767, hälst du mir ein Platz im Bus frei?
:D


Na klar doch! :D

Wird sicher lustig und wir lernen für unser VR Projekt schonmal Teile von Sahrani kennen. :D


Achja, wenn ich das bemerken darf: der Bus in ArmA sieht ziemlich hässlich aus, dachte erst einer der Grafikfehler hätte das Heck abgehackt aber der ist wohl nicht länger. :ugly:

Reinpassen tun glaub ich ca. 15 Fahrgäste und der Fahrer. Ich versuche noch rauszufinden, ob man den alten Bus aus OFP Resistance importieren kann, weil der nicht so eng ist und mehr Platz bietet. Achja, der Editing Guide rockt einfach nur! Super Qualität auf Hochglanzpapier und mit Wissen, das es in sich hat! :daumen:

Armyman
30.11.2006, 19:42
Na klar doch! :D

Wird sicher lustig und wir lernen für unser VR Projekt schonmal Teile von Sahrani kennen. :D


Achja, wenn ich das bemerken darf: der Bus in ArmA sieht ziemlich hässlich aus, dachte erst einer der Grafikfehler hätte das Heck abgehackt aber der ist wohl nicht länger. :ugly:

Reinpassen tun glaub ich ca. 15 Fahrgäste und der Fahrer. Ich versuche noch rauszufinden, ob man den alten Bus aus OFP Resistance importieren kann, weil der nicht so eng ist und mehr Platz bietet. Achja, der Editing Guide rockt einfach nur! Super Qualität auf Hochglanzpapier und mit Wissen, das es in sich hat! :daumen:

Das mit dem Bus aus OFP könnt n Problem werden.

Zitat Changelog

1.01 - Fixed: Modified config test is obsolete and no longer supported.
Use verifySignatures=1 in the server.cfg to verify data are not modified by clients.
Note: this currently prevents using any 3rd party addons as they are not signed.

Und in dem Fall würde der Bus ja als externes Addon zählen, oder?

Stippel
30.11.2006, 19:42
hey Carville767;)
Hälste für deinen GDI Kameraden hinter dir nochn Platz frei?

Legislator
30.11.2006, 23:08
Erste Bilder aus meinem Teil der Rundfahrt - Bilder aus Bagango :)

Ein Fussballfeld mit Leuten, leider ohne Ball :(
ImageShack - Hosting :: fussballei8.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=fussballei8.jpg)

Der Selbstmörder
ImageShack - Hosting :: suicidece7.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=suicidece7.jpg)

Typen, die Sport betreiben
ImageShack - Hosting :: trainierengt2.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=trainierengt2.jpg)

Typ, der sein Auto wäscht
ImageShack - Hosting :: waschentu7.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=waschentu7.jpg)

Das war's erstmal :zahn: Ignoriert die schlechte Qualität :p

Cutter
01.12.2006, 00:18
Erste Bilder aus meinem Teil der Rundfahrt - Bilder aus Bagango :)

Ein Fussballfeld mit Leuten, leider ohne Ball :(
ImageShack - Hosting :: fussballei8.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=fussballei8.jpg)

Der Selbstmörder
ImageShack - Hosting :: suicidece7.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=suicidece7.jpg)

Typen, die Sport betreiben
ImageShack - Hosting :: trainierengt2.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=trainierengt2.jpg)

Typ, der sein Auto wäscht
ImageShack - Hosting :: waschentu7.jpg (http://img239.imageshack.us/my.php?image=waschentu7.jpg)

Das war's erstmal :zahn: Ignoriert die schlechte Qualität :p

Na das is ja ma richtig geil, besonders der Selbstmörder:lol: :lol:

Bin dabei. wo muss ich buchen:zahn:

totalbloody
01.12.2006, 06:30
Jungs bin auch dabei! wenn noch platz da ist :daumen:

vorschlag: wie wäre es am ende der fahrt alle zusammen ins flugzeug (wenns eins gibt) so boing oder so und dann alle zusammen ausm flugzeug springen :) fallschirmspringen deluxe gg oder am besten son transport flugzeug vom bund :D wo man dann den bus reinfahren kann oder alle busse und dann alle mit dem bus aus dem flugzeug fahren und dann kurz vor dem boden abspringen und zu boden gleiten muaha :confused:

Legislator
01.12.2006, 06:41
Ähm nee das geht leider nicht. Gibt ja nur Harrier und ein paar Doppeldecker :p Ich glaube Passagierflugzeuge nimmt BIS aus guten Gründen nicht von selbst ins Spiel mit rein :) Aber wir könnten vom Heli abspringen, das müsste ja eigentlich wieder möglich sein.

totalbloody
01.12.2006, 06:44
Ähm nee das geht leider nicht. Gibt ja nur Harrier und ein paar Doppeldecker :p Ich glaube Passagierflugzeuge nimmt BIS aus guten Gründen nicht von selbst ins Spiel mit rein :) Aber wir könnten vom Heli abspringen, das müsste ja eigentlich wieder möglich sein.

hmm und wie wäre es dann mit einer mod ? für ofp gabs ja auch sowas wo so fette transportflugzeuge drinne warn :) könnte man die nicht da rein implementieren (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=implementieren&spell=1) ´´´??

ApoTTCC
01.12.2006, 07:59
Nachdem sich das Problem mit dem MP jetzt erledigt hat freu ich mich wieder auf die Busrundfahrt.
Sagt bescheid wenns losgeht. :)

Cheers

Apo

Choplifter
01.12.2006, 09:03
Das mit dem Bus aus OFP könnt n Problem werden.

Zitat Changelog

1.01 - Fixed: Modified config test is obsolete and no longer supported.
Use verifySignatures=1 in the server.cfg to verify data are not modified by clients.
Note: this currently prevents using any 3rd party addons as they are not signed.

Und in dem Fall würde der Bus ja als externes Addon zählen, oder?

Resistance ist doch nicht 3rd party, sondern ein offizielles Addon gewesen?! Würde mich wundern, wenn es nicht klappen sollte...

Zur Busfahrt: Könnten wir kurz beim Selbstmörder halten? Dann können wir ihn "überreden", runter zu kommen. Oder wir entfernen einfach das Haus :naughty:

Erinnert mich an Sledge Hammer - I love voilence (die Panzerfaust einpack)

Fuji
01.12.2006, 09:08
Also, die Busfahrt klingt schon interessant, würde ich mitmachen... welcher Termin ist denn nun der letzte Stand?

Ich habe bei Flashpoint auch mal eine Busmission gemacht und dann so ein paar Extras am Wegrand erstellt. Auf einen Unfall mit gerade landendem Rettungshubschrauber und Absperrung durch einen Polizisten war ich besonders stolz :naughty:

carville767
01.12.2006, 16:21
Das mit dem Einbinden des alten Busses hat sich erstmal (im positiven Sinne) erledigt. Ich habe mal testweise das Trabant AddOn aus OFP reinkopiert (was ja eine der offiziellen Erweiterungen war).

In der Version 1.0 wurde das alte AddOn noch nicht erkannt, dacht ich mir nix weiter weil es sicher angepasst werden muss. Nach dem Patch wurde es auf einmal im Editor angezeigt und der Trabant konnte platziert werden. Jetzt beendet sich ArmA allerdings mit dem Hinweis, dass das p3d-Format des Trabants ungültig sei. Ich vermute aber, dass sich die Modelle demnächst mit einem Tool von BIS konvertieren lassen, wahrscheinlich im hauseigenen O²-Editor.

Zum allgemeinen Problem externe AddOns: Die Verifizierung der Signatur durch seinen eigenen Server erfolgt nur, wenn man das auch möchte, über den entsprechenden Eintrag in der Config. Sollte also kein Problem sein. :)

Armyman
01.12.2006, 16:25
Gut, allerdings hab ich OFP nicht mehr. Woher soll ich dann den Bus bekommen?

Und viel wichtiger, wann gehts endlich los?? :lol:

carville767
01.12.2006, 16:32
Ohne Konvertierung wird das ohnehin ersmal nichts, da müssen wir auf die Tools von BIS warten (oder sie sind schon da und ich hab sie noch nicht gefunden :D). Dann gehts eigentlich schnell, einfach alle nötigen Daten des Busses aus dem AddOn extrahieren, konvertieren, und das ganze als ArmA-AddOn zusammen mit der Mission zum Download bereitstellen.

Legislator
01.12.2006, 17:05
Mal nen paar Fragen an die Allgemeinheit ....

1. Wer außer mir bastelt denn schon map-mäßig - und vor allem wo - an den Locations?

2. Nutzt ihr auch das erste Editor Addon für eure Locations? Ich schon ^^ das muss dann also auf dem Server mit verfügbar gemacht werden.

3. Welche Seite sind dann eigentlich die Spieler? Zivilisten oder US? Wäre auslösertechnischer Natur günstig zu wissen.

4. Wer wird die ganzen Schnipsel am Ende eigentlich zusammen fügen? Demjenigen müsste ich vielleicht noch ein paar Hinweise geben, wo eventuell noch was anzupassen wäre.

Peterklug
01.12.2006, 22:12
9 Uhr is doch krank , noch mitten in der nacht , für mich zumindest

na dann viel spass

mir viel zu früh

Aber ich zocke auch immer bis 3 Uhr nachts :-)

WhiteVelvet
01.12.2006, 22:17
9:00 Uhr? Neeee, Leute es ist Wochenende, da gibts Leute die auch mal ausschlafen wollen ;-) Ich wäre für 12:00 oder 13:00 :)

carville767
01.12.2006, 22:46
9 Uhr fänd ich eigentlich eine prima Zeit, aber wenn Muttern mich schon so früh vor der (O-Ton) "Klimperkiste" sieht, dreht sie mir den Hals um! :D

Wäre also auch für eine christlichere Zeit. ;)

Stippel
01.12.2006, 23:57
Jo ich auch, juhu hab endlcih ArmA:daumen:

Armyman
02.12.2006, 11:38
könnt man nicht schon heut Abend was organisieren?
Oder für morgen?

Schonmal so testweise...also ohne den OFP Bus und Selbstmördern etc.
Notfalls können wir ja auch mit mehreren Autos in der Kollone fahren und rumhupen wie nach nem gewonnenen WM Spiel :D

Legislator
02.12.2006, 12:20
Nee, wenn dann richtig ;) Die Uhrzeit ist mir persönlich egal. Nur wer arbeitet denn noch außer mir dran O_O

carville767
02.12.2006, 15:39
Ich bin im Moment nur dabei, das letzte aus meinem System herauszuholen. Schaufle gerade gigabyteweise Festplattenplatz frei und werde danach mit einen Tweakguide WinXP´s Ressourcenverbrauch versuchen zu drücken. Dann an die ATI 9600 einen Lüfter montieren und einen Luftkanal anbauen, damit ich sie noch ein wenig übertakten kann. Zu guter Letzt diverse Modifikationen an Treiber und ArmA selbst und eine Komplettoptimierung durch O&O Defrag. Wird wohl das komplette Wochenende brauchen. Aber es wird sich auszahlen. :)

Danach schwinge ich mich aber sofort wieder an die Vorbereitungen für die Busfahrt, ich hoffe der Rest macht bis dahin schon mal weiter. :naughty:

Diablo
02.12.2006, 16:04
Mache auch gerne mit!

Heffer Wolf
02.12.2006, 23:57
Wie heißt überhaupt der Server wo es stattfinden soll?

Greetz

Karsten

Simmons
03.12.2006, 14:31
Schönen guten Tag.
Wenn noch ein Fensterplatz frei ist komm ich gerne mit.

Wer kümmert sich ums Bier? Ein Fass könnte ich mitbringen:ugly:

PrivateRyan
03.12.2006, 19:04
Hallo Leute!

Also, anbei sende ich die Mission-Datei.

Bis jetzt habe ich eingebaut:
- 24 Slots Zivilisten (mit Fernglas und Heilskript)
- Etwas "Verkehr"
- und eine weitere Kleinigkeit

OK, ich würde vorschlagen einer schnappt sich die Datei und bearbeitet sie. Nur einer, ansonsten zu viele Versionen!!! Wenn er mit seinen Änderungen durch ist, gibt er sie an den Nächsten weiter. Derjenige, der sich die Datei unter den Nagel reißt, bitte hier Posten, damit nicht jemand umsonst daran arbeitet!
Der Letzte sollte sich dann darum kümmen, dass die Mission zu einem ArmA.de Admin kommt, der sie dann - hoffentlich :D - auf den Server stellt.

WICHTIG:
Für die Mission wird das G85 Editor Addon (zu haben hier bei Armed-Assault.de) benötigt!

BITTE: Wer keine Ahnung von Editing hat bitte die Finger davon lassen :naughty:

HaSH
03.12.2006, 19:23
also ich finde wir sollten mal eine liste erstellen mit leuten die mitfahren wollen
sind nämlich schon ganzschön viele und es ist etwas sehr unübersichtlich hier mit 7 seiten ...

außerdem sollten wir einen genauen termin ausmacehn und auch klären wer den server stellt

also sollten vielleciht einen neuen thread aufmachen , der als teilnehmer lsite funguiert und mit nem poll zu uhrzeit abstimmung
finde 9 uhr nämlich aus zu früh
kann ich meinetwegen auch aufmachen

und es wäre evtl auch ein KI fahrer besser geeignet...


ankunft auf der insel vielleciht am flughafen mit helis oder so und dann ab in die busse

Legislator
03.12.2006, 19:53
Wäre es nicht sinnvoller wenn ein paar Leute erstmal was zusammen fummeln und ein Master Admin von armed-assault.de am Ende alles zusammen fügt und miteinander harmonisiert? Wenn es von Mann zu Mann weiter gegeben wird, könnte es sonst wie bei "Stille Post" böse enden :D

carville767
03.12.2006, 22:38
Bevor der nächste Einbauten vornehmen darf, sollte die neue Version jeweils von Ryan abgesegnet werden. Ansonsten finde ich den Vorschlag so Ok, sonst endet das nachher im Chaos. :D

PrivateRyan
04.12.2006, 15:33
Bevor der nächste Einbauten vornehmen darf, sollte die neue Version jeweils von Ryan abgesegnet werden. Ansonsten finde ich den Vorschlag so Ok, sonst endet das nachher im Chaos. :D

Können wir auch machen. Einfach Mission hier bereitstellen wenn der eingebaute Teil fertig ist und entweder hier posten oder PM an mich. :)

Berliner19
05.12.2006, 00:00
Ich möchte ja euer Vorhaben nicht stören aber das wird nicht klappen. Mit 24 Mann auf dem Server wird das laagen bis der Arzt kommt. Der Netcode für Armed Assault ist noch nicht ausgereift genug.

Legislator
05.12.2006, 06:16
Dann müssen wir unsere Wahrnehmungskraft entsprechend betäuben, richtig? ;) Wir könnten das ganze auch am Abend durchziehen und entsprechend viel Glühwein konsumieren. Dann wird niemanden das Laggen im Spiel auffallen. Reicht ja, wenn's dann RL laggt :D

PrivateRyan
05.12.2006, 11:21
Dann müssen wir unsere Wahrnehmungskraft entsprechend betäuben, richtig? ;) Wir könnten das ganze auch am Abend durchziehen und entsprechend viel Glühwein konsumieren. Dann wird niemanden das Laggen im Spiel auffallen. Reicht ja, wenn's dann RL laggt :D

*lol*

Mir solls recht sein :D

Legislator
05.12.2006, 22:40
Hier hab ich zwei neue Bilder von meinem Revier :) um die Stimmung anzuheizen.

Einmal eine Mauer mit alten OFP Bekannten ...
ImageShack - Hosting :: mauerzp6.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=mauerzp6.jpg)

Und ein Zeltlager mit Blick auf die Berge ...
ImageShack - Hosting :: zeltlageroh4.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=zeltlageroh4.jpg)

Blackland
06.12.2006, 11:37
Kann man nicht ne Fraktion erstellen (falls es mehr als 20 Busmitfahrer werden), die dann an einer Bushaltestelle stehen und auf den 2. Bus warten??? :zahn:

carville767
06.12.2006, 21:04
Nein, der Nogova-Bus kann noch nicht konvertiert werden, da uns die nötigen Tools von BIS fehlen. Weiss der Geier wann die kommen.

Apropos Bus, ich hab mal die alten Newsmeldungen im Archiv durchkramt und da ist mir diese in die Hände gefallen:

Hyundai Aerocity Bus für Armed Assault | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/hyundai-aerocity-bus-fuer-armed-assault.html#)


Wäre also ein Grund, nach Fertigstellung zwecks Testfahrt gleich nochmal eine Neuauflage des Events zu machen. :naughty:

Legislator
06.12.2006, 21:43
Perfekt! :) Kann man da A-Team mäßig noch eine Version mit Panzerplatten, Schießscharten und MGs rausbringen? :D

carville767
07.12.2006, 22:04
Hmmmmm.......nur, wenn auch ein Kaffeeautomat und eine extragrosse Kühltruhe für das Bier eingebaut werden. :D

TiGGa
08.12.2006, 14:09
Denkt daran ein Video zu machen und es den Medien zu präsentieren. Vielleicht kann man ja dadurch verhindern, dass ArmA als "Killerspiel" eingestuft und verboten wird. In Arma geht es ja primär darum Kaffeefahrten zu machen, nicht wahr? ;)
Heisst ja nicht umsonst "die realistischste Bussimulation"... :D

Legislator
08.12.2006, 15:09
Gut, dass das nochmal angesprochen wird, Tigga! Wir brauchen jemanden, der freiwillig auf ein paar FPS verzichtet und das ganze mit Fraps filmografiert :D Screenshots kann ja denke ich mal jeder machen. Ich will auf jeden Fall:
- ein Rudel-Schunkeln und
- ein Massen-Herumrollen
aufzeichnen (lassen) :D

carville767
08.12.2006, 18:22
Man stelle sich vor, der schadenfrohe Moderator in Frontal21 reibt sich schon die Hände, als der Filmbeitrag eingeblendet wird. Doch dann sieht man auf einmal, wie wir friedlich mit dem Bus durch die Gegend touren und lustige Lieder singen! :D

Ich glaub, dann wäre seine Laune erstmal dahin! :ugly:

Choplifter
08.12.2006, 20:26
mal ne blöde Frage: Was ist denn jetzt genau der ganz offizielle Starttermin und wie heisst der Server - es geht ja nun schon morgen los... :oh: ?

Legislator
08.12.2006, 22:37
Steht teilweise im anderen Busfahrt Thread. Der Server scheint für morgen zu stehen :) IP und Name unbekannt :D Zeit wahrscheinlich 11 Uhr morgens.

Ich habe meine Mission PrivateRyan geschickt. Da sind noch keine Busse und Spieler Slots dabei. Die müssen dann entweder vom letzten Missionszusammenfüger erstellt werden, oder aber vom Serveradmin. Ich hab auch das Editor Addon verwendet, das muss also auch rauf auf den Server.

Vielleicht sollten wir die Mission, wenn sie fertig ist, auch irgendwo zum Download bereit stellen. Allein mein Part ist schon über 900 kb groß.

...HG Schulz
08.12.2006, 23:34
Also nix für ungut aber ich hab so das Gefühl dass das nix wird mit der Bustour. Ich glaube nicht wirklich das ihr das bis morgen um 11 hin bekommt. Und wenn auch noch nicht der Server steht und keiner nen PW hat... hm.. ich werde es mal morgen versuchen. die Frage ist, wo soll ich suchen??? Wie komme ich ans PW wenn es eins gibt???

Legislator
08.12.2006, 23:56
Informationsquelle Nummer 1 wird wohl dieser Thread sein. Wenn morgen hier nix steht, dann hat es sich automatisch vertagt. :( So oder so werd ich morgen mal nen paar Stunden ArmA am Stück genießen.

PrivateRyan
09.12.2006, 09:26
Guten Morgen Leute!

Leider habe ich eher - naja - negative Nachrichten!
Also, bis jetzt hat sich - trotz mehrerer Posts im Forum und PNs - leider kein Admin auf Legislators' bzw. meine Requests gemeldet, wahrscheinlich sind die grad damit eingedeckt, den Server vorzubereiten :D

Deswegen ist bis jetzt die Mission noch nicht an einen Admin des ArmA.de Teams gegangen.

Das heißt: Die Busrundfahrt ist bis auf weiteres verschoben. Sobald wir etwas über den Server wissen bzw. sobald die Mission gespielt werden kann, melde ich mich hier bzw. im Schwesternthread!

Tut mir echt leid Leute! Sorry! :(

PS: Sollte ein Admin auf diesen Thread stoßen: Im Thread "Arma Busrundfahrt - Teilnehmerliste + Termin" befindet sich die Missionsdatei der Rundfahrt. Falls möglich bitte online stellen und kleine Benachrichtigung hier oder im anderen Thread falls spielbar. Danke!

Maatz
09.12.2006, 10:27
Hey, cih will auch bei der Kaffeefahrt dabei sein! Aber bei mir dauert es noch ein wenig, bis alles funzt. Daher hoffe ich, dass es in ne zweite Runde geht? Irgendwann!? ;)

Blackland
09.12.2006, 10:55
Oh man, da bin ich aber echt froh mit meinen kaputten MP. Dann kann ich bis dahin viielleicht doch mitfahren und die Fahrgäste mit Stinkbomben ärgern... :zahn:

Legislator
09.12.2006, 11:39
Öhm ... also wenn laut Mr. Burns jetzt die Busrundfahrt läuft und er hostet ... wieso stehen dann a) keine Daten hier drin? ;) und b) macht das überhaupt Sinn bei einer nur zu 5 % fertigen Map O_O Ich setze mich dann erstmal weiter an die Sightseeing Mission und bau noch nen paar Städte aus.

TiGGa
09.12.2006, 11:43
Ich will ja auch gerne mit, aber mein Multiplayer macht auch nicht das, was ich will... Stürzt immer ab und schaltet den Monitor auf StandBy, selbst wenn ich nur in der Lobby chatte... :(

burns
09.12.2006, 12:14
Upps, da hats mir eben auf´m Weg zum Flughafen nen Hardreboot reingehauen..
Driss :(

Armyman
09.12.2006, 12:14
gehts dann gleich weiter?

...HG Schulz
09.12.2006, 12:15
Ich dacht schon es lag an mir... lol da bin ich ja froh.

Armyman
09.12.2006, 12:23
nicht schon wieder :(

UsF
09.12.2006, 12:24
Irgendeiner von euch hat ja n Mod drin, vielleicht stoert der?

burns
09.12.2006, 12:24
Mist, diesmal is ArmA abgeschmiert, glaube das ist zuviel für meine gute alte CPU.
Lassen wir´s für heute..

Hoffe das anders^on bald unseren Server fertig hat und dann mache ich wieder mit, war lustisch solange es hielt :)

...HG Schulz
09.12.2006, 12:25
Hm.. schade eigentlich hat mir auch Spass gemacht.. Können wir nicht nen Dedi nehmen?? Also irgendeinen???

Choplifter
09.12.2006, 12:26
Immerhin war ich eine Minute dabei ;-)

Simmons
09.12.2006, 12:26
dann müssen wir das wohl so hin nehmen:motz:

;)hab n paar screenshots gemacht. Kann sie ja bei gelegenheit mal hochladen.

...HG Schulz
09.12.2006, 12:27
Ach so Leute... hab noch ein Problem. Warum kann ich hier im Forum keine Gesichter machen??? hab ich vergessen was zu aktivieren???

burns
09.12.2006, 12:32
Tut mir leid @all :(


@...HG Schulz: Keine Ahnung, müsste standardmäßig aktiviert sein.
Versuch doch einfach mal smileys zu machen, alá: :)
:D
:ugly:
etc.

...HG Schulz
09.12.2006, 12:38
Hm die kenn ich ja nicht alle. Aber ich seh gerade, wenn man natürlich immer nur auf direkt antworten geht kann es ja nix werden. Aber jetzt bemerk ich, ich seh sie wenigsten zum auswählen aber wenn ich drauf klick passiert nix. Hm ich bin verwirrt. Genug offtopic

ApoTTCC
09.12.2006, 12:40
Schade aber war cool als es lief. :daumen:

An einer custom .xml Datei hats aber net gelegen oder?

Cheers

Apo

Legislator
09.12.2006, 13:00
Ich bastel jetzt an weiteren Städten, hab unseren Startpunkt auf die Isla de Victoria gesetzt, 30 Zivilisten, 2 Busse. Am besten alle, die an der Map arbeiten, schicken mir ihre Ergebnisse und sobald es fertig ist, wird es auf nen Dedicated Server geladen.

Legislator
09.12.2006, 13:26
Shit ich kann nicht mehr editieren,

also hier ist der fertige Status der gestalteten Locations bislang:

Bagango
Terra Marismo
Benoma
Cabo Santa Lucia
Pesadas
Isla de Victoria
+ Ryans Zeug was immer er auch gemacht hat :D

burns
09.12.2006, 14:03
Meine Pics von der heutigen Session sind nun im Photo thread *in Erinnerungen schwelg*

sashu silver
09.12.2006, 14:50
Meine Pics von der heutigen Session sind nun im Photo thread *in Erinnerungen schwelg*
Wurde jetzt also doch gespielt?!? :rolleyes: Verdammt, hab gedacht es fällt aus und deshalb hab ich die neuen Scheinwerfer in mein Auto eingebaut...
Wirds wiederholt? Wäre geil!

burns
09.12.2006, 15:54
Auf jeden Fall wird´s wiederholt, hab nun auch gefallen an so´nem friedlichen langweiligen Unsinn gefunden :D

Doch müssten wir auf nen richtigen Dedi Server hoffen denn mein Rechner macht das leider nicht mit. Es gab zwar keine Beschwerden über Lag´s oder dergleichen, jedoch konnte ich die CPU beinahe schreien hören was dann auch zu 2maligem Absturz geführt hat.

...HG Schulz
09.12.2006, 16:04
Ja kann ich bestätigen. Lief alles stabil ohne Lags aber dafür mit total Absturz. ;-) Pfleg mal deinen Rechner schön Burns. Bring ihm mal ein wenig Kondition bei ;-b

Legislator
09.12.2006, 17:47
Das wird auf jeden Fall wiederholt, doch soweit ich weiß arbeiten nur PrivateRyan und ich derzeit an den Locations :) Wäre schön wenn wenigstens noch 1 oder 2 Leute helfen würden. Hab jetzt z.b. nen Grillfest hinzu gefügt. :D

Legislator
10.12.2006, 22:50
Also Jungs ... wenn ihr die Busfahrt noch ein wenig verschieben könnt, dann garantieren wir euch ein unvergessliches Erlebnis ;)

Neu dazu gekommen sind jetzt:
- Luftangriff zerstört Brücke
- das Feld der Toten
- Gruselfahrt durch den Wald
- Autobombenanschlag

Im Groben und Ganzen würde ich sagen, dass 1/4 von Sahrani jetzt bevölkert ist!

Choplifter
10.12.2006, 23:15
Hab eben nur "Atombomenschlag" gelesen und mich gefragt, wie du das machen willst... :D

...HG Schulz
11.12.2006, 03:47
lol... Atombomben. Da fällt mir gerade was ein. Hat mal jemand bei Söldner versucht. War einer von Project Zero, beim Test hat es ihm den Rechner runter gefahren weils Söldner nich verkraftet hat. War zu heftig eingestellt der Bumms. He he he

ApoTTCC
11.12.2006, 06:34
Meine Pics von der heutigen Session sind nun im Photo thread *in Erinnerungen schwelg*

Ich hab meine 5 unspektakulären Bilder auch mal hochgeladen.
War wirklich cool und muss auf jedenfall wiederholt werden! :D

Cheers

Apo

UsF
11.12.2006, 10:18
Meine Pics von der heutigen Session sind nun im Photo thread *in Erinnerungen schwelg*

Oh mist, bei den Screens sieht es so aus, als ob ich ein notorischer Capslocknutzer bin. :confused:
Das Destruction Derby war cool. :zahn: Hab mich voll weggeschmissen.

Raptor_CAB
11.12.2006, 10:27
Hi Leute wollte mal fragen ob für die nächste Tour noch ein ticket frei ist?
Würde gerne mal mitmachen. Ach so was kosten es denn?
Muss man irgendwas installiert haben oder besser gesagt nicht?

MFG CAB

Legislator
11.12.2006, 10:51
Klaro, sind noch genügend Sitzplätze frei. Installiert haben musst du Armed Assault :D und noch das kleine Editor Addon V.1.0

Raptor_CAB
11.12.2006, 11:12
Das G85 Editor Addon richtig `?
Wie leuft denn das ist schon eine neuer Termin vorgesehen?

Danke noch mal :D

flickflack
11.12.2006, 11:19
So das nächtste Mal will ick aber mitfahren ;) Hatte es leider versäumt...

Wiesel
11.12.2006, 11:23
Ich wär auch dabei, das letzte mal war ich dann leider doch nicht dabei, war mir zu früh habs verpennt, lag vllt auch an dem sehr langen vorabend, deswegen eine bitte für das nächste mal. Die Uhrzeit eher auf mittags verschieben, abends ist auch nicht so gut da geh ich dann auch schon wieder weg und unter der wocher muss ich dann früh ins bett. Wär nett wenn man das bercksichtigen könnte.

Pendrillion
11.12.2006, 13:15
Mal ne Frage was bewirkt das G85 Addon denn genau? Bzw weshalb braucht man des?

Ja ja ich weiss wieder ein tumber Noob der doofe Fragen stellt ;) :P

Legislator
11.12.2006, 20:23
Das G85 Editor Addon schaltet ein paar Dinge im Editor frei, die man dann platzieren kann. So haben wir nicht nur viel mehr Zivilisten Skins, sondern auch ein paar zusätzliche Objekte um das ganze Treiben lebendiger aussehen zu lassen.

So, neu zur Arma Busrundfahrt sind jetzt dazu gekommen:
- Fallschirmspringer
- Ein Zwangsflug im Mi17
- Ein Zwangsfahrt in 4 Booten an der Küste entlang
- Ein Luftangriff (4 Flugzeuge) auf eine Fabrik
- Ein Giftgasangriff auf Zivilisten
- GPS Funktion für die beiden Busse
- Routenanzeige auf der Karte (nur die aktiven Teilstücke werden angezeigt, ansonsten sieht man Sahrani vor lauter Pfeilen nicht mehr)

Wichtig: unser Bus1 ist der wichtigste Bus ;) Er löst die ganzen Trigger aus. Ein Bus-Reparatur Script gibt es, sterben darf keiner, denn aufgrund der Größe von Sahrani ist ein Respawn sinnlos!

Sahrani ist jetzt zu 1/3 mit einer Infrastruktur versehen Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht aufgrund von Performancegründen scheitert. Die Mission soll vor allem zu vielen einzelnen Missionen anregen ;) Vom Umfang her sollte man schon 2 bis 3 Stunden Spielzeit einplanen :) Und glaubt mir ... es lohnt sich.

Fuji
11.12.2006, 20:43
sterben darf keiner, denn aufgrund der Größe von Sahrani ist ein Respawn sinnlos!
Es gibt doch den Respawn, der einen an der gleichen Stelle wiederbelebt, an der man gestorben ist, würde das nicht was bringen?

Legislator
11.12.2006, 21:01
Ich werde das sofort prüfen! :D Danke für den Hinweis. Aber waffen kriegt ihr eh nicht :schlagen:

Armyman
11.12.2006, 21:10
Du machst einen ja ganz heiß auf die nächste Rundfahrt...wann ist es denn soweit? xD

Legislator
11.12.2006, 21:16
Tja, nicht bevor sie fertig ist natürlich :D Dann liegt es im Ermessen der Admins. Hier noch ein Status Pic von mir

ImageShack - Hosting :: busrundfahrtga6.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=busrundfahrtga6.jpg)

sashu silver
11.12.2006, 21:36
Holla, dann melde ich mich nochmal! Diesmal muss ich aber dabei sein! :naughty:

- Ein Giftgasangriff auf Zivilisten
Ahh, genau nach meinem Geschmack! :daumen::zahn:

Choplifter
11.12.2006, 21:55
Holla, dann melde ich mich nochmal! Diesmal muss ich aber dabei sein! :naughty:


Ahh, genau nach meinem Geschmack! :daumen::zahn:


Ihr seid ja krank...

Legislator
12.12.2006, 22:35
So, also ich wäre mit meinem Teil der Insel eigentlich fertig. Ich werd zur Sicherheit mal noch den Rest von Sahrani machen und anschließend am Freitagabend mit dem Zeug von PrivateRyan zusammen fügen. :) Das einzige, was ich definitiv noch tun muss, ist die Fertigstellung der Route und ein nutzerfreundliches Briefing für alle. Hätte sich das jemand vor 3 Wochen träumen lassen? :D

Neu hinzugekommen ist jetzt noch:
- die Entmilitarisierte Zone, die die beiden Staaten voneinander trennt
- Silvesterfeuerwerk in der EMZ, Autobomben und Straßenkämpfe


Viel geiler würde die Mission wirken, wenn noch Kreuzfahrtschiffe, viel viel mehr Objekte, noch weitere Zivilfahrzeuge und vor allem noch ein paar unterschiedliche Zivilisten vorhanden wären, von Rettungskräften ganz zu schweigen.

...HG Schulz
13.12.2006, 01:11
Öhm ich will ja nich meckern aber ich fürchte da werd ich dann wohl aus rein technischen Gründen passen müssen. Denn ich habe auch schonmal versucht mir im Editor ne richtig fette Schlacht zu basteln. Also alles nur KI. Na ja, was soll ich sagen, als es richtig los ging ist ArmA runtergefahren und hat mir was von Speicher erzählt.

Legislator
13.12.2006, 06:18
Keine Panik schieben :daumen: Wir werden es vorher testen. Ich kann zumindest schon mal sagen, dass sich trotz der vielen Objekte und Einheiten die Framerate nicht wirklich verändert. Es kommt halt wirklich nur darauf an, was direkt vor dir ist und da werd ich nicht sooo übertreiben. Hab doch selbst Hardware von gestern :D

Raptor_CAB
13.12.2006, 10:59
Viel geiler würde die Mission wirken, wenn noch Kreuzfahrtschiffe, viel viel mehr Objekte, noch weitere Zivilfahrzeuge und vor allem noch ein paar unterschiedliche Zivilisten vorhanden wären, von Rettungskräften ganz zu schweigen.


Und am strand auch mal ein paar Bikinis zu sehen was nutzt das schönste Strandflair ohne ne "gute Aussicht".:naughty: :D

PS: Freu mich schon auf die Fahrt. :daumen:

TiGGa
13.12.2006, 11:20
Jo, adde mal paar Marian Quands (?) ein, lol. Leider gibts keine Alternativen. :ugly:

...HG Schulz
13.12.2006, 11:58
Warum nicht? Wo sind die retuxturing Profis?? ein wenig daran rum gemalt so das se etwas weniger an hat und schon passt es oder nicht?? Ich hab keine Ahnung also klärt mich auf!

UsF
13.12.2006, 13:14
Ich hab keine Ahnung also klärt mich auf!

Also das ist so mit den Bienchen und den Bluemchen...oder erklaeren wir es lieber mit BLUFOR und OPFOR? :D

OPFOR faellt in BLUFOR-Gebiet ein, worauf BLUFOR nach einer gewissen Zeit eine neue Truppe kriegt.
Falls OPFOR aber bei BLUFOR mit einer verdeckten Aktion eindringt, kriegt das BLUFOR meist nicht mit und hat danach nicht mehr Truppen. :ugly: Also hat OPFOR eine Ausweitung des Konflikts verhuetet.

Meist zwingt BLUFOR die OPFOR nach einem Eindringen zu einem Waffenstillstand und einem Buendnis, was fuer OPFOR sehr teuer werden kann.

...HG Schulz
13.12.2006, 14:01
LoL.. Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich mehr. ;-) Werd das gleich mal testen mit OPFOR und so. :-)

Kill-O-Zap
13.12.2006, 16:26
Also das ist so mit den Bienchen und den Bluemchen...oder erklaeren wir es lieber mit BLUFOR und OPFOR? :D

OPFOR faellt in BLUFOR-Gebiet ein, worauf BLUFOR nach einer gewissen Zeit eine neue Truppe kriegt.
Falls OPFOR aber bei BLUFOR mit einer verdeckten Aktion eindringt, kriegt das BLUFOR meist nicht mit und hat danach nicht mehr Truppen. :ugly: Also hat OPFOR eine Ausweitung des Konflikts verhuetet.

Meist zwingt BLUFOR die OPFOR nach einem Eindringen zu einem Waffenstillstand und einem Buendnis, was fuer OPFOR sehr teuer werden kann.


http://www.forumspile.com/LOL-Medeval_Soldiers.jpg

lange nit mehr so gelacht... danke!

Und am strand auch mal ein paar Bikinis zu sehen was nutzt das schönste Strandflair ohne ne "gute Aussicht".:naughty: :D

PS: Freu mich schon auf die Fahrt. :daumen:

da wird es wohl oder übel auf ein paar schmucke werbebilder hinauslaufen... das frauenangebot ist ja leider sehr dünn... (und hässlich obendrein...)

Legislator
13.12.2006, 17:35
Kann mal jemand kurzfristig ein Re-Texturing scripten? :D So dass wir per Actionmenü Eintrag unsere Klamotten "ausziehen" und uns Badebekleidung "anziehen" können? :D Das wäre doch mal nettes Feature, wenn es in ArmA funktioniert. Weil eigentlich sind diese ganzen "beschädigt" bzw. "verwundet" Texturen doch auch bloß auf das 3D Modell aufgeklebt!?

Kill-O-Zap
13.12.2006, 18:51
*sing*

"...pack die badehose ein...
lass´die M249 daheim...
und dann nichts wie ab an den wannsee..."

und dann machen wir klippenspringen, wie in der "axe"-werbung...

Raptor_CAB
14.12.2006, 11:25
da wird es wohl oder übel auf ein paar schmucke werbebilder hinauslaufen... das frauenangebot ist ja leider sehr dünn... (und hässlich obendrein...)
Geb ich dir Recht aber ich denke da lässt sich früher oder später was machen.

Mhhh... Waffeninventar ... Charakterwechsel ...villeicht Kleidungswechsel... wenn jetzt noch Fahigkeitenpunkte dazukommen deklariere ich dieses Spiel als Rollenspiel. :confused:

ich glaube während einer Missi Tarnmuster zu ändern könnte ja aus taktischer Sicht Praktisch sein aufgrund der Klimazonen auf der Insel (verschiedene Wälder, Wüste,etc.) Ob realistisch oder nicht sei mal dahingestellt.

Aber während der Busfährt? Badeklamotten? mhh... Naja von mir aus
Wenn zum Baden die Zeit bleibt.:D

Legislator
14.12.2006, 18:07
Ja Badeklamotten müssen halt nur sein, damit Außenstehende nicht denken, wir wären krank wenn hier Nude Skins verwendet werden würden :D Reicht ja, dass wir alle schon amoklaufende Killerspieler sind :D Muss ja nicht gleich noch der Vorwurf von Zugänglichmachung pornografischen Inhaltes für Minderjährige dazu kommen ^^ Ich will ne Micky Maus Badehose! Das wird meinem Killerinstinkt gerecht :)

Wenn jemand noch ein paar Locations durch Zufall gefunden hat, die interessant genug sind, hat er bis morgen Abend Zeit, sie hier preis zu geben.

Neu hinzugekommen ist bei mir heute nur noch:
- ein Strandbesuch :)

Geplant sind heute noch:
- Besichtigung eines Weingartens

FightingSnake
14.12.2006, 19:08
das mit der busrundfahrt is ja mal ne geniale idee. will unbedingt dabei sein

Kill-O-Zap
14.12.2006, 19:22
ne kaffeefahrt mit steppdeckenkauf und frischen plätzchen... :D

in opf konnte man sich ja am ende der campain mit gastovski und kollegen in der kneipe um die ecke treffen...

des wär doch geil... incl jukebox in der kneipe und kunstflugshow auf dem rasen davor...

sashu silver
14.12.2006, 20:47
Ist jetzt eigentlich schon ein neuer Termin in Sicht? Damit ich ein bisschen planen kann.
Weil so ein Spektakel möchte ich mir wirklich nicht entgehen lassen! :naughty:

Legislator
14.12.2006, 21:00
Termin ... keine Ahnung :D Diesen Samstag? :D

Es gibt jetzt aber ein grooooßes Problem! Hab eben die Meldung bekommen, dass nicht mehr als 144 Gruppen pro Seite existieren dürfen :( Was nun? Wenn Ryan mir seinen Teil morgen Abend gibt, dann haben wir ne nicht spielbare Map O_O Kann man das Gruppen- und Einheitenlimit irgendwie umgehen? Es klappt nicht immer, dass man alle Einzel-Zivis zu Gruppenzivis gruppieren kann, da es nicht immer Sinn macht. :(

Stippel
15.12.2006, 03:50
Ja ich will auch dabei sein, also mir passt Samstag.:daumen:

Fuji
15.12.2006, 09:19
Ich freu mich schon auf die Rundfahrt.
Wie sieht es denn aus, gibt es jetzt schon einen Server, wo es evtl. stabil läuft? Nicht dass es wieder nach 10 min abstürzt, so wie bei der Kolonnen-Fahrt.

Legislator
15.12.2006, 10:12
Also nach Rücksprache mit PrivateRyan wird es wohl am 23.12.2006 soweit sein ^^ Die Uhrzeit steht noch nicht fest. Wir werden dann wohl im Laufe der nächsten Woche an die Admins heran treten.

Derzeit kämpfen wir noch mit dem 144 Gruppen Problem, für dessen Lösung ich einen designtechnischen Vorschlag schon am Umzusetzen bin. Dann müssen wir nur noch die Mission zusammen fügen, das Briefing ergänzen und ein paar Details ausarbeiten, einmal kräftig durchtesten und fertig is das ganze :) Die Mission wird dann hier und auf der http://www.glt-clan.de/ (http://www.glt-clan.de) zum Download bereit stehen, sowohl in den News, als auch im Download-Bereich (natürlich inklusive des benötigten Addons).

Raptor_CAB
15.12.2006, 11:05
Ahhh 23.??? Da muss ich mit Familie Weg Weihnachten.
Ok Denk nach wie kan man das Problem angehen kann
*lautnachdenk*
Weihnachten verschieben ....Nein
Sprengstoff .... NEIN
einfach nicht mit Eltern mitfahren ....mhh ok geht aber gibt’s kein Jahr 2007 mehr für mich... Nein
Busfahrt mit euch abbrechen und auf später verschieben... Nöööö
Hardware mitschleppen und mitzoggen... He Jo das isses... verdammt wir haben kein Internet drüben..AHHHHH *verzeifel*:heul: :heul: :heul:

UsF
15.12.2006, 13:18
23.12. is ne Unverschaemtheit o.o Ich fahr da schon mitm Zug nach Hause :P

Weihnachten bin ich nicht an einem Rechner.

Legislator
15.12.2006, 15:08
Von mir aus auch nach Weihnachten ^^ Ich werde ja selbst durch die Scheiss Weihnachtstage von ArmA getrennt sein. Schätze mal die meisten, die sich Urlaub genommen oder Ferien haben, werden ab dem 28.12. wieder richtig Zeit haben.

Stippel
15.12.2006, 17:15
Bei mir gehts juhu:D.

Legislator
15.12.2006, 17:18
YouTube - Die große Armed Assault Busrundfahrt Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=GFs-nRSd7dw)

Hier ist der offizielle Trailer zur Busrundfahrt :D

Fuji
15.12.2006, 17:39
Ist das geil :P

Ich freu mich schon riesig drauf.

Gegen den 23.12. hätt ich nix einzuwenden...

TiGGa
15.12.2006, 19:00
Gibt es auch einen Nachttermin? Will nicht, dass meine kleine Schwester mich mit "Killerspielen" sieht...

Raptor_CAB
15.12.2006, 21:39
Geiles Video... :D
Ihr seid echt Krank ..... wie ich ... find ich toll.:daumen:

Stippel
16.12.2006, 02:36
Kras ist das geil :D :daumen:

Silver99
16.12.2006, 07:17
Der 23. passt !

sashu silver
16.12.2006, 12:35
Oh man, eigentlich wollte ich eine Freundin besuchen am 23.12 die 180 km weit weg wohnt. Ist schon seit zwei Wochen ausgemacht, aber wenn das so ist, werde ich ihr wohl absagen müssen. Bei der Busrundfahrt muss ich einfach dabei sein! :zahn:

leo235
16.12.2006, 19:47
Melde mich auch an!!!!
witzigerweise hastte ich bei OPF schon mal ne Busrundfahrt gebastelt.

Ereignisse bei mir waren aber etwas natürlicher.
ala kaputtes FAhrzeug am Straßenrand mit Bullerei daneben

oder Motoradrennen

und natürlich die vollständige vernichtung aller einheiten durch russische kampfbomber am ende!

ich freue mich riesig! aber sacht nochmal bitte, wo ich die map genau herbekomme? (aus dem anderen Busthread oder wie) und ob ich noch irgendwelche updates brauche ( bin auf 1.02 und das ist auch schon alles).

...HG Schulz
16.12.2006, 20:25
Map gibt es fertigerweise noch nicht und du brauchst noch das G85 Editorupdate. Keine Ahnung wo du das jetzt her bekommst ist aber nich so schwer. Einfach auf der HP von Armed Assault. de in den News suchen nach nem Editorupdate.

Legislator
16.12.2006, 22:29
Richtig, hätte ich von dem anderen Editor Upgrade gewusst, bevor ich mit der Mission angefangen habe, dann hätten wir uns einen Teil des Aufwandes sparen können ^^ Naja, beim nächsten Mal vielleicht. Nur langsam mach ich mir Sorgen, dass 30 Plätze nicht reichen werden. Kann mal jemand noch mal nachzählen bitte? :)

carville767
17.12.2006, 01:24
Ich bin dann natürlich auch dabei. Leider schreiben wir am letzten (!) Tag noch eine schwierige Klassenarbeit in Mathe, kann also frühstens am 22. effektiv mit Scripting anfangen. :motz:

Aber ich schau mal was ich noch machen kann. :naughty:

carville767
17.12.2006, 04:43
Bevor ich Schlafen gehe muss ich unbedingt noch eine Idee loswerden...was haltet ihr von einer netten Lackierung unserer Tourbusse? :naughty:

Vielleicht was mit "Sahrani Tours...mit uns immer ein Genuss!", ganz im Stile eines Busreiseunternehmens. Dazu dann noch ein verrücktes Motiv was zum Thema passt. :naughty:

Obwohl ich eigentlich Mathe vorbereiten müsste, werde ich morgen intensiv den Editing Guide lesen und schonmal erste Schritte machen. Hier mal ein paar Ideen von mir bis jetzt:

- Biosimulation für den Fahrer: Kaffeemangel (Sekundenschlaf) und Alkohohlspiegel wirken sich negativ auf die Steuerung aus :ugly:

- Mobile Campingmöbel zum unterwegs aufbauen, falls man aus welchem Grund auch immer ausserhalb der geplanten Stationen Pause machen will

- elegante Verbesserung des Reparaturskripts: Um den Bus zu reparieren, wird per Funkgerät ein Pannendienstwagen gerufen (aus dem am nächsten gelegenen Ort), der zur Pannenstelle fährt und den Bus wieder in Ordnung bringt

Legislator
17.12.2006, 12:05
Ich glaub die Biosimulation brauchen wir nicht wirklich ;) Wir werden auch so öfters genug anhalten. Die Leute mit der höchsten Sichtweite machen dann die Fotos von den Aussichtspunkten :D Ich hab mir noch ein paar Gemeinheiten einfallen lassen. Alles andere klingt aber perfekt ;) Vor allem das mobile Campingmöbel Zeug.

WhiteVelvet
17.12.2006, 13:53
Um wieviel Uhr genau gehts denn los am 23.12.?

carville767
17.12.2006, 15:58
@Legislator: Ich nehme mal an du verrätst uns die Gemeinheiten jetzt noch nicht? :D


Ok, Biosim wird verworfen, werde das Konzept aber für ein anderes Projekt aufheben. :naughty:

Wie steht´s eigentlich mit einem Ampelsystem? Ampeln habe ich bei meinen Reisen schon öfters gesehen, scheinen aber nur starre Objekte zu sein. Ohne BIS-Tools wird man da wohl jetzt noch nichts machen können. Also gilt: Aufheben für die nächste Version der Busrundfahrt. :D

Finde es übrigens super, dass man in Arma jetzt auch gleich komplett modulare Funktionsbausteine schreiben und als .sqf-File überall einbinden kann. Vielleicht kommen ja irgendwann die ersten ArmA-Funktionsbibliotheken für Modder und Missionsdesigner raus. :naughty:

Legislator
17.12.2006, 19:22
Also was die Gemeinheiten betrifft, so wäre ich an eurer Stelle nicht so überrascht wenn nachts auf einmal ein paar Dinge auftauchen sollten, die vorher nicht da waren :) Ampeln gibts doch noch gar nicht :p

Die Uhrzeit für die Busrundfahrt würde ich eher von einem Admin entscheiden lassen ^^ Immerhin müssten die ja den Server bereit stellen, ich stell nur die Mission zusammen mit PrivateRyan und Carville kann noch ein wenig drüber scripten wenn ihm noch was gutes einfällt *g* Der Rest darf sich zurück lehnen und genießen.

Und für Leute, die noch keine Editing Erfahrung haben, ist das ne gute große Mission, um ein wenig nebenbei zu lernen :)

Stippel
17.12.2006, 19:36
Doch es gibt Ampeln in ArmA.:zahn:

Ricki123
17.12.2006, 22:19
Moin Moin habt ihr schon eine admin der den server stellt ?? wenn nein dann kann ich euch weiterhelfen wäre bereit den server zu stellen hab ne 16000 leitung wird alo denk ich mal gute pings geben !! wenn interesse einfach bescheid sagen !!

icq : 300-042-284

msn: rick663@hotmail.com

Legislator
17.12.2006, 23:39
Äh ja und wie sieht da die Hardware bei dir aus? :D 30 Leute inklusive dir selbst sollte man nicht unterschätzen.

Stippel
17.12.2006, 23:43
So hier ist die Liste, ob ab der Verschiebung (Seite 8)

Dabei (7)
Legislator
Stippel
carville767
Fuji
Silver99
sashu silver
leo235

unklar ob es am 23.12 geht (6)
WhiteVelvet
Apo-TTCC
flickflack
Wiesel
Armyman
Fuji

Fraglich wegen System Probleme oder Real Life
Maatz
Blackland
TiGGa
HG Schulz
TiGGa

...HG Schulz
18.12.2006, 11:08
N ja, ich werde es auf jedenfall versuchen. Allerdings müsste ich mal langsam eine genaue Zeit wissen, da ich eventuell auch Samstag arbeiten muss. Weiß es eben nicht genau.

Ricki123
18.12.2006, 12:53
Äh ja und wie sieht da die Hardware bei dir aus? :D 30 Leute inklusive dir selbst sollte man nicht unterschätzen.


also meine Hardware:

AMD Athlon 64bit 4000+
2 GB DDR 333 Ram
Asus P4P800S-X
Sapphire Readeon x700 256 MB

nochwas ??

narfnarf
18.12.2006, 13:55
Ahoi,
also meinereiner würd am Samstag auch gern mitmischen, aber nur wenn auch der obligatorische Heizdeckenverkauf ordentlich organisiert ist und dabei ordentlich koffeinfreier Kaffee ausgeschenkt wird.

Kill-O-Zap
18.12.2006, 14:28
Ahoi,
also meinereiner würd am Samstag auch gern mitmischen, aber nur wenn auch der obligatorische Heizdeckenverkauf ordentlich organisiert ist und dabei ordentlich koffeinfreier Kaffee ausgeschenkt wird.


koffeinfreier kaffee? igitt!

du schiesst wohl auch mit nicht-tödlicher munition, rauchst nikotinfreie zigaretten, trinkst alkoholfreies bier und laktosefreie milch, isst nussfreie schokolade, und fährst auto mit biodiesel...

:confused:

Ba'cuso
18.12.2006, 15:21
wenn man noch mitfahren will is da noch platz frei?

Wenn ja dann wär ich dabei. :daumen:

Legislator
18.12.2006, 15:28
Gut, also ... ich beende gerade das Briefing und stehe kurz vor dem ersten Singletest :) Hab seit der Weihnachtsfeier nix mehr von PrivateRyan gehört :D Hoffe er hat sich nicht untern Bus gesoffen! :D Wenn er seinen Part noch rüberschickt, dann wird die Map voller, funktionstüchtig ist sie jedenfalls schon.

@Carville:
Du kannst ja schon mal in einer Extra Mission die Campingausrüstung zusammen scripten. Dann schiebste es mir per Mail zu legislator@glt-clan.de und ich fügs dann ein. Aufbauen darf dann halt nur der Gruppenleader :D Sonst crashen wir den Server mit Campingmöbeln. Wir brauchen ein paar Zelte, ein Lagerfeuer, usw.

narfnarf
18.12.2006, 15:42
koffeinfreier kaffee? igitt!
[...]

Bei mir hier auf der Arbeit blieb mir bis vor kurzem nichts anderes übrig...
Aber stell dir mal vor, wie bei der Busfahrt alle hibbelig auf ihren Plätzen sitzen oder im Gang rumlaufen und nachher heißt es alle 5 Minuten Pinkelpause :stupid:. Und Bier mit Alkohol? Ja, und der arme Fahrer, der ja nüchtern bleiben muß? Da muß man sich doch mal ganz klar solidarisch zeigen!

X-pert
18.12.2006, 16:16
Also ich wäre auch dabei, aber wann (Uhrzeit) gehts denn los ?

brontal77
18.12.2006, 19:27
will auch noch mit...!:D

wird teamspeak benutzt?

Bone
18.12.2006, 21:11
Sowas lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen ...ich wäre also auch mit dabei. Das mit den Zelten und Lagerfeuer ist ne coole Idee :D
Wann findet das ganze am Samstag statt?

sashu silver
18.12.2006, 21:16
Äh ja und wie sieht da die Hardware bei dir aus? :D 30 Leute inklusive dir selbst sollte man nicht unterschätzen.
Ich werde an dem Tag einfach mal Shader auf aus stellen und den Schatten deaktivieren. Dann sollte es schon gehen. Selber hosten konnte ich auch schon sehr gut mit gesammt sechs Leuten.

1 gb Ram
Geforce 7800 GS
3,2 GH Intel ht

Muebarekking
18.12.2006, 21:24
ich bin auch dabei, wenn noch platz ist^^

Kill-O-Zap
19.12.2006, 11:58
Bei mir hier auf der Arbeit blieb mir bis vor kurzem nichts anderes übrig...
Aber stell dir mal vor, wie bei der Busfahrt alle hibbelig auf ihren Plätzen sitzen oder im Gang rumlaufen und nachher heißt es alle 5 Minuten Pinkelpause :stupid:. Und Bier mit Alkohol? Ja, und der arme Fahrer, der ja nüchtern bleiben muß? Da muß man sich doch mal ganz klar solidarisch zeigen!

bah, ich hab als kleiner ossi schon genug solidarität für mein restliches leben gezeigt. nu werden andere seiten aufgezogen... :naughty:

ich beneide euch alle um dieses erlebnis, aber ich werde dieser bustour leider fern bleiben müssen... es bricht mir das herz!
macht nen lustigen film und schiesst ein paar aussagekräftige bilder...
für alle, die nicht mitkönnen...

Armyman
19.12.2006, 13:01
Also ich bin am 23. bestimmt auch dabei...das will ich mir ja nicht entgehen lassen ^^
Wird jetzt eigentlich noch ein Fahrer gebraucht?...ich bin eh nicht der große Alkoholfan :ugly:

Legislator
19.12.2006, 20:36
Also der aktuelle Stand der Dinge ist, dass die Mehrheit für den 23.12.2006 als erste Busrundfahrt ist. Sashu Silver möchte gerne den Server bereit stellen. Ein Dedicated Server wäre mir allerdings lieber :D PrivateRyan hat sich bislang noch nicht gemeldet wegen seinem Teil. Vermutlich hat er zuviel um die Ohren. Carville, wie siehts aus mit dem Campingscript? :D Spontan würd ich erstmal sagen 14 Uhr! Ich mag ein Mittagessen vorher genießen :) Dann können wir uns Zeit bis 16 oder 17 Uhr nehmen. Plant also schon mal 2 bis 3 Stunden Busfahrt ein. Danach können wir ja gleich zusammen bleiben und ne Runde zocken :D Mit Glühwein im Blut :D

...HG Schulz
19.12.2006, 21:48
Legi.. Ich bin auch dafür das wir nen Dedi nehmen. Mir war so als wenn einer vom Armed-Assault.de Team gesagt hätte wir können die Mission auf deren Server packen... bzw. warten die schon drauf die Mission zu bekommen. Ich halte nix von Homeservern und schon garnich bei solch einer Mission und der Spieleranzahl.

Legislator
20.12.2006, 06:21
Jupp, hab eben mal Burns angeschrieben. Wenn er zusagt, werde ich ihm die fertige Mission am Samstagmorgen schicken :)

Ba'cuso
20.12.2006, 09:55
juhu ich freu mich schon voll drauf. so 14 Uhr is ne gute zeit.:daumen: muss gleich mal bier kaltstellen gehen :motz:

leo235
20.12.2006, 10:36
Wär ganz nett, wenn jemand einen Thread machen könnte, wo oben die Mitfahrliste und Termin steht, die er dann aktualisiert.

Aber wichtiger:
Wie finde ich denn an dem Tag den Server? Ich hab keine i-net partien gezockt bis jetzt, weils oft unkooperativ war.
Ich hab 1.02 und diese G85editor zeug.
brauch ich nochwas? gibts nen Teamspeakserver oder sonstwas?

Man könnte sowas halt gut in dem Thread machen, aber ich kann auch verstehen, wenn keiner drauf bock jhat und checke selbst nicht genug.

Egal was kommt: fragen beantworten

...HG Schulz
20.12.2006, 11:09
Tach Leo, der Server auf dem gespielt wird ist warscheinlich der Armed-Assault.de 100 MBit Dedi. Sprich der Server von den hier ansässigen Mods. Zu finden ist der im Portal im Spiel, oder aber wenn nicht, dann klickst im Spiel auf Remote und gibst dann dort ein ---> obere Zeile: server.armed-assault.de
und in die untere Zeile: 41910

Die TS Server IP ist 80.154.38.67 ohne Port. Um dann rauszufinden auf welchem Server dann tatsächlich gespielt wird, schlage ich vor das wir uns ALLE auf dem TS Server treffen.

narfnarf
20.12.2006, 12:21
Uiuiui, so früh schon?
Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht...

Legislator
20.12.2006, 13:18
Wird der Dedicated Server ein Passwort haben? 41910 ist das Port vom Server, gell?

Ich schlage vor, dass einer der Moderatoren am Samstag nen Sticky mit den Daten von Server und TS + Uhrzeit + Downloadlinks macht. Hier geht alles zu schnell unter :D

B!Zerka
21.12.2006, 08:15
na wenn noch Platz is komm ich auch gern mit...Zeit und Datum is egal..da ich eh nachts arbeite...und zwischen 23 und 6 Uhr wolltet ihr die Tour sicher nicht starten....wie gesagt wär gern dabei...