PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morphicon was ist los?


Termi
24.11.2006, 03:50
Guten Morgen,
mir sind da wiederholt negative dinge bei unseren deutschen lieblings Publisher aufgefallen die ich hier gerne mal erwähnen möchte.


1.) Werbekampange
Wo ist die grossspurig angekündigte Werbekampange?
Morphicom hatte damals grossspurig angekündigt 4 Wochen vor release ordentlich Werbung zu machen.
Hier die News dazu:
Vierwöchige Werbekampagne von Morphicon | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/vierwoechige-werbekampagne-von-morphicon.html)


2.) Fragestunde
Morphicom hatte sich bereit erklärt diverse Fragen zu beantworten.
Resultat nix.
Wenn sie sich bereit erklären sowas mit zu machen müssen sie auch das durchziehen und nicht stillschweigend kneifen.
Sorry Morhpicom das ist unprofessionell.
Hier die News dazu:
Morphicon Fragestunde | News | Armed-Assault.de (http://armed-assault.de/news/morphicon-fragestunde.html)


3.) Werbung für SE auf Armed-Assault.de (also hier)
Armed-Assault.de ist die meist besuchte deutsche ArmA Seite (soviel ich weis). Morphicom hatte deswegen (unteranderen) seine News über das SE packet hier versprüht in der Hoffnung viele SE direkt OHNE zwischen Händler zu verkaufen. Gratulation Morphicom 1000 x 65.00 euro = 65.000 euro innerhalb von 7 Tagen alleine MIT und auf deutschen Community Seiten umgesetzt. Ohne Marketing kosten, ohne Zwischenhändler kosten.

4.) Morphicom Forum
Huch, haben wir uns nicht irgendwie gewundert?
Ein paar Tage zuvor hatten einige darüber gesprochen wann Morphicom wohl sein Forum eröffnen wird. Tage später war es dann soweit und Morphicom hatte (mal wieder) das neue Forums-Team hier vorgestellt (vllt. auch zufall).
Der German Gamers Club e.V. ist der Forums Betreiber.
Alles gut und günstig! Keine Betreiber kosten und wenig personelle arbeit hat man doch wenn da Forum von jemand anderen.... quasi von alleine läuft.
Naja hier kann jeder selber darüber denken wie er will.

Ich finds mehr als schade das unser deutscher Publisher nur auf z.b. diese Plattform kommt um seine Wirtschaftlichen interessen zu vertreten.
Ich erwarte naiverweise nicht das Morphicom uns den hintern mit Zucker voll sprüht.... aber mehrer auffälligkeiten geben dann schon zu denken.

Nafanyiel
24.11.2006, 05:25
dito !!!

Sehr Schwach, sehr schwach :(

Dharion
24.11.2006, 06:35
Der Name des Publishers ist "Morphicon". Ich find's aber auch schade, dass die Herren von Morphicon das verschlafen haben.

Lasstmichdurch
24.11.2006, 06:59
Morphicon ist doch ein extrem kleiner Publisher...ich denke mal die Anzeige in der Gamestar hat schon alle Werberessourcen verbraucht...
Vielleicht kommt jetzt was nach, weil Sie ja paar SEs verkauft haben...aber was hat die für eine Gewinnspanne...? 5-10€ für den Publisher...? -> 5-10tsd€...:verlegen: quasi nix...

Crossfire
24.11.2006, 07:20
hmm ich frage mich was dieser thread hier soll ?
morphicon arbeitet eigenverantwortlich, daher können die soviel werben (oder auch nicht) wie die lustig sind. :D

morphicon ist publisher und vertreibt die se direkt.
und wo ist das problem ??? es kann doch absolut egal sein wieviel kohle die damit machen, entweder kaufst du das spiel oder nicht. :stupid:

ich für meinen teil habe die se bestellt, bezahlt und die bestätigung bekommen. aufgabe von morphicon (mit lieferung) erfüllt. :daumen:

zu den fragen: hier im forum tummeln sich so einige die bereits arma besitzen. also warum fragst du die nicht einfach oder nutzt die forumsuche ? :schlagen:

PrivateRyan
24.11.2006, 07:32
Hat von euch noch jemand was von der für 22.11.2006 angekündigten Überraschung gehört (siehe Forum auf Armed Assault - Das offizielle deutschsprachige Forum - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.arma-game.de))?

War ja scheinbar auch ein Schuss in den Ofen... :komisch:

ApoTTCC
24.11.2006, 07:38
Folgendes dazu steht im 'Offiziellen' ArmA Forum:

Die Nachricht ( News ) die für gestern angekündigt war, wurde durch Morphicon nicht veröffentlich. Derzeit liegen aber noch keine genaueren Informationen vor wann die nächste News kommt. Auch über den Inhalt der Nachricht ist uns derzeit nicht näheres bekannt.Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute Überraschung? (22.11) (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showpost.php?p=13372&postcount=27)

Cheers

Apo

Kong
24.11.2006, 07:43
Vielleicht kann ja mal einer einen positiven Thread eröffnen. Die letzten Themem waren doch alle nur Rumgejammer.
Ich freu mich auf ArmA und kann die nächste Woche kaum erwarten.
Vielleicht sollten alle mal bis zum Release die Füsse still halten.

Evers
24.11.2006, 07:46
Vielleicht kann ja mal einer einen positiven Thread eröffnen. Die letzten Themem waren doch alle nur Rumgejammer.
Ich freu mich auf ArmA und kann die nächste Woche kaum erwarten.
Vielleicht sollten alle mal bis zum Release die Füsse still halten.

rischtisch endlich mal einer meiner meinung :ugly:

Blackland
24.11.2006, 08:04
OT

Mal was Positives: Hab in der Firma kompletten PC umgebaut, ohne BS neu installieren zu müssen (trotz Chipsatzwechsel). Dauerte Dank Tool von der ct nur ca. 20 min. und hinterher lief alles! DAS ist doch mal POSITIV :daumen:

So, mehr fällt mir nicht ein :zahn:

/OT

Mist, doch Kritik: @Termi - Rechtschreibung unbedingt prüfen, hat mich mehrmals durchgeschüttelt beim Lesen ;)

Shakraan
24.11.2006, 08:05
da kann ich nur zustimmen, gut, sie haben wenig geworben, aber was hats du gegen 3. und 4. auszusetzen? is doch schön, dass sie das forum endlich bringen, ob jetzt auf morphicon.de oder wo anders is doch wirklich wurscht....
und dass uns direkt die SE angeboten wurde find ich auch nur gut, oder machen sie dir so zu viel gewinn?

alpha-kilo
24.11.2006, 08:20
Mein Standpunkt ist der: Betrachten wir ArmA doch als eine Art Linux, das von den Nutzern selbst weiterentwickelt wird. Dazu braucht man das nötige Talent und die Unterstützung der Progammierer, nicht die der Marketingleute und Vertriebler. Es ist mir völlig gleichgültig, ob Morphicon irgendetwas tut oder unterlässt:

1. und 3. Werbung für ArmA brauche ich weder hier, noch in anderen Medien. Meine Kaufentscheidung treffe ich anders.
2. Fragen zum Programm kann der Entwickler beantworten, nicht der Verteiler.
4. Foren, die sehr gut ohne Mitwirkung von Morphicon funktionieren, gibt es bereits, z.B. dieses. Dass sich die Mitwirkung des DVD-Verteilers beim "offiziellen deutschen Forum" in Grenzen hält, wertet dieses Forum in keinster Weise ab, solange die eingentlichen Betreiber des Forums die Kommentare der Spieler an BIS weiterleiten und deren Antworten zeitnah veröffentlichen.

Ich gebe dir Recht, Termi: Wenn man sich in die Lage von BIS hineinversetzt, die vielleicht hoffen, ArmA über die bereits existierenden Käuferschichten hinaus zu vermarkten, dann habe sie anscheinend mit Morphicon eine denkbar schlechte Wahl getroffen. Aber: Das ist Gott sei Dank nicht unser Problem - warum es also zu unserem machen?

Shape
24.11.2006, 09:45
1. und 3. Werbung für ArmA brauche ich weder hier, noch in anderen Medien. Meine Kaufentscheidung treffe ich anders.


Ich hasse Werbung in jeglicher Form. Wenn ich etwas will dann find ich die Info dazu auch selbst irgendwo. Man kann vor lauter Werbung ja nichtmal mehr Fernsehen ohne dass man sich belästigt fühlt. :schlagen:

Termi
24.11.2006, 10:01
Na so richtig haben hier einige den Text nicht gelesen glaub ich.

Also es geht nicht um ArmA sondern um die Art und weise von Morpheus.
Unser geliebtes Game wird hier übrigens nicht dauert runtergemacht so wie es hier einige schreiben. Ausser natürlich man meint das rumgeheule ob man genügent Hardware hat oder nicht.

Die Diskussion über die Insel grösse fand ich übrigens konstruktiv.

Das Morpheus klein und arm ist und nix verdient.... wer es glaubt.
Nochmal zum mitschreiben die 1000 SE gingen NICHT über den Handel.
Sie mussten nix an Herrn Media Markt abtreten. Schöne sache.... und das alles ohne ein cent Werbung zu machen ;)
Die Werbekampange... ja was solln das? Es geht nicht darum ob BIS oder ArmA das braucht oder nötig hat.
Es geht vielmehr darum das sie wohl gerne Luftblasen blubbern.

Das wir uns alle hier schöne fragen ausgedacht haben die dann bei Morpheus in die Tonne geschmissen wurden ist wohl nicht allen bewusst.
Schlimmer noch ich sachs nochmal:fast schlimmer finde ich.... das sie zugesagt haben und nix mehr von sich hören lassen.
Die Vorbestellungen scheinen anscheinend grossartig zu laufen warum noch kümmern?

Übrigens habe ich in meinem ersten Posting links mit eingefügt wo man nachlesen kann wovon ich spreche.

Und nochwas ich erwarte garnix von Morpheus.... nur das sie ab und zu ihr eigenes Wort einhalten.

Evers
24.11.2006, 10:05
MORPHICON
MORPHICON

nicht Morpheus :komisch:

ApoTTCC
24.11.2006, 10:24
Denk mal das mit 'Morpheus' statt Morphicon war jetzt Absicht.
Wobei ganz Falsch isses ja eigentlich auch net. Morpheus is der Sohn vom Gott des Schlafes und Morphicon scheint ja momentan wirklich etwas zu pennen. :komisch:

Morpheus - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Morpheus)

Wobei mir persönlich Morpheus in 'Matrix' doch mehr zusagt. ;)

Cheers

Apo

Evers
24.11.2006, 10:29
Achso :D
hab gedacht er bringt vor lauter aufregung schon den namen des publishers nichtmehr richtig raus ;)
sry :)

realplayer
24.11.2006, 10:40
Wozu teuere Werbung fahren? Läuft doch alles bestens hier in Deutschland. Bin froh, daß das Game überhaupt rauskommt. Und das BIS bis zum 30.11.06 die ersten Patsche liefert. Und alles ist gut, der Rest kindisches rumgeheule...

Evers
24.11.2006, 10:41
woher weist du das BIS bis um 30.11. nen Patch liefert :komisch:

-[uTw]-Bert
24.11.2006, 11:14
@Termi

zustimm, mir lieber meinen Rest denk!!!!

@realplayer

Na mit dem Patch bist ja optimistisch! Meiner Meinung nach, geht hier in Deutschland alles den Bach runter!!! Nur noch ein letztes Aufbäumen vor dem Tode!!! :)

realplayer
24.11.2006, 11:28
-Bert;137410' Meiner Meinung nach, geht hier in Deutschland alles den Bach runter!!! Nur noch ein letztes Aufbäumen vor dem Tode!!! :)

Oha Bert, selbst Nibelungen-Wagner würde Dir bei Deiner Aussage glücklich um den Hals fallen...ich hoffe, daß vor Release ein Patch rauskommen wird...na ja, wenn nicht: Opf ist noch nicht demontiert, BIS wird daraufhin allerdings demontiert, ha, ha, ha....

First_Aid
24.11.2006, 20:19
Keine Werbung? Nicht ganz!
Hab heute kurz vor 20:00 Uhr eine Mail von der PCGames bekommen (Hab da den Newsletter, warum eigentlich?). Haltet euch fest, die Mail hieß "Armed Assault ab 30.11 im Handel!" In der Mail steht nur positives, also kein Artikel der Redaktion. Und unten kann man ein "Copyright Morphicon 2006" finden. Das ist nun wirklich keine wirksame Werbung.

Termi
24.11.2006, 20:28
Keine Werbung? Nicht ganz!
Hab heute kurz vor 20:00 Uhr eine Mail von der PCGames bekommen (Hab da den Newsletter, warum eigentlich?). Haltet euch fest, die Mail hieß "Armed Assault ab 30.11 im Handel!" In der Mail steht nur positives, also kein Artikel der Redaktion. Und unten kann man ein "Copyright Morphicon 2006" finden. Das ist nun wirklich keine wirksame Werbung.

Jo, Werbung in Newsletter ist auch ne art von Onlinewerbung nur halt recht günstig.

CalicoJack
25.11.2006, 00:01
manchmal frag ich mich wirklich ob ihr keine anderen probleme habt ... ?

Termi
25.11.2006, 00:04
manchmal frag ich mich wirklich ob ihr keine anderen probleme habt ... ?


Machmal frag ich mich ob es noch Leute gibt die nachdenken.
(bezogen auf mein Ursprungsposting)

ItsPayne
25.11.2006, 00:45
Naja, termi hat schon recht.

Mich haben diese lobeshymnen auf morphicon die es anfangs gab schon genervt. Nur weil die ansatzweise ihren job machten waren alle gleich hin und weg gerissen.

Und warum alle glauben würden ArmA würde ein selbstläufer raff ich auch nicht. OFP war erfolgreich, weils höchstwertungen und awards ohne ende kassiert hat.

Darauf kann sich ArmA nicht stützen.

Viele mögen glauben, es reicht wenn der harte kern und paar neulinge mit dabei sind.
Aber wozu das game groß supporten, wenns ein halber kommerzieller flopp wird? Das könnte übrigends auch der grund für die magere promotion sein.
Wenn der aufwand den zu erwarteten gewinn nicht deckt lässt mans.

Und mal ehrlich, die paar leute die sich hier auf der größten deutschen ArmA plattform tummeln sind ein witz, im vergleich dazu was andere titel erreichen.

Frägst einen da draußen nach ArmA weiß der garnicht was das ist, oder höchstens "hab ich mal gehört".

Finde nicht, dass man die derzeitige situation als zufriedenstellend bezeichnen kann.

ApoTTCC
25.11.2006, 01:01
Was auch etwas seltsam ist, das man sowohl auf ArmA: Armed Assault (http://www.armedassault.com/) als auch bei Peter Games Ltd. (http://morphiconftp.de/game_arma.html) nicht wirklich viele Infos zu ArmA findet. Es gibt nen minimalen Überblick zum Game und ein paar Screenshots. Ist es echt zuviel verlangt wenn da richtige Infos zu finden wären (Einheiten, Waffen, Fahrzeuge usw.)? Zumal das Game ja mittlerweile released wurde und der Inhalt somit steht. :rolleyes:

Würde mich nicht wundern wenn da einige Leute 'vergrault' werden die sich auf den Seiten intensiver informieren wollen was ArmA zu bieten hat ohne sich zum BIS Wiki durchzuarbeiten oder das ganze Forum durchzuwühlen.

Cheers

Apo

ItsPayne
25.11.2006, 01:56
Du hast recht, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Jedes game hat doch auf der offiziellen HP normalerweise zumindest ne vernünftige featureliste, beschreibung, erläuterung zur storry etc.

Seltsam.

burns
25.11.2006, 01:58
hmm, stimmt. Werde mal jemand bestimtes darauf anhauen...ma gucken was machbar ist.

flickflack
25.11.2006, 07:36
Placebo hatte mal gesagt, es würde eine offizielle Seite von BI geben. Ich meine die gibt es auch, aber die ist auch recht dürftig im Moment :naughty:

Termi
25.11.2006, 10:01
Ich vermute mal das BIS weiss das ArmA noch etwas Bugy ist.

-Deswegen gibts kaum Werbung (ausser auf den Community Seiten wo die Leute das Game ungesehen kaufen)
-Deswegen gibts keine Demo
-Deswegen wurde der Polen Release verschoben
-Das Russen Release.... wer weiss das schon
-505 Games die in Amiland vertreiben sollen.... Gott weiss den Release Termin

Besonders ärgerlich finde ich das laut BIS ArmA seinen schwerpunkt auf MP gelegt hat. Fast schon witzig ist das sie keine eigene MP Server bereitstellen wollen. Wie denken die sich das? Die alte OFP Community wird schon genügend Server aufstellen? Alle machen wir uns (auch ich) über EA Games und sein Bugfield 2 lustig. Das sollten wir in zukunft besser mal lassen (übrigens die stellen sogar mehrere gute MP Server ins Netz)!


Ein hoch auf die alte OFP Commnuity.... die BIS mehr zu verdanken hat als ihr bewusst ist ;)

DingChavez
25.11.2006, 10:35
zum Thema Werbung: Vielleicht schaut sich Morphicon ja auch aktuelle Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen an und sieht, dass Sie aktuell nicht zusätzlich pushen müssen? Aktuell sehen die Verkaufscharts ja schon vielversprechend aus (Amazon stündlich Platz #5 und Bol Platz #1) :daumen:

Wozu dann noch mehr Werbung machen ?

Termi
25.11.2006, 10:39
zum Thema Werbung: Vielleicht schaut sich Morphicon ja auch aktuelle Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen an und sieht, dass Sie aktuell nicht zusätzlich pushen müssen? Aktuell sehen die Verkaufscharts ja schon vielversprechend aus (Amazon stündlich Platz #5 und Bol Platz #1) :daumen:

Wozu dann noch mehr Werbung machen ?

Dazu:
Alex von "Morpheus" hat diesen Thread und damit auch das zum Thema Werbung gelesen. Seine Stellungnahme dazu ist.... das er keine Stellung nimmt.
Wozu auch unangenehme Fragen geantworten.

--------------------------
Nochwas zum Platz 1 bei Bol.de und co.
Hätte BIS ne Demo draussen dann würden die Leute erstmal die Demo checken und dann ewt. Kaufen

Legislator
25.11.2006, 10:55
zum Thema Werbung: Vielleicht schaut sich Morphicon ja auch aktuelle Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen an und sieht, dass Sie aktuell nicht zusätzlich pushen müssen? Aktuell sehen die Verkaufscharts ja schon vielversprechend aus (Amazon stündlich Platz #5 und Bol Platz #1) :daumen:

Wozu dann noch mehr Werbung machen ?

Tja das klingt schon fast logisch, vor allem wenn man 1000 bereits vor dem Deutschland Release verkaufte Versionen hinzu zählt. Ich für meinen Teil sah die vielen Fan-Videos auf armed-assault.de schon richtig als Werbung an :D Bilder in Zeitschriften sagen eben kaum was aus. Ein flüssiges Video mit angegebenem Testsystem schon.

Merkwürdig finde ich es aber auch, dass Morphicon was tolles für den einen Tag angekündigt hat, dann aber nix passiert ist. Zumindest gabs keine News drüber :komisch:

Lima
25.11.2006, 12:19
Merkwürdig finde ich es aber auch, dass Morphicon was tolles für den einen Tag angekündigt hat, dann aber nix passiert ist. Zumindest gabs keine News drüber :komisch:

http://hx3.de/community-103/neue-armed-assault-infos-11008/7/#post137142

ItsPayne
25.11.2006, 13:28
zum Thema Werbung: Vielleicht schaut sich Morphicon ja auch aktuelle Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen an und sieht, dass Sie aktuell nicht zusätzlich pushen müssen? Aktuell sehen die Verkaufscharts ja schon vielversprechend aus (Amazon stündlich Platz #5 und Bol Platz #1) :daumen:

Wozu dann noch mehr Werbung machen ?

Klingt zwar logisch, ist aber nicht ganz richtig.

Ohne große erläuterung (steht alles wunderbar im link) weise ich mal auf die BCG- (portfolio) Matrix hin.

BCG-Matrix - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/BCG-Matrix)

Bei ArmA handelt es sich um ein "Questionmark":


Die Question Marks (auch Fragezeichen, Nachwuchsprodukte oder Babys) sind die Newcomer unter den Produkten. Sie haben ein hohes Wachstumspotenzial, allerdings nur geringe Marktanteile. Das Management steht vor der Entscheidung, ob es investieren oder das Produkt aufgeben soll. Im Falle einer Investition benötigt das Produkt sehr viel liquide Mittel, die es jedoch nicht selbst erwirtschaften kann. Eine offensive Strategie wird empfohlen. Die Strategie-Empfehlung lautet: Selektion.


Selektion = Offensivstrategie (Werbetrommel)
oder
Rückzug!

Man kann meinen, dass BIS nicht allzuviel von wirtschaft versteht, okay.

Allerdings sind solche belange genau Morphicons job!

DingChavez
25.11.2006, 18:00
Klingt zwar logisch, ist aber nicht ganz richtig.

Ohne große erläuterung (steht alles wunderbar im link) weise ich mal auf die BCG- (portfolio) Matrix hin.

BCG-Matrix - Wikipedia

Bei ArmA handelt es sich um ein "Questionmark":

Zitat:
Die Question Marks (auch Fragezeichen, Nachwuchsprodukte oder Babys) sind die Newcomer unter den Produkten. Sie haben ein hohes Wachstumspotenzial, allerdings nur geringe Marktanteile. Das Management steht vor der Entscheidung, ob es investieren oder das Produkt aufgeben soll. Im Falle einer Investition benötigt das Produkt sehr viel liquide Mittel, die es jedoch nicht selbst erwirtschaften kann. Eine offensive Strategie wird empfohlen. Die Strategie-Empfehlung lautet: Selektion.
Selektion = Offensivstrategie (Werbetrommel)
oder
Rückzug!


Bei aktuell so hohen Platzierungen in den Charts würde ich mal eher von hohen Marktanteilen sprechen und bei hoher Sättigung im Markt hat jeder Euro in zusätzliche Werbung einen extrem geringen Grenznutzen...

siehe Gossensches Gesetz
Gossensches Gesetz - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gossensches_Gesetz)

...nur Spaß :angel: wir sind ja hier nicht an der Uni...

war vorhin mal bei Saturn und wenn ich mir da den Stand von EA anschauen, wo extra 2 Mitarbeiter von EA rumlungern und den Kids NFS Carbon andrehen wollen :kotz: , dann habt Ihr schon Recht damit, dass Morphicon mal ein bißl mehr Werbung treiben könnte ...

Leberkassemmel
25.11.2006, 19:45
Ich finde es auch nicht in Ordnung was Morphicon mit den Fragen anstellt, aber in sachen Werbung kann man ihnen bei ihrer Situation keinen Vorwurf machen. Morphicon ist ein kleines Unternehmen und ist für die Herstellung, Bespielung, Verpackung und den rechtzeitigen Versand des Spiels (Datenträger) Fianziell verantwortlich. Und man kann nicht davon ausgehen das große Ketten wie Metro (MediaMarkt/Saturn) die Frachtkosten selber Tragen, da die am längeren Hebel sitzen. Also kann man davon ausgehen das daß Werbebudget von Arma nicht einmal die Verpflegungskosten von Journalisten bei EA decken würde.
Bisher hab ich sowohl letzten Monat als auch diesen Monat in fast jedem PC-Spiele Magazin ganzseitige Werbungen für Arma gesehen, in der SZ kostet so eine mehr als 10.000 EUR, Gamestar wird zwar um einiges billiger sein aber noch immer teuer. Der Nachteil bei einem kleinen Publisher ist das er bei weiten nicht so viele neue Kunden erreichen wird wie ein großer, der Vorteil ist das der Publisher vom Erfolg des Spiels existentiell abhängig ist und sich somit um die Community langfristig mehr bemühen wird. Ich hoffe ich hab jetzt net zu viel geschwallt. :(

ItsPayne
25.11.2006, 19:54
Gossensches gesetz is aber VWL und teil der nutzentheorie, wenn ich mich recht erinner.
Da geht es um die bedürfnisbefriedigung des individuums. Also die sinnhaftigkeit für einen gamer 2x Armed Assault für sich zu kaufen z.B. :daumen:

Aber ansonsten hast recht, lassen wir das klugscheißen. ;o

Termi
25.11.2006, 19:58
Ich finde es auch nicht in Ordnung was Morphicon mit den Fragen anstellt, aber in sachen Werbung kann man ihnen bei ihrer Situation keinen Vorwurf machen. Morphicon ist ein kleines Unternehmen und ist für die Herstellung, Bespielung, Verpackung und den rechtzeitigen Versand des Spiels (Datenträger) Fianziell verantwortlich. Und man kann nicht davon ausgehen das große Ketten wie Metro (MediaMarkt/Saturn) die Frachtkosten selber Tragen, da die am längeren Hebel sitzen. Also kann man davon ausgehen das daß Werbebudget von Arma nicht einmal die Verpflegungskosten von Journalisten bei EA decken würde.
Bisher hab ich sowohl letzten Monat als auch diesen Monat in fast jedem PC-Spiele Magazin ganzseitige Werbungen für Arma gesehen, in der SZ kostet so eine mehr als 10.000 EUR, Gamestar wird zwar um einiges billiger sein aber noch immer teuer. Der Nachteil bei einem kleinen Publisher ist das er bei weiten nicht so viele neue Kunden erreichen wird wie ein großer, der Vorteil ist das der Publisher vom Erfolg des Spiels existentiell abhängig ist und sich somit um die Community langfristig mehr bemühen wird. Ich hoffe ich hab jetzt net zu viel geschwallt. :(

Alles kein problem, dann soll sie nicht vorher so eine welle schieben.... und nicht solche geschichten erzählen.

burns
25.11.2006, 21:41
Offenbar hat einer der Morphicon-Foren Mods bereits seine Special Edition erhalten.
Mich störts ja nicht, hab die .cz Version.
Aber allgemein empfinde ich das als ziemlich unfaire Vorgehensweise gegenüber den anderen Leuten die ebenso viel Geld dafür bezahlt haben.


http://img329.imageshack.us/img329/6480/armasexd6.jpg



Erinnert mich etwas an das Debakel bei der Games Convention wo zig pup Seiten ne Beta in die Hand gedrückt bekommen haben....
aber ich reg mich schon wieder zu sehr auf *Tee trinken geht*

luemmel
25.11.2006, 23:36
tja burns, ich konnte mir nicht vorstellen das die das für lau machen. das die foren mods damit posieren gehen ist vielleicht ein wenig unklug. aber wen juckt das wohl noch ende nächster woche. korruption gibts nicht nur in der politik.

burns
25.11.2006, 23:38
Muss wohl meine Position im HX3 nochmal überdenken.
Lima, Ato, anders^on....rückt den Porsche raus! :p

ViconX
25.11.2006, 23:44
Jo also das nenne ich mal sehr ungerecht wenn da schon vereinzelt SE´s ausgegeben werden, da will ich doch schwer hoffen, daß ich Montag auch meine SE in der Hand halte:schlagen: Jetzt komm mir bloß keiner die haben das wegen ihrem verdienst an der Com erhalten (wegen Forum usw...) möchte nicht wissen wie sich die Leute da zusammen gefunden haben.
Ich habe bis jetzt über vieles was schief gelaufen ist hinweg gesehen aber sowas finde ich einfach nur unterste... ihr wisst schon.
Das schlimme daran ist ja wenn Release am 30.11 ist und du beim Händler am 28. nachfrägst das Spiel zwar da ist aber nicht ausgegeben werden darf wegen konventionalstrafen...
Naja man merkt eindeutig, daß Morphicon einer der kleineren im Geschäft ist da muß noch einiges gelernt werden. Aber ich bin ja auch froh, daß wir wenigstens nen Publisher haben und es vor Weihnachten kommt.
Aber wehe ich bekomme mein Game nicht spätestens am 30.11 dann fahr ich persönlich zu Morphicon und mach denen klar wie das so läuft wenn man Geschäfte macht.:naughty:

Termi
26.11.2006, 00:20
Ich finds witzig.... Morpheus verkauft die SE Version an die Community.
(weil die Community immer so lieb war...fragen wir sie zuerst und tun ihnen einen gefallen)
Dann muss man lesen das es eine noch BESSERE Com in der Com gibt :stupid:

Tja dann lasst uns alle mal raten wer von Morpheus schon so früh beglückt worden ist.......hmmmmm wo könnten sie den Interesse haben jemanden zu motivieren? *grübbel*

MarcusErgalla
26.11.2006, 00:28
Erinnert mich etwas an das Debakel bei der Games Convention wo zig pup Seiten ne Beta in die Hand gedrückt bekommen haben....
aber ich reg mich schon wieder zu sehr auf *Tee trinken geht*

War ein Fehler von dem anwesenden Idea Games Vertreter, wobei unsere Version trotzallem "legal" erworben wurde, die anderen nicht! :rolleyes:

Und was regt man sich hier denn schon wieder auf, nur weil jemand seine Special Edition früher bekommen hat? Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an...

carville767
26.11.2006, 00:43
Hmm, die Munikiste scheint eine andere als auf dem damals veröffentlichten Bild zu sein. Sieht irgendwie kleiener aus, oder?

Na egal, wichtig sind eh nur 2 Dinge: 1. Dass es eine Originalkiste ist und 2. der Inhalt! :naughty:

luemmel
26.11.2006, 00:49
das einzige was mich wirklich trauig stimmt, ist das "offizielle forum". da hab ich meinen clan vor x-monaten präsentiert und keine sau hats interessiert. in dem forum wurden vielleicht 1-2 post pro tag geschrieben. und hups, auf einmal ist es DAS forum überhaupt. ich versteht ja das morphicon nicht die ressourcen hat, aber wenigstens ein eigenes forum hosten (die mods können ja ruhig aus der com kommen) sollte möglich sein.

das hat für mich leider den touch wie der untergang von wings und übergabe an project x.

ich hoffe nur das es einen patch gibt, der wenigstens 80% der bekannten fehler behebt. arma ist leider im aktuellen status noch nicht online massentauglich.

wieder back on topic: das morphicon sich für den kostengünstigen support mittels dem exteren forum bedankt, ist i.o. aber das die mods vor geilheit bilder schiessen und veröffentlichen, na ja, den satz kann jeder selbst zu ende spinnen.

c930
26.11.2006, 01:26
Hm, komm grad erst heim und muss sagen, dass ich selbst einen dicken Hals wegen der Sache hab. Hab im Moment keine Ahnung, von wem das Bild stammt, aber sowas zu veröffentlichen ist natürlich Mist, da kann ich euch nur Recht geben.

ViconX
26.11.2006, 01:39
War ein Fehler von dem anwesenden Idea Games Vertreter, wobei unsere Version trotzallem "legal" erworben wurde, die anderen nicht! :rolleyes:

Und was regt man sich hier denn schon wieder auf, nur weil jemand seine Special Edition früher bekommen hat? Auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an...

Es geht doch einfach um das Prinzip. Mit der Zeit fühlt man sich einfach etwas verschauckelt, da werden Ankündigungen gemacht man lobt sich selbst in den Himmel usw. aber passieren tut nichts. So ein bis zwei Schnitzer sind ja ok aber irgendwann ist das Fass voll. Wenn ich daran denke was ich oder so manch anderer schon Addons und so weiter für die Com gemacht haben müssten wir das Game schon längst alle haben.

Keine Ahnung was da im Hintergrund für Deals ablaufen das geht mich eigentlich auch nichts an aber man sollte sich vielleicht mal an das wesentliche machen und solche spielereien unterlassen. Was ich damit meine?
z.B.
- Ne offizielle Homepage seitens Morphicon wäre vielleicht garnicht schlecht gewesen.(will hoffen, daß die wenigstens zum Release online geht)
-Ab und zu könnte man mal wieder was von sich hören lassen.
(möchte niemand zu was zwingen aber ist ja nichtmal sicher ob am 30.11 wirklich released wird)
-Steht und fällt ArmA mit der Com wenn die aber schon im vorraus verkrault wird.... (je größer die Com je mehr Werbung wird gemacht=mehr Geld für Morph)
-Dann das wichtigste ein "Offizielles Forum" direkt erreichbar von der "Offiziellen Homepage"
Die Arbeit vom german gamersclub in allen Ehren aber wenn ich sowas hier lesen muß...

die seite zum spiel von morphicon gibt es unter Armed Assault - Das offizielle deutschsprachige Forum - Forum des German Gamers Club e.V. (http://www.arma-game.de)

die seite verlinkt im moment noch direkt hier in das forum. dies wird aber nicht immer so sein.

also es mag sein das es etwas verwirrend ist weil mehr unter einem dach läuft aber grundsätzlich ist es wirklich so das Armed Assault Community powered by German Gamers Club - Home (http://www.armed-assault.eu) nicht die offizielle seite zu diesem forum ist.

auch wenn es nicht hier her gehörte erkläre ich es kurz. dieses forum hier wird vom german gamers club e.v. betrieben. der verein hat meherere projekte laufen. dazu gehören die Armed Assault Community powered by German Gamers Club - Home (http://www.armed-assault.eu), arma-liga (http://www.arma-liga.de/), www.german-gamers-club.de (http://www.german-gamers-club.de/) und dieses forum hier. alle projekte haben in diesem forum einen eigenen bereich. dazu kommt noch das armed assault forum das hier für morphicon gemeinsam mit anderen aus der armed assault comunity betreut wird. also bitte immer schön trennen. die plattform also server und software kommen vom verein und wird den projekten zur verfügung gestellt. es ist zwar von der namensgebung her etwas verwirrend das muß ich zugeben aber der verein (german gamers club e.v.) ist nicht das selbe wie der spiele club www.german-gamers-club.de (http://www.german-gamers-club.de/). die clubmitglieder sind nicht gleich vereinsmitglieder. ich hoffe mal ich habe es verständlich genug erklärt. im übrigen werden auch die anderen projekte wie arma-liga (http://www.arma-liga.de/) und die Armed Assault Community powered by German Gamers Club - Home (http://www.armed-assault.eu) nicht ausschliesslich von mitgleidern des ggc betreut. im team sind auch mitglieder der sniper fans.

Ja guten Morgen hätte das nicht alles im Vorraus schon geschehen müssten?
Ich bin Selbstständig und wenn ich mein Geschäft so führen würde hätte ich schon längst dicht machen können. Wenn ich mir Vorstelle, kommt ein Patient zu uns in die Praxis und ich muß ihm sagen "Behandelt wird auf dem Boden die Behandlungsbänke sind nur zur Schau. Wir sind zwar Therapeuten aber behandeln wird sie Therapeut X aus der Praxis y weil wirs können(sollten) aber nicht wollen. Dann sind da noch die Praxen x,y,z Vielleicht werden sie da geholfen"

Ich hoffe verstehst was ich meine. Naja aber ich bin ja Optimist und denke einfach mal, daß Morphicon da noch eine Struktur in das Ganze reinbringen wird. Und man muß auch eingestehen, daß sie sich mit ArmA nicht gerade die einfachste Com aufgebürgt haben da die meisten doch schon etwas älter sind als bei anderen Games.

Grüße

shenzu
26.11.2006, 01:45
gott sei dank hab ich keine SE bestellt *mal den staub vonder Söldner muni kiste wisch*

ne aber mal erlich dann können se wenigstens so net sein und die datein die mann für Deutsche sprache braucht zum DL anbieten ;) für die leute die sich die mnühe gemacht haben und in CZ gewesen sind

ApoTTCC
26.11.2006, 01:54
gott sei dank hab ich keine SE bestellt *mal den staub vonder Söldner muni kiste wisch*

ne aber mal erlich dann können se wenigstens so net sein und die datein die mann für Deutsche sprache braucht zum DL anbieten ;) für die leute die sich die mnühe gemacht haben und in CZ gewesen sind

An denen verdient aber Morphicon nix, sondern der CZ Publisher. Außer man kauft sich die deutsche Version auch noch aber dann is natürlich auch der DL hinfällig... :rolleyes:

Cheers

Apo

.kju
26.11.2006, 07:19
Um den Sachverhalt eindeutig klar zu stellen:

Morphicon bietet eine Gamehelpline für nicht technische Probleme an, diese kostet jedoch 1,86 Euro / Minute.
Nun hat Morphicon die Entscheidung gefällt, dass es sicherlich viel kundenfreundlicher wäre einen Support von Fans für Fans aufzubauen.
Diese können offensichtlicher weise viel besser Support leisten, da sie das Spiel schon ewig kennen und sich in ArmA viel tiefer einarbeiten.
Nun kommt der entscheidende Punkt. Der Kunde erwartet Support ab dem 30. November und eigentlich schon vorab.
Um dies gewährleisten zu können, müssen wir vorbereitet sein und damit das Game vorab bekommen um euch entsprechenden Support leisten zu können.
Ich denke das Ganze sollte sehr gut nachvollziehbar sein.

Am Rande:
Schwache Aktion Mr Burns :komisch:
Bevor man irgend etwas verbreitet, sollte man die Leute zuerst drauf ansprechen und warten bis man eine Antwort bekommt, als Gerüchte und Halbwahrheiten zu verstreuen, meinst du nicht Mr Burns?

Meine persönliche Meinung ist das dies sehr schwach ist was für eine Missgunst und Erwartungshaltung bei manchen vorherrscht.

ApoTTCC
26.11.2006, 07:32
Um den Sachverhalt eindeutig klar zu stellen:

Morphicon bietet eine Gamehelpline für nicht technische Probleme an, diese kostet jedoch 1,86 Euro / Minute.
Nun hat Morphicon die Entscheidung gefällt, dass es sicherlich viel kundenfreundlicher wäre einen Support von Fans für Fans aufzubauen.
Diese können offensichtlicher weise viel besser Support leisten, da sie das Spiel schon ewig kennen und sich in ArmA viel tiefer einarbeiten.
Nun kommt der entscheidende Punkt. Der Kunde erwartet Support ab dem 30. November und eigentlich schon vorab.
Um dies gewährleisten zu können, müssen wir vorbereitet sein und damit das Game vorab bekommen um euch entsprechenden Support leisten zu können.
Ich denke das Ganze sollte sehr gut nachvollziehbar sein.

...

Aber trotzdem sollte doch zumindest vor dem Launch hier in D-Land eine vernünftige Homepage stehen, mit richtigen Infos zum Game wie Einheiten usw. Leute die sich über ArmA Informieren wollen suchen zuerst da und nicht auf irgendwelchen Fansites oder in Foren. Die momentane offizielle deutsche ArmA Seite, wie auch die von BIS sind ja extrem dürftig was das anbelangt, paar Screenshots und minimale Infos. Andere Games haben ja auch schon vorher ne vernünftige Infoplattform zu ihrem Spiel am laufen. Ausserdem wurde das Spiel ja in CZ bereits released und hier ist es zum Teil schon in den Läden im Lager, somit is ja der Spielinhalt bekannt den man auf die Seite packen kann.

Cheers

Apo

MarcusErgalla
26.11.2006, 08:31
Um den Sachverhalt eindeutig klar zu stellen:
Morphicon bietet eine Gamehelpline für nicht technische Probleme an, diese kostet jedoch 1,86 Euro / Minute.
Nun hat Morphicon die Entscheidung gefällt, dass es sicherlich viel kundenfreundlicher wäre einen Support von Fans für Fans aufzubauen.
Diese können offensichtlicher weise viel besser Support leisten, da sie das Spiel schon ewig kennen und sich in ArmA viel tiefer einarbeiten.
Nun kommt der entscheidende Punkt. Der Kunde erwartet Support ab dem 30. November und eigentlich schon vorab.
Um dies gewährleisten zu können, müssen wir vorbereitet sein und damit das Game vorab bekommen um euch entsprechenden Support leisten zu können.
Ich denke das Ganze sollte sehr gut nachvollziehbar sein.


Das halte ich für eine wesentlich bessere Aktion als das man dort anrufen kann, denn wir kennen uns ja damit aus. Die meisten Probleme sind ja recht schnell behoben und laufen meist nach dem Prinzip "kleine Ursache, große Wirkung" ab. Und der Fan-Support ist meist schneller als wenn irgendein gelangweilter Mitarbeiter am Telefon versucht zu erklären, warum man bspw. "-nomap" nutzen sollte.
Und wenn es um Editing geht, sind wir sowieso die besseren... da gibt es zum einen Mapfact, das OFPEC und mich natürlich auch noch :)

Ich verstehe aber nicht warum jemand so dermaßen Wind um diese Special Edition machen kann, nur weil sie früher vergeben wurde. Man darf nicht vergessen, er ist ein wichtiger "Mitarbeiter" für Morphicon, weswegen ich da kein Problem sehe. läuft bei anderen spielen nicht anders und ist vollkommen normal. Mein, haben nicht die etwas bekannteren User einer Community einen besseren Status wenn es darum geht, Informationen über ein noch unveröffentlichtes Spiel oder dessen Demo zu bekommen? :naughty:

Und jetzt hört gefälligst mal auf aufeinander loszugehen, ist ja echt dramatisch mitansehen zu müssen, wie sich die Community selbst gegeneinander aufhetzt... :rolleyes:

Nachtrag:

Aber trotzdem sollte doch zumindest vor dem Launch hier in D-Land eine vernünftige Homepage stehen, mit richtigen Infos zum Game wie Einheiten usw. Leute die sich über ArmA Informieren wollen suchen zuerst da und nicht auf irgendwelchen Fansites oder in Foren. Die momentane offizielle deutsche ArmA Seite, wie auch die von BIS sind ja extrem dürftig was das anbelangt, paar Screenshots und minimale Infos. Andere Games haben ja auch schon vorher ne vernünftige Infoplattform zu ihrem Spiel am laufen. Ausserdem wurde das Spiel ja in CZ bereits released und hier ist es zum Teil schon in den Läden im Lager, somit is ja der Spielinhalt bekannt den man auf die Seite packen kann.


Nunja, Morphicon ist vergleichsweiße ein verdammt kleiner Puplisher und eine Seite zu erstellen kostet Geld, Mühe und ist ein verdammt großer Aufwand. Außerdem waren auch die Seiten zu Operation Flashpoint und Resistance kaum besser ausgestattet. Ich denke Morphicon setzt dabei auf unsere Fan-Seiten, immerhin sind die Seiten rund um Armed Assault und Operation Flashpoint informativ und die Mitarbeiter und Admins erst recht. Und wer eine Armed Assault Seite sucht, findet die ja wie Sand am mehr... gibt ja gengend, wenn auch nicht unbedingt jede wirklich "gut" ist... ;)
(Ist jetzt nicht böse gemeint!!!)

Termi
26.11.2006, 09:09
Um den Sachverhalt eindeutig klar zu stellen:

Morphicon bietet eine Gamehelpline für nicht technische Probleme an, diese kostet jedoch 1,86 Euro / Minute.
Nun hat Morphicon die Entscheidung gefällt, dass es sicherlich viel kundenfreundlicher wäre einen Support von Fans für Fans aufzubauen.
Diese können offensichtlicher weise viel besser Support leisten, da sie das Spiel schon ewig kennen und sich in ArmA viel tiefer einarbeiten.
Nun kommt der entscheidende Punkt. Der Kunde erwartet Support ab dem 30. November und eigentlich schon vorab.
Um dies gewährleisten zu können, müssen wir vorbereitet sein und damit das Game vorab bekommen um euch entsprechenden Support leisten zu können.
Ich denke das Ganze sollte sehr gut nachvollziehbar sein.

Am Rande:
Schwache Aktion Mr Burns :komisch:
Bevor man irgend etwas verbreitet, sollte man die Leute zuerst drauf ansprechen und warten bis man eine Antwort bekommt, als Gerüchte und Halbwahrheiten zu verstreuen, meinst du nicht Mr Burns?

Meine persönliche Meinung ist das dies sehr schwach ist was für eine Missgunst und Erwartungshaltung bei manchen vorherrscht.

Ok Q, ich wenn ich mal einen Gang zurückschalte muss dir und vllt. auch Marcus recht geben.
Keine Frage Morpheus hat nen schlechten start hingelegt.
Hätte sie kein "eigenes" Forum aufgemacht wären sie alle Zeit unten durch gewesen. Dieses Morpheus "gehacke" hat sich auch entwickelt wie ich finde.... Morpheus ist allerdings wahrhaft nicht ganz unschuldig.

toster
26.11.2006, 09:10
@Topic "3.) Werbung für SE auf Armed-Assault.de (also hier)"
Diese Info haben alle etwas grösseren Fanseiten bekommen^^

@Topic "2.) Fragestunde"
BIS-inGame - Armed Assault Multiplayer | Startseite (http://www.BIS-ingame.net) hat auch noch ein kleines Interview mit nur ein paar wenigen Fragen offen, die wohl mittlerweile völlig veraltet sind... Nach Rückfrage wurden sie nicht vergessen, ist aber auch wieder einige Wochen her...

Zu "Hat von euch noch jemand was von der für 22.11.2006 angekündigten Überraschung gehört (siehe Forum auf ...]"
Als ich das in der Mail gelesen hatten war klar, schreibe nichts darüber.. verspätungen sind nichts neues. Zusätzlich wurde auch in der Mail nicht garantiert, dass die Überaschung kommt. Also hätte sowas auch nicht veröffentlicht werden dürfen... Danke GGC

Das mit dem Bild von der Special Edition ist ja schon bissl der Hammer, wenn es jemand von dort bekommen hat... Ich mein, bekommen ist ne andere Sache, darüber kann man schweigen. Dass dann aber noch zeigen? ^^

Um mal kurz die GC Demo anzuschneiden: Eigentlich fand ich es ja nicht schlecht den Fanseiten eine Demo zu geben. Aber das Unding war ja mal echt, dass von Morphicon wieder nur eine Seite die Demo erhalten hat. Der Umgang damit nur schlimmer. Screens, Screens, Screens. Naja, jetzt seit der cz Version ists ja noch schlimmer.. ich schaue mir seit Wochen eh nicht mehr so richtig die News an, weil es mir nur die Stimmung kaputt macht. (Danke an alle cz Besitzer).
Auch weiss man, dass OFP-4P (http://ofp.4players.de) (bald haben sie eine neue Adresse) solch eine Demo hatten, jedoch aus andere Quelle. Wissen tue ich, dass www.armedassaults.de ArmA-Community-Germany (http://www.armedassaults.de) nei Morphicon wegen der Demo angefragt hat und wohl auch </title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/> <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" /> <meta name="Page-Topic" content="Armed Assault" /> <meta name="description" content="News, Informat (http://www.armed-assault.de) (? bin mir nicht sicher, aber hier sind ja genug von denen ;) ). Haben sie was bekommen? Nöö. Da lassen sie lieber massig Screens und Screens machen und nix weiter. BIS-inGame hatte nicht mehr angefragt. Gab einfach schon genug.


Zum "offiziellem Forum": Als die Mail gekommen war dachte ich echt, die vereimern mich ^^ Ein Offizielles Forum als Unterforum beim GGC? lol Das kann doch nicht Ernst sein. Ein Offizielles Forum gehört als eigenes Forum, als nix anderes. Wenn es denn schon unbedingt ein offizielles Forum geben muss. Braucht man überhaupt eins? Hatten/Haben wir in OFP eins? Nein.
In der Benachrichtigung von Morphicon stand auch das Wort "Erfahren drin", dass ja mal wieder falsch ist. armed-assault.eu ist nicht neu mit teils extremer Vernachlässigung von Quellenangaben und auch 1zu1 kopien.
Dass das Forum nur eine vorübergehend Lösung sein soll ist ebenfalls ein Witz. EIne Neuinstallation eines Forums und das einrichten der Foren dauert kaum länger als ein vorhandenes umzubauen. Brauchen wir überhaupt ein offizielles Forum? Gibt es nicht schon frequentierte andere?
arma-game.de ist nicht existent. :P
@Q, gegen das Team hat doch niemand etwas gesagt. Naja, nicht gegen alle. ;)



Nach meiner Käufermeinung ist "unser" Publisher einfach zu überfordert und ist an die falschen gekommen war und dazu noch zu eng. Das Beantworten von Mailanfragen zu ArmA ebenfalls falsch. So wird man nur eingeladen ihnen Fragen zu stellen, auch wenns immer nur Stücken sind. So belommt man schnell volle Postfächer ^^ Wenn dann schon richtige Informationen an alle Fanseites, die auch erst an einer bestimmten Zeit veröffentlicht werden darf (gibt ja Seiten wie BIS-inGame - Armed Assault Multiplayer | Startseite (http://www.bis-ingame.net), da sind alle Berufstätig oder haben nen Reallive. :D ). Das Hilft dann gegen Minderwertigkeitskomplexe. *g*


Was in dem einen Zitat wieder Zitiert wird, dass das Projekt arma-liga am laufen haben, ist doch wieder totaler Quatsch. ArmA-Liga läuft eigenständig und läuft nur auf deren Server. Warum haben sie das Projekt am laufen?
Also müsste ja jetzt rein theoretisch auch die RealWar Liga BIS-inGame gehören und der CTI Clan angryinsects und der deutsche William Porter Blog und alle weiteren Clans die beu BIS-inGame Freespace nehmen werden.
Dann gibts ja auch noch die Gerwerbeanbieter; ist alles, was auf deren Server läuft, den ANbietern?


sry das ich bissl länger geworden bin, aber mit friede freude eierkuchen gibts da nix.. es ist einfach zuviel Mist am laufen...

btw: Alcohol ist manchmal was schönes, da kann man richtig Lust bekommen, wobei ich eher selten trinke ^^

.kju
26.11.2006, 09:28
Tja es sind eben so viele Sachen im Hintergrund, von denen fast keiner was weiss.
Morphicon ist ein sehr kleiner Publisher und Alex hat wohl über Wochen jetzt 60, 70, 80 Stunden pro Woche für den ArmA.de Release geschuftet.
Als so kleiner Publisher hast du eben schlechte Karten gegenüber dem Gameproducer. Das was ja viele schlecht an Codemasters fanden. Die konnten noch sehr viel mitreden.
Leider ist Morphicon eben sehr von BI abhängig so wie ich das sehe.

Fazit: Sicherlich hätte einiges anders laufen sollen/müssen. Jedoch es ist alles viel komplizierter und schwerer als ihr denkt.
Mal schaun, was die nächste Woche bringt.

DISCLAIMER
Dies ist meine persönliche Meinung und basiert teilweise auf Vermutungen und Eindrücken!

.kju
26.11.2006, 09:32
Thema - das ist Deutschland oder?

Das mit dem Bild von der Special Edition ist ja schon bissl der Hammer, wenn es jemand von dort bekommen hat... Ich mein, bekommen ist ne andere Sache, darüber kann man schweigen. Dass dann aber noch zeigen?

Entweder man freut sich mit oder versinkt im Neid. Das ist jedem seine Entscheidung.

ViconX
26.11.2006, 09:40
Es geht doch aber darum:
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe dann sollte doch der Händler alle Informationen zum Auto für mich bereit halten und bei Problemen eine Anlaufstelle bieten. Kann doch nicht angehen, daß ich dann zum Nachbar verwiesen werde da er früher schon einen Mercedes gefahren hat und jetzt einen geschenkt bekommen hat damit er allen anderen Fahrern erklären kann wie das Fahrzeug funktioniert.:stupid:

Und nur mal so am Rande wie lange wissen Morphicon schon, daß sie das Spiel hier in D vermarkten werden? In der Zeit hätte ich 10 Pages an den Start gebracht. Wenn sie sich mit dem Projekt überfordert fühlen dann sollte man das doch zugeben anstatt alle so hängen zu lassen.

Termi
26.11.2006, 09:46
Sorry ich kanns nicht mehr hören das es ein kleiner Publisher ist!
Wenn man "klein und fein" ist... und man weiss das, dann sollte man sich auf seine Hauptaufgaben beschränken und keine neuen Baustellen aufmachen denen man wiederholt nicht nachkommen kann.

Termi
26.11.2006, 09:49
Thema - das ist Deutschland oder?



Entweder man freut sich mit oder versinkt im Neid. Das ist jedem seine Entscheidung.

Du formulierst jetzt aus der sich des Neiders.
Wie siehst du den das aus der Sicht des Empfängers?

[PRS]Feldjäger-Ger-
26.11.2006, 10:13
Das für Spiele die eher ein "Nischendasein" führen auch eher weniger Werbung gemacht wird ist doch ganz normal. Werbung kostet Geld und irgendwo muß ein Spiel ja Wirtschaftlich was bringen. Als Spieler solcher Spiele sollte man sich da auch nicht darüber aufregen sondern froh sein das es Entwickler gibt die sich trotz zu erwartetenden niedrigen Verkaufszahlen an soche Spiele ranwagen.

Das sich manche über das Forum aufregen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Letzendlich wird es sich erst raustellen ob dies eine gute oder schlechte Idee war wenn das Game bei uns raus ist und man eine Grundlage hat den Suport zu bewerten. Wenn es funktioniert ist daran auch nichts auszusetzen.

Was nicht eingehaltene Ankündigungen angeht kann man sich entweder aufregen oder man nimmt sie hin, letzendlich wird beides nichts ändern.

burns
26.11.2006, 11:22
Am Rande:
Schwache Aktion Mr Burns :komisch:
Bevor man irgend etwas verbreitet, sollte man die Leute zuerst drauf ansprechen und warten bis man eine Antwort bekommt, als Gerüchte und Halbwahrheiten zu verstreuen, meinst du nicht Mr Burns?

Meine persönliche Meinung ist das dies sehr schwach ist was für eine Missgunst und Erwartungshaltung bei manchen vorherrscht.

Du ich poste hier nur Kram der mir im grossen weiten Web so unterkommt.
Wenn ich jedesmal nachfragen täte würd ich bei den meisten Dingen noch heute hier sitzen und warten, von daher wäre ich an deiner Stelle eher vorsichtig wo und was ich poste.

-[uTw]-Bert
26.11.2006, 13:06
@WGL.Q

So was kann man doch unter sich klären, als es hier breitzutreten!
Der erste Eindruck zählt, man kann sich auch selber ins schlechte Licht rücken!
Will nun endlich eine Überraschung!!! *grin*

ApoTTCC
26.11.2006, 22:41
Nochmal zum Thema deutsche ArmA Homepage. Jetzt soll ja am 30.11. unter arma-game.de dann auch die offizielle Seite an den Start gehen, bisher ist da ja nur 'das Forum' zu finden.
Ich versteh nur nicht warum erst zum Release? Ne einigermaßen Informative Homepage zu Erstellen is ja nun wirklich keine Kunst die Monate braucht.
Ich will damit in keiner weise auf Morphicon rumhacken, für mich is nur nicht ganz nachvollziehbar warum so grundlegende und vorallem verkaufsfördernde Dinge nicht gemacht werden?

Cheers

Apo

leipziger
26.11.2006, 23:02
Nochmal zum Thema deutsche ArmA Homepage. Jetzt soll ja am 30.11. unter arma-game.de dann auch die offizielle Seite an den Start gehen, bisher ist da ja nur 'das Forum' zu finden.
Ich versteh nur nicht warum erst zum Release? Ne einigermaßen Informative Homepage zu Erstellen is ja nun wirklich keine Kunst die Monate braucht.
Ich will damit in keiner weise auf Morphicon rumhacken, für mich is nur nicht ganz nachvollziehbar warum so grundlegende und vorallem verkaufsfördernde Dinge nicht gemacht werden?

Cheers

Apo

Das versteh ich allerdings auch nich. Andere wie EA haben ihre pages schon Monate vor dem Release offen, weil man da richtig viele Infos, Video, Screens bekommt. Immerhin ist unsere Community recht klein und ich wette, dass man vor allem auf dem amerikanischen Kontinent noch sehr viele Spieler begeistern könnte - wenn man denen nur mal vom Spiel erzählt.

Termi
26.11.2006, 23:16
Das versteh ich allerdings auch nich. Andere wie EA haben ihre pages schon Monate vor dem Release offen, weil man da richtig viele Infos, Video, Screens bekommt. Immerhin ist unsere Community recht klein und ich wette, dass man vor allem auf dem amerikanischen Kontinent noch sehr viele Spieler begeistern könnte - wenn man denen nur mal vom Spiel erzählt.

Gut das mal jemand im Offiziellen Forum nach der ArmA Hauptseite gefragt hat.
Vllt. gäbe es sonst keine mehr ;)

ApoTTCC
26.11.2006, 23:22
Das versteh ich allerdings auch nich. Andere wie EA haben ihre pages schon Monate vor dem Release offen, weil man da richtig viele Infos, Video, Screens bekommt. Immerhin ist unsere Community recht klein und ich wette, dass man vor allem auf dem amerikanischen Kontinent noch sehr viele Spieler begeistern könnte - wenn man denen nur mal vom Spiel erzählt.

Ok EA is natürlich ein etwas 'extremer' Vergleich, da steckt massig Geld dahinter, aber andere kriegen das ja auch auf die Reihe.

Meine ganzen Kumpels aus USA und Kanada sind auch schon ganz scharf aufs Game aber ich muss bis jetzt immer auf die Fansites verweisen, da ja sonst nix da is.

Gut das mal jemand im Offiziellen Forum nach der ArmA Hauptseite gefragt hat.
Vllt. gäbe es sonst keine mehr ;)

Bleibt allerdings mal abzuwarten was die offizielle deutsche ArmA Seite dann zu bieten hat, wir werdens ja am Donnerstag sehn.

Cheers

Apo

ItsPayne
27.11.2006, 00:21
Ich check bei der forumsgeschichte nur nicht, warum man nicht einfach nen schickes offizielles board aufgemacht und die derzeitigen moderatoren eben auf dieses board eingeladen hat.
Dann wärs doch ne runde sache gewesen und sogar äußerst positiv, weil morpheus (danke termi -.-) sich die mühe gemacht hat kompetente moderatoren zu besorgen.
Jeder happy und friede freude eierkuchen sozusagen.

Ich mein, selbst bei größeren publishern arbeiten die mods meist ehrenamtlich, is normal.
Darum hab ich übrigends auch kein problem damit, dass nen mod seine SE früher bekommen hat (hoffentlich 4 free). Paar geschenke und vergünstigungen sind bei dem unbezahlten "job" schon lobenswert!

Aber das design des boards geht ja mal garnicht, die AKs da sind potthässlich. Wirkt so unprofessionell. :cool:

Und was diese überraschung betrifft, lieber halten sie zurück um was es geht, als zu sagen was es ist und dass man den termin leider verschieben musste (patch?)
Sie erst anzukündigen war natürlich auch nicht helle.

leipziger
27.11.2006, 06:21
Ok EA is natürlich ein etwas 'extremer' Vergleich, da steckt massig Geld dahinter, aber andere kriegen das ja auch auf die Reihe.

Na ein Forum kostet doch nun keine Unsummen... Ein hübsches PHP Board kriegste kostenlos im Netz. Noch 1-2 Stunden setup und dann stehts. Naja is egal... Ich bin auch schon ArmA Unterhändler für diverse Amerikaner geworden:naughty:

ApoTTCC
27.11.2006, 06:37
Na ein Forum kostet doch nun keine Unsummen... Ein hübsches PHP Board kriegste kostenlos im Netz. Noch 1-2 Stunden setup und dann stehts. Naja is egal... Ich bin auch schon ArmA Unterhändler für diverse Amerikaner geworden:naughty:

Das bezog sich hauptsächlich auf ne vernünftige HP. ;)

Cheers

Apo

pr3|Corp.at
27.11.2006, 11:46
Kurzes Statement:

Wenn Clans, Clubs, Vereine oder Einzelpersonen bei Publishern communityfördernd mitarbeiten, ist das ja auch ok so. Die haben ja auch meistens mehr Praxiswissen und Alternativmethoden als ein Publisher selbst.

Was aber nun garnicht geht:

- "Offizielle Foren in ein Clanforum klopfen weils für den Publisher praktisch ist" , wie man als Publisher auf so ne Idee kommt entzieht sich meinem Verstand.

- Als GGC das annehmen (oder vlt. auch vorschlagen, wer weis) damit man sagen kann "Ja wir sind so cool und haben die offiziellen Foren bei uns im Board" und sich davon hunderttausende neue User erhoffen die dann den GGC hypen und in einem Jahr sind wir bekannter als Mouz. Nettes Szenario, hatte ich auch schon dran gedacht, funktioniert aber in der Realität leider nicht.

Bevor hier dieser Thread auch im Geflame untergeht, der obere Absatz ist übrigens reine Spekulation, aber keiner von euch GGC Vorständen kann mit reinem Gewissen sagen dass er nicht zumindest entfernt daran gedacht oder sogar geglaubt hat einen riesen Prestige und Bekanntheitsgewinn von 0 auf 100 einzufahren.

Die Umsetzung ist auch nicht gut geworden, erstmal durch 3 Untersections clicken bis ich dann mal beim versteckten "offiziellen" Forum bin, in dem "nix" los ist. Da hilft der beste Admin nichts.

Garnicht anzweifeln möchte ich die fachliche Kompetenz von Q und einigen Konsorten, die ich nun ja auch schon länger kenne. Aber Q möchte ich noch ans Herz legen, dass nicht jeder Kommentar persönlich gegen dich gerichtet ist.

Nobel Noebbie
27.11.2006, 12:41
- Als GGC das annehmen (oder vlt. auch vorschlagen, wer weis) damit man sagen kann "Ja wir sind so cool und haben die offiziellen Foren bei uns im Board" und sich davon hunderttausende neue User erhoffen die dann den GGC hypen und in einem Jahr sind wir bekannter als Mouz. Nettes Szenario, hatte ich auch schon dran gedacht, funktioniert aber in der Realität leider nicht.

Bevor hier dieser Thread auch im Geflame untergeht, der obere Absatz ist übrigens reine Spekulation, aber keiner von euch GGC Vorständen kann mit reinem Gewissen sagen dass er nicht zumindest entfernt daran gedacht oder sogar geglaubt hat einen riesen Prestige und Bekanntheitsgewinn von 0 auf 100 einzufahren.

Da ist sicherlich was dran... GGC wird vermutlich in Bezug zu dem Ursprungsprojekt 'German Gamers Club' profitieren. Bin nur mal gespannt ob sie in der Lage sind das umzusetzen.

Zwar bissel Offtopic von mir, aber dein Post hat mich dazu ambitioniert etwas dazu zu sagen. :daumen:

ApoTTCC
27.11.2006, 20:40
Laut Alex im arma-game.de Board gibts die kürzlich angekündigte aber dann verschobene Überraschung/News jetzt bis spätestens Dienstag Abend. Naja mal schaun was da kommt.
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute Überraschung? (22.11) (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showpost.php?p=13820&postcount=50)

Cheers

Apo

Termi
27.11.2006, 20:46
Laut Alex im arma-game.de Board gibts die kürzlich angekündigte aber dann verschobene Überraschung/News jetzt bis spätestens Dienstag Abend. Naja mal schaun was da kommt.
Forum des German Gamers Club e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute Überraschung? (22.11) (http://www.forum.german-gamers-club.eu/showpost.php?p=13820&postcount=50)

Cheers

Apo

Vorraussage von mir:
Die SE wurde verschickt... und ich wäre extrem überrascht ;)

ViconX
27.11.2006, 20:51
Vorraussage von mir:
Die SE wurde verschickt... und ich wäre extrem überrascht ;)
lol
ich lach mich schepp:D

ApoTTCC
27.11.2006, 20:58
Vorraussage von mir:
Die SE wurde verschickt... und ich wäre extrem überrascht ;)

Glaub ich eher nicht, denn die Überaschung sollte ja eigentlich am 22.11. kommen und da wäre ne SE Versandbestätigung Quark. Wann die rausgehn (sollen) wurde ja schon bekannt gegeben.
Einfach mal abwarten womit wir überrascht werden, ich vermute mal die offizielle deutsche HP.

OT: In nem anderen Post hier im Forum stand das Amazon bei Arma den Liefertermin mit 1.-4.12. angibt. Scheinbar deutlich mehr Bestellungen im Vergleich zur momentan lieferbaren Menge.

Cheers

Apo

[PRS]Feldjäger-Ger-
27.11.2006, 21:23
Auf die "Überaschung" bin ich auch gespannt kämen ja einige Sachen in Frage.

1. Versandbestätigung der SE (?) wohl eher nicht.
2. Demo. Glaub ich nicht wirklich dran dazu war Placebo zu pesimistisch was ein schnelles Release angeht.
3. Patch. Hm, ist denk ich seht gut möglich da auch in Spielzeitschriften schon gemunkelt wurde das der zum Release der deutschen Version komen könnte.
4. offizielle deutsche HP. Muß ich sagen wär nicht wiklich ne Überaschung über die ich mich freuen würde, ist eigentlich was selbstverständliches.

Das irgenwas davon dann direkt morgen kommt glaub ich allerdings nicht wenn dann wohl "nur" ne Ankündigung.

bosco
27.11.2006, 21:37
OT: In nem anderen Post hier im Forum stand das Amazon bei Arma den Liefertermin mit 1.-4.12. angibt. Scheinbar deutlich mehr Bestellungen im Vergleich zur momentan lieferbaren Menge.

Cheers

Apo


Das ist die normal, der angebliche Liefertermin liegt immer hinter dem Veröffentlichungsdatum. Allerdings bekam ich bis jetzt immer alles von Amazon am Veröffentlichungstag, also rechne ich auch diesmal mit einer Lieferung am 30.11 ;)

ApoTTCC
27.11.2006, 21:59
Das ist die normal, der angebliche Liefertermin liegt immer hinter dem Veröffentlichungsdatum. Allerdings bekam ich bis jetzt immer alles von Amazon am Veröffentlichungstag, also rechne ich auch diesmal mit einer Lieferung am 30.11 ;)

Yep, wurde mir auch schon erklärt. Für mich wars neu und kam mir deswegen halt vor wie eine Art Lieferengpass, darum hab ichs erwähnt. ;)

Cheers

Apo

leipziger
27.11.2006, 22:23
Feldjäger-Ger-;138394']Auf die "Überaschung" bin ich auch gespannt kämen ja einige Sachen in Frage.

1. Versandbestätigung der SE (?) wohl eher nicht.
2. Demo. Glaub ich nicht wirklich dran dazu war Placebo zu pesimistisch was ein schnelles Release angeht.
3. Patch. Hm, ist denk ich seht gut möglich da auch in Spielzeitschriften schon gemunkelt wurde das der zum Release der deutschen Version komen könnte.
4. offizielle deutsche HP. Muß ich sagen wär nicht wiklich ne Überaschung über die ich mich freuen würde, ist eigentlich was selbstverständliches.

Das irgenwas davon dann direkt morgen kommt glaub ich allerdings nicht wenn dann wohl "nur" ne Ankündigung.
1. Glaub ich auch nicht.
2. Demo ist für mich irgendwie das plausibelste...
3. Patch ist eher ein Armutszeugnis, wenn er zum Release kommt.
4. HP ist es auf keinen Fall. Das wär echt das lächerlichste, wenn die das als Überraschung ankündigen.

[PRS]Feldjäger-Ger-
27.11.2006, 23:03
3. Patch ist eher ein Armutszeugnis, wenn er zum Release kommt.

Das allerdings seh ganz anders.
Ein Patch der die bisher gefundenen Bugs, zumindest die größten, bereits bei De Release behebt wäre sogar ein ausgesprochen gutes Zeugniss. Würde es doch aufzeigen das Bi auch tatsächlich was tut um ArmA schnellstmöglich auf Vordermann zu bringen. Oder wartest du lieber noch ein paar Wochen um die Bugs los zu werden ??

ItsPayne
28.11.2006, 06:52
Ich geh schon auch davon aus, dass zumindest spätestens nächste woche der erste patch erscheind.

Ist ja heutzutage nix ungewöhnliches, dass man den ersten patch bereits bei release bekommen kann.
Allerdings sind die ersten patches auch idr. recht mager und kümmern sich wirklich nur um paar schwerwiegende probleme. Würde also so oder so nicht davon ausgehn, dass nach dem patch "alles gut" ist.
Bisher hab ich auch den eindruck, ArmA hat zwar nen haufen schönheitsfehler, aber so gravierende bugs wie z.B. Gothic III doch eher weniger !(?)

Aber mal ehrlich jungs, einen Patch kündigt man nicht als überraschung an, der sollte bei einem bugbehafteten spiel zum guten ton gehören.

Die schönste überraschung wäre für mich ein kleines offizielles Addon-Package mit evtl paar fahrzeugen, die es nichtmehr in den release geschafft haben wie T80 (imo gabs doch ganz früher auf screens tatsächlich T80 zu sehen?)

Oder ein kleiner aber feiner neuer multiplayer-modus wie "echtes" CTI.


DAS wären für mich gelungene überraschungen.

Kann man nur warten und hoffen.

bosco
28.11.2006, 08:56
Feldjäger-Ger-;138430']Das allerdings seh ganz anders.
Ein Patch der die bisher gefundenen Bugs, zumindest die größten, bereits bei De Release behebt wäre sogar ein ausgesprochen gutes Zeugniss. Würde es doch aufzeigen das Bi auch tatsächlich was tut um ArmA schnellstmöglich auf Vordermann zu bringen. Oder wartest du lieber noch ein paar Wochen um die Bugs los zu werden ??

Da hast du recht, es ist zwar gewissermaßen ein Armutszeugnis dass überhaupt ein Patch zum Release nötig ist, der Patch ansich ist jedoch ein Zeugnis dafür dass sich BI sich der Fehler bewusst ist und versucht diese zu lösen.

[PRS]Feldjäger-Ger-
28.11.2006, 09:00
Andererseits muß ich da ItsPayne Recht geben. Nen Patch als Überaschung ankündigen wäre doch etwas daneben zumindest wenn er nur Bugfixes beinhaltet.

Borun
28.11.2006, 10:01
Da hast du recht, es ist zwar gewissermaßen ein Armutszeugnis dass überhaupt ein Patch zum Release nötig ist,
Aber das ist ja zur Zeit mehr als üblich. :schlagen:

ItsPayne
28.11.2006, 12:29
Wenn morpheus unsere päckchen heut früh versendet hat solltens morgen da sein.

Kitzelt von denen mal ne stellungsname raus, versandbestätigung kommt (wenn überhaupt) sicher erst heut abend. Muss dann aber ja nicht heißen, dass die ware erst am abend raus is. :naughty:

Will morgen dem postboten auflauern! (hab frei) :zahn:

[PRS]Feldjäger-Ger-
28.11.2006, 12:35
Wenn morpheus unsere päckchen heut früh versendet hat solltens morgen da sein.

Kitzelt von denen mal ne stellungsname raus, versandbestätigung kommt (wenn überhaupt) sicher erst heut abend. Muss dann aber ja nicht heißen, dass die ware erst am abend raus is. :naughty:

Will morgen dem postboten auflauern! (hab frei) :zahn:


Hab ebenfalls morgen frei und den rest der Woche auch :)

Zwar eigentlich nicht wegen ArmA der Urlaub war schon vorher geplant aber hey man muß Prioritäten setzen :ugly:

ApoTTCC
28.11.2006, 12:36
Wenn morpheus unsere päckchen heut früh versendet hat solltens morgen da sein.

Kitzelt von denen mal ne stellungsname raus, versandbestätigung kommt (wenn überhaupt) sicher erst heut abend. Muss dann aber ja nicht heißen, dass die ware erst am abend raus is. :naughty:

Will morgen dem postboten auflauern! (hab frei) :zahn:

Im arma-game.de Forum hiess es das es keine Versandbestätigung geben soll, da ja eh alle SE's gleichzeitig Verschickt werden.

Cheers

Apo

ViconX
28.11.2006, 12:36
Alle Postboten werden den morgigen Tag in Erinnerung behalten so Sehnsüchtig wurden Sie noch nie erwartet selbst der Dobermann war fromm wie ein Lamm.:D

Atropin
28.11.2006, 12:41
Im arma-game.de Forum hiess es das es keine Versandbestätigung geben soll, da ja eh alle SE's gleichzeitig Verschickt werden.

Cheers

Apo

Ich hab per Email angefragt, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme :)

King Homer
28.11.2006, 17:36
Irgendwer ne Ahnung mit welchem Lieferservice die SE verschickt wurde? Die Post lässt sich ja bekanntlich Zeit. UPS liefert meist innerhalb von 24 h.

Termi
28.11.2006, 19:27
Das glaubt ihr nicht :sauer: :stupid: :stupid: :stupid:

http://hx3.de/community-103/uberraschung-eingetroffen-13324/

ApoTTCC
29.11.2006, 03:40
Das glaubt ihr nicht :sauer: :stupid: :stupid: :stupid:

http://hx3.de/community-103/uberraschung-eingetroffen-13324/

Yo langsam wird's echt mehr als peinlich was da mit uns abgezogen wird...:komisch:
Ich frag mich wie sowas net auffallen kann? Scheinbar is die EA Methode jetzt in Mode > 'Wozu testen? Machen die Spieler umsonst und wir fixen das halt später wenns wo hakt.' ...oh man... :rolleyes:

Cheers

Apo

leipziger
29.11.2006, 06:26
Feldjäger-Ger-;138430']Das allerdings seh ganz anders.
Ein Patch der die bisher gefundenen Bugs, zumindest die größten, bereits bei De Release behebt wäre sogar ein ausgesprochen gutes Zeugniss. Würde es doch aufzeigen das Bi auch tatsächlich was tut um ArmA schnellstmöglich auf Vordermann zu bringen. Oder wartest du lieber noch ein paar Wochen um die Bugs los zu werden ??

Die hatten ja auch nur 5 Jahre Zeit, ein ordentliches Spiel zu bauen. Davon abgesehen kann ich doch nich ein verbuggtes Spiel zum Kopieren schicken. Ich will keineswegs einer der Rumnörgler werden, aber langsam regts mich echt auf. 16FPS is doch wohl ein Witz. Is wie Daumenkino.... bloß moderner.

leipziger
29.11.2006, 06:31
Alle Postboten werden den morgigen Tag in Erinnerung behalten so Sehnsüchtig wurden Sie noch nie erwartet selbst der Dobermann war fromm wie ein Lamm.:D

Die behalten den deshalb in erinnerung, weil sie noch nie so viel kellerwand-weiße Kerle gesehen haben, die in Unterhose und sabbernd an der Eingangstür gelauert haben... :D :D

pr3|Corp.at
29.11.2006, 10:03
Und wenn der Postbote selber Gamer ist bringt er dir das Spiel in Zeitlupe zur Tür und sagt nur, "Sorry mehr FPS geht nicht" ^^

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 10:04
Werd mal meine tschechischen Versionen bei Ebay reinsetzten!

ApoTTCC
29.11.2006, 10:34
Und wenn der Postbote selber Gamer ist bringt er dir das Spiel in Zeitlupe zur Tür und sagt nur, "Sorry mehr FPS geht nicht" ^^
:lol: :daumen:

...auch wenns eigentlich traurig is. ;)

Cheers

Apo

pr3|Corp.at
29.11.2006, 10:47
*Achtung Spoiler*

Ich bin leider für sarkastische Bemerkungen und Satirische Situationskomik berühmt geworden. Und ein alter Zyniker bin ich obendrein.

ApoTTCC
29.11.2006, 10:49
Auch bei aller Tragik haben wir uns doch einen gewissen Humor erhalten. ;)

Cheers

Apo

ItsPayne
29.11.2006, 11:01
Gabs nu eine überraschung? Habs irgendwie verpeilt.

- Nein, dass die SE versendet wurde ist keine überraschung weil der termin lange schon fest war.

- Nein, das FPS problem und ein hotfix dafür ist auch keine *positive* überraschung.


Ich mein, dass es sich verschoben hat, hab ich mitbekommen. Aber dann hat morpheus nun ja einen neuen termin festgelegt (gestern abend?!).

Was is daraus geworden*?*

-[uTw]-Bert
29.11.2006, 11:04
Na nix! Leere Luft ne heiße Luft!

ApoTTCC
29.11.2006, 11:05
Gabs nu eine überraschung? Habs irgendwie verpeilt.

- Nein, dass die SE versendet wurde ist keine überraschung weil der termin lange schon fest war.

- Nein, das FPS problem und ein hotfix dafür ist auch keine *positive* überraschung.


Ich mein, dass es sich verschoben hat, hab ich mitbekommen. Aber dann hat morpheus nun ja einen neuen termin festgelegt (gestern abend?!).

Was is daraus geworden*?*

Gute Frage, gestern Abend kam nix find ich.
Glaub die sind momentan eher mit dem Performance Problem beschäftig das durch die 'geleakten' Versionen publik wurde.

Cheers

Apo