PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger Weg ohne Hardware


Garack
22.11.2006, 20:18
Ich hab ArmA grade getested. Wenn ich alle Settings auf LOW stelle, kann ich noch flüssig spielen, auch wenn viele Soldaten in einer Stadt oder im Wald rumtoben.

Das sieht dann schlechter aus als OFP.

Normal geht zwar mit 20 - 40 Frames, die brechen aber beim zoomen oder in Gefechten auf 5-10 ein.

Über 500 Meter view Distance geht bei bestimmten Positionen nix mehr..

BF2 Reality Mod -.) 50 - 100 Frames, auch bei derben Gefechten.

X1800XL 512 MB 4 Ghz AMD 2 GB DDR500 RAM, Raptor HD.

Wenn ich mein System oder ähnliches habt -) Finger weg oder wartet auf die Demo.

mking
22.11.2006, 20:22
also erst mal es gibt viele die übertreiben daher tread schlissen danke :daumen:

Gastowski
22.11.2006, 20:38
Das ist entweder übertrieben, oder du hast zu viele Sachen nebenbei laufen (Dienste, Antiviren-Kram,etc.) und davon ne ganze Menge. Oder deine Grafik unterstützt Shader 2.0 nicht. Aber mit Radeon kenne ich mich auch nicht ganz so gut aus.

MfG

Gastowski

Termi
22.11.2006, 20:42
Also für diesen Thread fällt mir nur ein.... Wo ist Hammergut?

-[uTw]-Bert
22.11.2006, 20:56
Schaltest du auf 640X480 runter hast DU gute Frames!!!

ItsPayne
22.11.2006, 21:00
-Bert;136808']Schaltest du auf 640X480 runter hast DU gute Frames!!!

Die aussage is aber auchn witz.

Gothic III kanner mit dem system sicherlich auf hohen settings flüssig zogge.
Von daher mal hoffen dass er übertreibt oder AA shader und schattenfetischist ist.

Aber magazine schreiben ja auch viel vom enormen hardware hunger, hmm.

Ps: wer einen Dualcore und GeForce 8800 Gtx sein eigen nennt sollte lieber still sein und den eltern nicht so sehr auf der tasche liegen. :schlagen:

bosco
22.11.2006, 21:02
Ähnliche Probleme gibt es bei so ziemlich allen aktuellen Spielen.
Seien es CS:S oder BF2, extrem niedrige Frameraten müssen nicht zwangsläufig auf schluddrig programmierte Games zurückgeführt werden.

Gelöschter Benutzer
22.11.2006, 21:02
eigenartig, Leute mit einem deutl. schlechterem System hatten da viel besseres zu berichten.

Knortzsch
22.11.2006, 21:03
also erst mal es gibt viele die übertreiben daher tread schlissen danke :daumen:


meine Meinung! :daumen:

@Garack

Sry, aber du hast keine Ahnung :)

Termi
22.11.2006, 21:04
Yp Raptor habe ich auch schon gesagt.
Ich würde mal die GFX Treiber deinstallieren.... neustarten und dann neue und vorallem die ORGINALEN installieren und nochma gucken

humbala
22.11.2006, 21:07
meine aber auch das das übertrieben ist
:daumen:

shenzu
22.11.2006, 21:07
eigenartig, Leute mit einem deutl. schlechterem System hatten da viel besseres zu berichten.

hehe ich sag nur mein rechner celeron 2.8 ghz 2gig DDR 1 Ram geforce 6600

und ich kann noch auf normal ordentlich spielen

Frantic.bay
22.11.2006, 21:09
also des kann ich jetzt auch nich wirklich glauben.

ok dass die Grafik auf total low schlechter als OFP aussieht kann ich ja noch glauben, aber dass das ganze mit unter 50fps läuft is ein wenig seltsam.

Mit den PC specs müsstest du das Spiel auf total low locker über 50fps haben.

Ich kenn nen Czechen, der nen schlechteren PC hat und mir von 50fps auf medium Settings berichtet hat.

Naja sind ja nur noch 7 Tage dann seh ichs selber! :)

totalbloody
22.11.2006, 21:46
Ich kann seine aussage nur bestätigen auf mittel ist es unspielbar mit zoom etc. und auf low siehts aus wie nen game von 1992 und das ist nicht übertrieben! meiner meinung nach is die hardware anforderung eine unverschämtheit da haben se wohl nicht an die performence gearbeitet!

ps. alles auf maximum ist derzeit flüssigspielen nicht möglich das sagt doch schon alles !!!

PrivateRyan
22.11.2006, 21:55
OK, dann beweis das mal mit Screenshots (einen "normal", einen anderen mit Zoom - und schön FPS einblenden, ja).

und auf low siehts aus wie nen game von 1992 und das ist nicht übertrieben!
Bin gespannt, ob die Grafik dann wirklich wie bei Monkey Island 2 aussieht. :D

Mal sehen... :schlagen:

leipziger
22.11.2006, 21:56
also es kann eigentlich nich wesentlich schlechter sein als OFP. Ich hab damals mit nem 800Mhz Computer noch relativ ordentlich zocken können. Schließt einfach sämtliche Programme, die unnütz resourcen fressen und dann müsste es gehen. Ansonsten fragt einfach jemanden, der sich damit auskennt.:D

totalbloody
22.11.2006, 22:09
also es kann eigentlich nich wesentlich schlechter sein als OFP. Ich hab damals mit nem 800Mhz Computer noch relativ ordentlich zocken können. Schließt einfach sämtliche Programme, die unnütz resourcen fressen und dann müsste es gehen. Ansonsten fragt einfach jemanden, der sich damit auskennt.:D

glaub mir ich kenn mich damit aus... und es lief nix im hintergrund...... :daumen:

Garack
22.11.2006, 22:15
Ich denke nicht dass ich keine Ahnung habe. Zogge seit 1995, bin 34 und habe recht viel Ahnung von Hardware und Software. Meine PC ist schon OK. System aufgeräumt, Treiber ok, Mit OO Defrag immer schön fragmentiert usw..
AA ist einfach sehr Ressourcenhungrig. Allerdings spiele ich auch auf 1280, da ich den 19 Zoll TFT nicht interpolieren lasse. Aber auch auf 1024 wars nicht besser.

Gut wer mit 20 Frames klarkommt..Aber bei unter 30 sehe ichs schon ruckeln.

Naja..schauts euch selber an. Es gibt ja schon diverse Quellen im Internet oder wartet bis Ende des Monats.

PrivateRyan
22.11.2006, 22:19
Naja..schauts euch selber an. Es gibt ja schon diverse Quellen im Internet oder wartet bis Ende des Monats.

Hättest du nich ein paar Screenshots? Sozusagen direkt von der Quelle :komisch:

daywalker
22.11.2006, 22:21
Schon mal drauf gekommen, das die "diversen Quellen" das Problem sind

kai990
22.11.2006, 22:29
Naja ich spiel auf ca. 25 frames auf hohen einstellungen mit X800pro 1gb ram und
AMD 64 3400+. Auch wenn die engine von arma im vergleich zur leistung viel zu ressourcen hungrig ist, seh ich hier im moment noch kein problem.

Coolrider
22.11.2006, 22:36
hi kai

könntest du nen paar screenshots machen um zu zeigen wie´s bei dir so läuft? hab fast den gleich pc wie du.

gruß coolrider

humbala
22.11.2006, 22:36
ja wo is den das problem ???? überprüft mal eure hardwear oder so da kann ja was nicht stimmen????:komisch:

kai990
22.11.2006, 22:37
hi kai

könntest du nen paar screenshots machen um zu zeigen wie´s bei dir so läuft? hab fast den gleich pc wie du.

gruß coolrider

Jetzt im moment nicht, ich möcht gleich pennen gehn. Aber morgen versuch ich dran zu denken. Vllt wärs noch wichtig zu erwähnen dass die 25frames bei ner durchschnittlichen landschaft und nur mit wenigen fahrzeugen oder vielen fahrzeugen die aber alle leer sind erzielt wurden. Fahr ich durch ne große stadt oder so mit dem auto gehn die frames auch auf 20 und drunter :/

Coolrider
22.11.2006, 22:39
und wie gut läuft´s auf mittleren einstellungen? merkt man da ne deutliche beschleunigung?

gruß coolrider

Dynastie
22.11.2006, 22:49
mhh... scheint ja wirklich grotten schlecht programmiert worden zu sein.

luemmel
22.11.2006, 22:53
1. Ohne Hardware läuft ArmA bei mir auch nicht, find ich auch doof das man zum Zocken immer so ein komisches Blech unterm Tisch haben muss....

2. Zum Thema Performance wurden schon diverse Threads (u.a. optimale Grafik-Einstellungen) eröffnet => Guckst Du, findest Du antworten auf viele Deiner Fragen

3. Polemik und von sich auf andere schließend fand ich immer schon doof.

4. Setzen, 6.

PrivateRyan
22.11.2006, 22:53
mhh... scheint ja wirklich grotten schlecht programmiert worden zu sein.

Klar bei ArmA ist's schlecht programmiert, bei anderen leistungsfressenden Spielen ist's einfach ein tolles Feature :motz:

Außerdem: ist euch aufgefallen, dass es in anderen Spielen meist nur kleine abgeschlossene Levels gibt und sich die Fläche in ArmA auf 400km² beläuft?!
Was erwartet ihr den von BIS? Dass die ein Spiel mit toller Grafik rausbringen, mit riesigem Areal und tollen Einheiten, dass dann mit allen Settings auf "Sehr hoch" auf einem vor 2 Jahren gekauften System läuft? Mann, wenn das mal einer bei Doom 3 oder HL² verlangt hätte...

Ich finds schade, dass manche Personen ArmA wg. seines Resourcenhunges so runtermachen bzw. kritisieren. Leute, das ist ein brandneues Spiel, ist bei anderen Spielen meistens beim Release auch nicht anders.

Wenn's euch nicht passt, schreibt an BIS, wartet auf die Demo, kauft euch das Spiel nicht - oder kauft euch - so wie ich - eine neue Grafikkarte / Hardware.

Termi
22.11.2006, 23:00
Klar bei ArmA ist's schlecht programmiert, bei anderen leistungsfressenden Spielen ist's einfach ein tolles Feature :motz:Außerdem: ist euch aufgefallen, dass es in anderen Spielen meist nur kleine abgeschlossene Levels gibt und sich die Fläche in ArmA auf 400km² beläuft?!

Ich finds schade, dass manche Personen ArmA wg. seines Ressourcenhunges so runtermachen bzw. kritisieren. Leute, das ist ein brandneues Spiel, ist bei anderen Spielen meistens auch nicht anders.

Wenns euch nicht passt, schreibt an BIS oder kauft euch - so wie ich - eine neue Grafikkarte / Hardware.

Wieso Resourcen hunger?
Du musst doch von aktueller Mittelklasse Hardware ausgehen.
Und da würde ich sagen Athlon 3800, 1 Gig RAM, und z.b. ATI X1600 - X1800.

Wer meint mit seiner ollen TNT2 oder geForce4 MX oder meinetwegen ATI 9800 oder was auch immer, mit ArmA die Eierlegende Wollmilchsau zu haben... also geiles Game mit grosser Map usw. und alles ohne etwas Power der ist naiv.

Wartet mal 3-6 Monate ab und z.b. die Geforce 7950 ist dann eben 50% günstiger oder vllt. sogar noch mehr.

Bloody.Renfield
22.11.2006, 23:25
Wenn ich mir im Dezember 2007 (nächstes Jahr:ugly:) einen ca.1800€ teuren PC:daumen: zulege (also mit Hardware die es jetzt noch nicht gibt:naughty:), müsste ich damit ArmA auf hohen Grafikeinstellungen spielen können;) d.h. nur noch 13 Monate:D warten und solange auf mittel spielen...:trippel:

PrivateRyan
22.11.2006, 23:28
Kann man OFP mit aktuellsten Systemen eigentlich schon auf "hohen" Details (also alles auf Hoch inkl. max Sichweite) flüssig spielen? :naughty:

Schiffmeister
23.11.2006, 00:14
Hilfe ihr macht mir ja schon fast Angst davor das Spiel zu kaufen. Zur Zeit spiele ich Bf2 aber als ich gehört habe dass es einen Nachfolger zu Operation Flashpoint gibt war ich sofort Feuer und Flamme weil ich dieses Spiel geliebt habe und es bis heute nix gibt was an seine Einzigartigkeit und den Spielspass rankommt. Ausserdem habe ich keinen Bock mehr auf EA und deren Produktpolitik (vorallem was die Unterstützung in Mod Projekten angeht). Na ja jetzt stelle ich aber fest nach dem ich mich hier auch mal im Forum angemeldet habe, dass obwohl das Spiel noch nicht mal in Deutschland draussen ist, es schon von allen Seiten Kritik hagelt. Da werden Tests gezeigt mit schlechten Wertungen, dann heisst es das Spiel ist total verbuggt (dabei bin ich in Sachen Bugs schon genug von EA genervt) und schlussendlich dass es keinen Rechner gibt für normalsterbliche mit dem man das Game in allen Details zocken kann. Jetzt bin ich schon ernsthaft am überlegen ob ich meine Vorbestellung wieder abbestelle und erst mal abwarte. Ich hatte mich auf das Spiel gefreut wie auf kaum ein anderes aber die ganzen Kritiken machen einen nachdenklich ob man nicht nach her noch Geld für nen Spiel ausgibt was man dann schlecht zocken kann (trozt recht gutem Rechner den ich habe) und was einen mehr frustiert als dass es Spass macht.

daywalker
23.11.2006, 00:26
Morphicon, bitte lass ArmA regnen ...

damit der Spuk ein Ende hat.

Dynastie
23.11.2006, 01:12
@Schiffmeister

mir geht es mittlerweile genauso und überlege echt, das Spiel wieder zu retournieren :komisch:


Nach den ganzen Bug Meldungen habe ich so paradox es auch klingt schon Angst, das Spiel auszupacken und zu installieren. :stupid:

Schiffmeister
23.11.2006, 01:47
mir geht es mittlerweile genauso und überlege echt, das Spiel wieder zu retournieren

Na ja ich habe mich jezt entschlossen es zu kaufen. Will mir einfach selbst nen Bild machen denn hier im Forum ist glaube ich auch ne Menge Panik mache dabei. Hauptsache es läuft halbwegs und stürzt nicht ab.

Frantic.bay
23.11.2006, 02:36
also nur mal die Ruhe hier.
:D

keine Panik Jungs und Mädels.

soweit ich das mitbekommen habe von Leuten die schon ArmA zocken und auch schon damals OFP von der ersten Minute an gezockt haben, dass ArmA nämlich weniger Bugs hat als seinerseits OFP damals.

Also zurücklehnen und sich auf ArmA weiterhin freuen!

Die Patches werden schon kommen. ;)

jagdpanther
23.11.2006, 03:07
Hmm, die Frage ist nur, WANN es den Rechner für ArmA (max Detail) gibt. Also für entsprechendes Geld. Ich gehe da mal von Anfang 2008 aus. Und da gibt es ArmA dann in der 10 Euro-Ecke :-)
Und das, obwohl ich mir _nur_ für OFP2 anno 2004 einen neuen Rechner gekauft hab (A64 3500, 2GB, X800). Und jetzt geht es darauf nichtmal mit normalen settings *heul*
Aber Flashpoint mit den gewissen Extras braucht auch kräftig. Spiele hier gerade auf meinem Arbeitsrechner *schandeübermich* (Athlon 1GHz, 512MB, Radeon 9000) ein wenig OFP und da läuft es solange super, bis man irgendwelche aktuellen MODs wie Inv44 oder FDF mit viel Grafik-Schnickschnack spielt (wobei ich bei FDF immer noch den Grafik-Schnickschnack suche, der der Grund für die 1FPS-Diashow im letzten Level ist *g*)
Und um jetzt den Bogen zu schließen: Eins hab ich gelernt. Kaufe nie wieder eine 500-Euro Grafikkarte. Also dann bis 2008...

Ach übrigens, wie sieht es denn bei euch mit der Soundkarte aus? Bin ich der einzige ohne Audigy oder muss hier noch jemand zur Soundberechnung die CPU bemühen? Das dürften nämlich gut 300 MHz an fehlender Leistung sein!

Schiffmeister
23.11.2006, 03:12
Also zurücklehnen und sich auf ArmA weiterhin freuen!

Die Patches werden schon kommen


So sehe ich das auch. Es ist zwar schade wenn man die Grafik nicht zum Anschlag hoch drehen kann aber wenn ich es auf normal zocken kann reicht es auch. (Athlon 3800+ 2 Gig, 7800GTX)

Felle
23.11.2006, 06:39
So langsam nervt dieses Geheule. Einer fängt an, nur weil es in seinen Augen schlecht läuft, packt noch einen Sack dramatik drauf und zich Leute machen sich in die Hose und versuchen alles um den anderen die Vorfreude zu trüben.

Ich mein, wenn ihr es wieder abbestellen wollt, dann macht es doch einfach, aber das interessiert hier niemanden. Ich hab mir auch die SE bestellt ohne zu wissen obs auf meinem Rechner gut läuft aber deswegen heul ich doch net rum. Einfach mal abwarten und dann weitersehen.

Und wenn was nicht passt wie mit den Frames, dann muss das nicht zwangsläufig am Spiel liegen. Ich hatte bis vor einiger Zeit noch ne Geforce 6200. Das Teil war alles andere als gut, aber man sollte doch wenigstens CSS flüssig spielen können. Und egal ob ich die Einstellungen auf Hoch Mittel oder am untersten Anschlag hatte, kamen immer zwischen 20-25 Frames raus. Und auch bei CS 1.6 hatte ich nur rund 40 trotz limit auf 100fps...
Jetzt hab ich ne Geforce 7600 drin und die Probleme los, und ich glaube nicht dass die alte Graka zu schlecht war für die Spiele.

Naja was solls. Schlimm sind nicht wirklich die Kritiker, sondern diejenigen die sich nicht kritisch mit ihnen befassen, sondern gleich mitjammern.

Legislator
23.11.2006, 07:07
Tja ich würd nächstes Jahr auch gerne aufrüsten, aber ich stehe vor einem Schlamassel, für den ich nicht so recht eine Lösung finde. Einerseits würde ich schon in den Club der edlen Core 2 Duo und Geforce 8XXX Leute einsteigen, aber wenn ich den Stromverbrauch sehe, könnt ich Glücksbärchen kotzen. Mein 3 Jahre altes Rechnerteil verbraucht jetzt schon 140 Watt, einen High-End PC könnte ich mir vom Stromverbrauch her nicht mal leisten :) Das nenne ich mal Frustration. Seit einem Jahr beleuchte ich meine Wohnung mit Kerzen, damit ich den Strom für meinen Ultra-Low PC mir leisten kann :D AMD Sempron 2600+ 1,2 Ghz, 1024 Ram, ATI Radeon 9700 Pro 128 MB. Ob Arma darauf läuft? :D Wenigstens hab ich hier noch mein Untere-Mittelklasse Spiele-Notebook, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Arma in den nächsten Jahren nicht in max. Qualität erleben kann ;)

leipziger
23.11.2006, 07:32
Tja ich würd nächstes Jahr auch gerne aufrüsten, aber ich stehe vor einem Schlamassel, für den ich nicht so recht eine Lösung finde. Einerseits würde ich schon in den Club der edlen Core 2 Duo und Geforce 8XXX Leute einsteigen, aber wenn ich den Stromverbrauch sehe, könnt ich Glücksbärchen kotzen. Mein 3 Jahre altes Rechnerteil verbraucht jetzt schon 140 Watt, einen High-End PC könnte ich mir vom Stromverbrauch her nicht mal leisten :) Das nenne ich mal Frustration. Seit einem Jahr beleuchte ich meine Wohnung mit Kerzen, damit ich den Strom für meinen Ultra-Low PC mir leisten kann :D AMD Sempron 2600+ 1,2 Ghz, 1024 Ram, ATI Radeon 9700 Pro 128 MB. Ob Arma darauf läuft? :D Wenigstens hab ich hier noch mein Untere-Mittelklasse Spiele-Notebook, aber ich weiß jetzt schon, dass ich Arma in den nächsten Jahren nicht in max. Qualität erleben kann ;)

Jetzt ist doch wieder der RTL Spendenmarathon.... "Spendet Kerzen und Geld, damit die armen Zocker endlich wieder Licht im Zimmer haben!" :D :naughty:

Lubi
23.11.2006, 07:38
Ich kenn deine Misere. Aber sieh es mit dem Strom nicht so eng.

Wenn du schon das Geld für eine 8800GTX+E3400+Ram hast, dann wirst du wohl noch die 23,50 € für den 100 W Mehrverbrauch aufbringen können!

Denn laut Meiner Rechnung sind es nur etwa 23,50€

4Stunden*356Tage*0,1KW*0,165€/Kw=23,49

Und dass bei 4 Stunden am Tag ZOCKEN! Notebook fürs Surfen, PC zum Zocken.

MFG Lubi

PS: 4 Stunden JEDEN Tag ist viel, zumal du noch arbeiten gehst und auch ab und an nicht zu Hause bist. Und Energiesparlampen bringen auch Ersparnis, genau wie ein TFT (Etwa 50 Watt Ersparnis zu nem 19" CRT Pendant)

mking
23.11.2006, 08:17
hmm vielleicht ist es auch gut so das man nur mit mittel spielen kann. Weil meiner meinung nach, schadet das gras oder so im mulitplayer der tarnung und man findet den gegner schneller ? :daumen:

luemmel
23.11.2006, 08:40
selbst OFP kann man heute nicht mal in max. auflösung/sichtweite und aa zocken. mal ganz geschmeidig bleiben.

burns
23.11.2006, 09:07
*close* wegen warez Verdacht und allgemein nichtsnutzuger Diskussion.