PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Schadensmodel


SvenPatrick
22.11.2006, 15:00
Hallo zusammen, bin neu hier und nerv gleich mal mit ein paar Fragen :angel: .

Ist das Schadenssystem direkt aus OPF übernommen worden, oder sogar noch verbessert? Ist es nun z.B. auch möglich Besatzungen in Fahrzeugen (außer Jeeps und LKW) durch die Panzerung zu Treffen? (in WWII online oder auch T72 BoF ist es möglich gezielt die einzelnen Stationen auszuschalten).

Ist es die "Trefferanzeige" des Schadensystems auch optisch verbessert worden? In OPF ist es z.B. so das man zwar einem Panzer die Ketten zerstören kann aber dies optisch nicht sichtbar ist.

Was mich auch interessiern würde: kann man einen Jeep, Auto oder LKw mit einem Schuss (entsprechendes Kaliber vorausgesetzt z.B. 12.72mm) zum stillstand bringen aka Motor ausschiesen??

(Noch 7-8 Tage :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: )

pr3|Corp.at
22.11.2006, 15:07
Ist es die "Trefferanzeige" des Schadensystems auch optisch verbessert worden? In OPF ist es z.B. so das man zwar einem Panzer die Ketten zerstören kann aber dies optisch nicht sichtbar ist.

War bei OFP schon möglich, am Modell wurden die Ketten je nach Schadensgrad dunkler bis schwarz, und im Interface weiss bis rot skaliert je nach Beschädigungsgrad.

Was mich auch interessiern würde: kann man einen Jeep, Auto oder LKw mit einem Schuss (entsprechendes Kaliber vorausgesetzt z.B. 12.72mm) zum stillstand bringen aka Motor ausschiesen??

Motor Nein, Reifen ja. Erzielt den gewünschten Effekt, das Fahrzeug bleibt stehen, oder ist zumindest nicht mehr lenkbar.

flickflack
22.11.2006, 15:13
Aloha und Willkommen,

ich kann Dir zwar nicht viel zu ArmA sagen, aber noch etwas zu OFP, was dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch für ArmA zutreffend sein wird - hoffen wir :D

Die Besatzung wird bei Beschuss eines Panzers grundsätzlich mit verletzt, natürlich je nach schwere der Treffer. Es kommt sogar vor, dass man mit einem gezielten Schuss CarlGustav auf die Turmfront, Nähe Richtschützenplatz, den RiSchü töten kann, ohne das der Panzer grob beschädigt ist. Dasselbe gilt auch für den Fahrer.

Zerstörung von Ketten, bzw. BK wird mit einer schwarzengefärbten Textur verdeutlich. Man sieht genau, ob die BK noch funktioniert, oder ob die Kette schon einen abbekommen hat. Je nach Trefferanzahl, wird das beschossene Teil dunkler.

Bei OFP konnte man die Reifen zerschiessen und auch irgenwann den Motorraum zur Explosion bringen, was bei OFP aber wahrscheinlich unabhänging von der Trefferstelle einfach je nach Beschädigungsgrad passiert. Du kannst anstelle das KFZ zu stoppen, den Fahrer töten, dann hält das KFZ auch an und man hat sogar Beutematerial gemacht ;)

In ArmA sollen die Trefferzonen detaillierter gearbeitet sein, inklusive Ballistik. In OFP explodierte ein Shilka nach 2 Mags M60 auch unter Beschuss mit 7.62, was eigentlich Blödsinn ist. Soetwas soll es bei ArmA nicht mehr geben.

Detaillierte Infos bekommst Du aber sicherlich von den glücklichen Menschen, die schon im Besitz einer ArmA-Version sind.

@Corp: Muha, Du warst fixer ;)

SvenPatrick
22.11.2006, 15:23
Danke für die schnellen Antworten!!!

Weiß jemand ob die dunkelfärbung der Ketten übernommen wurde oder ob man abgesprengte Ketten zu gesicht kriegen wird???

Sven

Stryker
22.11.2006, 15:48
Nein, eine abgesprengte Kette bekommst du nicht

SvenPatrick
22.11.2006, 16:28
Mir sind noch 3 Fragen eingefallen:

* Ist die TOW im Spiel eine "Arcade" Tow (ala BF2) oder richtig Real so das man sie ins Ziel lenken muss???
*Kann der Doppeldecker auch Bomben abwerfen??
*Gibt es Laserguided Bombs? Oder sind muss man da auf Scripts zurückgreifen??

Thx
Sven

flickflack
22.11.2006, 16:37
Zu 1. Kommt drauf an. Normalerweise lock-on and forget, aber dank WGL-Mod auch sehr real, mit Lenkdrahtsimulation. Für ArmA kann ich das nicht sagen. Vermute aber das es normal die erste Variante ist - zwecks Massenkompatibilität :D

Zu 2. Klar, ich erinnere mich zumindest was abgeworfen zu haben, wenn nicht, ists sicherlich "modbar" :D

Zu 3. Gibt es seit OFP, konnte nur niemand im MP so wirklich mit um. Prozedere normalerweise im MP: Abgesessener Trupp markiert Ziel mit Designator, Pilot schaltet den Spieler auf und wirft einfach die Bombe in der Nähe des Ziels ab. Dann sollte es Bumm machen ^^

Wenn es was nicht gibt, dann moddet das früher oder später jemand. Deshalb lebt OFP heute noch!!

Gruß

leipziger
22.11.2006, 17:37
Heißt das nich "Fire and Forget?"

burns
22.11.2006, 17:45
Im Fall von ungelenkten Bomben heissen die "retarded".
Gelenkte sind "smart".

Hab heute mal im MP mit shenzu probiert so´n paar LGB´s auf eine gelaserte Brücke regnen zu lassen aber wir waren wohl beide zu beschränkt dafür.
Einfach in die Nähe des Spielers geht auch nicht mehr so wirklich weil die Bomben einiges an Flächenschaden eingebüsst haben.

Naja: Kommt Zeit, kommt Bombe ... öh Rat :ugly:

flickflack
22.11.2006, 17:52
Die heissen tatsächlich fire'n forget. Ich wollte nur auf die beliebte "Aufschaltparty" hinweisen :ugly:.

SvenPatrick
23.11.2006, 05:57
@MrBurns: du hast doch ArmA, kannst du sagen ob die TOW nun fire&forget ist oder mit Lenkdrahtsimulation??

Thx
Sven

(Vorfreude steigt und steigt und steigt.....)

burns
23.11.2006, 09:18
Gibt keinen Lenkdraht und auch keine Möglichkeit selber zu steuern.
Wenn man die auf´s Ziel aufschaltet gibts aber schonmal die TOW typische zick-zack Flugbahn.

Da müssen wohl wieder Mod´s ans Werk gehen. Irgendwie auch ok, sonst müssten sich die PSY Car´s Jungs wohl nen neues Hobby suchen :D

SvenPatrick
24.11.2006, 18:16
@Burns: Thx, darf ich dich noch was Fragen? Hättest du Lust (und Zeit) mal nen Panzer/Jeep über ne Brücke fahren zu lassen und die dabei zu sprengen? Als Video für alle meine ich? Und evtl noch eines wie ein Panzer über ne Mine fährt? --> mich interessiert einfach ob der total am A.... ist oder nur einfach stehen bleibt. (ich weiß ich werd unverschämt.... evtl noch ein ganz kleines mit nem MG in der Hauptrolle? [MG Fetischist] MG vs fahrendes Auto/Jeep/LKW)

mfg
Sven

burns
24.11.2006, 21:35
Den Panzer auf der Brücke hatte ich schon mit shenzu im MP getestet...peinlich peinlich. Wer hätte gedacht das so ein zig Tonnen Gefährt schweben kann :D
Sobald sich der Panzer aber bewegt fällt der auch runter, sollte also beim fahrenden Dingen nicht auffallen, und wird auch sicher gepatched.
Da fällt mir ein ich wollte mal gucken ob der Jesus Bug aus OFP noch drin ist...

Das mit der Mine find ich jetzt reichlich unspektakülär. Der Panzer wird, genau wie Trucks, wohl je nach Schaden zerstört oder immobilisiert und fertig. Weglfliegen tun die Teile jedenfalls nciht mehr falls du das meintest.

Stryker
24.11.2006, 21:49
Jesus Bug?

bosco
24.11.2006, 21:57
Irgendwie übers Wasser gehn wahrscheinlich... :D

Sudden
24.11.2006, 22:54
Ich tippe auf den Bug der die Figur die Arme ausstrecken lässt

Shakraan
24.11.2006, 23:49
nö, ich denk schon die kollegen meinen den wasserbug :D den kannt ich aber nur aus der demo, gleichzeitig unsterblich sein und übers wasser laufen können^^

[PRS]Feldjäger-Ger-
24.11.2006, 23:54
Ich tippe auf den Bug der die Figur die Arme ausstrecken lässt


Den kenn ich zwar aus Söldner aber bei OFP hab ich den nicht gehabt.

burns
25.11.2006, 01:55
Mit Jesus Bug meinte ich dass hier:

http://hx3.de/files/team/mrburns/jesus_lives.jpg

Aber wer platziert schon leere Autos im Wasser :zahn:

[PRS]Feldjäger-Ger-
25.11.2006, 01:58
Shit und ich dachte der wär nur zu fuß unterwegs gewesen :confused:

burns
25.11.2006, 02:01
Glaube der ist mittlerweile alt genug für´n Führerschein :D

ItsPayne
25.11.2006, 03:08
Glaube der ist mittlerweile alt genug für´n Führerschein :D

Der war ja sogar richtig gut! :lol:

SvenPatrick
25.11.2006, 08:46
Das mit der Mine find ich jetzt reichlich unspektakülär. Der Panzer wird, genau wie Trucks, wohl je nach Schaden zerstört oder immobilisiert und fertig. Weglfliegen tun die Teile jedenfalls nciht mehr falls du das meintest.

Hab mich etwas unbeholfen ausgedrück, ich meinte eigentlich ob eine Mine den Panzer restlos kampfunfäg machen oder ob es vorkommt das z.B. nur die Kette beschädigt ist? Gibt es fälle wo der Panzer am A... ist aber die Besatzung austeigt und davonrennen/-laufen kann??