PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300


Snevsied
10.11.2006, 08:27
Nächstes Jahr kommt eine weitere Verfilmung eines Frank Millers Comics. Der Trailer sieht jetzt schon vielversprechend aus:

Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/2744/300.html).

Bin gespannt wie der Film wird.

Walk
10.11.2006, 08:47
Klasse Aufnahme die gemacht wurden! Nur was mir noch bissal unklar ist?
Handelt dieser Film um den Feldzug von Sparta gegen die Perser?

Snevsied
10.11.2006, 08:50
Laut Kino.de

Mit 300 loyalen Kämpfern zieht Leonidas, König von Sparta, in den Krieg. Er will sich dem Hunderttausende umfassenden Heer von Perserkönig Xerxes stellen, das in Griechenland eingefallen ist, um den Peloponnes zu unterjochen. Leonidas weiß, dass es sich um ein Himmelfahrtskommando handelt, dennoch hofft er darauf, Xerxes in der Enge der Thermopylen ein Schnippchen schneiden zu können. Erste Auseinandersetzungen kann Sparta für sich entscheiden, doch Verrat und Neid lassen die 300 bald ins Hintertreffen geraten.

observer
21.12.2006, 21:00
Ein absoluter Muss. Wenn auch das restliche Filmmaterial die dynamischen Perspektiven und dramatischen Zeichnungen Millers so gut adaptiert, dann wird es ein Genuss. Vielleicht kein Meisterwerk des Tiefgangs, aber richig gute Action. "At the end of the day, world will now that few stood against many", hach ist das herrlich episch. Die Geschichte beruht im übrigen auf der ersten Schlacht bei den Termophylen (http://de.wikipedia.org/wiki/Erste_Schlacht_bei_den_Thermopylen) und ist von Herodot aufgezeichnet worden.