PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Sichtweite im Multiplayer


gamenut
06.11.2006, 16:13
Hallo Zusammen

Zu Beginn möche ich sagen, dass ich OFP überhaupt nicht kenne und von Armed Assault erst seit wenigen Tagen weiss. Mit anderen Worten, ich bin ein Noob, habt also erbarmen mit mir =)

Ich habe gelesen, dass man in ArmA bis zu 10km weit sehen kann. Vorhin habe ich aber ein Video gesehen, wo mit 1200m Sichtweite gezockt wurde. Es kam dann der Kommentar auf, dass man eh nur mit einem absoluten High-End System 10 km Sichtweite nutzen kann.

Nun Frage ich mich, wie sich denn das im Multiplayer verhält. Ist dort die Sichtweite irgendwie limitiert? Es kann ja nicht sein, dass der Spieler mit dem High-End System und 10km Sichtweite einen Gegener abknallt, der Systembedingt nut 5km Sichtweite nutzen kann und den Gegner noch nichteinmal sehen konnte.

Besten Dank für eure Antworten

burns
06.11.2006, 16:18
Hi und Hallo.
Das dürfte kein Problem darstellen, denn schon bei OFP wurde im MP wird die Sichtweite serverseitig geregelt. Da können sich die High-End´ler auch verbiegen und zerbrechen, wenn im Server "setviewdistance = 1200" steht geht nix drüber.
Welche Sichtweite nun tatsächlich für den Mehrspieler-part etablieren wird bleibt abzuwarten, glaube aber kaum dass es in der Anfangsphase über 2000m hinausgehen wird.

Gelöschter Benutzer
06.11.2006, 16:22
Willkommen im Forum gamenut.:)

Also reintheoretisch müsste die Sichtweise anhand den minimal Hardwarevorraussetzungen festgelegt werden, wie burns schon sagte wird das bestimmt so bis 2000 Meter betragen.

gamenut
06.11.2006, 16:42
Besten Dank für Eure schnellen Antworten. Habe wieder mal etwas dazu gelernt=)

Grüsse

HAMLET
28.11.2006, 08:36
Wo wir schon bei solch Distanzen sind...gibt es in ArmA überhaupt eine Ballistik?
Muss ich auf 50 Meter genau so zielen wie auf 1000?:komisch:

code_48
28.11.2006, 13:53
Willkommen im Forum gamenut.:)

Also reintheoretisch müsste die Sichtweise anhand den minimal Hardwarevorraussetzungen festgelegt werden, wie burns schon sagte wird das bestimmt so bis 2000 Meter betragen.

hallo mod

mal ne fragen zu mein system: amd 64 3200+, 6600 GT nvidia, 2Gram, mainboard asus delux se, 550 watt geh.

ich hoffe die leistung reicht zum spielen von ArmA. da ich schon längere zeit auf SSW zocke hat die leistung aus gereicht. und sogar mit ne 1240X?? gespielt.

MFG