PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPD Verbot


Stryker
21.10.2006, 18:07
Wie einige sicher mitbekommen haben, wird im Bundestag darüber geredet ein NPD Verbot einzuführen. Was haltet ihr davon?

anders^on
21.10.2006, 20:43
Ein Verbot sollte über einen gerichtlichen Prozess schon vor Jahren erreicht werden, damals
scheiterte es an stümperhafter Umsetzung (http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/news/28175/index.html), nicht an fehlenden Beweisen.

Dieses mal werden hoffentlich keine Fehler gemacht. Ich finde es unglaublich, dass gut 60
Jahre nach dem Umsturz des Naziregimes schon wieder neue Keime ungestört ihre braunen
Blüten treiben können und es sogar in die Länderregierungen schaffen .. in Anzügen und mit
reinem Gewissen .. da werden Erinnerungen wach (http://www.bundestag.de/geschichte/parlhist/wahlhist/1933_01.jpg).

SWAT
22.10.2006, 16:21
Demokratie hin, Toleranz her... in einer Gesellschaft, in der Menschen immer noch andere aufgrund ihrer Herkunft oder Rasse verachten und hassen, sollte man nicht einfach die Augen schließen und so tun, als ging es einen nix an...

Ich bin für die Abschaffung aller Einrichtungen/Parteien, die nach über 60 Jahren immer noch nicht begriffen haben, dass ein Mensch immer noch ein Mensch ist, auch wenn er schwarz-weiß kariert und an Wasserreligionen glaubt

Lantis
22.10.2006, 18:27
Auch wenn es uns nicht passt, solange sich die NPD an die Verfassung hält, und das tut sie, können wir rein gar nichts dagegen machen. Wir leben nunmal in einer Demokratie, da kann man nicht einfach die NPD verbieten. Was ist das dann für eine Demokratie? - Richtig, gar keine.

Wir können nur hoffen das der gesunde Menschenverstand bei den meisten Leuten überwiegt, sodass die NPD nie wieder Gewählt wird oder die NPD-Wählerschaft zu einem verschwindend geringem Anteil minimiert wird. Dann stellt die NPD für uns auch keine "Bedrohung" dar.

Achso, wenn ich diese Werbebroschüren der NPD aus dem Briefkasten immer lese könnte ich wirklich alles mit JA beantworten was da gefordert wird, da ich aber weiss welches Ziel die NPD verfolgt werde ich diese auch in 100 Jahren nicht wählen.

Allein schon wenn man sich ansieht was die Nazis 1939-45 angerichtet haben mit ihrem Juden-Mord und Rassenhass. Abstoßend. - Mehr fällt mir dazu nicht ein.

burns
22.10.2006, 18:59
Allein schon wenn man sich ansieht was die Nazis 1939-45 angerichtet haben mit ihrem Juden-Mord und Rassenhass. Abstoßend. - Mehr fällt mir dazu nicht ein.Die NSDAP wurde ja nicht gewählt weil alle deutschen antisemitisch gestimmt waren sondern weil es einfach von Vorteil war in der Partei zu sein. Nicht Anhänger haben damals viel schwerer nen Job bekommen, von daher kann man daß schon gut verstehen wieso soviele Leute eingetreten sind. Opportunismus herrscht auch heute noch vor.

Gastowski
22.10.2006, 20:24
Zum Glück sind rassistische Parteien wie NPD heute nicht mehr so stark und können Dank der Gesetzeslage auch nicht mehr so schnell an Macht gewinnen.

Aber warum gibt es eigentlich immer noch Idioten, die das alles für toll halten... :stupid:
Ich meine, dass sich jeder ein eigenes Urteil bilden sollte, doch ist sowas normal?

SniperAndy
28.10.2006, 12:33
Am besten die ganzen NPD'ler ins Ami Land schicken.
Da sind sie dann gut aufgehoben...

Stryker
29.10.2006, 17:17
Wieso in die USA?

Ich war schon in der USA und glaub mir, ich habe niemanden gesehen der irgendwie rechtsgeneigt, dumm oder wild schießend durch die Mainstreet rennt.

Du redest wieder mit Vorurteilen.

Die USA ist ein schönes Land!

SniperAndy
29.10.2006, 20:22
Ich rede ja nicht von dem land... sondern von der "administration"... aber ich lass das mal lieber. ;)

Mentos.DE
30.10.2006, 16:08
Ein demokratisches land sollte auch demokratisch sein, deswegen sollten sie gedulded werden.
Die nazis kann man sowieso nicht raußkriegen, egal wie sehr man es sich wünscht.
Und ich denke, punkto aufstände in paris, was würden dann die nazis veranstalten?
die haben bei uns im örtchen schon mal ne parade gemacht!

anders^on
31.10.2006, 18:25
Ein demokratisches land sollte auch demokratisch sein, deswegen sollten sie gedulded werden.
Ein demokratisches Land muss seine eigene Existenz schützen, indem es undemokratische und
verfassungswidrige Parteien/Institution bekämpft.
Wenn durch einen Nachtwächterstaat die falschen Leute an die Spitze kommen ist nämlich
ansonsten sehr schnell Schluss mit der Demokratie. Ein ähnlich zuvorkommend demokratisches
Verhalten darf man nämlich von nem NPD-Staatsmann nicht erwarten.

Mentos.DE
31.10.2006, 18:41
Ein demokratisches Land muss seine eigene Existenz schützen, indem es undemokratische und
verfassungswidrige Parteien/Institution bekämpft.
so hab ich nicht nachgedacht da ist was dran.....
Aber wenn die mehrheit für die npd/bzw. gegen die demokratie ist, dann stimmt etwas an der verfassung nicht und schon hocken die ammis vor der tür..
man kann nur hoffen das das nicht so wird...

edit: wer hat für nazis gevotet? oO

anders^on
31.10.2006, 18:54
so hab ich nicht nachgedacht da ist was dran.....
Aber wenn die mehrheit für die npd/bzw. gegen die demokratie ist, dann stimmt etwas an der verfassung nicht
Gerade im Osten und in Gebieten mit hohem NPD-Anteil sind eine Menge Stimmen von
Frustwählern, die ihre Meinung von keiner Partei vertreten sehen. Da denken sich viele
zurecht, dass den Schröders und Merkels dieses Landes mal jemand auf die Zehen-
spitzen steigen muss.

Die stimmen nicht gegen die Verfassung oder Demokratie an sich, sondern gegen deren
Auslegung durch die großen Parteien.

Irgendwer muss dem ganzen aber mal Einhalt gebieten, bevor es die NPD auf einer Welle von
Protestwählern bis in den Bundestag schafft. Wo wir wieder beim Schutz der Existenz wären.

pr3|Corp.at
02.11.2006, 09:33
- Irgendwer muss ...
- Man sollte/könnte/müsste ...
- Es muss dieses und jenes ...
- etc ...

Auf sowas reagier ich sowieso allergisch. Hört sich schon an wie ein Politiker in den besten Jahren ... Irgendwer muss, aber bloss nicht ich selber, wird schon wer machen.

anders^on
02.11.2006, 11:32
- Irgendwer muss ...
- Man sollte/könnte/müsste ...
- Es muss dieses und jenes ...
- etc ...

Auf sowas reagier ich sowieso allergisch. Hört sich schon an wie ein Politiker in den besten Jahren ... Irgendwer muss, aber bloss nicht ich selber, wird schon wer machen.
Ich hab mein Soll schon in der Jugenddivison des Europäischen Parlaments und in mehreren
politischen Veranstaltungen geleistet. Das heisst nicht, dass ich oder eine andere Privatperson
einen Prozess gegen die NPD starten kann. Es gibt eben nicht viele, die sich eine Materialschlacht
mit Partei-Anwälten leisten können.

Deshalb muss, nicht müsste, irgendwer aus der Regierung ran.

Das enthebt natürlich dich und mich nicht davon, mal ein NPD-Plakat von der Mauer zu reissen.

pr3|Corp.at
02.11.2006, 13:08
Gut in Österreich gab es ähnliche Gruppierungen, sind aber allesamt kurz nach der Gründung verboten worden. Eine hat es mal zur Wahl geschafft, 0.2%, und dann hatte sich die Sache auch schon wieder von selbst erledigt ^^

flickflack
05.11.2006, 14:36
Gilt die FPÖ denn als friednlich und demokratisch?! Macht mir teilweise jetzt nich so den Eindruck ;)

[PRS]Feldjäger-Ger-
09.11.2006, 09:52
Ich bin grundsätzlich gegen alles was menschenverachtend und intollerant ist. Dazu gehören nicht nur die Nazis sondern genauso alle anderen fanatischen und extremistischen Gruppierungen seien sie politisch, religiös oder wie auch immer geartet.

Die NPD gehört verboten aber nicht weil sie eine rechte Partei ist sondern weil sie sich Mitteln bedient die nicht rechtsstaatlich sind. :schlagen:

Das die Politik sich ein Verbot wünscht liegt einfach daran das die Damen und Herren es sich gerne leicht machen. Da werden mal wieder die Folgen anstatt die Ursachen bekämpft und zwar weils einfacher ist.
Mann muss sich nur die Zahlen der Landeswahlen ansehen um zu erkennen wo die Rechten zulauf bekommen. Das sind hauptsächlich die neuen Bundesländer in denen es eine hohe Arbeitslosigkeit gibt und die Leute vom Staat alleine gelassen werden. Die perspektivlosigkeit treibt die Leute dazu Parteien wie die NPD zu wählen die ihnen das blaue vom Himmel versprechen. Jeder der sich in der deutschen Geschichte auskennt wird da schnell paralelen zum Aufstieg der NSDAP erkennen.
In allen Ländern in denen die Arbeitslosigkeit vergelichweisse niedrig und der Lebenstandart entsprechend höher war haben rechte Parteien bei den Wahlen keine Rolle gespielt.

Ein Verbot der NPD würde das Problem nicht lösen, die frustrierten Leute wählen dann eben eine andere aber genauso extremistische Partei.

pr3|Corp.at
09.11.2006, 10:47
Gilt die FPÖ denn als friednlich und demokratisch?! Macht mir teilweise jetzt nich so den Eindruck ;)

Jetzt mal abgesehen von Jörg Haider (der übrigens jetzt dem BZÖ angehört.
Ja weil sie demokratisch gewählt werden und sich auch in der Regierung an demokratische Werte gehalten haben.
Friedlich, nunja welche Oppositions / oder Protestpartei gilt schon als friedlich ? Die FPÖ ist sicher keine gemässigte Partei die irgendwo in der Mitte rumdümpelt, das entscheidende aber ist, sie ist nicht extrem.

Die FPÖ zeigt nach wie vor viele Misstände auf, die von den 2 großen Mitte Parteien gerne vernachlässigt werden weil Österreich ja ach so Demokratisch, ach so Gleichheitsbezogen und ach so europäisch ist. Außerdem hat unsere Politik die Causa WW2 nach wie vor nicht aufgearbeitet und sagt zu allem was "Pro Nicht-Österreicher" ist, koste es was es wolle, Ja und Amen. Weil sie Angst vor negativen Kommentaren haben.


Nur als Beispiel:

Ein Asylant + bekommt eine vollkommen vom Staat finanzierte "Gemeindewohnung" innerhalb von maximal 2 Wochen bezugsfertig. + 760€ Monatlich auch vom Staat finanziertes Taschengeld damit er ja auch leben kann.

Eine österreichische Jungfamilie muss um eine Gemeindewohnung ansuchen und dann ca. 3 Jahre! warten bis sie die auch zugewiesen bekommt. Dafür darfst du dann als Jungfamilie für eine 3 Zimmer Wohnung 10- 18 Tausend Euro Baukostenanteil einzahlen dass du überhaupt einziehen darfst (woher nehmen wenn nicht stehlen als Jungfamilie). Und da wäre dann noch die monatliche Miete von ca 650-800€ monatlich je nach Lage.

Und wegen solcher Missstände gibt es auch genügend Wähler die die FPÖ wählen.

Morton
13.11.2006, 23:31
Das enthebt natürlich dich und mich nicht davon, mal ein NPD-Plakat von der Mauer zu reissen.

Was wohl als Anstiftung zu einer Straftat gilt. Die NPD ist eine legitime Partei, nur weil die Mehrheit ein Verbot bevorzugen würde, heißt das nicht, dass es legal ist. Selbes spielchen mit "Heldentaten" à la Plakate zerstören.

Aber vielleicht habt ihr ja Glück, denn unsere Musterdemokraten in der Regierung überlegen sogar über Gesetzesänderungen, um das Verbot durchzukriegen. Mensch, können wir froh sein, in einer Demokratie zu leben... :daumen: Hurra, Heia Safari...

Walk
14.11.2006, 17:31
Vorwort:

Dieser Beitrag wird eh zu 100% gelöscht... :zahn:

------------------------------------------------------

@ Morton: Jo richtige Einstellung Junge so machste dir bestimmt Freunde...


2. NPD hin oder her. Rassismus ist bei mir ganz schlecht angesehen und die NPD is wohl kaum grad ne Völkerrechtsgruppe für Freiheit für alle...

3. Wunderts mich das darüber überhaupt diskutiert wird. Euch is schon klar, dass das Nazis sind oder? Bzw. Wanna be's...

4. Also ich würd nich nur sagen NPD-Plakate runter reißen sonder gleich den Typen noch zamhauen der sie drauf getan hat.

5. Und die Abstimmung is ma auch bissal schwachsinig, weil wer Nazi's unterstützt is selbst einer!

6. Und ich möcht echt gern denjenigen sehen der wo glaubt das wenn wir ein NPD Kanzler !hätten!, ob der nich versuchen würde wieder ein 3. Reich einführen zu wollen. bzw. die Nazinalhymne zu ändern...



So zu guter letzt wie zu den meisten Diskussionen wo ich mich beteilige isses mir scheiss egal was ihr zu meinen Post zu sagen habt. Einfach weils mir zu blöd is was manche Antworten hier.


Der eine findets nich schlecht das die NPD verboten werden soll, der andere findests scheisse. hey fick halt gleich noch'n Nazi ey!

aber egal merk grad wérd zu Aggro von daher beende ich es jetzt lieber...

Gelöschter Benutzer
14.11.2006, 19:05
Bis auf's Ende des vorletzten Satzes, auf Grund der Regeln :rolleyes: , 100% Zustimmung.

Dennoch, ich halt mich lieber zurück bei dem Thema.

Aber wie schon gesagt, ich seh auch kein Sinn im Theard. :)
( freie Meinungsäußerung hin oder her )

We will Rock you!

Morton
15.11.2006, 18:17
Vorwort:

Dieser Beitrag wird eh zu 100% gelöscht... :zahn:

------------------------------------------------------

@ Morton: Jo richtige Einstellung Junge so machste dir bestimmt Freunde...


2. NPD hin oder her. Rassismus ist bei mir ganz schlecht angesehen und die NPD is wohl kaum grad ne Völkerrechtsgruppe für Freiheit für alle...

3. Wunderts mich das darüber überhaupt diskutiert wird. Euch is schon klar, dass das Nazis sind oder? Bzw. Wanna be's...

4. Also ich würd nich nur sagen NPD-Plakate runter reißen sonder gleich den Typen noch zamhauen der sie drauf getan hat.

5. Und die Abstimmung is ma auch bissal schwachsinig, weil wer Nazi's unterstützt is selbst einer!

6. Und ich möcht echt gern denjenigen sehen der wo glaubt das wenn wir ein NPD Kanzler !hätten!, ob der nich versuchen würde wieder ein 3. Reich einführen zu wollen. bzw. die Nazinalhymne zu ändern...



So zu guter letzt wie zu den meisten Diskussionen wo ich mich beteilige isses mir scheiss egal was ihr zu meinen Post zu sagen habt. Einfach weils mir zu blöd is was manche Antworten hier.


Der eine findets nich schlecht das die NPD verboten werden soll, der andere findests scheisse. hey fick halt gleich noch'n Nazi ey!

aber egal merk grad wérd zu Aggro von daher beende ich es jetzt lieber...



Ich sage nun einmal meine Meinung, da ist es mir egal, ob ich mir nun Freunde oder Feinde schaffe. Beides wird passieren, das eine mehr, das eine weniger... aber mir soll es vollkommen egal sein.

Also fangen wir mal bei deinem, hoffentlich ironisch gemeinten Beitrag, an.
Die NPD ist National. Habe jetzt keine Lust, den Unterschied zu erläutern, aber er besteht. Sicherlich sind Neonazis & Nazis in der Partei, aber die Partei ist auf Grund auf National. Das magst du gerne pauschalisieren, um dir die Welt ein bisschen leichter zu machen. Aber es gibt bekanntlich intelligente und weniger intelligente Menschen.
Und somit wundert es mich auch nicht, wenn du jedem Kurzhaarigen gerne sofort eine Scheuern würdest.
Es will hier auch niemand ein 3. Reich aufbauen - die Hymne schon eher ändern - bzw. wieder freigeben, und zwar die ersten 2 Strophen. Das ist die Deutschlandhymne, es gibt keinen Grund, diese zu verbieten/nicht freizugeben. Und mir ist nicht bewusst, dass wir momentan eine "Nazihymne" haben. Aber wie schon gesagt, pauschalisieren macht's leichter. Deutschland = Nazi, jawohl, Herr Kamerad!


Mal schauen, ob es nun ein bisschen niveauvoller wird... aber ich wage es zu bezweifeln, wenn du wieder so richtig "Aggro" wirst... :rolleyes:

Walk
16.11.2006, 02:48
Und somit wundert es mich auch nicht, wenn du jedem Kurzhaarigen gerne sofort eine Scheuern würdest.

Hast zwar alles schön inner Schule gelernt dein Deutsch, aber Ahnung hast keine!
Sorry, aber so wie du meinen Beitrag grad umdrehst isses echt bissal krass, seis drum.

Redest schlau daher, kennst aber selbst wohl kaum den Unterschied zwischen Nazi und "Kurzhaarigen".

Achja zum pauschalisieren:
Wieso muss ich mir das Leben wegen Leute wie dir schwer machen? Bist Bauernschlau und ich soll mich dann Ärgern oder?

Und noch was:

Mal schauen, ob es nun ein bisschen niveauvoller wird... aber ich wage es zu bezweifeln, wenn du wieder so richtig "Aggro" wirst...

Jo würd aufpassen hab ne ganz feine Trickkiste hier. Wär schade wenn du der erste wärst.

btw. richtig Lesen haste nicht gelernt?
So zu guter letzt wie zu den meisten Diskussionen wo ich mich beteilige isses mir scheiss egal was ihr zu meinen Post zu sagen habt. Einfach weils mir zu blöd is was manche Antworten hier.


Aber halt mich ja grad nich dran von daher darfste da gerne ein schönes scheiss Komentar abliefern. :)

pr3|Corp.at
16.11.2006, 10:02
Walk, komm mal wieder runter :) Der Thread hier steht sich doch echt ned dafür dass dich aushängt :)

Stryker
16.11.2006, 16:25
Hey Morton.
Du willst hier die NPD und die Nazis verharmlosen?
Nicht mit mir!
NPD ist eine Naitonale Partei und die frühere Hymne die du als Deutsche Nationalhymne betrachtest wurde wirklich von Nazis um die 2 Strophen ergänzt.
Ich will dir nichts unterstellen aber ich glaube das du ein ... Bist.

PS: Was hat der Adler in deinem Avatar zu bedeuten?

Walk
16.11.2006, 16:30
Die NPD ist National. Habe jetzt keine Lust, den Unterschied zu erläutern, aber er besteht.

Welcher Unterschied bitte?

Blitzlord
16.11.2006, 22:47
Hey Morton.
Du willst hier die NPD und die Nazis verharmlosen?
Nicht mit mir!
NPD ist eine Naitonale Partei und die frühere Hymne die du als Deutsche Nationalhymne betrachtest wurde wirklich von Nazis um die 2 Strophen ergänzt.
Ich will dir nichts unterstellen aber ich glaube das du ein ... Bist.

PS: Was hat der Adler in deinem Avatar zu bedeuten?

@Stryker:
Das Deutschlandlied wurde 1841 von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben auf Helgoland gedichtet. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen einheitlichen deutschen Staat sondern die deutsche Nation war in viele Königreiche bzw. Fürstentümer zersplittert. Deshalb hatten viele Deutsche die Sehnsucht nach einem geeinten Land was sich im Text mit "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt, wenn es stets zum Schutz und Trutze brüderlich zusammenhält" (1.Strophe) bzw. "Einigkeit und Recht und Freiheit" (3.Strophe) ausdrückt.
Geographisch war das mit dem damals angestammten Siedlungsgebiet der deutschen Nation genau definiert. "Von der Maas (Westen) bis an die Memel (Osten) von der Etsch (Süden) bis an den Belt (Norden).

Offiziell zur deutschen Nationalhymne wurde das Deutschlandlied dann 1922 von Reichspräsident Friedrich Ebert (SPD) in allen drei Strophen gemacht.

Seine damalige Erklärung:

„Vor drei Jahren, am 11. August, hat sich das deutsche Volk seine Verfassung gegeben, das Fundament seiner Zukunft. Diesen Tag wollen wir, trotz aller Not der Gegenwart, mit Freude und Hoffnung begehen. An ihm wollen wir unsere Liebe zum Vaterland bekunden. Deutschland soll nicht zugrunde gehen! Das ist unser Schwur, so lange wir atmen und arbeiten können.
Wir wollen keinen Bruderkrieg, keine Trennung der Stämme. Wir wollen Recht. Die Verfassung hat uns nach schweren Kämpfen Recht gegeben. Wir wollen Frieden. Recht soll vor Gewalt gehen. Wir wollen Freiheit. Recht soll uns Freiheit geben. Wir wollen Einigkeit. Recht soll uns einig zusammenhalten. So soll uns die Verfassung Recht, Einigkeit und Freiheit gewährleisten.
Einigkeit und Recht und Freiheit! Dieser Dreiklang aus dem Liede des Dichters gab in Zeiten innerer Zersplitterung und Unterdrückung der Sehnsucht aller Deutschen Ausdruck; er soll auch jetzt unseren harten Weg zu einer besseren Zukunft begleiten. Sein Lied, gesungen gegen Zwietracht und Willkür, soll nicht Missbrauch finden im Parteikampf; es soll nicht der Kampfgesang derer werden, gegen die es gerichtet war; es soll auch nicht dienen als Ausdruck nationalistischer Überhebung. Aber so, wie einst der Dichter, so lieben wir heute ‚Deutschland über alles’. In Erfüllung seiner Sehnsucht soll unter den schwarz-rot-goldenen Fahnen der Sang von Einigkeit und Recht und Freiheit der festliche Ausdruck unserer vaterländischen Gefühle sein.
… In der Not des Tages wollen wir uns freudig der Ideale erinnern, für die wir leben und wirken. Der feste Glaube an Deutschlands Rettung und die Rettung der Welt soll uns nicht verlassen.
Es lebe die deutsche Republik ! Es lebe das deutsche Vaterland ! Es lebe das deutsche Volk!“


Also nix mit Nazis...
Wie war das noch frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

(Wobei, wenn man Eberts Erklärung liest, der könnte heute sicher auch bei einer rechten Partei engagiert sein, die SPD jedenfalls würden ihn wohl direkt ausschliessen...)

____________

Zum Topic:

Vielleicht hat es der eine oder andere hier schon vergessen:
Die drei Verfassungsorgane Bundestag, Bundesrat und Bundesregierung, damals insgesamt von SPD und Grünen plus CDU (in den Ländern) getragen, wollten die NPD beim Bundesverfassungsgericht verbieten lassen. Das Verfahren wurde vom Gericht vorzeitig eingestellt, weil die vorgelegten "Beweise" primär potentiell verfassungsfeindlichen Zitate waren, die - von den Verfassungsschutzbehörden vorher in die NPD eingeschleussten - Spitzel und V-Leute gemacht hatten...

Hallo??

Tja, und jetzt wird sogar überlegt, vorneweg erst mal das Verbotsverfahrensrecht zu ändern, damit dann nur noch die Hälfte und nicht mehr die 2/3-Mehrheit der Verfassungsrichter ein Verbot beschliessen können.

Das sind dann die "Demokraten".

Und, wo findet eigentlich die vielbeschworene inhaltliche Auseinandersetzung mit den Rechten statt?
Im Landtag von MeckPomm wurden nach dem NPD-Einzug zunächst mal die Redezeiten im Parlament stark eingeschränkt und direkt eine neue Geschäftsordnung beschlossen, welche die Rechte und Möglichkeiten kleiner Fraktionen stark beschneidet. Auch wurde das geheime Abstimmungsverfahren der Abgeordneten (damit wohl niemand von den anderen Parteien - wie in Sachsen schon desöfteren geschehen - für NPD-Vorschläge votieren kann) ausgehebelt. Tolle demokratische Grundsätze...

Edit: Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht - ich habe mit der NPD nichts zu tun und bin nicht politisch aktiv.
Aber, irgendwie kotzt einen das scheinheilige Getue in unserem Land echt an. Von der "Political Correctness" in vielen Bereichen - ich sage nur Ausländerpolitik, EU-Zahlungen, oder "Vergangenheitsbewältigung" - mal besser gar nicht angefangen...

Livefire
17.11.2006, 00:07
Das Grundgesetz regelt ganz klar, dass Parteien, die

a) undemokratische Politik proklamieren

b) undemokratisch aufgebaut sind

oder

c) deren Mitgliederfeld größtenteils aus demokratiefeindlichen Zeitgenossen besteht

verboten werden müssen.


Punkt a) trifft zu, weil sie immer wieder verdeckt Hetze gegen die Institution Demokratie betreiben (sie sprechen abfällig von einer Demokratur in Anlehnung an eine Diktatur).
Punkt b) trifft zu, weil sie wohl kaum einen Schwarzafrikaner, der Deutscher ist als Wahlkandidaten für innerparteiliche Aufgaben zulassen würden.
Punkt c) trifft zu, weil große Teile der gewaltbereiten rechten Szene (Kameradschaften heißen sie glaube ich) mit der NPD kooperieren bzw. von ihr mit offenen Augen empfangen werden, da sie alle streng konservativen bis extremistisch faschistischen einen möchte um so eine größere Durchschlagskraft zu erhalten.

Alle Punkte treffen zu, es reicht jedoch schon einer um auf demokratischem rechtsstaatlichem Wege eine Partei verbieten zu können. Folglich sollte die NPD verboten werden.

LG

IAlperI
13.12.2006, 21:22
Yo , wenn ich jeden Fascho greifen könnte , würd ich sie auf dem offenen Meer aussetzen!

Aber um auf das Thema zurück zukommen , was würde ein verbot bringen?
( lieber alle Kakerlaken mit benutzung eines Nachtsichtgeräts erschlagen , als Sie mit einem " Knips....flash " in alle winde verstreuen = unkontrollierte Vermehrung )

Dann kämmen Sie halt mit anderem Partei-Nick zurück.
Leute wacht auf...die Ruddelführer ( scheiss Köter ) sitzen nicht zuhause und saufen wärend andere malochen gehn.
Zu denen sagt man " Tach Chef ! " o. " Ich plediere auf Unschuldig euer Ehren! "

Aufwachen Leutz...und kommt mir nicht mit : " Noch 5min Mutti ! ZZzzZZzzzZZzzz "

loki99
18.06.2008, 20:52
Verbot wer das beste was passieren könnte aber mal davon abgesehen das diese partei sowieso nicht an die macht kommt muss man sich keine sorgen machen.
trotzdem gilt, jede stimme der npd muss verhindert werden. die npd darf nicht fuß fassen.

mfg:rob

Mentos.DE
18.06.2008, 20:56
...das diese partei sowieso nicht an die macht kommt...
In einigen Landtagen ist sie schon vertreten, wenn auch nur als kleine Partei.
Die NPD-Wähler sind organisierter als alle anderen, während sich SPD und CDU anmotzen und der Wähler sich nicht entscheiden kann oder zu Hause bleibt, geht der Neonazi zur Wahl.

loki99
18.06.2008, 21:05
In einigen Landtagen ist sie schon vertreten, wenn auch nur als kleine Partei.
Die NPD-Wähler sind organisierter als alle anderen, während sich SPD und CDU anmotzen und der Wähler sich nicht entscheiden kann oder zu Hause bleibt, geht der Neonazi zur Wahl.

naja da ich aus ner großstadt komme kann ich das schlecht beurteiln aber du hast recht wen man im osten oft durch dörfer fährt sieht man die wahlplakate der npd. ( das mit den osten soll kein vorurteil sein)

Mentos.DE
18.06.2008, 21:09
Mit einer Großstadt hat das nichts am Hut, Landtag ist für die Bundesländer.
Die NPD stellt eigentlich überall Plakate auf wo sie gewählt werden wollen, die hängen aber nicht lange :haw:

luemmel
21.09.2008, 00:32
In einigen Landtagen ist sie schon vertreten, wenn auch nur als kleine Partei.
Die NPD-Wähler sind organisierter als alle anderen, während sich SPD und CDU anmotzen und der Wähler sich nicht entscheiden kann oder zu Hause bleibt, geht der Neonazi zur Wahl.

danke für dein outing. nationalismus hat in der heutigen zeit überhaupt keinen sinn (hatte es noch nie) mehr, globalisierung und collaboration sind nicht mehr zu stoppen da es die ganze welt betrifft. eizelgänger bekommen direkt einen vor den latz, siehe russland. kurz den harten in georgien markieren, aber russland gegen den rest der welt geht nicht. insofern hört endlich den quatsch auf. und nicht vergessen, am 14. Oktober 2008 bekomen wir alle ein erstes interview mit den ausserirdischen (http://www.allmystery.de/themen/uf9257)! schlimmstenfalls sogar ALF!

Mentos.DE
21.09.2008, 00:45
Was soll das mit dem Outing denn?
Ist ganz einfache logik.
Das es keinen Sinn macht ist wohl schon klar, aber guck's dir an! Sozial benachteiligte sind immer öfters rechts eingestellt.

luemmel
21.09.2008, 00:48
Was soll das mit dem Outing denn?
Ist ganz einfache logik.
Das es keinen Sinn macht ist wohl schon klar, aber guck's dir an! Sozial benachteiligte sind immer öfters rechts eingestellt.

ich weiss, man sucht die schuld immer lieber bei anderen als bei sich selbst.

Mentos.DE
21.09.2008, 01:02
Oh Mann, darauf geh ich jetzt nicht weiter ein.

PS: Bin Linksliberalist und hab für die zweite Wahl gestimmt.

burns
21.09.2008, 01:22
Verstehe auch nicht was daran Böse sein sollte anzuerkennen das die NPD in diesem Land tatsächlich eine begründete Basis hat.

Die Grundlage ist zwar absolut nicht im Sinne von klarem Menschenverstand, aber immernoch angelehnt an Demokratie (wichtig!!) und letztendlich Opportunismus (unausweichlich!!).
Selbst die Dummen haben das Recht ihre eigene Partei zu gründen.
Wieviele andere Dumme mitziehen, ist gleich jedweder Erklärung persönliche Präferenz.

Jedoch sollte die Klarsicht darüber, niemals einen Grund darstellen jemanden in dieselbe Schublade zu stecken ;)



edit: und das nach 3L Bier .... :love:

Mr.g-c
21.09.2008, 01:52
Die NPD ist eine zu 75-95% vom BND und britischen MI6 & Mi5 kontrollierte (und Erschaffene!!!) Partei.
Günde warum als auch beweise gibt es in einschlägigen Büchern, soewie in Britischen Tageszeitungen (da wird das ganz unverblümt zugegeben - wir als betroffene Erfahren davon nichts) ;)

Wer was mit denen zu tun hat, handelt nicht nur dumm sonder auch grob Fahrlässig gegenüber seiner eigenen Zukunft und der seiner Familie....

EDIT: Nur mal als kleiner Anfang.... (http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta%2Fpage&atype=ksArtikel&aid=1015615908253&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546)
Was schätzt ihr wohl warum die noch nicht verboten wurden.... lalala....
http://politanalyst.blogspot.com/2008/02/npd-verfassungsfeinde-im-auftrag-des.html

burns
21.09.2008, 02:47
Jetzt bitte nicht schon wieder diese Akte-X scheisse!

Im verlinkten Ksta Bericht steht nichts von imperativer Kontrolle. Das sollte klar gesagt werden!
Daß der Verein NPD, so blödsinnig es auch ist, überwacht wird, sei den ehemaligen Besatzungsmächten von mir aus gebilligt ... täte ich als Oberhaupt derer auch nicht anders verfügen.

Aber ich will nicht schon wieder eine, sich bisher schön entwicklende, Diskussion in einem Verschwörungstheorien-Pudding enden sehen! Den Mist könnt ihr von mir aus im noch nicht existenten "EU ftw" Thread abziehen, aber nicht hier.

*Hugh*

Mr.g-c
21.09.2008, 12:12
Diskussion in einem Verschwörungstheorien-Pudding enden sehen!
Typisch Massendenken! Wenn mal was gegen euer kleines, bescheidenes Weltbild geht, wird es gleich als "Verschwörungstheorie" bezeichnet.... Hauptsache "Abblocken" und erstmal mit den schönsten, von den Medien ins Gehirn gepressten Wörtern beschimpfen - ist ja einfacher als an seinem Weltbild und dem eigenen Horizont zu Arbeiten :rolleyes:
Bei euch hat Schulerziehung + Massenmedien + Stammtischgebabbel unter Alkohleinfluss wohl ganze Arbeit geleistet.:rolleyes:
Deswegen seit ihr auch immer "anfällig" für diesen National-Blödsinn und seht nicht das alles nur ein Spiel ist und wir Menschen ALLE gleich sind.

Und was daran sollen bitte "Verschwörungstheorien" sein? Das waren Links zur Massenmedien-presse, und wenn DIE schon sowas bringen (und für gewöhnlich findet man bei denen nur buillshit), dann würde ich mir schon gedanken machen. Ausserdem wie bereits gesagt kommt das in der britischen Tagespresse ganz unverblümt á la: "Ja klar, wir der MI6 % MI5 haben die deutsche NPD gegründet und führen sie gemeinsam mit dem deutschen BND".

Ich mein, mein Gott, was für beweise wollte ihr denn noch?
Manche scheinen so verblendet zu sein, dass ihr es selbst nicht glauben würdet wenn der NPD Führer presönlich seinen "MI6" Ausweiss zeigen würde (sofern er einen Ausweiss hätte:p).

Ganz ehrlich: Was gibt es für eine Wichtige Information WER diese Partei kontrolliert???
Das beantwortet so ziemlich alle fragen, zb. warum diese "Partei" (eher ein Sammelbecken für Alkoholiker und Arbeitslose die den eigenen Misserfolg immer bei den "anderen", aka. Ausländern suchen) noch nicht verboten wurde, obwohl die Gesetzeslage klar erscheint?

Denkt mal drüber nach.... soviel mit "Verschwörungstheorien" (im Wortbedeutendem Sinne der Massenmedien) hat das nicht zu tun.

Nochwas: Verschwörungen sind keine Theorien, sie sind längst Praxis.
und: Es ist schon eine Verschwörung wenn meine Mutter und ich vor dem Essen, noch beim Kochen entscheiden dass wir beide die besten Schnitzel nehmen und die anderen den Rest bekommen ;)

EDIT: Nich falsch verstehen Burns, das war jetzt nicht gegen dich gemeint sondern nur allgemein da man sich, sobald man mal andere Informationen als die der PRIVATEN Massenmedien hat, gleich als Verschwörungstheoretiker bezeichnet wird... Irgendwann ist da nämlich mal schluss.
Also den Anfangspart eher als "AllgemeinKritik" sehen. Gilt so ziemlich für 80-90% aller Deustchen.

Storm
22.09.2008, 07:05
Ist ja alles schön und gut. Man kann die ganze Sache eben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und kommt so zu anderen Ergebnissen. Von persönlicher Wahrnehmung und eigener Entwicklung mal ganz abgesehen.

Warum sollte denn die NPD nicht das gleiche Recht haben, als Partei anerkannt zu sein, wie die Linke?
Wer hat denn in den letzten 50 Jahren mehr Menschen quälen und ermorden lassen? Die Vorgänger von NPD oder der Linken?
Dass beide von den Behörden beobachtet werden, sollte daher nur Recht und billig sein, schließlich sind beide vom ihren Wünschen und Ideen weit weg von Demokratie. Was die Linke schaffen will, haben wir schon in 40 Jahren DDR erlebt. Und dass es nicht funktioniert auch (allen Ostalgikern zum trotz ^^).

Ich denke niemand in diesem Land möchte wieder in einem totalitärem System leben, dass die persönliche Entfaltung unterdrückt und jeden Versuch der Selbstständigkeit unterdrückt, ob nun mit braunem oder rotem Anstrich.

Ich kann Lümmel und Burns nur zustimmen, wenn sie sagen, dass man auch solche Parteien nicht verbieten oder unterdrücken darf, denn ansonsten würden wir uns selbst die Demokratie zerstören und das würde den Demagogen der beiden Lager nur in die Hände spielen.

bogi
01.08.2009, 12:18
Also um nicht als Nazi zu gelten.
Mein Großvater mütterlicherseits ist 39 eingezogen worden und hat bis feb. 45 durchgehalten. Er war nicht in der NSDAP er war SPD wofür er in den Krieg geschickt wurde.
Mein Gr0ßvater väterlicherseits wurde, nachdem er Fremdarbeitern Brot gegeben hat für 3 Tage abgeholt.
Soviel dazu!
Eine Partei wie die NPD, darf solange sie sich an die Verfassung hält nicht verboten werden. Das ist fakt! Sonst würde es ja wieder einer Diktatur gleichkommen unbequeme Gegner zu verbieten.
Die Leute die damals Diese Partei gewählt haben, haben dass nicht gemacht weil Sie antisemitisch eingestellt waren oder weil braun die neuste Sommerfarbe war. Es war viel banaler, Sie hatten keine Arbeit, Sie mußten Ihre Familie durchfüttern, Sie wollten einfach nur leben.
Da kam dann ein kleiner Ösi (soll keine verunglimpfung sein ist nur kürzer)daher und versprach das alles. Die Politiker von damals waren einfach handlungsunfähig. Genauso wie heute.
Warum passiert den heute nichts mehr in der Politik" weil in 4 Jahren ja andere am Drücker sitzen könnten und dafür die Lobeeren einstreichen könnten.Sollen die dass doch machen und wir rühmen uns dann dafür."
Und dieser Ösi hat einfach das Heft in die Handgenohmen und gehandelt.Die Leute bekamen Arbeit konnten Ihre Familie ernähren und waren Glücklich. keiner Fragte damals nach wo das hinführen könnte.
In der Not ist sich jeder selbst der Nächste!
Wenn ich sehe was bei uns im Land los ist verstehe ich die Menschen die solch Parteien wie die NPD wählen.
Politiker die in der Hochfinanz und Großindustrie im Vorstand sitzen oder als Berater tätig sind, wem fühlen Die sich denn verpflichtet, natürlich dem vom dem Er/Sie am meisten bekommt. Der Wähler kann mir ja erst in 2 oder 3 Jahren einen Denkzettel verpassen und bis dahin hat er dass vergessen.
Mal ehrlich wer denkt heute noch an die Koks-Affäre im Bundestag?
Frage:" Was kam dabei heraus?"
Genau "Niemand" und "Nichts"!!!!
Damals hat nicht ein Staatsanwalt ermittelt, man will ja nicht beruflichen Selbstmord begehen.
Bei uns ist es doch so dass wenn Du dich schuldig gemacht hast mußt Du mit der vollen härte des Gesetzes rechnen. Bauen Politiker oder Beamte sch..... muß jeder den menschlichen Faktor mit einberechnen.
Nur ein kleines Beispiel.
Mir wurde der berühmte Mittelfinger gezeigt.
Natürlich Anzeige (Wir hatten unsere kleinen Kinder dabei)
Nach 5 monaten bekam ich einen Brief von der Staatanwaltschafft(man sind die schnell) wegen zu geringen öffentlichem Interesse eingestellt.
Der Staatanwalt hat ja im Kindergarten nicht erklären müssen warum die kleine jeden den Mittelfinger zeigt.
Würdest Du aber einem Beamten diesen Finger zeigen müsstest Du mit einer Strafe von bis zu 3000 Euro rechnen. Vor dem Gesetz sind alle gleich?
So weit sind wir von einer Diktatur garnicht entfernt!
Gruß Bogi

Storm
10.08.2009, 09:43
Nur ein kleines Beispiel.
Mir wurde der berühmte Mittelfinger gezeigt.
Natürlich Anzeige (Wir hatten unsere kleinen Kinder dabei)
Nach 5 monaten bekam ich einen Brief von der Staatanwaltschaft, wegen zu geringen öffentlichem Interesse eingestellt.

Würdest Du aber einem Beamten diesen Finger zeigen müsstest Du mit einer Strafe von bis zu 3000 Euro rechnen. Vor dem Gesetz sind alle gleich?
So weit sind wir von einer Diktatur garnicht entfernt!
Gruß Bogi

Die 5 Monate kanst du dir doch selbst erklären. Schließlich gibts genug Leute wie dich, die wegen so einem Dreck andere vor nen Richter zerren wollen ^^

Knabencore
10.08.2009, 21:05
Ist ja alles schön und gut. Man kann die ganze Sache eben aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten und kommt so zu anderen Ergebnissen. Von persönlicher Wahrnehmung und eigener Entwicklung mal ganz abgesehen.

Warum sollte denn die NPD nicht das gleiche Recht haben, als Partei anerkannt zu sein, wie die Linke?
Wer hat denn in den letzten 50 Jahren mehr Menschen quälen und ermorden lassen? Die Vorgänger von NPD oder der Linken?
Dass beide von den Behörden beobachtet werden, sollte daher nur Recht und billig sein, schließlich sind beide vom ihren Wünschen und Ideen weit weg von Demokratie. Was die Linke schaffen will, haben wir schon in 40 Jahren DDR erlebt. Und dass es nicht funktioniert auch (allen Ostalgikern zum trotz ^^).

Ich denke niemand in diesem Land möchte wieder in einem totalitärem System leben, dass die persönliche Entfaltung unterdrückt und jeden Versuch der Selbstständigkeit unterdrückt, ob nun mit braunem oder rotem Anstrich.

Ich kann Lümmel und Burns nur zustimmen, wenn sie sagen, dass man auch solche Parteien nicht verbieten oder unterdrücken darf, denn ansonsten würden wir uns selbst die Demokratie zerstören und das würde den Demagogen der beiden Lager nur in die Hände spielen.




Weißte woher das kommmt? Dass die Linke, die Nachfolgerpartei der totalitären SED, nicht überwacht wird?
Weil sich linke Ideen in einem Großteil der (Pseudo-)Intellektuellen-, Politiker- und Jugendszene durchgesetzt haben - still und heimlich.

Ich erfahre dass ja tagtäglich, irgendwelche planlosen Punks (& Leute die sich Alternative schimpfen) mit roten Sternen auf ihren Kapu's & sonst welchen Slogans.

Die sind einfach schick, weil man auf der linken Seite so wenig falsch machen, so politisch korrekt sein kann.

Und wenn man dann gegen diese linken Positionen Sturm läuft wird man als Nazi deklariert - man man man diese toleranten Vorzeige-Linken, haben ja ein suuuper Weltbild, in ganzen 2 Farben!
Daran sieht man schon wie hohl diese Ideen eigentlich sind.



Aber gleichzeitig gibt es das Paradoxum, dass rechte Straftaten meist gar nicht oder mit lächerlichen Strafe geahndet werden.

bogi
20.08.2009, 10:30
Die 5 Monate kanst du dir doch selbst erklären. Schließlich gibts genug Leute wie dich, die wegen so einem Dreck andere vor nen Richter zerren wollen ^^


Darum geht es doch garnicht!
Natürlich hätte ich auch anders auf die Beleidigung reagieren können!

Es geht doch darum dass es heißt vor dem Gesetz sind alle gleich was nicht der Tatsache entspricht!

Wie damals dass Thema "Koks im Bundestag" hat man damals gehört das etwas passiert ist, dass nur ein einziger Staatsanwalt ermittelt hat?
Nein, nichts! Sonst hätte sich ja die Presse daraufgestürzt.

Aber wenn eine Partei die nicht in das Bild unserer ach so tollen DEMOKRATIE passt, stürzt sich eine hundertschaft an Staatsanwälten und der sogenannte Verfassungsschutz darauf.
Es gibt doch bei uns , man wie heißt dass doch gleich, ah ja Meinungsfreiheit!!
Und dass sollte für alle gelten, vom rechten Neonazi bis zu linken Steinwerfer.
Natürlich ist es bequemer zu sagen gefällt mir nicht weg damit!

Dawnrazor666
20.08.2009, 18:34
Weißte woher das kommmt? ..., nicht überwacht wird?
Weil sich linke Ideen in einem Großteil der (Pseudo-)Intellektuellen-, Politiker- und Jugendszene durchgesetzt haben - still und heimlich.



Die Linke wird überwacht


Dass die Linke, die Nachfolgerpartei der totalitären SED


schau dich mal in den anderen Parteien um wo die ex großen SED Funktionäre alle sitzen

Dietlind Tiemann, Oberbürgermeisterin der Stadt Brandenburg/Havel, Ex-Mitglied der SED, die nur "widerwillig" in die CDU eintrat.

Ulrich Junghanns: vom 20. Februar 2007 bis zum 20. Oktober 2008 stellvertretender Ministerpräsident von Brandenburg: "Noch am 3. Juli 1989 verteidigt Junghanns die Mauer: „Was die Mauer betrifft, so lassen wir uns nicht deren Schutzfunktion ausreden - ganz einfach, weil wir den Schutz spüren vor all dem, was hinter der Mauer an brauner Pest wuchert.“

Angela Merkel Merkel gegen Freigabe von Foto aus Stasi-Akte (http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389,00.html)

...
Informier Dich mal bevor Du solche Diskussionen anfängst

Fin
21.08.2009, 10:11
Horrido,

unsere Demokratie, oder wie auch immer man dies nennen mag, ist im Vergleich zu allen anderen Alternativen immerhin noch das geringste Übel.

Fakt für mich ist, dass die NPD eine Bedrohung für unsere derzeitige Staatsform ist, gegen die ich mich verteidigen muss:

Also weg damit.

Parallel muss aber auch dafür gesorgt werden, dass deren Nährboden abgebaut wird:

Also Bildung rauf, Arbeitslosigkeit runter.

Welche unserer Parteien diesen Weg am besten beschreitet, darf jeder selbst entscheiden. Und wer der Meinung ist, dass unsere gegenwärtig vorhandenen Parteien alle nicht das Zeug dazu haben, kann eine eigene Partei mit neueren und besseren Konzepten aufmachen. Freiwillige vor.

Joho und eine Buddel voll Rum.

Fin.

bogi
21.08.2009, 12:00
Demokratie ist wenn zwei Wölfe und ein Lamm über das Mittagessen abstimmen.

Gruß Bogi ;)

Duke49th
08.11.2009, 19:47
Ja die liebe Demokratie...

Wo ist die eigentlich hin? Lange nicht mehr gesehen...

Ich meine, wir reden in einem Land, in dem man lediglich Parteien ( und Kandidaten fürs Mandat und Bürgermeister) wählen kann, von Demokratie?

Ich dachte immer Demokratie bedeutet, daß die Mehrheit(des Volkes) entscheidet was gemacht wird (verkürzt).

Wo soll das sein?

Ich wiederhole:

Wir, in Deutschland, können eine Partei wählen(Egal Ob Landtag, Bundestag oder Kommunal etc. pp.). Nen Kandidaten fürs Mandat (damit man die Leute schön verwirren und Wahlergebnisse "verfälschen" kann/muss/wird whatever - das ist so unnötig wie n Pickel am A....) Und gelegentlich nen Bürgermeister.

Ich darf also wählen, wer mich zu Grunde regiert. Das wars.


Ich habe keinerlei Einfluss auf die Politik, abgesehen von der Wahl der Partei alle 4 Jahre (Beziehe mich mal auf die Bundestagswahl, alles andere ist ja nicht Bundesregierung, also was uns primär "verwaltet")

Wenn wir in einer Demokratie wären, also in einer "echten", dann könnte man doch einfach die Bürger abstimmen lassen, ob die NPD verboten werden sollte oder nicht. Richtig?

Warum passiert das also nicht?

Anträge auf Volksentscheide gibts bestimmt mehr als genug.

Das dumme ist nur....wir leben in einer Pseudo-Demokratie.

Du darfst wählen wer Dich regiert und Entscheidungen trifft, die völlig am Allgemeinwohl vorbei schiessen.

Also bitte sprecht nicht dauernd von Demoklratie. Die haben wir nicht.

Ich würde es noch am ehesten als diktatorische Demokratie bezeichnen. Man wählt eine Partei, die einen dann in diktatorischer Manier alles aufzwingt, egal wie empört die Leute sind. Weil die Penner genau wissen, daß wir nicht wie die Franzosen auf die Strasse rennen werden. (Eines der wenigen Dinge für die ich die Franzosen bewundere)


Im übrigen bin ich für ein Verbot der NPD. Und da wir eh keine Demokratie haben, von mir aus auch ohne Gerichtsurteile.

Wird doch auch sonst alles gerne verboten (und teilweise ganze Bevölkerungsschichten automatisch kriminalisiert) ohne das man mal die eigentlichen Betroffenen fragt - die Bürger dieses Landes.
Und das sogar für weitaus(!) weniger brisantes und eindeutiges!

Walk
10.11.2009, 23:09
Hm einerseits haste recht Duke49th, andererseits irrste dich aber auch gewaltig...


hab mir dazu mal diesen Beitrag mal rausgesucht...
Man klatscht sich zwar an 1-2 Stellen nur ans Hirn und schüttelt den Kopf, aber es zeigt nochmal welches Problem wir haben...


http://www.youtube.com/watch?v=2rGcl-uG7Mc


Mir gefällt besonders was der Schweizer zu sagen hat...

Duke49th
12.11.2009, 02:48
Also wenn ich mir das ansehe, denn erkenne ich das Problem.

Nach dem der Schweizer seine Ausführungen beendet hat(die mir auch gut gefallen haben und dem ich auch absolut zustimme),
sagt der CSU Typ(Norbert Geis) das es "von uns aus eine Schwächung des parlamentarischen Systems ist".

Ja klar. Weniger Macht. Dann könnte man nicht mehr schalten und walten wie man wollte, man würde "gelegentlich" ein no-go vom Volk bekommen.
Tragisch!(aus deren Sicht)

Man will garnicht das es mehr Demokratie gibt. Das würde Machtverlust bedeuten. Die Politiker würden ganz schön dumm aus der Wäsche gucken wenn wir genauso viel Einfluss auf die Politik hätten wie die Schweizer;)




Falls Du mir etwas anderes damit sagen wolltest, hab ich es nicht verstanden. Du bestätigst ja irgendwie nur was ich sage und zeigst mit dem Beitrag sogar wie Politiker das offen sagen.

eX.Wolfgang
12.11.2009, 10:57
Demokratie ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

So kommts mir zumindest vor.

Walk
12.11.2009, 11:04
Ich hab jetzt leider nur Teil 3 von insg. 5 gepostet. In Teil 1 wird jedoch ganz klar gesagt:

60 Jahre BRD 20 Jahre zusammen... Es wird Zeit das sich die "Demokratie" der heutigen Zeit anpasst. [...] Zum anderen darf der Staat (Regierung passt besser) keine Angst vor dem Volk haben. Was Sie leider aber haben.


Allein Scheuble, der muss so nen Angst/Hass gegen uns schieben das er uns nurnoch wegsperren will... :rolleyes:


Weil was der veranstaltet hat mit Volksvertretung nicht viel am Hut... Aber jetzt isser eh Finanzminister und Buhmann der Nation... :ugly:


Ich verstehe zwar von Politik nicht viel, aber hätten wir nur annähernd das System der Schweizer um das ich sie sehr beneide.


Hätten wir vermutlich schon lange nicht mehr das Problem Antifa/NPD/Die Linke...


Weil sowas einfach vom Volk keine existensberechtigung erhalten würde...
Das sie meiner Meinung nach auch nicht haben...

Da sie auch nur drauf abziehlen uns ihre "Meinung" aufs Auge zu drücken...



Und klar haben die Partein angst, weil aufeinmal nur noch Spielball der Nation zu sein möchten die ja nicht sein.
Sondern sie müssen sich über das Volk stellen und wissen es besser.
Komisch das einer von ihnen dann nur zugibt das er auch nur so intelligent ist wie das volk das ihn wählt...


Und da sehe ich dann einfach nur schwarz (nicht die Partei), weil die Leute einfach nicht dahinter steigen...