PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldscript Problem


Jo_OFP
16.09.2006, 23:11
Hallo jungs,

hab mich heut mal an eine Art RPG Mission gemacht. Dabei kommt natürlich auch ein Geldscript zur Verwendung.
Ich hab also erstmal eine globale Variable erstellt, in diesem Fall geld=1000

so schön und gut. das problem taucht allerdings bei einem Kaufscript auf. Ich poste es mal:


? geld < 500: goto "Ende"
? geld >= 500: goto "Kaufen"

#Kaufen
geld = geld - 500
~1
cartrader say "behind"
playsound "behind"
titlecut ["Good choice, sir. The Vehicle is right behind you.","PLAIN DOWN"]
~2
_GUNJEEP = "JeepMG" createVehicle GetPos CARSPAWN
exit

#Ende
hint "You have insuficient Cash!"
exit


Das Problem sind die Abfragen am Anfang. Wenn geld >= 500 ist dann soll er zum Label #Kaufen springen. Tut er ja auch, aber er beendet das Script bei exit nicht sondern macht gleich beim Label #Ende weiter. Andersrum funktioniert es komischerweise: Wenn ich zuwenig Geld habe springt er gleich zu #Ende.

Seht ihr einen Fehler?

Thx!

xezon
17.09.2006, 02:05
Hmm sieht eigendlich in Ordnung aus..

Was passiert wenn du es so machst?

? geld < 500: goto "Ende";
;? geld >= 500: goto "Kaufen"; unnötige Zeile

#Kaufen
geld = geld - 500;
~1
cartrader say "behind";
playsound "behind";
titlecut ["Good choice, sir. The Vehicle is right behind you.","PLAIN DOWN"];
~2
_GUNJEEP = "JeepMG" createVehicle GetPos CARSPAWN;
goto "exit";

#Ende
hint "You have insufficient Cash!";
#exit
exit;

Jo_OFP
17.09.2006, 11:04
danke xezon, es funktioniert. :) :daumen: