PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Schützengraben


JoTheising
11.09.2006, 12:48
Hallo, Ihr lieben!

Nach Krankheit, beruflichen Veränderungen und einige andere Umstände, melde ich mich wieder der Community zurück!
Ich habe hier folgendes anzubieten:
Meinen Schützengraben/Stellungs-Pack!
Hier ein paar Bilder:
793794
795796

Ich werde nun versuchen, mein Pack hier zu hosten. Ansonsten melde ich mich gleich, wenn ich einen Upload-Link gefunden habe.

Grüße
Jotheising

Roy
11.09.2006, 18:36
:daumen: sieht gut aus, kann man denke ich schöne missionen mit bauen^^ , wo ist denn hier der link dazu?? :D

Serclaes
11.09.2006, 18:54
Schick mir ne PM wenns fertig is, und ich lads hoch :)

JoTheising
11.09.2006, 20:15
Hallo, Ihr Lieben,

Ich würde Euch gerne einen Link bekannt geben. Aber ich gebe Euch meine Mail-Adresse. Als Antwort hänge ich Euch das Mod an. Hoffentlich ist einer, der des irgendwie auf die ofpc.de verlinken kann, oder als News mit einbaut.

joachim.theising@t-online.de

Also bis dann und schreibt mir, damit ich mein Ding an Euch loswerden kann!

Grüße

JoTheising

JoTheising
11.09.2006, 20:33
Hallo, Ihr lieben!

Ich habs geschafft! Hier der Link zum downloaden:

797

Hoffentlich klappt es

Gruß

Jotheising

burns
11.09.2006, 23:01
Habe es mal getestet..und nunja, hoffentlich kannst du mit konstruktiver Kritik umgehen :D


MG-Beobachtungsstellung - ist ganz nett, das MG sieht auch schick aus aber wieso machst du es nicht benutzbar oder lässt es ganz weg? Ohne funktionierendes MG recht sinnfrei Schützenmulde - ist etwas zu klein, dank des clippings kann man sich nciht reinlegen ohne dass das playermodell hin&her ruckelt Schützenstellung - im Unterstand tritt dasselbe clipping Problem auf, wenn du die Decke etwas anhebst sollte es aber gut sein. Achja, die Leiter könnte man vielleicht benutzbar machen wenn sie schon da ist Die Texturen sind etwas OFP untypisch, also zumindest bei mir sticht das Helle Grün immer stark raus

JoTheising
12.09.2006, 08:55
Hallo, Ihr lieben!

Vielen Dank für Deine Kritik!

1. Problem Leiter:

Ich habe beim Basteln im Memory-LOD bei der Leiter die Start- und End-Points eingesetzt, damit man die Leiter benutzen kann. Leider klappt es nicht. Muss ich denn irgendetwas in der Config.cpp schreiben? Kein Problem mit der Decke. Das kann ich machen!

2. Schützenmulde:

Ich will versuchen, die Mulde etwas größer zu machen, um das Ruckeln zu beheben:

3. MG-Stellung:

Ich hatte es urgsprünglich vorgehabt, das MG benutzbar zu machen, aber ich habe nicht so recht Erfahrung. Ich weiss, daß ich hier auch den Memory-Lod benutzen muss. In der Config.cpp muss auch ein "Turret-Class" eingesetzt werden. Wenn mir einer helfen könnte, die Config.cpp inpunkto MG zu gestalten, sollte es mit der Umsetzung klappen. Ich könnte mit solch einem Screen-Dummy leben.

4. Texturen:

Ich hatte die Texturen für den Grabeninnere aus einem alten Photo entnommen. Ich wollte eigentlch das Holz farblich haben. Ein Kumpel sagte mir, daß das Schwarz-Weiss gut als verwittertes Holz glaubwürdig sein könnte, sozusagen als eine verlassene Stellung aus dem WWII, daß zur Zeiten Red-Hammer,Cold-War Crisis wieder als Stellung reaktiviert sein würde.

Mit dem Rasen könnte ich versuchen, ihn ein bisschen zu verdunkeln. Dann sollte er nicht so ins Auge stechen.

Wer mir ein bisschen dabei helfen könnte, soll sein Schaden ja nicht sein! In dem Sinne, Danke für Deine Kritik

Mit freundlichen Grüßen

JoTheising

killskin
12.09.2006, 21:18
Hast aber schon soweit gut hinbekommen :daumen: würde dir auf jeden fall helfen hab aber selbst Problme mit dem Scripten in Missonen aber mach auf jeden weiter wird bestimmt ein gutes Addon :)

JoTheising
13.09.2006, 07:54
Hallo, Kamaraden

Vielen Dank für Eure Meinung. Ich sitze schon 24 Stunden beim Ausbessern meines Projektes. Ich habe jetzt alles durch: von Mc. Murray bis Brissb, obwohl Brissb, oder wie er sich nennt, ein gutes Tutorial für das Design von OPF-Objecten herausgebracht hat.

Brsseb`s OFP Tutorial Site (http://ofp.info/brsseb/)

Aber gibt es denn eine Gliederungshilfe für die C++-Config-Dateien, wonach man die Klassen richtig abgrenzen kann, damit man keine Syntax-Fehler einbaut und stundenlang danach sucht?

Wie soll ich mich dann auf ArmA freuen, wenn ich OPF nicht richtig hinbekomme?

Freundliche Grüße

JoTheising

PS: Trotz ArmA werde ich der OPF weiter treu bleiben. Ich freue mich nach wie vor aufs Release, aber man kann ja den "eigenen Vater" und den "eigenen Sohn" gleichermaßen lieben.

Snevsied
13.09.2006, 09:13
für c++ kann ich dir devc++ (http://www.softonic.de/ie/8765/Dev-C++) empfehlen.

GrenSo
13.09.2006, 09:16
Die Produkte von Barland sind aber wesendlich besser.

JoTheising
13.09.2006, 10:49
Hallo, Ihr lieben!

Vielen Dank für Deinen Linkhinweis, Lieber Snevsied! Ich werde erst mal diesen Link ausprobieren, wenn ich erst mal genügend Schlaf genommen habe. Ansonsten kann ich sagen, daß man erst alles ausprobieren sollte!

Ich kann sagen, daß ich (fast) alle Programmcompiler vor Borland habe. Bin eigentlich gut zufrieden, was nicht heisst, daß ich Compiler oder Editoren von anderen Marken nicht nehmen sollte. Der gesunde Mix aus Nutzen und Features machen es aus.

Ich möchte Euch nun ein Nebenprojekt ankündigen: Es ist ein Stromgenerator, den man so als "Dummi-Screen" bei der Gestaltung von Befehlsstellen einbauen kann. Man hat so ein Hauptquartierzelt und Steife, sowie Kartentisch, Jeep, womöglich ein Krad darumstehen, aber es fehlen solche "Kleinigkeiten" wie zb. Stromgenerator, Feldküche etc.
Deshalb hab ich mir gedacht, bastel Dir eins.

Seht her:802

Werde es heute abend zur Verfügung stehen.

Bis Denne

JoTheising

Snevsied
13.09.2006, 11:02
Die Produkte von Barland sind aber wesendlich besser.

die kosten aber eine menge.

GrenSo
13.09.2006, 11:38
Es gibt doch Schüler und Studenten Preise.

Snevsied
13.09.2006, 11:51
trozdem kostet es etwas, wenn man gute sachen auch kostenlos bekommen kann.

@jo
nettes teil! solche requisiten fehlen in ofp wirklich.

burns
13.09.2006, 16:07
Wusste gar nicht dass configs was mit programmiersprachen zu tun haben...ich kann programmieren, lol :zahn:

Snevsied
13.09.2006, 16:33
die config ist im c++ style gehalten, deswegen :) bzw. oop-style.

burns
13.09.2006, 17:09
Dachte immer C++ wäre was mit gaanz vielen Nullen und Einsen, oder ähnlich kompliziert...so schnell kann man sich täuschen :zahn:

Johannes
13.09.2006, 18:48
Wusste gar nicht dass configs was mit programmiersprachen zu tun haben...ich kann programmieren, lol :zahn:

Du klaust doch nur aus meinen Config´s :cheeky:

Aber ich glaube wir driften hier ein bisschen vom Thema ab. Also back to Topic

edit: @Burns: Das war nicht ernst gemeint wenn du es noch nicht verstanden hast ;)

JoTheising
13.09.2006, 20:40
Hallo, Ihr lieben!

Da ich erst mal die paar Mängel vom Schützengraben-Mod ausbügle, dank Eurer Hilfe, möchte ich Euch mit einem weitern Addon bedanken, wie angekündigt:

Meinen Stromgenerator:


hier803

Ein paar Screens habe ich auch noch:
804805

Ich hoffe auf weitere konstuktive Kritik

Grüße

JoachimT

burns
13.09.2006, 20:50
Du klaust doch nur aus meinen Config´s :cheeky: Dass halte ich für ein Gerücht, aber glaub du mal weiter daran....
hör aber auf solche Unwahrheiten zu verbreiten, dass schmeckt mir gar nicht. Wenn dir irgendwas quer sitzt hast du doch meine ICQ ;)


@JoTheising: Schaut nett aus :daumen:

Johannes
13.09.2006, 21:02
Mir sitzt gar nichts quer ;)

@JoTheising der Generator könnte noch nen bisschen smooth/sharp edges vertragen sonst aber ein netter gegenstand für Missionenen etc.

Ich mal den Generator mit smooth/sharp edges bearbeitet:

JoTheising
13.09.2006, 23:52
Hallo, Ihr Lieben,

Vielen Dank Jonny für Deine Arbeit. Echt Klasse! Könnte man das Ding nicht im Addon-Sektor von OPFC.de oder OPF.Info oder sonstwo placieren?

Grüße

JoTheising

JoTheising
14.09.2006, 05:49
Guten Morgen, Kamaraden,

Hier ist erstmal die überarbeitete Version vom Generator

(Lieber Jonny, lad es Dir noch mal runter und schau mal in die Readme nach. Für Deine Hilfe habe ich Dir Credits gegeben. Ist das in Ordnung?)

Hier die Version Generator 1.1

807


So jetzt werde ich noch ein paar Stunden im "Dreck" meiner Schützengräben tummeln, dann ein bisschen schlafen gehen

Grüße

JoTheising

Al Simmons
14.09.2006, 17:01
Hallo Jo,
zum Generator, gute arbeit sieht gut aus und trägt sicher zur Athmosphäre bei.

Zu den Schützengräben.
Texturen: Definitiv zu hell, überleg mal ob du nicht die original Inseltexturen nutzen willst, dadurch würde sich das Addon optisch besser einfügen.
Leiter:Objekte mit benutzbaren Leitern müssen in der Config als ViewTower class definiert werden (siehe BRSSEBs O² Tutorial)
Der gedeckte Kampfstand mit MG sieht unrealistisch aus. Mach ihn nicht zu alle Seiten offen sondern nur in "Freundrichtung" und in Feindrichtung einen etwa 1m langen und 30cm hohen Schlitz durch das das MG wirken kann.
Wie man einen "Turret" einbauen kann ist ebenfalls in BRSSEBs Tut ersichtlich. Zur not einfach 2-3 mal durchackern.
Ansonsten gute Arbeit und weiter so.
Gruß Al Simmons

JoTheising
14.09.2006, 18:29
Hallo, Ihr Lieben!

Das Geile an Euch ist Eure geile, konstruktive Kritik. Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hilfe. Während ich in meinem Graben nach der richtigen Lösung schaufle, und Ihr Euch nicht langweilt, habe ich wieder ein kleines Präsent für Euch, aus der Rubrik: "Da fehlt ja noch was"

Diesmal habe ich ein Munitionskistenpack für die Artillerie für Euch. Ich finde, daß man einige Ari-Stellungen soweit aufpimpen kann, daß man sozusagen bei den Paladinen oder Haubitzen auch die nötige Munition finden kann, siehe Beispiel:
809810
811

Das Ding kommt gleich nach

Bis Denne
Gruß

JoTheising

burns
14.09.2006, 18:34
Das Ding kommt gleich nachDu scheinst ein D-Zug zu sein was Addons angeht, subba Arbeit :daumen:
Ein Tip allerdings noch den ich schon beim Generator anbringen wollte:
Anstatt zig kleine Addons zu veröffentlichen, pack sie doch zu einem grossen Objekt-Paket zusammen.

Einige OFP´er mögen es nicht abertausende .pbo´s in ihre Ordner schmeissen zu müssen.

Al Simmons
14.09.2006, 19:01
Burns hat recht, am besten wäre wenn du (Jo) deine Objekte als Paket veröffentlichen würdest, kannst uns ja trotzdem mit WIP Bildern auf dem laufenden halten.
Mein Tipp für die Munkiste: Mach die Granaten 3D nicht nur als Textur, das kannst ja für ne Low Detail LOD machen, aber für die Nahperspektive werden 3D Objekte bevorzugt.

JoTheising
14.09.2006, 20:04
Hallo, Kamaraden!

Ihr habt da vollkommen recht! Ich muß nur mehr Übung mit den Config.cpp-Dateien haben (Gliederungen und so..). Dann könnte man die ganzen Sachen in einem Paket verpacken.

Zu der Art-Munkiste. Ich habe natürlich daran gedacht. Deshalb habe ich ja auch einige "3D-Granaten" eingebaut. Ich wollte mal ein bisschen variieren zwischen einer Granatentextur und 3D-Granaten für die Nahperspektive. Deswegen gibs 2 Versionen von den Art-Mun-Plätzen: eine mit aufklappbarer Kiste (kleine Featurette) und ein mit nur 3D-Granaten, die so rumliegen, sozusagen für den feuerbereiten Paladin, Haubitze, usw.

"Wasser"-Stand meines Grabens:

- Die helle Textur habe ich in einer etwas dunkleren Textur ersetzt (Erstmal für die Stellung und für die Mulde)

- Die Mulde habe ich etwas größer gemacht, damit das Ruckeln aufhören soll

- In der Schützenstellung habe ich die Decke ein bisschen angehoben

Zurzeit experimentiere ich an der Config.cpp-Datei. um die Leiter zu verwenden und um das MG im MG-Nest feuerbereit zu machen.

Meine Arbeit geht weiter!

Also vielen Dank und bis Denne

JoTheising

JoTheising
14.09.2006, 23:11
Halli, hallo, hallöhle,

Erst mal meine Lieferungzum Thema Artillerie-Munkiste
814

Zum Thema Graben ein Status-Bericht

- Grass Texturen: Habe eine dunklere Gras-Textur genommen. Sie passt sich gut ein und
ist nicht mehr so grell. Seht her:

812813

- Die Leiter bei der Schützenstellung funktioniert dank Al Simmon's Tip mit der
ViewTower2 -Class in der Config.cpp

Zur Zeit:

- Maßnahme zum Verwenden der MG im MG-Nest

Werde noch ein bisschen basteln und dann bin ich für heute müde

Grüße

JoTheising

PS: - OFPC - Da wird einem geholfen -

killskin
16.09.2006, 00:27
PS: - OFPC - Da wird einem geholfen - meistens :D

zum Addon sieht mit den dunklen Texturen viel besser aus gute arbeit :daumen:

JoTheising
16.09.2006, 00:48
Hallo, Kamaraden,

Ich bin mit meinen Gräben gut vorangekommen! Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber daß bekomme ich auch im Griff.

Wenn ich Glück habe und ich noch Zeit für ne Readme habe, bringe ich noch eine überarbeite Version vom Feuer heraus. Ich finde, daß das Feuer zu doll raucht, im Dunkeln eher glimmt und leuchtet, als das man echte Flammen und Rauch sieht. Ich will ein echtes Lagerfeuer und deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und siehe da: ich habe ein gutes Script gefunden, daß ich nur in Kleinigkeiten abwandeln musste. Jetzt nur noch ein kleines 3D-Modell mit O-too, Config schreiben und das Script in der Init-Zeile einbinden.

Aber erst mal will ich meinen Graben komplett abliefern!

deswegen buddle ich weiter,

Bis Denne

JoTheising

PS: "Wenn man glaubt, es geht nicht mehr;
kommen die OPFC-Leute mit Hilfe her;
treiben die Dinge immer weiter;
Ich versprech's und bleibe heiter."

Al Simmons
16.09.2006, 11:54
Schön das es dir in unserer Community gefällt. Zu deiner Idee mit dem Lagerfeuer, da war ich wohl schneller, hab vor einiger Zeit ein Campcraft Addon veröffentlicht da waren auch zwei "rauchlose Wärmefeuer" drin.
Vieleicht wäre ein Kampfgraben-Baukasten nicht schlecht bei dem man sich sein Grabensystem Individuell zusammenstellen kann.

JoTheising
16.09.2006, 17:01
Hallo, Ihr Lieben!

Die Idee mit dem Kampfgraben-Baukastensystem könnte mir gefallen. Ich müsste nur die einzelnen Teile so standartisieren, daß sie kompatibel zueinander sind, sodaß man einfache Grabenstücke hat, die man mit Gräben mit Unterstände verbinden kann. Man könnte sogar "T-Stücke" basteln, wobei man sogenannte Sappen einarbeiten kann.

Sappe: Verbindungsgräben zu gestaffelten Linien oder Auslauf- Annäherungsgräben

Sobald ich ein Plan dazu habe, werds ich in Angriff nehmen. Erstmal muss das "fucking" MG im MG-Nest funzen. Aber ich bleibe dran.

Bis Denne

JoTheising

PS:

" Ach wenns immer nur so einfach wär;
beim hiesigen, virtuellen Militär.
Gäbs nur Langeweile ohne Pause;
gar manch braver Soldat ginge stumpf nach Hause."