PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Game Bluescreen!?


SNKMAN
23.08.2006, 20:16
Hallo liebe OPF Community,

ich spiele Operation Flashpoint Resistance 1.96 öfters mal mit nem Freund.
Wir benützen dann immer den MSN Messenger 7.5 um miteinander reden zu können.

Es kommt sehr oft ( alle 30. min ) vor, das plötzlich während des Games der sound und die Musik für paar sec. manchmal auch min. komplett weg ist und plötzlich bekomme ich einen Bluescreen mit fehlermeldung.... sind paar verschiedene z.B. Driver_Corrupted_Mmpool.

Das passiert aber komischer weise nur, wenn ich mit meinem freund und Headset Online OFP zocke, sonst habe ich keine probleme...


Komisch oder?

GrenSo
24.08.2006, 07:21
Hast du mal getestet, ob das auch passiert, wenn du nicht online spielst aber dennoch den Messenger an hast?
Was für Treiber sind das, die dort erwähnt werden? Kannst du sie irgendwie zuordnen?

Ich würd euch eh Teamspeak empfehlen als den MSN Messenger.

$cruffy
25.08.2006, 12:57
Versuch es mal mit neuen Soundtreibern, welche Soundkarte hast Du denn?

SNKMAN
25.08.2006, 14:47
Also die Fehlermeldungen lauten: IRQ_not_less_or_equal und Driver_Corrupted_Mmpool ich habe keine Ahnung, was genau das bedeutet.

Soundkarte habe ich ne ziemlich alte... Sond Blaster 5.1 Live! der neueste driver ist von 2002.

Ich hab jetzt aber mal mein System komplett neu gemacht alle neuen Chipsatz driver drauf und gestern ging es dann 2 Std. ohne probleme. :D

Mal gucken, ob es heute auch wieder klappt.

SNKMAN
25.08.2006, 16:14
Tja zu früh gerfeut.... wieder Bluescreen.... und diesel mal haben wir es mit ICQ probiert anstelle vom MSN Messenger... :(

Johannes
25.08.2006, 17:53
Probleme mit dem RAM? Übertacktet oder sonstige Späße?

SNKMAN
25.08.2006, 21:12
Nee garnichts... Den RAM habe ich erst vor 6 monaten gekauft. Corsair

burns
26.08.2006, 02:33
Ich setz all mein Geld auf: "Windows kaputt, neuinstall."

Wirkt wahre Wunder.

SNKMAN
26.08.2006, 07:42
Alles schon gemacht! :D

toster
26.08.2006, 10:04
lolig. :D
Versuche es doch zum dritten mal mit TS; damits schnell geht: bis-ingame.net/faq/teamspeak-client.php
Ihr könnt auf die IP 89.110.131.90:8767 (ohne pw) zum ausprobieren oder ne ganz andere ^^

Würde aber mehr auf nen Hardwareproblem oder Treiberproblem tippen ^^ bei diesen lustigen Fehlermeldungen, selbst nach PC Format.

Haste mal gegooglet oder msnseach genutzt?
supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=50004
forumdeluxx.de/forum/archive/index.php/t-7544.html

Driver_Corrupted_Mmpool
selber ;)


BTW: Is ja voll ätzend, dass hier sämtliche Links umgewandelt werden.... Keywordflooding. *g*

SNKMAN
26.08.2006, 17:01
Wir haben es auch schonmal anstatt MSN Messenger mit ICQ ausporbiert! Selbes Problem....

Hab jetzt mal meine Soundkarte ausgebaut und alles über Onboard Sound laufen, desweiteren habe ich einen Thread gefunden, wo jemand das selbe Problem mit Kaspersky hat. Das könnte von der Zeit her sogar hinkommen. Hab Kaspersky seit ca. 6 mo. und seit dem spinnt der PC auch des öfteren mal rum.

Mal gucken, ob's was bringt!

$cruffy
26.08.2006, 21:13
...Sound Blaster 5.1 Live! ...
Die Karte hatte ich auch, ein Haufen Dreck war das :rolleyes:
Zumindest bei OFP, damit hatte ich auch andauernd Bluescreens, seitdem ich sie ausgebaut habe nie wieder einen.

Ich gehe also mal stark davon aus, dass sich das Problem nun erledigt hat.