PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dev console in WGL möglich?


tourist
04.08.2006, 15:10
Hallo zusammen,

ich hab im WGL Forum was gelesen, was mich irgendwie stutzig machte. Da wurde als genereller Tip für die WGL-Conversions bereits bestehender Kampagnen eine Tastenkombination "shift" und "NUMPAD -" empfohlen, falls man wegen bugs mal eine Mission nicht weiter-oder zuendespielen könnte. Ich dachte immer, daß es in OFP keine Konsole gibt?

Bei mir hat das jedenfalls mit dieser Tastenkombination nicht funktioniert; da ist nix passiert/aufgetaucht. Ich habe in meinen Steuerungseinstellungen keine Funktion gefunden, die normalerweise mit "shift" und "NUMPAD -" belegt wäre. Wenn jemand vielleicht weiß oder besser noch erfolgreich ausprobiert hat, wie das in WGL funzt, wär ich für Hinweise dankbar.

mfg,

tourist

burns
04.08.2006, 15:29
Da würd ich an deiner Stelle mal bei WGL nachfragen, die wissen bestimmt besser was sie in ihre Mod gebaut haben als wir :ugly:

tourist
04.08.2006, 23:30
Stimmt genau, die haben mir dann auch geantwortet; und was soll ich sagen... einfach klasse ist das, wenn man alle Feinde umgelegt hat und dann von einem scriptfehler in der Mission sozusagen um seinen Sieg "betrogen" wird, kann man grundsätzlich bei allen WGL-Kampagnen-Missionen nacheinander die Tasten shift, NUMPAD -, e, n, d, m, i, s, s, i, o, n drücken und schon geht die Kampagne weiter.

Das heißt, es gibt zwar keine dev Konsole, aber immerhin die Möglichkeit, ingame in zickige Missionsscripte einzugreifen. Sehr schön.

tourist

burns
04.08.2006, 23:53
Der Endmission Cheat als Konsole, auch nicht schlecht.. *g*

*move*

Snevsied
05.08.2006, 09:17
das ist ein normaler cheat, der nicht über die "console" ausgelöst wird, sondern als tastenkombi behandelt wird. funktioniert auch in normalen ofp!

edit:
der cheat ist üpbrigens:
shift+num - und dann einfach endmission eintippen
genauso geht savegame