PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschirmspringer Problem


Firefighter15
18.07.2006, 15:20
Hy Leute,

die Monate sind vergangen, ich werde im September 17, und ich hab den Weg wieder zu OFP gefunden, nach der auflösung der KatS Mod ( :heul: ). Jetzt bin ich dabei, ein paar einfache und schöne Coop Missionen für unsere Community zu basteln, wo US Befreiungstruppen eine Insel befreien sollen und diese per Fallschirmabsprung von einem Heli, fuß fassen sollen. Das Script sieht wie folgt aus:

_aunits=units Grp1
_i=0
_i=count_aunits
#Here
(_aunitsselect_i)action["EJECT",aUH]
unassignvehicle(_aunitsselect_i)
_i=_i+1
~2
?_j>_i:goto "Here"
exit


Er sagt mir immer unbekannter Operator Select_i aber ich versteh nicht, wo da der Wurm ist! Es steht genau so in der OFP Editing Anleitung von Mr-Murray V 2.0. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,


ist schon ein bissle länger her das basteln in OFP von mir ^^

SWAT
18.07.2006, 15:39
unassignvehicle(_aunitsselect_i)


Es muss _aunits select _i heißen, mit Leerschritten zwischen den Wörtern. Das Gleiche gilt auch für count _aunits

pspsps91
18.07.2006, 16:12
_i=0
_i=count_aunits
In deinem Script ist (so wie es hier steht) noch ein Tippfehler drin!
Die Variable _i wird erst mit 0 und gleich danach mit count _aunits gleichgesetzt. Damit dein Script funktioniert musst du statt _i=count _aunits _j=count _aunits schreiben. Also das i durch ein j ersetzen :)

Firefighter15
18.07.2006, 16:13
Danke erstmal für die schnelle Hilfe... Mittlerweile kommt keine Meldung mehr zu einem Fehler, aber sie tun nichts und der Heli steht in der Luft. Hab jetzt die Sachen so abgeändert:

_aunits = units Grp1
_i = 0
_i = count _aunits
#Here
(_aunits select _i) action ["EJECT",aUH]
unassignvehicle (_aunits select _i)
_i=_i+1
~2
?_j>_i:goto "Here"
exit

pspsps91
18.07.2006, 16:23
Tja... ich denk mal das liegt daran, dass du _i (i) statt _j (j) verwendest. Ersetze einfach bei _i = count _aunits das _i durch _j -> _j = count _aunits
Dann sollte es eigentlich klappen :lol:

Firefighter15
18.07.2006, 17:19
Also danke es klappt *freu*

Gastowski
19.08.2006, 10:14
Hol dir am besten Mr-Murrays Editingbibel (auf MApfact.net)

Grüße

Gastowski

xezon
19.08.2006, 11:58
Beim nächsten Mal vielleicht nicht abtippern, sondern einfach nur kopieren mit STRG+C und einfügen STRG+V. Dann haßt du keine Tipfehler mehr.

pspsps91
19.08.2006, 17:09
Meine Version von Mr. Murrays Editing Anleitung ist z.B. in PDF und da ist kopieren etwas schwierig :heul: :D

burns
20.08.2006, 15:26
Klick mal in der oberen Leiste "Select" rechts neben dem Patschehändchen an ;)

xezon
22.08.2006, 16:29
PDF lässt sich auch markieren tbh. ;)