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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldsystem


CS_Streuner
09.07.2006, 12:03
HI, ich bins wieder!:)

Hab zwei probleme(diesmal keine Anfängerfrage)

1.
In meiner Mission(ala GTA), soll der Spieler TJ(:naugthy: ) für jede Mission Geld beokommen.
1. Wie kann ich so ein Geldsystem erstellen(gab schon aml die CAMPA American Life konnte abner nischt finden). Dann kann man damit in einem Waffenladen gehen und sich eine Waffe kaufen. Das soll auch mit Häusern(als Speicherpunkte), Autos und kleidung funktionieren.

2. Wenn TJ neue Sachen kauft, wie kann ich1. das er die neuen sachen gleich anhat un Zweittens, mit welchem Programm kann ich Kleidung erstellen?

Danke für jeden Post!:daumen:
Streuner(Nicht Streuni):naugthy:

Mit editing hab ich schon 2 Jahre erfahrung , hab Murrays Fibel find da aber nichts.

SWAT
09.07.2006, 12:11
Ein Geldsystem selbst würde ich mir aus ner CTI holen oder aus der MP-Mission Nogville

burns
09.07.2006, 12:12
Geldsystem und Kleidung tauschen kannsde dir bei xezons Pingushooting abgucken, den Download gibts auf der BIS PAge beim MEC.
Weiss zwar nicht ob dafür 2 Jahre Editingerfahrung ausreichen (meine 4 jedenfalls nicht) aber der ultimative Tip für dich wäre eh GTA zu kaufen und einfach dass zu zocken.

Wenn du mit Editing schon 2 Jahre Erfahrung hast, wirst du sicher wissen, dass es bei OFP nicht möglich ist, in einer Mission die Kleidung/Spielfigur zu wechseln.hrhr, unsere Pingumama denkt da aber anderst :zahn:

SWAT
09.07.2006, 12:48
Ja,... ich habs ja gelöscht, weil es mir hinterher einfiel, dass es da ja mal was gab...

CS_Streuner
09.07.2006, 14:51
Ich hab GTA San Andreas für PC und PS2!:motz:
Ich wollte es aber mal so bei ofp machen.
:naugthy:

warum?
weil OFP nicht immer nur die inselteile zeigt die man sieht. sondern alles.
bei GTA wird nur ca. 2 km(bei mir PC) gezeigt der rest wird nicht gezeigt damits nich ruckelt. :(
Hab überhaupt schonwas vom Vice City mod gehöret.
Und mal auf Star lieght island mit ner Karre rumzubrettern macht doch sicher auch spass!
Zu meiner Mission;
Ich gucke mir mal pingushoot an. Vieleicht find ich da was. Danke
Streuner:daumen:

MarcusErgalla
09.07.2006, 14:51
Ein Geldsystem anzulegen ist sehr einfach, man muss nur mit globalen Variablen experimentieren und dann sollte das relativ schnell gehen.

Eine sehr wichtige Funktion in OFP übernehmen die Variablen, sie helfen nicht nur ein Script übersichtlich zu gestalten, nein, sie bieten zudem zusätzliche Funktionen die sonst nicht möglich wären.
Es gibt in OFP zwei Arten von Variablen, die Globalen und die lokalen Variablen.

Eine globale Bariable sieht dabei folgendermaßen aus:
Panzer = ["T80","M1A1]

Lokale hingegen so:
_Panzer = ["T80","M1A1]

Dabei ist zu beachten, das die globalen Variablen von allen Scripten in einer Mission ausgelesen werden können, die Lokalen aber nur von dem Script, in dem sie definiert wurden. Dabei bieten vorallem die Globalen jede Menge Möglichkeiten, die man sonst kaum erreichen könnte. die Lokalen werden aber ab häufigsten verwendet, meist um das selbe Script mehrmals aufzurufen, ohne das dadurch großartige Probleme entstehen.

Das könnte in deinem Fall etwa so aussehen:

PlayerGeld = 0

Das muss zu Beginn deiner Mission definiert sein, oder eben später, wenn du dein Geldsyste aktivierst! Wenn du dann später Geld hinzu fügen möchtest, müsste das so aussehen:

Geld = Geld + 160

(Geht natürlich auch andersherum: Geld = Geld - 160)

Gezüglich deinen Klamotten, das wird schwierig. Da müsstest du dann eigentlich dein eigenes Addon erstellen das über mehrere Texturen verfügt und dann mit Settexture herumprobieren... wobei ich mir nicht sicher bin! Die Mission Pingushoot gibt es hier (http://www.ofpmdb.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=449) bei uns...

Gruß M-E

Atomic
09.07.2006, 14:56
Gut erklärt Marcus-Ergalla :daumen: