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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFP Workshop II


Lima
22.04.2006, 22:02
http://mapfact.net/Material/News/Maerz06/wsII_banner.jpg
(http://con-factory.company01.com/con/index.php)
Was haltet ihr von dem Workshop an sich? Die Teilnehmerzahl ist ja sehr stark begrenzt. Ich bin ja nun auch angemeldet. Kommt noch jemand aus unseren Foren mit? Würde mich freuen jemanden zu treffen.

idontno
10.05.2006, 10:10
Hallo Lima,

wir haben die Teilnehmeranzahl von 26 auf 29 Teilnehmer für den OFP-Workshop II erhöht.
Ihr ( also Lima und Burns in der Warteliste ) könnt also noch am Workshop teilnehmen.

An alle die evemtuel auch am OFP-Workshop II teilnehmen wollt, einfach unter
www.con-factory.net.tc (http://www.con-factory.net.tc) Regestrieren und dann am OFP-Workshop II anmelden. Ihr werdet dann in der Warteliste eingetragen.
Nur die Teilnehmer in der Warteliste haben dann das Privileg als Teilnehmer für den OFP-Workshop II nachzurutschen.

Schaut einfach mal rein www.con-factory.net.tc (http://www.con-factory.net.tc) :)

Gruß

Idontno

burns
10.05.2006, 11:11
Hasde gehört Limo, wir fahren zum WS! Wirklich eine schöne Neuigkeit :)
Muss nun erstmal konkretisieren wie mein labiler Compi ohne Graka Bruch und HD Crash zu transportieren ist :ugly:

idontno
10.05.2006, 14:20
Ihr beide habt Gestern eine Anmeldebestätigungsmail erhalten ;)
Wenn nicht, überprüft bitte Euren Spamfilter .....

Wir bieten auch TFT´s zum Mieten an ( steht alles in der Mail )

Bitte umgehend (noch diese Woche) die Teilnahmegebühr überweisen :rolleyes:

Lima
10.05.2006, 17:57
Hasde gehört Limo, wir fahren zum WS! Wirklich eine schöne Neuigkeit :)
Muss nun erstmal konkretisieren wie mein labiler Compi ohne Graka Bruch und HD Crash zu transportieren ist :ugly:

Mit dir. Ach du scheiße :zahn:. War doch geplant das ich den letzten Platz bekomme und du nischts.

c930
20.05.2006, 16:24
Wer von BIS ist denn nu da? :D

burns
20.05.2006, 21:14
Laut Mapfact.net ist Rasta da.
ich leider nicht, werde zu hause gebraucht :(

Gelöschter Benutzer
20.05.2006, 21:19
ich leider nicht, werde zu hause gebraucht :(

har...:hammer: :hammer: :hammer: *burns hau*

burns
20.05.2006, 21:23
har...:hammer: :hammer: :hammer: *burns hau*
Kann da nix lustiges dran finden, erzähl ich dir irgendwann mal in ICQ

Darkangel
21.05.2006, 11:41
Hi,
ich hätte ein paar Fragen die du weiterleiten könntest:

Erscheint eine Demo, egal ob BIS einen Publisher gefunden hat oder nicht?
Wann kann die Community mit einer Demo rechnen. 75% Fertigungsgrad sind ja recht gut, daher könnte bzw. dürfte es ja nicht lange dauern, oder?
Was passiert, wenn ArmA keinen Publisher finden sollte?
Es ist zwar immer die Rede von Multiple Gunning Positions, aber auch im letzten 20 min. Video war hiervon nichts zusehen. Werden wir in weiteren Prev Videos mal in den Genuss kommen, was davon zu sehen?

Weiterhin könnt ihr noch ausrichten, dass es wirklich sehr gute arbeit ist und ich mich sehr auf das Game freuen werde, ich denke da bin ich nicht alleine.

Lima
21.05.2006, 11:52
Es ist zwar immer die Rede von Multiple Gunning Positions, aber auch im letzten 20 min. Video war hiervon nichts zusehen. Werden wir in weiteren Prev Videos mal in den Genuss kommen, was davon zu sehen?

Sie werden möglich sein. Ob wir sie noch in einem Video sehen weiß ich nicht. Den Rest werde ich noch in Erfahrung bringen.

Dawnrazor666
21.05.2006, 12:10
Ich möchte die Sache
1) mit dem Automatischen Addon Download wissen
2) Nachladebildschirm mitten in einer Mission bleibt das so
3) Was sind nun genau 3D-Waffenvisiere (richtige Ironsight?)
4) Wann gibts mal ein gut produziertes Video (bis jetzt war alles so lala)

Dawnrazor666
21.05.2006, 12:15
Ach ja

werden die OFP Sounds noch geändert?
Die sind ja teils richtig schlimm
z.B die M4 hört sich an wie eine Erbsenpistole

Gelöschter Benutzer
21.05.2006, 12:20
Wird es die Titelmusik vom E3 Trailer auch zum Dl geben?:D
Wird es möglich sein ein DIB in Armed Asssault einzubauen ?
-> Destroyable Interactive Buildings
Wird im BIS Wiki auch eine große und leicht verständliche Duko über die Addonerstellung geben?
Wird in ArmA, ähnlcih wie in anderen Spielen auch eine Screentaste enthalten sein?

Wann wirds die ersten Einblicke in Game2 geben?
Kann er zu dem game schon etwas genaueres sagen, was es "können wird" usw?

EDIT:
Achso noch etwas wichitges.
Wird es in ArmA auch ein automatischen Patcher geben, d.h.
Wenn ich das Game starte, dass es mir sagt, dass ein neuer Patch verfügbar ist usw. und diesen dann etweder herunterlädt oder mich zu einer entsprechenden Seite weiterleitet?

SnowSky
21.05.2006, 12:35
Hi, auch ich hätte Fragen (hoffe es ist nicht zu spät, bin gerade erst aufgestanden):
Können wir fix damit rechnen, dass es kein Vollpreisspiel wird, oder sollten wir doch zuerst auf Publisher warten?
Wird es auch größere Schiffe geben, und kann man mit flugzeugen darauf landen btw. mit Helikoptern? (wurden die Collisionen verbessert?)
Wie wird es mit dem kleinen Menü rechts unten aussehen, welches aus ofp kam? Bei dem letzten video sah man nur, ob man waffe ersetzen möchte mit der einer leiche, aber man sah das menü nichtmehr. Wird das Menü noch kommen?(Ich hoffe so!), und kann man dann auch wieder waffen in trucks usw. laden?
Wie sieht es mit der Unterstützung von 3D max an? wird da etwas erleichtert btw. integriert für jene? vlt. ein X-porter Plugin?

*hof das es noch nicht zu spät ist*

mfg aus Italien/Südtirol
SnowSky M.T.

gam3r
21.05.2006, 12:44
jo ich auch.

1. wieviele missionen werden jetzt endgültig bei arma sein?
2. habt ihr jetzt endlich nen publisher? ^^
3. wann erscheint eine demo?

das wars.
mfg
gam3r

SWAT
21.05.2006, 12:49
Zu der Publisher-Frage hab ich irgendwo die Antwort gelesen... sie lautet nein

Metalchris
21.05.2006, 12:53
So , ich hab zwei Fragen bezgl. Modding:

1) wieviele Texturen/ skinmeshes haben die Fahrzeuge / Soldaten usw in Arma
2) was ist die grösse dieser Texturen (zb 2048²)

TeRp
21.05.2006, 12:56
Eine technische Frage, die für's Modding sehr interessant ist:

Wird es "dynamische Proxys" für alle Soldaten/Fahrzeuge geben?
D.h., ein Proxy, den man per Script-Kommando etc. mit einem extra Modell belegen kann.

Als Beispiel:
Ein Kopfbedeckungsproxy für Soldaten, so dass man im Spiel die Kopfbedeckungen austauschen kann (zum Beispiel von Helm zu Boonie). Das würde uns ermöglichen, jeweils nur ein Basismodell für Soldaten zu erzeugen und diese im Spiel an die Gegebenheiten anzupassen.

Noch zwei:
Werden (Hand-)Waffen einen Magazinproxy unterstützen, der ähnlich wie der oben angesprochene dynamische Proxy funktioniert?

Wird Armed Assault wieder auf "stufenloses" Zoomen beschränkt sein, oder werden Waffen mit verschiedenen Zoomstufen (sprich 2x, 4x, etc.) definierbar sein und zwischen dienen hin und hergeschaltet werden können?

Wird es möglich sein, mehrere Optiken bei Handwaffen zu benutzen?
Bisher ist dies nur möglich, in dem man jeweils einen eigenen Schussmodi pro Optik definiert - geht's auch mit 2 Optiken für nur einen Schussmodus?

SnowSky
21.05.2006, 13:00
hätte noch welche fragen, welche mit der Edit Funktion nichtmehr reinpassten:

Was werden wir in der Demo zu sehen bekommen? Und wird auch ein MP part drin sein, vlt. mit ner CTI demo, welche vlt. aber mit Zeitbegrenzung in der Demo läuft, wodurch alle ganz toll "aufgegeilt" werden?

Und noch schnell eine frage
wird es eine Animation fürs nachladen geben, wobei das magazin mitgeht mit der hand?

Dawnrazor666
21.05.2006, 13:43
Ich habe auch noch eine:
Wann gibts die Antworten? :zahn:

xezon
21.05.2006, 13:47
2) was ist die grösse dieser Texturen (zb 2048²)
Hoffentlich nicht...

Helifreak
21.05.2006, 13:50
Wird es ein neues Soundsystem für Fahrzeuge geben? In OFP wurden Motorsounds, insbesondere von Radfahrzeuge, furchtbar verzerrt, darum klingen alle Radfahrzeuge in OFP auch so scheiße. Wird das geändert?

MfG Helifreak

Gelöschter Benutzer
21.05.2006, 13:50
ich glaub das Meeting läuft schon zur Zeit. :)

KaseKasimir
21.05.2006, 13:57
Lassen sich Cargoproxys und Punkte im Memory Lod mitanimieren?
Zum Beispiel der punkt "pos cargo" und die cargo proxys einer Dreh- oder Schiebeanimation zuteilen und die bewegen sich dann mit?
Und lässt sich der bis jetzt bekannte Einstiegspunkt "pos cargo" einer bestimmten CargoProxy zuteilen? So das jede Cargo Proxy seinen eigenen Einstiegspunkt haben kann?

Metalchris
21.05.2006, 14:13
Hoffentlich nicht...

wieso das denn ?

die meisten neueren addons nutzen mehere 2048er texturen.

kai990
21.05.2006, 16:40
Moin,
so ich hoffe das ist der richtige thread für meine frage, wenn nicht dann tut mir das leid^^

Also:
ArmA wird ja HDRR unterstützen und nun wollt ich fragen, ob man dafür eine SM3.0 Grafikkarte brauchen wird oder ob das HDRR auch schon auf einer SM2.0 Graka läuft.
Z.b das HDRR von Hl² Lost Coast geht auch mit SM2.0 aber z.b das HDRR von Oblivion geht nur mit SM3.0 Grafikkarten :komisch:

xezon
22.05.2006, 00:24
wieso das denn ?

die meisten neueren addons nutzen mehere 2048er texturen.
Bau mal ein Spiel mit High-Res Texturen... entweder du genießt das Spiel dann in einer Dia-Show, oder du lässt die neuesten Grafikkarten im SLI laufen (wenn möglich mehr als 2). Texturen fressen Grafikspeicher. Geübte Artisten schaffen das, was Anfänger auf 2048er hauen auch auf 512er mit unwesentlichen Abstrichen im Detail.

xezon
22.05.2006, 07:52
Imo ist es einfach Performanceschlingend zuviel Unnützes zu verballern. Für mich geht die Performance ganz klar vor die Optik. Ich kann jetzt leider nicht beurteilen inwieweit deine Erfahrungen reichen, da ich auf die Schnelle nichts von dir finden kann. Wenn du auf das Fahrzeug ranzoomst, dann gebe ich dir Recht, sieht die größere Textur toller aus. Aber wenn man es, so wie es beim Spielen üblich ist, von einem Meter weg betrachtet, nimmt es sich nicht viel. Zudem kann man auch viel mit Spiegeln arbeiten. Naja abschließend will ich festhalten, dass es dem Gesamtbild schadet, wenn man Fahrzeuge hochtrimmt und das Environment verwaschen lässt. Wenn du ein High-Res Spiel entwickelt hast würde ich mir dieses gerne im Shop ausleihen und antesten, um dafür ein Statement in Sachen Qualität und Performance abzugeben. Ich kann es dann auf einem mittleren und einem schnellen Rechner testen.

*hust* ich schweife gerade etwas von dem Workshop ab, ich bitte das zu entschuldigen.

Gelöschter Benutzer
22.05.2006, 08:10
Ich kann jetzt leider nicht beurteilen inwieweit deine Erfahrungen reichen, da ich auf die Schnelle nichts von dir finden kann.

*hust* BWMod (http://bwmod.net) *hust* :)

xezon
22.05.2006, 10:55
Naja das sind Addons mit hohem Detail, hübsch gemacht.
Dennoch machen diese kein neues Spiel... Und dass ein paar Fahrzeuge im Bild nicht viel Ressourcen saugen ist ja selbstverständlich. :)
Naja ich glaube ich reg mich wieder nur vielzuviel auf, macht einfach weiter^^.

raedor
22.05.2006, 14:19
/edit: Jo, der WS war gut.

burns
22.05.2006, 21:12
Naja ich glaube ich reg mich wieder nur vielzuviel auf, macht einfach weiter^^.Übrigends hat mir Pingu geflüstert dass er auch so ein schickes neues 2048² Texturkleid haben möchte *g*

xezon
22.05.2006, 21:38
Übrigends hat mir Pingu geflüstert dass er auch so ein schickes neues 2048² Texturkleid haben möchte *g*
Yeah^^ mal gucken wie ich das Schwarz und Weiß am besten auf eine 2048er raufziehe.