PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls 4: Oblivion


Meister Kenobi
04.04.2006, 16:22
hi ich wollte euch mal fragen ob wer das spiel hat und mir etwas darüber erzählen kann^^

Snevsied
04.04.2006, 16:52
habe bisher nur gutes gehört.
sowohl das spiel als auch die grafik!

Meister Kenobi
04.04.2006, 19:39
ja ich kaufs mir vl morgen und hab angst dass mein pc zu schwach is aber es wird schon gehen ( mein system: athlon64 3200+, 6600GT, 1GB ram )

Lee-on
04.04.2006, 19:48
...hab angst dass mein pc zu schwach is aber es wird schon gehen ( mein system: athlon64 3200+, 6600GT, 1GB ram )
Äh, ja würd ich mal sagen.
Sonst gibt die Verpackung auch Aufschluss welche Systemanforderungen empfohlen werden... ;)

Musst dann mal berichten wie es sich so spielen lässt.

Meister Kenobi
04.04.2006, 20:36
was würdest du mal sagen^^
dass der pc zu schwach is oder dass es schon gehen wird^^
naja ich denk dass es schon läufen wir aber ich hoff halt so auf mittleren datails und recht flüssig. Willst du es auch kaufen, was hast du für einen pc?

$cruffy
05.04.2006, 14:09
Es wird definitiv laufen. Ich selbst spiele auf einem Athlon 64 3200 mit 1GB Ram und einer Radeon 9800 Pro und kenne einige die mit einem Athlon XP 2000, nur 512MB Ram oder einer Radeon 9600 Pro spielen.

Zum Spiel selbst:
Das Spielgefühl ist sehr gut, das neue Kampfsystem macht deutlich mehr Spaß als in Morrowind. Die Welt ist auch sehr schön und wirkt durch die neue KI deutlich lebendiger, die Größe und Freiheit ist Klasse. Die Grafik ist natürlich ebenfalls gut und es gibt auch außerhalb der Story jede Menge zu tun.

Es gibt aber auch einige Kritikpunkte und Dinge die eigentlich in Morrowind besser gelöst waren.
Insbesondere das levelabhängige Zufallssystem gefällt mir nicht so recht, auf Level 1 sind (fast) egal wo man hingeht nur leichte Gegner und man kann locker Arenachampion werden. Ab Level 20 hingegen rennen einem schonmal ein paar Banditen in seltenen Superrüstungen über den Weg...
Dazu kommt das unübersichtliche und klobige Konsoleninterface, schon nach dem halben Startdungeon hat man kaum noch Überblick im Inventar. Auch die deutsche Übersetzung ist teilweise mangelhaft, standardmäßig gibt es da den "Schw. Tr. Le.en.-W." (Schwacher Trank der Lebensenergie-Wiederherstellung).
Zum Glück gibt es dafür (und für viele andere Dinge) aber schon genügend Plugins die diese Fehler (zumindest teilweise) ausbügeln.

Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß. Die meisten Kritikpunkte des Vorgängers wurden verbessert, so ist die Welt nun deutlich lebendiger, dank Kompass- und Kartenmarkern weiss man immer wo man hin muss und auch der Einstieg und das Verfolgen der Hauptstory ist einfacher gestaltet worden. Dennoch lebt das Spiel hauptsächlich von der Größe der Spielwelt und den vielen, vielen Ablenkungen und Möglichkeiten irgendentwas komplett anderes zu tun wenn man Lust hat.

Lee-on
05.04.2006, 15:57
was würdest du mal sagen^^
dass der pc zu schwach is oder dass es schon gehen wird^^


Das würd ich sagen: :cool:
...aber es wird schon gehen

;)

Meister Kenobi
05.04.2006, 16:11
also ich habs mir jetzt gekauft und finde es total super^^ die grafik passt auch, da hab ich mir anscheinend vorher zu viele sorgen gemacht, naja ich geh dannn mal weiterspieln:D

Walk
07.04.2006, 19:17
Jup muss auch zustimmen echt gelungenes Spiel und eine noch nie dagewesene Grafik.
Ich selber Spiel auf Hohen Details auf einem Grafiklevel der an die Xbox 360 kommt.

Das einzige was mich selber im Nachhinein etwas gestört hat war das ich selbst ein paar kleine fein korrekturen an der Ini datei machen musste. Um z.B. eine bessere Maus bewegung zu haben oder einfach um leichter Screens machen zu können. :D

Das positivste was für mich auch alle negativen Dinge zerschmettert ist: Das immer mehr und mehr "PI" (PlugIns) von Fans kommen und das Spiel immer weitergeht weil da und dort eine neue Quest kommt oder nur ein dungeon. :D

Meister Kenobi
07.04.2006, 19:33
ja man bekommt andauernd neu aufgaben ich weiß garnicht welche ich als nächstes machen soll:D
ah ja, ich bin so ein vampir aber das nervt ziemlich, hast du ne ahnung wie man das abstellen kann
und wie machst du screens?

Walk
07.04.2006, 19:49
Bezgl. Vampirismus kann ich dir nur das ans Herz legen.
http://tes-oblivion.de/forum/hilight-word-vampier-3526.html
(Eigendlich das kommplete Forum is sehr gut auch wenn viel los ist)

Und um Screens machen zu können einfach in die Oblivion.ini datei gehen unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN NAME\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

und den eintrag suchen:
bAllowScreenShot=0

Und die 0 auf eine 1 stellen.
Hat bei mir allerdings nicht sofort gewollt daher mach ich eigendlich die meisten immernoch mit fraps 2.0

Meister Kenobi
08.04.2006, 06:52
danke für deine hilfe:)

Meister Kenobi
09.04.2006, 19:39
ähm noch ne frage ich hab jetzt das bei den screenshots auf 1 gestellt aber wie mach ich jetzt die screenshots?

Walk
09.04.2006, 20:32
mit der prnt. scrn taste das die die rechts neben F12

burns
17.04.2006, 15:11
Ist´s von euch schon jemandem passiert dass er das Game mit lvl. 3 durchgezockt hat?

Schön und gut dass die Story nun etwas geradliniger gebaut ist, aber in solch geschmälertem Umfang...
Gegen die Nebenquests habsch auch gar nix einzuwenden, sind abwechslungsreich und spassig (halte mich strikt an diese vor dem erneuten Gang zum Höllentor).
Doch ein weniger motivierter Spieler oder ein Neuling der dauernd die Autotravel (so ein Unfug) Funktion benutzt wird am Hauptinhalt des Spiels regelrecht vorbeilaufen.

Wiedermal ein perfektes Beispiel für die "Verschlimmbesserung" eines Spielesequels.

Ein weiteres Manko ist die Attacke auf den Geldbeutel welche sich morgen vollziehen wird weil nun endlich eine neue Graka hermuss :ugly:

Walk
17.04.2006, 17:20
Ist´s von euch schon jemandem passiert dass er das Game mit lvl. 3 durchgezockt hat?

Jup mir sogar gleich mit dem ersten Char. Da hab ichs nach 24h Spielstunden durchgehabt und kam mir ihrgendwie verarscht vor, weil ich nicht glauben konnte das es das schon gewesen sein konnte. Insgesammt gibt es zwar sau viele Quests aber an der Hauptquest sind es eindeutig zu wenige! :(

Meister Kenobi
18.04.2006, 09:30
naja ich hab jetzt 50 stunden spielzwit un hab erst ein oblivion tor geschlossen. der hauptquest interessiert mich eigentlich garnicht so wirklich. eigentlich mach ich nur nebenquest aber hauptsächlich gildenquests, ich hab die bruderschaft und die kämpfergilde fertig und bei der diebesgilde hab ich auch schon was gemacht.
Nur da hab ich grad ein problem: ich muss so einen stab vom magierturm in der kaiserstadt stehlen und danach einen brief vom graufuchs dort ablegen, nur steht bei mir immer dass ich während einem kampf keine questgegenstände ablegen kann, nur bin ich alleine und von einem kampf weit entfernt, also vl kann mir wer helfen^^

boonz
18.04.2006, 11:54
Mir gehts ganz genauso, Kenobi :D

$cruffy
18.04.2006, 12:41
naja ich hab jetzt 50 stunden spielzwit un hab erst ein oblivion tor geschlossen. der hauptquest interessiert mich eigentlich garnicht so wirklich. eigentlich mach ich nur nebenquest aber hauptsächlich gildenquests, ich hab die bruderschaft und die kämpfergilde fertig und bei der diebesgilde hab ich auch schon was gemacht.
Nur da hab ich grad ein problem: ich muss so einen stab vom magierturm in der kaiserstadt stehlen und danach einen brief vom graufuchs dort ablegen, nur steht bei mir immer dass ich während einem kampf keine questgegenstände ablegen kann, nur bin ich alleine und von einem kampf weit entfernt, also vl kann mir wer helfen^^

So gehts mir auch, nach über 50 Stunden Spielzeit bin ich grade mal Held von Kvatch und hab Martin in dieser Festung abgegeben damit er nicht nervt :zahn:
Dafür bin ich Zuhörer der Dunklen Bruderschaft, Graufuchs, Arenachampion und habe die ersten 100.000 Gold zusammen ^^
Wenn man nicht so viel anderes zu tun hätte würde ich mich auch über diese Verschlimmerung seit Morrowind aufregen, allein schon die ständig in Mithril-/Elfen-/Dwemerausrüstung rumlaufenden Banditen nerven. Zum Glück gibts für das meiste Plugins...

Zu Deinem Problem:
Du musst einen der Schränke oder Schreibtische dort öffnen, dann wird die Nachricht automatisch abgelegt. Schau mal auf die Karte wo genau der Marker ist, das wird bei anderen Quest noch öfter vorkommen.

Meister Kenobi
18.04.2006, 16:13
ah danke^^, jetzt kann ich mal endlich graufuchs werden^^
ah ja wie lädt man hier bilder hoch bei mir steht immer dass das hochlandn fehlschlägt

burns
18.04.2006, 16:43
Du musst die bmp´s die von Oblivion ausgespuckt werden erst verkleinern,
wie in der Anhanglegende zu lesen ist beläuft sicht das Dateigrössenlimit für´s Bitmaps momentan um die 500kb ;)

Snevsied
18.04.2006, 18:27
Nutze doch einfach ImageVenue (http://www.imagevenue.com) oder ImageShack (http://www.imageshack.de).

Vorher natürlich oder evtl. mit IrfanView (http://www.irfanview.com/)als JPG abspeichern.

Keksman
19.04.2006, 18:37
Wenn ihr wirklich wirklich Spaß mit TES IV haben wollt, dann zieht euch Plug-ins!
Mit Mods wird das Spiel noch 10* sogut! :D
Ich spiele gerade die Hauptquest mit "Adrenaline Oblivion lite version" und ich sage euch, das macht so einen Spaß :D :D (Die Mod bewirkt, dass du viel mehr gegner und Monster antriffst [ungefähr 4-8* soviele]) Die Schlacht um Kvatch sieht fast so aus wie die um Helms Klamm^^ Haut aber trotzdem nur relativ wenig auf die FPS.
Ein weiteres Problem ist die "leveled list", die macht, dass man ab lvl 20 nur noch Banditen in Daedra rüstung sieht. Aber das behebt Oscuros oblivion Overhaul und nebenbei auch ne menge andere Sachen.

Aber irgendwas ich weiß auch nicht was, hat es etwas von Morrowind verloren. Irgerndwie hatte es ein völlig anderes Spielgefühl das Oblivion nicht mehr hat. Naja egal, dafür hat es Hammer Kämpfe und ein schnelles Spielgefühl.


P.S: Ich vermisse Balmora :( :( :( :( :( :( :( :(

Meister Kenobi
22.04.2006, 14:32
hi :)
ich hätte noch ne frage:
hat sich wer von euch den vampirjägern angeschlossen? wenn ja sagt mit bitte wie:naugthy:
weil ich hab zwar schon nen quest für solche vampirjäger gemacht aber irgendwie kann ich mich denen nicht anschließen.
also schonmal danke:)

Mentos.DE
22.04.2006, 14:35
kann zwar nicht antworten, aber ich hab mir das spiel jetzt auch besorgt...
Ich find den anfang noch ein bisschen öde in dem dungeon und spielsteuerung ist für "anfänger" etwas komplexe, aber ich werd mich jetzt erstmal aus diesem ödem kellergemäuer raushauen :)

Meister Kenobi
23.04.2006, 14:56
ja der anfang is etwas zach, das ist der grund warum ich nur eunen char hab weil ich keine lust hab nochmal da durch zu gehen^^

burns
23.04.2006, 19:25
Och so schlimm isses auch nicht, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, würde gerne mehr mit Pfeil und Bogen machen..nur bringt das irgendwie kaum Schaden.
Gibt´s Berichte von Marksmen oder Archern ?

Das Spiel ist mit der Zeit echt gut und fesselnd geworden.
Hab mal ein paar Bilder geschossen:

Keksman
23.04.2006, 22:43
Pfeil und Bogen macht richtig Spaß!
Nur gegen Schwere Rüstungstypen musst du aufpasssen.
Verwende oft Schleichen für *3 Schaden und Gifte. (alchemie Hauptskill.)

Meister Kenobi
24.04.2006, 18:05
ja ich bin auch eher der leise und schleichende Mörder mit dem Bogen, daher hab ich auch zuerst die dunkle Bruderschaft gemacht:daumen:

Mentos.DE
24.04.2006, 18:30
hab mir nen 2. char gemacht, nen agent....
Bogen haut richtig rein, von hinten ranschleichen und dann einen headda machen, killt sofort und gibt 3x mehr punkte

Meister Kenobi
24.04.2006, 19:12
ja das macht meiner meinug nach mehr spaß als mit nem typen mit schwerer rüssi und 2-händer herumzugehen.

anders^on
24.04.2006, 19:14
.. außer man is der Typ mit schwerer Rüstung und Zweihänder, wie in meinem Fall.

Mentos.DE
24.04.2006, 20:28
bin gerade eben mal der Diebesgilde beigetreten, das macht ein hammersspaß nachts in die häuser einzubrechen und dort waffen zu klauen und die dann dicke zu verkaufen und selber zu benutzen, als "bank" benutz ich diese truhe von jauffrey, klappt ganz gut mit doppeltem gewinn^^ in leyawin gibt es n haus, leicht zu knacken einfach reinschleichen und oben liegen ein paar waffen und pfeile, die man mitgehen lassen kann....

also hier ne anleitung:
Also nen arbeitslosen anreden, erfordert das man 65Punkte bei ihm hat, kriegt man wie üblich durch bestechung oder redekunst, wobei ich bestechung bevorzuge...
Dann über Graufuchs reden und ja, du willst bei ihm arbeiten....
Dann wirst du aufgefordert, zum hafenviertel zu gehen und dort hinter sind ein paar häuser, dort ist auch wenn der quest aktiv ist eine markierung, wo der treffpunkt ist, dort einfach auf einen mann mit einer fackel warten, den dann anreden und evtl. auch bestechen falls er dir nicht vertraut.
Dann wird man aufgefordert mit den beiden anderen mitstreitern, ein tagebuch zu klauen- der erste der es bringt gewinnt, regeln sind das man den schreiber des buches nicht töten darf und seine mitspieler nicht ausschalten darf.
Die wegpunkte sind markiert, als erstes zu einem bauern im hafenviertel nach dem macker fragen, der sagt die ungefähr wo der ist, wegpunkt in die stadt folgen und dort das schloss knacken (2riegel).
Dort ist das tagebuch in einem schrank, hinschleichen und öffnen, dann sofort zurück zum hafen und tagebuch abliefern^^ achtung: ein kontrahent, der macht nix, nicht beachten, jedoch ein anderer ist ziemlich schnell und man sollte sich gut beeilen, da er den weg genau weiß

viel spass :D

Meister Kenobi
24.04.2006, 21:10
Ja die Diebesgilde is super nur bei der letzten Mission muss man aufpassen weil noch bevor man den Gegenstand den man stehlen muss gestohlen hat auf einmal neue Wegpunkte eingezeichnte werden. Ich bin den neuen gefolgt ohne den Gegenstand zu stehlen und jetzt sagt der Graufuchs dass ich noch was zu erledingen hab, aber zurück kann ich leier nicht weil eine Tür jetzt verschlossen ist und sich nicht öffnen lässt. aber sonst is die Diebesgilde voll geil.
Weiß wer den Cheat für diese, ich glaub die heißt die Schriftrolle der Alten oder so, damit ich die Gilde fertig machen kann.

burns
24.04.2006, 21:22
Hab gestern noch´n 2. Char angefangen, ne Waldelfin, doch kurz vor der Klassenauswahl hat mich das Bier eingeholt und im nullkommanix war der PC ohne zu speichern aus..


Mein Orc hat sich heute morgen der Dark Brotehrhood angeschlossen,
die Begrüssungsgeschenk Rüstung ist mal echt stylisch :D

boonz
24.04.2006, 21:54
Hach, was macht ihr euch eigentlich alle die Finger schmutzig? Mein High Elf Magier macht mit seinen Feuerwogen jeden Wald platt :D

Keksman
25.04.2006, 19:59
hab mir nen 2. char gemacht, nen agent....
Bogen haut richtig rein, von hinten ranschleichen und dann einen headda machen, killt sofort und gibt 3x mehr punkte
Es gibt 3 mal mehr schaden^^
Kopfschüsse sind (Standartmäßig) egal^^
Ich würd dir empfehlen deine Waffe noch zu verzaubern, verzauberte Pfeile zu nehmen, und dazu gift nehmen und dann noch schleichen. IMBA !!!



@ Boonz Haste auchn magier? Beste klasse würd ich sagen :D
Wie viel Mana hast du und welches Sternzeichen hast du?
Ich hab den Atronach und 567 mana auf level 10 :D

boonz
25.04.2006, 20:33
Habe auch Atronach, ~1000 Mana, ~ Level 19 :)
Is auf jeden Fall die beste Klasse *prost*

Mentos.DE
25.04.2006, 20:36
och, hab ich übersehen, dachte 3x mehr erfahrung, hab ich dann noch germerkt als ich jemanden von hinten erdolcht hab :D

bin jetzt Diebesgilde und Dunkle bruderschaft, das geht dermaßen ab:
Piraten killn
Schlüssel klauen
Schiff ausrauben
Gestohlene sachen für diebesgilde, toten für Bruderschaft :)

hat jemand den quest vor leyawiin gemacht, wo die wache 2 leute sucht auf die ein kopfgeld ausgesetzt sind? bin noch zu low um die zu erledigen, geh hin, die rennen mir hinterher, ich lass sie von den wachen töten, schnapp mir ausrüstung (übrigens schwert mit donnerschaden dabei und auch mithril-rüstungen) verkauf sie/benutz sie teilweise und geb den ring den ich für den quest brauche bei der wache ab, und zack ein paar goldstücke dazuverdient :zahn:

Meister Kenobi
27.04.2006, 19:19
ich machs oft so dass ich schmuck verkaufe, dann wieder vom händler stehle und danach bei nem hehler der diebesgilde verkaufe^^
boah aber dieses ständige obliviontoreschließen beim hauptquest regt ur auf:(

Mentos.DE
27.04.2006, 20:08
hab jetzt 1 geschlossen und 2 entdeckt...
ich finde den quest der "reinigung" von der bruderschaft ziemlich hart, alle freundlichen mitglieder umbringen :(

Thief
28.04.2006, 16:11
Dieses Spiel ist eine zumutung zumindestens in er Deutschen Version:motz:

Keksman
28.04.2006, 17:22
es gibt aber schon viele patches die das beheben......

Thief
28.04.2006, 18:03
Ja aber nicht für die Sprache und Wörter:sauer:

$cruffy
28.04.2006, 18:47
Doch (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=72) ;)



mehr Text...

burns
28.04.2006, 20:46
Was bin ich froh die engl. Version zu spielen :confused:
Dabei fällt mir ne Frage ein: Gibts bereit´s eine Mod oder ist ne Einstellung bekannt welche das Blut immer so aussehen lässt wie auf dem 1. Bild? (der Rest ist Eycandy..)
Denn irgendwie sah das im Tut andauernd so aus wenn die Blades jemanden geschnetzelt haben. Bei meinen beiden Char´s tut´s das nicht..

Keksman
28.04.2006, 23:23
Das ist kein Blut^^
Das passiert wenn deren beschworene Rüstung verschwindet wenn die Sterben. Wenn du die Mythic Dawn leute killst passiert das auch^^

burns
29.04.2006, 12:45
Oh :oh:
Danke für den Hinweis :verlegen:

Keksman
16.05.2006, 19:09
Juhu, bin (etwas verspätet) Erzmagier geworden. :) Noch wer?
Der Endgegner war voll lustig.
Ich spiele Endgegner immer auf 100% schwierigkeit.
Den Rest auf normal :)

Meister Kenobi
16.05.2006, 19:29
ich heng grad bei der aufgabe in der magiergilde wo man bestimmte zauber auf ne säule anwenden muss, mir fehlen die letzten 2, kann mir wer sagen was ich da machen muss. bidde:)

Walk
16.05.2006, 19:34
ich heng grad bei der aufgabe in der magiergilde wo man bestimmte zauber auf ne säule anwenden muss, mir fehlen die letzten 2, kann mir wer sagen was ich da machen muss. bidde:)

Wennste mir sagst wie die Quest genau heißt kann ich dir vielleicht ne Lösung geben.

Meister Kenobi
16.05.2006, 20:26
ich glaub der heißt "Die Ruine von Vahtacen"

Keksman
16.05.2006, 20:55
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Quests/Vahtacen%27s_Secret
sollte helfen :)

Meister Kenobi
17.05.2006, 12:52
THX^^:);) :daumen:

Keksman
20.05.2006, 11:01
Welche Häuser könnt irh euer eigen nennen?

Ich erst mal nur den Turm in der Arcane Uni. und das Anvil anwesen.

burns
20.05.2006, 21:26
Anvil, Frostcraig, und eigentlich auch die Häuser deren Besitzer ich gemeuchelt und die Schlüssel gefilzt habe..

Game nervt momentan weil dauernd zu Starke Gegner auftauchten, egal ob mit oder ohne Lvl Mod.

Mentos.DE
21.05.2006, 09:55
Irgendwie hab ich n problem mit der magiergilde:
Muss jetzt mir den stab besorgen, hab auch schon die totenbeschwörer getötet und mir den unvollendeten stab besorgt, aber wenn ich jetzt mit dem typ rede der mir den machen soll, kann ich ihn einfach nicht auf den zauberstab ansprechen :stupid:

Keksman
21.05.2006, 17:25
Anvil, Frostcraig, und eigentlich auch die Häuser deren Besitzer ich gemeuchelt und die Schlüssel gefilzt habe..

Game nervt momentan weil dauernd zu Starke Gegner auftauchten, egal ob mit oder ohne Lvl Mod.


Welchen lvl mod hast du denn?

Zur not kannst du den Schwierigkeitsregler etwas runterschrauben.

burns
22.05.2006, 10:22
Althirs Balanced Actors, die engl. Version.
Hat gefunzt mit dem Schwierigkeitsregler, fühlt sich zwar an wie Cheaten wenn man zu weit runterschraubt ist aber ne gute Idee.

Keksman
22.05.2006, 22:47
Ich würd dir Oscuros Oblivion Overhaul vorschlagen als level mod.
http://www.tessource.net/files/cache/3063.html

und dazu Adrenalin oblivion Weils enfach nur geil ist. :naugthy: (gibt dir mehr Feinde zum töten)
http://www.tessource.net/files/cache/2876.html

Dann ist das Spiel das beste aller Zeiten! Hab noch nie soviel Spaß gehabt :)
Am besten du startest ein neues Spiel :p ;)

burns
27.06.2006, 15:44
Spielts noch einer?
Bin selber momentan etwas Abenteuer übersättigt...
Da freut man sich fast auf den Winter, es gibt ja noch soviel zu entdecken :zahn:

Keksman
27.06.2006, 23:32
Ich speils noch ab und zu 2 std pro Woche. ABER ich zocke im moment wieder.... Morrowind!!! Einfach geil das Spiel :D

burns
28.06.2006, 00:33
Wenn dass mal nicht löl ist :D
Was bringt dich dazu?

Snevsied
28.06.2006, 08:56
ich starte damit!
irgendwelche tipps und tricks?

burns
28.06.2006, 08:58
ich starte damit!
irgendwelche tipps und tricks?
Lad nicht zuviele (bzw. gar keine) inoff. Waffen/Rüstungen runter, die machen das Balancing kaputt.
Dafür ist Abu´s Retreat v2 ganz schön,
dein eigenes Wohnhaus in der nähe von Balmora (glaub ich :D ).
Der Wildlife Mod ist auch sehr gut.

Snevsied
28.06.2006, 10:51
habe nur den deutschmod. mehr braucht man nicht :)

Mentos.DE
28.06.2006, 13:11
Erst nen probecharackter erstellen, damit aus dem kerker flüchten, rummdüdeln dann einen "richtigen" anfangen, so bekommst du bei genauerem suchen mehr dietriche und ausrüstung!
Dann möglichst dunkle bruderschaft+diebesgilde, das verträgt sich gut mit dem geldbeutel :D

burns
28.06.2006, 13:16
habe nur den deutschmod. mehr braucht man nicht :)
Dachte es geht um Morrowind :ugly:

Snevsied
28.06.2006, 16:25
was? morrorwind? oblivion ist mein erstes richtiges rollenspiel. wenn man es so sieht.

Walk
29.06.2006, 08:34
ich starte damit!
irgendwelche tipps und tricks?

Hmm push dich erstma hoch auf LvL 15+ dann würd ich dir empfehlen erst das Amulet abzugeben so hasste dann über 50 Oblivion Tore die dich richtig reich machen!

PI's die ich drauf hab:

Dark Dragon Armor deutsch v. 1.2 ( ist eine schwarze Deadra Rüstung (leichte u. schwere Rüstung) und schaut HAMMER AUS! )

ZOMB NPC Stufen Cap ( Sorgt dafür das die Banditen und anderen NPC nicht alle mit ner Ebenerz Rüstung rumlaufen (hat mich ganz schön gestresst) )

evtl. noch ne Waffe wenn ich ein blaues Glas Schwert finde das anders ausschaut als das jetzige Grüne

Snevsied
29.06.2006, 10:08
ich habe gerade mal level 2 erreicht, und bin bei der kämpfergilde. wie könnte man sich noch schnell hochpushen ohne mit hilfe der akrobatik usw. weil die wird einem im kampf nichts nutzen.

burns
29.06.2006, 10:18
Geh doch zu Trainern und Bezahl für den ganzen Quatsch :D

edit: Ren´s beauty pack ist übrigens absolut zu empfehlen!

Snevsied
29.06.2006, 16:51
weiss einer, wo ich die arena in der kaiserstadt finde? am besten mit nem bild :) habe dort zwar rumgelaufen, aber außer einem poster nichts gefunden.

burns
29.06.2006, 17:01
löl, das ist doch in Imperial City . öööh .. rechts irgendwo, guck mal auf die Karte dann springts dich sofort an :D

Snevsied
29.06.2006, 17:07
achso, nicht kaiserstadt?
naja, gleich mal testen.

achso, wo kann ich am schnellsten ektoplasma kriegen. die schiffquest habe ich aber schon gelöst und das zeug leider verkauft.

burns
29.06.2006, 17:33
Kaiserstadt ist Imperial City, ihr unverbesserlichen Deutschspieler immer .. :zahn:

*PC Games KArte rauskram*
ist der ganz rechte Teil der Stadt.

Ektoplasma gibts oft in Gräbern (wer hätte das gedacht?), da fällt mir eins Nördlich von Leyawiin ein (rechte Flussseite) und natülich die ganzen Dämel in dem Haus in Anvil, dazu solltest du einfach mal die Quest suchen um nicht als Einbrecher abgestempelt zu werden.

Snevsied
29.06.2006, 18:53
ja, habe es dann auf der karte festgestellt, dass imperial city = kaiserstadt ist. tja, deutsch ist in, siehe musik und wm :zahn:

ja, habe auch endlich die quest mit dem haus gelöst, da ich endlich genug geld dafür hatte.

Mentos.DE
29.06.2006, 18:58
Geh doch mal stumpf auf geisterjagd, nur mit dem pferdchen ein bisschen um die kaiserstadt laufen- überall höhlen, burgen und gräber mit schön vielem untotem besuch!
(silberwaffe nicht vergessen)

In manchen höhlen liegen sogar elfenwaffen rum :stupid:

Walk
29.06.2006, 20:30
Ach das is noch garnichts wart ab bis du Ebenerz rüstis findest

Snevsied
29.06.2006, 21:55
findet man die ab einem bestimmten level oder an bestimmten orten?
habe jetzt auch die arena durch, war eigentlich leicht. und die waffen durfte man ja leider nicht aufheben.

Walk
30.06.2006, 00:27
haste die missi vom großmeister gemacht? die is voll gefährlich :ugly: Ich hab mir bei der mission 4 verschiedene Krankheiten 1 Vergiftung und Vampirismus eingefangen...

Die rüstungen findest du erst ab einem bestimmten lvl...

und Deadra rüstungen kannst von Deadra erst ab lvl 15 nehmen und die brauchste eigendlich weil die zielmlich gut ist...

Snevsied
30.06.2006, 07:18
klar, großmeister. die missi vom "prinzen" war eigentlich leicht! habe die paar vampire schnell erledigt. keine bisse, soweit ich das beurteilen kann.

wobei da hatte ich auch volle lebensenerige und das ging flott!

schlimmer war es bei dem ersten obliviontor in kvatch! nach der schließung und dem ersten kampf hatte ich erstmal ca. 50-60 lebenspunkte, danach irgendwann 10 und da musste ich bis zum herzog durchkämpfen, das war ein krampf, da ich auch keine heiltränke hatte.

burns
30.06.2006, 10:06
Sachtmal, ist das normal wenn sich Seeleute am Dock treffen und grundlos auf die Schnauze hauen?
Habe mal NPC´s neben der Arena trainieren sehen, aber die waren den ganzen Tag dort.
Diese Seeleute haben das wenn es kein Bug ist nur als "Event" eingebaut, fänd ich ziemlich cool wenns so wäre... besonders weil der Ork noch da rumsteht und sich schwankend zusäuft :zahn:

Snevsied
30.06.2006, 17:28
hmm, dass muss ich mir mal angucken!
ist doch in anvil oder?

burns
30.06.2006, 18:49
Wir sind Halbfinale! :party:


Jop ist anvil.

Snevsied
30.06.2006, 18:55
ok, werde mal bei gelegenheit dort verbeischauen!

wie kommt, es dass du eine frau hast? normalerweise will man doch einen starken, harten mann :D

ps: schade dass es keinen "sex"-element gibt, wie in fallout, wo z.b. man gegen einen mutaten armdrücken muss, und wenn man verliert, muss man gerhalten. es muss ja nicht wie bei gta san andreas sein, aber eine eindeutung wäre intressant. als frau hätte man dort sicherlich einige vorteile!

burns
30.06.2006, 19:02
als frau hätte man dort sicherlich einige vorteile!Hab eben noch in Anvil eine Quest gemacht wo´s um eine Frauengang geht die Männer unter ausnutzung ihrer Reize beraubt. Die wollten mich auch anheuern, ich dachte toll..kannsde mit strippen dein Geld verdienen..aber nöö, Bethesda will dass ich die Dirnen töte und der Dialog lässt mein Mitwirken im Business nicht zu :ugly:


wie kommt, es dass du eine frau hast? normalerweise will man doch einen starken, harten mann :DBin selber hart und stark..aber fair :zahn:
Nee, hatte bisher nur männliche Chars aber immer wieder hässliche Orks und Dunmer auf meinen Bildern sind dann doch zu doof geworden,
dafür habsch zuviele Animes gesehen.

Snevsied
30.06.2006, 19:06
wollte erstmal auch eine frau, aber nach dem aussehen, gab es echt keinen unterschied bei den gesichtern, ob das ein man oder einer frau war. habs deswegen einen nordmann genommen.

burns
30.06.2006, 19:13
wollte erstmal auch eine frau, aber nach dem aussehen, gab es echt keinen unterschied bei den gesichtern, ob das ein man oder einer frau war. habs deswegen einen nordmann genommen.
Genau, und deshalb benutze ich neuerdings:
Ren´s beauty pack

Mentos.DE
30.06.2006, 20:50
naja, wenn du dir ein bisschen mühe gibst, kriegt man schöne gesichter hin, hab eine dunkelelfin und ne waldelfin, beide komplett verschieden, dabei beide in gewisser hinsicht aus magie/diebstahl zusammengesetzt

Keksman
30.06.2006, 21:04
http://i7.photobucket.com/albums/y266/keksman/ScreenShot46.jpg

Mein Char :)

burns
30.06.2006, 22:03
http://i7.photobucket.com/albums/y266/keksman/ScreenShot46.jpg

Mein Char :)
Wie macht man dass mt dem Vergiften? Bekomm das nit gebacken :traurig:

Keksman
30.06.2006, 23:24
Machst du Trank mit böses Effekt wie damage health oder drain strength etc. klickst du drauf und fertig.

burns
30.06.2006, 23:31
Machst du Trank mit böses Effekt wie damage health oder drain strength etc. klickst du drauf und fertig.
Achso, dachte der Char säuft die dann selbst :ugly:
Na dann kanns fröhliche Giftmischen ja losgehen *händereib*

Snevsied
01.07.2006, 12:18
spiele derzeit die tränen quest. wo man halt die tränen des prinzen suchen muss. bin in die eishöhle reingegangen und das spiel wurde zur reinen ruckelpartie! nichts desto trotz, habe ich das monster drüber mit wenigen schlägen ko geschlagen.

ist es bei euch auch so gewesen?

Walk
01.07.2006, 13:29
spiele derzeit die tränen quest. wo man halt die tränen des prinzen suchen muss. bin in die eishöhle reingegangen und das spiel wurde zur reinen ruckelpartie! nichts desto trotz, habe ich das monster drüber mit wenigen schlägen ko geschlagen.

ist es bei euch auch so gewesen?

Klingt nach ner intressanten quest hatte ich z.B. noch garnicht aber die Eishöle kenne ich nur bin ich nich reingekommen... :oh:

Also wennste mir sagst wo man die quest bekommt kann ichs dir sagen!

Ich sammle ja zur Zeit wie blöd weiße Valkingsteine die sind hammer wenn du 10 leere verzauberte waffen hast nimmste einfach nen weißenvelkingstein und alle magischen waffen sind wieder voll aufgeladen so sparre ich mir sau viel kohle! :naugthy:

Snevsied
01.07.2006, 14:00
irgend so ein magier in eienr magier gilde gibt dir den auftrag, glaube anvil oder so. muss ich mal später nachsehen, wer genau. jedenfalls ist das dort, wo man den stab mit den "trolls" bei einer frau loswerden muss.

burns
01.07.2006, 14:42
du 10 leere verzauberte waffen hast nimmste einfach nen weißenvelkingstein und alle magischen waffen sind wieder voll aufgeladen so sparre ich mir sau viel kohle! :naugthy:
Per Zauber "Soultrap" oder für euch "Seelenfalle" gehts auch gut.
Wenn man sich dann noch das Umbra besorgt und nen unendlich Nutzbaren Seelenstein (warn das die Schwarzen?) hat man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.



irgend so ein magier in eienr magier gilde gibt dir den auftrag, glaube anvil oder so. muss ich mal später nachsehen, wer genau. jedenfalls ist das dort, wo man den stab mit den "trolls" bei einer frau loswerden muss.
Die Quest hab ich auch schon länger, hörte sich aber nach nem Kaiserhappen an deswegen warte ich noch bis ich sonst nix mehr hab :D

Snevsied
01.07.2006, 15:59
leyawin, in der magiergilde nachfragen, dort wo eine frau und ein kerl zeug verkaufen.

naja, jetzt lief es besser, aber musste wegen fehlender heiltränke vorzeitig aufgeben.

nachtrag:
hat jemand schon versucht die städte zu "cleanen"???

also jeden zu töten?

Keksman
02.07.2006, 10:59
Ich werde wohl noch warten bevor ich Oblivion wieder richtig anfange bis bessere Mods draußen sind :rolleyes:
Morrowind unterhält mich derweil besser :)

P.S. neuer Morrowind Rekord: Mainquest in 9 Minuten. Lest euch am besten die Beschreibung durch, sonts denkt ihr er cheatet :) http://gametrailers.com/umwatcher.php?id=6411

Mentos.DE
02.07.2006, 11:06
sowas kenn ich- mix aus rushen, bugusen und ignorans :p

Walk
02.07.2006, 12:36
2 intressante dinge hab ich grad gefunden:

1. das legendäre Einhorn
2. Die Windhöle mit ultimativ vielen gegnern mind. 50!

burns
02.07.2006, 13:16
1. das legendäre EinhornLegendär, gibt es da etwa nur eins von? Wär schade, meines ist schon tot :(

Mentos.DE
02.07.2006, 16:14
?!
es gibt nur eins, aber ich dachte das wäre etwa so wie ein questgegenstand zu behandeln, dh. fällt in ohnmacht wie schattenstute.
Aber eigentlich wehren die sich doch so ziemlich gut oder?

Snevsied
02.07.2006, 16:41
von dem einhorn habe ich bisher nur gelesen :)


weiss eienr, wie ich an das unikate unsterbliche pferd rankomme? weiss nur dass es irgendeine vampir quest bei einem könig war.

Mentos.DE
02.07.2006, 16:46
kannst auch dunkle bruderschaft ziemlich weit machen, dann bekommst du eins was sich gut vertedigt (locker 2 wölfe) und ist ziemlich schnell aber nur indirekt "unsterblich", fällt bei wenig energie wie eine questperson in ohnmacht und steht kurz danach wieder mit wenig lebensenergie auf, kann sich sogar heilen

Snevsied
02.07.2006, 17:11
jap, das ist dieses pferd, habe es gerade wieder nachgelesen!
naja, dann muss ich mich an die dunke bruderschaft ranmachen. den ersten auftrag habe ich schon :D

achso, wo kann ich die dietriche kaufen, wenn man evtl. nciht bei der diebesgilde ist. bzw. wo kann ich eine finde?

Mentos.DE
02.07.2006, 17:14
in irgendwelchen schnickschnack-lädelchen, glaube in anvil ist so einer..... kosten aber 3gold pro dietrich.....
Wenn du level 10 bist, geh mal nördlich von leyawin die straße entlang, irgendwann kommst du zu einem altar, dort mach den quest und du bekommst nen unzerbrechbaren dietrich :D

Snevsied
02.07.2006, 17:18
hast du mal ein bild von der position? und muss man unbedingt level 10 sein? habe erst level 4 geschafft.

Mentos.DE
02.07.2006, 17:25
ne, aber mit ein bisschen ausdauer und nem pferd findest du das ein bisschen nördlich von leyawin, glaub auf der rechten straßenseite.
Ja, steht zumindest in den foren und bei mir hats mit 4 auch nicht geklappt...

Snevsied
02.07.2006, 17:31
auf der rechten seite ist schon viel besser :D denn es gibt ja zwei wege.
muss ich mal gucken!

Walk
02.07.2006, 19:00
Ohne Worte...

http://www.golem.de/0606/46137.html

Jungs ich glaub wir gründen eine HX3 Gilde...

Mentos.DE
02.07.2006, 20:34
<3 <3 <3 <3 <3
ararrrhhhhghhhh.....
ich dachte sowas kann man nicht schaffen...

burns
03.07.2006, 08:02
Old news und verbuggt ^^ Aber kommt sicherlich noch was geiles bei raus.



Ein paar posts weiter oben hab ich´n paar Sachen gesehen die einigen Leuten die Spannung rauben könnten, wenn ihr schon so "rumcheatet" macht die Textblöcke wenigstens per color code weiss damit nicht jeder gleich drüber stolpert ;)

Snevsied
03.07.2006, 12:50
welche stellen meinst du?

burns
03.07.2006, 16:34
kannst auch dunkle bruderschaft ziemlich weit machen, dann bekommst du eins was sich gut vertedigt (locker 2 wölfe) und ist ziemlich schnell aber nur indirekt "unsterblich", fällt bei wenig energie wie eine questperson in ohnmacht und steht kurz danach wieder mit wenig lebensenergie auf, kann sich sogar heilen
jap, das ist dieses pferd, habe es gerade wieder nachgelesen!
naja, dann muss ich mich an die dunke bruderschaft ranmachen. den ersten auftrag habe ich schon :D

achso, wo kann ich die dietriche kaufen, wenn man evtl. nciht bei der diebesgilde ist. bzw. wo kann ich eine finde?
ne, aber mit ein bisschen ausdauer und nem pferd findest du das ein bisschen nördlich von leyawin, glaub auf der rechten straßenseite.
Ja, steht zumindest in den foren und bei mir hats mit 4 auch nicht geklappt...

^^ Die da.

Snevsied
03.07.2006, 19:02
ach, das sind doch nur tipps :D

burns
05.07.2006, 13:06
Bin gestern mal in Bruma gewesen wegen irgendeiner Quest und direkt mit weiteren Sidequests überhäuft worden, ich liebe sowas..85 Std. gespielt, kein Ende in Sicht und auch noch nicht den Östlichen Kartenteil erforscht :zahn:

Walk
05.07.2006, 13:19
ich hab auch grad ma den westlichen und nordwestlichen kartenteil 100% erforscht ^^

Keksman
05.07.2006, 14:26
Was neues wirste im Süden aber auch nicht finden :p^^

Snevsied
05.07.2006, 18:04
kein Ende in Sicht und auch noch nicht den Östlichen Kartenteil erforscht :zahn:

ich habe noch nicht mal mit der erforschung begonnen! bisher nur normal ewuest gemacht. duie haupquest liegt auch nur, habe nach der "wolkenfestung" aufgehört.

Walk
05.07.2006, 20:19
So hab mich heut ma entschlossen mir das lösungsbuch zu holen. Hm joa nett nett also für den Ex--mitarbeiter rabatt hat sichs gelohnt! :D

Also ich kann ja ma was intressantes übernehmen wenn ich was seh

Aber bei 367 Seiten dauert das wohl

Snevsied
07.07.2006, 18:35
naja, kannst ja paar "geheimtipps" dann ja mal verraten!

werde mal dieses wochenende mal wieder anspielen. mal sehen, was man so alels kriegt.

burns
07.07.2006, 23:07
@ Walk of Fame: lol, ja, hab ihn gar nciht löschen können weil ich dann über das rieeeesen Spoiler drübergekommen wäre...
lösch mal bitte einer der kein Oblivion zockt :zahn:

@ Snev: warum willst du dir den Entdecker-Spass versauen ? :(

Walk
07.07.2006, 23:42
[Spoiler]

Deadra Quests:

Besorg dir am besten das Buch "Moderne ketzer" und lies es aufmerksam durch dann biste aufn richtigen Weg!

Snevsied
08.07.2006, 17:10
weiss einer in wie weit ich die eigenschaften hochtreiben kann? sowohl die 6 oder 7 als auch die anderen.

habe die dunkle bruderschaft angefangen bzw. bald durch, muss sagen, die gefällt mir, die missionen fordern einen und man muss nicht nur einfach durch das level durchkämpfen.


@burns
naja, ich definiere den entdecker spaß anders, wenn ich weiss, dass es noch etwas gibt, dann lohnt sich ja auch die suche danach. wenn ich davon nichts weiss, dann kann es sein, dass ich da vorbei laufe.

burns
08.07.2006, 19:23
DieAngst plagt mich zwar auch aber Oblivion ist doch recht einsteigerfreundlich, man bekommt fast alles auf´s Auge gedrückt..
und wenn man dann doch mal ein Unique Item findet ist man direkt doppelt Stolz, oder wirfts in die Kiste weil eh blöd ist :zahn:


Mal ne Frage, weiss einer wie man die blöde Kreisförmige Durchsicht (zu sehen auf Bild #1) wegbekommt? Keine Ahnung was dass verursacht :(
Und was haltet ihr vom NPC´s with Jobs Mod (Bild #2) ?

Walk
09.07.2006, 00:32
Mal ne Frage, weiss einer wie man die blöde Kreisförmige Durchsicht (zu sehen auf Bild #1) wegbekommt? Keine Ahnung was dass verursacht :(
Und was haltet ihr vom NPC´s with Jobs Mod (Bild #2) ?

1#) Auf welcher Stufe haste das Wasserdetail? Hoch oder? mach ma niedrieg
2#) Jobs mod keine ahnung kenne dieses PI garnicht, sag ma plz wo man das herbekommt :D

burns
09.07.2006, 01:48
Am Wasserdetail hab ich aber im Gegensatz zur Oblivion.ini nicht rumgespielt, muss mir mal nen .ini Tut reinziehen..
Jemand ne Ahnung wo´s eins gibt?


http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=497608 <-- NPC´s with Jobs

Snevsied
09.07.2006, 16:55
naja, ich weiss nicht, ob die job mods was bringen. viel wird da nicht getan!

mich würden z.b. kämpfe im offenem gelände reizen. nicht immer in diesen scheiß dungeons und sonst noch was es so alles gibt.

habe auch die dunkle bruderschaft geschaft, war eigentlich bis auf ein paar missionen seht leicht. und habe endlich mal ein pferd bekommen! evtl. noch ein paar levels und nebenquests zum stufenaufstieg und dann geht es mit der hauptquest erstmal weiter.

burns
23.07.2006, 21:58
Ist zwar lang her :D aber wenn du mehr Kämpfe willst kannst du mal den Warcry Mod probieren
http://tes-oblivion.de/forum/hilight-word-warcry-11285.html

Snevsied
24.07.2006, 08:11
naja, habe jetzt die hauptstory durch und habe irgendwie keinen reiz das spiel weiter zu spielen. bin dabei gerade auf level 10 gekommen, nur weil vorher nebenquests gemacht habe.
ansonten ist das spiel recht langweilig, jedes mal die selbem höhlen, und das selbe prinzip.

laufe nach a töte b kehre zu a zurück.

die einzig guten missionen waren die der dunklen bruderschaft!

burns
24.07.2006, 09:31
Man tut schon ganz gut daran es vorsichtig zu spielen :zahn:
Ich habe grade ne Menge deadra Shrine Quests gemacht, sind wirklich witzige bei!
Man verpasst sicher einiges wenn man sich nicht die nötige Zeit nimmt.

Walk
25.07.2006, 00:22
Man Snev da sind nicht nur Missionen so wie du sie beschrieben hast da gibt es auch missionen wie mit dem Maler! Das ist ne hammer lustige Quest! :daumen: :D

Snevsied
25.07.2006, 07:18
naja, die maler mission ist auch gehe nach a und töte b. die motivationskurve bei diesem spiel lässt einfach schnell nach! vorallem weil es in den höhlen und co. einfach zu weig moster gibt. da läufst du stundenlang und dann kommt so eine krabbe angekrochen und juhu! die häöhle ist bereinigt.

burns
25.07.2006, 09:49
Schon jemand den nudisten Deadra Shrine gefunden ?
Falls ja, bitte keine Spoiler und kein gar nix, möchte nur drauf hinweisen dass die Quests abwechslungreich sind :zahn:

boonz
25.07.2006, 12:46
Am Wasserdetail hab ich aber im Gegensatz zur Oblivion.ini nicht rumgespielt, muss mir mal nen .ini Tut reinziehen..
Jemand ne Ahnung wo´s eins gibt?


Falls noch von Interesse:
TweakGuides.com - Elder Scrolls IV: Oblivion Tweak Guide (http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html)

Mentos.DE
26.07.2006, 14:10
hab den mainquest auch durch mit lvl 20, find die drachenrüstung geil ^^
was mir auch gefallen hat war der quest mit den akaviri in der berglandschaft, der war ziemlich spannend.... zu kriegen bei:
irgendeiner gräfin, glaube von anvil

Snevsied
26.07.2006, 17:20
naja, die drachenrüstung ist eigntlich mist! die sieht zwar gut aus, aber hat beschissene eigenschaften!

nur schutz gegen naturgewalten! da ist das gewand von dem grauen prinzen um einiges besser!

Mentos.DE
26.07.2006, 18:45
jo, 5 rüssi is nich das ware^^
trag sonst immer das von der schwarzen hand

Snevsied
03.08.2006, 17:33
Frage:
Was habt ihr mit dem Fan gemacht, nachdem ihr Arena-Meister geworden seid?

Walk
03.08.2006, 18:24
Der steht bei mir ihrgendwo im Wald, weis aber nicht mehr wo... :zahn:

burns
03.08.2006, 18:27
Was denn für´n Fan ? :oh:

Mentos.DE
03.08.2006, 18:45
Das is ja toll, da spiel ich jetzt mal eben glatt die arena durch um zu wissen was fürn fan :zahn:

burns
03.08.2006, 18:51
Mach das Endmatch früh genug...glaube mein Fan ist eingeschlafen weil ich erst um kurz vor 2100hrs angetreten bin :(

Snevsied
03.08.2006, 20:16
ich habe meinen in irgendeiner kneipe verloren! müsste ihn mal suchen! glaube um ihn gibt es sogar eine quest!

Victor
07.09.2006, 20:42
hallo,
hab jetzt von einem Freund Oblivion ausgeliehen...
gibt es eigentlich soetwas wie eine LANDKARTE die man INGAME aufrufen kann um nachzusehen, wo man ist... ???

edit: ach ja...
und kann man irgendwo auch die aktuellen Quests nachlesen ? :nixweiss:

Mentos.DE
07.09.2006, 20:59
man sieht, du hast noch nicht lange gespielt :D
drück mal tab, oder das menü wo du auch ausrüstung wechselst....
da kannst du unten solche dinger wechseln, da kommst du zu ner landkarte und zu deinen laufenden- aktivierten- und beendeten quests

Victor
07.09.2006, 21:15
aahhhhh... :D


danke MENTOS :daumen:


ps. naja: ca. 5 Spielstunden und ich habe schon das erste Oblivion-Tor in Kvatch geschlossen... :D
*selbstlob*


--> ich glaube im laufe der Zeit werde ich mich noch öfter an euch wenden müssen... :zahn: :rolleyes:

Snevsied
08.09.2006, 08:15
mittlerweile müssten alle hier schon profis sein :D habe übrigens nach dem ende der hauptquest das spiel erstmal entfern, da es keine tore mehr gibt und es auch langweilig wird.

Walk
08.09.2006, 08:16
Ich hab mir gestern eine Mod/PI runtergeladen:
Mit kompletter Sprachausgabe und sogar Video's! :daumen:

Scharesoft-Portal - ReMOSitory (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=313)
(Burg Rabenstolz)

Diese Mod hat etwas ganz besonderes! :)

Nur das level Design hat bei dennen bissal versagt... :(

Mentos.DE
08.09.2006, 13:24
@Snev: jo, hatte n char wo der mainquest nach dem mysterium xarxes hing, mein bester, da haben die quests spass gemacht, aber dann hab ich mir einen neuen erstellt und mit dem den mainquest durchgerusht, danach wirds öde....

Es müssten mehr nebenquests mit dem mainquest verlinkt sein, so wie in morrowind!

Walk
08.09.2006, 14:11
Dunkle Burderschafft schon gemacht? Mentos?
Nein? Dann leg einfach mal ihrgend einen Penner in der Stadt um und Penn am besten ihrgendwo wo kein anderer ist.

Mentos.DE
08.09.2006, 14:13
na klar hab ich die gemacht! das war der quest der mir bisher neben den katana am meisten spass gemacht hat :)

Walk
08.09.2006, 16:19
Warte dann such ich dir mal eine schöne Mission raus!
Dauert bissal ;)

Welchen lvl ist dein char?

nich das dich da son'n fich gleich mit einem schlag ko boxt! :zahn:

Mentos.DE
08.09.2006, 16:47
ööhm..... ich glaub einer 20 und einer 17....
aber das is unfair, der 20 is n assasin, das is so schwer da viecher platt zu machen die gepanzert sind!

Walk
08.09.2006, 19:13
Deadra Quest ab lvl. 17:

Hircine:

Von Hircines Schrein (und denen Mephalas und Vaerminas)
erfahrst du durch Ontus Vanin, im Diebesgilde Quest Irreführung. Er lebt im südwestlichen Winkel des Talos-Platzes in der Kaiserstadt. Schwimme einfach vom Hafen-Bezirk aus über den Rumare-See, wende dich dann nach Osten bis zur Sardavar Leed und klettere dann den Hügel südwestlich bis zum Schrein hinauf. Sprich mit Vajhira, einer Khjiit, und sag ihr, dass du ein Jäger bist. Sie rät dir, ein Bären oder Wolfsfell am Schrein niederzulegen. [...]

[...]Der Gott der jagt müsst dich dann auf die Jagt schicken und das ist die wohl geilste Deadra Quest!

Tipp töte es nicht sondern versuch es mit Zauber zu besänftigen und Sichere es damit es dir gehört! :D

Die Spawnen öfters soweit ich weis!


Dafür gibts ne gute Rüssi die dir als Assassine sehr hilfreich sein könnte!

Mentos.DE
08.09.2006, 22:20
mal probieren, ich hab bisher nur die gammeldaedraquests gefunden, mit dem komischen helm und den stab der würmer (oder war das noch ein anderer...)
aber der skelettschlüssel is für mich auch schon praktisch :)

burns
09.09.2006, 01:47
Das Hircine Quest muss ich auch mal in Anlauf nehmen, bin gespannt was man da schönes bekommt.
Dummerweise ist mir bisher immer auf dem Weg zum Vorratsschrank mit den Fellen ein Oblivion Tor in die Quere gekommen welches aus Geldgier geräumt werden musste :confused:

PS: skelton key rulz :zahn:

Walk
09.09.2006, 08:50
Kennt jemand das Pi mit der Entfährnungsschärfe? :?:

Mentos.DE
09.09.2006, 10:22
nöö, würde aber gut aussehen oder?

Walk
09.09.2006, 13:03
Hier mal die ganzen esp's die ich zur Zeit am laufen hab! :daumen:

Keksman
09.09.2006, 13:26
sind n paar weinige

Mentos.DE
09.09.2006, 13:30
ich hab nur 2 :D
Eine kleine paladin-waldelfe die mir den ganzen tag hinterherrennt^^

Walk
09.09.2006, 21:42
Boah das is wie Half Life 2 :D

Mentos.DE
09.09.2006, 21:45
auf dem screenie siehts noch etwas komisch aus...
hmm, ich muss das auch mal testen^^

Der Todesbote
10.09.2006, 19:59
Gude Allerseits,

also es geht um folgendes... in Oblivion hab ich mich in der Arena bis zum " meister " hochgearbeitet^^

nu will ich großmeister werden, ging locker ansich aber der wehrt sich nicht....

(wegen der quest wo man ihm ein tagebuch besorgen sollte, worin steht das er ein Vampir ist)

so einfach umlegen will ich ihn nicht, ist erstens langweilig und 2. ein Mord... will keinen mord begehen^^

nu bitte ich um ne lösung dieses problems... wie mache ich das er sich wieder wehrt?:angel:

eine schnelle antwort wäre sehr nett :-)

MfG max

Mentos.DE
10.09.2006, 20:07
benutz erstmal die suchen funktion, wir haben einen oblivion thread...

burns
10.09.2006, 20:11
so einfach umlegen will ich ihn nicht, ist erstens langweilig und 2. ein Mord... will keinen mord begehen^^


Es ist auch kein Mord weil du ihn ja in der Arena umlegst ;)
Der Großmeister ist tot, es lebe der Großmeister.


*merge*

Walk
10.09.2006, 20:28
Also grade wegen der Quest will er ja sterben da er ja rausgefunden hat das er ein Bastard ist! Und er will mit Ehre gehen deswegen währt er sich nicht!

Weitere Gründe wären das dann vielleicht auf seinem Grabstein, sowas steht:

Killed in action :zahn:

Victor
11.09.2006, 09:27
Dieses SPIEL ist einfach GENIAL !!!

...und die Grafik ist ja sowieso Perfekt... :daumen:



...nur finde ich ist die DEUTSCHE Version wirklich SCHLECHT ! (nicht fertiggestellt !!!)

---> bei manchen Gesprächen mit anderen "Leuten" stimmt das Gesprochene oft nicht mit dem geschriebenen überein, oder die KI des Gegenüber spricht überhaupt nicht und man sieht nur den Untertietel..." :ugly:

Aber von dem abgesehen... ...PERFEKTES SPIEL :D :daumen: :D

Walk
11.09.2006, 10:38
@ Vitor mal kurz nebenbei Off-Topic:
Aber hat das nen tifferen Sinn das du in deiner Signatur Josef Vladimir Stalin Zitierst? :zahn:

Victor
11.09.2006, 20:39
@ WALK:
Nööö, hat keinen tieferen sinn...
- fand das Zitat nur irgendwie LUSTIG, aber doch mit nem TIEFEREN HINTERGRUND ---> 2.WK :zahn: (war ja wirklich so...)

- Gefällt es dir nicht ? *gg* :D

edit: schön das jemand mal dahinter kommt, von wem das Zitat stammt... ;) (auch durch OFP nehme ich an :daumen:)

ps. was habt ihr für Oblivion eigentlich für Hardwear komponennten ?

Mentos.DE
11.09.2006, 20:45
für? nix spezielles für oblivion^^

asus x850 series
amd athlon 3500+
1gb ram...

läuft ruckelfrei wenn umgebungsdetails nicht auf ganz hoch sind

Walk
12.09.2006, 12:01
für? nix spezielles für oblivion^^

asus x850 series
amd athlon 3500+
1gb ram...

läuft ruckelfrei wenn umgebungsdetails nicht auf ganz hoch sind

da kann ich nur "me,too!" sagen. :D

@Victor: Das Zitat kannte ich vor OFP auch schon... ;)

Walk
15.09.2006, 16:58
AHHHHH ich kann es nicht fassen! :sauer:
Bin grad wegen Dummheit aus der Magiergilde geflogen!
Und das alles weil ich'n Buch gelesen hab!

Jetzt darf ich 20 Drachenbeume und 20 Rot ihrgendwas sammel'n! :motz:

Wenn's in dem Spiel nen Anwalt geben würde, würd ich da erstma ne fette Klagge einreichen! :zahn:

Mentos.DE
15.09.2006, 18:02
harr.... tja, war das als diebstahl angesehen oder was?

Walk
15.09.2006, 18:14
Jo, aber ich weiß nich ob die auch den 1. April haben :D

Hab spaßes halber mal angegeben das ich die Zutaten hab und schwubs war alles so als wär nie was gewesen.

Fehlt nur noch der Dialog:

"Oh mein Gott! Er liest ein Buch!"
"Tötet ihn!":ugly:

Mentos.DE
15.09.2006, 18:20
bei mir wenn ich nicht freie bücher lese:
LEGEN SIE DAS SOFORT ZURÜCK

nöö....will lesen -.-...

aufgeklappt, gelesen und einfach weggelegt, da gucken die nur doof...

Walk
15.09.2006, 19:00
Ich glaub ich erstell mir meine eigenen Bücher! :daumen:

XML und html sind ja zum Glück leicht :)

burns
15.09.2006, 19:12
Au ja, Mr. Murrays Editingbibel bietet sich da an :D

Walk
15.09.2006, 19:13
Au ja, Mr. Murrays Editingbibel bietet sich da an :D

Püh! :confused: Also ins Exil will ich noch nich gehen! :p

Mentos.DE
15.09.2006, 19:16
ich kenn nur html grunkenntniss :confused:
<html><body>text<marquee>lauftext</marquee></body></html>^^

burns
15.09.2006, 19:21
Denke bei den Büchern wirds noch simpler sein als dass, Marke: <html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type"
content="text/html; charset=windows-1250">
<title>Huha</title>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF">

<br>Text hier
<br>und noch mehr..<br>

</body>
</html>

Walk
15.09.2006, 20:28
Ach das is doch lnoch leicht php is schwer :D (das kann ich z.B. garnicht)

Ich schreib zum Beispiel grad mein Buch online :daumen:

squall-world.de (http://www.squall-world.de/entertainment/00SWEBOOK01.html)

könnt ja mal jede halbe Stunde rein schauen :p

Walk
15.09.2006, 22:09
Also ich hab grad mein 1. Buch fertig gestellt ich hoffe es gefällt euch:

Ihr könnt mir auch gerne Idee'n, Wünsche und Kritik außern, allerdings die 1. Beide nur per PN ;)

Ich werde ab jetzt sobald ich mal ne Stunde Zeit hab immer ein neues Buch schreiben!
Ich plane auch ne kleine HX3 only Quest zu machen, allerdings sollten man auch dann HX3 wissen bestizen! :zahn:

so long

Walk
16.09.2006, 04:38
Hab ich ich doch glatt vergessen wo das Buch ist! :zahn:
Keisterstadt/Marktbezierk - Ihrgendwo im Warenlager auf einer Kiste!
(In der nähe von Hauen & Stechen und der Statue) ;)

Victor
02.11.2006, 07:53
Hallo Leute,
ich hätte mal wieder ne frage zu Oblivion...

in der Hauptquest (in Sancre Tor) muss man die Rüstung von xxxxx-Septin von der Grabkammer holen, doch die ist mit einem Zauber geschützt... :ugly: :schlagen:

WIE KANN MAN DIESEN ZAUBER AUFHEBEN ???

thx im vorraus

Lg

pr3|Corp.at
02.11.2006, 08:16
Is übrigens die Rüstung von Tiber-Septim :) Du musst erstmal die Geister der Klingen "aktivieren" (4 sinds glaube ich); Die treffen sich dann und summonen dir nen Boss oder so. Den Plattmachen und checkstdu Rüstung.

Möglich dass es der falsche Quest ist, denke aber das stimmt so.

Victor
02.11.2006, 08:21
...achja, ich meinte ja natürlich TIEBER SEPTIM... :angel: :D :rolleyes:

wie meinst du das mit "aktivieren" ?

soll ich sie töten?

pr3|Corp.at
02.11.2006, 08:28
Ne reden mit ihnen. und sie Auffordern ihren Eid zu erfüllen oder so. Die Treffen sich dann alle 4 in dem Vorraum der Rüstungshalle. Musst aber zu allen 4 Seperat gehen ^^

Victor
02.11.2006, 08:31
OK danke einmal...
werd ich probieren :daumen:

THX & fG

pr3|Corp.at
02.11.2006, 08:34
Hoffe bloss ich hab an den richtigen Quest gedacht ^^

Mentos.DE
02.11.2006, 12:02
das sind 4 skellete, die musste plattmachen und anreden, dann machen die dir einfach den weg frei....

so halb wars richtig Corp! ;)

pr3|Corp.at
02.11.2006, 12:03
Ist ja schon lange her mit Oblivion, hatte das in einer Woche durch mit allen Skills auf 100 inkl aller Häuser.

Mentos.DE
02.11.2006, 12:16
Ist ja schon lange her mit Oblivion, hatte das in einer Woche durch mit allen Skills auf 100 inkl aller Häuser.

:komisch: o_O''

FREAK LOL!!!

ich würde das durchzocken von der kampagne herauszögern, danach machts nämlich keinen spass mehr

pr3|Corp.at
02.11.2006, 12:21
naja ich hab dann angfangen Items zu sammeln. Ein Raum mit Büchern, einer mit Kristallen, einer mit Silbergeschirr, der Keller voll mit Flaschen. Kann man ganze Städte ausräumen und sieht auch richtig geil aus wenn man in nen Raum mit ein paar tausend Flaschen guckt ^^ was das wohl wert is ? O_o

PS: Dafür hab ich mir von Arbeit ne Woche frei genommen ;)

Snevsied
02.11.2006, 12:43
Bilder? Beweise?

pr3|Corp.at
02.11.2006, 14:40
Folgt sobald ich zuhause wieder Internet habe ~10 tage (hoffentlich)

erinnert mich dann bitte wer per PM

Victor
02.11.2006, 17:57
LooooooooooooooooooooooooL !... :lol: :D :D

FREAK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
:D :D :D

Frage: wie get das, dass man die Hauptquest in 1er Woche durchspielt
INKL. ALLE SKILLS AUF 100!!!

aber das mit dem "ITEMSSAMMELN" finde ich GENIAL!! :daumen: :daumen: :daumen: :cool:

ps. diese Skelette sind die, die so komisch leuchten oder...
(die irgendwo im inneren des "Gebäudes" herum laufen)

...achja: DANKE :angel: :rolleyes: :D :daumen:

Mentos.DE
02.11.2006, 18:04
die mit helmchen und ner spezialwaffe bzw. katana

Goldenbird
02.11.2006, 20:00
Hallo,
kennt ihr schon den arena bug?
Man kann alle ohne auch nur einen hauch energie verlust "beseitigen"
Es wird nur hohe athletik
1.pfeile und bogen

oder

2.zauber benötigt.


Das spiel an sich, find ich gut aber irgendwie wird es langweilig.
Aber das k.i. system ist schon ganz lustig anzusehen wenn jemand eine wache bestehlt oder sich 2 wachen kloppen :ugly:

Was mich auch sehr freut, das fallout 3 auf der engine basieren wird (oh oh heikles streit thema...)

Snevsied
02.11.2006, 21:47
Fallout 3 auf dieser Engine! Geil, freue mich schon jetzt auf das Spiel, hoffentlich wird es genauso gut und packend wie die beiden Vorgänger.

Vorallem wird es sicehrlich interessant sein, wie weit sich die Engine von TES4 portieren lässt!

pr3|Corp.at
03.11.2006, 08:16
Naja einen Char zu trainen ist ziemlich einfach. viel schwerer ist es das Maximum an Levels herauszuholen um die Mobs zu pushen. Wir alle wissen, dass die Mobs mit der eigenen Stufe stärker werden und natürlich auch besere Rüstungen tragen (die man dann fladert, sammelt und vercheckt).

Alle Boni vergibt man auf Nebenfertigkeiten so dass das Level der Hauptfertigkeiten so niedrig wie möglich bleibt = So kann man mehr levels steigen.
Um das maximum von +5 beim steigen von attributen herauszuholen muss man darauf achten je eine fähigkeit des attributs pro haupt- und nebenattribut zu vergeben. so kann man nebenfertigkeiten trainen ohne aufzusteigen wenn einem noch ein oder 2 punkte für den +5 modifikator fehlen ^^

Wirklich gezielt Fertigkeiten zu trainieren ist das schwerste, es reicht ja nicht einen Pfeil abzuschiessen, man muss ja auch ein Ziel haben dem man HP abzieht. Beim schleichen muss man im dunkeln UND in der nähe einer Person sein, und beim laufen selbstverständlich Weg zurücklegen, also der Trick mit der Festgeklebten Taste geht nicht mehr :P Aber es gibt für jede Fähigkeit eine Variante und mindestens einen Hotspot zum trainen in der Hauptstadt :)

PS: Hab in Elder Scrolls 3 Balmora "Ausgelöscht" und auch gesammelt. Ein Haus mit Kissen, eins mit Käse, ein mit Tonkrügen, usw. das hatte allerdings gute 2 Monate entspannten Spielens gedauert, weils keine Schnellreisefunktion gab ^^

PPS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bin müde, grade aufgestanden und mitm Rad bei -3 grad in die Schulung gefahren. Guten Morgen

Walk
03.11.2006, 08:41
Die TES IV engine ist ziemlich geilö und für mich eine der unfangreichsten die es gibt.

Die TES IV engine hat an alles gedacht.

Modder werden sich wie sau freuen da sie wirklich alles machen können.
Die Engine lässt es ja auch zu das man sie bei praktisch jedem Spiel benützen kann.

Ihrgendwo hab ich glaubich auch schonma ne Colt für Oblivion gesehen, nur mich ärgerts jetzt grad das ich nimmer weiß wo, da das teil ziemlich geil war.

Hat seine eigene Muniton und alles gehabt und ist durch Scripte auch wie ein echter schuss gewesen! :)

Also TES IV engine = der MMOFPS der Zukunft :zahn:

Mentos.DE
03.11.2006, 13:43
Hallo,
kennt ihr schon den arena bug?
Man kann alle ohne auch nur einen hauch energie verlust "beseitigen"
Es wird nur hohe athletik
1.pfeile und bogen

oder

2.zauber benötigt.


das soll ein bug sein? oO


Also TES IV engine = der MMOFPS der Zukunft :zahn:

LoL? ich krieg die bedeutung nicht hin.... Massive Multiplayer * * * * ??





Find das auch geil das die bots sich mit dir entwickeln, macht man nen quest mit jemanden zusammen ganz am anfang, besitzt der bot nur ne lederjacke und n eisenschwert oder sowas in der art, hab den gleichen dann mal mit lvl 20 gemacht, komplette stahlrüstung mit schild und schockclaymore....
Genauso entwickeln sich die gegner und bleiben so für jeden eine herausforderung, nicht so stumpf: lvl1 kann lvl 1-3 angreifen
lvl 2 kan 1-4 angreifen...
...

Walk
03.11.2006, 15:24
LoL? ich krieg die bedeutung nicht hin.... Massive Multiplayer * * * * ??


Massive Multiplayer Online First Person Shooter

Walk
22.11.2006, 15:19
Was sehen meine Augen grad das neue Oblivion addon ist draußen... :daumen:

Knights of the Nine

Artikel Beschreibung:

Die Götter haben Tamriel aufgegeben. Ein gefallener König wurde aus der Dunkelheit Oblivions befreit, um Rache an den Göttern zu üben, die ihn einst verbannten. Nur ein Meister mit reinem Herzen kann das unsagbar Böse überwinden, welches im Land entfesselt wurde. Du musst dem Ruf folgen, die alten Relikte der göttlichen Kreuzritter zurückgewinnen und den Ruhm der 9 wieder herstellen. Neue Dungeons, Charaktere, Quests und Mysterien erwarten dich.

Features:
* Beginne in einer neuen Fraktion: Die Knights of the Nine galten als verschwunden. Stelle ihre Ehre wieder her, indem du die entlegenen Gebiete von Cyrodill in einem epischen Abenteuer durchquerst.
* Bekämpfe neue Feinde: Begegne Umaril. Der antike Ayleid König, der Hexenmeister und seine Lakaien, die gefürchteten Auroraner.
* Entdecke einzigartige Gegenstände: Ein völlig neuartiges Rüstungsset und neue Waffen mit einzigartigen Kräften liegen zum Greifen nah...solltest du dich als würdig erweisen.

* Zusätzliche Inhalte:
-Turm des Zauberers (Wizard's Tower)
-Das unscheinbare Lager (Vile Lair)
-Diebesversteck (Thieves Den)
-Menrunes Schneide (Menrunes' Razor)
-Pferderüstung (Horse Armor)
-Das Planetenmodell (The Orrery)
-Zauberbücher (Spell Tomes)

Quelle: PC Fun / Der Händler für Spiele, Zubehör und Modding (http://www.pcfun.de/)

Für 24,99 € sogar ein super Preis!

Heut Abend gibts den ersten Test! :zahn:

$cruffy
22.11.2006, 16:04
Die kleinen Miniplugins sind da mit drin? Da werden sich aber wieder einige aufregen, nämlich diejenigen die schon dafür gezahlt haben :zahn:

Schreib auch mal ob die (Haupt-)Story des Addons genauso langweilig ist, nach dem gefühlt 237ten geschlossenen Obliviontor habe ich nämlich aufgehört zu spielen. (Nebenquests und Gilden waren da schon größtenteils durch).

Walk
22.11.2006, 17:31
Also das installieren funktioniert halb automatisch.

du hast da 9 exe Datein im Ordner die du alle nacheinander installieren musst.
Von daher sind die ganzen PI's glaubich auch im I-net einzell'n zu kaufen möglich. :daumen:

Also kein kein Aufregen das man es eigendlich doppelt kauft. :)

Wie die Quests sind kann ich noch nich sagen, außer das es einen komplett neuen Kartenteil gibt.

Und wie Bei Morrowind musst du wieder komplett von Anfang an starten, ob es jetzt genau so wie bei Tribunal bzw. Bloodmoon ist. Keine Ahnung war noch nicht im game sondern installiere grad alles einzel'n. :(

Dafür ist eins geil... :D es ist Multilingual.

Kaufst das Deutsche Addon hast dann für jede Sprache die Oblivion unterstützt die Add-ons in der Sprache.

Was dann aber sinnlos ist das jetzt erst die Englische rauskommt, obwohl eine reichen würde. :stupid:

Also ich hab die englische vollversion von Oblivion aber das deutsche addon wo auch die englischen pi's drinnen sind. :zahn:

pr3|Corp.at
23.11.2006, 11:00
Test bitte, wenn der gut is hol ichs mir. Aber nur ein Test von Walk is ein Test dem ich vertraue ^^

Walk
23.11.2006, 12:49
Hammer also für die 25€ isses echt wert, weil die PI's habens in sich sind sehr ausgefallen!
Das beste sind die Location's die sind sowas von ausgefallen, das ist für mich richtige Kunst.

Ich hab zwar immer noch nicht rausgefunden wie man die Knights of the nine Quest startet, aber ein kurzer abstecher in eines der vielen oblivion foren sollte glaubich das problem lößen. :)

Also die neuen Objekte sind sowas von gelungen, also in dieser form kenne ich keins das in der normal version enthalten ist.

Die neuen Dungen's merkt man sofort sind nich automatisch geriert sondern diesmal wirklich handmade! :daumen:

Da ich komplett neu angefangen hab, was sich jetzt glaubich als fehler rausstellt, mangelt es an geld da man z.B. für das Piratenlager 6000 GS braucht um es in eine richtige Operations basis zu verwandeln, dafür hat man aber dann 7 Piraten die für einen Arbeiten und auch auf Reuberjagt gehen... Allerdings sind die eine ganze Spielwoche dann auf Tour!

Die Bücher die ich bis jetzt gelesen hab sind ebenfalls spannender besonders das 4 teilige Tagebuch des Piraten. :)

Also es sind sehr sehr nützliche Dinge dabei, also bis jetzt hab ich noch nichts negatives festgestellt, außer das man nicht weiß wie man das Knights of the Nine startet...

Sonst alles super! :daumen: :daumen: :daumen:

Also wie gesagt die 25€ lohnen sich echt für die Qualität die diese Zusätze bieten.
Ich bin festen glaubens das die Knights of the Nine genauso gut gemacht ist wie die ganzen anderen dinge.

Achja das Planitarium ist das einzige was bisher nicht wirklich nen nutzen hat außer das es sau geil ausschaut das ist bisher das geilste Intoridor was ich gesehen habe!

Außer zuschauen wie sichs dreht und nur einschalten + Neuer Zauber hat es keinen großen nutzen.

Also die Inbetriebnahme ist das geilste was das ein feeling ist das glaubtman nicht und das kriegt man nur richtig mitgeteilt wenn man da selber drinnen steht.

Hab aber trotzdem ein video davon gemacht! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-C0FVx44730

Fullscreen:
TES (http://www.youtube.com/watch_fullscreen?video_id=-C0FVx44730&l=66&t=OEgsToPDskK9u4wXKoubHMODf_2A8cTh&s=2E8598D371CF80BC:8A51374783A7BCE6&fs=1&title=TES) IV - Oblivion - PI - Planetarium

burns
27.07.2008, 17:51
*ausgrab*

Jungs ich brauch mal euren fachmännischen Rat.
Hab eben Oblivion auf die neue Kiste installiert, nen Haufen Mods auch, und wollte loszocken, aaaber...

Die grottenschlechte Lokalisierung geht einfach nicht, wurd mir schon im Hauptmenü zu blöd.
Kann mich hundert pro dran erinnern das damals irgendwie in Englisch umgebaut zu haben, komme aber ums Verrecken nicht mehr drauf wie -.-

Wer kann mir helfen? :verlegen:


edit: Nach viel Suchen und Hin & Her ahne ich nun langsam was ich damals angestellt hab um das in english umzuwandeln ..
Hilfe nimmer von Nöten :whi:

Walk
28.07.2008, 02:27
edit: Nach viel Suchen und Hin & Her ahne ich nun langsam was ich damals angestellt hab um das in english umzuwandeln ..
Hilfe nimmer von Nöten :whi:

So dann teile es uns doch auch bitte mit...
Achja sind die Speeches dann auch Englisch?

burns
28.07.2008, 02:39
Einen german 2 english patch gibt es nicht.
Da dieses selbst zwei Jahre nach Release noch der Fall ist, und mich das Deutsch in dem Game schon damals so unheimlich genervt hat, kann es eigentlich nur einen Weg gegeben haben an die engl. Version zu kommen. Die genaue Vorgehensweise mag ich so nicht erwähnen.

Walk
28.07.2008, 02:41
Ne brauchste auch nicht einfach CSU-Style... ;-)

burns
28.07.2008, 02:43
Wat ham die christlichen Demokraten mit meiner Abneigung gegen Lokalisierungen die verboten gehören am Hut? :D

Walk
28.07.2008, 02:45
Betrifft nur deine vorgehensweise am ende ist nicht leicht zu verstehen...
Hat auch nicht viel mit der CSU die du kennst zu tun.

burns
28.07.2008, 02:49
whatever...

Mentos.DE
28.07.2008, 11:23
Haha :D
Es sind die Christlich-Sozialen!

Und @Burns: Es gibt auch korrigierte Lokalisierungen im 1.2 Patch, ein paar Usergemachte gibt es auch noch.

SmartGun
28.07.2008, 11:57
Hi burns!

guckst du -> The Elder Scrolls Nexus - Oblivion mods and community (http://www.tesnexus.com/)

hiess früher glaub TESSOURCE.com oder so.
war ewig nimmer auf der site und hier am PC isse grad geblockt^^

burns
28.07.2008, 17:33
Ui, danke für den Link .. hatte mich schon gewundert wo tessource hinverschwunden ist :blume:

Mentos.DE
26.10.2009, 14:49
The Elder Scrolls 5: Panne enthüllt Rollenspiel von Bethesda - Golem.de (http://www.golem.de/0910/70694.html)

Sn4pSh0teR
26.10.2009, 16:39
The Elder Fallout 4/5 :confused:

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten :daumen: