PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnliche Abstürze


Keksman
22.03.2006, 19:52
Seit dem ich formatiert habe stürzt mein PC IMMER ab wenn ich ein Video egal welches format abspiele. Der Absturz läuf ganz klassisch ab: Die letzten Sounds stockeln, und ich kann nichts mehr machen. Auch Codecs usw habe ich mir gezoge, aber ohne Erfolg.
Auch wenn ich nur ein Video in der Miniaturansicht sehe, stürzt MR. Rechner sofort ab.
Könnt ihr mir helfen??


P.S: Der Fun-Thread ist ein wahres Mienenfeld für mich geworden

Mentos.DE
22.03.2006, 20:02
hast du deine alten treiber von graka und soundkarte wieder raufgespielt?

Keksman
22.03.2006, 20:17
Graka hab ich neue, Sound treiber sind die alten

Mentos.DE
22.03.2006, 20:35
und was für eine graka hast du? welchen treiber?

Keksman
22.03.2006, 20:43
Gforce 6600GT
Treiber weis ich leider nicht, will mir der Geräte Menagter nicht sagen.
Aber ich müsste Omega Treiber haben.

Mentos.DE
22.03.2006, 21:00
wenn das nicht der aktuellste ist, lad dir den aktuellen runter oder den, der bei der graka dabei war

sonst geht es zuweit ins technische, da kann ich net mehr weiterhelfen :nixweiss:

Keksman
22.03.2006, 21:47
Schade, ist der aktuellste :(
Naja, trotzdem danke!

GrenSo
23.03.2006, 06:41
Versuch die Treiber der Grafikkarte am besten nochmal neu zu installieren.
Hier ne Anleitung, damit auch wirklich keine alten Treiberreste irgendwo zurück bleiben:

Vor der Demontage der alten Treiber bitte die neuen Treiber und Tools herunterladen, damit anschließend alles sofort zur Verfügung steht.


nVidia-Treiber über "Systemsteuerung/Software" deinstallieren.
WICHTIG! Keinen Neustart durchführen, obwohl Windows das empfiehlt.
Den zuvor heruntergeladenen nVidia File Remover einsetzen, um die Treiberreste zu entfernen.(Anleitung beachten!)
Neu starten und per F8 in den abgesicherten Modus wechseln
Dort im Gerätemanager die Einträge unter "Grafikkarte" deinstallieren
Zur Kontrolle nochmals in der Registry und unter Windows nach Einträgen von nVidia suchen und gegebenenfalls löschen. Du könnt auch den Regcleaner oder Registry Optimizer benutzen. (denke aber an ein Backup der Registry)
Rechner herunterfahren und neu starten.
die neuen Grafikkartentreiber installieren

Eventuell benötigte Tools:

Nasty File Remover (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=61&id=1572)
Registry Optimizer (http://www.pctipp.ch/downloads/dl/16911.asp)
Driver Cleaner & Cab Cleaner (http://www.drivercleaner.net/)

Damit ist dann ausgeschlossen, dass es an den GraKa-Treibern liegt. Wenn es doch was anderes sein sollte und es weiterhin nicht funktioniert, dann meld dich wieder.