PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man selbst Scripte schreiben ?


BlinG<|{inG
25.02.2006, 14:34
Wie kann man Scripte selber schreiben ?:motz:

Serclaes
25.02.2006, 16:06
mapfact.net (www.mapfact.net)
Und da unter tutorials gucken :) Viel Spass und nicht gleich den Mut verlieren ;)

SWAT
25.02.2006, 16:16
Und learning by doing... fang einfach klein an... der Rest kommt von selbst...

Und die Tutorials auf Mapfact sind echt klasse, bieten dir aber natürlich auch nur den Einstieg in die Scripte-Welt an...

BlinG<|{inG
25.02.2006, 20:03
:daumen: Danke für die guten Tipps **

pspsps91
07.03.2006, 21:37
Also für mich sind die Anleitungen immer noch zu hoch... aber ich geb mein bestes.:hammer:
Außerdem finde ich es auch sehr hilfreich in fertigen scripten einfach ein bisschen was
abzugucken

Clausewitz
10.03.2006, 23:13
Scripting ist wirklich eine Übungssache. Bastelt euch mal kleine Scripte, indem ihr Funktionen aus Triggern mal via Script ausführt. Texte anzeigen, Waffen wechseln, Einheiten beamen.

Und am besten auf Desert Island rumprobieren und nicht beim ersten Mal versuchen, die erste super gescriptete eigene Mission zu machen. Das endet ganz sicher im Frust.

Zur Handhabung: immer im Texteditor von Windows schreiben und auch immer dem Script eine Beschreibung beifügen was es überhaupt bewirkt. Bei sechzig Scripten verliert man sonst ganz schnell den Überblick.

Auch ich kann nur einen Besuch im hervorragenden Mapfact- Forum empfehlen, wenn es da keine Lösung gibt, dann ist das Problem tatsächlich unlösbar.

Was für ein Script willst du denn schreiben? Oder willst du wirklich nur die Grundtechnik wissen?