PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelgrippe


FireFighter14
15.02.2006, 14:42
Fühlt ihr euch durch denn Tot der Schwäne die wahrscheinlich das Vogelgrippe Virus H5n1 in sich tragen bedroht? In Österreich wurden auch verendete Schwäne gefunden.


Was sagt ihr dazu?

Lantis
15.02.2006, 17:24
Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer. :rolleyes:

Mixi Z69
15.02.2006, 17:45
Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer. :rolleyes:
Sehe ich auch so ähnlich! ;)

Lee-on
15.02.2006, 17:49
Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer. :rolleyes:
Meine Meinung... ;)

Droideka
15.02.2006, 18:06
Alles nur Panikmache. Das selbe war auch mit BSE und MKS. Gegeben hats das schon immer. :rolleyes:
Da muss ich zustimmen.

Mentos.DE
15.02.2006, 18:27
Da muss ich zustimmen.
*zustimmzustimmzustimmzustimm*

aber ein bisschen kritisch wird es schon...

Snevsied
15.02.2006, 19:04
bei so tollen antworten verschiebe ich das einfach in den off-topic!

ich persöhnlich fühle mich nicht angegriffen oder bedroht! bse habe ich auch nicht gekriegt!

JediArchivar
15.02.2006, 21:26
Dem stimme ich zu!

Kings Crown
15.02.2006, 21:53
Naja bedroht wäre übertrieben. Man darf das ganze natürlich nicht unterbewerten und der Schaden, der für Geflügelzüchter entstehen kann ist schon arg beträchtlich. Da können Existenzen verloren gehen. Was mich daran stört ist nur, dass mein Dad deswegen mehr arbeiten muss. (ist im Veterinäramt tätig ;))

Rambo_17
16.02.2006, 14:09
und wenn es schon hier ist die wissen ja noch nicht mal ob das von mensch zu mensch übertragbar ist.Und auserdem wenn man Hänchen oder irgend ein andrers geflügel ist,und es natürlich warm macht,weil dder Virus bei 70 grad sterben wer ist schon rohes geflügel:kotz:.Woher wilst du wissen das du kein BSE hast.

Mixi Z69
16.02.2006, 20:48
bei so tollen antworten verschiebe ich das einfach in den off-topic!

ich persöhnlich fühle mich nicht angegriffen oder bedroht! bse habe ich auch nicht gekriegt!
http://img287.imageshack.us/img287/3362/rischtisch1oh.jpg

Und BSE hab ich auch nicht! :)

Imp. Sniper
18.02.2006, 14:14
ein bekannter von mir arbeitet in nürnberg bei der parkwacht und die haben auch nen toten schwan gefunden

Droideka
18.02.2006, 19:19
Soll das jetzt heißen, dass alle toten Vogel Grippe haben.

The Point
20.02.2006, 14:05
Vergiss es um diese Zeit sind tote Vögel etwas ganz normales!
Ich hab keine Angst und in Nürnberg bestimmt nicht das ist in Bayern, und das werd ich wohl wissen wo ich ja aus der angrenzenden Stadt Fürth komme und dort auch wohne ;)

Reborn Derrer
21.02.2006, 18:54
Moment!:cool: Als Panikmache das ganze hier zu nennen ist ein wenig leichtfertig.:chef:
BSE war das zwar auch richtig, aber da gab es auch keinen einzigen Fall in Deutschland.
Den gibt es aber bei der Vogelgrippe. Und wir reden nicht von 3 oder 4 toten Schwänen wie die Mecklenburg Vorpommener behauptet haben. Das sind hunderte. Richtig bedroht fühle ich mich jetzt aber auch nicht.

NOCH nicht..... :ugly:

@Droideka
Und wer weiß? Es kann durchaus sein, dass der totel Vogel H5N1 hatte.
Die planen ja sogar schon die WM abzusagen wegen soetwas. Das finde ich aber arg
übertrieben da die Infektion, bei den 96 Todesfällen durch diesen Virus, von Mensch zu Mensch kein einziges Mal vorgekommen ist.:confused:

Außerdem sehr merkwürdig. Ein toter Schwan bei der Parkwacht. Da gehen die mit Sicherheit nicht hin.
Die fallen entweder tot runter oder verhalten sich völlig komisch.

anders^on
21.02.2006, 19:13
BSE war das zwar auch richtig, aber da gab es auch keinen einzigen Fall in Deutschland.
Negativ. BSE gab es in Deutschland schon seit ewigen Zeiten und gibt es auch nach wie vor.
Das war keine kurze Epidemie, wies die Medien suggeriert haben, sondern eine mehr oder
minder normale Krankheit .. nur früher hats niemanden interessiert, weils eine Krankheit unter
vielen waren und die entsprechenden Tiere einfach geschlachtet wurden. Heutzutage isses nen
netter Anlass für die volle Ladung Medienhysterie in Verbindung mit reisserischer Bericht-
erstattung.

Wens interessiert, hier gibts alle bestätigten BSE-Fälle in Deutschland (http://www.vis-ernaehrung.bayern.de/de/left/fachinformationen/verbraucherschutz/tiergesundheit/bse-stat.htm).

Auch heute werden in monatlichen (?) Intervallen bei allen Bauern BSE-Tests durchgeführt.
Zumindest bei uns im schönen Bayernlande.

Kompost
21.02.2006, 20:26
Ich fühle mich durch die Vogelgrippe im Moment nicht bedroht, die Gefahr sollte meiner Meinung nach aber dennoch ernst genommen werden.

Kaum auzumalen was passieren könnte wenn das Virus mutiert und von Mensch zu Mensch übertragbar wäre...

The Point
22.02.2006, 15:18
@Derrer
Gestern hab ich im Fernsehen auf DSF Bundesliga aktuell gesehen auch dort war die Vogelgrippe ein Thema wobei vom WM Veranstaltungskomitee ausdrücklich gesagt wurde das die WM stattfinden wird!

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Kompost an
Ich breche zwar nicht in Panik aus nehme das aber trotzdem ernst, wie gesagt, Angst haben is nicht :D

Walk
22.02.2006, 23:55
Ihrgendwo hab ich heut gelesen das angeblich ja schon ein fall in Bayern sein soll...
Könnte das einer dementieren?

Reborn Derrer
23.02.2006, 14:09
@Derrer
Gestern hab ich im Fernsehen auf DSF Bundesliga aktuell gesehen auch dort war die Vogelgrippe ein Thema wobei vom WM Veranstaltungskomitee ausdrücklich gesagt wurde das die WM stattfinden wird!
haben is nicht :D

Ist ja klar das die das nicht wollen. Ich meinte die Politiker! :rolleyes:
Und offiziell hat es auch keiner angekündigt. Die diskutieren noch, was
das beste für das Volk ist.:confused:

The Point
24.02.2006, 14:01
Trotzdem bezweifle ich das bis dahin eine Epidemie ausgebrochen ist :stupid:

Lantis
17.03.2006, 20:33
Da fällt mir noch was ein. Ich denk mal die Industrie hat diese ganzen Schwachsinn mit H5N1 eingefädelt um die Geflügelpreise nen Stückchen nach oben zu treiben. Jetz haben sie den Preis da wo sie wollten und nu is komischerweise wieder ruhe.

Übrigends glaubt ihr doch nicht ernsthaft das es die toten Schwäne nur hier bei uns in MV gegeben hat oder? Schleswig-Holstein und Hamburg, Wilhelmshaven etc. liegen auch an der Ost-/Nordsee, da gibts bestimmt auch tote Schwäne.

Die Seuchensperre war genau so ein Schwachsinn. Mit nem Auto über ne Seuchensperre fahren damit es desinfiziert wird? Echt peinlich sowas. Meint ihr das interessiert nen Vogel? Wenn die den "Virus" verschleppen wollen fliegen die einfach rüber.

Außerdem wars dieses Jahr ein harter Winter für die Tiere. Ich wette mit euch das da auch einige, wenn nicht sogar alle Schwäne eines "normalen" Erfrierungstodes gestorben sind. Das dieser "Virus" bei den Tieren nachgewiesen wurde heisst doch noch lange nicht das der "Virus" dort auch ausgebrochen ist.

Naja, ich schreib jetz lieber nix mehr. Aber ich könnt mich noch Stundenlang über diese verblendeten Leute aufregen die jeden Mist der in der BILD/TV steht/zeigen glauben.

Kronos
22.03.2006, 16:01
Also ich lass mich davon aucn ich beeinflussen und esse jetzt nie wieder geflügel bis der rummel darum abgeklungen is, das is mir alles egal.
stimme dem emperor zu, alles nur panikmache!

Mentos.DE
22.03.2006, 16:19
hmm.... stimmt genau weil es sind ja kaum menschen daran gestorben...
Und die dran gestorben sind, sind die die mit dem geflügel auf einem m² leben

Außerdem ist das thema schon schnee von gestern man hört kaum noch was davon

burns
22.03.2006, 17:02
Welche 2 Bild/Express Leser haben denn da für "ja" gestimmt?
Im Garten vom Altenheim sind merkwürdigerweise 2 Vögel genau zu der Zeit abgestürzt wo das Thema noch groß in den Medien war,
der erste wurd noch von der Feuerwehr abgeholt, den zweiten ham wir vom Zivi im Garten beerdigen lassen.
Soviel zur Angst :ugly: