PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat welchen Persönlichkeitstyp?


Atomic
14.02.2006, 20:04
Umfrage *klick* ausfüllen (http://keirsey.com/german.html)
Wer will (hoffentlich Jeder) Ergebniss in einem Post preisgeben
Auf jeden Fall voten



Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu... :angel: :rolleyes:

Ja wie jetzt? Du bist immernoch hier? Na los, auf auf!!!

Lima
14.02.2006, 20:26
Your Temperament is Rational : NT
Your variant temperament is Fieldmarshal : ENTJ

:D. Kein Kommentar.

JediArchivar
14.02.2006, 20:33
siehe oben^^

Mentos.DE
14.02.2006, 20:37
Your Temperament is Idealist : NF
Your variant temperament is Teacher : ENFJ
:rolleyes:
Pädagoge? teachER? als ob ein lehrer den kontakt zum fremden sucht und fantasie mehr mag als realität :rolleyes:

Walk
14.02.2006, 20:40
LoL!!!

Your Temperament is Artisan : SP
Your variant temperament is Performer : ESFP

Passt zu meinen Namen ihrgendwie?!

anders^on
14.02.2006, 20:41
Mastermind :schlau:

Snevsied
14.02.2006, 20:41
Nach Frage 16 hatte ich keine Lust mehr die Fragen zu beantworten :(

Atomic
14.02.2006, 20:48
Mastermind :schlau:
Ha das dachte ich mir :D
Zumindest wusste ich das du zu den Rationalisten gehörst (somit "NT") und anderst als ich kein Perceiver sondern ein Judger bist.

Ich bin INTP. Aber nicht über dieses ungenaue Umfrage-Formular gewertet.

Lies dich ruhig ein bischen tiefer hinein.
Die beste Arbeit hat auf diesem Gebiet http://de.wikipedia.org/wiki/David_Keirsey geleistet.
Und von dem gibt es auch ein Buch.

Atomic
14.02.2006, 20:54
Nach Frage 16 hatte ich keine Lust mehr die Fragen zu beantworten :(
Ja, die Fragen sind zum Teil wirklich zweideutig.
Und das strengt (zumindest mich) an und frustriert.

Alternativ kannst du auch die Eigenschaften (Introversion vs. Extraversion, Intuition vs. Sensorik ...) studieren und damit auf deinen Typ schliesen.
So hab ich das gemacht. Ist allerdings anspruchsvoller.

Oder du kannst dem Englischen Original eine Chance geben.

Atomic
14.02.2006, 20:57
Hier mal eine Statistik zur Verbreitung (Pro 100 Menschen):

ISTJ - 6% ISFJ - 6% INFJ - 1% INTJ - 1%
ISTP - 5% ISFP - 5% INFP - 1% INTP - 1%
ESTP - 13% ESFP - 13% ENFP - 5% ENTP - 5%
ESTJ - 13% ESFJ - 13% ENFJ - 5% ENTJ - 5%

boonz
14.02.2006, 21:02
-> INTP

@Snevsied

Das sind eigentlich noch zu wenig Fragen, um die Persönlichkeit festzumachen ;)

Johannes
15.02.2006, 14:08
ISTJ. Und was bringt das ganze jetzt?

Dave
15.02.2006, 17:09
Your Temperament is Idealist : NF
Your variant temperament is Champion : ENFP


gevotet hab ich "ENFP: Champion, Journalist".
Ist doch richtig oder ?

The Point
15.02.2006, 17:40
Your Temperament :NT
Your variant Temperament: ENTP


:D :D
Ich hasse es wenn etwas geplant ist :cheeky:

Atomic
15.02.2006, 21:26
ISTJ. Und was bringt das ganze jetzt?
Es interessiert mich.

===

Zu deiner Unterhaltung:
- http://www.personalitypage.com/ISTJ.html
- http://www.typelogic.com/istj.html

Bücher sind besser:
- The Art of SpeedReading People ( Grundwissen )
- Please Understand Me II ( http://keirsey.com/pumII.html )

Atomic
15.02.2006, 21:30
Your Temperament :NT
Your variant Temperament: ENTP


:D :D
Ich hasse es wenn etwas geplant ist :cheeky:
Das du es hasst wenn etwas geplant ist erklärt das "P" in deinem Persönlichkeitstyp.
Das du StarWars Fan bist erklärt das "N". (Die iNtuitiven mögen i.d.R. Science Fiction)
Du hast bestimmt eine ziemliche Unordnung bei dir Zuhause? ^^

Atomic
15.02.2006, 21:35
Your Temperament is Idealist : NF
Your variant temperament is Champion : ENFP


gevotet hab ich "ENFP: Champion, Journalist".
Ist doch richtig oder ?
Bist du bereits im Berufsleben oder gehst du noch zur Schule?
In jedem Fall stehst du nicht auf das Handwerk.
Und vorm Computer rumhängen um irgend etwas mit Zahlen zu machen ist auch nicht dein Ding.
Verätst du es mir?

Atomic
15.02.2006, 22:43
-> INTP

@Snevsied

Das sind eigentlich noch zu wenig Fragen, um die Persönlichkeit festzumachen ;)
Das Problem scheint mir zu sein das so ziemlich Jeder ein paar Lebensregeln/Lebensvorstellungen hat die man sich einredet.

Dave
16.02.2006, 08:01
Ich wolte schon lange ins Berufsleben häng aber noch in der Schule rum. Hoffentlich nicht mehr lange .... Bewerbungen laufen .... Absagen bekommen, aber ein paar Stellen in Aussicht --> Sozialberuf

Abhängig welches Handwerk Das Handwerk zum Menschen gefällt mir auf jedenfall :p
Ich hasse Mathe ;) Vorm Computer rumhängen und etwas "Sinnvolles" machen fällt mir teilweise schwer. Überhaupt kann ich Zahlen nicht ab. Liegt vielleicht daran, dass mein Vater Mathelehrer ist .......

Natürlich muss man im Hinterkopf behalten, dass wenn man diesen Test noch einmal nach einem längeren Zeitraum versuchen sollte, vielleicht ganz andere Ergebnisse herauskommen .......

Wie waren noch einmal die dt. Fassungen von "The Art of Speed Reading People" und "Please Understand Me II" ?

Johannes
16.02.2006, 11:28
:zahn:
da sind ja rein statischtisch noch chancen für mich drinne.
Famous ISTJs:

Thomas (Christ's disciple)
U.S. Presidents:
George Washington
Andrew Johnson
Benjamin Harrison
Herbert Hoover
George H. W. BushPaul Coverdale (U.S. Senator, R-GA)
Jackie Joyner-Kersee (U.S. Olympic athlete)
Evander Holyfield, heavyweight boxing champion

The Point
16.02.2006, 15:37
Das du es hasst wenn etwas geplant ist erklärt das "P" in deinem Persönlichkeitstyp.
Das du StarWars Fan bist erklärt das "N". (Die iNtuitiven mögen i.d.R. Science Fiction)
Du hast bestimmt eine ziemliche Unordnung bei dir Zuhause? ^^

Ähm ...
Frag mich was anderes :zahn:

Droideka
16.02.2006, 16:34
Your Temperament: SJ
Your variant Temperament: ESTJ

Lee-on
16.02.2006, 16:49
Your Temperament: SJ
Your variant Temperament: ISFJ

Daedalus
16.02.2006, 23:17
Your Temperament is Rational : NT
Your variant temperament is Mastermind : INTJ

Wobei ich diesen Test stark anzweifle. Nicht das ich mit meinem Ergebnis unzufrieden wäre ... aber manche Fragen sind einfach komplett mehrdeutig. Im Grunde waren sie auch immer gleich: 1. Antwortmöglichkeit: objektiv, rational 2. Antwortmöglichkeit: subjektiv, irrational

Naja ... das macht mich wohl zu einem Wissenschaftler ... obwohl ich eigentlich Architektur studieren will. :-/

Atomic
17.02.2006, 00:24
Your Temperament is Rational : NT
Your variant temperament is Mastermind : INTJ

Wobei ich diesen Test stark anzweifle. Nicht das ich mit meinem Ergebnis unzufrieden wäre ... aber manche Fragen sind einfach komplett mehrdeutig. Im Grunde waren sie auch immer gleich: 1. Antwortmöglichkeit: objektiv, rational 2. Antwortmöglichkeit: subjektiv, irrational

Naja ... das macht mich wohl zu einem Wissenschaftler ... obwohl ich eigentlich Architektur studieren will. :-/
50% aller Menschen sind J und 50% P.

P:
- Brechen alle Regeln, daher barrierefreies Denken
- Wollen alles um sich herum haben um gleichzeitig an mehrerem zu arbeiten


J:
- Mögen Regeln, Checklisten, Strukturen, daher sehr zielstrebig und verlässlich
- Wollen das was sie Anfangen möglichst bald weg haben

(Das bezog sich einzig allein auf die Arbeit. P und J führen einen komplett unterschiedlichen Lebensstil...)

Welche positiven Eigenschaften sind für Architektur wichtiger?

Und man darf nie vergessen: In vielen (um nicht zu sagen "alle") Branchen braucht man beide Menschentypen.

Hier ein Beispiel aus meinem Berufsleben:

Da gibt es eine Person "A".
Person A ist ein KFZ'ler der sich so richtig ins Zeug legt.
Leider (und das ist nunmal bei KFZ) treten immer wieder Probleme an Autos auf für die es keinen vorgeschriebenen Lösungsweg gibt, bzw. an denen der "normale" Lösungsweg einfach nicht funktioniert.
Und was macht dann diese Person?
Sie springt 2-3 Schritte zurück und versucht es nochmal.
Mit jedem Anlauf flucht, jammert und schreit sie mehr und mehr.
Diese Person scheint zuerst eine neue Technik/Aktion/Handgriff/Lösung (einen neuen "Move") LERNEN zu müssen um diese dann anwenden zu können, anstatt selbst einmal zu improvisieren.
(Vermutlich: ESF(T?)J)

Dann gibt es Person "B".
Langsam, ruhig, vergesslich.
Ja, die person vergisst es beispielsweise bis Heute hin und wieder ihren Auftrag anzustempeln.
Die Person schaft es praktisch nie das Auto in der vorgeschrieben Zeit fertigzubringen (Person A übrigends oft auch nicht) aber fertig wird es immer, wenngleich auch (unbezahlte) Überstunden dafür notwendig sind.
Person B lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, hat immer eine recht konstante Laune und kommt alleine wunderbar zurecht.
Diese Person schafft es nicht die Arbeit wirtschaftlich (wenngleich auch ein bischen ATU-mäßig unsauber) erledigen zu können.
(Vermutlich: ISTP)

Wenn jetzt A und B zusammenarbeiten würden könnten sie großes erreichen. Leider hat Person A nicht den notwendigen Charakter und Person B hat sprachliche Probleme.

Daedalus
17.02.2006, 12:19
Das mag ja sein. Kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Firmen bei Bewerbern etc. interessiert. Aber ich zweifle diesen Test im Allgemeinen an. Zunächst glaube ich nicht, dass man die menschliche Persönlichkeit in 16 Klassen unterteilen kann. Die Persönlichkeit ist doch viel komplexer und außerdem variiert sie. Vielleicht fühle ich mich heute total gelassen und denke rational und am nächsten Tag bin ich eher emotional geladen.

Das Zweite ist die Testführung. Wenn die Antworten ständig nach dem selben Muster gestellt werden und der Probant das merkt antwortet er doch automatisch anders. Er liest ... will vielleicht gerade die zweite Möglichkeit ankreuzen und sieht, dass er sich damit in seiner rationalen Weise eigentlich selber widerspricht und überdenkt seine Wahl.

Außerdem die Fragestellungen - manche nach dem Schema: Was gefällt ihnen besser? Blaue Wände oder Rote Wände? Wo sich der Probant mit recht fragt: "Ich finde beide schön (oder hässlich) was soll ich jetzt ankreuzen?"

Naja ich nehme es einfach mal hin. :)

Welche positiven Eigenschaften sind für Architektur wichtiger?
Man brauch beides. Immerhin bin ich ja nur einen Buchstaben von meinem Traumberuf entfernt. ^^

Mixi Z69
17.02.2006, 14:45
INFJ: Counselor, Autor
Idealist NF
:D

Atomic
17.02.2006, 21:42
Für meinen Geschmack haben wir hier zuviel iNtuisten.
Das kann irgendwie nicht sein. Oder doch?
Sind iNtuisten die Computermenschen?

Mixi Z69
17.02.2006, 21:55
Zu viele? :oh:

Walk
17.02.2006, 23:57
Atomic was ist eigendlich ESFP? Genau? :daumen:

Gelöschter Benutzer
18.02.2006, 09:58
Also ich hab mir mal den Test angeschaut und muss sagen, musste schon nach den ersten 10 Fragen passen, weil es einfach viel zu allgemein gehalten ist bei den Fragen.

Etwas Konkreter oder mit einpaar mehr Zusatzinformationen würde es wohl viel einfacher machen.

Reborn Derrer
20.02.2006, 11:32
Das ist mal was interessantes. Hab ich auch gleich mal gemacht. Habe aber schon abgestimmt, bevor ich den Link gesehen habe. :lol: :lol: :lol:

Ich bin
ESFJ: Provider, Verkäufer

Droideka
20.02.2006, 18:10
Ja ich hab auch davor abgestimmt.:rolleyes:

Kronos
02.03.2006, 15:36
Temperament: Idealist
Variant Temperament: Healer
hab jetzt allerdings keinen plan was ich davon halten soll...