PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativer Wegpunkt


pspsps91
24.12.2005, 10:03
Hallo,
ich hätte mal ne Frage:
kann ich im Editor eigentlich einen alternativen Waypoint machen? Ich meine z.B. wenn
Einheit1 stirb geht Einheit2 Weg A und wenn Einheit3 stirbt geht Einheit2 Weg B?

hab ich mir nur mal so überlegt, ist also nicht schlimm wenn keiner ne Idee hat.;)

SWAT
24.12.2005, 10:32
Doch, das ginge per script (Ich geh mal davon aus, du weißt, wie die erstellt werden)...

Logicpunkt auf die Karte setzen z.B. logic1, logic2, logic3



Einheit1 domove getpos logic1

#start
? not alive Einheit1: goto "go"
goto "start"

#go
Einheit2 domove getpos logic2

#start1
? not alive Einheit1: goto "go1"
goto "start1"

#go1
Einheit3 domove getpos logic3

#start2
? not alive Einheit3: goto "exit"
goto "start2"

#exit
exit


Ist aber jetzt nicht getestet und nur im ersten Gedankengang entstanden

pspsps91
24.12.2005, 11:21
Danke für die Hilfe:daumen:
mit Scripts hab ich es leider nicht so aber ich hatte eine neue Idee:
in einen Auslöser bei
Bedingung: not(alive Einheit1)
bei Aktivierung: Einheit2 domove getpos logic1
und für den Rest auch noch die Auslöser dann hats auch geklappt:naugthy:
gibts irgendwo eigentlich eine Anleitung für solche Scripts, weil das hab ich
überhaupt nicht geblickt:nixweiss:

SWAT
24.12.2005, 14:40
Naja, so geht es natürlich auch...

Klar gibt es Anleitungen und zwar mehr, als dir lieb ist: Bitte schön (http://ofpc.de/article.xhtml?id=6):D

Mr-Murrays Editinganleitung und Lesters inoffizielle Befehlsreferenz sind dabei schon Pflichtlektüre, aber auch die anderen Anleitungen sind sehr hilfreich...

Was in der Liste noch fehlt (warum eigentlich?), ist Khartak´s Editor Guide, der auch in jede OFP-Sammlung gehören sollte

pspsps91
24.12.2005, 23:24
Wow, da bin ich ja ne Weile mit Lesen baschäftigt:oh:

TeRp
25.12.2005, 16:19
Sinnvoller wäre aber ein Ansatz mit der Synchronisation von Wegpunkten.
Genau für solche Fälle ist dieser Teil nämlich da, es gab da auch ein ziemlich gutes Tutorial von ofp-editing.de wenn ich mich nicht täusche, ich schau mal, ob ich noch was finde.

TeRp
27.12.2005, 12:40
Da isses:

http://www.mapfact.net/include.php?path=content/download.php&contentid=136

Ist ofp-editing.de "tot"?
Da war immer ein sehr schönes Forum zu finden :(

burns
27.12.2005, 13:11
Ist ofp-editing.de "tot"?
Da war immer ein sehr schönes Forum zu finden :(
Die Homepage ist leider schon seit ca. 2 Monaten nicht mehr erreichbar gewesen..
Kann mich auch nicht mehr genau an die Siteadmins erinnern sonst hätt´sch mal nachgefragt.

TeRp
27.12.2005, 16:07
Sehr schade, war immer eines meiner Nachschlagewerke, wenn's mal was gab.

pspsps91
28.12.2005, 16:45
Danke für den Link:daumen:

TeRp
28.12.2005, 17:37
Bitte schön. :)