PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfolger-Script gesucht


SWAT
29.11.2005, 02:35
Ich benötige ein Script, bei der man seinen Gegner verfolgen muss und nicht aus den Augen lassen darf...

Sollte man den Gegner verlieren, so soll eine Meldung, ein Mission verloren oder irgendwas anderes kommen...

Kennt jemand eine Mission oder Kampagne, wo sowas zum Einsatz kommt, oder ist selbst in der Lage, mir einige Tips dazu zu geben, wie man sowas schreibt?

Clausewitz
29.11.2005, 15:10
Ich würds entweder per Distanzabfrage machen, wenns nicht um die direkte Sichtbarkeit geht. Also sobald der Kerl mehr als x Meter entfernt ist gilt er als verloren

#Start
~5
Flüchtling distance player <x:goto "Start"

#verloren
verloren=true

#exit
exit

Fragt alle fünf Sekunden die Distanz zwischen Flüchtling und Spieler ab. Solange die kleiner ist als x, fragt das Script erneut alle fünf Sekunden die Entfernung ab.

Wird die Entfernung größer, wird die Variable "verloren" auf true gesetzt und du kannst dann damit irgendwas auslösen.

Alternativ müßte es auch über das Wissen über den Flüchtling gehen.

#start
~5
Player knowsabout Flüchtling >x:goto "Start"

#verloren
verloren=true

#exit

exit

Hier wird der knowsabout Wert abgefragt, der zwischen 0 und 4 liegen kann, laut Comref.
Mußt also festlegen bzw. ausprobieren, welcher Wert x da Sinn macht.

Solange der Spieler hier mindestens x vom Flüchtling weiß, prüft das Script. Wenn der knowsabout Wert unter x sinkt, wird "verloren" wieder auf true gesetzt.

Alles ungetestet.

SWAT
29.11.2005, 15:19
Danke.. werde es mal austesten und Bescheid geben die Tage...