PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashpoint GOTY - PC stürzt ab


el_fakir
23.11.2005, 22:02
Hilfe !!!

Ich wolle neulich mal wieder Operation Flashpoint spielen.
Also habe ich es gestartet und meinen alten Spielstand eingeladen. Als es fertig geladen war und es eigentlich losgehen sollte, ist mein PC komplett abgestürzt. Soll heissen, er hat komplett neu gebootet - als ob ich auf einen Reset-Knopf gedrückt hätte.
Ich habe dann das Spiel wieder gestartet und wollte wieder den Spielstand einladen, doch der war dann weg. Dann wollte ich die Mission zuvor laden. Doch wieder hat mein PC neu gebootet.
Auch der Spielstand war dann weg. Das ganze habe ich dann noch 2x gemacht - mit immer dem gleichen Ergebnis. Auch wenn ich eine Kampagne neu gestartet habe, bootete der Rechner neu, sobald das eigentliche Spiel begann.
Dann habe ich Flashpoint GOTY Edition neu installiert, den Patch 1.91 und dann 1.96 installiert. Ich habe die Kampagne neu gestartet und alles lief wieder.

2 Tage konnte ich dann spielen. Dann ist mir mitten in einer Mission der Rechner wieder abgekackt und jetzt habe ich mein altes Problem wieder. Sobald der Spielstand geladen ist, bootet der Rechner neu.

Was soll das ?
Was mache ich falsch ?

Kann mir jemand helfen ?

BITTE !!!

GrenSo
28.11.2005, 08:19
Für mich klingt das alles nach nem Temeratur-Problem.

Wie sind deine Temperaturen im System?
Was für ne Fehlermeldung bekommst du, wenn der Rechner neu startet (Bluescreen)?

Auf jeden Fall brauchen wir mehr Inforamtionen, wenn wir dir sinnvoll helfen sollen.

Eddy
30.12.2005, 20:02
Hallo!
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen...
Ich habe ein änliches problem nur mit dem normalen Resistance(V.1.96)
Das Spiel läuft super aber wenn ich mit einem LAW oder mit einem Panzer oder Heli schieße stürzt das Spiel ab....????
Es passiert nur bei Explosionen und dann sprechen alle in Zeitlupe:stupid:
Beispiel: Oh.................. no........... 5...............is...................down......... ..
Und dann startet der Rechner neu:(
Das mit -nomap und -nosplash habe ich schon gemacht und die Auslagerunsgdatei vergrößert aber es hilft alles nichts!?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil so macht es einfach keinen spaß mehr:sauer:
An der Hitze liegt es nicht (PC hat 2 lüfter und ist offen)

Rechner:
AMD-Athlon 3000+
ATI Radieon 9600 (256mb)
512 mb dd-ram
Windows XP-home

Mfg Eddy

Clausewitz
01.01.2006, 17:42
Hast du nur das reine OFP drauf oder passiert das mit Addons?

Ich habe von FFUR in Erinnerung, dass es da ab und zu Probleme gab, aber wenn du lediglich das unveränderte OFP spielst kann ich mir das so nicht erklären.

Dein Rechner ist gut ausgerüstet, an der Performance dürfte das kaum liegen.

Wenn du dem Problem nicht auf die Spur kommst, würde ich OFP nochmal komplett löschen und neu installieren.

Vielleicht hat aber noch wer konkrete Erfahrungen mit sowas und kann dir weiterhelfen.

Eddy
02.01.2006, 11:31
Ich habe das Spiel gestern neu Installiert und es ohne Addons probiert aber das gleiche Problem trat wieder auf..........:komisch:
Ich weiß nicht mehr weiter.... woran kann das liegen......???
Danke für die schnelle Antwort.:streichel

Mfg Eddy:nachdenklich:

pspsps91
29.01.2006, 17:08
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich hab auch schon alles probiert: erst ohne Addons, neuinstalieren...
na ja, wenigstens weiß ich dass ich nicht der einzigste mit dem Problem bin

GrenSo
31.01.2006, 12:22
Ich könnte mir nur vorstellen, das es an den Soundtreibern liegt oder an den Grakatreibern.

1. Welche Treiber benutzt du für die Graka? (Omega oder Catalyst)
2. Hast du noch ander Geräte in PC, ausser die Soundkarte, die als Soundgerät zählt? (Voll-, Halbduplex-, oder Teilsoundgerät)
3. Welche Soundtreiber hast du?

pspsps91
31.01.2006, 14:24
Ich hab meinen PC noch nicht so lange und deshalb keine Ahnung was du meinst:nachdenklich: also soundkartentrieber hab ich gesucht aber keinen gefunden

manchmal kommt auch das hier:
"STOP: 0x000000c5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x80538160")"
falls jemand was damit anfangen kann

GrenSo
01.02.2006, 09:21
Ich hab meinen PC noch nicht so lange und deshalb keine Ahnung was du meinst:nachdenklich: also soundkartentrieber hab ich gesucht aber keinen gefunden

manchmal kommt auch das hier:
"STOP: 0x000000c5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x80538160")"
falls jemand was damit anfangen kann

1. Hast du Sound On-Board oder ne extra Soundkarte?
Wenn On-Board: Mach mal nen MoBo-Update.
Wenn extra Soundkarte: Gehst du auf die Herrstellerseite der Soundkarte oder des PC-Herstellers und schau da nach entsprechenden Treibern.

2. Der Fehlercode c5 selbst weist auf diese Dinge hin:
-grafik- und soundkarte könnten sich einen irql teilen, was häufig zu abstürzen führt.
-der prozessor könnte zu heiß werden(glaube ich nicht, denn dann würde er warscheinlich nicht sofort neu starten).
-treiberproblem der grafikkarte

--------------------------------------------------------------------
Hier noch was von Microsoft selbst:

SYMPTOMS
You may receive the following STOP error message on a blue screen
STOP 0x000000C5 (parameter 1, parameter 2, parameter 3, parameter 4) DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
where parameter 1 is the memory that is referenced, parameter 2 is the internal request level (IRQL), parameter 3 may be a value of 0 (a read operation) or 1 (a write operation), and parameter 4 is the address that referenced memory.
CAUSE
This issue can occur when an attempt to touch invalid memory at a process IRQL that is too high occurs. This is almost always caused by drivers that have corrupted the system pool. = C5, weist darauf hin, dass das System auf ungültigen Speicher bei einer zu hohen Prozess-IRQL zugreifen wollte.
----------------------------------------------------------------------

Wenn dir das nicht weiter helfen sollte, meld dich einfach wieder, da kümmere ich mich intensiver um das Problem. :daumen:

pspsps91
16.02.2006, 17:27
Also, ich hab jetzt meine Soundkartentreiber aktualisiert(hatte ich vorher irgenwie nicht geblickt) und bis jetzt läuft es wieder:) :) :)

Eddy
26.02.2006, 17:36
Hallo!

Ich habe heute mal FFUR installiert und siehe da das Problem ist plötzlich verschwunden....:stupid:
Mein Rechner startet nicht mehr neu und ich kann so viele Panzerschlachten machen wie ich will:naugthy:


Mfg Eddy

Stocki
28.02.2006, 15:47
na dann ist ja alles in bester ordnung

jackson
01.07.2006, 18:02
ich habe genau das selbe problem. wie kann ich das lösen? was ist FFUR?

Gruß

Jackson

burns
01.07.2006, 18:12
Hi.

Du hast genau dasselbe Problem wie im 1. Post beschrieben?
Falls ja, hat die Lösung in diesem Thema hier funktionert?

Oder stürzt dein Flashpoint ab?



So oder so, ein wenig mehr Information zu deinem Problem würde mit Sicherheit schneller dazu führen dass dir geholfen werden kann.

jackson
02.07.2006, 10:49
Es passiert nur bei Explosionen und dann sprechen alle in Zeitlupe:stupid:
Beispiel: Oh.................. no........... 5...............is...................down......... ..
Und dann startet der Rechner neu:(


genau dieses Problem habe ich

Ich spiele das normale OFP Version 1.30

Gruß

Jackson

burns
02.07.2006, 11:02
Du willst mich doch nicht etwa auf den Arm nehmen ?? :oh:

Falls nicht, besorg dir die OFP Erweitwerung Resistance (kost 5€),
danach bebbst du den 1.96 Patch drauf, und dann können wir weiterreden.

Problemlösungen für v1.3 zu suchen ist leider Schwachsinn.

Victor
04.07.2006, 17:11
Zitat von Mr Burns:

Problemlösungen für v1.3 zu suchen ist leider Schwachsinn.

-es wird dir höchstwahrscheinlich auch nichts nützen wenn du dir extra das RESISTANCE ADDON kaufst (sorry das ich dir widersprechen muss Burns :zahn: )
(außer du möchtest eine gute Campagne, dann ist das ResistanceAddon sehr zu empfehlen!)


- denn dieses Problem hatte/habe ich auch (nur stürzt bei mir der PC nicht ab)!

kleine info: (ich hage OFP GOTY - gepatcht auf v1.96)

-bei bestimmten Explosions-Sounds sind alle Funksprüche...usw, verzerrt, langsamer,...
...wie eben schon gesagt. -kurz: STÖREND! :schlagen:


angefangen (mit OFP) habe ich auch mit v1.30( nur Army-campagne), und auch da:
-diese nervige STÖRUNG.

--- ich schätze ja, dass die SOUNDCARD mit einem bestimmten Ton nicht zurecht kommt.

früher musste ich nach Auftrehten dieses Fehlers immer OFP neu starten(dann hat´s wieder funktioniert.)-wollte mir keine neue Soundcard kaufen.

jetzt habe ich eine bessere Möglichkeit gefunden:




mein TRICK:
-----------> _ich lasse im Hintergrund den "Windows Mediaplayer" laufen....
. .... und die störungen sind WEG!!! :D :daumen:


ich hoffe das dass bei dir auch klappt !
-- diese kleine Hilfe kostet nur 2.5€ --- kleiner Scherz :D

gib mir bescheid ob es auch gegen den Absturz des PCs hilft.

jackson
05.07.2006, 16:32
Den wmp im hintergrund laufen zu lassen hat leider nichts genützt, aber trotzdem danke für den tipp.
hat jemand noch ne idee?

MfG

Jackson

GrenSo
06.07.2006, 06:43
Wie ist dein Rechner aufgebaut? (Hardware und im Hintergrund laufende Software?)
Diese Info kann uns schon weiter bringen, woran es liegen könnte.

jackson
06.07.2006, 23:14
Hm. also an hardware kann es nicht liegen:

Athlon Xp 2400
512 DDR Ram
GeForce 4ti 4200 8x AGP

Das spiel stürzt ja imemr an der selben stelle ab, wenn ich mit dem panzer fahre und angeschossenw erde vom berg aus oder so... keine ahnung,... hatte ja noch keine möglichkeit den Feind ausfindig zu machen :P . also daran kann es nicht liegen

Walk
06.07.2006, 23:46
Hol dir aufjedenfall eins der addons und patch sie, weil wie burns schon sagte:

>>> 1.30 - no way :nachdenklich:


Achja weil ichs grad nich mitbekommen hab Treiber sind alle aktuell oder?

Victor
19.07.2006, 22:00
Zitat von Walk Of Fame:

Hol dir aufjedenfall eins der addons und patch sie, weil wie burns schon sagte:

>>> 1.30 - no way



... seit ihr nicht der Meinung das mit der Soundcard vielleicht etwas nicht in Ordnung ist...


_