200gAufschnitt
29.10.2005, 18:44
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Config für mein Schiff.
Und zwar kann ich in Game die Raketen nicht abfeuern, es wird auch nicht die Anzahl der Raketen angezeigt, und ich kann die Models von den Raketen nicht sehen.
http://cweb29.ok-webhost03.de/dateien/fehler01.gif
Die .pbo file heißt "myship", die Rakete .p3d heißt "RSM52" und das Schiff .p3d heißt "ship1". Die Proxy heißt "proxy:\myship\ship1.p3d.01", der im Brsseb-Tutorial hat vorgeschlagen "proxy:ship1.01" zu schreiben, aber mit der Methode konnte ich noch nicht einmal die Mission starten (führte zu einer Fehlermeldung). Die Config ist aus dem Brsseb-Tutorial über Schiffe und dem Brsseb-Tutorial über bewaffnete Flugzeuge zusammen gesetzt.
#define TEast 1
#define TWest 0
#define TGuerrila 2
#define TCivilian 3
#define TSideUnknown 4
#define TEnemy 5
#define TFriendly 6
#define TLogic 7
#define true 1
#define false 0
#define private 0
#define protected 1
#define public 2
class CfgPatches
{
class Ship1
{
units[] = {Ship1};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.75;
};
};
class CfgModels
{
class default{};
class Ship : default{};
class Ship1: Ship{};
class Weapon: default {};
class RSM52: Weapon {};
};
class CfgAmmo
{
class Default {};
class AT3: Default {};
class CarlGustav: AT3 {};
class RSM52 : CarlGustav
{
minRange=100;minRangeProbab=0.8;
midRange=500;midRangeProbab=1.0;
maxRange=2000;maxRangeProbab=1.0;
airLock=1;
irLock=0;
initTime=0.5;
ThrustTime=100;
thrust=1000;
maxspeed=1300;
hit=100;indirectHit=80;indirectHitRange=3;
model = "\myship\RSM52.p3d";
proxyShape="\myship\RSM52.p3d";
manualControl=0;
maxControlRange=2000;
maneuvrability=100.0;
};
};
class CfgWeapons
{
class Default{};
class LAWLauncher: Default {};
class CarlGustavLauncher : LAWLauncher {};
class AT3Launcher: CarlGustavLauncher {};
class HellfireLauncher: AT3Launcher {};
class MaverickLauncher: HellfireLauncher {};
class RSM52_Launcher: MaverickLauncher
{
ammo=DKMM_OV10_AIM9L;
displayName="AIM-9L Sidewinder";
displayNameMagazine="SidewinderA";
shortNameMagazine="RSM52";
magazine="RSM52";
count=6;
initspeed=15;
model = "\myship\RSM52.p3d";
proxyShape ="\myship\RSM52.p3d";
canLock=2;
sound[]={Weapons\Missile,db+18,1};
aiRateOfFire=8;
aiRateOfFireDistance=3500;
};
};
class CfgVehicles
{
class All{};
class AllVehicles:All{};
class Land : AllVehicles {};
class Ship: AllVehicles{};
class BigShip: Ship{};
class Ship1: BigShip
{
displayName="Ship1";
accuracy=0.80;
fuelCapacity=500;
model="\myship\Ship1.p3d";
weapons[]= {RSM52_Launcher};
magazines[]= {RSM52_Launcher};
vehicleClass="Armored";
scope=public;
hasDriver=true;
hasGunner=true;
hasCommander=false;
driverIsCommander=true;
getInRadius=40;
driverAction="ManActJeepDriver";
driverInAction="ManActJeepDriver";
gunnerAction="ManActJeepCoDriver";
gunnerInAction="ManActJeepCoDriver";
gunnerOpticsModel="optika_zsu_gunner";
cargoAction[]={"ManActShipCargo"};
irScanRange=4000;
irScanGround=1;
side=TEast;
type=VArmor;
crew="SoldierECrew";
maxSpeed=70;
steerAheadSimul=2;
steerAheadPlan=2;
predictTurnSimul=3;
predictTurnPlan=3;
transportSoldier=4;
transportAmmo=10000;
};
};
class CfgNonAIVehicles
{
class ProxyWeapon {};
class ProxyRSM52: ProxyWeapon
{
model="\myship\RSM52.p3d"; simulation="maverickweapon";
};
};
Ich hab schon viel rumprobiert, weis aber nicht wo der Fehler ist :(. Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Und zwar kann ich in Game die Raketen nicht abfeuern, es wird auch nicht die Anzahl der Raketen angezeigt, und ich kann die Models von den Raketen nicht sehen.
http://cweb29.ok-webhost03.de/dateien/fehler01.gif
Die .pbo file heißt "myship", die Rakete .p3d heißt "RSM52" und das Schiff .p3d heißt "ship1". Die Proxy heißt "proxy:\myship\ship1.p3d.01", der im Brsseb-Tutorial hat vorgeschlagen "proxy:ship1.01" zu schreiben, aber mit der Methode konnte ich noch nicht einmal die Mission starten (führte zu einer Fehlermeldung). Die Config ist aus dem Brsseb-Tutorial über Schiffe und dem Brsseb-Tutorial über bewaffnete Flugzeuge zusammen gesetzt.
#define TEast 1
#define TWest 0
#define TGuerrila 2
#define TCivilian 3
#define TSideUnknown 4
#define TEnemy 5
#define TFriendly 6
#define TLogic 7
#define true 1
#define false 0
#define private 0
#define protected 1
#define public 2
class CfgPatches
{
class Ship1
{
units[] = {Ship1};
weapons[] = {};
requiredVersion = 1.75;
};
};
class CfgModels
{
class default{};
class Ship : default{};
class Ship1: Ship{};
class Weapon: default {};
class RSM52: Weapon {};
};
class CfgAmmo
{
class Default {};
class AT3: Default {};
class CarlGustav: AT3 {};
class RSM52 : CarlGustav
{
minRange=100;minRangeProbab=0.8;
midRange=500;midRangeProbab=1.0;
maxRange=2000;maxRangeProbab=1.0;
airLock=1;
irLock=0;
initTime=0.5;
ThrustTime=100;
thrust=1000;
maxspeed=1300;
hit=100;indirectHit=80;indirectHitRange=3;
model = "\myship\RSM52.p3d";
proxyShape="\myship\RSM52.p3d";
manualControl=0;
maxControlRange=2000;
maneuvrability=100.0;
};
};
class CfgWeapons
{
class Default{};
class LAWLauncher: Default {};
class CarlGustavLauncher : LAWLauncher {};
class AT3Launcher: CarlGustavLauncher {};
class HellfireLauncher: AT3Launcher {};
class MaverickLauncher: HellfireLauncher {};
class RSM52_Launcher: MaverickLauncher
{
ammo=DKMM_OV10_AIM9L;
displayName="AIM-9L Sidewinder";
displayNameMagazine="SidewinderA";
shortNameMagazine="RSM52";
magazine="RSM52";
count=6;
initspeed=15;
model = "\myship\RSM52.p3d";
proxyShape ="\myship\RSM52.p3d";
canLock=2;
sound[]={Weapons\Missile,db+18,1};
aiRateOfFire=8;
aiRateOfFireDistance=3500;
};
};
class CfgVehicles
{
class All{};
class AllVehicles:All{};
class Land : AllVehicles {};
class Ship: AllVehicles{};
class BigShip: Ship{};
class Ship1: BigShip
{
displayName="Ship1";
accuracy=0.80;
fuelCapacity=500;
model="\myship\Ship1.p3d";
weapons[]= {RSM52_Launcher};
magazines[]= {RSM52_Launcher};
vehicleClass="Armored";
scope=public;
hasDriver=true;
hasGunner=true;
hasCommander=false;
driverIsCommander=true;
getInRadius=40;
driverAction="ManActJeepDriver";
driverInAction="ManActJeepDriver";
gunnerAction="ManActJeepCoDriver";
gunnerInAction="ManActJeepCoDriver";
gunnerOpticsModel="optika_zsu_gunner";
cargoAction[]={"ManActShipCargo"};
irScanRange=4000;
irScanGround=1;
side=TEast;
type=VArmor;
crew="SoldierECrew";
maxSpeed=70;
steerAheadSimul=2;
steerAheadPlan=2;
predictTurnSimul=3;
predictTurnPlan=3;
transportSoldier=4;
transportAmmo=10000;
};
};
class CfgNonAIVehicles
{
class ProxyWeapon {};
class ProxyRSM52: ProxyWeapon
{
model="\myship\RSM52.p3d"; simulation="maverickweapon";
};
};
Ich hab schon viel rumprobiert, weis aber nicht wo der Fehler ist :(. Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.