PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scripz: blinde Flak??


Alecbloodwin
22.10.2005, 12:51
hallo leute gibt es ein blind flak script?? für 1.46

Shilkas feuern blind in den himmel??
aber nich auf einen punkt sondern mit streuung
wie in Rl ???
(himmel über bagdat)


wär cool danke im vorraus

Clausewitz
22.10.2005, 15:13
wenns dir egal ist wo sie hinballern, dann lass sie doch schießen:

[Shilka] fire "ZSUCannon"

Und mach daraus ne Schleife.

Dann ballern sie einfach sinnlos rum ohne auf was zu zielen.

Mehr ist definitiv aufwendig, also wenn du gescriptete Flak haben willst mit lustigen Rauchwolken am Himmel, dann gibt es dafür meines Wissens noch kein Script.

Alecbloodwin
24.10.2005, 12:32
so ballern die doch nur gerade in den himmel... (uups ich kapier nichma wie man das macht

shilka = this select 1
#loop
shilka fire "zsucannon"
goto loop

oder wie??

MarcusErgalla
24.10.2005, 13:23
Shilka = this select 1
#loop
[Shilka] fire "ZSUCannon"

~0.5
goto loop

So ballern sie aber nur gerade aus, du musst der Shilka ein Ziel welches in der Luft schwebt zuweißen. Den Effekt wie du ihn möchtest bekommst du aber nur mit einem Ziel welches in Bewegung ist...

MarcusErgalla
25.10.2005, 16:25
Also, ich hab das mal so aus´m Kopf gemacht, ob es funktioniert weiß ich nicht!!!:

Init.sqs

Firefalse = false
Fireend = false
[] exec Target.sqs"
[Shilka] exec "Fire.sqs"
exit



Target.sqs

#start
? Firefalse : goto "Weiter
Target setpos [(getpos this Target),(getpos Target),40];
Target setdammage 1
~0.5
goto "start"
#Weiter
exit




Fire.sqs

#Start

? Firefalse goto "Weiter"
Shilka = this select 1
[Shilka] fire "ZSUCannon"
~0.5
goto "Start"
#Weiter
exit


So, du benötigst ein "Ziel" mit dem Namen Target und eine Shilka mit dem Name "Shilka".
Ein Auslöser der "Firefalse" auslöst, sorgt dafür das dein Ziel nicht mehr unsterblich ist und nicht mehr in der Höhe schwebt. Außerdem lässt es die Shilka das Feuer einstellen, ob es funktioniert weiß ich nicht. Generell würd ich da mal ein Tutorial noch hinzuziehen und überarbeiten!!!