PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Pc Neue Probleme Aarrgghh!!!


Mic
21.10.2005, 21:19
Hallo an alle da draussen .
So folgendes Problem .
Spíelte die ganze Zeit OFP mit nem :
2,8Ghz P4
9800Pro
1024 DDRram
war alles wunderbar bis auf einige Ruckler .
So letzte Woche gönnte ich mir einen Umbau so das ich nun einen :
2,8Ghz P4
x800Pro
Aureon 5.1 soundkarte
20048DDRRAM (jeweils 1024)
JETZT FOLGENDES PROBLEM BEIM ZOCKEN FÄHRT ER SICH AN UND DANN EINFACH KOMPLETT RUNTER UND WIEDER HOCH BEIM ONLINE SPIELEN JEDOCH ÖFTERS :
MACHNMAL ERST NACH 5 STUNDEN ZOCKEN MACHMAL ABER AUCH SCHON NACH EINIGEN MINUTEN DER SOUND FÄNGT AN ZU HACKEN 2-3 SEKUNDEN SPÄTER ABFAHRT NACH UNTEN :
ich habe folgendes schon getesten nachgeschaut:
es wurde anderer Arbeitsspeicher eingebaut mit anderm chip und nur 1024 .
Temparatur überwacht beim zocken
system check (bereinigung suche nach viren Würmer usw...)
Netzteil gecheckt anders eingebaut .
dies alles hat zu nichts gebracht .
so Freunde wenn ihr was wisst oder mir helfen wollt dann schreibt einfach . Danke im Voraus .
Achso nochwas is das normnal das man OFP ohne CD spielen kann ? Hab die GOTY edtition .

boonz
21.10.2005, 21:30
Ich habe zwei Vorschläge für dich:

1.) Die Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand bringen
2.) Den Kühler überprüfen lassen

Johannes
21.10.2005, 21:32
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du den Patch 1.96 hast.

probier zuerst mal die Sachen hier:

http://foren.hx3.de/showthread.php?t=10703
http://foren.hx3.de/showthread.php?t=9896
http://foren.hx3.de/showthread.php?t=8169

Wenn es danach immer noch nicht geht, dann überprüfe dein System noch einmal eingehend auf instabilität mit einem Tool wie z.B. Prime95 (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/)

Und zu deiner zweiten Frage: seid Version 1.9X braucht man die CD nicht mehr gleube ich.

Mic
21.10.2005, 21:33
Hy ,
letzte woche wurde der Küher gereinigt und gefettet .
Mit dem Download für Gkarte hab ich ein Problem ich find den einfach nicht bei ati bin wahrscheinlich zu blöd dafür oder so .
bei 9800Pro hab ich den immer gleich gefunden ich hab mir mal einen runtergeladen für die x800pro aber irgendwie funzt der nicht so wie ich das wollte .

Johannes
21.10.2005, 21:35
neueste ATI Treiber:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

boonz
21.10.2005, 21:37
letzte woche wurde der Küher gereinigt und gefettet .


Kann sein, dass er dabei zu locker angebracht wurde:
Stürzt der PC auch bei Gebrauch ohne Ofp ab?

Johannes
21.10.2005, 21:39
Wenn eine Grafikkarte überhitzt gibt es Pixelfehler (die man in einem gewissen Stadium sehr gut erkennen kann/muss), der PC stürzt erst nach ner weile ab. (Eigene Erfahrung)

Mic
21.10.2005, 21:48
Hy ,
manchmal stürtzt er auch bei anderen spielen ab .manchmal auch nur wenn ich surfe .
Ach das prime 95 hab ich mir runtergeladen kann zwar a bissl english aber blick da nich ganz durch

Johannes
21.10.2005, 21:52
einfach nen par Stunden den "torture Test" machen lassen. dann weiste ob dein System stbail läuft.

Mic
21.10.2005, 21:54
hy ,
aha also 2-3 stunden laufen lassen dann stop und steht da dann auch ein ergebniss ??
Und Danke für die schnelle Hilfe und Tipps seit schon Spitze .Danke

Johannes
21.10.2005, 22:02
wenn er sich zwischendrinn aufhängt bzw. Neustartet ist das Ergebniss ja klar. Und sonst steht es unten.

Sir Franzis Drake
21.10.2005, 23:12
wenn er sich zwischendrinn aufhängt bzw. Neustartet ist das Ergebniss ja klar. Und sonst steht es unten.

Naja, beim Bluesceen steht eben nicht immer der Verursacher "da unten". Dazu bräuchter schon den Debugger und die Symboldatei von Microsoft um das auszuwerten.

Um das zu Prüfen ob das Problem wirklich an OFP liegt oder doch an etwas anderem würde ich mal in der Ereignisanzeige in der System>Verwaltung nachschauen. Da steht in der Regel die Datei bzw. der Dienst der Problem verursacht.

GrenSo
24.10.2005, 08:57
Kann sein, dass er dabei zu locker angebracht wurde

Das kenn ich zu genüge. Hab mir letzte Woche nen neuen CPU-Lüfter geholt (GLACIALTECH LIMBA 200PRO) & mein Rechner startete immer nach knapp 30 Minuten neu. Hab ihn mal offen laufen lassen & den Lüfter vorsichtig hoch & ran gedrückt & die CPU-Temperatur ging im Ruhemodus von 40´C auf 28`C runter. Ich hab die Klemme ausgetauscht & ihn dann einfach mit etwas Garn am Tower hochgebunden (er war einfach zu schwer) & siehe da, er schmierte auch nicht mehr durch Überhitzung ab.