PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturen ändern


FireFighter14
07.10.2005, 13:39
Welches Programm brauche ich um texturen von Addons zu ändern? Natürlich nur mit der Einverständniss des jeweiligen addonherstellers!

Thx im Voraus

FireFighter14
08.10.2005, 11:42
Kann mir nimand helfen???:motz:

Clausewitz
08.10.2005, 11:47
offensichtlich nicht.

200gAufschnitt
12.10.2005, 15:47
1. Du musst das Addon (.pbo) mit einem Programm wie z.B. "unPBO" öffnen,

2. Dann siehst du alle Dateien, und suchst dir die "paa" und "pac" Files raus, das sind nämlich die texturen,

3. Nun brauchst du "Texview" (oder ähnliches Programm) und öffnest damit die "paa/pac" File, nun klickst du auf "Save" und schreibst hinter den Namen der Datei ".tga" damit hast du sie dann in eine Targa (tga) Datei umgewandelt.

Nun kannst du sie mit den gängigsten Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Photoshop verändern, um das dann zu speichern muss du alle schritte rückwärts durchgehen. Viel Erfolg!

GrenSo
12.10.2005, 16:00
Du kannst aber auch eine neue Textur, die du selbst erstellt hast einfach den Namen der alten Textur geben & diese ersetzen.

Denk aber immer daran, egal ob die die alten Texturen veränderst oder du neu nimmst, immer eine Sicherungskopie der Orginale, der xxx.pbo oder der Textur zu machen.

FireFighter14
13.10.2005, 18:54
Da gibts ein problem der Link von flashpoint1985 get nicht und dort wo ich es gesaugt habe wars nur eiin Programm das gif. Jpg. Bmp. dateine öfnen konnte.

Kan mir jemand nen Link geben?:)

200gAufschnitt
13.10.2005, 19:55
Hier (http://ofpc.de/news_detail.xhtml?id=267) würde es das Pan-Tool geben, das soll angeblich noch besser sein als Texview, aber dass ist Ansichtssache.

FireFighter14
14.10.2005, 13:12
Der funzt auch nicht es kommt immer Seite nicht gefunden!

200gAufschnitt
15.10.2005, 12:31
Okey, der hier (http://cweb29.ok-webhost03.de/dateien/downloads/editing/PaNTool.zip) sollte jetzt aber funktionieren.

SWAT
15.10.2005, 15:26
Kann ich mit diesen Tools auch die Faces meiner Einheiten ändern oder nur Texturen?

200gAufschnitt
15.10.2005, 21:33
Meines Wissens nach nur die Texturen, für Faces bräuchtest du dann O2.