PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebensmüde KI


pMASTER
17.09.2005, 12:53
Tag auch,
folgendes Problem: Ich bin gerade am editieren einer mission, in der ein Wachposten vorkommt, der aus mehreren BW-Feldjägern besteht. Dieser Checkpoint soll angegriffen werden. Problem ist nur, dass die Typen im Moment des Angriffs den ankommenden Taliban entgegenstürmen, um die Schußdistanz zu verringern. Serlbstverständlich werden sie getötet. Keine Wegmarke im Editor bewirkt, sie von ihrem Suizid abzubringen, deswegen wollte ich ganz schüchtern wissen, ob es eine möglichkeit gibt, dass die sich definitiv nicht vom Fleck rühren

mfG pMASTER :)

Sudden Death
17.09.2005, 13:10
Name SetCombatmode "yellow"
Name SetBehaviour "stealth"
Name SetSpeedmode "limited"

Sollte das alles nichts helfen dann:

name DisableAI “move”

Leider ist dieser Befehl nicht rückgängig zu machen. Eventuell reicht auch schon:

name allowfleeing false

aber sie fliehen ja nicht sondern stürmen vor.

pMASTER
17.09.2005, 13:18
Hey danke! Ich wusste gar nicht, dass es Befehle mit Wortlauten wie diesen gibt (Ist ja schon krass, wenn man der KI verbieten kann zu fliehen! Ich würde zumindest nicht warten, bis ein PAnzer mich umgefahren hat :D ).

mfGutD pMASTER

Edit:Mal nebenbei, bei DisableAI "move" wird mir "unbekannter operator" angezeigt

MarcusErgalla
17.09.2005, 13:52
Generell würd ich mal versuchen die BW Jungs aus der Gruppe rauszunehmen weil sie dann von niemandem mehr Befehle erhalten und stehen bleiben sollten! Weiß aber nicht ob es funktzioniert!

pMASTER
17.09.2005, 15:30
Nun ja, das war schon so der Fall. Aber danke. Der Befehl geht allerdings doch, war nur zu blöd.

Clausewitz
17.09.2005, 17:03
Ich weiß nicht ob ich das schonmal gesagt habe, aber es macht Sinn sich mal die Comref, also die offizielle Befehlsreferenz von BIS, zu besorgen. Da steht drin wofür welche Befehle sind.

Die KI in OFP hat nunmal nen gewisses Eigenleben, wirklich festtackern kann man die nur, wenn man sie räumlich einengt. Das sieht aber doof aus.

Wenn du BW- Feldjäger nimmst, die nur mit der P8 bewaffnet sind, dann kanns auch daran liegen, daß die Werte für die Feuereröffnungsdistanz dieses Verhalten erzwingen.

Stell mal testweise nen paar "anständig" bewaffnete Soldaten dahin, ob die auch erst losrennen.

Realistische Einsatzdistanz für Faustfeuerwaffen ist bis 50 m.

Ich weiß nicht, wie das bei den BWMod- Feldjägern bzw. der P8 eingestellt ist.

edit:

Das gehört in den Bereich "Editing".

Also wirds verschoben.

"Editing" = "wie mache ich ne schöne Mission?

;)

pMASTER
23.09.2005, 16:40
@Clausewitz Danke für den Tip, allerdings- wo gibts die? Hab bisher nichts gefunden :(

Clausewitz
23.09.2005, 21:58
Gibts zum Beispiel bei Mapfact, zusammen mit einigem anderen nützlichen Zeug:

Tutorials und Befehlsreferenzen (http://www.mapfact.gamigo.de/include.php?path=content/content.php&contentid=113)

pMASTER
23.09.2005, 22:07
:) Danke! Nicht nur hierfür, sondern generell für dein Hilfe. *prost* Ich leg mich jetzt aufs Ohr, gute N8 allen im Forum

mfG pMASTER

Edit: Das haut einen ja vom Sockel, das ultimative Tool! Gott und BIS sei gedankt für diesen herrlichen Editor. :D