PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BW-Mod Diskussionsthread


[BWmod] KSK
18.02.2005, 23:44
Moin,

wiedermal was neues! Der Fennek """README LESEN""" + Wolf + Basic Pack Upadte

http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/images/release/release02_100kb.jpg
http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/images/release/release03_100kb.jpg

Nähere Infos/Bugmeldungen/Meinungen

BWmod Forum <<<<<< http://games-force.de/phpBB2/index.php

Downloads:

BWmod Fennek>>>>> http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/download/addons/BWMOD_Fennek_v1.0.rar

BWmod Wofl>>>>> http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmo...D_Wolf_v1.2.rar

BWmod Basic Pack Upadte Patch (v1.2 zu 1.21) >>>>> http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/download/addons/BWMOD_BasicPack_v1.21_patch.rar

BWmod Basic Pack Upadte Vollversion (v1.21) >>>>> http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/download/addons/BWMOD_BasicPack_v1.21.rar


BWMod Server Gamelogic und den description.ext Eintrag IN README GENAU DURCHLESEN!

Kompost
19.02.2005, 08:03
Wow, sehr schön :)

Ich finde es gut das ihr wiedermal euer Versprechen gehalten habt und ich hab das Gefühl unter usschluss der Öffentlichkeit arbeitet ihr noch viel mehr/schneller ;)

Black Dragon
19.02.2005, 08:22
Sieht wirklich gut aus.

tob1as
19.02.2005, 09:20
Wahnsinn, super Arbeit.

Kompost
19.02.2005, 09:23
Hat vielleicht jemand von euch "normale" ingame Screenshots ?

Firetank
19.02.2005, 09:34
hi leute
wie kriegt man nur diesen aladin zum fliegen ?

Kompost
19.02.2005, 09:47
hi leute
wie kriegt man nur diesen aladin zum fliegen ?
Und jetzt bitte nochmal auf deutsch :confused:

Gelöschter Benutzer
19.02.2005, 09:47
Hat vielleicht jemand von euch "normale" ingame Screenshots ?


http://www.ofp-central.de/ofp-central/Screens/60.jpg

;)

Locke
19.02.2005, 09:47
@Firetank
Ganz einfach
Anweisungen der readme befolgen, aus dem Fennek aussteigen, die Aladin aufnehmen, wegwerfen, ab auf den Kommandantensitz und per actionmenü in die Drohnensteuerung. Dort die Drohne anwählen. Fertisch

Kompost
19.02.2005, 09:50
Danke Raptor, so seh ich das Addon auch mal ingame ;)

Was mir auf den ersten Blick ein bisschen missfällt sind die Texturen von den Rädern, ansonsten super Addon ! Echt klasse Arbeit vom ganzen Team :)

Johannes
19.02.2005, 09:52
Geiles addon.

Firetank
19.02.2005, 10:16
aha was du jetzt erklärt hast versteh ich aber ich kann die readme net lesen weil ich kein englisch kann

$cruffy
19.02.2005, 13:52
@firetank: Schau Dir doch mal die Beispielmission an, Du brauchst eine Description.ext wie die dort mitgelieferte, eine BWMod Server Logik auf der Karte und eine Einheit mit dem Namen BWMOD_Temp_Pilot auf der Karte.

Zum Addon: Super Arbeit :daumen:
Der Fennek sieht nicht nur super aus, die Extras toppen das noch. Ich bin jetzt ewig lange nur mit den Drohnen rumgeflogen :rolleyes:

Es sieht übrigens sehr lustig aus wenn man ohne die BWMod Server Logik in die dann vorhandene Cargoposition einsteigt, daher wohl auch der Begriff Spähwagen :lol: :ugly:

Metalchris
19.02.2005, 17:47
@Firetank :
Dann ists aber höchste Eisenbahn mal Englisch zu lernen... :komisch:

Black Dragon
19.02.2005, 18:27
Super Addon, super Pic was will man mehr.

Locke
20.02.2005, 11:40
Neuer downloadlink zum Wolf:

http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/download/addons/BWMOD_Wolf_v1.2.rar
(LOD-Problem gefixt)

Freshman
20.02.2005, 12:14
Wenn ich die Demomission vom Fennek starten will schmiert mein Flashpoint ab. War das so gedacht?^^
Hätte wer ne ahnung woran das liegen könnte?

audi
20.02.2005, 12:32
zwar kein bug, sieht aber trotzdem witzig aus:
http://img212.exs.cx/img212/9936/operationflashpoint20050219153.th.jpg (http://img212.exs.cx/my.php?loc=img212&image=operationflashpoint20050219153.jpg)

Praetorian
20.02.2005, 14:01
zwar kein bug, sieht aber trotzdem witzig aus:
http://img212.exs.cx/img212/9936/operationflashpoint20050219153.th.jpg (http://img212.exs.cx/my.php?loc=img212&image=operationflashpoint20050219153.jpg)
Ist mir auch mehrfach passiert ;)
Liegt an einer fehlenden Gamelogic.

Serclaes
20.02.2005, 15:22
Die schaun echt gut aus. Bloß find ich den Fennek ein bischen schwach gepanzert und aus dem cockpit sind zu leicht enge Kurven zu fahren bei hoher geschwindigkeit!! Ich mein das ding schiebt nicht mal über die achse wie z.b. beim HMMWV und ich hab den eindruck das es schneller beschleunigt als der Wolf.

Praetorian
20.02.2005, 15:26
Bloß find ich den Fennek ein bischen schwach gepanzert
Präzisiere bitte...

Serclaes
20.02.2005, 15:46
Naja ich hab mit der m249 von Earl&Suchey vielleicht 10 schuss darauf abgegeben und die Leiste oben zeigte etwa 98 oder 97%. Desweiteren ist es möglich mit granaten dem Fahrzeug schweren schaden zuzufügen (m203/gp25 und handgranaten).

Mattman100
23.02.2005, 13:50
Hey Leute super Arbeit!!! Macht weiter so.

observer
23.02.2005, 20:44
Ich kann kendrick nur zustimmen, er ist recht schwach gepanzert, mit dem MG3 habe ich ihn mit ca, 2 Magazinen zerlegt, und er beschleunigt viel zu schnell, hatte eine zu hohe Kurvengeschwindigkeit ... Also im Endeffekt fehlt ihm die Massenträgheit.

Vom Aussehen aber spitze gefällt mir richtig gut.

Ein Verbesserungsvorschlag der eigentlich auf alle Fahrzeuge mit Bordwaffe von euch zutrifft: Ob das jetzt die GMK ist oder ein MG3, dafür braucht man unbedingt eine Kimme-Korn oder zumindest eine Zoom-Funktion, sonst kann man schwer zielen !

Clausewitz
23.02.2005, 21:13
Ein Verbesserungsvorschlag der eigentlich auf alle Fahrzeuge mit Bordwaffe von euch zutrifft: Ob das jetzt die GMK ist oder ein MG3, dafür braucht man unbedingt eine Kimme-Korn oder zumindest eine Zoom-Funktion, sonst kann man schwer zielen !

Meines Wissens nach geht das in OFP nicht. Du kannst zwar etwas ranzoomen mit der Standard- Zoomtaste aber eine gescheite Visieransicht gibts wohl für Radfahrzeuge nicht.
Bei FDF z.B. ist das mechanische Visier einfach vor dieses "unpersönliche" Zielkreuz montiert, damit stört es mehr als das sie nutzt.

Natürlich wäre es schön wenn man eine gescheite Waffenstation simulieren könnte.

Wenn natürlich wer weiß wie das zu umgehen ist...

Black Dragon
24.02.2005, 06:30
zwar kein bug, sieht aber trotzdem witzig aus:
http://img212.exs.cx/img212/9936/operationflashpoint20050219153.th.jpg (http://img212.exs.cx/my.php?loc=img212&image=operationflashpoint20050219153.jpg)
tut das nciht weh :D

Freshman
24.02.2005, 15:44
Folgendes problem:
wenn ich eine BW mod einheit, beispielsweise den schützen, im editor hinstell und vorschau mach sagt mir flashpoint das "soldier.p3d" fehlt. oder so ähnlich. was fehlt mir da?

Metalchris
24.02.2005, 15:58
??
hast du auch die BWMOD 1.3 soldaten und waffen gelöscht ?

Warorc
24.02.2005, 23:39
Aber die Game-Logik hast du schon gesetzt, oder?

KingChaoz
27.02.2005, 16:25
:motz: Wieso Funktioniert das GPS beimir nicht? Bitte um Hilfe

Metalchris
27.02.2005, 16:52
Du überschüttest uns ja geradezu mit information...

a) du hast du readme nicht gelesen
weil du
b) kein englisch kannst

c) Du benutzt keine der fünf Standartinseln
d) GameLogic nicht gesetzt , was uns zu a) führt.... :rolleyes:

Black Dragon
27.02.2005, 17:00
Du überschüttest uns ja geradezu mit information...

a) du hast du readme nicht gelesen
weil du
b) kein englisch kannst

c) Du benutzt keine der fünf Standartinseln
d) GameLogic nicht gesetzt , was uns zu a) führt.... :rolleyes:

LOL das ist ecxht zum wegrofl. :naugthy:

Serclaes
27.02.2005, 20:06
Dazu hab ich jetzt auchmal ne Frage :
Würde ich jetzt zum beispiel Tonal nehmen müsste ich in die Init zeile folgendes eingeben oder?
BWMOD_Fennek_Map=["\myAddon\Tonal.pac",25600]
entweder bin ich zu blöd oder es is nicht richtig erklärt (ersteres ist warscheinlicher ;) )

Metalchris
27.02.2005, 20:20
Das kann ja nur funktionieren , wenn es die map Tonac.pac auch gibt und zwar entweder im Addonverzeichnis "MyAddon" oder in einer MyAddon.pbo...

Du kannst ja nicht erwarten das der GPS auf nichtvorhandene , bzw Karten mit falschen Pfadangaben anspringt

Serclaes
27.02.2005, 21:30
Aha... Die müsste es eigentlich geben weil der Blackhawk von denen ja auch so eine Karte benutzt... Werd ich morgen probiern wenn ich von der Schule nachhausekomm...

Clausewitz
27.02.2005, 22:55
Vielleicht mal die Mission entpacken und nachschauen?

Wäre ja ne Idee mal die Karten aller Inseln hier zu sammeln und dann kann sich jeder runterladen was er braucht.

(Sage ich mal so da ich keine Ahnung habe davon...)

Clausewitz
02.03.2005, 07:26
Mal was ganz anderes:

Gerade war ich mal in der OFPC- Modsection.

Da müßte mal der überholte MMP- Link raus und aktualisiert werden. Vielleicht auch drei erklärende Worte wieso das nun wieder BWMod heißt.

Wir hier wissen das, aber wenn jemand da draufklickt dann findet er nicht zu uns. Wäre doch schade.

Vielleicht erbarmt sich ein Moderator mal?

:)

Kompost
02.03.2005, 13:22
Den Link + Namen hab ich mal geändert :)

Clausewitz
02.03.2005, 13:54
Das ging ja schnell...

Irgendwann steht dann aber noch die Aktualisierung der Infos an, da ist fast nichts mehr aktuell und die Links da führen ins Leere.

Aber das Wichtigste hast du ja schon.

:)

Kompost
02.03.2005, 15:11
Naja, ich glaube ehrlich gesagt da kannst du lange drauf warten ;) Der der die Artikel gemacht hat ist nicht mehr im Team und der rest postet lieber News.

Wenn du Lust hast könntest du den einen Artikel über nen Mod verändern oder neuschreiben. Wenn er veröffentlicht werden wir natürlich auch deinen Namen als Autor drunter schreiben.

Clausewitz
02.03.2005, 17:42
Na, ich bin ja auch nur Konsumwicht beim BWMod. Aber ich frag die mal ob sie sich nicht gescheit hier präsentieren wollen.
Texte könnt ich schreiben, nur ich kann nicht für den BWMod sprechen.

:)

Locke
29.05.2005, 23:55
Das alte Mädel beim auftanken :naugthy:
http://lee.plankton.ch/UH1D_MG3.jpg

Black Dragon
30.05.2005, 06:32
Das Mädel is ja so süß :lol:

Freshman
30.05.2005, 12:18
Find ich auch. :daumen:
Echt gute Arbeit.

Mattman100
30.05.2005, 18:57
Ich schließe mich an.

PS: Endlich hört man wieder mal was von der UH-1D.

Kompost
30.05.2005, 18:59
Sieht wirklich cool aus :) Aber sorry - ich habe da nicht ganz den Durchblick ;) Ist da was neues dran? ;)

B3liar
30.05.2005, 19:07
äähhm geh ;)

Oder auf deutsch: MG3
und dir Rote lampe dürfte auch neu sein.

Doch was sehe ich da...OH JE!!! :oh:
Jungs... Malt bitte das Cockpit an *heul*
Jetzt habt ihr ja noch die chance zu! ;)

Serclaes
30.05.2005, 19:21
Ich würde jetzt sogar soweit gehen und sagen die Texturen sind generell neu aber sonst... ;)

Locke
30.05.2005, 21:45
:D
http://lee.plankton.ch/UH1D_MG3_water.jpg

Kompost
30.05.2005, 22:01
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus :)

Mattman100
30.05.2005, 22:09
Noch ein Bild, sieht auch gut aus. Aber am besten finde ich die Spiegelung des Heli's im Wasser.

Locke
01.06.2005, 10:33
Leopard in neuem Gewand
http://www.flugzeugwerk.net/mmp/Leo1wip.jpg

GrenSo
01.06.2005, 11:10
Das ist ein 1A4 oder täusch ich mich?

echo
01.06.2005, 13:13
Na das ist aber ein hübsches Gewand. STeht ihm gut dem alten Knaben :P
Auch der UH1D sieht sehr gut aus. Freu mich drauf.

Locke
01.06.2005, 13:35
Das ist ein 1A4 oder täusch ich mich?


Nein Leo1A4 hat eckigeren Turm und einen Scheinwerfer über der Hauptwaffe
http://photobucket.com/albums/v653/smallafvnn/pic1/SergeyKablash_Leo1A403.jpg

Kompost
01.06.2005, 14:56
Wow, sieht alles sehr schick aus. Darf man die ganzen Screens auch posten? :naugthy:

Locke
01.06.2005, 15:11
Na wenn du hinzufügst das das alles noch Betascreens sind. Nich das wieder jemand angerannt kommt und meint "Die Geschützschürze steht ja auf dem Kopf" etc.........................wird alles noch gefixt ;)


edit
rein informativ:
Leo1A5 von Peiper(modell), neue Texturen von Snorri
Bell UH-1D von Ebo (modell) und Snorri (Texturen), importiert von Terpentin/Helifreak

Black Dragon
01.06.2005, 15:12
Sieht alles schon ziemlich geil aus :)

Tiesi
01.06.2005, 15:43
@Locke
der uh-1 ist richtig fetzig geworden. leo auch nicht schlecht, nur bild viel zu dunkel. kann man fast nichts erkennen. kannst du noch einen screen machen?
und noch was. arbeitet zur zeit jemand von euch an den gepard weite? luftverteidigung wäre mal sehr hilfreich für eine gute mission.

Locke
01.06.2005, 15:58
mh ne was helleres hab ich derzeit nich. Sobald das Ding aber ingame is bin ich mir ziemlich sicher das Lee H. Oswald ein paar schöne screens macht die ich auch wieder hier reinposten werde.

Zum Gepard: jetzt wo der leo1 retexturiert ist kann man die Sache eigentlich angehen ABER das Team hat noch so viel anderes in Arbeit (UH1D, Dingo, Fuchs, luchs...). Das wollen wir erstmal fertig bekommen. Dann können wir wieder was neues anfangen. Aber was die mangelnde Flugabwehr angeht so haben wir bereits ein wenig improvisiert ;) (nein kein Roland und auch keine Hawk oder Patriot)

Kompost
01.06.2005, 16:26
Soll ich hier draus mal nen BW Mod Diskussionsthread machen?

Locke
01.06.2005, 16:35
Ja mach das mal :)

Clausewitz
01.06.2005, 16:41
@Locke
(...)
arbeitet zur zeit jemand von euch an den gepard weite? luftverteidigung wäre mal sehr hilfreich für eine gute mission.

Also, der Marder eignet sich mit der HE- Munition hervorragend dafür!

Der holt dir im (OFP)- Nahbereich jeden Heli mit gezielten Feuer vom Himmel. Probiers mal aus!

Sicher kein Ersatz für Flugabwehr, aber völlig wehrlos und uneffektiv ist die OFP- BW auch nicht.

:)

Tiesi
01.06.2005, 18:31
@locke
schade, da der gepard doch schon so weit fortgeschrietten war. die fertigstellung lag doch schon bei 85%.
na dann warten wir mal ab, was aus der luftabwehr wird.

@Clausewitz
das ist ja wirklich kein ersatz für eine gescheite luftabwehr. schon mal versucht, ein geschwader m24 mit einen marder zu bekämpfen? das ganze funktioniert vielleicht im nahbereich, aber wenn die von weiter kommen, siehst du die nicht einmal anfliegen und schon fliegt dir alles um die ohren.
nee, eine richtige luftverteidigung aller gepards oder roland wäre schon wünschenswert.

Clausewitz
01.06.2005, 19:35
Nun, gegen ein Geschwader Mi24 hat auch der Gepard keine Chance. Ich als "Zeuge vom Hörensagen" habe in Erinnerung das der Gepard Luftabwehr im Nahbereich bietet. Da dürfte die Effektivität schon durch die Reichweite der Kanonen limitiert sein.

"Echte" wirkungsvolle Luftabwehr dürfte letztlich erst eine Batterie Luftabwehrraketen bieten, ein wirklich ekelhaft effektives Gerät ist z.B. der/die/das Tunguska von DKM. Dagegen ist die Shilka ein Witz.

Ich habe mal vier OFrP- AMX Leclerc MBTs gegen zwei MI24 und einen Mi17 antreten lassen. Diese Panzer bekämpfen Luftziele mit der Hauptwaffe. Aber das Resultat war das selbst diese wie ich finde gut gemachten Panzer die übrigens bei Bedrohung Nebel werfen allesamt in Trümmern lagen.

Demzufolge vermute ich mal das sich in OFP ein Angriff eines ganzen Geschwaders (Wieviele sind das eigentlich?) entweder gar nicht oder nur mit LFK abwehren läßt.

Dazu kommt ja die relativ geringe Reichweite in OFP. Angriffsdistanzen von 8 km sind ja ingame nicht drin.

Die Herausforderung ist doch Realität spielbar zu machen. Also Realität in dem Maße wie sie noch Spielspaß bietet und implementierbar bleibt.

Aber zurück zum FlaK-Panzer: ja, sicher, sowas braucht der BWMod, das wissen die Jungs ja auch und ich bin ganz sicher das wir sie nicht daran erinnern müssen.

Es gibt doch bis dahin schon RBVVs Wiesel 2 Ozelot, ich muß gestehen es noch gar nicht getestet zu haben, aber da hast du doch schonmal was um russische Hummeln vom Himmel zu holen.

:daumen:

Locke
01.06.2005, 23:14
Leopard 2A6 is natürlich auch in Arbeit ;)
http://www.flugzeugwerk.net/mmp/leo2wip.jpg

Clausewitz
01.06.2005, 23:51
Hey Locke, wenn du uns jeden Tag mit neuen guten Nachrichten "belästigst" dann muß ich bald Tranquilizer schlucken!

:)

Ich habe in meiner Zeitschriftensammlung noch was zu Feldjägern gefunden, das könnte ich zur allgemeinen Unterhaltung und Inspiration mal einscannen und hier reinstellen. Ist aber nicht viel...

Locke
02.06.2005, 00:29
Hm jeden tag ganz sicher nicht aber in diesem Monat dürfte es noch öfters vorkommen das Bilder hier auftauchen :naugthy:

Und wenn du was von den Feldjägern hast rein damit, die müssen ja auch irgendwann mal gebaut werden :D

Clausewitz
02.06.2005, 03:05
So, dann die Feldjäger.

Entnommen habe ich das Ganze aus dem "Visier Special Nr. 35, Die Spezialeinheiten der Polizei".

Eigentlich ist das Heft den polizeilichen Sondereinheiten gewidmet, allerdings gibt es auch einen Bericht über die Aufgaben der Feldjägertruppe vorwiegend im Auslandseinsatz.

Wer sich das Heft zulegen will, es kostet € 9,10.

:)

Feldjäger 1 (http://img203.echo.cx/img203/5773/feldjger17ab.jpg)
Feldjäger 2 (http://img208.echo.cx/img208/9190/feldjger27eo.jpg)
Feldjäger 3 (http://img219.echo.cx/img219/9871/feldjger34ux.jpg)
Feldjäger 4 (http://img221.echo.cx/img221/9591/feldjger43xo.jpg)
Feldjäger 5 (http://img132.echo.cx/img132/4728/feldjger53oq.jpg)
Feldjäger 6 (http://img147.echo.cx/img147/2668/feldjger64rd.jpg)
Feldjäger 7 (http://img209.echo.cx/img209/7852/feldjger78ii.jpg)
Feldjäger 8 (http://img97.echo.cx/img97/9833/feldjger85tg.jpg)
Feldjäger 9 (http://img92.echo.cx/img92/6606/feldjger93xs.jpg)

So, hoffe da ist was Interessantes dabei.

Praetorian
03.06.2005, 13:27
ein Angriff eines ganzen Geschwaders (Wieviele sind das eigentlich?)
Die Kampfhubschraubergeschwader der NVA verfügten über etwa 35 bis 40 Maschinen, allerdings gemischt Mi-24 und Mi-8/Mi-9. Ich glaube daher, daß Tiesi da ein wenig die Begrifflichkeiten vermischt hat und gehe von einer Rotte (2) oder einem Schwarm (3 oder 4) aus ;)
Trotzdem - wer da erwartet, mit Marder auf einen grünen Zweig zu kommen, der verkennt ein wenig die Realitäten. Selbst ein Gepard hat schon mit zwei Zielen gut zu tun, alleine schon aufgrund der Tatsache, daß der zweite Hubschrauber den Gepard schlicht und ergreifend ausschalten wird.
Was der Marder kann, ist eine Zusatzfähigkeit im Rahmen der Fliegerabwehr.

burns
03.06.2005, 15:52
ich hab eben erste sahne filmmaterial von der luftwaffenübung ELITE 2005 bekommen.
leider alles nur schnipsel und ohne zusammenhang aber im laufe des wochenendes werd ich das mal zusammenschneiden.
mögt ihr musik dabei oder lieber den puren krach ? :D

Johannes
03.06.2005, 16:08
Die OFP Musik wäre gut.

[BWmod] KSK
03.06.2005, 17:05
bruns ich bin für die volle dröhung von kolben und rotoren! :D

burns
03.06.2005, 17:09
alles klar kks sollst du bekommen,
ich muss eh 2 verisonen machen weil mein movie maker rumspackt und die beiden tonspuren nicht vernünftig abmischen will :(

Besenbeisser
03.06.2005, 17:19
hmmm,ich find es komisch,das sich ein MG3-Schuss wie ein M1903 Springfield aus CoD anhört.... :ugly: Und zwar GENAU so.

Locke
03.06.2005, 17:24
Da siehste mal wo COD überall kopiert hat :confused:

Tiesi
03.06.2005, 17:36
@Mr Burns
Mach mal, ist sicher interessant. aber bitte mit originalsound.

@Praetorian
oder so :rolleyes:

burns
03.06.2005, 17:44
@Mr Burns
Mach mal, ist sicher interessant. aber bitte mit originalsound.
grml, ich werd grad noch verrückter als ich schon bin..dieser drecks movie maker.

hat einer ne ahnung warum sich die clips im einzelnen gut anhören aber sie bei komplettwiedergabe entweder gar keinen oder extrem verzerrten ton haben ?
das nervt!

edit: und speichern lässt sich das auch nicht :motz:

Clausewitz
03.06.2005, 19:02
Trotzdem - wer da erwartet, mit Marder auf einen grünen Zweig zu kommen, der verkennt ein wenig die Realitäten.

Klar. Gegen einen HIND hat man damit definitv keine Chance, der bläst den armen Marder weg bevor der ihn auch nur gehört hat.

Ganz nützlich ist das Teil aber geben Luftlandetruppen in Transporthubschraubern, die nur leicht bewaffnet sind. Bevor der Heli seine FFARs ausgerichtet hat hat der Marder eine reele Chance. Wenn da allerdings vier Helis herandröhnen kann er natürlich auch nicht gewinnen.

Alles bezogen auf OFP, die Realität außen vor gelassen.

:)

Tiesi
03.06.2005, 22:36
@Clausewitz
Siehste, genau das meine ich mit gescheiter luftverteidigung. ich will auch nicht mit einen gepard gegen eine ganze Rotte oder einem Schwarm. (danke an Praetorian, wieder was hier im forum gelernt :daumen: ) verteidigen. meistens hast du ja zwei oder drei in der gegend verteilt. und da schaut die sache schon ganz anders aus.
auf jeden fall gibt es zur zeit kein richtiges modell für OFP, das sie luftverteidigung übernehmen kann (ich rede von BW einheiten)
der wiesel Ozelot von RBVV ist wohl eine alternative, doch kein vergleich zu einen gepard oder roland.

es ware wirklich mal an der zeit, dass jemand für Bw einheiten eine luftverteidigung erstellt. eine mission ohne diese einheiten und ohne feindliche helis ist doch nur halb so gut wie mit einen gescheiten luftangriff.

Besenbeisser
03.06.2005, 23:54
Da siehste mal wo COD überall kopiert hat :confused:
:ugly:

Pöses Activison,einfach vom BW-Mod die Sounds klauen..*duck* :zahn: :schlagen:

burns
04.06.2005, 03:47
bis ich nen neues programm hab womit dass besser geht,
hier die kurzfassung mit krach:

elite2005-kurz.WMV (http://www.tacticalblunder.com/~uploads/burns/elite2005-kurz.WMV)

Locke
04.06.2005, 15:57
Ohne Worte ;)
http://lee.plankton.ch/BWMod_Leo2A6_WIP001.jpg

Kompost
04.06.2005, 16:03
Wow, der Screenshot sieht einfach nur super aus :) Respekt :daumen:

Tiesi
04.06.2005, 16:29
saubere arbeit, wie immer von euch. :daumen:

Locke
04.06.2005, 22:49
http://ofp.gamezone.cz/news/pics2/bwm1.jpg

Clausewitz
05.06.2005, 01:23
Beeindruckend!

Und exzellent in Szene gesetzt. Freue mich drauf!

:daumen:

edit:

Ich nehme an das ist ein Leopard 2 A6, weil A5 gibts ja nicht mehr, oder?

Ist eigentlich geplant den A4 auch noch zu bauen bzw. zu überholen?

Dann wären es schon drei...

:)

Locke
05.06.2005, 02:16
Hm bis jetzt sind nur Leopard 1A5 und Leopard 2A6 in Arbeit. leoaprd 2A4 wäre aber nach den wichtigen Projekten eine Überlegung wert ;)

Clausewitz
05.06.2005, 02:37
Ja, bloß nicht in dem Sinne verstehen das ich den jetzt dringen herbeisehne.

Leo2 A6 und Leo1 A5 sind ja die wichtigen Pendants zu M60 /T55 bzw. T72/T80/M1A1.

Hintergrund meiner Anmerkung war eigentlich mehr die Idee ob man den Leo 2 A4 aus der BWMod Demo 1.3 irgendwie weiterverwenden kann.

Bevor hier nen dritter MBT gebraucht wird gibts andere wichtige Sachen.

Also wie gehabt: bitte unbeirrt weitermachen!

:)

Locke
05.06.2005, 22:26
http://lee.plankton.ch/Wolf_MG3.jpg

Clausewitz
05.06.2005, 23:54
Nachdem Locke mich dran erinnert hat das ich das ja machen wollte hab ichs getan:

Es gibt einen neuen Artikel in der OFP-Modesektion (http://www.ofpc.de/article.xhtml?id=18) zum BWMod. Ihr könnt ja mal reinschauen ob es euch gefällt.

Die Bilder sind von Locke, das Einstellen hat Kompost erledigt und ich habe den Text geschrieben.

Wenns hier schon ständig supergeile Screens gibt muß ja der Infoteil auch mal überarbeitet werden...

:)

Locke
06.06.2005, 00:01
Ja es tut mir auch leid euch schon wieder zu belästigen :( ;)

Metalchris
06.06.2005, 08:20
http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p1.gif

Name_ist_Nicht
06.06.2005, 12:49
:komisch: Heide bimbam sieht das toll aus!!!
€: Mal als Vorschlag könnte man nicht eine geduckte Animation als Schütze das der da oben nicht ein ganz so gutes ziel abgiebt aber sonst super :daumen:

Serclaes
08.06.2005, 20:51
Das ist doch ein *nachdenk* Wolf. Ein Wolf mit Mg3. Schön schön :daumen:

Wie steht es den mit dem Fuchs? Könnte zwar das falsche Forum sein aber ich frag trotzdem :D

Locke
08.06.2005, 21:22
Er fährt, schießt, brennt.............nur fährt er noch etwas falsch im Wasser und neue LODs bekommt er auch noch.

TeRp
09.06.2005, 01:18
neue LODs bekommt er auch noch.

Hab' ich doch schon gemacht. http://foren.hx3.de/images/smilies/schlagen.gif

;)

Black Dragon
09.06.2005, 06:25
Könnt ihr nochmal ein Bild von ihm posten *bitte*

Praetorian
09.06.2005, 15:15
http://www.frank-rinnelt.de/fuchs-2.jpg

:angel:

Serclaes
09.06.2005, 16:30
Aha das ist jetzt der neue Tarnanstrich für die Steppe o.ä. schön. Wie heißt die nochmal? NATO Stepptarn 3? ;)

stasisau
09.06.2005, 18:56
der leo2A6ex braucht irgendwelche Taktischen Zeichen!?
wes einer was das bedeutet?????
Bei rbvv Wiesel2 steht das uch
die addons laufen bei mir nich!!!

thx stasi

Locke
09.06.2005, 20:01
Du braust die takt.pbo vom alten MMP-basispack. Ich bezweifle aber das du den alten Krempel noch irgendwo findest. Aber frag mal google

Gelöschter Benutzer
09.06.2005, 20:16
War das nciht auch immer im Wieselpack [von MMP] drin? :)

Mondkalb
09.06.2005, 20:20
Kann sein das ivh jetzt vom falschen Rede: Meint ihr die tact events?
hier ein link;
http://digitalgrenade.com/subs/usmc/tact/

TeRp
09.06.2005, 20:45
Nein, die BWMOD_Takt.pbo.

Ist schon richtig.

Ist im alten Wiesel enthalten:
ftp://www.gamezone.cz:8021/ofpd/unofaddons2/bwmod_wiesel.rar

Gelöschter Benutzer
10.06.2005, 20:00
siehte wusste doch das mich meien alten BWMOD Sinne nicht trüben :daumen:

Locke
14.06.2005, 01:17
Neue homepage ist fertig
http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/ :naugthy:

Kompost
14.06.2005, 13:26
Auf jeden Fall nicht schlecht und ich finde sie auch besser als die MMP Website aber eigentlich mag ich so dunkle Farben nicht so.

Am besten fand ich die ganz alte Flashwebsite vom damaligen BW-Mod.

Trotzdem tolle Arbeit und schön zu sehen das ihr wieder eine Internetpräsenz habt :)

Praetorian
14.06.2005, 15:37
Am besten fand ich die ganz alte Flashwebsite vom damaligen BW-Mod.
Die war aber auch so dunkel ;)

Kompost
14.06.2005, 19:25
Da hast du auf jeden Fall Recht, aber die ganzen Flash Effekte haben mir sehr gut gefallen. Egal, auch wenn das neue Design nicht ganz meinem Farbgeschmack trifft ist es nicht schleht geworden -> im Gegenteil :)

Locke
20.06.2005, 00:29
Und wiedermal müssen wir euch "belästigen" :naugthy:
Soeben wurde der Leopard 2A6 released

http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/images/release/leo2a6_01.jpg

http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/images/release/leo2a6_02.jpg


downloadlink (http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/index.php?option=downloads&action=showdetails&id=10)

Praetorian
20.06.2005, 00:43
Als Anmerkung sei noch gestattet, daß es sich hierbei um eine fortgeschrittene Beta-Version handelt. Leider traten im Rahmen der internen Tests ein paar Probleme mit Abstürzen auf, vgl. die Release Notes und die beigefügten Infotexte.

Black Dragon
20.06.2005, 07:44
Trotz der Probleme sieht der Panzer einfach nur geil aus :)

Gelöschter Benutzer
20.06.2005, 07:47
jo hammerster Panzer :daumen: halt BWMOD ;)

GrenSo
20.06.2005, 10:15
Beta ist nunmal Beta und wer sich ne Beta zieht, muss mit Bugs rechnen.
Werd heut Abend erstmal testen aber die Screens sehen schon mal geil aus.

TALLA2xlc_Fan
22.06.2005, 12:25
hi

hatte bist jetzt kein CtD crash to desktop und habe den leo mit 100 von anderen addons getestet und nix denke eher mal das es mit einem anderen addon von euch probs giebt mit den addons die ich jetzt vom bw mod habe geht alles so wie es sein soll

ist das prob bei jedem von euch ?

Tiesi
24.06.2005, 11:33
Super panzer. endlich ein neues modell von bw mod.
komisch, ich habe bis jetzt auch kein problem mit dem leo feststellen können. funktioniert bestens.

Locke
05.07.2005, 16:02
Nach einem langwierigen Betatest und einigen grauen Haaren mehr präsentieren wir das Allschutz-Transportfahrzeug Dingo1

http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/images/release/dingo01.jpg

Download (http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/download/addons/BWMOD_Dingo_v1.0.rar)

Knallkopf
05.07.2005, 16:03
Geil gleich downloaden!

Gelöschter Benutzer
05.07.2005, 16:23
News is draussen... ;)

Immer und überall...ofpc.... :D

GrenSo
06.07.2005, 08:10
Werd heut gleich testen! *freu*

Mondkalb
06.07.2005, 11:43
Hab ihn getestet, den dingo, entspricht malwieder 100protzentig der BW-mod Qualität

:daumen:

Allerding versteh ich nicht den sinn dieses addons für ofp. Denn so mit einem 4 mann beladenem auto könnte man höchstens den HMMVEE ablösen...

sorre, kein angriff

Gelöschter Benutzer
06.07.2005, 11:58
jo cih glaub dafür war er auch gedacht ;) :)

Mondkalb
06.07.2005, 12:01
na dann :rolleyes:

Nur ein wenig "klobig"

aber dafür gute Offroad eigenschaften.

andere blickwinkel andere meinung:

Ich zitiere:


Dieser kuchen ist aber tocken... von wann ist der?

dieser kuchen ist frisch gebacken, aber nur als Trockengebäck.

Achsoo, als drockengebäck schmeckt er fantastisch!

Praetorian
06.07.2005, 12:25
Allerding versteh ich nicht den sinn dieses addons für ofp. Denn so mit einem 4 mann beladenem auto könnte man höchstens den HMMVEE ablösen...
Der Sinn dieses Fahrzeugs in OFP ist einerseits in der Tatsache begründet, daß es ihn gibt, andererseits, weil ohne den Dingo vernünftige Missionen, die sich an friedenserhaltenden Einsätzen orientieren, nicht möglich wären.

Das Ding (http://www.army.mil/fact_files_site/hmmwv/images/hmmwv%203.jpg) heisst übrigens HMMWV.

Mondkalb
06.07.2005, 12:29
Wollte eigendlich HUMMVEE schreiben...


und zweitesns, nenn mir eine mission in ofp bei der es um friedenserhaltung geht...

Und über Den HMMWV brauchst du mir nichts zu erklären... :rolleyes:

Praetorian
06.07.2005, 12:48
und zweitesns, nenn mir eine mission in ofp bei der es um friedenserhaltung geht...
Ich weiss nicht, ob es schon welche gibt. Das ist im Prinzip auch egal, denn mit dem Dingo steht jetzt ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung, um derartige Missionen etwas realitätsnäher zu gestalten. Damit kann man missionstechnisch etwas über den OFP-Tellerrand von stupiden Missionszielen wie "Befreie das Dorf" oder "Fahre von A nach B und triff dabei auf eine Horde Russenpanzer" rüberlinsen. Mit anderen Worten: damit haben Missionsbastler etwas mehr freie Hand, wenn sie das aktuelle Einsatzspektrum der Bundeswehr nachempfinden wollen.

Und über Den HMMWV brauchst du mir nichts zu erklären... :rolleyes:
Über ersteres kann ich nicht urteilen, der " :rolleyes: " ist aber unangebracht.
"Humvee" ist ein normal geschriebener Spitzname, HMMWV eine durchweg groß geschriebene Abkürzung. Also ging ich bei "HMMVEE" durch die Schreibweise in "all caps" von einer Abkürzung aus, was durch das doppelte "MM" noch unterstützt wurde.
Ergo schloss ich daraus, daß dir die korrekte Abkürzung nicht geläufig ist, und wollte dir helfen, indem ich sie nenne.

Mondkalb
06.07.2005, 13:02
Dann kannst du mir auch sagen Für das HMMWV steht?

High-Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle

das heißt soviel wie:

Sehr mobieles, multizweck, berädertes Fahrzeug.

Icweiß ausserdem das Humvee nur der spitzname ist...

burns
06.07.2005, 13:07
ich dachte hier gehts um bw-mod :rolleyes:

Praetorian
06.07.2005, 13:09
Dann kannst du mir auch sagen Für das HMMWV steht?
High-Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle
Soweit völlig richtig.
"high-mobility" steht im amerikanischen Sprachgebrauch für "geländegängig", sprich man sollte HMMWV eher mit "(Hoch)Geländegängiges Mehrzweck-Radfahrzeug" übersetzen.

€dit @ MrBurns:
Richtig. Dieser kleine Ausflug sollte ursprünglich auch nicht so weit führen.

Clausewitz
06.07.2005, 13:53
Net aufregen, Kinders!

:)

Das mit dem Humvee (ich schreibs auch immer so weil ich mir das Kürzel nicht merken kann...) habe ich auch im BWMod Forum geschrieben weil ich finde das der Dingo in OFP genau dafür sehr gut geeignet ist. Er ist spieltechnisch das Äquivalent zu HMMWV und BRDM, also ein gepanzertes Kraftfahrzeug mit hoher Geländegängigkeit und Platz für vier bis fünf Personen. Insoweit hat der BWMod Dingo auch noch den Vorteil der Bewaffnung

Man darf also feststellen das es nun ein weiteres Fahrzeug gibt das dem BIS- Fuhrpark entspricht.

Um Fahrzeuge wie den M113 zu ersetzen ist es nicht geeignet, ich glaube aber auch nicht das der BWMod es dementsprechend angekündigt hat.

Dafür eignet sich ein zukünftiger Fuchs besser oder man fährt den Marder ohne Milan.

Wer allerdings seine zehn Mann unterbringen will nimmt halt zwei Dingos. Wo ist das Problem?

SnakeEye
06.07.2005, 16:28
AUßERDEM sieht der Dingo cooler aus als der Humvee und der Brdm, finde ich jedenfalls!

Locke
25.07.2005, 21:16
Hm ich hör schon die abstürzenden Hinds :naugthy:

http://mitglied.lycos.de/locke48485/gepardmodellfinal.jpg

Kompost
25.07.2005, 21:19
Wow, das Modell sieht sehr gut aus :) Um was für einen Typ handelt es sich da genau?

Ich kenne mich mit modeling nicht wirklich gut aus aber auf mich mach das Model einen ganz schönen High-Poly Eindruck. Kann man nicht bestimmte Details z.B. die Antenne, die Luke auf dem Dach u.s.w. durch gute Texturen ersetzen?

Können wir den Screenshot posten? :naugthy:

Locke
25.07.2005, 21:27
Das ist ein Gepard 1A2, gebaut von metalchris. Was die Polys angeht so hab ich mal ein 4700 vernommen, lass mich aber nich drauf festnageln. Da wart ich lieber auf dne Erbauer bevor ich was falsches sage

Gelöschter Benutzer
25.07.2005, 21:30
glaub ncih , dass der high is, dann müssten doch noch viel Mehr Details da sein [watch Trallala , oder wie der heißt]. ;)

Metalchris
25.07.2005, 22:51
Polys ohne innenraum sind bei 4600

Gelöschter Benutzer
26.07.2005, 07:05
super arbeit Metalchris :daumen:

Freu mcih schon mit dem Ding, Flieger vom Himmel zuholen :D

Black Dragon
26.07.2005, 09:27
Super Arbeit gefällt mir richtig gut :)

Hab mal ne Frage und zwar kann ich irgendwie im Editor an eurem Leopard 2 ne Fahne befestigen?? Weil ich das für nen Screenshot bräuchte.

[BWmod] KSK
12.08.2005, 20:30
Moin,

mal wieder ein kleines News Update bei uns ;)

http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/


mfg

KsK

Clausewitz
16.08.2005, 05:04
Na, alle in den Ferien hier?

Ich wollte mal mein Lob loswerden, sowohl die BWMod Seite als auch die konkrete Arbeit an den Addons hat Riesenfortschritte gemacht!

Gerade die neu eingerichtete Projektsektion sieht sehr gut aus! Für die meisten Einheiten gibt es reallife- Bilder, eine kurze -und vor allem in
hervorragendem Deutsch geschriebene- Verwendungsbeschreibung sowie Screenshots aus OFP.

Die früher als leicht mimosenhaft zu beschreibende Empfindsamkeit des BWMods hat sich gewandelt zu einer offensiven Offenheit, die sehr gelassen mit der
Flut von manchmal eigenartigen Ansinnen der Besucher umgeht.

Um es salopp zu sagen: der ganze Laden hat echt gewonnen in den vergangenen Monaten!

Ich jedenfalls freue mich das die Truppe mit dieser beeindruckenden Vehemenz arbeitet!

*Lob*

:daumen:

Gibt übrigens inzwischen neue Bilder vom Gepard in der Projektsektion!

Praetorian
22.08.2005, 15:31
Danke für die Blumen :streichel :D

Es gibt übrigens wieder ein paar Neuigkeiten auf unserer Seite:
http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/

Locke
22.08.2005, 17:45
Joa hätte ich gewusst das heute wieder news kommen wären natürlich schon längst wieder ein paar screens hier drin aber ein link geht natürlich auch.

burns
01.09.2005, 21:46
Heut morgen, auf dem Weg zur Arbeit flog mir ein CH-53 über die Rübe..
ca. in Höhe des 5. Stocks von dem Geb. wo ich schufte,

weiss nicht wieso aber es war sehr Geil :D

pMASTER
16.09.2005, 23:05
Hallo,
schon wieder wende ich mich mit einem Problem an euch! Es geht diesmal um das Wolf 2.0 Pack von BWmod. Kurzgesagt, ich habe das neueste Basicpack, Ofp GOTY 1.96 und finde keinen Wolf im Editor! Was habe ich falsch gemacht?

Clausewitz
16.09.2005, 23:45
Zunächst, es gibt hier nen BWMod- Thread:

BWMod Thread (http://foren.hx3.de/showthread.php?t=10173)

Fragen zu deren Addons bitte in Zukunft da rein, damit auch die richtigen Leute draufschauen.

;)

(Raptor oder Burns, könntet ihr mal schieben?)

Zum Problem:

Ich verstehe es es nicht.

Meine Wölfe funktionieren einwandfrei.

Wie sieht dein Addonordner aus? Hast du Modordner? Und darin auch nur das aktuelle BWMod- Zeug?

Die Wölfe müßtest du finden unter West- BWMod Cars.

Ich tippe auf einen simplen Installationsfehler.

Vielleicht machst du mal nen Screenshot von dem entsprechenden Ordner und stellst ihn hier rein?

Bei mir sieht das so aus:

http://img177.imageshack.us/img177/4636/bwmod11rw.jpg

Alles wo nicht "BWMod" vorsteht ist für ne Mission, das gehört nicht dazu.

Und im Editor dann:

http://img121.imageshack.us/img121/831/bwmod26dl.jpg

Es funktioniert...

pMASTER
17.09.2005, 06:49
:nixweiss: mit "Grafik einfügen"???

Edit: Ich hatte vorher den Wolf des alten BWmod. Der steht bei mir noch in WEST/car/BWMOD_Wolf. Kann es dass sein? Wow, soll das heißen, dass der komplette alte BWMOD runter muß? Ach so. :oh:

pMASTER
17.09.2005, 07:11
Woah, hat sich alles schon geklärt. Könnte mir totzdem jemand für die Zukunft posten, wie ich hier ein Bild poste???

Gelöschter Benutzer
17.09.2005, 08:17
Das is wieder ein anderes Thema.

Aber ich sags trotzdem,
also als aller erstest brauchst du Webspace, um dein Bild hochzuladen.

kannst ja diesen benutzen, ist kostenlos:
http://www.imageshack.us/index.php

Bild hochladen und dann den Bildlink hier einsetzen.
Im Postmenü siehst du auch ein Bild klickst einfach rauf und setzt dort den Link ein. ;)

So weiter in der BWMOD Diskussion.

pMASTER
17.09.2005, 08:22
Sorry, hatteübersehn, dass das parallel läuft. Aber danke für den Link.

Clausewitz
17.09.2005, 15:57
Außerdem mußt du mal mehr lesen.

In den Readmes des BWMod und auf deren Seite, auf der du ja auch rumspringst, gibts ne FAQ- Abteilung.

Zudem haben wir hier ne gerade renovierte Modsektion. Überall wird darauf hingewiesen, daß die aktuellen BWMod- Addons nicht mit dem MMP- Zeugs oder der alten BWMod-Demo 1.3 funktionieren.
Wenn du dich daran halten würdest gäbs keine Probleme.

Black Dragon
28.09.2005, 16:50
Kurze Frage wegen dem Basicpack da gibt es ja schon Version 1.36 von und hab ich in dem 1.35 Pack mit Wüstensoldaten die gleichen Features wie im Packfix der Version 1.35 also 1.36??

Buliwyf
28.09.2005, 17:17
Öhm... das neue Pack mit dem Wüstentarn ist v1.5. Und wird zu 99% auch abwärtskompatibel sein...

Black Dragon
28.09.2005, 20:10
Öhm... das neue Pack mit dem Wüstentarn ist v1.5. Und wird zu 99% auch abwärtskompatibel sein...
Ok danke ;)
Ja weil das Pack 1.35 schon mal gefixed wurde deshalb hab ich das nur gedacht.

[BWmod] KSK
28.09.2005, 21:31
Morgen,

bei einem vermutlichen Angriff auf die Mysql des BWmod Forums sind einige Datensätze sowie die Mysql selbst zu schaden gekommen.

Ich versuche gerade ein akutelles Bakup auf zu spielen jedoch mit größeren bzw. gigantischen schwierigkeiten.

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich mich melden ;)

mfg

ksk

Clausewitz
28.09.2005, 22:06
Habs voller Unmut bemerkt. Was für ein Bösewicht war das denn? Mein Vorschlag: MAD- Soldaten fürs nächste Basic Pack Update!

;)

SWAT
29.09.2005, 03:58
Hi

Ich glaube, ich habe einen kleinen Bug bei eurem Basis-Pack bemerkt.

In der Version 1.5 ist der Schatten eures G-22 fehlerhaft. Und zwar sieht man dort den Muzzle Flash... (sieht zumindest danach aus)

Hab mal nen Screenshot davon gemacht

http://img120.imageshack.us/img120/945/a4fh.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=a4fh.jpg)

[BWmod] KSK
30.09.2005, 17:57
Forum ist soweit wieder Online.

ein paar kleine dinge sind noch zu machen.

sämtliche inhalte/acounts sind erhalten.

mfg

ksk

http://games-force.de/phpBB2

Gelöschter Benutzer
30.09.2005, 18:08
ok habs mitgeteilt :)

GrenSo
07.10.2005, 07:27
Seit dem ich den Tiger & das neue Basic Pack auf meiner Platte haben, hab ich das Problem, dass alle Crew-Mitglieder (Panzer- & Helicrew) beim aussteigen aus den "Fahrzeugen" entweder im Boden landen oder sitzend in der Luft schweben & ich sie nicht bewegen kann. :komisch:

Weis da jemand ne Abhilfe?

Gelöschter Benutzer
07.10.2005, 07:36
Welche Version hast du den vom Tiger? :)

GrenSo
07.10.2005, 07:42
Die aktuellste 1.01.
Vieleicht liegt es aber auch am neuer Basic Pack?

Gelöschter Benutzer
07.10.2005, 08:04
gut, dann weis ich auch nicht weiter :)

GrenSo
07.10.2005, 08:10
Hatte Gestern auch wieder das alte Basic Pack auf gespielt (1.50) aber das Problem besteht weiterhin.

Clausewitz
07.10.2005, 09:34
Mal systematische Fehlersuche machen.

Mach dir nen Modordner zum Testen, in den du ausschließlich das aktuelle Basic Pack und den aktuellen Tiger packst.

Dann lädst du nur diesen Ordner und stellst sicher, dass in den Ordnern Res/Addons und Addons nicht inoffizielles ist.

Auf die Weise kannst du zumindest ausschließen, dass es an Unverträglichkeiten liegt.

Viel mehr kann ich dir hier auch nicht raten, ich weiß nicht wie dein OFP konfiguriert ist.

Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht ist auch ne Datei beschädigt, aber das ist alles Spekulation.

Austesten und Fehler eingrenzen.

Praetorian
07.10.2005, 09:35
Dieses Problem ist im Rahmen unserer Tests bei niemandem von uns aufgetreten.
Mal mit einem sauberen Modverzeichnis probieren, über das ausschliesslich Tiger 1.01 und Basispack 1.55 geladen werden.
Schauen, ob es an den beiden Addons liegt. Wenn nicht, nach und nach alle anderen Addons hinzufügen, bis das Problem auftritt.

Unabhängig davon ist anzuraten, alte Addons aus BWMod-Demo 1.3 und früher sowie von MMP nicht weiter zu nutzen.

Edit:
So früh am Morgen und trotzdem zu langsam :motz: :schlagen: :D

GrenSo
07.10.2005, 09:53
Ok, danke ich werds mal übers Wochenende Probieren & mich dann wieder Melden, woran es lag.

SWAT
08.10.2005, 01:47
Ist eigentlich der Fehler, den ich in Beitrag #157 angesprochen hatte, schon behoben?

Praetorian
10.10.2005, 22:21
Falls jemand die "Abwesenheit" unserer Webseite bemerken und sich zu Sorge veranlasst sehen sollte - wir haben derzeit Probleme mit dem Host. Das Forum ist weiterhin verfügbar.
Ich hoffe, daß die Seite in Kürze wieder erreichbar sein wird.

Clausewitz
10.10.2005, 22:40
Zum BWMod- Forum (http://games-force.de/phpBB2/)

:)

Panzerpionier
11.10.2005, 08:32
Hey Warorc... Hm, also da hab ich dann mal ne Frage.. WIE genau setzt man denn die Server Logic?? Bin auf dem Metier noch Neuling :rolleyes: und alle sagen mir immer nur.. "Setz die GL" :motz:
na toll, aber WIE??

Kannst du oder sonstwer mir mal helfen?? Wie ich den Temp_Pilot setze weis ich inzwischen...:D

Clausewitz
11.10.2005, 11:06
Wer ist Warorc?

Geh in den Editor, wähle unter "Seite" die "Logik des Spiels" aus und dann "BWMod Server". Das ist diese gesuchte Logik.

Einfach irgendwo auf die Karte platzieren.

Panzerpionier
11.10.2005, 14:32
Hm, frag mich wer wie ich auf Warorc kam.. aber, hey, ist doch ein guter Nick..*g*

Ok. vielen dank für die Antwort!!!:daumen:

GrenSo
12.10.2005, 07:07
Hab das Problem, siehe Post 160, gelöst.
Die BW-Mod verträgt sich nur nicht mit der Config von der DMA, die ich fasst immer mit starte. Werd aber versuchen das Ganze zu lösen, damit ich auch weiterhin die Config der DMA nutzen kann oder ich schreib mir ne Config für die BW-Mod.

[BWmod] KSK
05.11.2005, 16:35
Moin,

ein kleines Update auf der BWmod Seite:

Gepard 1A2 release
EC135 Update release
BO105 Upadte release
Basic Pack Update release

wie immer:
Readme lesen und Meinungen/Bugs ins BWmod Forum posten.

http://ofp.gamezone.cz/_hosted/bwmod/

Wünsche viel Spass

mfg
ksk

MarcusErgalla
05.11.2005, 17:23
Der Gepard ist ja mal :daumen: , enlich :D

Clausewitz
05.11.2005, 19:50
Jo, sehr schönes Gerät!

Komplette Sammlung der Links findet ihr auch in der zeitnah aktualisierten Modsektion:

OFPC Modesektion - BWMod (http://ofpc.de/article.xhtml?id=18)

:)

DVD
12.11.2005, 17:01
Mal als Info, BWCTI PACK 6 ist da.
Einfach mal ins BWMod Forum (http://games-force.de/phpBB2/index.php) schauen oder auf meine Seite (http://k-dvd.de).




http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD01k.jpg (http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD01.jpg) http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD02k.jpg (http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD02.jpg)

http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD03k.jpg (http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD03.jpg) http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD04k.jpg (http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD04.jpg)

http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD05k.jpg (http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD05.jpg) http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD06k.jpg (http://k-dvd.de/Bilder/BWCTI/BWCTI@DVD06.jpg)

MFG DVD

Clausewitz
12.11.2005, 23:30
Da machen wir aber mal ne gescheite News draus...

;)

DVD
13.11.2005, 09:04
Hab hatte gestern abernd noch ne neue Version des des PACK 6 hochgelanden, in dem die BWMod Takt.pbo wieder drin ist.

Wenn die nicht auf dem Server ist, will der auch nicht starten.... Die Wiesel 2 brauchen die BWMod Takt.pbo halt noch.

MFG DVD

schindlaman
23.11.2005, 07:18
Ich möchte den Machern der BW-Mod erstmal ein großes Lob aussprechen, es ist eine wahre Freude mit ihr zu spielen und Missions zu basteln.

Nun habe ich aber doch ein paar Fragen:

Zum G36 --> in älteren Versionen war der Blick durch das ZF genau so wie ich es aus meiner "aktiven" Zeit beim BW kenne, sprich mit der Skala zur Entfernungsbestimmung (4,2) etc. Und wenn man nicht durchs ZF blickte war der rote Lichtpunkt zu sehen, ein nettes Gimmick. Warum wurde der Blick durchs ZF wieder so eingeschränkt, der Rotpunkt weg gemacht?

Zur Panzerfazst 3 --> Auch hier war der Blick durch die Zieleinrichtung der Pzf einmal Originalgetreu, mit den 3 Panzersilhuetten zur Entfernungsmessung. Warum jetzt wieder die OFP-Visieransicht? Zur Panzefaust ist auch zu sagen das sie dem Soldaten etwas unbequem hoch auf der Schulter hängt beim tragen, aber ich kann mir denken das das wohl nicht anders hinzubekommen ist. Sicherlich kann man auch nicht so larifari programmieren das die Zieleinrichtung nicht ausgeklappt ist wenn der Soldatdie Pzf auf dem Rücken hat (normal ist die ja nicht am Rohr montiert.)

Ich bitte das nicht als genörgel zu verstehen, mich hatte nur gerade dias mit den Zieleinrichtungen und so fasziniert, da es genau so aussah wie ich es kannte.

Wenn ich jetzt völlig daneben liege und es vielleicht an meinen Versionen liegt (obwohl ich versuche immer die neuesten Einheiten zu bekommen) dann bitte ich um Aufklärung und Abhilfe ;)

Praetorian
23.11.2005, 08:07
Nun, du bist da genau auf den größten Schwachpunkt gestoßen, nämlich das Basic Pack :D
Trotz aller Bemühungen mit neuen Texturen ist selbiges nämlich noch eine Art Platzhalter, bis wir was besseres fabriziert bekommen.

Ähnliches gilt für das G36. Bei dem handelt es sich um das BIS-G36, das schon bei OFP dabei ist. Wie du sicher bemerkt hast, verfügt es sogar über einen 3-Schuss-Feuerstossbegrenzer, den es beim Original auch nicht gibt, zudem fehlt das Hauptkampfvisier. Weil eben das Rotpunktvisier fehlt, gibt's auch keinen roten Punkt.
Wenn du auf unserer Seite vorbeischaust, findest du dort unter "Projekte" ein G36-Pack, welches sich in Arbeit befindet und mittelfristig das zur Zeit genutzte BIS-G36 ersetzen soll.

Bzgl. Panzerfaust war die Visierung mal drin, um gleichzeitig auch die korrekte Ballistik umzusetzen - sprich echtes Entfernungsschätzen vor dem Schuss und Nutzung des Absehens zur Haltepunktermittlung. Leider kam die KI damit ganz und gar nicht zurecht, und da mit der LAW-Ballistik das Absehen nicht mehr passte, mussten wir es durch das OFP-Standardabsehen ersetzen.
Das mit der "auf dem Rücken hochgerutschen" Pzf ist ein Animationsproblem, das wir bisher nicht lösen konnten.

schindlaman
23.11.2005, 19:52
Hey, ok vielen Dank für die schnelle Antwort, dann schaue ich ja hoffnungsvoll in die Zukunft :)

GrenSo
24.02.2006, 09:23
Das hier wär doch mal was für die BW-Mod. :zahn:

http://img49.imageshack.us/img49/5591/haubitzenschalldaempfer6ce.jpg

Raproboter
24.02.2006, 14:27
lol, das is dann wohl für Männer die sich dicke autos kaufen!

Praetorian
28.02.2006, 22:11
Wenn man mir einen Euro geben würde für jedes Mal, wenn jemand das Bild als "neu" oder "Idee" oder Witz postet, könnte ich mein Studium abbrechen und von den Zinsen leben.

GrenSo
02.03.2006, 06:01
Es geht doch nichts gegen einen guten Schalldämpfer.

Mattman100
02.03.2006, 14:44
Es geht doch nichts gegen einen guten Schalldämpfer.

Da hast du recht.

[BWmod] KSK
13.05.2006, 19:54
Viele haben es bestimmt schon geahnt, aber jetzt ist es offiziell:
Die BWMod schließt ihr Pforten, alle aktuellen Projekte sind auf Eis gelegt worden.

Mit der wahren Bilderflut von Armed Assault, dem Nachfolger von Operation Flashpoint, wurde die Motivation für Operation Flashpoint zu arbeiten immer geringer.
Schließlich ist klar geworden, dass momentan im Team kein Interesse mehr daran besteht, Addons für Operation Flashpoint zu entwickeln oder zu veröffentlichen, sondern sich von nun an voll und ganz auf Armed Assault zu konzentrieren.


http://www.bwmod.net

SWAT
14.05.2006, 01:28
Kann ich gut verstehen, auch wenn ich euren Entschluss bedauere...:(

Auf ein Wiedersehen in ArmA:)

Metalchris
14.05.2006, 10:30
Die Überschrift ist vielleicht etwas unglücklich gewählt . Es soll nur heissen wir arbeiten mit der Addonentwicklung primär auf Armed assault zu. Sollte etwas wider erwarten vorher fertig sein , und releasefähig, hauen wir das selbstverständlich noch raus.
Eigentlich sollte das nur heissen ,dass man zwar nichtsmehr zu OFP erwarten sollte, es aber durchaus möglich ist , das was abfällt... zb haben wir noch ein paar kleinere fertige sachen (mg4, einige objekte usw) , die evntl als beta veröffentlicht werden

mfg chris

SWAT
14.05.2006, 13:39
Naja, ich hab eigentlich nur aus dem ersten Satz von dem Quote von KSK interpretiert... aber danke für die Aufklärung

burns
14.05.2006, 14:13
Die neuen WIP Bilder sehen mal derbst gut aus!
Entweder hab heute das erste mal richtig ein Modell angeschaut, oder die PZH2000 ist das beste was meine Glubscher je erblickt haben :zahn:

Lima
14.05.2006, 16:44
Setzt ihr jetzt komplett auf "Infanterist der Zukunft"? Ich vermisse die schöne alte Koppel :(.

Ach und da ihr jetzt ja ein ArmA Mod seit schiebe ich diesen Thread in den richtigen Bereich.

moved --->

Metalchris
21.05.2006, 14:15
Erstmal ja , Idz ist nunmal eingeführt und wird im auslandseinsatz hauptsächlich getragen

...HG Schulz
03.06.2006, 22:01
Also ich finde es nicht schlecht, in Zeiten wie diesen müssen wir uns auch virtuell mit den Amis messen können. ;) Ich selber hatte im Kosovo zwar keine "hightech" Ausrüstung, aber unser 1. Zug hatte zumindest schon die neuen Westen mit "Camelbag" wie auf den screens vom BW Mod zu sehen sind. Allerdings nur zu Testzwecken. Ich musste mit der alten "normalen" SpliSchu vorlieb nehmen, da kann ich mich aber noch mit glücklich schätzen das ich ne Weste hatte die zur Tarnung passt. Viele von uns hatten welche von den Holländern oder so. Ich denke mal in Kabul wird es nicht viel anders aussehen. Ach ja, ich vergaß, wir hatten ja auch schon die neuen ABC Taschen in Flecktarn und zum anklemmen am Koppelhoppsgestell.

Black Dragon
06.06.2006, 11:23
Mich interessiert immer noch die große Frage wird der BWmod irgendwann mal so eine art Afghanistaninsel vielleicht auch für ArmA entwickeln oder bleibt ihr bei euren Einheiten. Soldat der Zukunft finde ich aber nicht schlecht, weil wir ja zur zeit (viel) im Ausland operieren.

Metalchris
09.06.2006, 15:14
Fullmod mit OPFOR und Insel wirds geben , Thematik ist noch nicht entscheiden.
Derzeit gibt es zwei konkurrierende Szenarien/Storylines.
Wir werden euch aber rechtzeitig informieren.

Faultier
18.06.2006, 07:45
wenn ich alles richtig verstanden hab,wird nicht weiteres für OFP veröffentlicht?
Und wird ArmA zum downloaden sein oder zu kaufen?Ich hab in einer Zeitschrift gelesen das es sich um den inoffiziellen Nachfolger handelt und wie ein MOD funktioniert.Wird für ArmA auch ein BW-Mod zum downloaden bereit stehen?


Bitte helft mir!

Serclaes
18.06.2006, 10:46
Soweit ich weis hat sich der Bwmod immer gesträubt seine Addons zu verkaufen, warum sollten sie für ArmA damit anfangen?
ArmA muss selbstverständlich gekauft werden, was die Modteams mit ihren Addons machen bleibt ihnen überlassen.

Faultier
18.06.2006, 11:04
so wars nicht ganz gemeint!Ich meinte ob ArmA gekauft oder downgeloadet werden muss.Das mit dem Mod is klar das die nichts kosten!

Nächste Frage:Wird es wieder solche MOD´s und Addons geben?

Serclaes
18.06.2006, 11:22
Also für mich war klarer das ArmA zahlungspflichtig ist. Oo Egal...
Einige Mods haben schon zugesagt für ArmA weiterzuarbeiten. Aber das gehört in ein anderes Thema (das es schon gibt).

Metalchris
18.06.2006, 11:25
Die Frage beantwortet sich mit einem Blick auf die Homepage , wo seit ca 1 Woche eine einsame News wartet...

Armed Assault ist ein vollständiges Spiel und keine Mod.
Es soll im Midprice Segment angeboten werden . d.h. etwa 25-30 euro

miller
19.06.2006, 13:21
Fullmod mit OPFOR und Insel wirds geben , Thematik ist noch nicht entscheiden.
Derzeit gibt es zwei konkurrierende Szenarien/Storylines.
Wir werden euch aber rechtzeitig informieren.

Heist das ev das Ihr eine Konvertion also richtiges Mod anstrebt, wenn ArmA es zuläst.

Bei OFP war das ja wohl ein Problem (Y2K3 oder FFUR)

Gruss Miller

Metalchris
19.06.2006, 14:36
Natürlich wird ArmA Total Conversions zulassen. und ja wir werden eine Mod nach FDF Muster anstreben.

Black Dragon
25.06.2006, 12:00
Fullmod mit OPFOR und Insel wirds geben , Thematik ist noch nicht entscheiden.
Derzeit gibt es zwei konkurrierende Szenarien/Storylines.
Wir werden euch aber rechtzeitig informieren.
Jo danke schön Metalchris:daumen:
Vielleicht kann die Community auch abstimmen welches Szenario Ihnen besser gefällt.
Nur mal so als Idee ;)

Metalchris
25.06.2006, 15:59
Das hat weniger etwas mit Gefallen zu tun , sondern welches szenario sinnvoller und schneller bzw mit geringerem aufwand machbar ist. und das kann die community nicht so gut beurteilen wie wir selbst, sorry...

Daher haben wir uns für das Montenegroszenario entschieden, welches neben einem Afghanistan Szenario zur Wahl stand.

CS_Streuner
16.07.2006, 16:52
BW Mod neuer Satusbericht
http://ofp.gamepark.cz/_hosted/bwmod/

burns
16.07.2006, 17:11
Und woas hat das noch mit OFP zu tun ? :rolleyes: *move*

Metalchris
15.11.2006, 13:50
Ok , mal wieder ein kleines Update

BWMod - Operation Flashpoint: Resistance Mod (http://www.bwmod.net)

Pranne
13.12.2006, 11:00
Habe ich was verpasst oder gibts schon BW-Einheiten und Leoparden zum downloaden?

Danke.

...HG Schulz
13.12.2006, 11:14
Du hast etwas nur falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. Es gibt ''umgemalte'' original Einheiten die BW Flecktarn haben und ja es gibt nen Leo aber der ist nur für Fotozwecke zu gebrauchen. Hat keine großen Funktionen das Ding. Das alles liegt aber nur daran weil BIS noch keine Tools für die Modder veröffentlicht hat.

Johannes
13.12.2006, 20:15
Habe ich was verpasst oder gibts schon BW-Einheiten und Leoparden zum downloaden?

Danke.

Der Leo ist nur nen kleiner "privater" Config edit. Er kann aufgrund von fehlenden ArmA selections nur herumfahren. Mehr geht nicht.

Metalchris
15.12.2006, 16:44
Wieder mal ein Newsupdate auf unserer Seite

Serclaes
15.12.2006, 16:53
War der Titel Absicht? ;)
Sehr schön ich mach eine News draus :)

Grey Wolf
21.12.2006, 08:48
Es lebe der BW Mod...

Schade das sich BIS so viel Zeit lässt!